4 wunderschöne Dates, jeden Tag Kontakt und jetzt?

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey Aiswin,

na der wird sich bestimmt wieder melden, so positiv wie Du das Treffen beschreibst, war es sicher auch total angenehm und schön für ihn:). Das ist für mich nicht die Frage. Die Frage ist eher, ob er jemals mehr geben kann als jetzt. Solange Du es ihm so leicht machst wie momentan, keinen Druck ausübst, wirklich entspannt bist und die Situation genau so geniesst wie er sie Dir auch geben kann (immer wenn er mal Zeit hat und entspannt ist und sich meldet, gibt es Treffen), wird das wahrscheinlich auch laufen, denn er hat ja dann keinen Grund, es zu beenden.

Nur wenn Du irgendwann mehr möchtest als jetzt, wenn Du mehr Sicherheit brauchen solltest, wenn Du möchtest, dass er Dich mehr in sein Leben integriert und Du das zeigst, wenn Du Enttäuschung zeigst - dann wird es für ihn ungemütlich und es kann schnell dazu führen, dass er sich wieder zurückzieht.

Ich fürchte, dass es irgendwann so kommen wird, denn man kann ein wenig herauslesen, dass Du mit dem jetzigen Zustand nicht dauerhaft glücklich werden wirst.


Hi Arnie

Ich weiss es nicht... kann sich ja wirklich noch ändern. Ich kenne auch mich und ich weiss, das ich das nicht ewig so weiterlaufen lassen kann. Wir haben uns jetzt aber erst einmal gesehen, seit er wieder in der Schweiz ist, da wollte ich noch nichts ansprechen. Will schon noch einige Treffen ungezwungen und unverkrampt mit ihm erleben. Aber irgendwann werde ich ihm sagen, dass ich mich verliebt habe und das so nicht mehr weiterführen, ohne zu wissen, wann ich ihn wiedersehe und ohne zu wissen, was ich ihm bedeute. Dann ist es an ihm zu entscheiden, ob er mich weiter in seinem Leben haben möchte oder nicht. Wie gesagt, habe ich schon das Gefühl, dass er auch Gefühle für mich hat. Aber an dem Punkt bin ich noch nicht.

Also ja.. ich weiss nicht, ich kann halt nur von mir auf andere schliessen, aber ohne Gefühle oder nicht zumindest bisschen verliebt zu sein, kann ich nicht so doll mit jemandem kuscheln, ihn im Arm halten, leidenschaftlich küssen, übers Gesischt streichen, massieren, Kopf und Rücken kraulen. Aber vielleicht gibt es auch Menschen, die das auch ohne Gefühle können.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Das ist ein sehr wichtiger und auch interessanter Ansatz. Das darf nicht vergessen werden und ich sehe das absolut genauso....
Kenne auch aus meinem Umfeld so viele unterschiedliche Geschichten...

Der Zeitpunkt an dem sich alles entscheidet der wird kommen....aber bis dahin begeben wir uns auf eine Reise bei der das Ziel immer wir selbst sein sollen...mit oder ohne unsren OdB an unserer Seite....

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht....:herz:

Bin auch grad bei dir am lesen.

Und ich kann mich so gut in dich rein verzsetzen. Grad was den Sex betrifft... der ist bei uns auch so leidenschaftlich. Mit Kuscheln und allem drum herum. Vor dem Sex, aber auch danach. Wir hatten von Samstag auf Sonntag ca. 8x Sex. Sogar als er schon Schuhe und Jacke an hatte und sich verabschieden wollte... da hat er mich nochmals geküsst und ja, eines kam zum anderen. Von ihm aus. Er hat mich an der Hand genommen und mich einfach wieder hoch "geschleift". Sonst ist er immer sehr zärtlich im Bett und sehr auf mein Wohl/Vergnügen bedaccht. Aber als er mich da wieder mit hoch genommen hat in mein Schlafzimmer, da war er plötzlich sehr fordernd und etwas "härter".

Leider haben wir noch nie einen Tagesausflug unternommen. Ich hoffe, dass es bald mal dazu kommt. Aber wenigstens waren wir bei unserem Treffen am Wochenende etwas draussen, kochen zusammen, reden viel... also es geht schon nicht nur um Sex.

Bin mich auch ständig am fragen, ob das gut ist. Aber den Sex jetzt so plötzlich zu streichen würde auch nicht passen und wäre mir schon wieder zu viel Strategie. Werde mich andersweitig auch mal weniger verfügbar machen. Aber spielerisch... will wirklich nicht zu viel Strategie in die Geschichte reinbringen. Entweder passt es, auch mit Sex oder eben nicht.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Bin auch grad bei dir am lesen.

Das freut mich sehr... bin gespannt :coolwink:

Und ich kann mich so gut in dich rein verzsetzen. Grad was den Sex betrifft... der ist bei uns auch so leidenschaftlich. Mit Kuscheln und allem drum herum. Vor dem Sex, aber auch danach. Wir hatten von Samstag auf Sonntag ca. 8x Sex. Sogar als er schon Schuhe und Jacke an hatte und sich verabschieden wollte... da hat er mich nochmals geküsst und ja, eines kam zum anderen. Von ihm aus. Er hat mich an der Hand genommen und mich einfach wieder hoch "geschleift". Sonst ist er immer sehr zärtlich im Bett und sehr auf mein Wohl/Vergnügen bedaccht. Aber als er mich da wieder mit hoch genommen hat in mein Schlafzimmer, da war er plötzlich sehr fordernd und etwas "härter".

Versuche das nicht zu sehr zu analysieren.... lass es laufen und GENIEßE!!!!
Zu wenig oder Zuviel Sex ist meiner Meinung nach nicht so relevant... vor allem wenn es eh schon damit angefangen hat... Natürlich kann man sich immer mal reflektieren, aber alles in Frage stellen sollte man meiner Meinung nach auch nicht. Dann wären wir nämlich wieder beim Vekrampfen und das ist wenig förderlich...

Es heißt ja auch nicht umsonst : SORGE DICH NICHT....LEBE!!!

Versuche nun die Entspanntheit weiter zu behalten.... lass es laufen und lass auch ihn auf dich zukommen. :namaste:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Aiswin,

strategiere hier bloß nicht, indem Du Sex vorenthältst, sei einfach authentisch: wenn der Sex Dir selbst gefällt und Du ihn genießen kannst und er auch, dann ist das eine Win-Win-Situation für Euch, lässt es krachen, es ist fantastisch, wenn man tollen Sex haben kann!

Ich sehe Deinem “Plan” nüchtern betrachtet allerdings skeptisch entgegen. Es klingt etwas danach, als würdest Du ihn eine zeitlang in lockerer Beziehung so genießen lassen und dann aber irgendwann doch die Daumenschrauben anziehen wollen.

Mein Rat wäre, sich hier nicht zu viele Hoffnungen zu machen. Klar hat der Mann auch Gefühle für Dich und er genießt natürlich den Sex. Aber Männern fällt es oft leichter, das zu trennen und Deiner wirkt auf mich eher unverbindlich - so einer kann dann trotzdem wahnsinnig gefühlvoll sein beim Sex, und Dich trotzdem nicht groß vermissen, wenn er woanders ist.

Aber Du bist halt richtig in flammen und willst ihn binden, das merkt man schon. Versuche, lockerer und ergebnisoffener zu bleiben - genießen und schauen, was passiert!:)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo,

dein Update liest sich echt toll :smile:

Ich bewundere dich, dass du so entspannt sein kannst, behalte dir das unebdingt bei!
Bin mal gespannt wie es weitergeht :)

Zu dem Sex, würde den auch nicht künstlich entziehen bzw. vorenthalten, wenn es passt, dann passt es.

Und wie Tinka schon sagte, wenn der von Anfang an dabei ist..dann ist das halt so :P

Beste Grüße,
Mia
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi Mia und Arnie

Danke noch für eure lieben Posts. :herz:

Nun.. wir haben uns ja letzten Samstag und Sonntagmorgen gesehen. Habt ihr ja gelesen. Dann am Sonntagabend habe ich ihm noch geschrieben, dass ich hoffe, dass er gut nach Hause gekommen ist und ich es schön fand mit ihm. Dann hat er geantwortet was er noch gemacht hat und hat mich gefragt, was ich denn noch angestellt hätte. Zudem meinte er, dass er es auch schön fand.

Ich hab dann geantwortet, was ich noch gemacht habe und ihm ne gute Reise nach "..." gewünscht.

Bis Dienstag ist dann nichts gekommen und am Dienstagabend hat er dann ein Bild geschickt aus den Bergen und geschrieben, dass er gut angekommen ist und sie ein super schönes Haus haben, aber dass es bisschen eng ist mit so vielen Leuten. (Er arbeitet da).

Und ich hab einfach mal nicht geantwortet. Er hat mich ja schliesslich auch nichts gefragt. Ich weiss zwar mittlerweile, dass wenn er am Arbeiten ist, oft einfach nur Bilder und bisschen blahblah kommt und er dann nicht wirklich hin und her schreiben mag. Trotzdem habe ich auf solche Nachrichten dann immer sehr höflich und interessiert geantwortet. Dachte mir, dass ich einfach mal nicht drauf reagiere.

Und ja.. jetzt habe ich seit da nichts mehr von ihm gehört und ich frage mich mittlerweile, ob das ein schlauer Schachzug von mir war. Hab halt gehofft, er legt noch nach.

Entweder kommt er heute nach Hause oder dann morgen. Am Montag muss er dann ja dann auf eine Baustelle, die nur 1h von mir entfernt ist. Von da wo er wohnt, ist es gut 3h. D.h. von mir hätte er es näher... hab halt gehofft, er fragt, ob er am Sonntagabend zu mir kommen darf. Aber bis jetzt ist noch nichts gekommen.

Was meint ihr noch warten? Oder soll ich mich heute melden, weil der Ball ja eigentlich bei mir liegt?

Danke für euer Feedback. :herz::blush:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wenn ich in deiner Lage war, hab ich dann paar Tage später einfach selber ein Foto geschickt..
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey ihr Lieben

Danke auch Moora, dass du dich bei mir gemeldet hast. :herz: Und danke GL für die Nachfrage.

Nein leider nicht. Letzter Kontakt am Freitag, seit da Funkstille. Er war auch sehr verhalten. Aber ich lasse ihm den Raum und die Zeit, die er braucht. Ich wusste ja, dass ich geduldig sein muss.

Das Treffen war aber wieder so wunderschön, dass ich schon denke, dass er wieder auf mich zukommen wird.

Gestern ging es mir mega mies, aber heute gehts. Schreibe auch mit einem anderen noch auf Tinder. Zum ersten Mal, seit ich OdB kennengelernt habe. Einer, der mir auch sehr gefällt. Optisch und auch sein Schreibstil, Hobbies usw. Ist vielleicht nicht die beste Ablenkung, aber es hilft schon.

:herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Nein leider nicht. Letzter Kontakt am Freitag, seit da Funkstille. Er war auch sehr verhalten. Aber ich lasse ihm den Raum und die Zeit, die er braucht. Ich wusste ja, dass ich geduldig sein muss.

Hallo Aiswin,

Der Kontakt von Freitag war doch als er Dir ein Bild geschickt hast und du überlegt hast wann und ob du darauf antwortest richtig?

Folgte dem Bild noch ne Unterhaltung, weil du meintest er war sehr verhalten?

Sorry falls ich was durcheinander bringe...

Warum ging es dir so schlecht? Wegen hirning bzgl OdB?
Kann dich gut verstehen aber ich finds toll dass du dich dennoch bei Tinder aufhältst...somit verschließt du dich nicht ganz...

Kopf hoch :brav:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi GL ja der Tinder-Mann, das ist ein ganz lieber.. hat einen VW-Bus, liest gerne, auch längere Haare, Snowboardet, liebt Tiere, vor allem Katzen. Das ist wirklich ein ganz Toller. Vom Schreibstil merkt man auch, dass er gerne liest. Wir schreiben uns mittlereweile auch über WhatsApp. Mal sehen, wenn er mich um ein Date bittet, werde ich JA sagen. Für Sex usw. bin ich eh nicht bereit, für das hängt mein Herzchen immer noch viel zu sehr an OdB. Das wär dann einfach ein lockeres Treffen, um einen anderen Menschen kennenzulernen. Aber man weiss ja nie, was sich daraus ergeben könnte. :lach:

Und Tinkabella...

Joa ich habe bisschen Mist gebaut. Wollte es erst gar nicht schreiben, weil es schlussendlich eh egal ist. Ich bin eigentlich froh habe ich es gemacht, weil seit da kann ich irgendwie wieder freier atmen. Habe den ganzen Sonntag durchgeweint und seit da geht es wirklich irgendwie besser. Ich schliesse jetzt erstmal ab und lasse los. Aber dennoch habe ich nach wie vor das Gefühl, dass er wieder auf mich zukommen wird nach seiner whatever-Rückzugsphase. Er wird auf jeden Fall nach wie vor eine Option bleiben.

Ich bin jetzt einfach ehrlich.. bitte verurteilt mich nicht, wie gesagt, seit da, geht es mir echt besser, weil ich wirklich gemerkt habe, dass er zurzeit nicht verliebt ist in mich. Habe mir zwar letzten Samstag (Treffen) noch gedacht, dass er es auf jeden Fall ist, aber dem ist wohl nicht so. Sicher hat er irgendwie welche Gefühle, aber er lässt sie entweder nicht zu oder er hat nicht genug kristallisiert. Was nicht ist, kann ja noch werden, aber sicher im Moment nicht. Und ja, ich ziehe mich jetzt komplett zurück. Werde mich sicher nicht mehr bei ihm melden. Das liegt jetzt an/bei ihm. Ich vermute sogar, dass er ev. mit Depressionen zu kämpfen hat.. (nur ne Vermutung, will keine Diagnosen aufstellen.. aber da ich selbst Depressionen habe/hatte, könnte ich es mir einfach vorstellen) er hat mir schon oft von psychosomatischen Problemen erzählt, Herzrasen und dass er sich über alles immer viel zu viele Gedanken macht. Dann habe ich ihn zwar auch immer als einen sehr herzlichen teils lustigen Menschen erlebt, aber gleichzeitig auch sehr nachdenklich mit einem Hang zur Schwermütigkeit. Sieht oft vieles negativ und hat Mühe mit der Gesellschaft usw. Überlegt sich deshalb sogar auszuwandern irgendwann mal. Deshalb habe ich auch das Gefühl, dass der Rückzug ev. nicht mal mit mir was zu tun hat, sondern er allgemein in seine Höhle gekrochen ist und sich zurückzieht. Er ist auch wirklich nie nie nie bei WhatsApp online. Mal sehen...

Also der Dialog:


(also erstmal hat er letzten Dienstag ein Bild gesendet mit folgender Nachricht)

Hey danke, bin gut angekommen und wir haben ein super cooles Haus hier oben. Nur bisschen eng zu 8.


Ich dann letzten Freitag:

soo hast du die Woche in dem engen Haus gut überstanden? :smile:

Er:

hehe, jap das hab ich! bin jetzt auf dem Heimweg.

Ich:

cool, dann gute Fahrt!


Er:

Danke diir!
Du bist gut ins Wochenende gestartet?

Ich:

juu, war ne mega stressige Woche, morgen nochmals arbeiten. () darum gibt es bei mir einen gemütlichen Wochenend-Start.


Er:

Huii okey, spinnen alle jetzt auf den Frühling?
(ich arbeite in einem Onlineshop, war darauf bezogen)

Ich:

Scheint so :lach:
was hast du noch Schönes vor?

Er (erst am nächsten Morgen):

Ich bin eingeschlafen..

Ich:

*Bild von mir auf der Couch (kein Nacktfoto oder so, aber schon ein Foto, welches man jetzt nicht einem guten Freund sendet)*

Ich wünschte, du könntest mir grad Gesellschaft leisten :zwinkern:

Er:

Huuii :smile:
(sonst nichts)

Ich (am nächsten Tag):

Fängst du morgen in "..." an?

Er:

Nein, ich habe die ganze Woche frei, die Baustelle ist noch nicht bereit...

Ich:

ah okey

laaange nichts und hab dann gefragt... jetzt kommts ()

du ich frage jetzt trotzdem, hab ich irgendwas falsch gemacht?

Er:

wann oder besser gesagt wie?
aber nein gar nichts... das bin ich

Ich:

Was bist du? Möchtest du lieber grad keinen Kontakt?

Er:

Ja es gibt so Moment, in denen ich mit gar niemandem Kontakt haben möchte.

Ich:

Ok, danke fürs Bescheid sagen, dann lasse ich dich. (auf Schweizerdeutsch klingt das alles besser, nicht so zickig: ok, merci fürs Säge, de lohni di - ist viel versöhnlicher und verständnisvoller.. Sprachbarriere halt, manchmal doof das Ganze zu übersetzen)


Und dann hatte ich plötzlich das Gefühl, was ist, wenn irgendwas ist und er vielleicht einfach ein paar nette Worte hören mag.. weil er ja sagte, es gibt so Momente. Und dann hatte ich Angst, dass er meine letzte Nachricht ev. doch als zickig wahrgenommen hat und habe dann noch das geschrieben. Damit konnte ich echt gut leben dann und "abschliessen".

Ich hoffe, es ist nichts passiert und dass es dir gut geht. Mir ist es wichtig, dass du weisst, dass ich immer ein offenes Ohr habe, wenn du mit jemandem reden magst oder dich auch einfach nur mal anlehnen möchtest, wenn es dir nicht gut geht. Das wollte ich dir einfach noch sagen. :smile:

Dann bis gestern nichts und dann nur (was mich echt grad wütend macht, weil er sich nicht mal bedankt... aber ich versuche mir auch kein Feindbild aufzubauen, bringt mir ja nichts):

Hey ja bei mir ist alles gut! Ich beschäfte mich nur grad enorm mit mir selber und geniesse es sehr mal zuhause ein paar Dinge erledigen zu können. :smile:

Ich dann einfach:

Schön, das freut mich. :smile:


Und jetzt.. ja jetzt schreibe ich sicher nichts mehr. Wie gesagt, mein Bauchgefühl sagt mir nach wie vor, dass das noch nicht das Ende war und er wieder auf mich zu kommen wird.. trotz des Subi-Fehlers, den ich gemacht habe. Die Frage ist nur, ob ich dann noch will oder kann. Kommt drauf an, wie lange er dafür braucht. Und wenn nicht, dann ist es halt so.

Danke fürs Lesen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
soo hast du die Woche in dem engen Haus gut überstanden? :smile:

Er:

hehe, jap das hab ich! bin jetzt auf dem Heimweg.

Ich:

cool, dann gute Fahrt!


Er:

Danke diir!
Du bist gut ins Wochenende gestartet?

Ich:

juu, war ne mega stressige Woche, morgen nochmals arbeiten. () darum gibt es bei mir einen gemütlichen Wochenend-Start.


Er:

Huii okey, spinnen alle jetzt auf den Frühling?
(ich arbeite in einem Onlineshop, war darauf bezogen)

Ich:

Scheint so :lach:
was hast du noch Schönes vor?

Er (erst am nächsten Morgen):

Ich bin eingeschlafen..

Hallo Aswin,

also genau bis dahin wo ich zitiert habe empfinde ich den WA Kontakt als angenehm und zugewandt.
DOCH dann.…

*Bild von mir auf der Couch (kein Nacktfoto oder so, aber schon ein Foto, welches man jetzt nicht einem guten Freund sendet)*

Ich wünschte, du könntest mir grad Gesellschaft leisten :zwinkern:

Er:

Huuii :smile:
(sonst nichts)

Ich (am nächsten Tag):

Fängst du morgen in "..." an?

Er:

Nein, ich habe die ganze Woche frei, die Baustelle ist noch nicht bereit...

Ich:

ah okey

laaange nichts und hab dann gefragt... jetzt kommts ()

du ich frage jetzt trotzdem, hab ich irgendwas falsch gemacht?

Er:

wann oder besser gesagt wie?
aber nein gar nichts... das bin ich

Ich:

Was bist du? Möchtest du lieber grad keinen Kontakt?

Er:

Ja es gibt so Moment, in denen ich mit gar niemandem Kontakt haben möchte.

Ich:

Ok, danke fürs Bescheid sagen, dann lasse ich dich. (auf Schweizerdeutsch klingt das alles besser, nicht so zickig: ok, merci fürs Säge, de lohni di - ist viel versöhnlicher und verständnisvoller.. Sprachbarriere halt, manchmal doof das Ganze zu übersetzen)


Und dann hatte ich plötzlich das Gefühl, was ist, wenn irgendwas ist und er vielleicht einfach ein paar nette Worte hören mag.. weil er ja sagte, es gibt so Momente. Und dann hatte ich Angst, dass er meine letzte Nachricht ev. doch als zickig wahrgenommen hat und habe dann noch das geschrieben. Damit konnte ich echt gut leben dann und "abschliessen".

Ich hoffe, es ist nichts passiert und dass es dir gut geht. Mir ist es wichtig, dass du weisst, dass ich immer ein offenes Ohr habe, wenn du mit jemandem reden magst oder dich auch einfach nur mal anlehnen möchtest, wenn es dir nicht gut geht. Das wollte ich dir einfach noch sagen. :smile:

Dann bis gestern nichts und dann nur (was mich echt grad wütend macht, weil er sich nicht mal bedankt... aber ich versuche mir auch kein Feindbild aufzubauen, bringt mir ja nichts):

Hey ja bei mir ist alles gut! Ich beschäfte mich nur grad enorm mit mir selber und geniesse es sehr mal zuhause ein paar Dinge erledigen zu können. :smile:

Ich dann einfach:

Schön, das freut mich. :smile:

Geht es in eine für mich absolut bedürftige Richtung..... :::
Nu nagelst ihn quasi fest und begibst dich in die Rolle der immer wartenden Geliebten.
Genau das ist das was irgendwie abschreckend wirkt.
Auch ich hatte schon Männer die genau so geschrieben haben und genau dann war bei mir der Ofen aus.
Ihr kennt euch noch nicht so lange um so schreiben zu können. Einer guten Freundin, einem guten Freund kann man so schreiben ohne zu überlegen.... aber nicht einem OdB in den man verliebt ist.

Ich kann ihn sogar verstehen, dass er darauf nicht antwortet. Mir persönlich wäre das auch zu anbiedernd....

Bzgl. Depression kannst du eventuell Recht haben... mache aber nicht den Fehler dafür alles zu entschuldigen. Ich hatte ebenfalls schon Depressionen und leider neigt man dann schnell dazu die Erfahrung und die gut gemeinten Ratschläge jemand anderem aufdrücken zu müssen. Ich habe das mittlerweile komplett abgelegt, da ich das selbst auch nicht in dieser Form möchte.

Selbst wenn er Depressionen haben sollte.... entschuldige damit nicht alles....und versuche ihn gar zu therapieren....

Ich hoffe du bist mir nicht böse für meinen Beitrag....

Bleibe etwas mehr bei dir.....:namaste:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
nee alles gut liebe Tinka. Ist jetzt eh egal. Wie gesagt, irgendwie kann ich nach Monaten wieder besser atmen. Sollte es an dem jetzt gescheitert sein, dann hätte es eh nicht geklappt.

Weiss schon, dass das alles jetzt nicht „gut“ war von mir, aber seis drum. Seit 4 Monaten strategiere ich rum und er zieht sich immer wieder zurück.

Sollte er nochmals ankommen, schön! Wenn nicht, dann eben nicht... juu.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
und wegen dem Anbiedern.. weisst du, sowas haben wir uns in der Vergangenheit öfters geschrieben. Auch er.. hatten auch oft Dirty Talk. Also abwegig war es nicht, das zu sagen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hi GL ja der Tinder-Mann, das ist ein ganz lieber.. hat einen VW-Bus, liest gerne, auch längere Haare, Snowboardet, liebt Tiere, vor allem Katzen. Das ist wirklich ein ganz Toller. Vom Schreibstil merkt man auch, dass er gerne liest. Wir schreiben uns mittlereweile auch über WhatsApp. Mal sehen, wenn er mich um ein Date bittet, werde ich JA sagen. Für Sex usw. bin ich eh nicht bereit, für das hängt mein Herzchen immer noch viel zu sehr an OdB. Das wär dann einfach ein lockeres Treffen, um einen anderen Menschen kennenzulernen. Aber man weiss ja nie, was sich daraus ergeben könnte. :lach:

Und Tinkabella...

Joa ich habe bisschen Mist gebaut. Wollte es erst gar nicht schreiben, weil es schlussendlich eh egal ist. Ich bin eigentlich froh habe ich es gemacht, weil seit da kann ich irgendwie wieder freier atmen. Habe den ganzen Sonntag durchgeweint und seit da geht es wirklich irgendwie besser. Ich schliesse jetzt erstmal ab und lasse los. Aber dennoch habe ich nach wie vor das Gefühl, dass er wieder auf mich zukommen wird nach seiner whatever-Rückzugsphase. Er wird auf jeden Fall nach wie vor eine Option bleiben.

Ich bin jetzt einfach ehrlich.. bitte verurteilt mich nicht, wie gesagt, seit da, geht es mir echt besser, weil ich wirklich gemerkt habe, dass er zurzeit nicht verliebt ist in mich. Habe mir zwar letzten Samstag (Treffen) noch gedacht, dass er es auf jeden Fall ist, aber dem ist wohl nicht so. Sicher hat er irgendwie welche Gefühle, aber er lässt sie entweder nicht zu oder er hat nicht genug kristallisiert. Was nicht ist, kann ja noch werden, aber sicher im Moment nicht. Und ja, ich ziehe mich jetzt komplett zurück. Werde mich sicher nicht mehr bei ihm melden. Das liegt jetzt an/bei ihm. Ich vermute sogar, dass er ev. mit Depressionen zu kämpfen hat.. (nur ne Vermutung, will keine Diagnosen aufstellen.. aber da ich selbst Depressionen habe/hatte, könnte ich es mir einfach vorstellen) er hat mir schon oft von psychosomatischen Problemen erzählt, Herzrasen und dass er sich über alles immer viel zu viele Gedanken macht. Dann habe ich ihn zwar auch immer als einen sehr herzlichen teils lustigen Menschen erlebt, aber gleichzeitig auch sehr nachdenklich mit einem Hang zur Schwermütigkeit. Sieht oft vieles negativ und hat Mühe mit der Gesellschaft usw. Überlegt sich deshalb sogar auszuwandern irgendwann mal. Deshalb habe ich auch das Gefühl, dass der Rückzug ev. nicht mal mit mir was zu tun hat, sondern er allgemein in seine Höhle gekrochen ist und sich zurückzieht. Er ist auch wirklich nie nie nie bei WhatsApp online. Mal sehen...

Also der Dialog:


(also erstmal hat er letzten Dienstag ein Bild gesendet mit folgender Nachricht)

Hey danke, bin gut angekommen und wir haben ein super cooles Haus hier oben. Nur bisschen eng zu 8.


Ich dann letzten Freitag:

soo hast du die Woche in dem engen Haus gut überstanden? :smile:

Er:

hehe, jap das hab ich! bin jetzt auf dem Heimweg.

Ich:

cool, dann gute Fahrt!


Er:

Danke diir!
Du bist gut ins Wochenende gestartet?

Ich:

juu, war ne mega stressige Woche, morgen nochmals arbeiten. () darum gibt es bei mir einen gemütlichen Wochenend-Start.


Er:

Huii okey, spinnen alle jetzt auf den Frühling?
(ich arbeite in einem Onlineshop, war darauf bezogen)

Ich:

Scheint so :lach:
was hast du noch Schönes vor?

Er (erst am nächsten Morgen):

Ich bin eingeschlafen..

Ich:

*Bild von mir auf der Couch (kein Nacktfoto oder so, aber schon ein Foto, welches man jetzt nicht einem guten Freund sendet)*

Ich wünschte, du könntest mir grad Gesellschaft leisten :zwinkern:

Er:

Huuii :smile:
(sonst nichts)

Ich (am nächsten Tag):

Fängst du morgen in "..." an?

Er:

Nein, ich habe die ganze Woche frei, die Baustelle ist noch nicht bereit...

Ich:

ah okey

laaange nichts und hab dann gefragt... jetzt kommts ()

du ich frage jetzt trotzdem, hab ich irgendwas falsch gemacht?

Er:

wann oder besser gesagt wie?
aber nein gar nichts... das bin ich

Ich:

Was bist du? Möchtest du lieber grad keinen Kontakt?

Er:

Ja es gibt so Moment, in denen ich mit gar niemandem Kontakt haben möchte.

Ich:

Ok, danke fürs Bescheid sagen, dann lasse ich dich. (auf Schweizerdeutsch klingt das alles besser, nicht so zickig: ok, merci fürs Säge, de lohni di - ist viel versöhnlicher und verständnisvoller.. Sprachbarriere halt, manchmal doof das Ganze zu übersetzen)


Und dann hatte ich plötzlich das Gefühl, was ist, wenn irgendwas ist und er vielleicht einfach ein paar nette Worte hören mag.. weil er ja sagte, es gibt so Momente. Und dann hatte ich Angst, dass er meine letzte Nachricht ev. doch als zickig wahrgenommen hat und habe dann noch das geschrieben. Damit konnte ich echt gut leben dann und "abschliessen".

Ich hoffe, es ist nichts passiert und dass es dir gut geht. Mir ist es wichtig, dass du weisst, dass ich immer ein offenes Ohr habe, wenn du mit jemandem reden magst oder dich auch einfach nur mal anlehnen möchtest, wenn es dir nicht gut geht. Das wollte ich dir einfach noch sagen. :smile:

Dann bis gestern nichts und dann nur (was mich echt grad wütend macht, weil er sich nicht mal bedankt... aber ich versuche mir auch kein Feindbild aufzubauen, bringt mir ja nichts):

Hey ja bei mir ist alles gut! Ich beschäfte mich nur grad enorm mit mir selber und geniesse es sehr mal zuhause ein paar Dinge erledigen zu können. :smile:

Ich dann einfach:

Schön, das freut mich. :smile:


Und jetzt.. ja jetzt schreibe ich sicher nichts mehr. Wie gesagt, mein Bauchgefühl sagt mir nach wie vor, dass das noch nicht das Ende war und er wieder auf mich zu kommen wird.. trotz des Subi-Fehlers, den ich gemacht habe. Die Frage ist nur, ob ich dann noch will oder kann. Kommt drauf an, wie lange er dafür braucht. Und wenn nicht, dann ist es halt so.

Danke fürs Lesen. :herz:

Es war aus strategischer Sicht vielleicht nicht top aber... Beim richtigen kannst Du nichts falsch machen :namaste:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
nee alles gut liebe Tinka. Ist jetzt eh egal. Wie gesagt, irgendwie kann ich nach Monaten wieder besser atmen. Sollte es an dem jetzt gescheitert sein, dann hätte es eh nicht geklappt.

Weiss schon, dass das alles jetzt nicht „gut“ war von mir, aber seis drum. Seit 4 Monaten strategiere ich rum und er zieht sich immer wieder zurück.

Sollte er nochmals ankommen, schön! Wenn nicht, dann eben nicht... juu.

Wir stecken in fast der gleichen Kiste drin meine Liebe....
Ich kenne das....

Fühle mit dir...:brav:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Liebe GL, eben genau! Und wenn er der Richtige ist, kommt er schon wieder und sonst, habe ich den Prozess des Loslassenkönnens für mich einfach bisschen beschleunigt und dann ist es gut so.

Und danke auch liebe Tinka. Ich werde mich bei dir gleich updaten.

Danke Mädels.. kommt irgendwann alles gut für uns, da bin ich sicher, wenn nicht mit unsere derzeitigen OdBs, dann mit jemandem anderen. Früher oder später. :herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe GL, eben genau! Und wenn er der Richtige ist, kommt er schon wieder und sonst, habe ich den Prozess des Loslassenkönnens für mich einfach bisschen beschleunigt und dann ist es gut so.

Und danke auch liebe Tinka. Ich werde mich bei dir gleich updaten.

Danke Mädels.. kommt irgendwann alles gut für uns, da bin ich sicher, wenn nicht mit unsere derzeitigen OdBs, dann mit jemandem anderen. Früher oder später. :herz:

Ja das stimmt.... bisweilen hatte ich aber leider immer Pech mit den OdBs….
Ich kann mit dem Verlieben nicht umgehen.... irgendwie passt immer irgendwas nicht....

Wir gründen einfach den Loslass-Club. :grins:

Das schöne ist dass man hier wirklich verstanden wird.... :namaste:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Und wenn er der Richtige ist, kommt er schon wieder und sonst, habe ich den Prozess des Loslassenkönnens für mich einfach bisschen beschleunigt und dann ist es gut so.

Hey Aiswin,

Du warst halt jetzt richtig authentisch und hast Dich als eindeutig bis über beide Ohren verliebt nochmals deutlich zu erkennen gegeben. Da könnte man schon sagen, beim Kennenlernen ist das doch okay, wenn es der Richtige ist, wird er schon wiederkommen.

Trotzdem bleibt bei mir das Gefühl, dass es Dir gut täte, beim nächsten Typ (denn mit diesem hier wird das nichts Gutes mehr, selbst wenn er sich wieder meldet) mit Deinen Gefühlsbekundungen etwas zurückhaltender zu sein. Damit meine ich:

Du kannst solche Gefühlsbekundungen generell ruhig machen, das ist ja auch wunderbar, wenn man richtig Schmetterlinge hat, verliebt ist, und seinem Liebsten klar und authentisch seine Gefühle sagen kann!

Aber: das geht nur, wenn Du vorher auch klar spürst, dass er auch genau so fühlt wie Du!

Wenn sich einer so verhält wie Deiner, bei persönlichen Treffen voll dabei und beim Sex sehr gefühlvoll, aber dann beim Schreiben doch eindeutig sogar abweisend - dann existiert für Deine sehr romantischen Gefühlsbekundungen einfach keine gute Basis.

Und genau dann ist es eben falsch, immer weiter damit zu machen und zu hoffen, dass er auf Deine bereits in Hochgeschwindigkeit fahrende Love-Train noch aufspringen wird.

Es sind also nicht wirklich "strategische" Gründe im Sinne von Spielchen spielen statt Authentisch sein, die Dich abhalten sollten, zu früh zu viel zu wollen und das zu kommunizieren.

Sondern es ist pure Einsicht: wenn das Gegenüber auf einen Ball, den man ihm zuwirft, nicht reagiert, sondern den Ball achtlos erstmal wegwirft, dann wird man erstmal keinen weiteren Ball an ihn verschwenden. Mit den Gefühlsbekundungen machst Du es am besten genau so, den die Liebe ist in gewisser Hinsicht schon ein wunderschönes Spiel, und man muss schauen, dass beide Partner es auch spielen wollen.

Das sind so meine Gedanken zu Deiner Geschichte - versuche, beim nächsten Kennenlernen einfach mehr auf Dein Gegenüber zu achten - spielt er wirklich mit, ist er wirklich noch auf dem Platz und steht Dir gegenüber, in Erwartung Deines nächsten Balles? Ansonsten frag lieber einen Anderen, ob er Lust hat:).

Arnie
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben