für immer 2.Wahl?

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Mir macht es nichts aus, nicht zu antworten.

Allerdings hat Nells mich zum denken angeregt.. es kommt wirklich irgendwie unfreundlich rüber, wenn ich nicht antworte. :S

Ich schreibe ihm ansonsten einfach mit meiner alten Nummer den Vorschlag, den Nells gemacht hat mit "Ja war ich."
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Ne, jetzt ist es auch zu spät. Ist ja auch keine wichtige Frage gewesen, die unbedingt Deiner Antwort bedarf. Er kann ja auch einfach seinen Bruder fragen, ne? ;)

Mach Dir darüber jetzt keine Gedanken mehr, abhaken.
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
einsame_001 schrieb:
Mir macht es nichts aus, nicht zu antworten.

Allerdings hat Nells mich zum denken angeregt.. es kommt wirklich irgendwie unfreundlich rüber, wenn ich nicht antworte. :S

Ich schreibe ihm ansonsten einfach mit meiner alten Nummer den Vorschlag, den Nells gemacht hat mit "Ja war ich."


und dass er dir gesagt hat, du nervst? das finde ich immer noch unglaublich. da brauchst du dir jetzt keine gedanken bezüglich höflichkeit machen. finde ich.
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Danke für eure Antworten und Einschätzung.. :smile:

Nein, wichtig war die Frage nicht. Er hätte auch eine Antwort vom Bruder bekommen, wenn er gefragt hätte. :PP

Achja.. ich vergesse immer, wie er sich mir gegenüber verhalten hat :S
Eigentlich unmögllich. Er kann sich glücklich schätzen, dass ich ihn dafür noch nicht hasse... aber gegen Gefühle kann man einfach nichts machen - leider.

Ich lehn mich erstmal zurück und genieße die EM.
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Hmm.. ich habe heute mit dem Bruder telefoniert.

Und er hat mir was total naja, ich finde dafür gar keine Beschreibung.
Ich habe mich total erschrocken.

Die Familie wohnt ja noch zusammen unter einem Dach, also Eltern und die beiden Söhne.

Und der Bruder meines AM kennt die Freundin eigentlich gar nicht. Gerade mal so Name und Aussehen.
Und die Eltern meines AM mögen die Freundin auch nicht.

Ich hab mich schonmal gewundert, dass als wir(also Bruder und ich) die Freundin von AM im Café getroffen haben, die sich noch nichtmal begrüßt haben.

Was haltet ihr von solchen Verhältnissen?
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Meine Lieben,

ich möchte euch vorher schreiben, bevor ich "es" tue.

Ich hab die letzten Tage nachgedacht (hatte ja genug Zeit dafür).

Und ich möchte mein Herz nicht ewig besetzt lassen.

Also werde ich meinem AM heute schreiben.
Ich möchte gern mit ihm darüber reden, wie es nun weiter geht.

Ich werde ihn um ein Treffen beten.

Eure Einsame..
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Liebe Einsame,

ich würde dir da dringend von abraten. Du willst damit doch nur eine Entscheidung erzwingen, die er dir aber noch nicht geben kann/will. Ich verstehe, wie schwer das Abwarten ist, dass man sich wünscht, dass Bewegung reinkommt. Aber das tut es dadurch leider auch nicht. Ich habe dir ganz zu Beginn gesagt, dass du dich auf einen langen Weg einrichten musst. Den kannst du mit einer Aussprache und einem Ultimatum auch nicht abkürzen. Das habe ich selbst erlebt!

Wenn du dein Herz nicht mehr besetzt haben willst, dann lass ihn los, aber mach das für dich und nicht als Strategie, indem du ihn damit unter Druck setzt!

Alles Liebe rainbow
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
einsame_001 schrieb:
Meine Lieben,

ich möchte euch vorher schreiben, bevor ich "es" tue.

Ich hab die letzten Tage nachgedacht (hatte ja genug Zeit dafür).

Und ich möchte mein Herz nicht ewig besetzt lassen.

Also werde ich meinem AM heute schreiben.
Ich möchte gern mit ihm darüber reden, wie es nun weiter geht.

Ich werde ihn um ein Treffen beten.

Eure Einsame..


wenn du meinst, es bringt dir was, dann tu es. wenn du jemandem der durch dieses dunkle tal der vermeintlich "auflösenden erkenntnisbringenden gespräche" schon gegangen ist glauben schenken möchtest (also mir) dann lass das bleiben. es bringt genau null. außer dich zurück auf los.

schildere doch mal, was genau du dir davon erhoffst!

du wirkst doch so kompetent hier, bei deinen antworten. versuche doch weiter auf dieser schiene zu bleiben!

alles liebe,

kalypso
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
rainbow, kalypso, danke danke für euren schnellen Rat.

Aber die Ereignisse haben sich überschlagen.
Ich hatte ihm wirklich geschrieben.
Und Abends stand er dann plötzlich vor mir.

Es war echt seltsam.
Vorher haben wir uns wieder "gestritten".
Ich hab ihm gesagt, er muss sich entschieden.

Er meinte auch, dass er letztens kurz davor war zu sagen, er macht mit seiner Freundin schluss... aber das letzte bisschen hat gefehlt.

Nun. Wir haben uns dann auch noch allein getroffen. Diese Zeit war sehr sehr schön.

Jedoch wird einem erst am nächsten Tag bewusst, was das für Schmerzen mit sich zieht.

Ich weiß, dass ich ihn nicht überreden kann, dass er mich wählt.
Dass ich nichts dafür tun kann.
ER allein muss sich von seiner Freundin trennen - oder eben nicht.

Das einzige, was ich tun kann, ist die liebe nette Affäre zu sein, die nicht rumzickt und geduldig warten kann.

Habt ihr noch einen anderen Rat, was ich machen könnte?
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
einsame_001 schrieb:
rainbow, kalypso, danke danke für euren schnellen Rat.

Aber die Ereignisse haben sich überschlagen.
Ich hatte ihm wirklich geschrieben.
Und Abends stand er dann plötzlich vor mir.

Es war echt seltsam.
Vorher haben wir uns wieder "gestritten".
Ich hab ihm gesagt, er muss sich entschieden.

Er meinte auch, dass er letztens kurz davor war zu sagen, er macht mit seiner Freundin schluss... aber das letzte bisschen hat gefehlt.

Nun. Wir haben uns dann auch noch allein getroffen. Diese Zeit war sehr sehr schön.

Jedoch wird einem erst am nächsten Tag bewusst, was das für Schmerzen mit sich zieht.

Ich weiß, dass ich ihn nicht überreden kann, dass er mich wählt.
Dass ich nichts dafür tun kann.
ER allein muss sich von seiner Freundin trennen - oder eben nicht.

Das einzige, was ich tun kann, ist die liebe nette Affäre zu sein, die nicht rumzickt und geduldig warten kann.

Habt ihr noch einen anderen Rat, was ich machen könnte?


Ja. Behalte deine Würde und gib dich nicht mit die liebe nette Affäre zu sein ab. Absoluter Rückzug. ES HILFT NICHTS ANDERES UM SEINE GEFÜHLE SO WEIT ANZUFACHEN, DAMIT ER EINE ENTSCHEIDUNG TRIFFT. (jetzt bin ich heiser vom Schreien ;))

Alles andere ist für den Moment schön und danach einfach nur eine schreckliches Gefühl die Nummer Zwei zu sein. Jetzt hast du es ja wieder am eigenen Leib erfahren. Und alles fängt von vorne an.

Du hast ihm viel zu früh einen Fisch gegeben. Jetzt ist er wieder träge und schwimmt mit gut gefülltem Bauch im Becken rum. Aber, ich verurteile dich nicht. Ich war genauso. :trost:

Lies dich doch noch mal durch die anderen Stränge, da kannst du sehen, wie das geht... auch im Ex Zurück Forum!

Alles Liebe,
kalypso
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Ich muss da kalypso zustimmen. Wenn man nur die Affäre ist, leidet man am nächsten Tag immer schrecklich! Wenn ich da an meine Zeit denke, hinterher war das Vermissen immer die reinste Hölle, ich dachte, es wird nie wieder gut! Und ich hatte noch Glück, mein AM war danach immer besonders süß und lieb zu mir, es gibt hier andere, die sich dann erst mal zurückziehen.

Du bist ja noch sehr jung und ich denke, du hast diese Erfahrung, dass nichts außer Rückzug etwas bewirkt, in deinem Leben noch nicht machen dürfen/müssen. Ich habe das vor 10 Jahren bereits gelernt. Somit hast du die Wahl, ob du dich auf den Rat von uns verlässt oder ob du die Erfahrung selbst machst. Keine Frage, manche Dinge muss man selbst erleiden, um sie zu verstehen!

Du musst dich jetzt wohl darauf einstellen, dass er wie kalypso sagt, den Bauch erst einmal voll hat und nicht in die Gänge kommt. Du solltest unbedingt auf Abstand gehen und nicht die nette Affäre sein, sonst trennt er sich nie, er hat ja beides!

Alles Liebe! rainbow
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Es ist alles aus :(


Wir haben uns getroffen, geschrieben..

Gestern dachte ich noch, dass er sich jetzt doch für mich entscheidet.
Er hat geschrieben, dass ich nicht alleine nachts durch die Gegend fahren soll, nicht das mir was passiert. Aber dadurch haben wir uns natürlich nicht gesehen( wollte ihn wenn nur bei der Arbeit besuchen)
Findet ihr das positiv, dass er das gesagt hat?

Aber heute, heute waren wir beide auf der gleichen Veranstaltung und er hat mich irgendwie so halb die ganze Zeit ignoriert...

Ich weiiß einfach nicht, woran ich bin.
Er sagt zwar, dass er Gefühle hat, aber das letzte bisschen Entscheidungskraft fehlt..

Ich weiß nicht, wie lange ich das nmoch aushalten kann.

Bitte nicht zitieren!!


Tut mir leid, meine Gedanken sind total wirr ....
 

Nells

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
694
Ach, liebe einsame...

versteh diesen Beitrag jetzt bitte nicht als "wir haben es Dir doch gesagt", aber... es ist jetzt genau das passiert, was wir gesagt haben. Natürlich mag er Dich irgendwie, aber es ist auch einiges passiert, was Dich ihm etwas verleidet hat. Dann hast Du Dich plötzlich für ihn völlig unvorhergesehen verhalten, Du hast Dich zurückgezogen, bist nicht weiter hinter ihm hergerannt und swusch, fand er Dich wieder interessant.

Leider bist Du sofort wieder darauf eingestiegen, er hätte noch deutlich länger zappeln müssen. Ob jetzt alles aus ist, weiß man nicht. Ich glaube, da kann noch was gehen, aber dafür musst Du Dich richtig verhalten und das heißt wieder distanzieren und nicht beim kleinsten Wink von ihm wieder einknicken. Zieh Dich zurück, kontaktiere ihn nicht und wenn er es tut, frag die Mädels hier um Rat.
Und befolge ihn ;) Ich gehör leider auch zu den Menschen, die erst glauben, dass die heiße Herdplatte wirklich wehtut, nachdem ich selbst drauf gefasst hab und Überraschung, ich hab mich oft genug verbrannt. Versuch uns zu vertrauen und lies Dir auch mal den ein oder anderen Strang durch. Du wirst überrascht sein, wie ähnlich sich manche Geschichten sind und dabei hoffentlich auch erkennen, was welches Verhalten bewirken kann. Und vielleicht können wir das letzte bisschen Entscheidungskraft aus ihm rauskitzeln...

Seinen Satz da oben werte ich eher negativ. Ich glaub nicht, dass es ihm besonders angenehm wäre, dass Du ihn auf der Arbeit besuchst, aber das kann er nicht so direkt sagen, also sagt ers durch die sorgenvolle Blume. :S
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
Wie dir hier viele schreiben bleibt nur KS. Anders kommt der nie in die Gänge! Und ganz ehrlich dass er sich um dich sorgt sollte doch fast selbstverständlich sind!
 

kalypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
416
Hallo einsame,

dass es dir jetzt wieder so bescheiden geht ist leider nun Teil des Prozesses. Und wieder geht das Kopfkino in die Endlosschleife, aber glaube mir, es wird besser. Du hast hoffentlich etwas daraus mitgenommen, nämlich, dass eine Veränderung in seinem Kopf nicht so schnell vonstatten gehen wird. Dazu braucht es Zeeeeeiiiiiiittttt und die kann sich manchmal so unglaublich in die Länge ziiiiieeeeeheeeeeen. Aber nichts anderes, und damit meine ich wirklich nichts, null, nada, kannst du da nun mit Worten oder Taten bewirken.

Tut mir leid für dich, aber so wie Geschichten hier im Forum zeigen, ist der Rückzug das wirksamste Mittel, damit dem anderen ein Licht aufgeht, wie wichtig du eigentlich für ihn bist.

Oder auch nicht.

Und dann weißt du wenigstens, dass er deine Mühen nicht wert war. Lass ihm etwas Zeit und kühle deine Schulter, damit du ihm bei eurer nächsten Begegnung eine eiskalte Schulter zeigen kannst. Du bist stark, du machst das! :smile:


lg kalypso
 

einsame_001

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
127
Hallo Nells,

den Tipp, mich in die Stränge einzulesen, habe ich schon längst befolgt.
Ich glaube, ich habe gefühlt alle(die "Aktuellen") Stränge zweimal gelesen. Nur leider weiß ich nie, wie ich mich positiv einbringen kann. :(

Ich habe es in dem Gespräch so empfunden, dass er mir das vorgeworfen hat, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich sei doch schuld - so hab ich das empfunden.

Deswegen kann ich die strikte KS auch momentan nicht durchführen.

Aber, ich nenn es mal so, ich lasse mich auf einen Kompromiss ein.
Und zwar: Ich melde mich nicht mehr! Aber wenn er etwas schreibt, antworte ich kurz und knapp.


Aber ich hab auch das Gefühl, dass ich ihn fast soweit habe.
Seine Freundin hat er glaub ich seit ein paar Tagen schon nicht mehr gesehen.. wobe ich ja auch nicht weiß, wie so der SMS-Verkehr bei den läuft.

Ich werde jetzt erstmal Kontaktsperre halten in der Form, dass wenn der Kontakt von ihm aus kommt.
Ich will mich jetzt auch echt zurück halten, um ein Treffen zu fragen. Ich will nicht mehr, er fragt irgendwie nie!

Heute die Begegnung hängt mir noch tief in den Knochen.
Er hat mich zwar nicht ganz ignoriert.. wir hatten öfters Blickkontakt. Aber zu einem Gespräch kam es nicht. Ein Beispiel, wo er mich total dumm stehen lassen hat: Wir gehen aufeinander zu und ich geh so direkt auf ihn und er nur "ich muss schnell weiter". Also klar, irgendwie musste er auch schnell weg, weil er der Organisator mit war.
Ach, vielleicht habe ich das mit heute auch einfach zu eng gesehen.
Aber eine Situation. Ich saß ganz alleine am Tisch und der stand mit ein paar etwas weiter weg. Er hat mich auch gesehen, hat sich aber nicht zu mir gesetzt. Sowas find ich sehr schade.

Ich wünsche es mir sehr, ich könne mich nun beherrschen.
Ich möchte ihn wieder kommen lassen, von mir gingen so viele Sachen aus..

Auch habe ich ihm schon gesagt, dass ich vielleicht einfach aufhören sollte, zu kämpfen.

Er muss sich langsam mal entscheiden..
Es kann doch nicht so schwer sein: keine kinder, nur 2 jahre beziehung, keine verpflichtungen mit ihr..
Lange kann ich dieses Hin und Her nicht mehr dulden :(
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo einsame,

ich glaube, Nells meinte nicht, dass du dich in die Stränge einbringen sollst, du solltest einfach nur erkennen, dass es einige Geschichten gibt, die sich ähneln.

Ich bin auch der Meinung, dass eine KS was bringen würde. Er wird sich ansonsten nicht in deine Richtung bewegen.
Ich bin mir bei dir allerdings auch sicher, dass du es nicht durchziehen wirst, hast du ja auch bestätigt.

Etwas anderes kann ich dir nicht raten. Dass du dich von dir aus nicht melden wirst, ist ok und richtig, aber ob es dich weiterbringt, weiß ich nicht.

Du hast geschrieben, du willst dich zurückhalten, ihn nach einem Treffen zu fragen. Das klingt so wackelig. Auf KEINEN Fall solltest du ihn danach fragen! Er hat nach einem Treffen zu fragen, er soll sich nach dir verzehren!

Sein Verhalten auf der Veranstaltung hat meiner Meinung nach Bände gesprochen. So verhält sich kein verliebter Mann, aber ich hoffe, ich täusche mich, denn jeder ist ja anders.
An deiner Stelle hätte ich ihn keines Blickes mehr gewürdigt, nachdem er dich hat stehen lassen. Aber ich habe das Gefühl, dass du ein wenig unterwürfig bist.

Bitte nimm unsere Ratschläge an, jeder hier meint es nur gut.
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Hallo einsame,

leider habe auch ich das Gefühl, dass du ihm "hinterher rennst". Denn so wie du schreibst, verhält er sich ja nicht gerade so, als würde er den Kontakt zu DIR suchen.

Schon die Aussage letztens, dass du ihn "nervst", hat mir sehr zu denken gegeben.
Auch dass er dir auf der Veranstaltung aus dem Weg gegangen ist, zeigt eigentlich, dass die Gefühle für dich bei ihm nicht gerade am Überschäumen sind. Sonst hätte er sich ganz anders verhalten.

Dies verursacht bei dir natürlich automatisch Verlusstängste, die dich zum "Klammern" animieren. ABER: damit wirst du nichts erreichen, sondern ihn nur noch mehr von dir wegtreiben!!!

Ich kann dir auch nur raten: Distanziere dich von ihm! Laufe ihm nicht hinterher, denn das hast du doch nicht nötig. Zeig dich selbstbewusst und lebe dein Leben.
Denn wenn er wirklich etwas für dich empfinden sollte, dann wirst du es NUR erfahren, wenn du dich zurückziehst!!! Männer wollen erobern!!! Sie wollen keine Frau, die klammert und ihnen hinterher rennt. Das finden sie uninteressant.

Also versuche, die KS durchzuziehen. Nur so wirst du etwas erreichen. So oder so. Einerseits löst du dich allmählich emotional von ihm. Andererseits könnte es bei ihm dazu führen, dass er sich bewegt.

Alles Liebe
Kitty
 

sonne_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
490
Liebe Einsame,

es ist natürlich für ihn immer am Einfachsten zu sagen, DU hättest Schuld, weil du dich ja nicht mehr gemeldet hast. Damit lenkt er davon ab, dass er den nötigen Schritt einer Entscheidung nicht geht.

Es ist dein gutes Recht selbst zu entscheiden, ob du KS hältst oder nicht. Aber ich möchte nur dazusagen, dass viele AMs die Ausrede bringen "Ich wollte meine Frau/Freundin verlassen, aber du warst nicht da". Das hat z.B. Rines AM auch in Perfektion erzählt. Doch kann man das wirklich glauben? Ich denke nein. Hätten sie sich wirklich getrennt oder zumindest definitiv die Entscheidung hierfür getroffen, würden sie das der AF mitteilen wollen, egal wie. Sonst sind das immer nur Ausreden!

Ich kann dir nur raten alles gut zu überdenken! Dafür, dass er nur eine zweijährige Beziehung ohne Ballast aufgeben müsste, eiert er viel zu sehr herum.

Sonne
 

Feuerherz

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
30
Liebe Einsame,

ich kann Dir ebenfalls nur raten, die völlige Kontaktsperre einzuleiten, das heißt, es ist auch besser, falls etwas von ihm kommen sollte, wenn Du nicht sofort darauf reagierst. Wie hart das ist, haben wohl schon Einige hier erfahren, aber es ist einfach so, wenn Du Dich tagelang, wochenlang nicht meldest, nur dann macht er sich Gedanken. Und wenn Du seine SMS jedes Mal beantworten würdest, denkt er, prima, sie wartet immer auf mich und lässt sich ewig Zeit, WEIL er weiß, dass Du ihm ja sowieso nicht abhanden kommst.

Aber die Leidtragende bist Du dann, denn Du wartest dann auf seine Nachrichten und hoffst die ganze Zeit. Und wenn Du antwortest, musst Du damit rechnen, dass er sich noch mehr Zeit lassen wird, das heißt, auch wenn Du das Gefühl hast, ihm unbedingt antworten zu müssen, denk einfach daran, dass Du OHNE Antwort eher etwas erreichen wirst.

Schade genug, dass man erst zu solchen Strategien greifen muss, damit ein Mann sich Gedanken macht. Aber letztendlich wirst Du nur daran erkennen, was Du ihm wirklich bedeutest, wenn Du ihn loslassen kannst, ob er um Dich kämpft oder nicht.

Liebe Grüße & halte durch, es ist FÜR Dich :-)

Feuerherz
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.153
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben