Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
@JaNoGo,

Auch an dich: Wie lange wäre denn eine KS denn sinnvoll? Es wäre jetzt knapp ein Monat gewesen, mit einer Unterbrechung. Dann wieder eine Woche KS, und gestern war er halt bei mir Zuhause und hat mir das gesagt!

Wieder die KS von ganz vorne anfangen? Oder gelockert?

Er meinte auch, dass er keine Zeit hat, andere Frauen kennenzulernen. Aber dann bin ich ganz sicher nicht der Notnagel :shakehead:

Außerdem habe ich ihm gesagt, dass es für mich in Ordnung wäre, wenn er andere hätte. Da meinte er "dann bist du offensichtlich weiter als ich".

Und er hat gesagt, dass er mit seinem momentanen Lebensstil auch nicht glücklich ist, aber es "wohl eine Weile dauert", bis sich das ändert...
 

Hope2019

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
26
Wie lange würdest du die KS denn setzen, Hope?

Da gibt es keine genaue Angabe.. Du musst leider solange durchhalten bis er merkt, dass er Dich verliert, sowohl als Freundin als auch als Partnerin. Ich würde tatsächlich die "Freundschaft" gar nicht mit ihm fortführen.. Du hast noch Gefühle für ihn, da kann meiner Meinung nach keine neutrale Freundschaft entstehen. Er kann Dich somit als "Freundin" immer noch kontaktieren und weiß somit, dass Du ihm immer zur Verfügung stehst.
Ich würde die KS strikt durchziehen, bis er Dich so richtig vermisst und Dich wieder haben will.
Liebe Grüsse

Hope2019:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Hallo Coarie :smile:!
Wie geht es dir momentan???

Habe mich selbst die letzten Tage sehr zurückgezogen und nur hier und da gelesen (übe mich aktuell in "EB-Enthaltsamkeit" *hust*) ...
Ich hoffe sehr, du hast dich seit dem letzten Bericht wieder in KS geübt und es geht dir besser :trost:. Ich würde nämlich schon raten, die KS fürs erste wieder um einige Wochen zu halten... Nicht für ihn oder euch - sondern für dich!
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
JaNoGo,

Mir geht es ganz gut. Bin sehr beschäftigt im Moment, habe also keine Zeit so viel an ihn zu denken :lach:
Es geht natürlich immer auf und ab, aber im Moment ist alles gut für mich, wie es ist.
Nächste Woche habe ich ein paar Dates.
Ich bin zwar nicht bereit für was Festes, aber es kann nicht schaden, neue Leute kennenzulernen.

Nichtsdestotrotz ist er mir noch wichtig, wenn sich eine Freundschaft entwickeln würde, würde ich mich freuen, egal ob ein EB klappt oder nicht.
 

JaNaGo

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
34
Bin sehr beschäftigt im Moment, habe also keine Zeit so viel an ihn zu denken :lach:
Mein Neid sei mit dir :lach:! Egal, wie beschäftigt ich bin, mein Kopf ist immer woanders :grins:!
Nächste Woche habe ich ein paar Dates. Ich bin zwar nicht bereit für was Festes, aber es kann nicht schaden, neue Leute kennenzulernen.
Auch da beneide ich dich! Soweit wäre ich auch gerne...
Wie ist das für dich? Kannst du dich bei den Date's fallen lassen und dich nur darauf fokussieren?
Es geht natürlich immer auf und ab, aber im Moment ist alles gut für mich, wie es ist.
Du liest dich aktuell zumindest ganz gut, das freut mich! Ich hoffe sehr, dass du weiter so gefestigt deinen Weg gehst :thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Heute ist es soweit, und ich habe mein erstes Date. Ich freue mich gar nicht richtig, wäre lieber Zuhause heute Abend. Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn er nett ist.

Leider geht es mir auch wieder schlechter. Ich bin davon überzeugt, dass er sich nicht von sich aus melden wird. Dabei hat ER die Freundschaft vorgeschlagen. Es ging ihm wahrscheinlich nur um den Sex, jetzt, wo er das nicht bekommt, will er mich nicht mehr in seinem Leben.

Es tut weh, das zu schreiben...

Als ich ihn mehrmals angeschrieben habe (vor der KS), hat er immer schnell geantwortet. Bevor ich die Affäre abgelehnt habe, hat er sich auch nach mir erkundigt, danach nicht mehr.

Meine Hoffnung sinkt gerade so stark :(

Die KS ist erst knapp eine Woche lang, und ich lenke mich schon ab, aber es hilft alles nichts. Manchmal denke ich, es wäre das Beste, ihn gehen zu lassen. Seine Nummer habe ich ja ohnehin gelöscht (aber auf einem Zettel stehen).
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Manchmal denke ich, es wäre das Beste, ihn gehen zu lassen. Seine Nummer habe ich ja ohnehin gelöscht (aber auf einem Zettel stehen).

Liebe coarie, ihn los lassen solltest du unbedingt. Es fällt sehr schwer, ich weiß das. Bin ja selbst noch dabei. Dates helfen im Übrigen dabei sehr.

Daher finde ich es gut, dass du dich datest und kann dich in dem Vorhaben nur bestärken. Eine Stunde vor meinem ersten Date nach der Trennung, hatte ich überhaupt kein Bock auf dieses Date. Habe einen Freund angerufen und ihm das erzählt. Letztendlich hat er mit simpler Argumentation mich dazu bewegt, das Date nicht ab zu sagen.

Es bringt dich definitiv weiter. So oder so. Du lernst neue Menschen kennen, lernst es wieder zu flirten, bekommst Feedback/Aufmerksamkeit, du stellst fest, was dir wichtig in einer Beziehung bzw. an einem Menschen ist, was möchtest du nicht mehr, usw.

Inzwischen hab ich das mit den Dates erstmal gelassen. Es ist mir schlicht zu anstrengend, weil ausnahmslos alle Mädels permanenten Kontakt suchen. Trotzdem bereue ich es nicht. Irgendwann wird schon die Richtige dabei sein. Das wünsche ich mir für dich auch. Gestalte deine Zukunft ohne deinen Ex, das ist ganz wichtig, denn ansonsten bleibst du stehen.

Hoffnung ist schön und gut. Am Ende aber das Einzige, was unsere Gefühle auf Level hält. Denn Gefühle sterben automatisch ab, wenn der Umgang fehlt. Schwirrt der Ex aber noch die ganze Zeit im Kopf, weil man in Allem einen Hoffnungsschimmer sieht, so hält das die Gefühle aufrecht. Langfristig ist das mMn nicht gut und auch nicht förderlich für ein EB.

Mittlerweile hat sich meine Sicht auf ein EB auch um Meilen verschoben. Ich glaube schon an ein erfolgreiches EB. Aber eher nach einer gewissen Zeit, sonst dreht man sich nach kurzer Zeit wieder im Kreis. Da ist natürlich jeder Fall individuell.

Alles Gute dir!:namaste:
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Danke für deine lieben Worte, Luke.

Und ich freu mich für dich, dass du den Abschluss von deinem EB geschafft hast - in den meisten Fällen wäre das nämlich das Beste und einzig Richtige.

Ich haper ja auch schon die ganze Zeit mit dem Konflikt aus meinem Stolz, meiner Hoffnung und meiner Erinnerung an ihn.

Ich habe die ganze Zeit ein Zitat im Kopf: "Wir akzeptieren die Liebe, die wir zu verdienen glauben." Vielleicht ist es nicht mehr als das. Vielleicht glauben wir, wir haben wegen unserer Fehler jemanden verdient, für den wir (momentan) nicht die erste Wahl sind.

Aber dabei vergessen wir, dass WIR uns die um die Beziehung bemühten, als der andere aufgab. WIR wollten retten, was der andere mit Füßen getreten hat.

Ich vermisse alles an ihm, sein Lachen, wie er mich festhält, seine Stimme. Es ist furchtbar, und es ist noch furchtbarer, dass ich noch das Liebeskummer-Empfinden eines Teenagers habe.

Aber ich weiß auch, dass ich einen anderen finden würde, wenn ich wollte. Und dass ich mit dem glücklich sein würde, und dass ich bei dem genauso Liebeskummer hätte, wenns vorbei ginge. Das relativiert die Sache ein wenig.

Es kommen ja auch wieder bessere Tage, das darf man nicht vergessen.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Schön, dass du heute ein Date hast :smile:
Auch wenn du gar keine Lust hast, vielleicht wird es ja doch ganz nett...zumindest kommt man mal auf andere Gedanken und ist einfach unterwegs.

Und wenn du ihn danach doof findest, dann ist das auch ok :grins:

Ich glaube das Liebeskummer empfinden eines Teenagers hat man in jedem Alter :lach: ob du 17 oder 70 bist...verlassen werden, obwohl man noch am Partner und der Beziehung hängt, ist einfach immer kacke.

Aber du sagst es ja selbst, es kommen gute und schlechte Tage...und auf die guten müssen wir uns konzentrieren und uns nicht von den schlechten Tagen runter ziehen lassen.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Lang lang ists her, dass was in meinem Strang passiert ist. Ich wollte alles zur Ruhe kommen lassen. Habe mich auf mich konzentriert und mein Leben verbessert. Still habe ich auch hier mitgelesen.

Jedenfalls ist das hier ein Update, und es ist ein positives. Wenn ihr Lust auf eine erfolgreiche EB-Geschichte habt, dann lest gerne weiter. Ich muss aber warnen: Ich habe die Strategie in kleinem Maßen angewandt, bei mir hat sich aber gezeigt, dass sie nicht immer der optimale Weg ist.

Nach meinem Date, von dem als letztes hier die Rede war, war ich irgendwie müde. Müde davon, meinen Ex zu vermissen, müde davon, mich zwanghaft ablenken zu wollen, müde davon, jeden meiner Schritte (und wenn es nur das Finger stillhalten war) zu planen und zu zerdenken. Es hat mich psychisch und physisch angestrengt.

Dann bin ich schwach geworden. Ich habe meinem Ex geschrieben, ihn nach einem Treffen gefragt, nur um bei diesem Treffen wieder strategisch zu werden. Ich habe offen gelassen, ob ich jemanden treffe, als er gefragt hat. Ich habe gesagt, dass ich nicht lange kann, weil ich abends noch eine Verabredung habe. Ich hab geflirtet und ihn gleichzeitig angewiesen, wenn es zuviel wurde. Ich war auch diejenige, die das Treffen beendet hat.

Danach hat er mich wieder nach einem Treffen gefragt. Ich habe gesagt, dass ich am genannten Termin keine Zeit habe, und es so eingefädelt, dass er sich nach mir richten muss. Von der Art war ich wieder vollkommen strategisch - locker, aber nicht zu zugewandt. Ich dachte, es würde alles perfekt laufen.

Dann am Abend eine Nachricht von ihm: "Du verhälst dich in letzter Zeit irgendwie richtig arrogant. So kenne ich dich nicht - früher warst du liebevoll, und jetzt machst du auf abweisend. Ganz ehrlich, wenn du so bist will ich kein weiteres Treffen mehr." Nach dieser Nachricht habe ich etwas getan, worüber hier jeder die Hände über dem Kopf zusammemschlagen würde: Ich habe 1000 Nachrichten geschrieben, dass ich meine Unsicherheit überspielen wollte, dass es mir leid tut, dass ich ihn nicht nochmal verlieren will, wenn auch nicht als Partner diesmal.

Dann hab ich ihn auch noch angerufen. Wir haben telefoniert, und ich habe mich nochmal entschuldigt. Dann war eine Woche Fubkstille. Danach habe wieder ich mich gemeldet. Wir haben uns wieder getroffen, und diesmal war ich so, wie ich nunmal bin. Hierbei muss ich aber sagen, dass ich in der Zeit ohne ihn sehr wohl an mir gearbeitet habe. Ich habe neue Hobbies aufgenommen, habe an meinem Selbstwertgefühl gearbeitet, habe mich gezwungen, Situationen zu bestreiten, die ich früher gemieden hätte.

Da hab ich also wieder die Strategie umgesetzt.

Beim Treffen habe ich ihm ehrlich alles beantwortet, was er wissen wollte. Mache ich mir noch Hoffnungen? "Ein Teil von mir schon. Aber ich werde selbstverständlich nichts in der Richtung versuchen, und ich würde mich für ihn freuen, wenn er eine andere Frau kennenlernt." Habe ich schon jemanden kennengelernt? "Nein, ich hatte Dates, aber nichts Ernstes." Habe ich mit denen geschlafen? "Nein, aber einen habe ich geküsst und beim Film gekuschelt."

Nach dem Treffen schrieb er mir, dass er es schön fand. Wir chatteten auf WhatsApp. Wenn er was Einsilbiges antwortete, sorgte ich dafür, dass die Konversation nicht abstirbt. Wenn ich nicht mehr wusste, wie ich antworten soll und meine Antwort einsilbig war: Dann hat tatsächlich er sich Mühe gegeben, dass die Konversation weiter geht. Es war ausgeglichen. Ich blieb nicht hinter ihm. Mal war ich vor ihm, mal er vor mir.

Wir haben uns noch mehrmals getroffen. Ich wurde im Umgang mit ihm immer selbstsicherer. Es war wie eine Freundschaft, fast drei Wochen lang haben wir uns mehrmals die Woche gesehen, ohne Körperkontakt zu haben. Und dann geschah das, woran ich nicht mehr geglaubt habe. Nach unserem letzten Treffen war ich dabei, mich abzuschminken und ins Bett zu gehen, als er mich anrief. Er wolle nochmal kurz mit mir reden. Also habe ich ihn zu mir rauf gelassen. Und da hat er erst sehr lange erklärt, dass er seine Entscheidung bereut, und mich gefragt, wie das bei mir aussieht.

Ich hatte Angst, muss ich sagen: Ich hatte Angst, dass das nur kurzfristig ist, und dass er wieder das Interesse verliert und per WhatsApp alles beendet. Das habe ich ihm so gesagt. Er hat sich entschuldigt, und mich gefragt, ob wir denn von neu anfangen können. Also, ob er mich zu einem richtigen Date einladen darf. Ich habe ja gesagt, und dann standen wir noch 5 Minuten unbeholfen voreinander, bis er mich geküsst hat.

Unser zweites Date ist jetzt ein paar Tage her. Beim ersten Date habe ich deutlich gemacht, dass ich keine Affäre oÄ will, sondern wenn eine richtige Beziehung. Beim zweiten hat er gesagt, dass seine Freunde sich freuen, dass wir dabei sind, wieder zueinander zu finden. Es läuft also alles gut. Wir halten Händchen, wir küssen uns. Nach dem zweiten Date haben wir auch miteinander geschlafen.

Das ist meine Geschichte. Natürlich kann es sein, dass das von kurzer Dauer ist. Ich habe aber für mich die Entscheidung getroffen, dass ich lieber ich selber bin, und damit in Kauf nehme, dass es nicht klappt. Wie meine Mutter einmal zu mir sagte: "Wir leben nicht im Mittelalter, Coarie. Ein Mann muss nicht um dich kämpfen. Zu einer Partnerschaft gehören zwei. Wenn du denkst, es lohnt sich für ihn, dann gib ihm eine Chance. Aber dann musst du dich genauso bemühen, wie er. Wenn es nicht klappt, ist er nicht der Richtige."

Ich habe das hier nur geschrieben, damit andere hier vielleicht etwas Hoffnung schöpfen können. Ich habe viel gelesen in anderen Strängen, und ich bewundere die, die die Strategie wirklich verfolgen können. Das bedeutet Durchhaltevermögen. Aber es bedeutet auch, dass man ein bisschen sich selbst aufgibt. Das konnte ich nicht. In Ansätzen schon - ich wurde tatsächlich eine Art Coarie 2.0, selbstbewusster und lebensfroher. Aber ich konnte nicht so chatten, wie es hier empfohlen wird, und ich konnte, als es darauf ankam, nicht meinen Frame halten, sondern habe meine wahren Emotionen gezeigt.

Ich möchte anmerken, dass das strategische Vorgehen eine höhere Erfolgschance birgt als das was ich gemacht habe. Ich habe selbst nicht mehr daran geglaubt, dass es klappt.

An die, die bis hierhin durchgehalten haben und selber noch beim EB sind: Bleibt stark. Hier sind kompetente Leute, die euch sehr gut helfen können. Wenn ihr zu 100% ein EB wollt, dann befolgt die Strategie, denn logisches Vorgehen ist immer besser als intuitives. Ich für meinen Teil hatte Glück.

Ich wünsche euch alles Gute :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hey coarie, schönes Update:smile: mein herzlichsten Glückwunsch und alles Gute für euch zwei. Ich drücke euch alle Daumen:smile:

Tja, so kanns auch laufen. Hier schwingt eine Portion Glück mit. Ich bin gespannt, wie es bei dir weiter geht, coarie:thumbsup:

Seid behutsam miteinander und nicht zu viel Gas geben, du machst das schon! Viel Glück:smile:
 

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Vielen lieben Dank Luke :smile:
Ich werde nochmal ein Update machen, wenn es was Neues gibt :lach:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Coarie, :smile: am Ende des Tages sind wir alle nur Menschen. :smile: Ich wünsche euch alles gute und geht es langsam an. ()
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben