Krise, Streit, Außenkontakt

Kaktus

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2019
Beiträge
3
nun, und wenn es von einem nicht vorhandenen Gott persönlich käme ... es heisst doch, dass Ausnahmen als solche gekennzeichnet würden. ich hab nur gefragt :)
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich hab nichts mehr gehört auf meine letzte Nachricht und hab heute mal angerufen. Er hat dann gefragt, ob ich weggefahren sei. Nachdem ich das verneint habe, hat er mich wegen Sonntagabend gefragt. Wir sind jetzt verabredet.

Hab gefragt, wo wir uns treffen, da meinte er, er denkt sich was Schönes aus. (!&@&) *freu*

Mal sehen wie das weitergeht. Es scheint ein Geben und Nehmen zu sein in vorsichtigen mini Ping-Pong-Schrittchen.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Oh wie schön, das freut mich für Dich. Wünsche Dir viel Spaß. Hoffe, Du berichtest, wie es war:grins:. Das klingt alles sehr vielversprechend.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Lili, :butterfly:

ich werde berichten!

Jetzt hat er heute Mittag nochmal angerufen, und wir haben uns spontan zum Eis im Park mit Kind verabredet. Der Park ist bei mir um die Ecke. Und ich gehe mal kurz vorbei, weil ich abends noch verabredet bin. Das war jetzt seeehr spontan.
Naja. Ich freu mich, ich hoffe, ich hab jetzt nicht die Sonntagabendüberlegungen gekreuzt. Bestimmt etwas. Mist. Aber ich hab nur ne Stunde Zeit. Ich denke, das geht dann. Hoffentlich ist der Kleine nett.
Ach je, ideal ist es nicht. Das weiß ich schon. Aber was solls.
Ich hole mir ein Eis, sag hallo und zisch ab.

PS @SleepySun Hab Lipgloss aufgelegt!!!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Eisessen war schon mal cool, hab Komplimente bekommen mehrmals, auch dass ich noch verabredet war, hat ihm sichtlich das Gesicht entgleisen lassen. Hat mir schon gesagt, wo es hingeht morgen. Morgen muss ich mich aufbrezeln!!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Bin jetzt hier, hab nen super Abend und es passiert nix. Keine Annäherung nix. Angeregte Gespräche, nette Komplimente. Bin ratlos. Kriege die Jacke, wenn’s kalt ist. Kriege sowieso alles, was ich essen oder trinken möchte.

Aber meint einer mal, er würde die Gelegenheit ergreifen und sich annähern. Habe skinny Jeans und high heals an und roten Lippenstift.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Bin jetzt hier, hab nen super Abend und es passiert nix. Keine Annäherung nix. Angeregte Gespräche, nette Komplimente. Bin ratlos. Kriege die Jacke, wenn’s kalt ist. Kriege sowieso alles, was ich essen oder trinken möchte.

Das ist Deine Erwartungshaltung :grins:. Genieß den Abend, auch wenn er sich nicht annähert. Warum er so zurückhaltend ist, keine Ahnung. Vielleicht kommt ja noch etwas wenn ihr Euch verabschiedet. Ansonsten lass es doch einfach laufen. Vielleicht ist er auch sehr unsicher. Hört sich aber doch gut an
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du hast recht. Das mach ich. Wer weiß, vielleicht zum Abschied.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
So. Also. Bei fortgeschrittenem Abend hat er mich in einem guten Moment geküsst, also er hat den Arm um meine Schulter gelegt, wir saßen neben einander, und er hat tatsächlich seinen Kopf auf mich zubewegt, die Lippen haben sich schon zärtlich berührt, und ich dachte, yeah, jetzt endlich. und dann sagt er, er müsse mir sagen, dass er eine Freundin habe.


Und dann war natürlich alles irgendwie vorbei. Schade. Es war grade so schön.

Ich habe dann die Kurve nicht mehr bekommen, und das stand die ganze Zeit zwischen uns. Es ist jetzt doof. Er hat mir dann noch gesagt, wie sehr er die Zeit mit mir genießt, blablabla.


Also, ich weiß jetzt gar nix. Außer dass ich mich nicht mehr melde. Oje.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Es war wirklich ein schöner Abend, bin ganz traurig. Er sagte mir dann auch, ich würde das ja wissen, er hätte mir das ja gesagt, vor zwei Monaten etwa, als wir uns wieder getroffen haben, dass er eine Freundin habe. Das stimmt auch. Er sagte mir das damals, und auch, dass es schwierig sei, sie Streit haben etc. Ich hatte ihn damals gefragt, und was sagt deine Freundin dazu, dass du dich mit mir triffst zum Essen. Seit dem hat er sie nicht mehr erwähnt, und es war ja Zeit vergangen und es lief ja auch schlecht zwischen ihnen, wie er mir sagte, ich dachte einfach, dass es vorbei sei. Jetzt heute abend sagte er mir das, und auch dass sie es als Affäre ansehen würde und sie sich nicht oft sehen würden. Dann habe ich mir schon gedacht: und wegen sowas tust du jetzt das mit uns kaltstellen.

Es tat ihm sichtlich leid. Aber er war auch nicht in der Lage ganz offensichtlich das andere für beendet zu erklären, was ja scheinbar gar nicht wirklich läuft. Also ich habe mir dann noch einen Schwall schöne Worte abgeholt, und wie besonders er alles findet, und er sich mit niemand anderem treffen würde, als mit mir. Und ja, dann verstehe ich nicht, weshalb er das mit der Freundin aka Affäre nicht beendet, wenn ihm das so wichtig ist mit mir. Da stimmt doch was nicht. Dann wollte er gern von mir hören, wie ich zu uns stehe. Also das ist mir dann sichtlich schwer gefallen. Wie soll das denn gehen. Er steht da quasi mit zwei Frauen, und will von mir hören, wie ich dazu stehe. Ich habe dann schon ein paar nette Worte gesagt, aber auch, dass er das nicht von mir abhängig machen könne. Oh man, es war so eine doofe Situation für mich, und ich habe nicht die richtigen Worte finden können. Er hat mich noch zum Zug gebracht, und gewartet und alles war total süß. Er hat gesagt, dass war jetzt nicht das letzte Mal, das wir uns gesehen haben. Wir wollten noch in eine Bar, aber alles hatte zu, und dann war irgendwie klar, dass ich dann nach Hause gehe. Irgendwie wollte wir den Abend nicht enden lassen. Das stimmt schon. Irgendwie kam ich mir ein bisschen wie ein Teenager vor. Es war schön.

Jetzt weiß ich nicht, wie es weiter geht. Aber ich kann mich so nicht weiter mit ihm treffen. Ach, ist das blöd. Aber nicht ich bin blöd, sondern er muss klar Schiff machen. Und ich werde den Teufel tun, und ihm das sagen. Bzw. eigentlich habe ich ihm das schon heute Abend gesagt, das hat er schon verstanden. Aber nochmal werde ich ihm das nicht explizit sagen. Da muss er jetzt schon mit mehr kommen.

Ach je, ist das kompliziert. Ich werde das jetzt erstmal abhaken. Aber rumgeeier gibt es jetzt von mir nicht mehr. Er hat jetzt eigentlich für klare Verhältnisse gesorgt. Es ist eigentlich alles gesagt.

So ein Depp. Er hätte mich locker abschleppen können, wenn er das nicht gesagt hätte. Das verstehe ich null und nichtig.

Das Kapitel ist jetzt für mich beendet erstmal. Da muss ich jetzt erstmal klarkommen. Wenn jemand einen Tipp hat, dann gerne. Aber ich kann jetzt erstmal nichts tun, außer die Sache abzuhaken.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Engelin,

laß Dir erst mal einen Drücker da:trost:.

Das er eine Freundin hat ist natürlich echt blöd. Hast Du das ausgeblendet?

Klar redet er jetzt seine Freundin schlecht und rechtfertigt sich jetzt. Er will Dich ja auch wiedersehen.
Hör auf Dein Bauchgefühl. Sonst schlitterst Du noch in eine Affäre rein und nicht sie.

Ich würde mich jetzt auch nicht mehr melden. Da wäre ich mir auch zu schade.
Menno, es klang so gut.

Liebe Grüße
Lili
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Lili,

er hatte das gesagt vor zwei Monaten, aber es hörte sich da schon so an, als würde das auseinandergehen und wäre nichts richtiges. Und seitdem hat er sie nicht mehr erwähnt und ich habe gedacht, das hätte sich erledigt. Auch weil wir uns getroffen haben etc. Ich dachte, wenn ein Mann in einer guten Beziehung ist, dann trifft er sich nicht mit einer anderen Frau so intensiv.
Aber gut, die Qualität der Beziehung steht hier für mich ja nicht zur Debatte.
Wie ich jetzt damit "richig" umgehe, weiß ich nicht genau.
Außer mich zurückziehen, denke ich, wird es da nicht viel Optionen geben.
Und auf einen "Kampf" mit einer anderen Frau aka Affäre werde ich mich nicht einlassen.
Ist echt schad. Aber es war ein seeeeehr schöner Abend.:smile: Nun ist es raus. Ein bisschen peinlich ist es schon. Ich hätte es wissen müssen. Ja, ich hab es ausgeblendet.

Liebe Grüße
E.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wie ich jetzt damit "richig" umgehe, weiß ich nicht genau.
Außer mich zurückziehen, denke ich, wird es da nicht viel Optionen geben.
Und auf einen "Kampf" mit einer anderen Frau aka Affäre werde ich mich nicht einlassen.
Ist echt schad. Aber es war ein seeeeehr schöner Abend.:smile: Nun ist es raus. Ein bisschen peinlich ist es schon. Ich hätte es wissen müssen. Ja, ich hab es ausgeblendet.

Nein, peinlich muss Dir das nicht sein. Wir alle reden es uns oft ein wenig schön, mich miteingeschlossen. Ich habe ja auch versucht, den Kampf gegen die Schwester aufzunehmen, meinen Strang kennst Du ja. Und wie mein Schwesterheld oft über seine Schwester hergezogen hat, daher fühle ich da bei Dir so mit. Aber kämpfen ist blanker Unsinn. Ich hätte mich auch anfangs gleich positionieren müssen. Hätte mir viel Leid erspart. Sehe es als weitere Erfahrung und bleibe Deinen Grenzen treu. Wenn Du das nicht machst, wird er es als bequeme Option sehen mit Dir. Männer:nanu::nanu::nanu:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Danke, liebe Lili. Tröstende und verständnisvolle Worte tun jetzt grade gut. Viel mehr bleibt ja nicht.

Ein bisschen nehme ich mir auch ein Beispiel an dir. Das Schöne bewahren und konsequent bleiben.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie es wäre, wenn ich jetzt in den "Kampfmodus" ginge, Hirnen inklusive, Diskussionen, Schmerz, Leid und Hoffnung. Ich kann ja nix machen, wenn er sich nicht entscheiden kann oder möchte, es bleibt ja bei ihm bzw. eigentlich hat er sich ja entschieden, sonst hätte er mir das ja nicht gesagt.
Ein bisschen fühle ich mich, als hätte ich einen Korb bekommen. :blush:
Kein sonderlich erbauendes Gefühl.

Jetzt muss ich eben den Ausgang finden in Würde. Das ist ja auch meine Entscheidung.

Der Nächste kommt bestimmt.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Engelin,

Ich dachte, wenn ein Mann in einer guten Beziehung ist, dann trifft er sich nicht mit einer anderen Frau so intensiv.
Das würde ich umgekehrt auch denken.
Echt schade, dass es jetzt so ausgegangen ist, es hat sich so gut gelesen.

Drück dich ganz fest :trost:

Gruß Wolf
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Wolf,

danke :smile:

Ich nutze mal die Gelegenheit noch darüber zu schreiben.

Ich denke, ich hätte halt in den zwei Monaten nach unserem ersten Wiedersehen-Treffen, wo er mir sagte, er sei in einer zwar schlechten Beziehung, das nochmal aufgreifen müssen und hätte fragen müssen, wie es in seiner Beziehung läuft.

Ich denke, das hätte ich tun müssen, statt zu interpretieren und die Zeichen zu deuten, also die Treffen so zu interpretieren, als sei er frei.

Auf der anderen Seite wollte ich natürlich nicht zu viel Interesse signalisieren, was die Nachfrage nach seiner Beziehung ja evt. hätte bedeuten können, und ich wollte dem keinen Raum geben, ist ja schließlich seine Sache, wie er damit umgeht.

Er scheint mich jetzt auch nicht abschleppen zu wollen, weil das hätte er ja haben können gestern. Vielleicht hat er es auch ausgeblendet! Und just beim Kuss fiel es ihm dann ein und er bekam ein schlechtes Gewissen.

Für mich ist die Sache jetzt rund und soweit abgeschlossen, wenn er nicht nochmal ultra in die Gänge kommt, weil Bonus und Karren anschubsen von meiner Seite kommt da jetzt sicherlich nicht mehr. Das muss er jetzt ausbaden. Und wenn er das nicht macht, dann ist eben alles gesagt und es ist wie es ist. Es halt alles einen Anfang und ein Ende.

Aber es wird mich noch ein bisschen beschäftigen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich denke, das hätte ich tun müssen, statt zu interpretieren und die Zeichen zu deuten, also die Treffen so zu interpretieren, als sei er frei.

Auf der anderen Seite wollte ich natürlich nicht zu viel Interesse signalisieren, was die Nachfrage nach seiner Beziehung ja evt. hätte bedeuten können, und ich wollte dem keinen Raum geben, ist ja schließlich seine Sache, wie er damit umgeht.
jo, ist eine doofe Situation, wie man es macht, kann es nicht so toll sein.

Er scheint mich jetzt auch nicht abschleppen zu wollen, weil das hätte er ja haben können gestern. Vielleicht hat er es auch ausgeblendet! Und just beim Kuss fiel es ihm dann ein und er bekam ein schlechtes Gewissen.
immerhin hat er dir gegenüber Ehre und Respekt rüber gebracht. Auf der anderen Seite sagt es auch aus, dass er keine Entscheidungen für sich und sein Leben trifft, um wirklich glücklich zu sein. Ich würde nicht in einer Beziehung bleiben, die mich viel Energie kostet.

Sehe es genauso, er ist jetzt am Drücker. Mal sehen was es mit ihm macht und ob er sich doch noch anders Entscheidet.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
So. Also, es hat sich hier doch wieder was Neues aufgetan.

Weil er wollte heute eigentlich mein Fahrrad reparieren (ist das nicht süß, schmelz).

Und, naja, gestern nach dem Debakel habe ich dann gesagt, dass er das wohl nicht machen braucht und ich komm schon klar, und er wollte aber trotzdem unbedingt. Dann wusste ich nicht, weil ich heute auch einen anderen Termin noch hatte, wo ich gestern nicht wusste, ob ich den wahrnehme, und dann hätten wir das heute mit dem Fahrrad nicht machen können. Jetzt habe ich grade den Termin verschoben, weil es mir zu stressig ist. Und dann wäre es ja doch schön, wenn mein Fahrrad wieder laufen würde, damit ich zur Arbeit komme bei dem schönen Wetter.

Und ich habe ihm geschrieben:
Wenn du willst und in der Lage bist, kannst du heute bitte gerne mein Fahrrad reparieren - sofern du nicht mit deiner Freundin verpflichtet bist -, habe Termin verschoben.
Und er schrieb:
Können wir gerne heute noch machen. Passt so Uhrzeit bei dir? Wir können aber auch früher machen.
Ich: Nein, das passt super. Freu mich.
Er: Ich mich auch. Hast du irgendwas an Werkzeug da?

Und dann ging es noch ein bisschen mit Werkzeug hin und her.

Er freut sich, mein Fahrrad zu reparieren! Ist das nicht genial?! :smile:

Vielleicht gebe ich ja doch noch nicht so kampflos auf :coolwink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben