Es ist kompliziert...längerer Text!

M

Michael.84

Gelöschter User
Guten morgen alle zusammen,

was haltet Ihr eigentlich grundsätzlich davon soziale Netzwerke indirekt zu nutzen, um der EX zu vermitteln, dass man ein ausgefülltes Leben führt und nicht mehr im Liebeskummer ertrinkt! Davon mal abgesehen, dass ich nach 3 Monaten mittlerweile die Trennungsphasen soweit durchlaufen, dass ich das schlimmste hinter mir habe.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich momentan sehr aktiv bei Instagram bin. In erster Linie nicht wegen Ihr, sondern einfach weil ich gern fotografiere und es mir Spaß macht meine Bilder auch mit anderen Menschen zu teilen. Ich habe jetzt natürlich auch mehr Zeit dafür. Es ist aber eine Art persönlicher Blog, wo ich eben auch viel von meinem Alltag zeige und manchmal denke ich, dass wenn sie das sieht, sie denken könnte ich würde das wegen Ihr machen. Es wäre gelogen, wenn ich bei dem ein oder anderen Bild nicht auch mal an sie denke aber grundsätzlich verfolge ich damit andere Ziele.

Sie hat mir letztens beiläufig erzählt, dass sie bei mir reinschaut obwohl sie mir nicht folgt.

Wie steht ihr zu dem Thema?

Lg Micha
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Mahlzeit,


Du machst dir Gedanken wie,was,warum sie auffassen könnte :schuettel:
Wenn du es vorher schon dein Ding war machst es halt weiterhin fertig.
Es ist ja dein Leben und du sollst ja Spaß haben oder:coolwink:

Sie muss ja nicht schauen wenn sie kein Bock drauf hat:grins:
Aber Frauen sind ja sowas von neugierig :rofl:

Nur wenn du jetzt explizit damit anfangen hast wird sie das merken und dann hast du die arschkarte :PP

Also mach dir kein Kopf und leb dein geiles Leben

Greetz
Bob
 
M

Michael.84

Gelöschter User
Ja da hast du Recht, sie sind neugierig...

Muss dazu sagen, dass ich erst seit dem Urlaub vor knapp 3 Wochen damit wirklich angefangen habe. Hatte vorher wenig Zeit und auch nicht den Kopf dafür. :wueste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Michael.84

Gelöschter User
Guten Morgen liebe und ein frohes Osterfest,

ich habe gestern wieder einmal viel nachgedacht und mir kam mal wieder unser Trennungsgespräch und die Zeit davor, sowie danach in den Kopf, in der meine Ex oft gesagt hat, sie könne sich keine Zukunft mit mir vorstellen. Und das habe ich auch eingesehen und auch verstanden warum.

Ich habe mich zum Ende hin sehr oft zurückgezogen, habe nächtelang gezockt um der Realität zu entfliehen, da ich wie bereits geschrieben, einfach nicht mehr mit mir und der Situation klar kam.

Die Zocke habe ich mittlerweile verkauft. Aber ich verstehe eben auch ihr Bild, dass sie zuletzt von mir in Kopf hat. Klar ist das nicht der einzige, auschlaggebende Punkt gewesen aber eben doch einer von vielen.

Wenn eine Frau dieses Gefühl hat, sich keine gemeinsame Zukunft mehr vorstellen zu können, kann ich denn dann überhaupt etwas dagegen tun!? Im Moment wenn ich so darüber nachdenke, kann ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und denke die ganze Zeit, es wäre ein aussichtsloser Kampf. Und ob es nicht besser wäre, auch für mich, diesen aufzugeben. Auf der anderen Seite weiß ich, dass diese Frau es einfach Wert ist weiter zu kämpfen und ich sie liebe wie ich es auch immer getan habe, sonst hätte ich mich wohl auch von ihr getrennt. In den letzten Monaten waren einige Momente dabei, wo ich dachte, es geht nicht mehr aber mein Herz hat mich immer wieder zu ihr zurückgeführt.

Wir haben zu den meisten Dingen die gleichen Ansichten. Und auch unsere Lebensziele sind identisch. Es war leider eine Verkettung vieler unglücklicher Probleme, die unter anderem auch auf meine Kommunikation zurückzuführen sind.

Sie meinte nach der Trennung auch mal zu mir, dass ich für die meisten Frauen ein Traummann wäre, aber nicht für sie! Sie meinte dann ich wäre sportlich, sehe gut aus und auch charakterlich wäre ich ein super Typ, der zwar seine Ecken und Kanten hat aber naja...wer hat die nicht! Vom Beruf her Feuerwehrmann, usw. immer hilfbereit...

Was denkt Ihr darüber, vorallem die Frauen unter Euch?
Habe ich überhaupt eine Chance dieses Bild von mir wieder gerade zurücken.
Dieses Bild was sie von mir hat, stimmt einfach nicht mit mir als Person überein, sondern sind lediglich das Ergebnis, von dem was ich bereits in vorangegangenen Posts geschildert habe. Sprich Depri-Phase, mangelnde Kommunikation, usw.

Ich verstehe auch, dass sie mir nicht mehr vertraut, denn schließlich hat sie es lange Zeit versucht, etwas zu ändern. Ich konnte es in dieser Zeit aber nicht, habe einfach nicht zu mir selbst zurückgefunden. Ständig den Kopf voll mit Problemen, dieses vor sich her schieben von Problemen und die Gedanken, dass mache ich morgen, das ändere ich bald.

Und erst jetzt innerhalb der letzten 3 Monate mit Abstand und etwas Ruhe, habe ich so gut wie alle Probleme für mich gelöst.
Einfach durch die Zeit, die ich hatte. Habe viele nachgedacht, gelesen, viele intensive Gespräche geführt und mich auch persönlich weiterentwickelt und bin wieder richtig bei mir.

Lg Micha
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen Michael:smile:


Schön zu lesen das du die letzten drei Monate genutzt hast um deine Probleme zu lösen.


Hast du aber eine Erklärung für dich warum du das nicht in deiner Beziehung geschafft hast und dich lieber dem zocken zugewandt hast?

Bei mir war es ja das gleiche ()deswegen würde ich mal gerne deine Gründe hören.

Ich habe für mich heraus gefunden durch innere Kind Arbeit das ich es immer jedem recht machen muss und dadurch kamen die Versagens Ängste.
Ach und das leidliche Thema das Indianer keinen Schmerz kennen dürfen wissen wir ja auch:shakehead:

Das würde mich echt mal interessieren()

Gruß
Bob
 
M

Michael.84

Gelöschter User
Hey Bob,

also im Nachhinein und mit klaren Kopf betrachtet, war es denke ich eine Kombination aus dem Verlassen der Comfortzone, wozu ich irgendwie keine Kraft damals hatte, dem Gefühl, dass ich den Kampf als bereits verloren angesehen habe. Statt um meine Liebe zu kämpfen, habe ich mich aus Angst verkrochen. Dazu noch dieses Gefühl, dass sie schon oft darüber gesprochen hat, sich zu trennen und nie ist etwas passiert. Ich war mir zu sicher irgendwie, trotzig wie ein kleines Kind.

Schon komisch und dann denkt man sich ja, das wird schon wieder morgen oder übermorgen...und merkt nicht, wie sie sich immer mehr zurückzieht und von einem abwendet, innerlich!

Und als ich es wirklich gespürt hatte, war es bereits zu spät.

Das war erst meine zweite richtige Beziehung und die folgte der ersten mit ca 5 Monaten Abstand. Hatte als Jugendlicher nicht viel mit Frauen am Hut.

Hätte ich das Wissen, dass ich heute habe, schon vor nem halben Jahr gehabt, hätte ich vieles anders gemacht. Aber im nachhinein ist man ja immer schlauer!!!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Michael,

Das kenne ich auch, dass man denkt, das ist grad nur eine Phase des Partners und das wird sich schon wieder geben. Genauso habe ich auch gedacht (wollte wohl selbst nicht wahrhaben, dass es keine Phase ist)

Dafür haben wir jetzt die Chance etwas ganz tolles aus uns selbst zu machen und wieder wir selbst und noch besser werden zu können. :smile:

Hätte ich das Wissen, dass ich heute habe, schon vor nem halben Jahr gehabt, hätte ich vieles anders gemacht. Aber im nachhinein ist man ja immer schlauer!!!

Das würde ich doch mal glatt so unterschreiben....das habe ich auch schon oft gedacht , ob man es mit dem Wissen wirklich anders gemacht hätte...das weiß ich nicht :zwinkern:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hey ihr zwei:lach:


Ging mir damals in meiner Ehe genauso :lach:

Fakt ist doch leider auch das Männer und Frauen unterschiedliche Sprachen sprechen:coolwink:

Beim Männer ist es am besten offen und direkt sagen was man will und möchte :grins:

Ohne viel durch die Blume reden bringt bei uns nichts:lach:
Macher brauchen klare Ansagen:PP

Viele Frauen sagen ja schon was sie stört oder gerne anders hätten.
Nur nicht gerade aus und wir denken uns halt dann man ist die heute wieder zickig :shakehead:

Und vielen fällt es dann wie Schuppen von den Augen wenn die Partnerin weg ist.


Es bringt aber auch nichts jetzt Trübsal zu blasen:rambo:
Hätte hätte Fahrradkette ist nun mal jetzt so:coolwink:

Jetzt heißt es reflektieren,an sich arbeiten,Standards und feste Grenzen setzten und ein geiles Leben führen.

Die exen bemerken die Veränderung()
Aber das macht man nicht für sie sondern für sich.
Sonst wäre man nicht authentisch :schuettel:

Es ist halt ein Kampf ohne Kampf :rambo:

Ist schwer zu begreifen aber das
Macht es halt auch so schwer :namaste:

Greetz
The bobbele :grins:
 
M

Michael.84

Gelöschter User
Guten Morgen alle zusammen,

nach fast 2 Wochen KS kam eben folgende Nachricht von Ihr:

Hi, kannst du bitte deine Bretter und Hanteln abholen

Die liegen da jetzt schon länger rum, klar will sie, dass ich die Sachen abhole. Es handelt sich um zwei Regalbretter und zwei Kurzhanteln, die auf dem Dachboden bei ihr liegen.

Was denkt Ihr? Hatte Ihr ja von knapp 2 Wochen geschrieben, dass ich es besser finde wenn wir uns erstmal nicht sehen und sie das doch bitte respektieren soll!

Hatten übrigens auch vor nem Monat oder so ausgemacht, dass ich heute den Hund nehmen wollen würde für ein paar Tage. Diesbezüglich kam von Ihr nichts.
Ich habe das Gefühl, sie will jetzt alle Altlasten loswerden und endgültig abschließen nach nun fast 4 Monaten.

Lg Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Moin Michael,


Schrieb ihr ganz Sachlich und ruhig, dass du die Sachen an Tag XY, um XY, abholst. Wenn sie da keine Zeit hat, soll sie dir sie vor die Tür stellen, du holst sie dann ab.

Nicht darauf zu antworten, oder daraus jetzt ein riesen Ding zu machen, zeigt nur dein eigenen Stand, also ganz locker und ruhig :smile:
 
M

Michael.84

Gelöschter User
Hey Finn,

klar du hast absolut recht. Antworten werde ich ihr, wollte einfach mal die Nachricht hier reinstellen und schauen, was ihr dazu sagt.
Aber danke für deine Antwort.

Sie hatte erst versucht anzurufen, diesen habe ich aber verpasst.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hol das Zeug ab ohne Drama Rama ....

Dann wird sie immer mehr denken das du sie los lässt :smile:

Vielleicht kommt sie dann ins Grübeln ()

Du brauchst halt einen langen Atem :coolwink:

Hoffe du hast deine g26/3 gemacht:lach:

Gruß

Bob
 
F

Finn

Gelöschter User
Zu Ihrer Nachricht kann man nicht viel sagen, sie "freundlich" und Orga bedingt.


Da kann man nichts rausholen und sollte man auch nicht. Kurz und Knackig sollte es sein, ohne stundenlangen Small-Talk. :smile:
 
M

Michael.84

Gelöschter User
Jährlich Bob, jääääährlich aber ich glaube ich traue mich auch ohne Atemschutz in die Höhle des Löwen...()
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.846
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben