Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Liebes,

klar ist es möglich, dass du ihn getriggert hast. aber wenn ja, dann scheint er nicht in der Lage zu sein sein Verhalten zu reflektieren.

ich werde auch oft getriggert. aber wenn ich mich derart daneben benommen habe, dann entschuldige ich mich.

wir haben alle unsere Päckchen zu tragen.
die Frage ist, ob du seine wirklich mittragen willst, denn alleine die Verantwortung übernehmen, scheint er nicht zu können.

aber das ist jetzt alles viel.
lass das mal sacken. :brav:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Regina,

Ich will dir einfach nur mal ein bisschen Kraft und einen lieben Drücker hier lassen. :herz:

Deine Situation ist jetzt nicht einfach. Man hofft noch auf etwas und hört aber, dass die Chance gering ist...das kratzt natürlich sehr an einem und fühlt sich nicht schön an...weil man doch so gerne sein Ziel erreichen will.

Aber wie Sunny auch schon sagt, lass das erstmal alles sacken und fokussiere dich wieder auf dich. Du hast schon so viel geschafft. :rambo:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen zusammen,

ich wünsche Euch schöne Feiertage und schöne sonnige Ostern. :methamorphose:

 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Regina!

Und wieder sitzen wir im selben Boot.
Beide mit einer fatalen Diagnose, eigentlich dem Untergang geweiht.
Außenstehende raten uns von Bord zu gehen. Aber wir sind wohl der Kapitän, der als Allerletztes von Bord geht. Es gibt ja noch die Überlebensanzüge oder die Rettungsinseln.

Halte deine Sendepause durch. Ich schätze, es wäre ein mehr als großer Fehler von dir aus wieder auf ihn zuzugehen.

Auch ich möchte dir etwas Kraft hierlassen und eine virtuelle Umarmung.
Ich wünsche dir eine gute Zeit bei der Freundin.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Aber wir sind wohl der Kapitän, der als Allerletztes von Bord geht.

Mein Onkel war Kapitän mit genau dieser Einstellung und das hat ihn fast das Leben gekostet.
Es gab ein Feuer im Maschinenraum. Er war der Meinung einer seiner Jungs würde dich noch unten befinden und hat ihn gesucht. Er war aber längst von Board. Mein Onkel wollte das nicht glauben.

Man schlug ihn K.O. um ihn von Bosrd schaffen zu können. Ja, die Jungs schlugen ihren Kapitän K.O. um ihn das Leben zu retten.

Mein Onkel überlebte mit schwersten Verbrennungen an Kopf, Armen und Beinen. Er war für sein Leben entstellt.

Aber das Happy End:
Nach seiner Genesung ging er auf ein neues Schiff und war wieder Kapitän.

Mein Respekt.


Sorry, dass ich diese Geschichte einstreue.
Ihr seid der Kapitän. Aber wer ist euer Ex? Der der euch rettet oder der, der schon von Board ist und ihr verzweifelt sucht?

Ich weiß es nicht. Aber ich Wünsche euch alles Gute.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Die Geschichte ist irgendwo "schön" und häßlich zugleich, Sunny.

Ich kann/will da nicht für Regina sprechen... aber bei mir ist der Ex eher der, der schon ins Rettungsboot gefallen ist. Und das Rettungsboot dümpelt auf den Wellen vor sich hin und wartet selbst auf Rettung.

Dir auch frohe Ostern, Regina!
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Die Geschichte ist irgendwo "schön" und häßlich zugleich, Sunny.
so ist das im Leben.
bei mir ist der Ex eher der, der schon ins Rettungsboot gefallen ist. Und das Rettungsboot dümpelt auf den Wellen vor sich hin und wartet selbst auf Rettung.
na dann runter vom Boot.
meiner Meinung nach gibt's eh kein EB, sondern nur ein neu. sinkendes Schiff verlassen und schauen ob er dir vielleicht auf einem neuen Schiff wieder begegnet.

und nun frohe Ostertage euch allen :thumbsup:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Regina!

Und wieder sitzen wir im selben Boot.
Beide mit einer fatalen Diagnose, eigentlich dem Untergang geweiht.
Außenstehende raten uns von Bord zu gehen. Aber wir sind wohl der Kapitän, der als Allerletztes von Bord geht. Es gibt ja noch die Überlebensanzüge oder die Rettungsinseln.

Halte deine Sendepause durch. Ich schätze, es wäre ein mehr als großer Fehler von dir aus wieder auf ihn zuzugehen.

Auch ich möchte dir etwas Kraft hierlassen und eine virtuelle Umarmung.
Ich wünsche dir eine gute Zeit bei der Freundin.
Als ich das erste mal dies gelesen hab, musste ich unbewusst an Titanic denken :blush:
Kapitän bleibt auf seinem Schiff und rettet alle anderen und geht mit seinem Schiff unter...

Darf ich bei euch lit aufs Boot?
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

ich bin wieder im Lande :smile: Ostern war ich ja bei meiner Freundin und durch das schöne Wetter war das richtig toll. Wir hatten gegrillt und noch so verschiedene Unternehmungen mit ihren Kindern gemacht. Es war einfach schön :smile:

Da ich noch diese ganze Woche Urlaub habe, bin ich gestern Abend erst nach Hause gefahren. Meine Nachbarin hat auf meine Mieze aufgepasst und es stand auf der Küchenanrichte eine Papiertüte mit paar Süssigkeiten drin, auch solche die ich furchtbar liebe.
Ich wollte mich zuerst bei der Nachbarin bedanken, dass die Tüte nicht hätte sein müssen, aber es war eine Karte mit einem Hasenbild drin.

Auf der Vorderseite der Karte steht:

Frohe Ostern!

Auf der Rückseite der Karte steht:

Hallo,

ich will mich hiermit bei dir Entschuldigen. Ich weiß das es ein Fehler war und es tut mir Leid, dass ich dich so verletzt habe.

Gruß, EXname

Ja, was soll ich dazu noch sagen? Ich weiß keine Antwort drauf, außer das ich mir schon überlegt habe, ihm am kommenden Samstag einen Geburtstagsgruß zu schicken.

Ansonsten gibt es nichts Neues.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist ja mal eine gute Nachricht von deinem Ex.

mit dem Geburtstagsgruß: das kannst du schon machen, würde ich aber ganz neutral und kurz halten.

es freut mich sehr, dass du schöne Ostern hattest !!! :smile::smile::sonnensschein:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Nachricht war zwar gut, aber ich bin misstrauisch. Ist auch nicht Grundlos das Misstrauen.

Den Geburtstagsgruß hätte ich eh nur den Standard-Text geschickt, wie bei meinem Bruder "Hallo, blablabla...fertig" :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nachricht war zwar gut, aber ich bin misstrauisch. Ist auch nicht Grundlos das Misstrauen.


ja, ganz richtig.:) er wird die Entschuldigung schon ernst gemeint haben, doch heißt das natürlich noch nicht, dass er sein Verhalten ändert (ändern kann).

mit dem Geb.Gruß, mach wie du meinst - wenn du keinen schickst, ist das auch ok. wenn du einen schicken möchtest, dann deinen kurzen Standard Gruß.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen,

die letzte Nacht habe ich sehr schlecht geschlafen. Alle Naslang hab ich vom EX geträumt und dadurch ständig aufgewacht :nanu:
Ich denk immer noch, dass die Aktion von ihm zwar mit Absicht war, aber bestimmt nicht gewollt. Vielleicht einfach auch nur um zu testen oder einfach nur um einen bescheuerten Grund zu suchen. War ja in der Vergangenheit auch schon so (1x wegen meiner Katze und 1x wegen meiner Äußerung der Trulla-EX).
Egal wie rum man das jetzt dreht, es ist einfach alles beschissen und mir gehts einfach nicht gut. Es ist wie ein Kloß im Hals.

ja, ganz richtig.:) er wird die Entschuldigung schon ernst gemeint haben, doch heißt das natürlich noch nicht, dass er sein Verhalten ändert (ändern kann).

Kann sein, dass er die Entschuldigung ernst meint, ändert aber nichts an der Gesamtsituation. Ich hab zwar auch meinen Teil dazu beigetragen, bin gewillt das besser zu machen, aber ob er das will, das behalte ich mit einem Schulterzucken :Nichtwissen:

mit dem Geb.Gruß, mach wie du meinst - wenn du keinen schickst, ist das auch ok. wenn du einen schicken möchtest, dann deinen kurzen Standard Gruß.

Mein damaliger Chef sagte mir auch "mach wie du meinst, aber mach was..." :lach:

Es sind noch 2 Tage bis zu seinem Geburtstag. Bis dahin passiert noch viel. Ich entscheide dann Kurzfristig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es sind noch 2 Tage bis zu seinem Geburtstag. Bis dahin passiert noch viel. Ich entscheide dann Kurzfristig.


wenn es dir nicht so gut geht, dich seine Osterhasen-Entschuldigung so aufwühlt (was ich gut verstehe !!), dann würde ich den Gruß ehrlich gesagt nicht schicken. ich würde ihn weiter wegschieben, denn was er sich geleistet hat, war sehr heftig. seine Entschuldigung war gut, allerdings auch irgendwie 'sozial zu erwarten' und hat sein müssen, finde ich. es bedeutet nicht, dass du nun verpflichtet wärest, auf ihn zuzugehen und ihm zum Geburtstag zu gratulieren - besser für dich selbst wäre wohl, weiter zu schweigen.

Ich denk immer noch, dass die Aktion von ihm zwar mit Absicht war, aber bestimmt nicht gewollt. Vielleicht einfach auch nur um zu testen oder einfach nur um einen bescheuerten Grund zu suchen. War ja in der Vergangenheit auch schon so (1x wegen meiner Katze und 1x wegen meiner Äußerung der Trulla-EX).
Egal wie rum man das jetzt dreht, es ist einfach alles beschissen und mir gehts einfach nicht gut. Es ist wie ein Kloß im Hals.


ja, es kann sein, dass er dich nicht mit Absicht verletzen wollte. doch das ist egal. auch wenn das Spaß war oder ein Test, es ging zu sehr unter die Gürtellinie und war vor allem nicht einmalig.du brauchst dabei auch gar nicht darüber nachzudenken, was du verbessern könntest, denn ein Scherz/Ausfall dieser Kategorie hast du deinem Ex gegenüber bestimmt nicht mehrmals gebracht.


Kann sein, dass er die Entschuldigung ernst meint, ändert aber nichts an der Gesamtsituation. Ich hab zwar auch meinen Teil dazu beigetragen, bin gewillt das besser zu machen, aber ob er das will, das behalte ich mit einem Schulterzucken :Nichtwissen:


ja, genau, es ändert nichts an der Gesamtsituation. wenn er diese verändern möchte, kann er das noch nachhaltig zeigen - muss dann aber auch unbedingt akzeptieren, dass du deine Grenzen nicht gleich wieder lockerst.
 

unuk

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
813
Oh meine Liebe.... ein Ostergeschenk.... bei uns lag auch eins vor der Tür und ich kann total nachvollziehen, wie dich das innerlich aufgewühlt haben muss...
aber letztendlich war das nun nur 1 nette Geste und nur 1 klitzekleiner Schritt in deine Richtung.

Hier muss noch viel, viel mehr passieren.... und ändern kannst und solltest du ihn nicht... deswegen überlege dir gut, was du zulassen möchtest.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo Regina!
Ich möchte nur kurz reingrätschen und dich dazu ermutigen auf dich zu hören/achten/schauen.

Vielleicht hast du zum Geburtstag mehr Klarheit, ob du schreiben willst oder nicht.
Bis dahin eine Umarmung von mir
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Guten Morgen,

heute hat mein EX Geburtstag und ich hab mich dazu entschieden, ohne irgendwelche Erwartungen, ihm eine Nachricht zu schicken.

Ich hab vorhin einfach nur Kurz und Knackig, ohne Emotionen und Schmerzlos geschrieben:

Alles gute zum Geburtstag!

Fertig, Aus, Micky Maus :lach:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
EX hat sich gemeldet mit:

Danke schön, bin bei meiner Mutter bis Sonntag.

Das er bei seiner Mutter ist, stimmt nicht. Sein Auto stand in der Tiefgarage, wo ich vorhins in der Apotheke war und mein Auto auch in die Tiefgarage stellen musste. Danach bin ich wieder ans Auto und hab ihn gesehen, dass er ein Parkschein für heute gelöst hatte (ich saß schon im Auto) und er ist wieder weg.
Nur am Rande erwähnt, er wohnt 50 Meter von der Apotheke weg und sah auch nicht gerade frisch aus, eher so genervt.

Aber trotz all dem, warum erzählt er mir das, was eh nicht stimmt? Er muss doch damit rechnen, dass ich ihn doch sehe und evtl. mal "Hallo" sage, dann kommt er doch in Erklärungsnot, oder nicht?
Ich verstehe nicht, was in anderen Köpfen vor sich geht.

Für mich ist das schon wieder sowas das ich denke, dass er entweder Aufmerksamkeit sucht oder er mich provozieren will oder was auch immer...

Obwohl ich Gelegenheit dazu hatte, ihn darauf anzusprechen, hab ich gewartet bis er aus dem Sichtfeld war und bin weg gefahren.

Geantwortet hatte ich nicht, habs stehen gelassen und zieh mich immer weiter zurück.

So siehts heute aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben