NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ein großes Hallo euch allen,

ich mag hier einfach mal meine Geschichte los werden und hoffe auf ein Paar Ratschläge.

Es ist also geschehen, Anfang Februar war Schluss. Grund dafür war meine ignorante kalte Art in der Beziehung, es gab kaum Kommunikation und wenn sie versuchte ein ordentliches Gespräch zu beginnen, wies ich sie. Entweder verschob ich das Gespräch auf später oder nahm es gar nicht erst ernst. Ziemlich arschig mh? Jedenfalls beende sie es dann nun nach unzähligen Versuchen und Streits mit der Begründung keine Kraft mehr zu haben und sich ab sofort auf sich konzentrieren zu wollen. Letztlich bin ich ihr irgendwo dankbar dafür. Sie hat mir einige meiner Baustellen vor Augen geführt und das einzig richtige gemacht. Unsere Beziehung war eingefahren und wir einfach zu nah dran um wieder offen und konstruktiv unsere Beziehung zu pflegen. Irgendwie hatte ich Probleme mich zu öffnen und das Ganze zu 100% an mich ran zu lassen. Dazu entdeckte sie noch einen weniger schönen Chat auf meinem Handy - der ihr Vertrauen brach.

Wir waren 1 1/2 Jahren zusammen und ich wohnte nach einem halben Jahr bei ihr. Ich weiß, dass ist viel zu früh, aber es passierte damals eher notgedrungen und ich war sehr lange Zeit unglücklich mit diesem Zustand, dem ständigen zusammen sein. Die erste Woche nach der Trennung verbrachte ich noch auf der Couch und quartierte mich am Samstag mit einem kurzen Zettel "Hey ich kann nicht verantworten das du dich im Schlafzimmer einigeln musst und werde vorerst nicht nach Hause kommen". Soll heißen, ich bin erstmal bei einem Freund untergekommen und suche mir eine eigene Bleibe.

Ob ich sie zurück will? Wer hat es geahnt? Aus derzeitiger Sicht schon, aber keinesfalls schnell und keinesfalls mit den bestehenden Problematiken. Ich möchte diese Problem behaftete Beziehung keinesfalls weiter führen. Ich lese derzeit viel über Selbstliebe und respektvollen Umgang in der Partnerschaft, nebenher ist eine Therapie in Planung, um dem mal auf die Spur zu kommen.

Mittlerweile ist also schon etwas Zeit verstrichen. Hin und wieder schreiben wir ganz vertraut und sehen uns ab und an. Das fahre ich aber derzeit schon auf ein Minimum herunter.

In all der Zeit gab es nur ein virtuelles Gespräch, bei dem wir beide unsere Emotionen raus ließen und ich mich gegen eine Freundschaft entschied.

Nun ist es aber so, dass ich vorhin ein Treffen anleierte und wir uns zu nächste Woche Donnerstag verabredeten. Sie äußerte aber Bedenken im Chat und schrieb:

"Ich möchte dir keine Hoffnungen machen und nicht in irgendwas reinrutschen, in das ich derzeit nicht rein will. Und weil ich große Schwierigkeiten habe, mich dir gegenüber klar abzugrenzen, ist das Risiko relativ hoch."

Ich nahm ihr die Unsicherheit und gab ihr zu verstehen, dass ich derzeit ebenso wenig auf mehr aus bin und meine Energie voll und ganz im Beruf und meinen Zielen steckt. Es einfach ein Treffen ohne Hintergedanken oder Schubladen ist.

Wirklich stolz bin ich darauf nun nicht. Ich bin gespannt was ihr dazu meint. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo NewTime,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin NT,


Finde es cool das du dich viel mit selbstliebe beschäftigst.
Das machen nicht viele Männer ()
Daran sollst du auf jedenfall weiter arbeiten.

Sie hat noch Gefühle für dich.
Wieviele kann ich dir nicht sagen.
Sie hat ganz klar jetzt jetzt mal eine Grenze gezogen.
Dadurch das du immer die Gespräche verschoben hast und ignoriert hast.
War das für sie wie ein Muster.

Hast du mal überlegt ob es vielleicht bei dir Themen gibt wegen bindungsangst oder so?


Warum machst du ein Gespräch aus obwohl du es gar nicht willst?
Das würde mich mal interessieren?

Gut sie hat zu gesagt :smile:
Das ist ja schon mal was:coolwink:

Bin mal gespannt was die anderen dir raten.
Treffen,reden,poppen würde ich beim ersten Date nicht machen.

Kurzes Date das sie ein gutes feeling bekommt :namaste:

Gruß
Bob
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Moin NT,


Finde es cool das du dich viel mit selbstliebe beschäftigst.
Das machen nicht viele Männer ()
Daran sollst du auf jedenfall weiter arbeiten.

Sie hat noch Gefühle für dich.
Wieviele kann ich dir nicht sagen.
Sie hat ganz klar jetzt jetzt mal eine Grenze gezogen.
Dadurch das du immer die Gespräche verschoben hast und ignoriert hast.
War das für sie wie ein Muster.

Hast du mal überlegt ob es vielleicht bei dir Themen gibt wegen bindungsangst oder so?


Warum machst du ein Gespräch aus obwohl du es gar nicht willst?
Das würde mich mal interessieren?

Gut sie hat zu gesagt :smile:
Das ist ja schon mal was:coolwink:

Bin mal gespannt was die anderen dir raten.
Treffen,reden,poppen würde ich beim ersten Date nicht machen.

Kurzes Date das sie ein gutes feeling bekommt :namaste:

Gruß
Bob

Zuallererst ein großes Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe für mich selbst erkannt, dass ich mir selbst näher kommen muss und mich selbst ergründen sollte. Die Trennung hat mich in dem Punkt wachgerüttelt, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich bin absolut nicht stolz auf mein Verhalten zu dieser Zeit und möchte, dass mir das nie wieder passiert. Ob nun mit ihr oder sonst wem, sei erstmal dahin gestellt.

Das sie noch Gefühle für mich hat, merkt man auf jeden Fall. Sei es nun bei Treffen oder Gesprächen. Tut aber gut zu lesen, dass es auch wer anders so sieht - in dem Falle du.

Ich respektiere ihre Grenze auf jeden Fall und sehe es ähnlich wie sie. Auch wenn ihre Intentionen vielleicht andere sein mögen, ist es derzeit gut, dass wir getrennt sind. So viele Erkenntnisse die ich seit Februar gewonnen habe, so sehr stehe ich aber auch noch am Anfang meiner Reise zu mir selbst. Ich muss aber gestehe, dass es mir durchaus nicht leicht fällt und ich ziemlich mit der Trennung zu kämpfen habe - gerade weil ich weiß, dass sie insgeheim noch Gefühle hat, aber derzeit einfach kein Vertrauen und keine Hoffnung fassen kann. Umso mehr Grund, den Kontakt rar zu halten und mich weiter zu ergründen.

Ich muss mich irgendwo falsch ausgedrückt haben, ich treffe sie nicht zum reden, dass wäre erst einmal kontraproduktiv. Es soll einfach ein netter Nachmittag werden, ohne Erwartungen. Also kein Beziehungstalk und auch kein Näherkommen auf körperlicher Ebene. Zumal sie das vermutlich auch nicht zulassen würde.

So sieht es aus, deshalb habe ich ein Treffen vereinbart. Einfach wieder eine positive unverbindliche Basis schaffen. Mit Druck oder emotionalen Themen werde ich da nicht anfangen - führt zu nichts. :lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich muss echt zugeben, dass ich ihre Aussage richtig auseinander nehme um da irgendwas drin zu erkennen, was nicht da ist. Auf der einen Seite sagt sie "Ich will dir keine Hoffnungen machen" und auf der anderen Seite kommt dann "Ich möchte nicht in irgendwas reinrutschen, in das ich DERZEIT nicht will".

Gott, wie ein kleines Wort das Gedankenwerk in Gang setzt. Mir ist eigentlich klar, dass es nichts zu sagen hat und einfach nur ein Wort ist, aber da brennt gerade die Hoffnung in mir durch. Denn im Gesamten sagt sie ja ganz direkt, dass sie nicht möchte. Immer diese Drang, genau jetzt etwas tun zu müssen. -.-

Das sie zum Treffen zugesagt hat, fühlt sich auf jeden Fall nicht gut an. Durchziehen werde ich es und locker bin ich dabei auch immer, aber jetzt vorher, fällt es mir echt schwer und ich zermartere mich, was ich tun kann.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey newtime,

Ich kann dich total verstehen, dass du ihre Worte so auseinander nimmst und dir darüber den Kopf zerbrichst....ich kenne das von mir selbst auch, man versucht irgendeine Bedeutung hinter den einzelnen Wörtern zu finden und natürlich auch irgendein Zeichen, dass ein weiter hoffen lässt.
Versuche dich etwas davon los zu bekommen und abzulenken.ich weiß das ist echt nicht einfach, aber im Moment kann man aus ihren Worten nicht viel lesen. Es kann so sein, oder so sein oder doch ganz anders sein.
Im Moment kannst du nur abwarten und auf dich gucken.
Es ist echt nicht leicht, aber es ist besser auf dich selbst zu achten, als auf IHRE Worte.

:smile:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Hey newtime,

Ich kann dich total verstehen, dass du ihre Worte so auseinander nimmst und dir darüber den Kopf zerbrichst....ich kenne das von mir selbst auch, man versucht irgendeine Bedeutung hinter den einzelnen Wörtern zu finden und natürlich auch irgendein Zeichen, dass ein weiter hoffen lässt.
Versuche dich etwas davon los zu bekommen und abzulenken.ich weiß das ist echt nicht einfach, aber im Moment kann man aus ihren Worten nicht viel lesen. Es kann so sein, oder so sein oder doch ganz anders sein.
Im Moment kannst du nur abwarten und auf dich gucken.
Es ist echt nicht leicht, aber es ist besser auf dich selbst zu achten, als auf IHRE Worte.

:smile:

Lieb von dir. Es beruhigt mich, nicht allein damit zu sein. Ich habe mir gerade einen Bericht hier durchgelesen, in dem es um die Trennungstypen geht, sie ist auf jeden Fall Typ II, was meine Gedanken nun nicht einfacher macht.

Ich bin in jedem Fall dabei, den Blick auf mich zu richten. Schon seit dem ersten Tag der Trennung eigentlich, nur klappt das nicht so recht. Es gibt immer mal wieder Treffen, Gespräche etc. Eine konsequente Kontaktsperre erachtete ich bisher nicht als sonderlich angebracht. Der Artikel von dem ich eben sprach, bekräftigt mich irgendwie in der Annahme.

Wobei ich mir gerade echt unschlüssig bin, aber ich denke, dass ich den Kontakt nach dem Treffen und nachdem ich meine Möbel abgeholt habe, unangekündigt abbreche. Ich sehe keine Möglichkeiten mehr etwas zu retten, was ich moralisch und vom Stolz her noch vertreten könnte. Das Treffen am Donnerstag schaue ich mir noch an und dann war es das erst einmal - das Vertrauen ihrerseits ist fürs erste weg und kann nicht einfach zurückkommen. Im Nachhinein ist man immer schlauer und das schmerzt schon ziemlich.

Ach, sofern jemand Tipps fürs Treffen hat, bin ich dafür definitiv offen. :)
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich war heute den ganzen Tag auf einem Mittelalterfest. Es fällt mir echt schwer, diese gemeinsamen Aktivitäten allein zu genießen.

Derzeit kann ich ich machen was ich will, egal wie viel Spaß ich habe, ich wünschte sie wäre dabei.

Ich bin ihr total verfallen und weiß gerade echt nicht weiter. Einerseits bin ich total gefestigt und gehe meinem Leben nach und im nächsten Moment will ich sofort zurück.

Schreckliches Gefühl.
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Einerseits bin ich total gefestigt und gehe meinem Leben nach und im nächsten Moment will ich sofort zurück.

genau so geht es mir auch oft mit meinem Ex :( man lebt sein Leben, beschäftigt sich und alles ist gut. Und im nächsten Moment ist man wieder traurig und man will die alte Zeit einfach nur zurück.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Oh, hallo Lea. Freut mich, dass du zu meinem Strang gefunden hast - dachte schon hier liest keiner mit. Du sprichst mir aus der Seele - nur möchte ich die alte Zeit nicht 1 zu 1 zurück. Ich möchte eine Neuauflage, sie und ich 2.0. Nur glaube ich nach heute nicht, dass es noch mal möglich sein wird.

Wo wir auch schon beim Thema wären - Update:

Ich war heute ganz entspannt auf einem Mittelalterfest in ihrer Gegend. Ich hoffe eigentlich, dass sie gestern dort war. Wie es der Zufall so will, war sie heute da. Ich sah sie morgens schon kurz, aber da war sie weit weg und unsere Blicke trafen sich nicht. Allerdings sah ich sie mit ihrem Neuen - sehr distanziert alles.

Jedenfalls sah ich sie dann den ganzen Tag nicht mehr. Kurz vor Ende des Festes, kaufte ich mir noch ein Bier am Stand und siehe da, wer steht vor mir, die Ex. Total schockiert schaute sie mich an und fragte "Was machst du denn hier". Darauf erwiderte ich nur "Ich bin seit heut morgen mit Freunden hier" daraufhin schaute sie mich weiterhin verwundert an, mein Bier kam und ich verabschiedete mich mit "Viel Spaß dir noch". Das beantwortete sie gleichermaßen.

Dummerweise saßen meine Freunde dann eine Bank neben meiner Ex, ihren Neuem und vermutlich seinen Eltern. Also saß ich da, mit dem Rücken zu ihr, wissend das die beiden hinter mit sitzen würde. Glücklich für mich, dass die beiden nach einigen Minuten aufstanden und gingen. Ich schaute mir dann noch die Feuershow auf dem Fest an und wir gingen.

Seit jeher ist sie daueronline bei Whatsapp. Ja ich weiß, dass sollte mich nicht interessieren. Aber ich finde es schon kurios, dass sie am Handy hängt, während sie ihr vermeintlich neues Glück bei sich hat. Irgendwie beruhigt mich das und das ist schlecht. Dieses Wohlbefinden sollte nicht externer Natur sein - aber was soll ich machen.

Ich bin jetzt definitiv hin und her gerissen. Eigentlich steht ja Donnerstag das Treffen an. Nun ist es aber so, dass ich darin keinen Sinn mehr sehe und es irgendwie ein ungutes Gefühl dabei habe. Einerseits denke ich mir "Wenn du da jetzt einen Vorwand vor schiebst und absagst, merkt sie, dass es mich getroffen hat" - andererseits denke ich mir "wenn du da nun hingehst, wird sie denken, dass sie alles mit mir machen kann und es für mich okay ist, dass sie einen Neuen hat."

Fragen über Fragen, ich hoffe innigst, dass man mir hier mir Rat und Tat zur Seite stehen wird. Schönen Abend euch.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ich muss dazu sagen, dass ich gerade merkwürdig ausgeglichen bin. Fast so, als wäre mir ein Stein vom Herzen gefallen. Endlich habe ich Gewissheit, dass sie ihn wirklich trifft, ungeachtet dessen, was da wohl läuft - da denke ich ehrlich gesagt kaum drüber nach. Ist das nicht schon irgendwie kurios? Die ganze Zeit geht es mir schlecht, ich vermisse sie und fühle tiefe Verbundenheit und nun ist es fast so, als wäre ich gefühlsmäßig auf einen anderen Planeten gereist.

Soll nicht heißen das sie mir nun egal ist, aber ich fühle Erleichterung. Keinen Groll, keine Wut, einfach Erleichterung, mit einer Prise Trauer. Das muss ich für mich nun erst einmal ordnen.
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Keiner einen Rat? Ich bin echt ratlos ob ich mich dann morgen melden soll oder wie ich reagiere, wenn sie sich meldet. :liftup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin, ich spring mal rein.

Ich verstehe deine Intention hinter dem Treffen nicht und ihre noch weniger, da sie ja - wenn ich es richtig lese - einen Neuen hat?! Sie befindet sich in einer absoluten Komfortsituation, hat quasi die Qual der Wahl. Bzw. entschieden hat sie sich ja schon für den Anderen.

Ich habe deine Geschichte nur überflogen und frage mich wirklich, warum du dich mit ihr treffen willst?

Vielleicht habe ich auch etwas überlesen, dann spring ich wieder zurück:lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Ah grüß dich Luke,

ich muss gestehen, dass ich das Treffen mehr oder weniger aus Affekt angeleiert habe. Tatsächlich noch vor meiner Anmeldung hier - jetzt im Nachhinein halte ich es auch für eine sehr sehr schlechte Idee von mir.

Es ist nur so, dass ich bei all den letzten Treffen zuvor, immer wieder Emotionen bei ihr raus kitzeln konnte und sie auch immer wieder Nähe suchte. Da ich immer recht locker und distanziert war. So richtig emotional war ich ihr gegenüber nur ein einziges Mal, also nach der Trennung. Beim letzten Treffen wollte sie sogar mit mir kochen, wo ich sie abwimmelte und darauf kam ein Shittest auf dem dann das emotionale Gespräch basierte. Vor drei Wochen war das glaube ich.

Was ich mich jetzt halt frage, ist folgendes: Ich weiß ja offiziell nichts von einem "Neuen" und sie erwähnte bisher auch nichts davon. Wenn ich jetzt morgen einfach absage, nur weil ich sie mit einem Typ gesehen habe, kommt das doch eher bockig oder? Zumindest fühlt sich das für mich so an.

Ich habe für mich jedenfalls beschlossen, dass ich sie morgen nicht anschreibe deshalb, höchstens reagiere, sollte sie sich melden. Immerhin ging das letzte Gespräch mit den Worten "Wir schreiben dann noch mal wann und wo" zu Ende. Sollte sie sich melden ist das gut, wenn nicht, na dann nicht. Am Sonntag sehe ich sie ja so oder so, da ich dann meine Möbel aus unserer "gemeinsamen" Wohnung hole.

Also wie gesagt, mich interessiert primär, wie ich reagiere und das raubt mir gerade ein wenig die Nerven. :shakehead: Danke schon Mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
jetzt im Nachhinein halte ich es auch für eine sehr sehr schlechte Idee von mir.

...dann sage ihr ab! Ist mMn die beste Entscheidung.

Oder hast du Bock darauf, dass sie das Treffen absagt? Wahrscheinlich nicht, denn es würde dich verletzen, auch wenn du hier etwas anderes schreibst.

Es spricht auch nicht viel dafür sich zu treffen, vorallem nicht, wenn ihr euch Sonntag schon wieder seht.

Ich weiß, dass du ihr zeigen möchtest, dass du eben nicht der gefühlskalte Typ bist, wie sie ihn in der Beziehung kennengelernt hat. Hatte das Gleiche Problem by the way. Und, hat es mir etwas gebracht ihr zu zeigen/sagen, dass ich mich geändert habe? Nö, kein Stück! Eher war es so, dass ich dadurch sicherlich auch ein Stückchen Nähe erzeugt habe, aber eben nur für den Moment und nicht nachhaltig. Also komm weg von dem Gedanken. Distanz schafft Nähe! Reden und sich ständig treffen definitiv nicht.

Du sagst selbst, dass du noch nicht wieder bei dir selbst bist, viel lernen magst, usw. Gut so, mache das! Aber machs für dich und nicht für sie. Sie wird ohnehin früher oder später über dein neues Ich stolpern. Wenn du es ihr jetzt „aufdrängen“ willst, erzeugt das nur Distanz.

Okay, du bist dir nicht sicher, ob es ihr Neuer ist...sonst hätte man den als Grund für deine Absage nehmen können. Dennoch solltest du ihr absagen. Kommt erstmal zur Ruhe und reflektiert.

Schreib doch:
Hey Exi, ich muss unser Treffen vorerst absagen. Zu einem anderen Zeitpunkt finde ich es passender, als morgen. Wir sehen uns an Tag XY, wenn ich meine Klamotten hole. LG NT

Du solltest mMn jetzt gehörig auf die Bremse treten, sonst läufst du Gefahr in die friendzone zu rutschen. Nimm dir Zeit, mache KS und lass es in ihr wirken. Das ist das einzige, was du jetzt tun kannst. Wenn du deine Sachen holst, mach da kein tamtam drauß. Sei freundlich distanziert, stelle keine persönlichen Fragen und dann zisch sofort wieder ab, wenn alles gepackt ist. Kein Drama, keine überschwinglichen Emotionen und KEIN Gespräch! Schaffst du das?
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Also von mir aus schreiben würde ich ihr jetzt nicht, aber sollte sie nachfragen, dann werde ich ihr absagen. Natürlich stelle ich ihre Mail vorher hier rein. Auch wenn ich es irgendwie komisch finde, da es dann schon das zweite Treffen ist, das ich absage.

Du hast schon recht, ohne gescheite KS werde ich vermutlich einfach in die Friendzone driften. So gern ich ihr auch zeigen möchte, dass ich Problematik der vergangenen Beziehung begriffen habe, macht es jetzt wohl wenig Sinn. Ich war die ganze Zeit in dem Glauben, dass ich es retten könnte, eben weil ich ihr gefestigt gegenüber treten kann. Nur wird mir immer mehr bewusst, dass es so nun nicht weiter geht und ich mich letztlich nur zum Nappel mache und ihr so oder so das Gefühl vermittele, dass ich mich für sie verbiege. Keine passende Position - danke für die Einsicht Luke. :O

Mhh schon wieder ein neuer Gedanke. Ich meine ich war in der Beziehung unzuverlässig, hielt mich nicht an Absprachen und so weiter - wenn ich jetzt schon wieder absage, spiele ich eben jenen Glaubenssatz doch wieder in die Karten oder nicht?

Zu dem "Umzug" am Sonntag. Ja ich schaffe es ohne Tamtam und Gerede. In der Beziehung war ich ja auch eher ein unlesbares Buch für sie - das wird also das geringste Problem sein. :lach:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Gerade bin ich aber echt aufgewühlt. Seit Ostern stalkt sie mich wieder vermehrt - vor allem Statusmeldungen, was ich so mache. Dann der unterdrückte Anruf und das am Ostersonntag.

Auch das sie mich vor zwei Wochen noch ausfragen wollte, ob ich was Neues habe und so weiter. Selbst aber vermutlich etwas am Start zu haben. Diese Doppelmoral nervt mich gerade etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Es ist deine Entscheidung. Bedenke aber: warum willst du warten auf eine Nachricht, worauf du dann nur reagierst. Das versetzt dich paradoxerweise in eine schlechte Position. Nämlich die, des Schwächeren. Du suggerierst ihr damit (entschuldige meine Ausdrucksweise), dass du nicht die Eier hattest von dir aus abzusagen. Zudem ist es nicht fair, denn mal angenommen, sie hat sich wirklich Zeit genommen, ist es für sie schwer, sich anderweitig zu verplanen.

Es klingen so einige Hoffnungen in deinen Aussagen durch. Ist menschlich und völlig in Ordnung. Du hoffst darauf, dass sie sich genau so auf das Treffen freut, wie du und eben nicht von sich aus absagt. Stell dir mal vor, sie sagt ab, willst du das?

Dein Inneres sträubt sich ebenfalls gegen das Treffen. Eine denkbar schlechte Ausgangssituation für ein Treffen.

Zu deinem Gedanken: das ist ein Irrglaube. Du wirkst eher souveräen, realistisch und reflektiert. Du sagst das Treffen ja nicht direkt ab, sondern du verschiebst es lediglich aber eben mit klaren Worten.

Glaub mir, du wirst deine Chsnce ihr zu zeigen, wie du dich verändert hast, schon noch bekommen. Nicht heute, nicht morgen aber irgendwann schon:smile:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Du hast schon Recht, es fällt mir innerlich sehr sehr schwer, die Hoffnung los zu lassen und ich fühle regelmäßig den Drang, jetzt unbedingt etwas tun zu wollen. Immerhin bin ich bei dem Punkt schon so weit, es wenigstens sein zu lassen.

Du bringst mich gedanklich gerade echt in eine Zwickmühle. Ich nahm eigentlich an, dass ich mit einer Absage nun signalisiere, dass ich diesen Typen registriert habe und jetzt bockig bzw. verletzt bin. Genau das wollen wir doch eigentlich nicht signalisieren oder?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Noch ein kurzer Zusatz zu deinem veränderten Ich:
Wenn du dich jetzt „auf Schlag“ geändert hast und du lässt es sie spüren, könnte sie denken „will der mich jetzt verarschen? Warum checkt er erst mit der Trennung, dass mir seine Art nicht gepasst hat? Ich glaube, er macht das jetzt nur, weil er mich unbedingt zurück will und wenn wir dann wieder zusammen sind, fällt seine Maske und er ist wieder ganz der Alte. Also kaufe ich ihm das nicht ab, denn es irritiert mich schon sehr. Ich bleibe bei meiner Entscheidung.“

Und weißte was? Recht hat sie!
a) innerhalb so kurzer Zeit, kannst du dich gar nicht derart verändert haben (hiermit verweise ich auf Wolfgangs Texte: Mann-Frau-Konflikt, Kristallisation und der „Beziehungsfaule Ehemann“(?) bin mir nicht sicher, ob der letzte Text wirklich so betitelt ist.)
b) du würdest nach kurzer Zeit wieder in alte Muster verfallen, denn s. Punkt a
c) sie weiß, dass es deine Art ist, um die Beziehung zu kämpfen. Damit wirkst du bedürftig.

Glaube mir, ich habe mit eigenen Ohren genau diese Gedanken von meiner Ex, ihrer Schwester, Mutter und besten Freuding gehört. Alle waren verwirrt über mein plötzlich neues Ich. Natürlich hat es sie gefreut, aber ungläubig waren erstmal alle.

Daher nochmal: es ist zu früh. Gib ihr, aber auch dir die Zeit.

Amen
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.857
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben