Beenden oder weitermachen...?

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo, liebe Marta,
ich grätsche mal bei dir rein und möchte dir einen ganz lieben, festen Drücker senden!!! :trost:
Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir jetzt geht, aber ich bin ganz bei Blüte.
Du bist ihm nicht egal, das hat man ja an euren Abschiedszeremonien gemerkt.
Dass er sich jetzt konsequent auf sein neues Leben konzentrieren möchte, ist normal. Aber es stellt sich schon die Frage, wie und ob ihm das gelingt, wenn es ihm so schwer fällt, sich von dir zu lösen und wenn ihr euch weiterhin noch über den Weg lauft.
Wie schon so oft gesagt wurde: Alle kommen wieder irgendwann.
Die Frage ist nur, ob du das dann noch willst?! Oder ob du die Zeit für dich nutzen kannst, um vielleicht abschließen zu können?
Liebes, du hast so viel mehr verdient, als in der ewigen Warteschleife zu hängen.
Geh raus, schau dich um, genieß den Frühling. Vielleicht überlegst du auch mal, wie sich deine Family- Situation gestaltet, was dir da fehlt und warum du überhaupt in diese Affärensituation hineingeschlittert bist. :zwinkern:

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals los komme von meinem Bär. Aber es funktioniert wirklich, auch wenn man sich das erstmal nicht vorstellen kann!!!!
Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen!!! :brav:

Was mich im Moment fast genauso beschäftigt wie die Trennung von ihm ist das Gefühl, irgendwie versagt zu haben . Ich hab’s nicht geschafft ihn zu halten, nicht gut genug strategiert, war insgesamt zu schwach und zu subi...:cry:cry
Nein, hast du nicht, meine Liebe!!! Rede dir bitte sowas nicht ein!! In manchen Situationen kann man machen, was man will und es ändert trotzdem nichts. Schau mal, ihr hattet ( habt?) eine Affäre und du bist gebunden. Dass er sich für jemanden entscheidet, mit dem er täglich zusammen sein und eine Zukunft planen kann, erscheint doch naheliegend, oder nicht? Männer sind da pragmatisch und können ihre Gefühle auch gut mal hinten an stellen.
Leicht wird es ihm dennoch nicht fallen, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! :ritter:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Eine neue Herausforderung ,ein neuer Lebensabschnitt kommt da auf deinen AM zu. Das Zusammenziehen mit seiner Freundin, wird ihn erstmal sehr doll beschäftigen, weil neu und aufregend . Dieses Ereignis gedanklich durchzugehen hat keinen Raum für die Liebkosungen von dir gelassen, weswegen er wahrscheinlich keinen Kopf für Intimitäten hatte und so reagiert hat.

Hey liebe Blüte, vielen Dank, damit hast Du bestimmt Recht, mein Kopf weiß das auch aber es fühlt sich nicht so an....


Ich hatte tatsächlich vor AM schon sehr lange keine Trennung mehr. Und auch wenige Trennungen, bei denen die Beziehung nicht schon komplett ausgelutscht war (längere Beziehungen, eh schon kein s6 mehr,...). Mit AM ist das komplett anders, es war ja immer wie frisch verliebt wenn wir zusammen waren, deshalb fühlt sich die Trennung so falsch an (auch wenn sie „objektiv“ richtig ist ). Ach irgendwie zieht es einem schon den Boden unter den Füßen weg in dem Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo, liebe Marta,
ich grätsche mal bei dir rein und möchte dir einen ganz lieben, festen Drücker senden!!! :trost:
Ich kann sehr gut verstehen, wie es dir jetzt geht, aber ich bin ganz bei Blüte.
Du bist ihm nicht egal, das hat man ja an euren Abschiedszeremonien gemerkt.
Dass er sich jetzt konsequent auf sein neues Leben konzentrieren möchte, ist normal. Aber es stellt sich schon die Frage, wie und ob ihm das gelingt, wenn es ihm so schwer fällt, sich von dir zu lösen und wenn ihr euch weiterhin noch über den Weg lauft.
Wie schon so oft gesagt wurde: Alle kommen wieder irgendwann.
Die Frage ist nur, ob du das dann noch willst?! Oder ob du die Zeit für dich nutzen kannst, um vielleicht abschließen zu können?
Liebes, du hast so viel mehr verdient, als in der ewigen Warteschleife zu hängen.
Geh raus, schau dich um, genieß den Frühling. Vielleicht überlegst du auch mal, wie sich deine Family- Situation gestaltet, was dir da fehlt und warum du überhaupt in diese Affärensituation hineingeschlittert bist. :zwinkern:

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich jemals los komme von meinem Bär. Aber es funktioniert wirklich, auch wenn man sich das erstmal nicht vorstellen kann!!!!
Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen!!! :brav:


Nein, hast du nicht, meine Liebe!!! Rede dir bitte sowas nicht ein!! In manchen Situationen kann man machen, was man will und es ändert trotzdem nichts. Schau mal, ihr hattet ( habt?) eine Affäre und du bist gebunden. Dass er sich für jemanden entscheidet, mit dem er täglich zusammen sein und eine Zukunft planen kann, erscheint doch naheliegend, oder nicht? Männer sind da pragmatisch und können ihre Gefühle auch gut mal hinten an stellen.
Leicht wird es ihm dennoch nicht fallen, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!! :ritter:

Liebes Röschen, Danke dir für deine lieben Worte bei mir! :herz:

Ich hab tatsächlich auch schon oft an die Parallelen mit dir und deinem höhlenbär gedacht...

Ja ich glaube tatsächlich auch dass es gut sein kann, dass er nochmal ankommt, aber ich sollte jetzt wirklich stark bleiben. Seine Ambivalenz wird nicht weniger werden und ich werde immer und immer wieder enttäuscht sein. Ich bin jetzt jedenfalls im Mausloch, und werde versuchen, das Thema weiterhin zu verdrängen so gut es geht. Heute hatte AM einen schwierigen Termin, der ihn sehr beschäftigt hat und zu dem ich ihm normalerweise auf jeden fall alles gute gewünscht hätte, aber ich habs nicht getan, das ist doch richtig so, oder?

Was mich in die Affäre getrieben hat, weiß ich ziemlich genau und auch was mich gerade an AM so angesprochen hat. Er war frei und unabhängig und hat genau das Leben gelebt, das ich als Mama und Ehefrau manchmal so sehr vermisse. Und AM ist ein komplett anderer Typ als mein Mann. In vielen Dingen gegensätzlich. Ich bin mir auch sehr unsicher ob Alltag bei uns überhaupt funktioniert hätte. Und obwohl ich auch finde dass Affäre shice ist, weiß ich nicht was die bessere Alternative dazu sein soll. Mich verbindet immer noch so viel mit meinem Mann. Er ist in unseren gute n Phasen (leider gibt es auch immer wieder ziemliche Krisen) mein Vertrauter, bester Freund, toller Erziehungspartner, wir lachen viel miteinander ... nur der s6, der gibt mir einfach gar nichts mehr.

Und verliebt sein ist einfach wunderschön... aber wem sage ich das :smile::herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hilfe, jetzt kommen schon erste Gedanken auf, ihn anzuschreiben....:cry
er hatte ja diesen Termin gestern und wundert sich wahrscheinlich (bzw. vielleicht...) dass nichts kam .... er wollte ja eigentlich weiter Kontakt.....

Ach menno, grad find ich es echt traurig :-(

Zum Glück ist für heute Abend noch was schönes geplant. Darf mich nicht reinsteigern. Und nicht schreiben!!:headshake:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Liebe Marta,

ja, das fühlt sich erst mal nicht schön an.
Natürlich schreibst Du ihn nicht an!

Uninteressant, was er EIGENTLICH wollte... soll er sich wundern - oder nicht. Egal.

Ich kann verstehen, was Du als anziehend an AM beschreibst.
Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie Du Dich selbst in diese Freiheit bringen kannst?
Auszeiten mit Freundinnen vielleicht?

Tank Sonne, das ist gut für den Vitamin D Spiegel, hebt die Laune und ist viel sinnvoller, als über AM und seinen termin zu hirnen.

LG Leeloo
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Marta,

ja, das fühlt sich erst mal nicht schön an.
Natürlich schreibst Du ihn nicht an!

Uninteressant, was er EIGENTLICH wollte... soll er sich wundern - oder nicht. Egal.

Ich kann verstehen, was Du als anziehend an AM beschreibst.
Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie Du Dich selbst in diese Freiheit bringen kannst?
Auszeiten mit Freundinnen vielleicht?

Tank Sonne, das ist gut für den Vitamin D Spiegel, hebt die Laune und ist viel sinnvoller, als über AM und seinen termin zu hirnen.

LG Leeloo

Nein ich schreibe nicht. Hab leider noch ein bisschen im Büro aber danach geht es raus - ich hab mich selten so auf Feierabend und Sonne gefreut wie heute
:herz::herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Marta,

jetzt ist es also plötzlich soweit. Er hat es beendet :cry Das tut mir sehr leid, vor allem, weil es so aus dem Blauen kam und auch zum Coitus interruptus wurde :shakehead:

Aber weißt Du, ich bin sicher, Dein AM leidet auch. Du wirst in seinen Gedanken sein und dieser Gedanke wird sich sicher auch immer mehr Platz machen in den nächsten Monaten, wenn die erste Euphorie des Zusammenziehens vorbei ist. Und bis dahin hast Du die Gelegenheit, Abstand von allem zu nehmen. Vielleicht willst Du ihn dann gar nicht mehr.
Hilfe, jetzt kommen schon erste Gedanken auf, ihn anzuschreiben....:cry
er hatte ja diesen Termin gestern und wundert sich wahrscheinlich (bzw. vielleicht...) dass nichts kam .... er wollte ja eigentlich weiter Kontakt.....
Schreib ihm nicht, meine Liebe. Was soll das bringen? Er hat ein klares Statement von sich gegeben: es wird keinen S6 mehr geben. Und Freunde hast Du sicher genug. Je mehr Du Dich jetzt wirklich komplett aus seinem Leben verabschiedest, desto mehr wird es ihn wurmen. Wenn Du jetzt immer doch wieder ein wenig präsent bist, dann weiß er, dass er Dich immer "auf Bedarf abrufen" könnte. Und so soll es ja schon mal gar nicht wirken.

Du akzeptierst natürlich seine Entscheidung und lebst Dein glückliches Leben ohne ihn. Meine Erfahrung hat übrigens gezeigt, dass Affären-Liebeskummer viel kürzer weh tut als der echte. Warte mal ab, lass ein wenig den Frühling ins Land ziehen und dann ist es schon viel besser.

Vor allem kannst Du mit dem Wissen aus der Geschichte gehen, dass er mega auf Dich steht, emotional auch offensichtlich verstrickt ist und er garantiert auch leidet. Von daher: Aufstehen, Krönchen richten und das Leben so gut es geht genießen.

Meine Glaskugel sagt: da kommt noch was. Aber eigentlich wünsche ich Dir, dass Du jetzt erstmal ohne (diesen) AM wieder so richtig glücklich wirst und in Deinem Leben ankommst :herz:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Vor allem kannst Du mit dem Wissen aus der Geschichte gehen, dass er mega auf Dich steht, emotional auch offensichtlich verstrickt ist und er garantiert auch leidet. Von daher: Aufstehen, Krönchen richten und das Leben so gut es geht genießen.

Meine Glaskugel sagt: da kommt noch was. Aber eigentlich wünsche ich Dir, dass Du jetzt erstmal ohne (diesen) AM wieder so richtig glücklich wirst und in Deinem Leben ankommst :herz:
100% Agree
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Marta,

jetzt ist es also plötzlich soweit. Er hat es beendet :cry Das tut mir sehr leid, vor allem, weil es so aus dem Blauen kam und auch zum Coitus interruptus wurde :shakehead:

Aber weißt Du, ich bin sicher, Dein AM leidet auch. Du wirst in seinen Gedanken sein und dieser Gedanke wird sich sicher auch immer mehr Platz machen in den nächsten Monaten, wenn die erste Euphorie des Zusammenziehens vorbei ist. Und bis dahin hast Du die Gelegenheit, Abstand von allem zu nehmen. Vielleicht willst Du ihn dann gar nicht mehr.

Schreib ihm nicht, meine Liebe. Was soll das bringen? Er hat ein klares Statement von sich gegeben: es wird keinen S6 mehr geben. Und Freunde hast Du sicher genug. Je mehr Du Dich jetzt wirklich komplett aus seinem Leben verabschiedest, desto mehr wird es ihn wurmen. Wenn Du jetzt immer doch wieder ein wenig präsent bist, dann weiß er, dass er Dich immer "auf Bedarf abrufen" könnte. Und so soll es ja schon mal gar nicht wirken.

Du akzeptierst natürlich seine Entscheidung und lebst Dein glückliches Leben ohne ihn. Meine Erfahrung hat übrigens gezeigt, dass Affären-Liebeskummer viel kürzer weh tut als der echte. Warte mal ab, lass ein wenig den Frühling ins Land ziehen und dann ist es schon viel besser.

Vor allem kannst Du mit dem Wissen aus der Geschichte gehen, dass er mega auf Dich steht, emotional auch offensichtlich verstrickt ist und er garantiert auch leidet. Von daher: Aufstehen, Krönchen richten und das Leben so gut es geht genießen.

Meine Glaskugel sagt: da kommt noch was. Aber eigentlich wünsche ich Dir, dass Du jetzt erstmal ohne (diesen) AM wieder so richtig glücklich wirst und in Deinem Leben ankommst :herz:


Meine Liebe, Danke für Deinen mitfühlenden und aufbauenden Post.
Und wie immer bringst du mich zum Lachen:smile:

Coitus interruptus :lach::lach: ja so war das, im doppelten Sinne!! Hätte der seine wa Einladung nicht klassisch mit "Schatz wir müssen reden" einleiten können - von mir aus ohne Schatz :grins:??

Und so körperlich von 110% auf null, das war schon auch ... interessant. () Und nicht ohne Wirkung - Träume seitdem fast jeden Nacht von s6 :blush:

Naja. Was soll ich sagen. Mir geht's ganz ok soweit. Ich glaube das liegt auch daran, dass es für mich gefühlt ja schon 2x aus war. Und die zweimal hab ich echt brutal gelitten. So, dass sich sogar meine Kollegen sorgen gemacht haben. Freunde sowieso. Und auch die unsicheren Wochen vor dem letzten Treffen haben mir arg zugesetzt. Also evtl Gewöhnung :zwinkern:, vielleicht rechne ich aber auch unbewusst noch damit dass er sich doch wieder meldet....
Egal, ich bin froh darüber, dass sich der Liebeskummer im Moment in Grenzen hält.

Nein, ich werde ihm nicht schreiben. Ich will ihn tatsächlich nicht zum Freund. Also wollen würd ich das schon, aber wie soll das funktionieren wenn wir uns beide schon auf der Straße zusammenreißen müssen, nicht übereinander herzufallen...? :::



Danke süße, me too :herz: Und das Wissen, dass ihm das mit mir auch etwas bedeutet hat (und da bin ich mir inzwischen sicher) macht es leichter. Ich denk im Guten an unsere Zeit und ihn zurück, bereue nichts und auch wenn ich im Nachhinein einiges anders machen würde, bin ich insgesamt im Reinen damit, wie es gelaufen ist.
:herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Ich habe nichts mehr von AM gehört seit drei Wochen. Allerdings habe ich heute seinen besten Freund getroffen und die Begegnung hat mich irgendwie zum nachdenken gebracht...

Ich kenne den Freund nur sehr flüchtig, weiß aber, dass AM ihm von unserer Affäre schon am Anfang erzählt hatte. Wir üben alle das gleiche Hobby aus. Beim kurzen smalltalk hat mich der Freund gefragt, wie es mir auf einer Veranstaltung vor ein paar Wochen im Zusammenhang mit dem Hobby gefallen hätte. Er konnte nur von AM wissen, dass ich da war, dh ich war AM wichtig genug (kurz bevor er es beendet hatte), über mich mit seinem Freund zu sprechen. Das hat mich echt gefreut .

Ich bin mir sicher inzwischen, dass ich AM schon sehr viel bedeutet habe. Da war diese mega Anziehung und er wollte mich definitiv -aber halt nicht die Affären Konstellation (nachdem er die Freundin hatte.)

Und in dieser Ambivalenz hat er oft sehr komisch agiert und mich auch verletzt damit. Das war wahrscheinlich nicht seine Absicht, aber er hat es in Kauf genommen.

Naja, jedenfalls muss ich sagen, dass mit dem Ende der Affäre - so traurig es einerseits ist - auch viel Last von mir abgefallen ist. Mir geht es tatsächlich die meiste Zeit richtig gut. Ab und zu überkommt mich die Traurigkeit, dann weine ich auch, aber so insgesamt kann ich mein Leben sehr genießen.

Ich stürze mich ins Hobby. AM war der beste Ratgeber was das Hobby angeht (Training, Material...). Aber ich habe begonnen, mir ein eigenes von ihm unabhängiges Netzwerk aufzubauen und festgestellt, dass ich ihn nicht unbedingt brauche um besser zu werden :smile:

Ich war kürzlich auch zum ersten Mal seit langer, langer Zeit mal wieder ausgelassen feiern und hab dabei u.a. auch einen sehr interessanten und gut aussehenden jungen Mann kennengelernt, der mich super fand . Und ich ihn auch -gut genug für ein bisschen knutschen auf der Tanzfläche jedenfalls - Hach schön wars :smile:

Der meldet sich jetzt auch fleißig und auch, wenn er AM nicht ablösen wird (ich brauch mal Affären - Pause...), freu ich mich darüber:smile:

trotzdem vermisse ich AM. Die Treffen waren einfach perfekt und haben mein Leben bereichert. Ich versuche mich in Dankbarkeit zu üben, dafür dass ich sie erleben durfte.

Ich schließe übrigens nicht aus, dass ich AM irgendwann eine unverfängliche Nachricht schicke. Nicht mit dem Ziel die Affäre jetzt wieder aufleben zu lassen sondern einfach um locker Kontakt zu halten. Wer weiß was irgendwann kommt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Marta,

schön Dich so glücklich und zufrieden zu lesen. Als meine erste Affäre beendet war, war ich erstaunt, wie viel Zeit ich plötzlich wieder für andere (eigentlich viel wichtigere) Dinge hatte.

Und ich bleibe dabei, eigentlich war das ein sehr schönes Ende Eurer Affäre. Du weißt, was Du ihm bedeutest. Und Du kannst mit Krönchen auf dem Haupt weiter durchs Leben schreiten.:smile:

Ich glaube übrigens immer noch, dass irgendwann noch etwas kommen wird und Dein AM auch wieder anklopfen wird. Aber das dauert sicher noch. Und bis dahin brauchst Du ihn gar nicht mehr :smile:

Ich drück Dich, meine Liebe!:herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Marta,

schön Dich so glücklich und zufrieden zu lesen. Als meine erste Affäre beendet war, war ich erstaunt, wie viel Zeit ich plötzlich wieder für andere (eigentlich viel wichtigere) Dinge hatte.

Und ich bleibe dabei, eigentlich war das ein sehr schönes Ende Eurer Affäre. Du weißt, was Du ihm bedeutest. Und Du kannst mit Krönchen auf dem Haupt weiter durchs Leben schreiten.:smile:

Ich glaube übrigens immer noch, dass irgendwann noch etwas kommen wird und Dein AM auch wieder anklopfen wird. Aber das dauert sicher noch. Und bis dahin brauchst Du ihn gar nicht mehr :smile:

Ich drück Dich, meine Liebe!:herz:


Danke liebe Perdu :herz:

Du hast schon recht, eigentlich war es ein sehr schönes Ende. Aber es war halt trotzdem ein Ende - und zwar eines das ich nicht wollte:shakehead:

Und auch wenn die große Verzweiflung bisher ausgeblieben ist, beschäftigt mich das alles immer noch sehr. Ich träume fast jede Nacht von AM und mich überkommt auch immer wieder die Traurigkeit mit voller Wucht.

Und ich stelle mir gerade soooo viele Fragen. warum war ich (zeitweise) so krass von ihm abhängig? Was ist eigentlich mit meiner Ehe? Passt das noch? Ist das der "normale Verschleiß" oder wäre es nicht ehrlicher, mir und meinem Mann einen Neuanfang zu ermöglichen? Und irgendwann eine neue Verliebtheit auch ausleben können? Passt mir mein Job noch?

Ihr seht, da ist sehr viel aufgewirbelt...

Aber zurück zu AM: also so ganz aufgeben will ich ihn (noch) nicht. ()
Und hier bräuchte ich tatsächlich noch mal Rat:
Er zieht ja bald mit Freundin zusammen. Sollte ich nach Ablauf der obligatorischen 7 Wochen Frist und vor dem Umzug noch einmal anplingen, um quasi in seinem Gedächtnis zu bleiben? Oder echt abwarten bis er irgendwann von selbst ankommt ?

Und zweite Frage: es findet in zwei Wochen eine Veranstaltung in Zusammenhang mit dem Hobby statt. Er wird sicher da sein. Kann ich auch hingehen (ein Freund hat mich gefragt...) obwohl ich ihm da evtl über den Weg laufe? Und er denken könnte ich würde nur wegen ihm hingehen?
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hello Ihr Lieben,

Es gibt tatsächlich news, AM hat sich gestern gemeldet.

- gelöscht-

Das wars dann auch schon wieder.

So, ich freu mich natürlich, dass er sich gemeldet hat. Balsam für mein Ego()

Und mir ist auch klar, dass das nur ne Orbit- Check Nachricht war (immerhin ne nette, die Dame auf dem Foto ist ein Feger :PP)

Aber seine Art zu kommunizieren nervt mich jetzt schon wieder:lach: ich wäre ja inzwischen für ab und zu zum s6 treffen und wa einfach sein lassen:grins:

Ich werde jetzt natürlich weiter nichts machen und versuchen Emotionen und Erwartungen flach (sehr flach!!) zu halten. Und gerade sitz ich gut gelaunt vor meinem kaffe und bin sehr zuversichtlich dass mir das gelingt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Marta,

ich spring mal kurz hier rein.
Er zieht ja bald mit Freundin zusammen. Sollte ich nach Ablauf der obligatorischen 7 Wochen Frist und vor dem Umzug noch einmal anplingen, um quasi in seinem Gedächtnis zu bleiben? Oder echt abwarten bis er irgendwann von selbst ankommt ?
Diese Frage habe ich mir damals auch gestellt und nach 7 Wochen, als ich hätte plingen können und von Wolfgang auch das Go bekam (AM hatte Geburtstag) mich dafür entschieden es nicht zu tun. :PP Denn:
So, ich freu mich natürlich, dass er sich gemeldet hat. Balsam für mein Ego
So sieht's aus. :coolwink: Gerade wenn es der Monsieur war, der die Geschichte beendet hat, darf er nach einer Weile aus eigenem Antrieb auch wieder vorstellig werden - wir jedenfalls nicht. :lach:
Ich werde jetzt natürlich weiter nichts machen und versuchen Emotionen und Erwartungen flach (sehr flach!!) zu halten. Und gerade sitz ich gut gelaunt vor meinem kaffe und bin sehr zuversichtlich dass mir das gelingt
Da bin ich mir auch sehr sicher. Genieß den sonnigen Morgen. :smile:

Trotz allem ist es ab und zu mal ganz gut das Augenmerk hierauf zu lenken:
Und ich stelle mir gerade soooo viele Fragen. warum war ich (zeitweise) so krass von ihm abhängig? Was ist eigentlich mit meiner Ehe? Passt das noch? Ist das der "normale Verschleiß" oder wäre es nicht ehrlicher, mir und meinem Mann einen Neuanfang zu ermöglichen? Und irgendwann eine neue Verliebtheit auch ausleben können? Passt mir mein Job noch?
Selbstreflektion und Auseinandersetzung mit der eigenen Person tragen ja immer zu weiterer positiver eigener Entwicklung bei - egal wie sie geartet ist. :smile:

Liebe Grüße

Goldstück
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hello Ihr Lieben,

Es gibt tatsächlich news, AM hat sich gestern gemeldet.

Hat ein werbe(?) Foto geschickt von einer Frau von hinten, die mir von Statur und Frisur sehr ähnlich ist, mit der Frage: bist du das?

Ich hab später am Abend geantwortet: „nicht dass ich wüsste;-), ich musste aber auch zweimal hinschauen“

Das wars dann auch schon wieder.

So, ich freu mich natürlich, dass er sich gemeldet hat. Balsam für mein Ego()

Und mir ist auch klar, dass das nur ne Orbit- Check Nachricht war (immerhin ne nette, die Dame auf dem Foto ist ein Feger :PP)

Aber seine Art zu kommunizieren nervt mich jetzt schon wieder:lach: ich wäre ja inzwischen für ab und zu zum s6 treffen und wa einfach sein lassen:grins:

Ich werde jetzt natürlich weiter nichts machen und versuchen Emotionen und Erwartungen flach (sehr flach!!) zu halten. Und gerade sitz ich gut gelaunt vor meinem kaffe und bin sehr zuversichtlich dass mir das gelingt :smile:
Liebe Marta,

er hat sich gemeldet - Tschakka! Ich bin ganz bei Goldi, genieß Deinen Kaffee und freu Dich königinnenhaft :smile: Aber warte, dass er sich wieder meldet. Du kennst ja die Aussage meiner Glaskugel.:coolwink:
Und zweite Frage: es findet in zwei Wochen eine Veranstaltung in Zusammenhang mit dem Hobby statt. Er wird sicher da sein. Kann ich auch hingehen (ein Freund hat mich gefragt...) obwohl ich ihm da evtl über den Weg laufe? Und er denken könnte ich würde nur wegen ihm hingehen?
Ich kann jetzt nicht so ganz beurteilen, warum er denken sollte, dass Du nur wegen ihm da sein könntest? Schließlich hat Dich ein Freund gefragt? Also ICH würde in jedem Fall hingehen und bombe aussehen :grins:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo liebes Goldstück und Welcome:smile:

Diese Frage habe ich mir damals auch gestellt und nach 7 Wochen, als ich hätte plingen können und von Wolfgang auch das Go bekam (AM hatte Geburtstag) mich dafür entschieden es nicht zu tun. :PP Denn:
So sieht's aus. :coolwink: Gerade wenn es der Monsieur war, der die Geschichte beendet hat, darf er nach einer Weile aus eigenem Antrieb auch wieder vorstellig werden - wir jedenfalls nicht. :lach:

Ja, es fühlt sich sooo viel besser an, sich nicht als erster gemeldet zu haben. AM hat ja immer noch Oberwasser (es war sehr klar, dass ich die Affäre jetzt niemals beendet hätte) und das muss nicht auch noch durch einen Pling verstärkt werden. Ich stöbere übrigens gerade durch die Anfangsseiten Deines Stranges - sehr interessant und lehrreich (Du warst ja zu 100 Prozent erfolgreich im Affäre wiederbeleben :smile:)

Was die Selbstreflektion angeht: ich versuche sehr, die windige Nachricht meines AMs nicht zum Anlass zu nehmen, meine Gedanken wieder primär um ihn (und unsere „Zukunft“ :zwinkern:) kreisen zu lassen, sondern bei mir zu bleiben. Gelingt auch immer noch gut bis jetzt :smile: Ich merke schon, dass mich dieses wiederkehrende Muster (er schmeißt mir einen Brocken hin und zieht sich sofort wieder zurück) allmählich nervt. Wenn er keine Affäre will (was ich nachvollziehen kann) lassen wir es halt. Ich will nämlich gewollt werden und nicht das Gefühl haben, dass ich ihn zum s6 überreden muss. Boooring.
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Marta,

er hat sich gemeldet - Tschakka! Ich bin ganz bei Goldi, genieß Deinen Kaffee und freu Dich königinnenhaft :smile: Aber warte, dass er sich wieder meldet. Du kennst ja die Aussage meiner Glaskugel.:coolwink:

Ich kann jetzt nicht so ganz beurteilen, warum er denken sollte, dass Du nur wegen ihm da sein könntest? Schließlich hat Dich ein Freund gefragt? Also ICH würde in jedem Fall hingehen und bombe aussehen :grins:

Yes Tschakka! Ich freu mich auch . Und mein großer Vorsatz ist, ab jetzt ganz und gar Königinnenhaft zu werden. Oder zumindest ein bisschen mehr. Da hab ich nämlich echt große Defizite :lach:

Ok- dann also auf die Veranstaltung und bombe aussehen. Hilfe ich brauch neue Klamotten :grins:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Marta,
ich freue mich für dich, dass dein AM sich wieder gemeldet hat!!!
Eigentlich war es ja klar :smile:
Ok- dann also auf die Veranstaltung und bombe aussehen. Hilfe ich brauch neue Klamotten
Genau so!!!
Was die Selbstreflektion angeht: ich versuche sehr, die windige Nachricht meines AMs nicht zum Anlass zu nehmen, meine Gedanken wieder primär um ihn (und unsere „Zukunft“ :zwinkern:) kreisen zu lassen, sondern bei mir zu bleiben. Gelingt auch immer noch gut bis jetzt
Dafür wünsche ich dir auch weiter ganz viel Kraft. Auch, wenn's nicht immer leicht ist. Aber ich glaube, du bist auf einem sehr guten Weg. Und diese Selbstsicherheit verstärkt deine positive Ausstrahlung - wirkt wiederum anziehend - und auch AM wird es bemerken und es wird ihn nicht kalt lassen, glaube ich :coolwink:
Und mein großer Vorsatz ist, ab jetzt ganz und gar Königinnenhaft zu werden. Oder zumindest ein bisschen mehr.
Viel Kraft dafür, du schaffst das!! :rambo: :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebe Marta,
ich freue mich für dich, dass dein AM sich wieder gemeldet hat!!!
Eigentlich war es ja klar :smile:

Danke liebes Röschen!:herz: Ja , im Nachhinein war es irgendwie klar, aber ich war mir echt nicht sicher, ob er es diesmal nicht doch durchzieht... und jetzt weiß ich auch nicht wie es weitergeht...

Er hat nämlich schon wieder geschrieben.
Ich habe ein statusbild gepostet, in zshg mit Hobby
- gelöscht-

Konversation Ende.

Klingt so als wäre er gerade echt gefrustet.

Ich habe letzte Woche auch noch mal mit Wolfgang gesprochen, der hatte schon prophezeit, dass es gut sein könnte, dass AM sich jetzt alle paar Tage meldet.

Das freut mich einerseits, andererseits führt das zu nichts. Ich will ja keine Freundschaft mit AM sondern nur das eine :grins:

Ich mach jetzt erst mal so weiter , oder? Also nicht von selbst aus schreiben, freundlich aber nicht überschwänglich antworten... und laut Wolfgang hab ich sogar nen pling frei, aber erst nach 1-2 Wochen ohne Meldung von ihm. :PPWolfgang meinte meine Machtposition sei gar nicht schlecht, weil AM mich offensichtlich schon sehr, sehr gut findet. Und seine ruppige Art sei nur Fassade.


Ich müsste es nur schaffen, subtil auf die S6 Schiene zu kommen. Bei seinen Vorlagen schwierig...

Jedenfalls, so insgesamt gehts mir gut, ich sehe das ganze immer noch recht gelassen - und das ist gut so:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.771
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben