Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Das kann ich gut verstehen Snackbox. Aber wenn er so engagiert ist, läuft er Dir so schnell nicht weg. Mach Dir da mal keine Sorgen :brav:

Dein AM dreht bloß grad ein bisschen am Rad. Das hatte meiner auch schon (also nicht jetzt aktuell, aber ich kenne das Verhalten)....

Versuch Dich jetzt erst mal zu beruhigen. Es war jetzt auch heftig, was Dir Dein AM so alles aufgetischt hat und was vorgefallen ist. Da muss erst mal Ruhe reinkommen. Dein AM hat jetzt natürlich Angst, dass Du ihm wegen seines unmöglichen Verhaltens davon läufst. Das ist alles.

Es fühlt sich vielleicht so an als ob die Welt für Dich untergeht - das tut sie nicht.
Tee trinken, drüber schlafen und dann siehst morgen erst mal weiter, okay?

Liebe Grüße

Suzette
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Suzette, du bist meine Rettung. Daaaanke von Herzen!
Ich werde weder ans Telefon gehen noch gegebenenfalls die Tür öffnen. Ich kann und will nicht reden.
Aber du klingst positiv, so dass ich doch denke, es ist ein ganz positives Zeichen, dass er am Rad dreht.
Ich hab alle Lichter aus gemacht .

Ich will nicht reden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Klar, das zeigt Dir ja, dass Du ihm wichtig bist. Mit diesem Wissen huscht Du jetzt ins Bettchen Snackbox!

Freu mich, dass ich für Dich da sein konnte.

Gute Nacht !

Suzette
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich denke auch, dass du weder telefonieren noch die Tür aufmachen mußt.
Wenn dir nicht danach ist, tu es nicht.

"Schlechtes Gewissen" o.ä. brauchst du nicht haben. Wenn ich mit jmd nicht verabredet bin und einfach so auf Verdacht vor der Tür stehe... kann es halt gut sein, dass niemand zu Hause ist.
Auch ein Telefonat brauchst du dir nicht "aufzwingen" lassen.
Für heute reicht wohl einfach den Rolladen runter machen und alles von ihm ignorieren.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Snackbox,
er weiß, was zu tun ist. Wenn du ihm jetzt aufmachst oder seine Anrufe entgegennimmst, gibst du ihm Erleichterung. Aber die darf er nicht spüren.
Ich glaube ihm, dass er mit dir zusammen sein will und bisher nicht den Mut hatte, zuhause reinen Tisch zu machen.
Deswegen muss er jetzt in die Verzweiflung getrieben werden, damit er den Mut aufbringt.
Egal, was er dir erzählen würde, es wäre zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich gelogen, denn nie und nimmer hat er jetzt schon mit seiner Frau gesprochen.
Falls er dich also irgendwie erreichen sollte oder dich vor der Tür abfängt, zeig ihm nicht deine Traurigkeit, sondern zeige dich "stark", dass er weiß, du meinst es ernst.
Entwickel innerlich mal ein bisschen Wut, hallo, der Mann hat dich von vorne bis hinten belogen!
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebe Snackbox

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen und Wolfgang mit an;
der Mann muss jetzt einfach Angst bekommen, dass er dich, auch grade durch seine letzten Aktionen, mit dem lügen, ein für alle mal verloren haben könnte.

Ihn links liegen lassen... denn wenn du ihn wieder empfängst und ihm zuhörst, wird er sich wieder in Lügen und Ausreden verstricken, nur um dich wieder einzulullen oder "rumzukriegen", dass du wieder weiter auf ihn wartest und ihm glaubst.

Hoffe, dass dich dabei jetzt bei ihm auch eher die Wut packt als die Wehmut... damit du für dich selber auch diesen Schritt zum Cut durchziehen kannst.
Meistens verfliegt die erste Wut ja immer und man knickt dann früher oder später wieder ein, weil man das OdB vermisst....

Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass er dich da mit allem so dreist angelogen hatte. Das las sich bisher doch alles so vielversprechend...:::
Gut und klasse, wie du dann darauf reagiert und ihn weggeschickt hast... Das zeugt von Stärke!

Eine große Portion an Durchhaltevermögen und Kraft für dich! :thumbsup:

Schöne Osterfeiertage!

Liebe Grüße von der Blüte
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Es kam nichts mehr. Bin eingeschlafen. Er hat nur das eine mal angerufen und auch nicht geklingelt.
Und Blüte und Puschel, ja, ich BIN wütend. Echt, das war so eine Scheiße von ihm...so dreist belogen zu werden ist für mich schon ein Schock. Deshalb will ich auch echt keinen Kontakt.
Danke für die Hilfe zu später Stunde.

Und jetzt starte ich in Tag 2 danach. :rambo:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Und recht habt ihr...es ist nichts passiert seither...alles was er mir heute erzählen würde wären leere Versprechungen...getrennt ist er sicherlich 30 Stunden nach unserem Gespräch nicht!
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Snackbox,

auch ich lese bei Dir mit und mag sehr, wie Du schreibst und wie reflektiert Du bist:herz:

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich erschüttert über das, was Dein AM abgezogen hat. Wir wissen alle, dass AF auf einem Lügengerüst aufgebaut sind. Aber für mich ist es schon ein Unterschied, ob man seiner AF die Situation zuhause etwas schlechter darstellt, als sie wirklich ist (also einen "normalen" Streit als dramatischer beschreibt, angibt über eine Trennung nachgedacht zu haben etc.). Das fällt für mich im besten Fall noch unter "Flunkern", um die AF "bei Laune" zu halten. Und selbst das ist kein Kavaliersdelikt. Ich kenne ja nun auch die andere Seite. Und natürlich kommen durch eine Affäre gewisse Zweifel gegenüber der Ehe auf und man hinterfragt mehr.

Aber was Dein AM sich geleistet hat, geht aus meiner Sicht gar nicht. Er ist Dir gegenüber zum absoluten Lügenbaron mutiert. Tischt man jemandem, den man liebt, solche Lügen auf? Von konkreten "Terminen zur Scheidungsbesprechung" zu reden und einen Auszug vorzugaukeln ist schon ein starkes Stück. Vielleicht ist das auch eine Typsache. Es gibt ja solche Menschen, die sich leicht in solche Lügenkonstrukte verstricken und dann nicht mehr rauskommen::: Aber Du machst auf mich nicht den Eindruck, als hättest Du Druck auf ihn ausgeübt. Und gerade bei einer solch belasteten Beziehung wie eine Affäre ist eine gewisse Ehrlichkeit unabdingbar - zumindest, wenn es um echte Gefühle und gemeinsame Zukunftsaussichten geht (unsere sonstigen Spielereien hier nehme ich mal außen vor())

Und das ist der Moment, der mich wütend macht auf Deinen AM. Wie sollst Du ihm je vertrauen können? Wenn er wirklich handeln sollte, wie kannst Du ihm glauben? Mit Sicherheit wird von ihm noch eine Menge kommen. Aber ob er jemals auch nur drüber nachgedacht hat, seine EF wirklich zu verlassen?

Es tut mir sooo leid, wie es gelaufen ist und wie es Dir jetzt gehen muss.

Du hast alles richtig gemacht, indem Du ihn noch nicht so richtig in Deine kleine Familie hast reinkommen lassen. Ich hoffe, Du kannst die Tage mit Deinem Sohn dennoch nutzen, um Kraft zu tanken und zu erkennen, dass Dein Sohn der wichtigste Kerl in Deinem Leben ist:trost:

Liebe Grüße

Perdu
 
Zuletzt bearbeitet:

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Guten Morgen Snackbox,
Du klingst schon viel besser.

alles was er mir heute erzählen würde wären leere Versprechungen...getrennt ist er sicherlich 30 Stunden nach unserem Gespräch nicht!

Genau, so ist es. Dein AM muss mal selbst darüber nachdenken, was er da für einen Mist angerichtet hat. Diese Zeit braucht er und Du nach dieser ganzen Lügengeschichte erst recht.

Ich denke nicht, dass Du Dich so schnell würdest einwickeln lassen. Das Verhalten Deines AM wird schon tiefe Spuren bei Dir hinterlassen haben.
Da darf er sich wohl mal richtig Mühe geben und mit echten Fakten kommen, wenn er zukünftig wieder einen Fuß in die Tür bekommen will bei Dir. Und das ist auch richtig so.

Genieße das schöne Wetter, die Zeit mit Deinem Kind und versuche ihn jetzt mal ein wenig auszublenden.

Liebe Grüße

Suzette
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Huhu Perdu ;)

Er reagiert in Panik in einer für ihn ausweglosen Lage. Er hat extreme Verlustangst. Damit es gar nicht erst so weit komme, dass ich Druck aufbaue, hat er vorgebaut und mich vorab schon scheinbar zufrieden gestellt. So tickt er, meiner Einschätzung nach.

Der letzte Cut ging gerade einmal 3,5 Tage lang...da ruft er mich am 4. Tag an und sagt, er drehe durch, schlafe und esse nicht mehr, er könne nicht mehr ohne mich.
ABER: Statt daraus eine Handlung abzuleiten und sich zu trennen, erzählt er nur, er habe es getan.
das ärgert mich! Dass die Not bisher für ihn nicht mit Handlungen verknüpft war, sondern mit Lügen. Das ärgert mich richtig. Und da denke ich, er hat sich das selber verkackt.

Da müsste schon der Beweis aller Beweise kommen damit ich nochmal was glaube...und selbst ein Schriftstück würde ich für Fake halten (so weit ist es schon!)...es wäre ein ultimativer Beweis nötig. Abendessen und seine Mutter kocht Kässpatzen und er stellt mich vor.

So, da wäre ich empfänglich für :grins::lach:

Aber jetzt ist Sommerwetter, ich bin auf dem Wochenmarkt und heute Abend auf einer echten Party, also heute ist's mir mal so schnuppe was den für Sorgen plagen...und morgen Abend kommt Söhnchen zurück und ich bin sooo vorfreudig. Montag ist dann unser Ostertag :herz:

Genießt auch ihr den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich bin gerade so unendlich traurig :( Auf dem Weg zur Party musste ich rechts ran fahren, weil es mich so übermannte.
Wie ihr seht bin ich auch echt früh wieder gegangen...aber wenigstens war ich dort. Ich heule und heule und es geht gar nicht mehr weg :(

:cry warum ey? Warum ist er so ein abgebrühter Lügner und tut mir so weh?
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Warum ist er so ein abgebrühter Lügner und tut mir so weh?
Vermutlich, weil er dir ursprünglich eigentlich überhaupt nicht weh tun wollte...

Liebe Snackbox,
ich schalte mich hier mal kurz ein, weil ich deinen Schmerz sehr gut verstehen kann...

Es gibt so einen berühmten Satz hier im Forum: Wenn nichts passiert, passiert oft sehr viel.
Dein AM hat nur einmal versucht anzurufen, danach kam nix mehr, richtig?

Wer weiß, was er gerade tut... sicherlich nicht nichts...
Der weiß ganz genau, dass er einiges wieder gut machen muss... Und zwar RICHTIG gut machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
:lach: Das hättest Du ruhig stehen lassen können:zwinkern:

Er reagiert in Panik in einer für ihn ausweglosen Lage. Er hat extreme Verlustangst. Damit es gar nicht erst so weit komme, dass ich Druck aufbaue, hat er vorgebaut und mich vorab schon scheinbar zufrieden gestellt. So tickt er, meiner Einschätzung nach.
Das kann natürlich gut sein. Aber das sind menschliche Züge, die ich so gar nicht nachvollziehen kann. Ist er in anderen Lebensdingen auch so? Im Job? Dass er sich in Lügengeschichten reinmanövriert um besser dazustehen?

Ich versuche immer ein bisschen, mich in die Lage des anderen reinversetzen. Und in meiner aktuellen Konstellation (also in einer meiner Konstellationen:lach:) kenne ich es ja auch, dass der andere sehr verliebt ist und eine Zukunft planen möchte. Und ich bin der Meinung, dass man gerade dann mit ganz viel Respekt dem anderen gegenüber treten muss. Der Affärenpartner muss nicht alles wissen. Aber dass ich grundsätzlich die Zukunft ganz anders sehe als er weiß er. Und ja, vermutlich ist es schwieriger, dem anderen klar zu sagen, dass man sein Leben nicht ändern möchte, als rosige gemeinsame Zukunftsfantasien zu schildern.

Und da stellt sich die Frage (die Du im Moment wahrscheinlich gar nicht hören magst:cry), ob Du so einen Mann überhaupt an Deiner Seite haben willst. Der so agiert, wenn es mal schwierig wird, anstatt Taten walten zu lassen und Fakten zu schaffen.
Da müsste schon der Beweis aller Beweise kommen damit ich nochmal was glaube...und selbst ein Schriftstück würde ich für Fake halten (so weit ist es schon!)...es wäre ein ultimativer Beweis nötig. Abendessen und seine Mutter kocht Kässpatzen und er stellt mich vor.

So, da wäre ich empfänglich für :grins::lach:
Genau so, meine Liebe. Offiziell und ganz oder gar nicht - das wäre meine Empfehlung. Ich vermute, er wird rumeiern. Wird an Teilen seiner Version festhalten. Aber ob er überhaupt in Erwägung zieht, seine EF zu verlassen? :cry Es wird dann einzig an Dir liegen, dem einen Riegel vorzuschieben. Weil er wahrscheinlich am liebsten beides behalten wollen wird.
Warum ist er so ein abgebrühter Lügner und tut mir so weh?
Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Das ist wirklich sehr schwach. Wahrscheinlich ist ihm das alles auch sehr bewusst. Und er wird davon ausgehen, dass er Dich verloren hat. Er wird wissen, dass Du weitere Lügen nicht akzeptierst. Und ich vermute, er ist zu schwach, um zuhause etwas zu ändern:cry Würde er das wirklich wollen, wäre er das doch schon angegangen, oder?

Bleib tapfer, liebe Snackbox!:trost:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Dein AM hat nur einmal versucht anzurufen, danach kam nix mehr, richtig?

Wer weiß, was er gerade tut... sicherlich nicht nichts...
Hallo Blumenwiese, 2 mal hat er seither versucht anzurufen.
Klar, wenn es still ist, wird was passieren...und wenn er nur DENKT...das reicht ja auch mal. Mit der Stille an sich komme ich gut klar. Aber ich hab viele Fragen und bin eigentlich so wütend und ruhe so gar nicht in mir
Deshalb bin ich unruhig, nicht gelassen, angespannt......weil mich alles so ärgert. Aber Stille ist wohl doch besser als Kontaktaufnahme. Schließlich wollte ich die auch nicht, d.h. wenigstens respektiert er das.

@Perdu
Ja, weißt du, ich will ihn. Ich liebe ihn. Und so schnell gebe ich uns jetzt nicht auf.
Das soll er natürlich nicht erfahren :grins: Aber irgendwie glaube ich noch an ihn...:herz:

Hoffentlich stoße ich damit nicht auf volles Unverständnis. Aber doch, ich will es mit ihm probieren, richtig offiziell und ganz von Herzen.
Daran zweifle ich nicht, ich zweifle stattdessen ob er den Wechsel packt :cry Eben weil er sich so beschissen verhalten hat.

Schönen Sonntag :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Snackbox,
@Perdu
Ja, weißt du, ich will ihn. Ich liebe ihn. Und so schnell gebe ich uns jetzt nicht auf.
Das soll er natürlich nicht erfahren :grins: Aber irgendwie glaube ich noch an ihn...:herz:
Das kann ich natürlich gut verstehen. Ihr habt ja vermutlich auch sehr viele schöne Zeiten und Momente miteinander erlebt. Und ich vermute, er ist Teil Deiner Zukunftspläne.
Hoffentlich stoße ich damit nicht auf volles Unverständnis. Aber doch, ich will es mit ihm probieren, richtig offiziell und ganz von Herzen.
Damit stößt Du ganz sicher nicht auf Unverständnis. Ich kann ja nur einen ganz kleinen Ausschnitt Eurer Liaison beurteilen, den Du hier mit uns geteilt hast. Von Außen lässt sich vieles leicht sagen. Und ich wünsche Dir von Herzen, dass er statt Worten nun Taten walten lässt.
ich zweifle stattdessen ob er den Wechsel packt :cry
Daran zweifel ich nach so einer aufwendigen Lügerei, die so viel Schwäche beweist, leider auch etwas :trost:
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hi Snackbox,

Dein AM wird erst mal überlegen müssen, wie er das wieder in Ordnung bringen kann.
Wenn er nicht mit handfesten Tatsachen aufwarten würde, gäbe es von mir keine Audienz für ihn.
Das muss ihm jetzt durch Dein Verhalten signalisiert werden.

Ich denke aber auch, dass er dafür Zeit braucht. Für ausgeschlossen halte ich es nicht. Vielleicht war seine Lügengeschichte aus der er nicht mehr so richtig rausgefunden hat, auch nur ein einmaliger Fehler. Er hat damit angefangen und konnte aus der Nummer nicht mehr raus.
Immerhin muss ihm doch klar gewesen sein, dass es rauskommt.

Ich wünsche Dir gute Nerven und versuche auch für Dich wieder an Stärke zu gewinnen.

Alles Liebe

Suzette
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Snackbox,

oute mich mal als stille Mitleserin :smile: Ich finde Dich angesichts dieser Vorfälle, auch wenn Du zwischendurch traurig bist, sehr gefestigt und selbstsicher. Hut ab, wie Du jetzt mit der Situation umgegangen bist!!

Und natürlich verurteilt Dich hier keiner, wenn Du weiter an eine Beziehung mit ihm glaubst. Obwohl eine gewisse Skepsis angebracht ist, wenn jemand solche aufwendigen Lügenkonstrukte baut. Klar kann man es irgendwo nachvollziehen, dass er sich nicht mehr ausgesehen hat in der Situation, aber da gehört schon einiges dazu, das so durchzuziehen. Also wäre es sicher gut, wachsam zu sein ;)

Jetzt schauen wir mal, wie er den Aufprall auf den Boden hinnimmt. Jetzt ist wirklich der Punkt erreicht gewesen, wo Verständnis und Da-Sein nicht mehr ausgereicht hat und er merken muss, dass das ganze an einem seidenen Faden hängt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

lg
Steelchen
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Sooo ihr Lieben.
Söhnchen wurde mir mit leicht Fieber gebracht...Der Tag morgen wird wohl gesund gelümmelt. Jetzt schlummert er mit Bärchen im Arm tief und fest und es geht ihm hoffentlich bald besser. Mit Programm wird wohl morgen nichts.

Ich nutze ja einen Online-Tracker, der das Whatsapp-Verhalten von AM trackt...oh Gott, nicht zu empfehlen, allerdings habe ich das Geld dafür jetzt in die Hand genommen, um mir etwas Sicherheit und Überlegenheit zu verschaffen.

Bei meinem AM gibt es den riesen Vorteil, dass er nur mit EF oder mir wirklich chattet. Sonst ist er sporadisch online. Das macht vieles durchschaubar.
Ist seine Frau bei ihm, ist er fast nie online, ist sie weg, dienstlich oder so, chattet er mit ihr pausenlos. Das kenne ich nun so seit Monaten.

Das habe ich inzwischen schon gepeilt. Nun war mir in den letzten Tagen eines wichtig: Sollte er auf eine Trennung hin arbeiten, sie sogar aussprechen, so würde es zwangsläufig dazu kommen, dass sie räumlich getrennt sind. Ich würde exakt das an seinem Online-Verhalten erkennen.
Das eben war in den letzten 3 Wochen nicht so. Er war abends immer in ihrer Gesellschaft, das war ganz leicht an seinem Online-Verhalten zu erkennen.
Daher war die Lüge, seine EF sei kaum noch zu Hause, leicht aufzudecken.

Sherlock aus der Krankenstation spricht...mangels Ablenkung hirne ich also mal rum.

IT'S HIRN-TIME:
AM war nun seit 17 Uhr heute minütlich online, chattet also, seit 3 Stunden...4 Stunden...Muss ich nicht verfolgen, sondern bekomme ich dank Tracker als Bericht geliefert. (Jaaa scheiße und dämlich und sollte ich nicht...) Ich hoffe ja schon heimlich er hat sich getrennt... Sie vielleicht zu ner Freundin abgehauen oder er im Hotel. Es ist Ostern, sie wären ja sonst gemeinsam.

Naja ich klammere mich gerade an jeden Strohhalm, wie man sieht.

Wahrscheinlich war es ganz anders:
Er total in love "Schatz, ich geh uns Pizza holen"
Sie:"Oh ja, Schatz, lass uns chatten während der Wartezeit"
Und dann große Amore am Esstisch mit Pizza.:herz:

Aber wer holt denn 3 Stunden Pizza?

Idiot, ich! Ich darf gar nicht drüber nachdenken. :(

Wahrscheinlich poliert er die Ehe auf und ich mach mir immer noch Hoffnungen :(
Meine Hoffnung ist irgendwie, dass das die ganze Nacht so weitergeht...und ich daraus morgen früh erkenne, dass gerade irgendetwas passiert. :/
Wenigstens sind sie nicht räumlich zusammen. Das wäre ja mal etwas, das neu wäre an einem beliebigen Abend.

Hirntime over
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.748
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben