Gibt es ein Zurück?

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe LT :smile:
Romantisch wäre gewesen, wenn er gesagt hätte, was da für eine schöne Frau im Spiegel neben ihm steht.
So etwas sagt er eh, er überschüttet mich mit Komplimenten, das führe ich in meinem Strang aber nicht in aller Gänze aus. Beispiel: "Ich habe meinen Rückflug auf später umgebucht, denn ich möchte heute so lange wie möglich in Deiner Nähe sein, Dich immer wieder ansehen dürfen und Dein Lächeln in mich aufsaugen. Ich fühle mich so wohl und geborgen bei Dir."

Das durchgängig Positive, was in unserer Affäre schön und rund läuft, erwähne ich hier nicht immer großartig, da für mich eine Affäre unter anderer, negativerer Prämisse gar nicht zur Debatte stehen würde.
Weisst du Goldstück, wenn ich lese, dass seine Frau immer weniger aus sich macht, denke ich: sie wird einfach die Schwingungen merken, sich nicht mehr als Frau fühlen, andere Probleme haben... und überhaupt... was ist mit den inneren Werten? Und wieso erzählt er dir das überhaupt?
Ich weiß nicht, warum er mir das erzählt. Ich kann ihn gerade eh schwer einschätzen. Ich merke nur, wie er generell unzufrieden zu sein scheint und das erstreckt sich auf alle Bereiche seines Lebens.

Sein Urlaub kommt wie gerufen und ich hoffe, dass dann der Kontakt runtergefahren wird und er sich in seiner "Höhle" ordentlich ausmuckelt und mir nicht so oft schreibt.

Kleiner Ausblick: Ich habe hier im Forum schon nach Freeze-out- bzw. Cut-Mails als Vorlage geschaut. :blush: Wie ich mich kenne, werde ich die Affäre, so wie sie ist, nach den intensiven Tagen im Mai nicht locker-flockig weiterführen können und wollen. Dann ist es wohl endgültig an der Zeit der weiblichen Würde wieder vollends ihren Raum zu geben - mit allen Konsequenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Über seine Ehe ließ er verlauten, dass es gerade auf Grund der Unverträglichkeiten neben eh schon kaum S6 seitens EF sehr anstrengend sei, es viele Diskussionen gäbe wegen des Jobs, er damit nicht klar käme, dass EFs einst attraktives Äußeres sich zu einem ziemlich unscheinbaren Äußeren gewandelt habe, er oft Lust hätte auf spontane Städtetrips (z.B. Paris), sie jedoch keine Lust hätte usw. Ich ließ das alles unkommentiert stehen. Not my business. Und wenn es alles so schrecklich ist, dann kann er ja gehen. :coolwink:

Liebe Goldie,
ich hatte das gestern schon gelesen und mir da Gedanken zu gemacht, die ich gerne teilen möchte. Sowas liest man hier ja immer wieder in den Strängen: in der Ehe läuft nix mehr, kein Sex usw. man ist nur noch aus Verpflichtung zusammen, EF lässt sich gehen usw. usw.

Nun, ich war ja mal in einer ähnlichen Situation: ich vergeben, er Single. Er wollte gerne mehr (Beziehung), ich im Grunde nicht. Was macht man also: man erzählt genau solche Dinge. Warum? Weil der andere es gerne hören möchte! Weil man sich dann besser fühlt, es das eigene Handeln moralisch etwas erklärt.
Fakt ist aber: Worte zählen nichts. Taten hingegen schon. Was tut er? Plant mit EF zusammen eine gemeinsame Zukunft in einem anderen Land, kauft ihr für das gemeinsame Hobby ein Motorrad und vor allem: er hegt keinerlei Trennungsabsichten, obwohl er bei dir jetzt freie Bahn hätte. Ich weiß nicht... :shakehead:
Ich denke, er sagt dir solche Dinge, um dir weiter Hoffnung zu machen, um dich an ihn zu binden, um dich weiter verliebt zu machen. Irgendwie klappt das ja auch. Du schwebst mittlerweile auf Wolke 7...
Aber wie stellt er sich das denn vor? Wenn seine Ehe so furchtbar ist, EF sich gehen lässt, sie eh keinen Sex mehr haben... dann überlegt man sich doch, sich zu trennen, oder? Wie alt sind seine Kinder? Doch aus dem Gröbsten raus, oder?

Ich denke: er möchte dich gerne als Sahnehäubchen behalten. Du tust ihm gut, pushst sein Ego, er braucht das. Er füttert dich im Gegenzug mit Nettigkeiten (Worten). Ich denke nicht, dass er ernsthaft überlegt, sich zu trennen. Oder denkst du das? Ich glaube, es wird eine Drama-Trennung werden, von seiner Seite aus.

Und: ich finde ihn auch ein bißchen narzisstisch und tendenziell eher unsympathisch (er betrügt seine Frau!). Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, auch dass ich nicht so ein Fan von ihm bin und dir nur die schlechten Dinge aufzeige (die guten kriegst du ja schon von den meisten hier genannt ;-) ).
Ich empfinde es halt beim Lesen so. Euer Machtgleichgewicht war in Ordnung, so lange du auch in einer Beziehung warst. Aber so kippt es automatisch in seine Richtung, da kannst du gar nichts gegen machen. Du bist frei, er nicht.

Wie ist dein Plan? Es ansprechen? Einfach cutten?

Ich hoffe, meine Worte kommen nicht falsch an bei dir!! Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du nicht in diesen Strudel reingerätst, sondern für dich eine Entscheidung findest und dann glücklich wirst mit Peter, alleine oder einem anderen großartigen Mann, der nur für dich da ist! :trost::herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Goldstück... ich habe das Gefühl, dass du dich von seinen Komplimenten beeindrucken lässt. Ist das tatsächlich so?
Ich hatte dich bisher rationaler eingeschätzt. Diese Schmeicheleien... er bucht seinen Flug um ... na und? Das sind doch keine Liebesbeweise... das tut er, weil er es kann.
Ich denke sehr wohl, dass du ihm etwas bedeutest, aber da ist auch viel Egozentrik dabei. Ich weiß garnicht, wie ihr euch tatsächlich näher kommen wollt.
Aber: der Cut steht ja noch aus... mal schauen, wie er damit umgeht. Ich finde das eine sehr gute Idee!

Schmetterling, er will sich nicht trennen, weil er sich verantwortlich fühlt und wohl auch keinen enttäuschen will, weil er schon mal eine Trennung hinter sich hat.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi :herz:

Es freut mich, dass Ihr so schöne Tage zusammen hattet. :smile: Und ich bin wirklich gespannt, was passieren wird, wenn Du tatsächlich Anlauf zum cut nimmst. Mit ihm, aber vor allem auch mit Dir!

Was ich immer ganz schwierig finde sind die Bewertungen eines Menschen, weil er einen an Menschen aus dem eigenen Leben erinnert und dort sich dann alles schlecht entwickelt hat. Ich finde, es muss nicht zwangsläufig so sein, dass sich all diese Menschen dann gleich verhalten.

Von daher bin ich nachwievor überzeugt, dass Du die Sache sehr realistisch angehst und immer einen einigermaßen kühlen Kopf bewahrst. Dass man durch die Komplimente geschmeichelt ist, finde ich jetzt nicht verwerflich, er drückt sich da halt sehr romantisch und überschwänglich aus, aber das ist er halt und ich bin mir sehr sicher, dass er all das nicht sagt, um Dich bei der Stange zu halten, sondern es auch ehrlich so meint. Und vor einem Spiegel zu sagen, dass man ein schönes Paar ist, finde ich jetzt auch echt nicht narzisstisch. Auch wenn er diese Anteile hat (im Übrigen hat die ja nun auch jeder), ist das nicht so dermaßen stark ausgeprägt, dass man da jetzt total vorsichtig sein sollte. Und für mich sind das auch nicht nur Worte, meiner Meinung nach tut er ziemlich viel, um Dich immer wieder zu sehen und viel möglich zu machen.

Ich denke nicht, dass seine Ehe wirklich unglücklich ist. Da wird wie bei vielen langjährigen Beziehungen das romantische Potential aufgebraucht sein, EF ist krank, es gibt wenig Sex, ja....aber es wird auch nicht die Hölle zu Hause sein. Dieses Rumjammern, dass zu Hause alles ätzend ist, parierst Du ja immer gut. Ich glaube ihm auch, dass er von vielem genervt ist, aber es ist nicht so schlimm, dass er da jetzt alles stehen und liegen lassen würde, auch wenn er es sich in seiner Phantasie immer wieder vorstellt. Das ist halt die große Hürde und ich bin gespannt, wie er reagiert, wenn Du cuttest. Kann ihn da schwer einschätzen. Was klar ist, es wird ein großes Drama entstehen, er wird leiden ohne Ende und Dich mit Nachrichten und Liebesbekundungen bombardieren, aber dann wird es ja erst interessant....:zwinkern:

Also, ich mag ihn nachwievor :lach::lach:

Lg
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bin ein paar Tage in mich gegangen, und das ist das vorläufige Ergebnis:

Liebe LT
Goldstück... ich habe das Gefühl, dass du dich von seinen Komplimenten beeindrucken lässt. Ist das tatsächlich so?
Nun, ich würde jetzt nicht gerade behaupten, dass seine Komplimente an mir Eisprinzessin abperlen. :zwinkern: Und, wenn wir es zugeben, wir freuen uns doch alle über Komplimente. Darum ging es mir aber eigentlich nicht, ich wollte nur aufzeigen, dass er romantisch ist, dass er sich immer etwas einfallen lässt, wie wir beide eine schöne Zeit verbringen können - und darunter zählen auch Dinge, für die er ein hohes Risiko bereit ist einzugehen (z.B. Kurzurlaub übers Wochenende).

Als es mir schlecht ging wegen Trennung von EM, hat er sich sonstwas einfallen lassen, um mit mir telefonieren zu können und sich rührend darum gekümmert, dass es mir besser geht. Er hat sich riesige Sorgen gemacht, dass ich mit den Kids allein im Haus schlafe und rief mich abends an, um mir Geschichten von früher zu erzählen, damit ich besser einschlafen kann.
Schmetterling, er will sich nicht trennen, weil er sich verantwortlich fühlt und wohl auch keinen enttäuschen will, weil er schon mal eine Trennung hinter sich hat.
Da gehe ich mit Dir konform. So sehe ich das alles - Stand jetzt - ebenfalls.

Was man bei alldem aber auch bedenken muss: Mit keiner Silbe und mit keiner Geste habe ich ihm bisher signalisiert, dass ich eine Beziehung im Allgemeinen bzw. mit ihm im Speziellen will. Ich habe mich bis dato nicht dazu geäußert. Er hat das schon öfter mal forciert, um zu schauen, wo ich stehe, indem er genau da hachhakte, ob es nicht eine exklusive Beziehung ist mit einem Mann, die ich mir wünsche. Ich war diejenige, die immer ausgewichen ist und keine klare Antwort gegeben hat. Im Flieger damals bei seiner Liebeserklärung genau das gleiche. Also weiß AM gar nicht, wo ich stehe (beispielsweise ob ich jetzt überhaupt schon Lust auf eine Beziehung habe) bzw. wie ich speziell zu ihm stehe.

Wir eiern da wohl beide etwas umeinander herum.

Liebe Schmetterling
Ich denke, er sagt dir solche Dinge, um dir weiter Hoffnung zu machen, um dich an ihn zu binden, um dich weiter verliebt zu machen. Irgendwie klappt das ja auch. Du schwebst mittlerweile auf Wolke 7...
Ich finde mich eigentlich derzeit sehr kritisch ihm gegenüber. Gerade seit meiner Trennung von EM hinterfrage ich in dieser Romanze noch mehr als vorher, vielleicht auch deshalb, weil der Reiz des Verbotenen meinerseits nicht mehr gegeben ist.
tendenziell eher unsympathisch (er betrügt seine Frau!)
Ja. Und ich habe meinen Mann betrogen - und das ist sogar hier im Forum schwarz auf weiß zu lesen. Ich bin da nicht stolz drauf, aber ich habe es getan. Deshalb würde ich das AM in seiner Situation nicht vorhalten.
Wie ist dein Plan? Es ansprechen? Einfach cutten?
Nein, ich werde nicht einfach cutten. Das wäre fies und danach ist mir auch nicht. Ich werde es so handhaben wie von Wolfgang vorgeschlagen: AM die schönsten Stunden bescheren, mehr emotionalen Input geben (das hat Wolfgang mir auch mitgegeben, dass ich da jetzt mal die Mauer ein wenig runterziehe), andererseits aber auch - speziell wenn er mich wieder nach meinen Beziehungszukunftsvorstellungen fragt - ihm schon sagen, dass ich ihn sehr liebhabe (ja, so weit sind wir schon :zwinkern:), mir aber langfristig natürlich etwas mit Perspektive wünsche und nach einer unerfüllten Ehe nicht als Dauergeliebte enden möchte (bitte entschuldigt, wenn ich hier jemandem zu nahe trete).
Das ist für mich ein gangbarer - wenn auch nicht gerade einfacher -Weg, bei dem ich gut herausfinden kann, wo wir (beide!) stehen.

Nicht gerade einfacher Weg, weil: Bis jetzt habe ich auf Grund meiner Angst vor dem Machtungleichgewicht es so gehandhabt, dass ich noch unnahbarer und noch unvorhersehbarer für AM meinte auftreten zu müssen (von kleinen "Ausrutschern" abgesehen). So findet er aber keinen Zugang und bringt dann bescheuerte Aktionen (z. B. Shittests), die mich dann wiederum noch mehr mauern und noch intensiver über einen Cut nachdenken lassen. Ein blöder Kreislauf. :nanu:

Liebes Steelchen
Was ich immer ganz schwierig finde sind die Bewertungen eines Menschen, weil er einen an Menschen aus dem eigenen Leben erinnert und dort sich dann alles schlecht entwickelt hat. Ich finde, es muss nicht zwangsläufig so sein, dass sich all diese Menschen dann gleich verhalten.
Sehe ich ebenso. Und gerade weil mein EM ein waschechter Narzisst ist, kann ich das sehr gut unterscheiden, ob jemand einfach nur sein Ego gestreichelt haben möchte oder ob er richtiggehend manipulativ vorgeht.
Auch wenn er diese Anteile hat (im Übrigen hat die ja nun auch jeder), ist das nicht so dermaßen stark ausgeprägt, dass man da jetzt total vorsichtig sein sollte.
Ja, das ist sehr gut zusammengefasst.
Und für mich sind das auch nicht nur Worte, meiner Meinung nach tut er ziemlich viel, um Dich immer wieder zu sehen und viel möglich zu machen.
Bis jetzt ist er die treibende Kraft der Affäre, stielt Treffen ein (wo ich teilweise sogar um seinetwillen sehr zögerlich bin), geht Risiken ein, bringt Invest und schreibt mir derzeit fast mehr als jemals zuvor (und das ausgerechnet in seinem Urlaub mit EF :nanu:).
Ich denke nicht, dass seine Ehe wirklich unglücklich ist. Da wird wie bei vielen langjährigen Beziehungen das romantische Potential aufgebraucht sein, EF ist krank, es gibt wenig Sex, ja....aber es wird auch nicht die Hölle zu Hause sein. Dieses Rumjammern, dass zu Hause alles ätzend ist, parierst Du ja immer gut. Ich glaube ihm auch, dass er von vielem genervt ist, aber es ist nicht so schlimm, dass er da jetzt alles stehen und liegen lassen würde, auch wenn er es sich in seiner Phantasie immer wieder vorstellt.
Er ist da auch in sich schlüssig und ehrlich. Er mosert halt etwas rum, was EF anbelangt, gibt aber auch zu, dass die Ehe eigentlich harmonisch ist und dass es gerade dieser Fakt ist, der ihm zu schaffen macht.

Wenn er in seiner Ehe bleiben möchte, dann akzeptiere und verstehe ich das, gar keine Frage. Das wird dann zwar alles ganz traurig für ihn und mich, aber eine Ehe besteht doch aus so viel mehr als ausschließlich aus Luft und Liebe. Es ist ein Lebenskonzept, eine Partnerschaft, in der man sich aufeinander verlassen kann, sich verbunden ist, durch dick und dünn miteinander gegangen ist und immer noch geht in guten wie in schlechten Zeiten. Gemeinsames Haus, gemeinsame Zukunftspläne, gemeinsame Hobbies usw. Gerade wenn ein Mann sich da gut eingerichtet hat, wird er das entweder gar nicht oder nicht so ohne weiteres aufgeben wollen. Dessen bin ich mir voll bewusst.

Und ich bin mir auch der Tatsache durchaus bewusst, dass AM nicht der einzige Mann auf dieser schönen Welt sein muss, der als passender Partner für mich in Frage kommt. :coolwink:
Was klar ist, es wird ein großes Drama entstehen, er wird leiden ohne Ende und Dich mit Nachrichten und Liebesbekundungen bombardieren, aber dann wird es ja erst interessant....
Ich habe hier noch einmal speziell überlegt. Und ich würde an dieser Stelle den Cut nicht strategisch einsetzen wollen, um AM zu etwas zu bewegen, sondern tatsächlich deshalb, weil mir die Affäre irgendwann nix bringt bzw. mich eher traurig macht langfristig. Ich würde also dann um meinetwillen gehen. Weil ich nicht "gut" bin in Dreierbeziehungskonstrukten (ich spreche hier nur für mich). Aber, es wird wahrscheinlich trotzdem genau das zur Folge haben, was Du beschreibst. Und ja, dann wird es interessant - so oder so. :smile:

Anfang Juni werden sich unsere geschäftlichen Wege übrigens wieder trennen - wer weiß, wozu das gut ist. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

schön, Dich wieder zu lesen :herz:
Ich finde mich eigentlich derzeit sehr kritisch ihm gegenüber. Gerade seit meiner Trennung von EM hinterfrage ich in dieser Romanze noch mehr als vorher, vielleicht auch deshalb, weil der Reiz des Verbotenen meinerseits nicht mehr gegeben ist.
Genau das meinte ich neulich. Ich glaube, Du bist sehr, sehr reflektiert und sehr gesund kritisch. Und ich glaube, Du lässt uns hier eher an den Dingen teilhaben, die Du negativ siehst bzw. erlebst und schilderst weniger die wunderbaren Dinge, die Peter so von sich gibt. Und Du weißt eben, dass am Ende die Taten zählen. Das gilt für Dich ja im Prinzip genau so. Du gibst ihm ja auch überhaupt keine Sicherheit. Und das nicht nur aus strategischer Sicht, sondern auch - oder vor allem - weil Du es nicht kannst und vielleicht gar nicht willst.
Nein, ich werde nicht einfach cutten. Das wäre fies und danach ist mir auch nicht.
Das würde ich bei Peter auch nicht empfehlen. Dafür seid Ihr viel zu tief miteinander, das wäre aus meiner Sicht ein echt mieser Zug - das hat Eure Liaison nicht verdient.
Nicht gerade einfacher Weg, weil: Bis jetzt habe ich auf Grund meiner Angst vor dem Machtungleichgewicht es so gehandhabt, dass ich noch unnahbarer und noch unvorhersehbarer für AM meinte auftreten zu müssen (von kleinen "Ausrutschern" abgesehen). So findet er aber keinen Zugang und bringt dann bescheuerte Aktionen (z. B. Shittests), die mich dann wiederum noch mehr mauern und noch intensiver über einen Cut nachdenken lassen. Ein blöder Kreislauf. :nanu:
Ich weiß, dass das kein leichter Weg für Dich wird. Aber bisher hat Du es ja auch grandios geschafft, Peter komplett im Unklaren über Deine Gefühlswelt zu lassen. Das schafft keine hier so wie Du - behaupte ich einfach mal so. Und ich glaube nach wie vor, dass Du die Strategie gar nicht gegen Dein Gefühl anwenden werden wirst, sondern Du lebst genau das. Dein Wohl ist voll in Deinem Augenmerk und Du hörst so gut es geht in Dich hinein und hinterfragst, bis wohin es Dir guttut. Und ab wann eben nicht mehr. Aus meiner Sicht ist Peter da nur Statist, was er natürlich nicht weiß. Du machst das schon sehr richtig und bist ganz bei Dir - Chapeau!
ch habe hier noch einmal speziell überlegt. Und ich würde an dieser Stelle den Cut nicht strategisch einsetzen wollen, um AM zu etwas zu bewegen, sondern tatsächlich deshalb, weil mir die Affäre irgendwann nix bringt bzw. mich eher traurig macht langfristig. Ich würde also dann um meinetwillen gehen. Weil ich nicht "gut" bin in Dreierbeziehungskonstrukten (ich spreche hier nur für mich).
Genau das meine ich :herz:

Und vermutlich wird Peter reagieren, wie es im (in Wolfgangs) Buche steht. Du wirst ihn verrückt machen, seine Welt wird zusammenbrechen und schwarz sein. Und wenn er darüber nachdenken sollte, tatsächlich den Weg zu gehen und seine EF zu verlassen, dann wird er ganz viel Sicherheit von Dir einfordern. Da ist dann die Frage, ob Du das überhaupt geben kannst oder geben willst? Noch musst Du darüber vermutlich noch gar nicht so intensiv nachdenken. Aber irgendwann stellt sich vielleicht schon die Frage, ob Du Dir Peter überhaupt an Deiner Seite wünschen würdest.
Und ich bin mir auch der Tatsache durchaus bewusst, dass AM nicht der einzige Mann auf dieser schönen Welt sein muss, der als passender Partner für mich in Frage kommt. :coolwink:
Gibt es da schon den einen oder anderen Anwärter? :coolwink:

Ich bleibe dabei: Du machst aus meiner Sicht alles richtig. In Deiner total blöden Situation durch die Trennung, die Du in den letzten und nächsten Monaten durchlebst, sei Dir jede schöne Ablenkung gegönnt. Und dazu gehört für mich auch Peter. Und bei Dir sehe ich nicht, dass Du zu lange die rosarote Brille aufhast. Im Gegenteil, Du bist so sehr reflektiert, realistisch und diszipliniert. Genieße, was im Moment zu genießen ist und nimm Dir, was Dir guttut:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Goldi :herz:

speziell wenn er mich wieder nach meinen Beziehungszukunftsvorstellungen fragt - ihm schon sagen, dass ich ihn sehr liebhabe (ja, so weit sind wir schon :zwinkern:), mir aber langfristig natürlich etwas mit Perspektive wünsche und nach einer unerfüllten Ehe nicht als Dauergeliebte enden möchte

Das ist wirklich ein guter Weg, eine klare Aussage, die aber trotzdem nicht ihn direkt anspricht, sondern allgemein gehalten ist, ohne dass Du Dich emotional ganz nackig machen musst :smile: Das wird er auch ganz sicher verstehen, denn das ist ja nun mal der Wunsch von fast jedem, nicht in so einer Konstellation hängen zu bleiben.

Ich würde also dann um meinetwillen gehen

Und das ist eh die allerbeste Voraussetzung, dass Du es auch durchziehst - egal, was er dann daraus machen wird.

Lg
Steelchen
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Liebenden :smile:

Kurz OT (Trennung von Noch-EM): Mir geht es derzeit richtig gut, muss ich sagen. Ich finde trotz emotionalen Stresses mit EM - der mich nach einem Gespräch, in dem wir uns eigentlich in Liebe losgelassen haben, nun doch zurück haben will - wieder zu meiner Freiheit und inneren Selbstbestimmtheit zurück. Es fällt sogar Menschen auf, die mich nur ab und zu sehen, dass ich mein Strahlen und meinen Glanz von damals allmählich wieder zurück erlange. Das ist ein unglaublich tolles Gefühl. Man ist so erfüllt und überboardend vor Glück und Liebe zu sich selbst. Unfassbar schön.

Das Wichtigste sind jetzt meine Kids und dass sie eine gute Zeit haben bei allem, was sie tun, die Probleme der Erwachsenen nicht so mitbekommen und sich von beiden Elternteilen vollkommen geliebt wissen. :herz: Zudem nutze ich die Kids-Auszeiten, die sich bei einer Trennung nun einmal ergeben, intensiv für mich. Das hat auch was. Man kann resetten.
Noch musst Du darüber vermutlich noch gar nicht so intensiv nachdenken.
Ich nicht. Aber mein Peter denkt darüber wohl etwas intensiver nach. Welchen Nachnamen ich denn nach meiner Scheidung annehmen werde. :zwinkern: Zudem verbringen wir demnächst drei Tage zusammen bei mir in der Nähe und am dritten Tag will er nachmittags mit mir und meinen Kids Eis essen. :coolwink:

Ich beschreibe nur das, was ihn gerade so umtreibt. Nicht, dass ich einwilligen werde. :PP

Gibt es da schon den einen oder anderen Anwärter?
Oh ja, ich bin richtig "erschrocken", dass man als quasi Alleinerziehende mit Kindern trotzdem so gefragt sein kann. Richtig toll finde ich das. :smile: Eine Singlebörse wäre nichts für mich, deshalb bin ich froh, dass ich auch so locker Spaß haben und flirty, flirty unterwegs sein kann. Mehr braucht es für mich derzeit nicht. Sowas lässt mich dann auch Peter gegenüber nicht subi fühlen. Eher ist es umgekehrt. Ich habe die "time of my life" und er ist knatschig, weil er gerne mitmachen würde bzw. gerne viel mehr Einfluss auf mich hätte. :lach:
Das ist wirklich ein guter Weg, eine klare Aussage, die aber trotzdem nicht ihn direkt anspricht, sondern allgemein gehalten ist, ohne dass Du Dich emotional ganz nackig machen musst :smile: Das wird er auch ganz sicher verstehen, denn das ist ja nun mal der Wunsch von fast jedem, nicht in so einer Konstellation hängen zu bleiben.
Wenn Peter weiterhin so neugierig an meinem Privatleben teilhaben möchte, könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser Satz sehr, sehr bald zum Tragen kommt. :PP

Habt eine schöne Woche :herz:

Euer Goldstück
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Morgen liebes Goldstück,

es hat mich richtig gefreut deine Zeilen zu lesen.

Man ist so erfüllt und überboardend vor Glück und Liebe zu sich selbst. Unfassbar schön.

Perfekt... dieser Zustand zeigt dir überdeutlich, dass du alles richtig gemacht hast bisher.

Hinzu kommt nun ganz neu:

Zudem nutze ich die Kids-Auszeiten, die sich bei einer Trennung nun einmal ergeben, intensiv für mich. Das hat auch was. Man kann resetten.

Ich hatte damals ehrlich gesagt furchtbare Angst davor zeitweise ohne die Kinder zu sein. Jetzt genieße ich meine Tage für mich in vollen Zügen. Vermissen tue ich die Bagage nur dann, wenn die Zeiten z.B. durch Ferien sehr lang sind.
Es ist einfach so das man nach einer Trennung, vorausgesetzt der Vater kümmert sich auch um die Kinder, so viel Zeit für sich, wie nie zuvor hat. Ein positiver Aspekt im ganzen Schlamassel. :zwinkern:

Das dein EM in seinem Gefühlsleben noch keine Konstanz hat ist normal. Zwischen Akzeptanz der Trennung und Kampf um die Ehe kann es zukünftig noch pendeln.
Wichtig ist das du dich fest und entschlossen ihm gegenüber zeigst. Das macht es auch leichter für ihn.
Gut wäre, wenn er keinen Groll entwickelt, denn das erschwert alles sehr.
Ich drücke dir die Daumen für eine gütliche Trennung.

Tja und dein Peter geht nun tatsächlich so weit deine Kinder kennenlernen zu wollen?
Ist er einfach neugierig, oder was verspricht er sich davon?
Ganz ehrlich... warum solltest du diesem gemeinsamen Eisessen zustimmen?
Hast du oder deine Kinder etwas davon?

Goldstück, genieße einfach weiterhin die Zeiten mit deinem AM und suggeriere ihm subtil, dass er sich gerne vollumfänglich um dich kümmern kann und alles weitere Zukunftsmusik ist. Sieh es so locker, wie es dir möglich ist.

Denn man gehört als alleinerziehende Mutter keineswegs auf's Abstellgleis. Im Gegenteil! Frau macht sich die Zeit mit ihren Kindern nun richtig schön und schaut generös, ob ein passabler Mann ihr Leben bereichern darf.:zwinkern:

LG

Anne
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Mir geht es derzeit richtig gut, muss ich sagen. Ich finde trotz emotionalen Stresses mit EM - der mich nach einem Gespräch, in dem wir uns eigentlich in Liebe losgelassen haben, nun doch zurück haben will - wieder zu meiner Freiheit und inneren Selbstbestimmtheit zurück. Es fällt sogar Menschen auf, die mich nur ab und zu sehen, dass ich mein Strahlen und meinen Glanz von damals allmählich wieder zurück erlange. Das ist ein unglaublich tolles Gefühl. Man ist so erfüllt und überboardend vor Glück und Liebe zu sich selbst. Unfassbar schön.
Liebe Goldi :herz:
Es ist so schön, das zu lesen. Auch, wenn EM dich zurück möchte, hoffe ich sehr, dass er keinen allzu großen Stress macht. In Liebe loslassen klingt so schön :smile:

Zudem nutze ich die Kids-Auszeiten, die sich bei einer Trennung nun einmal ergeben, intensiv für mich. Das hat auch was. Man kann resetten.
Auch das hat große Vorteile :PP
Die Zeit mit den Kids intensiv zu nutzen und die Pausen nutzen können, um sich selbst zu pflegen, Königin und mal nicht Mutter zu sein und die Freizeit unabhängig genießen zu können!!!

Oh ja, ich bin richtig "erschrocken", dass man als quasi Alleinerziehende mit Kindern trotzdem so gefragt sein kann. Richtig toll finde ich das.
Genieße es!!!!:herz::herz::herz:

Sowas lässt mich dann auch Peter gegenüber nicht subi fühlen. Eher ist es umgekehrt. Ich habe die "time of my life" und er ist knatschig, weil er gerne mitmachen würde bzw. gerne viel mehr Einfluss auf mich hätte.
Das verstärkt natürlich deine Anziehungskraft auf ihn und seinen Wunsch, der Hahn Nummer 1 im Korb zu sein.:PP
Wenn Peter weiterhin so neugierig an meinem Privatleben teilhaben möchte, könnte ich mir gut vorstellen, dass dieser Satz sehr, sehr bald zum Tragen kommt.
Ich bin gespannt, liebe Goldi, wie sich das weiter entwickelt!
Aber ich habe größtes Vertrauen, dass du mit Herz und Verstand den richtigen Weg gehst.
Ich bin in Gedanken bei dir :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Anne :herz:
Ich hatte damals ehrlich gesagt furchtbare Angst davor zeitweise ohne die Kinder zu sein. Jetzt genieße ich meine Tage für mich in vollen Zügen. Vermissen tue ich die Bagage nur dann, wenn die Zeiten z.B. durch Ferien sehr lang sind.
Es ist einfach so das man nach einer Trennung, vorausgesetzt der Vater kümmert sich auch um die Kinder, so viel Zeit für sich, wie nie zuvor hat. Ein positiver Aspekt im ganzen Schlamassel.
Ja, genauso ist es. Wir kümmern uns 50:50 um die Kinder und ich bin dankbar, dass EM das so super mit ihnen hinbekommt und ich in vollem Vertrauen darauf, dass er seine Sache als Papa richtig gut macht, meine Auszeiten sehr genießen kann.
Gut wäre, wenn er keinen Groll entwickelt, denn das erschwert alles sehr.
Es fühlt sich derzeit an wie ein Schwebezustand. Groll wird ein Thema, wenn es bei mir einen Beziehungskandidaten gibt bzw. wenn es irgendwann um das Finanzielle geht.
Ist er einfach neugierig, oder was verspricht er sich davon?
Ganz ehrlich... warum solltest du diesem gemeinsamen Eisessen zustimmen?
Hast du oder deine Kinder etwas davon?
Keine Ahnung, was er sich davon verspricht. Er schlug ja sogar mal vor, dass wir zu viert einen Urlaub zusammen verbringen, zum gemeinsamen Kennenlernen. :nanu: Natürlich ohne etwas von Trennung von EF zu erwähnen. Soweit ich weiß ist aber Polygamie hierzulande verboten. Muss ich ihm vielleicht mal mitteilen. :zwinkern: Ich nehm es nicht ernst und tu es ab als "Luftschlösser bauen".
Denn man gehört als alleinerziehende Mutter keineswegs auf's Abstellgleis. Im Gegenteil! Frau macht sich die Zeit mit ihren Kindern nun richtig schön und schaut generös, ob ein passabler Mann ihr Leben bereichern darf.
Genauso fühle ich mich derzeit und es ist toll. :smile:

Rösli :herz:
Das verstärkt natürlich deine Anziehungskraft auf ihn und seinen Wunsch, der Hahn Nummer 1 im Korb zu sein.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ob meiner Optionen seitens AM einfach nur Riesengeheule gibt - und er trotzdem bei EF bleibt, leidend und hilflos. :zwinkern:
Aber ich habe größtes Vertrauen, dass du mit Herz und Verstand den richtigen Weg gehst.
Ich muss sagen, dass ich gerade ein sehr gutes Gefühl dafür habe, was ich derzeit möchte, was mir gut tut und was mich nervt. Und ich handele viel schneller danach. Armer AM... :lach::duck:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Goldstück,

Du liest Dich bewundernswert geerdet und in Dir ruhend. Ich mag Deine positive und lebensbejahende Art, bei Dir ist das Glas halbvoll - ich kann mir denken, dass es auch schlechtere Momente gibt, aber freue mich, dass Du das Positive für Dich rausziehen kannst. Bleib so :herz:
Ich muss sagen, dass ich gerade ein sehr gutes Gefühl dafür habe, was ich derzeit möchte, was mir gut tut und was mich nervt. Und ich handele viel schneller danach. Armer AM... :lach::duck:
Das finde ich eine ganz tolle Aussage, es ist so wichtig, ehrlich in sich hineinhören zu können und prüfen zu können, wo die eigenen Toleranzgrenzen und Bedürfnisse liegen. Ich bilde mir ein, das auch ganz gut zu können - hoffentlich beschummel ich mich dabei nicht ab und zu selbst:lach:
Keine Ahnung, was er sich davon verspricht. Er schlug ja sogar mal vor, dass wir zu viert einen Urlaub zusammen verbringen, zum gemeinsamen Kennenlernen. :nanu: Natürlich ohne etwas von Trennung von EF zu erwähnen. Soweit ich weiß ist aber Polygamie hierzulande verboten. Muss ich ihm vielleicht mal mitteilen. :zwinkern: Ich nehm es nicht ernst und tu es ab als "Luftschlösser bauen".
Machst Du das mit dem Eisessen? Ich gehe mal davon aus, dass Du den Urlaub nicht wirklich ins Auge fasst, oder? Du könntest ja mal vorschlagen, ob Ihr im Gegenzug mit seinen Kindern auch mal etwas unternehmt :PP Gerne auch altersgerecht mit Kino, Essen gehen oder what ever. Ich vermute, da kommt er dann ins Schwimmen...

Wann sind denn Eure gemeinsamen Tage?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Machst Du das mit dem Eisessen?

Macht sie nicht :smile: Erst mal, was soll sie den Kindern denn sagen, wer das ist? Und nachher fragt AM (was ja normal wäre) die Kinder über Kindergarten, Schule, Freunde usw.... also, mich schüttelt es bei dem Gedanken, dass er dann - und sei es nur während eines Eisbechers - so viel über die Kids wüsste und sozusagen in ihr Leben eingedrungen wäre. Und auch in einen sehr, sehr privaten Teil von Goldies Leben. Und das weiß AM genau.

Ich weiß, es ist nur ein Eisbecher - aber ich hätte da massive Bauchschmerzen und Goldie, denke ich, auch. Sorry für die dritte Person, Goldie - und lass deine beiden kleinen Goldstückchen da, wo sie hingehören :smile:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
bei Dir ist das Glas halbvoll
Sagt Peter auch immer. :smile:
Machst Du das mit dem Eisessen?
Nein.
Ich gehe mal davon aus, dass Du den Urlaub nicht wirklich ins Auge fasst, oder?
Nein.

:lach::lach:
Du könntest ja mal vorschlagen, ob Ihr im Gegenzug mit seinen Kindern auch mal etwas unternehmt :PP Gerne auch altersgerecht mit Kino, Essen gehen oder what ever. Ich vermute, da kommt er dann ins Schwimmen...
Das hat er selber schon vorgeschlagen. Er wollte ja mal mit seinen Kids (sind schon Teen/Twen) sightseeingmäßig meine Stadt besuchen und wir könnten uns ja dann mit all unseren Kids treffen. :::
Und auch in einen sehr, sehr privaten Teil von Goldies Leben. Und das weiß AM genau.
Ich glaube darum geht es ihm auch ein stückweit und mir geht es darum diesen Teil sehr zu schützen. Weil es ihn wahrhaftig nichts angeht in unserer Konstellation. Pech gehabt, Peter. :coolwink:
Ich weiß, es ist nur ein Eisbecher - aber ich hätte da massive Bauchschmerzen und Goldie, denke ich, auch. Sorry für die dritte Person, Goldie - und lass deine beiden kleinen Goldstückchen da, wo sie hingehören
Mein Peter bekommt meine beiden Königskinder nicht zu Gesicht - schon gar nicht in der jetzt sehr sensiblen Phase zu Hause. :headshake: Da sträubt sich in mir alles dagegen. Umgekehrt kann er mir gerne die Früchte seiner Lenden präsentieren, wenn er das so gerne möchte. Aber meine bleiben erstmal komplett außen vor.
Wann sind denn Eure gemeinsamen Tage?
Jetzt zum Beispiel. :lach:

Wir müssen nur tagsüber arbeiten, weswegen ich ins Forum kann. :PP

Fazit bis jetzt: Als AM ist Peter top. Alles, was darüber hinausgeht, steht derzeit nicht zur Debatte. Weil es mich überfordern würde und weil er da auch derzeit dicht macht. Seine Pläne gehen Richtung Zukunft mit EF. Also so furchtbar wird die Ehe nicht sein. :zwinkern:

Trotzdem kann er es nicht lassen ständig von seiner Liebeserklärung über den Wolken anzufangen und wie emotional und schwermütig er in dem Moment war.

Ein abgelaschtes Gefühl macht sich in mir breit. Ich schau ihn an und denke: "Was soll das Ganze?" ()

Ich werde meine Zeit mit Peter in dieser und in der nächsten Woche noch genießen und dann mal in mich gehen. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht sauer oder wütend oder verärgert oder ähnliches. Peter ist ja wahnsinnig liebevoll, trägt mich auf Händen, meldet sich ständig usw. Es bringt mir nur einfach nichts unterm Strich. Oder doch? Ich weiß es nicht. Naja, man muss vielleicht auch nicht sofort für alles eine Antwort haben. Die AM-Mühlen mahlen ja bekanntlich langsam in jeder Hinsicht. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Trotzdem kann er es nicht lassen ständig von seiner Liebeserklärung über den Wolken anzufangen und wie emotional und schwermütig er in dem Moment war.

Ein abgelaschtes Gefühl macht sich in mir breit.

Die typische Machtverschiebung durch Peters ständige Offenbarungen. Da verliert sich deine Spannung. Daher auch dein ablaschen.
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Hi Goldstück,

hier wollte ich mal kurz einhaken.

Sorry, falls OT.

Ich verstehe noch zu wenig von Strategie, bin erst neu, auch wenn ich länger mit lese..

Also wenn mir jemand so offen eine Liebeserklärung macht und darauf zurück kommt, in dem glücklichen Gefühl schwelgt...

Ich würde nicht ablaschen, sondern mein Herz würde aufgehen und ich würde mich in der aktuellen Situation und in diesen nachträglichen Worten und Erinnerungen immer wieder darüber freuen und tief verbunden fühlen.

Weil wenn mein AM so ist zu mir, schwelge ich mit und mein Herz geht auf.:herz: Und wir sind dann beide sehr nahe und sehr verlovert.

Klar ist das naiv und funktioniert nur, wenn man den "Rest" ausblendet.

Aber mich irritiert folgendes.

Machtdemonstration, Kälte, Rückzug bei AM lassen mich ablaschen. Das Gegenteil nicht.

Funktioniert bei mir die Strategie jetzt nicht oder wie ist das zu erklären?:nanu:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Die typische Machtverschiebung durch Peters ständige Offenbarungen. Da verliert sich deine Spannung. Daher auch dein ablaschen.
Er hat ja sofort nachgelegt und meinte, dass es ihm jetzt GANZ ANDERS ginge. :grins:

Ich denke seine Ambivalenz führt zu meiner Abgelaschtheit, vielleicht ist es auch Gelassenheit. Weil ich nun langsam verstehe, wie ich mit ihm umgehen muss, um selber nicht unter die Räder zu kommen - nämlich alles wirklich nicht so ernst nehmen und einfach mein Ding weitermachen.
Tja und dein Peter geht nun tatsächlich so weit deine Kinder kennenlernen zu wollen?
Ist er einfach neugierig, oder was verspricht er sich davon?
Das Thema kam gestern wieder auf, er wolle meine Kinder unbedingt einmal kennenlernen. Als ich ihn nach dem Grund fragte, meinte er, dass ich so liebevoll von ihnen reden würde, die paar Bilder und Videos, die ich ihm gezeigt habe, so viel Lebensfreude und Glück ausstrahlen würden, dass er sie schon jetzt in sein Herz geschlossen hätte und irgendwie liebhabe.

Trotzdem gehen wir nicht zusammen Eis essen. :zwinkern:
Das finde ich eine ganz tolle Aussage, es ist so wichtig, ehrlich in sich hineinhören zu können und prüfen zu können, wo die eigenen Toleranzgrenzen und Bedürfnisse liegen.
Ich muss zugeben meine Bedürfnisse lagen in den letzten beiden Tagen ziemlich unterhalb der Gürtellinie und sie wurden von Peter vollumfänglich gestillt. :coolwink::grins:

Hallo Adesha,

willkommen bei mir. :smile:
Also wenn mir jemand so offen eine Liebeserklärung macht und darauf zurück kommt, in dem glücklichen Gefühl schwelgt...

Ich würde nicht ablaschen, sondern mein Herz würde aufgehen und ich würde mich in der aktuellen Situation und in diesen nachträglichen Worten und Erinnerungen immer wieder darüber freuen und tief verbunden fühlen.
Das würde ich tatsächlich auch, wenn es nicht ein anderweitig verheirateter AM wäre, der mir diese Liebeserklärung macht. :zwinkern:
Weil wenn mein AM so ist zu mir, schwelge ich mit und mein Herz geht auf.:herz: Und wir sind dann beide sehr nahe und sehr verlovert.

Klar ist das naiv und funktioniert nur, wenn man den "Rest" ausblendet.
Wie Du schon sagst, man muss dann den Rest ausblenden. Kann ich aber nicht. Und auch wenn man es versucht, die Realität holt einen trotzdem ein:
Es ist so schlimm für mich, diese Heimlichtuerei, diese nächtlichen Sexchats, diese heimlichen Treffen im Stundenhotel. Ich genieße nichts davon wirklich und wünsche mir nur, ich würde einen Weg da raus finden, aus diesem faulen Kompromiss, der mein Leben kompensieren soll. Ich will ein Leben, in dem es das nicht braucht.
Hiermit bringst Du es ja auf den Punkt. Man kann die widrigen Gegebenheiten drum herum nicht ausblenden. Sollte man auch nicht. Es braucht eine Weile, bis man es für sich selber verinnerlicht hat. Aber wie LT schon bei Dir schrieb, irgendwann wirst Du Dich komplett ausgelaugt, ausgesaugt und erschöpft fühlen - weil nichts in dieser Konstellation Bestand hat, nichts führt weiter, nichts führt zusammen - und dann auch noch alles heimlich.

Da tut es not, dass man um des eigenen Selbstwohls willen ganz gehörig auf die Emotionsbremse tritt, weil man sonst in einen ganz bösen, abhängigmachenden schwarzen Strudel gerät, aus dem man nur schwer herauskommt.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo liebe Liebenden :smile:

Es gibt nur ein klitzekleines Update von mir dahingehend, dass ich meine Strategie und meinen Fokus bezüglich Peter geändert habe. Nach einem wieder einmal sehr ambivalenten Treffen seinerseits (Kurzform: "Ich will dich", "Ich ziehe langfristig mit EF in ihr Heimatland, wenn ich die Ehe überhaupt noch so weiterführen will" ()), habe ich mich nach Rücksprache mit Wolfgang losgemacht von der Emo-Schiene (die ich eh nicht gut kann und die mich längerfristig zu subi hätte wirken lassen) und bin wieder Eisprinzessin (Frame: komplette s6uelle Hingabe bei den Treffen, zwischendurch abtauchen). Nichts zum Vatertag geschrieben, zum Geburtstag gab es eine kleine, süße Sprachnachricht, jedoch ohne Gefühlsbekundungen meinerseits. Ich habe ordentlich Abstand reingebracht, tagelang keine Meldungen. Vor allem mir tat das richtig, richtig gut. Bin sozusagen wieder resettet und sehe das jetzt alles mit einem fetten Augenzwinkern.

Das hat Peterchen natürlich nicht gepasst und er schickte dann irgendwann eine Sprachnachricht mit der Bitte um Telefonat, er habe so Sehnsucht. Ich telefonierte sehr heiter mit ihm, er war eher mimimi und er vermisse mich so, gerade wenn er jetzt in den Urlaub führe und es würde ihn ver- und zerstören mich so lange nicht zu sehen (()) und ich laberte ihn begeistert voll mit allen Aktivitäten die ich (ohne ihn) geplant hatte und wünschte ihm einen ganz tollen Urlaub mit seinen Liebsten. :smile:

Fazit: Er bespielt unsere Playlist mit emotionalen Songs, schickt mir zig Bilder und Nachrichten aus seinem Urlaub mit EF (!) in ihrem (!) Heimatland, schickt mir Bilder seiner hübschen Kinder (die gar nicht mit dabei sind, aber er versucht wohl mich darüber gefühlsmäßig wieder einzufangen). Und je mehr ich darüber nachdenke, desto grotesker finde ich das alles. :coolwink: Ich antworte sehr zeitversetzt, zum Teil auch gar nicht (klappt super, Wolfgang :grins:), bin sozusagen wieder in meinem Element - und Peter findet das alles bestimmt ziemlich shice.

Aber wenn er mir nachts aus dem Urlaub schreibt, während er neben ihr liegt, dass er ganz nah bei mir ist und mich küsst und Sehnsucht hat, garniert mit einem Lovesong - mein Gefühl ihm gegenüber wandelt sich da extrem. :Nichtwissen:

Auf seine letzte gestrige Bilderflut (natürlich ist im Urlaub alles stylish, gucci und wow), schrieb ich heute morgen: "Sieht nach netten (:grins:), schicken, romantischen Tagen aus - enjoy! *Champagner-Emoji *Sonnen-Emoji"

Darauf kam bis jetzt keine Antwort. :zwinkern:

Nun ja, mal schauen, wie und ob das alles so weitergeht. :schuettel:

Es tangiert mich derzeit tatsächlich nur peripher (hat etwas gedauert, aber nun ist es zum Glück so), da ich vollauf mit meinen Lieben und mir selbst (Familie, Freunde, Sonne tanken, Kinder bespaßen, Sport, Kosmetik, shoppen) beschäftigt bin. :smile:

Wahrscheinlich ist es so, dass ich Peter wirklich liebhabe, aber eben nur im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten :smile: und nun stoße ich an die Grenzen derer und es wandelt sich etwas in mir bezüglich seiner Person - weg von ihm...

Sonnige Grüße vom Goldstück :Sommer-TooHot:

P.S. Pssssst, Mod Gloria hat heute GEBURTSTAG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Goldie :herz:: ich lese immer noch bei dir mit. Meistens vom Handy, dabei schreibe ich dann nichts. Aber: du bist so in meinem Herzen angekommen. Ich finde die Art, wie du den Mann um den Finger wickelst einfach nur großartig.

Fazit: Er bespielt unsere Playlist mit emotionalen Songs, schickt mir zig Bilder und Nachrichten aus seinem Urlaub mit EF (!) in ihrem (!) Heimatland, schickt mir Bilder seiner hübschen Kinder (die gar nicht mit dabei sind, aber er versucht wohl mich darüber gefühlsmäßig wieder einzufangen). Und je mehr ich darüber nachdenke, desto grotesker finde ich das alles. :coolwink: Ich antworte sehr zeitversetzt, zum Teil auch gar nicht (klappt super, Wolfgang :grins:), bin sozusagen wieder in meinem Element - und Peter findet das alles bestimmt ziemlich shice.

Aber wenn er mir nachts aus dem Urlaub schreibt, während er neben ihr liegt, dass er ganz nah bei mir ist und mich küsst und Sehnsucht hat, garniert mit einem Lovesong - mein Gefühl ihm gegenüber wandelt sich da extrem. :Nichtwissen:

Du machst den Mann wahrscheinlich einfach nur irre :thumbsup: aber ich kann dich auch verstehen... er ist ja in der mega komfortablen Situation mit 2 Frauen, die ihm wichtig sind. Warum sollte er das ändern wollen...

Wie genau wandelt sich den Gefühl? Lascht du ab?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.887
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben