gut gegen Nordwind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn ich angeraucht werde, kann ich mich entfernen. Diese Wahl hat ein Betrogener nicht. Affären laufen in der Regel heimlich ab.
Ich finde diesen Vergleich wirklich nicht passend.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Barfuß,
tut mir leid, dass es dir immer mehr zu schaffen macht. Vielleicht ist deine Entscheidung oder Gefühl, dich distanzieren zu wollen gut für dich. Es scheint sich gerade kein Weg für dich abzuzeichen, mit dem du gut leben könntest, oder? Du sagst, dass du niemals deine Ehe aufgeben/riskieren magst. Ähnlich sieht es anscheinend auch dein OdB mit seiner Beziehung, die er nicht riskieren mag. Du wünscht dir mehr Verbindlichkeit von ihm, während er eben mal da ist und mal nicht. Schwierige Situation. :|
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hey Kellerkatze!
Naja, der Vergleich hinkt schon etwas, seh ich ein. Aber weißt du, es ist uns ja einfach passiert. Keiner von uns wollte eine Affäre, hat aktiv danach gesucht. Und als wir es realisiert hatten, war es eben schon zu spät und Gefühle da. Und seitdem eiern wir eben um uns herum, wobei er eben mehr eiert. Ich bin wohl risikobereite oder unvernünftige oder unmoralischer oder wie du es eben nennen willst.
Ich denke, das Problem ist, dass die Gefühle eben nicht so einfach unter den Teppich zu kehren sind. Das Spiel mit dem Feuer hat eben einen ganz besonderen Reiz...davon können hier ja alle ein Lied singen.
Du verfolgst ja meinen Stran schon eine Weile-daher weißt du, dass ich mit meiner Affäre auch in einer Entwicklung befinde. Und anscheinend läutet sich ja derzeit die nächste Stufe ein...

damit Lande ich bei dir
Liebe Cassandra!
Ja, möglicherweise gibt es eben diesen gemeinsamen Weg, auf dem ich gerne mit Leo ein Stück spaziert wäre, nicht. Das fällt mir immer noch schwer zu akzeptieren (Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man ja Schönes bauen...).aber es ist wohl so.

Tja...Das Leben ist eben kein Wunschkonzert...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich bin wohl risikobereite oder unvernünftige oder unmoralischer oder wie du es eben nennen willst.

Mit Moral hat das gar nichts zu tun. Ich finde nur, dass man sich - bei aller Leidenschaft - nicht selbst auch noch etwas vormachen sollte.

Dein AM hat einen Weg für sich gefunden damit umzugehen - das wirst du akzeptieren müssen, dich anpassen - oder eben nicht und es auslaufen lassen.
Viel mehr Möglichkeiten sehe ich da nicht.

Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man ja Schönes bauen...

Aber: Auch andere Wege haben schöne Steine :zwinkern:
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Mit Moral hat das gar nichts zu tun. Ich finde nur, dass man sich - bei aller Leidenschaft - nicht selbst auch noch etwas vormachen sollte.

Und ich verliere die Lust an diesem doofen Spiel. Ich verstehe ihn nach wie vor nicht, gebe aber langsam auf, auf Antworten zu hoffen. Ich fühle mich wie ein Spielzeug und bin traurig, dass wir das offenbar nicht wie vernunftbegabte Erwachsene hinbekommen und bin ein wenig erschüttert, was vom Zauber und Glück des Anfangs noch übrig ist...sooo schade!!!
Es kostet nur Kraft und bringt mir kaum noch Freude und Energie-damit wird es sinnlos..
Ich denke, ich werde mich distanzieren. Von ihm, vom Nordwind und auch von diesem Forum. Ich brauche Abstand und andere Gedanken...
[/QUOTE]
Das war doch gestern mein Eingangspost...???

Aber: Auch andere Wege haben schöne Steine :zwinkern:
Richtig! Aber wie gesagt: ich suche ja überhaupt keine Affäre...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Da hab ich mal wieder was falsch gemacht mit der Zitierfunktion.

Ich habe nicht verstanden, was du meinst. Wann, wo und womit mache ich mir etwas vor?

Ich versuche mich doch gerade für den Absprung zu wappnen, weil ich nach diesem letzten Anlauf, den ich eben unbedingt machen müsste, erkennen muss, dass es offenbar keinen gemeinsamen Weg für uns gibt...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich finde nur, dass man sich - bei aller Leidenschaft - nicht selbst auch noch etwas vormachen sollte.

Nein - das bezog sich auf deine Vergleiche...dass du dir damit nur selbst schadest würdest.

Natürlich hat sowas auch immer Einfluss auf die Stammbeziehung. Das geht auch gar nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Huhu ihr Lieben!

Weil ich manchmal doch wieder hier bin nach meiner kleinen Abstinenzohase hier nur ein kurzes Update:

AM könnte seine Eierei zumindest für den Moment beenden und kam ganz unerwartet mit Entschuldigung und Erklärung ums Eck.
Wir haben dann versucht, miteinander auszumachen, wie es künftig zwischen uns laufen könnte und va. Wie es emotional erträglich und alltagstauglich bleiben kann.

Von mir aus könnten wir die Schreibfrequenz zwar noch etwas erhöhen, aber ich lass ihn jetzt. Lieber so, als gar nicht...

Und von einem Treffen hat er jetzt auch wieder angefangen...

Also ich glaube wirklich, dass uns beiden die KS sehr gut getan hat. Ich glaube, wir könnten uns unabhängig voneinander überlegen, was wir wollen und nicht wollen. Und es hat uns geerdet...
Ich glaube, ich könnte mich auch besser mit DRM Gedanken anfreunden, eben "nur" eine AF zu sein und damit ein Nebenschauplatz. Und ich glaube, ich schaffe es auch, ihm in meiner Gefühlswelt eben "nur" diesen Platz einzuräumen.

Also in Summe bin ich optimistisch und denke, wir sind auf einem guten Weg.

Jetzt ist allerdings er im Urlaub und danach ich...Und dann ist schon September...Das ist schon ne lange Durststrecke...

Vielen Dank an alle, die mich bisher unterstützt und gedanklich bei mir waren. Und für alle Stränge, die ich durchgeackert und echt viel gelernt habe...

LG von Frau Barfuß
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebe Frau Barfuß,

endlich komme ich mal dazu, auf Dein Update zu antworten. Es freut mich wirklich sehr, dass es mit Euch wieder ins Laufen gekommen ist.

Mit den Urlauben, das geht mir gerade ja ganz ähnlich.

Wie ist denn der Stand jetzt bei Euch, gibt es was Neues?

Liebe Grüße
Cat
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Hallo Ihr Lieben, die mich noch kennen oder auch die, die mich noch nicht kennen!

Weil ich mich neuerdings wieder öfter hier rumtreibe, va lese, aber auch mal schreibe...mal ein kleines Update von mir für alle, die es interessiert...

Mit meinem "Leo" ging es tatsächlich immer weiter, mal mehr, mal weniger intensiv und auch mit einer weiteren Pause dazwischen, als es ihm beruflich und privat schlecht ging. Damals hat er sich entschuldigt und den Kontakt von ihm aus wieder aufgenommen und eine Zeit lang sehr intensiv vorangetrieben. Über den vergangenen Jahreswechsel habe ich aber immer mehr die Lust daran verloren und hab vor ein paar Wochen den Kontakt beendet. Er hat bisher einen weiteren Versuch unternommen, ihn wieder aufleben zu lassen. Ich bin nicht darauf eingegangen...das ist nun wirklich Geschichte und es ist auch gut so...

Inzwischen hat sich nämlich ein Traum AM aufgetan, mit dem ich inzwischen seit Oktober sehr intensiv schreibe und mich regelmäßig treffe.
Er ist ein sehr vorbildlicher, liebevoller AM, der mich sehr glücklich macht...
Das gibts tatsächlich auch...

Viele sonnige Grüße an alle, Frau Barfuß
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Frau B

Na das liest sich doch nach einem gelungenen Update.
Ich freu much immer etwas schönes und positiveszu lesen.
Ich wünsche Dir das der Neue auch so liebevoll bleibt und dich weiterhin beglückt :smile:
 

Frau Barfuß

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
93
Danke Klatschmohn für deine lieben Worte...

Ich dachte irgendwie auch, dass man in diesem Forum naturgemäß mehr Leidensgeschichten liest...und als es mir zeitweise so ging, hab ich mich immer gefreut, mal von einer schönen Geschichte zu lesen...

Ich wünsche mir, dass es anderen auch so geht. Irgendwie muss es halt wohl einfach passen, dann geht das....

Schöne Ostern euch allen, Fra Barfuß
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Frau Barfuß, wie schön, Dich wieder hier zu lesen:herz:

Und ich finde es toll, dass Du uns daran teilhaben lässt, dass es Dir auch nach Deinem Leo so gut geht. Wenn man drinsteckt, ist das alles so omnipräsent, dass man (bzw. Frau!) denkt, dass der Schmerz gar nicht aufhören mag. Aber die Erkenntnis, dass so ein Affären-Liebeskummer schneller vorbei ist (zumindest bei uns liierten AFs), fand ich sehr wertvoll.

Vielleicht magst Du uns irgendwann ja von Deiner neuen Affäre berichten. Andererseits - wenn Du das Bedürfnis nicht hast, ist das auch ein gutes Zeichen, dass Du null rumhirnst sondern einfach nur genießen kannst. :smile: Erfreu Dich daran, erfahrungsgemäß kommen irgendwann auch mal andere Zeiten:lach:, aber durch das Forum bist Du ja bestens gewappnet.

Alles Liebe, Perdu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.259
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben