sehenden Auges in die Katastrophe

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Guten Morgen, nun bin ich also auch hier - heute ist Mittwoch- einer "unserer" Tage.

Ich bin ja eher so das analytische, kurz und knappe Geschöpf :| deshalb mal ein paar Fakten.
Beide in sehr langjährigen Beziehungen, Anfang / Mitte 50, kennengelernt online unter der Prämisse eine reine S6 Geschichte zu haben. Aber wie das Leben halt so läuft... es geht jetzt seit über einem Jahr und das, was es sein sollte,ist es eigentlich nicht mehr.
Wir sehen uns sehr regelmäßig 1 mal die Woche ausgenommen Urlaube, Feiertage etc. und ja, es hat sich was verändert. Zumindest bei mir und wenn meine Augen und mein Bauch sich nicht täuschen, dann auch bei ihm.
Beide sind wir Alpha Tierchen und keiner von uns rückt so richtig raus mit der Sprache... wie die Katze um den heißen Brei. Was wir uns eingestanden haben ist - wir tun uns gut - und das nach Monaten. Um es auf den Punkt zu bringen - er ist das was ich will - der Mann den ich mir immer wünschte mit all seinen Ecken und Kanten.
Ich habe mich die letzten Tage hier bei Euch eingelesen und bin beeindruckt von den vielen starken Frauen, die sich hier tummeln und von euren Geschichten. Was erwarte ich mir, besser gesagt was wünsche ich mir. Hilfe, Ratschläge, klar sehen - denn es stimmt nicht jeder ist in seiner eigenen Sache klug.
Ich wünsche Euch einen zauberhaften Tag.

p.s. Mein Titel beschreibt den ersten Blick auf ihn - beim ersten Date:::

Sammys
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Sammys,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Liebes Goldstück ( uebrigens ein wunderbares Avatar), vielen Dank für die Begrüßung. Ich lese mich hier seit Tagen durch die verschiedenen Straenge und bin echt beeindruckt und sauge auf. Hatte heute Nachmittag ein paar Stunden mit meinem AM und weiß gerade nicht so richtig, wie ich mich fuehle. Bin am sortieren. Viele Grüße Sammys
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Sammys,

ich hätte ein paar Fragen:
Beide in sehr langjährigen Beziehungen, Anfang / Mitte 50, kennengelernt online unter der Prämisse eine reine S6 Geschichte zu haben.
Wollt Ihr aus Euren Beziehungen raus oder möchtet Ihr beide Eure LG "behalten"? Habt Ihr Kinder?
Zumindest bei mir und wenn meine Augen und mein Bauch sich nicht täuschen, dann auch bei ihm.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wenn Du Dich hier schon in ein paar Stränge eingelesen hast, dann wirst Du bereits bemerkt haben, dass viel in das, was ein AM sagt oder tut, hineininterpretiert wird, es aber nicht der Fall sein muss, dass dem tatsächlich so ist bzw. der AM dem Wunsch der AF in Taten dann auch wirklich entspricht. Woran machst Du es fest, dass Dein AM mehr für Dich empfindet?
Beide sind wir Alpha Tierchen
In einer Affäre sind zwei Alphas wahrscheinlich top, in einer Beziehung eventuell etwas schwierig. :lach:
Um es auf den Punkt zu bringen - er ist das was ich will - der Mann den ich mir immer wünschte mit all seinen Ecken und Kanten.
Behalte das erst einmal für Dich und erzähl es ihm nicht. :zwinkern:
Hatte heute Nachmittag ein paar Stunden mit meinem AM und weiß gerade nicht so richtig, wie ich mich fuehle. Bin am sortieren.
War es denn schön?

So viele Fragen. :smile:

Viele Grüße

Goldstück
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Guten Morgen Goldstück, vielen Dank für Deine Antwort - sitze gerade im Job und kann mich null konzentrieren - bin nach gestern irgendwie " durch ".
Ich werde mal versuchen die Fragen zu beantworten :smile: Also:

Wir sind beide nicht verheiratet und haben keine Kinder. Ja, wir wollten / wollen beide unsere Beziehungen behalten. Wobei das ist auch ein Punkt in dem ich mir nicht mehr sicher bin und er erwähnt mir einfach zu oft, was waere wenn es seine Fr. erfahren würden. Einmal fiel von ihm der Satz....oder sie einfach zu verlassen.
Die ganze Situation ist mehr als ambivalent.
Irgendwann fragte ich Ihn, ob er der Meinung ist, dass ich möchte das er seine Freundin verlässt. Seine Antwort Nein.... nach einer Pause kam von ihm dazu .... eher ganz im Gegenteil.

Du stellst aber auch die richtigen Fragen :coolwink:... wenn ich es genau betrachte- woran mache ich es fest, dass bei ihm mehr ist..- mein Bauch, seine Blicke, aber Du hast natürlich recht...konkrete Dinge kann ich nicht sagen...insofern ist das Interpretation meinerseits. Klar ich weiss er begehrt mich und das merke ich auch und wir haben jede Menge Spass...zumindest im Bett.

Im wirklichen Leben bin ich schon recht taff und weiß was ich will, gerade im Job etc - nur der Kerl schafft mich total - ich verliere innerlich immer meine Coolness - nach aussen hin ihm gegenüber mehr als taff und eher vermutlich sogar etwas zu schroff.:blush:

Nein, ich habe ihm nicht gesagt, dass er für mich DER ist - einen Teufel werde ich tun:headshake:
Ich bin da eher so der " Mauertyp" - wobei ich mir hier auch nicht sicher bin, ob er nicht ahnt was ich für ihn empfinde.

Tja und zu gestern ...er hat da so ein paar Dinge vom Stapel gelassen, da dachte ich mir Junge was ist mir Dir nicht richtig. :shakehead:
Klar er war wahnsinnig liebevoll und leidenschaftlich - aber die Nummer Du musst es mir nur sagen, wenn Du mit jemand anderem S6 hast ( zur Erklärung wir haben Exclusivität vereinbart ) ... ich dachte mir platzt der Kragen.
Habe mich aber zusammengerissen kein Zickenmodus und nur gesagt: Herzchen Du redest Dich gerade um Kopf und Kragen. Mr. Charming dann ganz kleinlaut: ja ich weiss.
Innerlich dachte ich mir so mein Freund jetzt drehen wir den Spieß mal um. Hinterher;) habe ich ihm gesagt - liege Du mal in meinem Bett und sehe einfach nur gut aus!!
Da war der Herr doch tatsächlich gezickt und meinte ich würde ihn reduzieren.... ach ja:PP ... ich habe es unkommentiert gelassen.

Fazit des gestrigen Nachmittages:
Ich habe nicht gefragt, wann wir uns wieder treffen und ich werde ihm nicht schreiben. Ich grummel echt still vor mich hin!))

Viele Grüsse Sammys
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Klar er war wahnsinnig liebevoll und leidenschaftlich - aber die Nummer Du musst es mir nur sagen, wenn Du mit jemand anderem S6 hast ( zur Erklärung wir haben Exclusivität vereinbart ) ... ich dachte mir platzt der Kragen.
Das war von ihm ein kleiner Shittest zwischendurch, um zu schauen, wo Du stehst bzw. ob er es immer noch so toll bringt. :coolwink: Zähl im doch das nächste Mal auf: "Also, am Montag habe ich Tom vernascht, am Dienstag gab es mit Stephan intensiven Oralverkehr, am Mittwoch etc......" :PP
Ich habe nicht gefragt, wann wir uns wieder treffen und ich werde ihm nicht schreiben.
Ja, lass ihn ruhig anfragen. Ist eh immer ganz gut. :smile:
Ich grummel echt still vor mich hin
Das würde ich von ihm nicht so ernst nehmen. Kleiner Ausrutscher.

Lass Dir dadurch nicht die Laune verderben - schon gar nicht bei diesem Bombenwetter!
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Gute Idee :rofl:-ich bin aber immer voll des Lobes über ihn - nur gestern dann halt mal nicht mehr. Komisch ist allerdings auch, dass er ab und an mal wissen möchte ob ich S6 mit meinem Partner habe. Verstehe einer die AM.
Unser Schreibverhalten ist eh irgendwie merkwürdig - habe ich glaube ich aber selbst versaubeutelt.
Egal, Du hast recht es ist so super schönes Wetter, da bleibe ich besser bei einem Lächeln.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand einen Rat für mich?
Ich habe mich am langen Osterwochenende fleissig durch die Stränge gelesen. Irgendwie schon erstaunlich - was für ein Paralleluniversum. Wie nahe doch immer wieder Freude und Kummer zusammenliegen.
Ich selbst habe seit letzten Mittwoch kein Bild und kein Ton von meinem AM - habe aber auch nichts geschrieben und nun weiss ich irgendwie nicht mehr weiter.
Morgen wäre eigentlich unser " Tag " - wir haben aber nichts verabredet.
Normalerweise waere heute im Laufe des Vormittags was gekommen entweder von ihm oder mir - aber Stille, nichts als Stille ... die macht mich fertig. Allerdings ist er heute auch beruflich in einer anderen Stadt unterwegs. Die letzten Treffen gingen gefühlt nur von mir aus... und wenn jetzt nichts mehr kommt, dann wird es vermutlich morgen nichts werden und die Woche drauf auch nicht.
Was tue ich jetzt am Besten?
LG Sammys
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Sammys,

das ist eine klassische Situation und du fühlst dich - ebenso klassisch - shice. Vielleicht tröstet es dich ein wenig, dass es uns allen schon mal so ging.

Am besten hältst du die Fingerchen still (ich weiß, das wolltest du nicht hören :smile:). Du weißt nicht, was bei ihm los ist, ob er über Ostern family overdose hatte oder ob es vielleicht Streit zuhause gab oder ob er einfach nur furchtbar busy ist.
Weißt du, gerade wenn es schon eine Routine gibt (ihr seht euch ja schon seit einem Jahr wöchentlich), ist es erst einmal ganz furchtbar, wenn diese unterbrochen wird.
Wie läuft das ab, seht ihr euch immer am gleichen Wochentag zur etwa gleichen Uhrzeit?

Schau, gerade weil die letzten Treffen hauptsächlich von dir aus gingen, solltest du jetzt unbedingt versuchen, dich dieses Mal nicht zu melden und das auszuhalten. Was meinst du, was für ein tolles Gefühl das ist, wenn er sich dann meldet... :grins: Aber auch wenn du nichts von ihm hören solltest - das heißt nicht, dass das schon das Ende ist, sondern ernt einmal nur, dass etwas anders ist. Du hattest bislang viel Sicherheit und Verlässlichkeit durch den regelmäßigen Turnus. Dass es nun einmal anders ist, macht dich bekloppt, ich weiß.

Was meinst du, schaffst du es, dich jetzt nicht von dir aus zu melden und im schlimmsten Fall (schlimm für dich, nicht zwingend schlimm für eure Affäre) ein Treffen ausfallen lassen zu müssen?
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Liebe Gloria, ich danke Dir sehr für deine Antwort und deine Hilfe. Ja, ich versuche die Fingerchen still zu halten - er schafft es ja auch nicht zu schreiben.

Du wirst es nicht glauben...in dem Moment schickt er eine Nachricht, die ich natürlich erstmal nicht öffnen werde. Er gibt mir 2 Termine zur Auswahl .....der Rest der Nachricht ist echter Mist!)) und wenn ich es so richtig bedenke dann wieder nur um S6.

Unser Treffverhalten war erst sehr unregelmäßig und irgendwie hat sich diese Wochenreglung eingependelt .... unterbrochen von Urlaub und Feiertagen. Wir haben eigentlich zwei " feste " Tage in der Woche an denen ein Treffen möglich ist. Geht der eine nicht bleibt wahlweise der andere Tag.

Das Problem ist halt einfach, dass ich mehr will als s6:blush:...das war eigentlich nicht so geplant.

LG Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Er hat mir die Wahl zwischen morgen und Freitag gelassen. Morgen faellt eh aus, da ich nicht auf Abruf bereit stehe, zwar habe ich nichts vor.... muss er aber nicht wissen. Und mit Freitag hadere ich noch. Habe die Nachricht noch nicht gelesen. In der Vorschau stand so sinngemäß: ob ich Lust haette ihn oder seinen koerper zu benutzen :::. Hat vielleicht eine von Euch eine passende Antwort? Ich bin gerade nicht sehr ausgeglichen :headshake:. Lieben Dank
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Sammy,

Ich habe mir eben deinen Strang durchgelesen und bin auf 2 Aussagen deines am aufmerksam geworden.

Der erste.. Du musst mir nur sagen wenn du mit anderen schläfst und der zweite.. Ich freue mich wenn du meinen Körper benutzt.


Ich kenne exakt diese Aussagen von meinem Am und ich war und bin immer noch darüber irritiert und sogar erbost.

Es mag Menschen geben für die ist Sex eine " Sache" andere wiederum verknüpfen damit Gefühle und eine tiefere Anziehung und ist nicht austauschbar. Ich halte das zweite für die emotional gesündere Gefühlswelt.

Mich haben solche Aussage zutiefst verletzt auch wenn ich mitgespielt habe um die coole taffe zu mimen.

Ich war wütend und hab mir gedacht. Wofür hält er mich??? Ein empatieloses selbsverliebtes Wesen welches Menschen benutzt und sich nichts dabei denkt? Wie kommt mann darauf???

Tausendmal hab ich mir den Kopf zerbrochen und find keine Erklärung dafür.

Ich denke sie schaffen sich so emotionalen Abstand. Da wirst du gefühlsmässig nie an ihn ran kommen.
Wahrscheinlich immer in dieser Sexgeschichte hängen bleiben. Sehr wahrscheinlich sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Sammys,
Ich denke sie schaffen sich so emotionalen Abstand. Da wirst du gefühlsmässig nie an ihn ran kommen.
Wahrscheinlich immer in dieser Sexgeschichte hängen bleiben. Sehr wahrscheinlich sogar.
Ich gehe da mit Madrepora konform. Pass hier sehr auf, dass Dich Deine Projektionen auf ihn nicht irgendwann ziemlich bös überrollen.

Gerade weil die letzten Treffen von Dir ausgingen und er zwischendurch ein paar sehr undiplomatische Bemerkungen gemacht hat, die Dich sehr getroffen haben, - und das alles gepaart mit Deiner Hoffnung auf mehr als S6 - würde ich nun sowieso immer ihn die Treffen anfragen bzw. eintüten lassen und zwischendurch ein paar Absagen aussprechen.

So gewinnst Du hoffentlich mehr emotionalen Abstand und er kommt wieder etwas in die Spur.

Es besteht die Gefahr, dass Du Dich in eine Spirale reindrehst aus Hoffnungen, Erwartungen, unerfüllten Wünschen und Leiden - ein toxischer Cocktail, der einem alles abverlangen kann, wenn man nicht vorher mal ganz arg an der Handbremse zieht.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Liebe Madrepora, vielen Dank für deine Nachricht.

Entschuldige bitte, ich konnte leider nicht früher antworten - irgendwie war immer was los.
Habe viel bei Dir gelesen und erstmal meine Frage an Dich, wie geht es Dir in der Zwischenzeit?
Du Hast absolut recht - es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten und ich danke Dir für Deinen Blickwinkel, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe mir tatsächlich nie die Frage gestellt, wofür er mich hält.
Wenn ich ehrlich bin war der Deal ja wirklich nur eine S6 zu haben, von beiden Seiten aus ( so zumindest der ursprüngliche Plan) - insofern ist es ja eigentlich ( rein rational betrachtet ) mein Problem, dass von meiner Seite aus Gefühle dazu kamen.

Zum besseren Verständniss schreibe ich vielleicht noch ein paar Dinge über ihn und mich dazu. Wir haben uns online kennengelernt ( auf dem entsprechenden Portal natürlich ):blush:. Nach ein wenig Schreiberei ( die von Anfang an bis zum heutigen Tage recht sporadisch und nicht sehr ausgeprägt ist ) haben wir uns verabredet.
Tja und da kam er dann die Strasse runter und ich dachte nur " Ach Du schei..." - ich wusste da kommt die nächste Katastrophe meines Lebens.
Das Date war toll, ich habe es bewusst kurz gehalten und 15 min später bekam ich schon die erste Mail von ihm ( er noch im Auto und ich auch ) er wollte mich wiedersehen - ich habe dann geantwortet und geschrieben wir können uns gern wieder treffen.
Danach war ich emotional so fertig mit der Welt und habe ihm zwei Tage später geschrieben, dass wir es dabei belassen und ich ihm alles Gute wünsche.
Irgendwie konnte ich das so auch nicht stehen lassen und habe mich dann nochmal erklärt. (Ich bin auch ein komisches Geschöpf geprägt logischerweise durch meine Erziehung und versuche es möglichst immer allen recht zu machen - funktioniert nicht - weiss ich.)
Dann war Schweigen - ich glaube das ging über Wochen und ich hatte es auch schon abgehakt und dann war er wieder auf meinem Profil...und es nahm seinen Lauf.
Zum Anfang waren unsere Treffen eher sehr unregelmäßig und die Initiative ging sehr von ihm aus - wann sich das gedreht hat kann ich gar nicht so genau sagen.
Inzwischen treffen wir uns konstant wöchentlich ( ausser Urlaube und Feiertage ).

Wir schreiben eigentlich meistens nur, wenn wir uns treffen wollen ansonsten kaum - irgendwann habe ich mal zu ihm gesagt: Frag doch nicht wie es mir geht, wenn Du schreibst, Du willst doch nur wissen ob es bei dem Termin bleibt und er Rest interessiert Dich eh nicht.
Das hat ihn irgendwie gewurmt- seitdem spiegelt er mich ( habe ich das Gefühl ) er ist sehr kurz und knapp und eher unterkühlt.
Ich lasse ihn an meiner Gefühlswelt nicht teilhaben ( sicher aus Angst vor Zurückweisung,Verletzung und damit gekränktem Ego ) versuche nicht greifbar zu sein für Ihn. Gefühlt war er für mich eher der liebevollere Part von uns Beiden.

Zumindest beschäftigt er mein Denken und Fühlen.Er weiss noch alles was ich ihm erzählt habe, während ich schon so viele Dinge wieder vergessen habe.
Klar haben wir auch unsere Rituale ( wie Du damals mit deinem AM den Sekt ) - wir tauschen uns aus über das was uns so jeweils beschäftigt über Job, Familie etc und ab und an auch über unsere Partner.
Er hat von Anfang an deutlich gemacht, dass seine Beziehung für ihn ok ist und er keine neue Partnerin sucht, sondern dass in seiner Beziehung das S6 - Leben eingeschlafen ist ( wurde wohl auch Thematisiert ) und der Rest ansonsten mehr als stimmig ist. Ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber gibt er zu. Irgendwann habe ich nur einmal dazu gesagt er redet sich die Dinge aber auch schön - er gab mir recht.
Tja und so plätschert es jetzt seit gut 1 Jahr dahin....und ich glaube ich muss mich jetzt entscheiden was ich will und vor allem wie ich es will.

Sorry ist nun doch länger geworden. Ich danke Dir für deine Sichtweise, sie hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.

LG Sammys
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Liebes Goldstück, auch Dir vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe oben schon ein bisschen mehr zu meiner Situation geschrieben.
Ja, die Gefahr des böse überrollen besteht durchaus.
Emotionalen Abstand zu halten ist mehr als schwierig - gerade auch für mich.
Im Laufe dieser Geschichte habe ich mein " Oberwasser " verloren zumindest für mich, ob er so auch so wahrnimmt, kann ich gar nicht so genau sagen.
Ich habe immer mal wieder Verabredungen in der Vergangenheit abgesagt. Es gab Wochen da hörte ich nichts von ihm und habe auch nicht geschrieben.
Dann gab es Phasen, da habe gefühlt ständig ich den Kontakt gehalten.... mache ich nicht mehr.
Ich will einfach nicht, dass er weiss was ich wirklich fühle zumindest auf der einen Seite - auf der anderen Seite schon. Bin da in einem echten Zwiespalt, da ich gerade nicht weiss was richtig oder falsch ist. Nur eines weiss ich - er ist es.
Manchmal denke ich wir belauern uns gegenseitig - vielleicht ist dies aber auch nur Wunschdenken.
Deshalb bin ich auch so wahnsinnig froh Euch hier gefunden zu haben und sehr, sehr dankbar für eure Hilfe und Sichtweisen.
Ich habe gerade angefangen deinen Strang zu lesen....und bin sehr beeindruckt.

LG Sammys
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Madrepora, vielen Dank für deine Nachricht.

Entschuldige bitte, ich konnte leider nicht früher antworten - irgendwie war immer was los.
Habe viel bei Dir gelesen und erstmal meine Frage an Dich, wie geht es Dir in der Zwischenzeit?
Du Hast absolut recht - es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten und ich danke Dir für Deinen Blickwinkel, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe mir tatsächlich nie die Frage gestellt, wofür er mich hält.
Wenn ich ehrlich bin war der Deal ja wirklich nur eine S6 zu haben, von beiden Seiten aus ( so zumindest der ursprüngliche Plan) - insofern ist es ja eigentlich ( rein rational betrachtet ) mein Problem, dass von meiner Seite aus Gefühle dazu kamen.

Zum besseren Verständniss schreibe ich vielleicht noch ein paar Dinge über ihn und mich dazu. Wir haben uns online kennengelernt ( auf dem entsprechenden Portal natürlich ):blush:. Nach ein wenig Schreiberei ( die von Anfang an bis zum heutigen Tage recht sporadisch und nicht sehr ausgeprägt ist ) haben wir uns verabredet.
Tja und da kam er dann die Strasse runter und ich dachte nur " Ach Du schei..." - ich wusste da kommt die nächste Katastrophe meines Lebens.
Das Date war toll, ich habe es bewusst kurz gehalten und 15 min später bekam ich schon die erste Mail von ihm ( er noch im Auto und ich auch ) er wollte mich wiedersehen - ich habe dann geantwortet und geschrieben wir können uns gern wieder treffen.
Danach war ich emotional so fertig mit der Welt und habe ihm zwei Tage später geschrieben, dass wir es dabei belassen und ich ihm alles Gute wünsche.
Irgendwie konnte ich das so auch nicht stehen lassen und habe mich dann nochmal erklärt. (Ich bin auch ein komisches Geschöpf geprägt logischerweise durch meine Erziehung und versuche es möglichst immer allen recht zu machen - funktioniert nicht - weiss ich.)
Dann war Schweigen - ich glaube das ging über Wochen und ich hatte es auch schon abgehakt und dann war er wieder auf meinem Profil...und es nahm seinen Lauf.
Zum Anfang waren unsere Treffen eher sehr unregelmäßig und die Initiative ging sehr von ihm aus - wann sich das gedreht hat kann ich gar nicht so genau sagen.
Inzwischen treffen wir uns konstant wöchentlich ( ausser Urlaube und Feiertage ).

Wir schreiben eigentlich meistens nur, wenn wir uns treffen wollen ansonsten kaum - irgendwann habe ich mal zu ihm gesagt: Frag doch nicht wie es mir geht, wenn Du schreibst, Du willst doch nur wissen ob es bei dem Termin bleibt und er Rest interessiert Dich eh nicht.
Das hat ihn irgendwie gewurmt- seitdem spiegelt er mich ( habe ich das Gefühl ) er ist sehr kurz und knapp und eher unterkühlt.
Ich lasse ihn an meiner Gefühlswelt nicht teilhaben ( sicher aus Angst vor Zurückweisung,Verletzung und damit gekränktem Ego ) versuche nicht greifbar zu sein für Ihn. Gefühlt war er für mich eher der liebevollere Part von uns Beiden.

Zumindest beschäftigt er mein Denken und Fühlen.Er weiss noch alles was ich ihm erzählt habe, während ich schon so viele Dinge wieder vergessen habe.
Klar haben wir auch unsere Rituale ( wie Du damals mit deinem AM den Sekt ) - wir tauschen uns aus über das was uns so jeweils beschäftigt über Job, Familie etc und ab und an auch über unsere Partner.
Er hat von Anfang an deutlich gemacht, dass seine Beziehung für ihn ok ist und er keine neue Partnerin sucht, sondern dass in seiner Beziehung das S6 - Leben eingeschlafen ist ( wurde wohl auch Thematisiert ) und der Rest ansonsten mehr als stimmig ist. Ein schlechtes Gewissen seiner Freundin gegenüber gibt er zu. Irgendwann habe ich nur einmal dazu gesagt er redet sich die Dinge aber auch schön - er gab mir recht.
Tja und so plätschert es jetzt seit gut 1 Jahr dahin....und ich glaube ich muss mich jetzt entscheiden was ich will und vor allem wie ich es will.

Sorry ist nun doch länger geworden. Ich danke Dir für deine Sichtweise, sie hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.

LG Sammys



Hi Sammy,


es ist o.k.wenn es etwas länger ist. Ich kenne dass ,es gibt soo viele fragen und keine Antworten und immer das Gefühl... Es muss doch verdammt noch mal einen weg da raus oder rein geben.
Wie es mir geht? Nicht gut. Nach wie vor. Die Affäre läuft weiter. seit meinen Auszug sehen wir uns regelmässig und jetzt ist es so das ich nicht mehr auf ihn zugehe sondern er immer kommt. Allerdings bleibt er bei seiner.... "Ich bin vergeben und kann nichts daran ändern" Aussage. Und er sagt ich hätte es gut... ( er bezieht sich da wohl auf meine Trennung und den Neustart)
Ich bin innerlich wütend wenn er das das sagt weil ich ihm am liebsten vor den Kopf knallen möchte.... Du denkst mir geht es gut? Ich habe alles verloren wegen der Liebe zu Dir! Einen Mann auf den ich mich verlassen konnte , meine Familie. Und für was? Für einen Mann der nicht klar zu mir steht und sich hinter künstlichem Selbstmitleid versteckt!

Ich bin alleine und traurig flüchte mich in Arbeit bin aber dennoch voller liebe für diesen Mann. Ich hoffe auf den Tag, an dem mir endlich ein Mensch begegnet der mich genauso fesselt und ich von dieser toxischen Beziehung los komme.


Auch wir schreiben nur um uns zu treffen, wobei in letzter zeit zwischendurch immer mal was von ihm kam was vorher nie der Fall war. Ich bin diejenige die knapp antwortet und immer als erstes aussteigt. Er will es so er bekommt es so! Gefallen tut es mir nicht. Aber ich kann nichts erzwingen und konzentriere mich auf mich soweit es geht.

Er ist,wahrscheinlich wie deiner auch, sehr konsequent in seinem Handeln. Gefühlsschwankungen erkenne ich kaum auch wenn ich sehe das er mehr als angetan ist wenn er mich sieht und ich nach wie vor eine Hammermässig hübsche und scharfe Frau für ihn bin.

Ich weiss das es nicht an mir liegt das er mich nicht lieben kann und will sondern an ihm. aber ich weiss auch das ich niemals was daran ändern kann.

Wie sind Menschen mit Gefühlen und keine Maschienen. Auch wenn es tausendmal vereinbart wurde das es nur sex ist kann sich keiner darauf ausruhen das es so ist und sich schadfrei halten.
Es ist in meinen Augen ein Egoismus gepaart mit Rückgradlosigkeit wenn ein Mann denkt das er keinerlei Verantwortung übernehmen muss für enstandene Gefühle. Ich finde es jedesmal traurig und abartig wenn man diese Gefühle verstecken muss nur weil es Menschen gibt die damit nicht umgehen können und verschwinden sobald man sich damit auseinandersetzen muss.
Und was tun wie Frauen? Beugen uns dem schwächeren Charakter um eine Beziehung zu halten und kämpfen darum und merken gar nicht das wir nur am geben sind und der andere nur nimmt bis wir leer sind.

Du machst es nicht anders. Versteckst deine Gefühle weil du ihn halten willst und weisst das er flüchtet sobald es darum geht zu etwas zu stehen. Du kämpfst für ihn mit, weil er es nicht tut!

Liebe Sammy, es ist ein langwieriger Prozess so eine Art von Beziehung und ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen und irgendwann dein inneren Frieden zu finden.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Der erste Gedanke, nachdem ich deine Antwort gelesen habe- auf den Punkt gebracht.

Du klingst auch so sehr ambivalent ( so empfinde ich es ) - sehr traurig, was mir sehr leid tut, dann auch wieder wütend, aber auch wieder weich. Ich habe echt Respekt vor Dir, dass Du diesen Schritt in ein neues Leben gewagt hast - ich finde es sehr mutig.
Im Grunde genommen hast Du auch recht und machst es richtig, denn wir haben ja nur ein leben - leben aber oft so als wenn wir unendlich viele hätten. Ich wünsche Dir von deinem neuen Leben nur das Beste und einen Mann der Dich liebt und fesselt - vermutlich begegnest Du ihm, wenn Du " frei " bist.

Ja, ich verstecke meine Gefühle- hatte ihm schon mal geschrieben, in dem ich alles offenbarte - es aber nie abgeschickt.
Wenn ich Respekt vor mir selbst hätte, hätte ich es getan.
Dann wäre ich auch in der Lage klar zu sehen, dass es vielleicht nur um ein ( mein ) gekränktes Ego geht und er nicht die Liebe war/ist, die ich in ihm sehe.
Es gibt Momente, wenn wir uns sehen, da muss ich echt schlucken, damit es nicht aus mir rausplatzt.
Er ist,wahrscheinlich wie deiner auch, sehr konsequent in seinem Handeln. Gefühlsschwankungen erkenne ich kaum auch wenn ich sehe das er mehr als angetan ist wenn er mich sieht und ich nach wie vor eine Hammermässig hübsche und scharfe Frau für ihn bin.
- Das ist absolut identisch bei uns

Er hat mich beim letzten Mal gefragt, ob ich es bereut habe...ich habe die Frage nicht beantwortet....
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Der erste Gedanke, nachdem ich deine Antwort gelesen habe- auf den Punkt gebracht.

Du klingst auch so sehr ambivalent ( so empfinde ich es ) - sehr traurig, was mir sehr leid tut, dann auch wieder wütend, aber auch wieder weich. Ich habe echt Respekt vor Dir, dass Du diesen Schritt in ein neues Leben gewagt hast - ich finde es sehr mutig.
Im Grunde genommen hast Du auch recht und machst es richtig, denn wir haben ja nur ein leben - leben aber oft so als wenn wir unendlich viele hätten. Ich wünsche Dir von deinem neuen Leben nur das Beste und einen Mann der Dich liebt und fesselt - vermutlich begegnest Du ihm, wenn Du " frei " bist.

Ja, ich verstecke meine Gefühle- hatte ihm schon mal geschrieben, in dem ich alles offenbarte - es aber nie abgeschickt.
Wenn ich Respekt vor mir selbst hätte, hätte ich es getan.
Dann wäre ich auch in der Lage klar zu sehen, dass es vielleicht nur um ein ( mein ) gekränktes Ego geht und er nicht die Liebe war/ist, die ich in ihm sehe.
Es gibt Momente, wenn wir uns sehen, da muss ich echt schlucken, damit es nicht aus mir rausplatzt.

- Das ist absolut identisch bei uns

Er hat mich beim letzten Mal gefragt, ob ich es bereut habe...ich habe die Frage nicht beantwortet....


Es ist gut das du seine Fragen nicht beantwortest. Er muss nicht wissen wie es in dir aussieht solange er nicht sagt ... egal was ist , ich halte zu dir.
Die Liebe ist ein A... , sie passiert einfach. Mir ging es wie dir. Ich sah ihn und wusste sofort , der Mann wird nir gefährlich. Seine Blicke gingen direkt ins Herz. Er wollte meine Nummer.. Hab gesagt ich hab mein Telefon nicht dabei und er soll es dabei belassen weil ich vergeben bin. Er drückte mir seine Jacke in die Hand und sagte ich soll kurz warten. Er kam mit einem Zettel und seiner Nummer drauf zurück und gab sie mir mit den Worten... Du tust mir gut. Melde dich bitte.

Hast du es bereut?

Die Frage hab ich mir auch oft gestellt. Ja, habe ich und Nein habe ich nicht.
Ja weil er kein Mann für geradlinige konsequente Strukturen ist und mich damit in diese Situation gebracht hat und Nein weil er mir gezeigt hat wie viel und wie tief und emotional ich lieben kann.
Alles hat seinen Sinn und einen Grund auch wenn wir ihn nicht sofort erkennen.
Ich hab viel leid und kümmer aber auch wahnsinnig tiefe Gefühle erlebt.
Wir Frauen lieben Emotionen. Ohne sie verlieren wir uns.

Uch wollte in den Spiegel schauen können und hab mich deswegen für die Trennung entschieden. Ich würde mich schlecht fühlen mit einem Mann zusammen zu sein und einen anderen mehr zu begehren. Jeder Mensch hat es verdient tief und aufrichtig innerhalb einer Beziehung geliebt zu werden. Das könnte ich nicht mehr und hab meinen Mann schweren Herzens frei gegeben für eine die es kann. Weil er es verdient hat
So wie ich auch und du auch und alle anderen .
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
702
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich hatte es ja im Gefühl - er hat abgesagt für heute. Nachricht ist gerade gekommen - habe sie nur in der Vorschau gelesen und noch nicht geöffnet :cry. Ich bin traurig, sauer und wütend zugleich. Was kann ich antworten? ..

Dankeschön :cry
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Sammys,

am besten schreibst du so etwas wie "Oh, schade - aber kein Problem, dann ein anderes Mal" - eventuell auch ohne "schade", eventuell wünschst du noch ein schönes Wochenende. Das ist davon abhängig, wie ihr sonst schreibt.

Ja, du bist traurig und wütend. Aber das lass ihn bitte nicht merken! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben