Ich glaube es geht zu Ende :-(

Anna84

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
7
Guten Abend an alle,

Nach vielem lesen und so manchem aha Effekt habe ich mich nun auch hier angemeldet um meine Geschichte zu erzählen.
Ich hoffe auf ein offenes Ohr genauso werde ich dies versuchen wieder zu geben :-)

Ich bin mit meinem Freund seit ca. 6,5 Jahren zusammen, wir Wohnen in einer gemeinsamen Wohnung.
Wir hatten auch so manche Krise aber immer wieder zusammen gefunden.

Im Moment hat uns der Alltag erwischt, jeder geht viel Arbeiten und Abends trifft man sich dann in der Wohnung
Hatten durch die Arbeit sehr wenig Freizeit zusammen, gefühlt geht das schon ca. 1 Jahr so. Seit ungefähr 7 Monaten auch keinen gemeinsamen Urlaub mehr.
Aber darum geht es primär erst einmal gar nicht.

Sondern Thema Kinderwunsch
Es war von Anfang an klar das jeder von uns einmal Kinder möchte, so daher gesagt irgendwann mal....

So nun werde ich dieses Jahr 35 und meine Uhr tickt richtig laut, er hingegen (28 Jahre) spürt diesen Drang noch nicht bzw. weiß er es nicht, so seine Worte.
Wir hatten ein offenes Gespräch mit allen Sorgen und Ängsten, sind aber nicht wirklich zu einer Einigung gekommen, ich war natürlich unglaublich verletzt er meinte nämlich auch das er mir nicht im Weg stehen möchte bei meinen Zukunftsplänen.


Also er: ich weiß es nicht, ich bin mir nicht sicher, möchte noch so viel erleben, Haus oder Wohnung kaufen? Also insgesamt eher unverbindlich

Hab ihm gesagt das ich nicht die Lücke Fülle bis die richtige Frau für Familie etc. kommt und das ich mir jetzt auch nicht einfach irgend ein Mann suche um ein Kind zu bekomme, weil ich das ja schon irgendwie mit Ihm geplant habe.

Das Gespräch war so Ende November und ich hab für mich jetzt mal Weihnachten und Silvester (war übrigens sehr schön) vergehen lassen, aber nun holen mich meine Sorgen wieder ein.

Ich hab mir tatsächlich auch schon Wohnungen angeschaut (online, also nicht vor Ort) um mal die Lage zu checken, weil ich irgendwie spüre das dies warscheinlich der Trennungsgrund sein wird. Also einen Notfallplan gibt es.

Am liebsten wäre es mir natürlich diesen Mann zu behalten, ich möchte eine Zukunft mit Ihm, mit uns, nur hindert mich dieses Thema daran, och Mensch wenn ich z.B. im Alter von 28-30 wäre dann hätten wir dieses Problem nicht und das finde ich so schade weil ich denke die Liebe ist da....aber echt Bescheiden und es legt sich wie ein Schleier über die Beziehung.

Ich hoffe mich versteht jemand und kann mir aus einer Erfahrung Ratschläge und Tipps geben.
Denn ich glaube es läuft auf eine Trennung hinaus

Viele Grüße
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Anna,

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einenAvatar zu, so dass du ein "Gesicht" füruns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

May
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hallo Anna,

du schreibst sehr reflektiert und klingst so, als ob du weißt was du willst. Das ist gut.
Die Entscheidung, die du treffen musst, ist natürlich keine einfache. Ein Patentrezept gibt es in dieser Situation natürlich nicht.

Ich denke, wenn du wirklich Kinderwunsch hast, dann lass dich nicht hinhalten. Natürlich könnte man sagen: wenn du dich trennst, dann gibt es ja auch keinen potentiellen Partner, mit dem du Kinder bekommen kannst und die Zeit verstreicht weiter - vielleicht besinnt er sich ja doch bald anders.
So einfach ist die Sache aber leider nicht. Fakt ist, dass das Thema eure Beziehung belastet. Im Grunde ist es so: er weiß um euren Altersunterschied um deinen Kinderwunsch. Für dich geht es da um viel, während er noch lange alle Optionen offen hat. Natürlich ist er mit 28 noch nicht in dem Alter, in dem man sich aktiv daran macht, eine Familie zu gründen (zumindest in meinem Umfeld ist das so). Da will man das Leben noch genießen, steckt mitten in der Arbeitswelt, in der man gerade erst Fuß gefasst hat. Trotzdem: hier ist es eine Grundsatzentscheidung.
Du kannst das Thema noch einmal ansprechen und ihm auch klar machen, dass das für dich so wichtig ist, dass es ein Trennungsgrund wäre. Dann schau mal, wie er reagiert. Wenn du das aber machst, musst du konsequent sein und die Trennung auch tatsächlich durchziehen, wenn er sagt, er kann sich das nicht vorstellen. Da du das schon relativ durchdacht zu haben scheinst, glaube ich auch, dass es für dich der richtige Weg ist - auch wenn es sehr sehr weh tut.
Da ihr schon relativ lange zusammen seid, kommt diese Entscheidung halt auch an einer natürlichen Sollbruchstelle eurer Beziehung - er wird ein wenig Gefühle verloren haben und hält sich deswegen eine unverbindliche Zukunft offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anna84

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
7
Hallo May,

danke erst mal für deine Einschätzung:-)

Ja ich bin relativ abgeklärt, aber nur in der Theorie und aus Schutz um mich selbst.
Wenn ich mein Herz sprechen lasse kommen mir die Tränen und ich denke wenn es tatsächlich zur Trennung kommen würde ich da warscheinlich nicht so Sachlich denken würde.

Ich bin einfach in einer verdammt schwierigen Situation, bleiben oder gehen? Eine Harmonische Beziehung beenden?
Ich will ja nicht jetzt sofort ein Kind aber in den nächsten 2 Jahren schon. Klar Männer haben den Vorteil sie können auch mit höherem Alter noch Kinder machen.
Ich sehe mich nun auch noch nicht (erst in den nächsten 2 Jahren) als Mutter, will auch noch viel erleben aber natürlich will ich dann auch nicht verlassen werden für eine „jüngere“ Frau und ich schaue dann in die Röhre.

Oh Mann warum nicht einfach wenn es kompliziert geht:Nichtwissen:

Das Thema werde ich natürlich noch mit Ihm besprechen....wovor ich ehrlich gesagt riesigen Bammel habe...

Viele Grüße
 

Anna84

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
7
Hallo an alle,

Gestern habe ich all meinen Mut zusammen genommen und um ein Gespräch gebeten:cry

Die Aussagen haben sich nicht verändert und er sagt mir immer wieder er weiß es nicht....
Er weiß nicht was in 5-6 Jahren ist.

Ich hab ihm gesagt das ich das schon weiß, nämlich dass ich dann 40 bin:nanu:
und das für mich zu spät ist.

Sagt mal eure Einschätzung, ich meine das sind doch ehrlich gesagt aussagen die mich wenig Hoffen lassen kann, oder?

Ich denke halt das wenn ich mit jemandem eine Beziehung führe ich doch irgendwie in die Zukunft blicken muss, oder sehe nur ich das so wegen meines höheren Alters? Er meinte noch das ich zugleich seine beste Freundin bin...

Ich habe viel Geweint und ihm nur zwei Möglichkeiten aufgezählt, bleiben oder gehen? Er konnte mir keine Antwort geben

Ich habe kaum geschlafen und es fühlt sich an als ob mir jemand den Brustkorb zu schnürt.....

Ich weiß echt gerade nicht was ich tun soll...

Viele Grüße
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:herz:Liebe Anna,

ja, dein Freund hat Dir damit eine Absage erteilt. Er möchte jetzt keine Familie mit Dir gründen und sich in keinster Weise festlegen. :(
Er stellt Dir auch keine Perspektive in Aussicht, dieses vage „wer weiß, was in 5 oder 6 Jahren ist“ kann man auf keinen Fall positiv werten.
Die Absage hat sicherlich mehrere Aspekte: zum Einen ist er noch relativ jung und kann sich die Vaterrolle nicht recht vorstellen, zum Anderen aber (und das wiegt schwerer) haben seine Gefühle für dich aufgrund der langen Beziehungszeit abgenommen (du bist seine „beste Freundin“, präziser kann man es nicht ausdrücken) und er ist innerlich bereits etwas distanziert. Das merkst du auch daran, dass er es in Kauf nimmt, dass du dich trennst.
Meine Prognose ist, dass die Beziehung auf kurz oder lang auch auseinandergeht, wenn du es jetzt so weiterlaufen lässt. D.h. dass du nicht damit rechnen kannst, dass er sich wieder zu dir und deinen Wünschen orientiert. Eher das Gegenteil wird der Fall sein.
Im Prinzip gibt es drei Alternativen: 1. du lässt es einfach weiterlaufen und ignorierst deinen Kinderwunsch und deine Sehnsucht (schlechteste Alternative)
2. du versuchst, deinen Wert in der Beziehung wieder zu erhöhen, indem du alleine ausgehst, dich auch mal mit anderen Männern triffst, und ihm vermittelst, dass dein Interesse an ihm abflaut. Direkt ansprechen solltest du das Thema Kinder aber nicht mehr. Das könnte seine Restgefühle, die er hat, etwas anheben und ihn evtl offener für Familienplanung machen, wenn er dich halten will.
Du müsstest Dir dann aber eine harte Deadline setzen von z.B. 6 Monaten, um das Spiel nicht endlos zu verlängern. Kann man machen, ich persönlich glaube aber in diesem Fall nicht daran, dass sich da in ihm noch viel tut - einfach weil er auch In der Lebensplanung nicht an dem Punkt steht, wie du. Für ihn ist es hart ausgedrückt einfacher, eine neue Frau zu suchen, als sich in eine gänzlich andere Rolle zu begeben, die ihm überhaupt noch nicht zusagt.
3. du machst jetzt einen schmerzhaften, aber klaren Strich drunter und trennst dich - in dem Bewusstsein, dass du jede Chance hast, einen anderen Mann kennenzulernen, der mit Dir eine Familie gründen will und du selbstbestimmt deine Entscheidung getroffen hast. Es macht nämlich auch für dich einen extrem großen Unterschied, Ob man in einer Situation tatenlos verharrt (in dem Gefühl, sich hinhalten zu lassen) oder aktiv eine Lösung gesucht, mit der es einem innerlich langfristig besser geht. Und da kann ich eigentlich die Antwort, die du dir innerlich gegeben hast, schon in deinen Zeilen erkennen.

Es tut mir leid, wie es gekommen ist - Ich finde es aber gut, dass du das Thema jetzt noch einmal so direkt angesprochen hast. Denn jetzt hast du Klarheit.:herz:
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Anna,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund nicht gerade schön ist.
Ich habe deinen Beitrag gelesen und möchte die Worte von May (die mir schon so lange immer mit wertvollen Tipps und Ratschlägen zur Seite steht:herz:) nochmal mit meinen eigenen Erfahrungen unterstreichen!!

Ich selbst habe eine ähnliche Situation hinter mir, dennoch war es bei mir etwas anders aber das Ergebnis wird wohl leider das Selbe sein.

Ich war damals sogar mit meinem Mann verheiratet und er hat mir immer geschworen, dass er mich liebt - jedoch wurde auch um das Kinderthema ewig rumgeeiert. Ich habe das auch ein Stück weit mitgespielt und auch in den Hintergrund rücken lassen, immer in der Hoffnung, dass das schon werden wird.
Als dann völlig unerwartet meine viel jüngere Schwägerin schwanger wurde, hat es mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich begab mich schon da in eine Abwärtsspirale..eher unbewusst. Ich habe soviele Jahre bereits gewartet.. :cry
Ich suchte (zum wiederholten Male) das Gespräch und setzte ihm die Pistole auf die Brust.. er war dann einverstanden, auch wenn er es sich nicht vorstellen konnte - aber er wollte mich nicht verlieren. Das war aber nicht die Lösung des Problems, denn er "bestrafte" mich dann mit Sexentzug.. und ohne Sex, kein Kind..

Ich kürze das mal ab, mein Mann hat mich sehr geliebt und wollte mich auch halten, hätte jedoch nie geglaubt, dass ich ihn verlassen würde - erst nach der Trennung ist er aufgewacht.. nur leider zu spät.:shakehead:

Mittlerweile bin ich Mutter einer kleinen Tochter, denn ich habe einen neuen Partner gefunden, mit dem es sofort gepasst hat und der auch schnell Nachwuchs mit mir wollte.:herz::smile:

Die Absage hat sicherlich mehrere Aspekte: zum Einen ist er noch relativ jung und kann sich die Vaterrolle nicht recht vorstellen, zum Anderen aber (und das wiegt schwerer) haben seine Gefühle für dich aufgrund der langen Beziehungszeit abgenommen (du bist seine „beste Freundin“, präziser kann man es nicht ausdrücken) und er ist innerlich bereits etwas distanziert. Das merkst du auch daran, dass er es in Kauf nimmt, dass du dich trennst.

ich persönlich glaube aber in diesem Fall nicht daran, dass sich da in ihm noch viel tut - einfach weil er auch In der Lebensplanung nicht an dem Punkt steht, wie du. Für ihn ist es hart ausgedrückt einfacher, eine neue Frau zu suchen, als sich in eine gänzlich andere Rolle zu begeben, die ihm überhaupt noch nicht zusagt.

Du siehst, mein Mann hat mich sehr geliebt und dennoch konnte er sich selbst mit Mitte 30 noch kein Leben mit Kindern mit der Frau vorstellen, die er wie er selbst sagte, über alles liebte.

Dein Freund hat bereits (leider sehr deutlich:oh:) gesagt, dass du für ihn nicht die Frau bist, mit der er sich Kinder vorstellen kann und ich kann dir auch nur raten, dich für die 3. Variante von May zu entscheiden:

3. du machst jetzt einen schmerzhaften, aber klaren Strich drunter und trennst dich - in dem Bewusstsein, dass du jede Chance hast, einen anderen Mann kennenzulernen, der mit Dir eine Familie gründen will und du selbstbestimmt deine Entscheidung getroffen hast. Es macht nämlich auch für dich einen extrem großen Unterschied, Ob man in einer Situation tatenlos verharrt (in dem Gefühl, sich hinhalten zu lassen) oder aktiv eine Lösung gesucht, mit der es einem innerlich langfristig besser geht.

Ich gebe May hier auch zu 100% Recht - es ist wichtig, dass du dir das bewusst machst, dass dir alles offen steht und du auch verdient hast, dein Leben so zu führen, wie du es dir erträumst!

Ich weiß, dass es ein sehr harter Weg wird aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt!

Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und Kraft! :smile::trost:
 

Henrysloge

Neues Mitglied
Registriert
2 Feb. 2019
Beiträge
2
Post entfernt wegen fehlender Schreibrechte, Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Anna,

Wir sitzen da wohl im selben Boot :cry auch ich bin 35ig, um mich rum bekommt alles Kinder und Heiratet. Selbst meine 4 jahre jüngere Schwester. Das ist sehr schwierig auszuhalten.

Auch ich steh vor der Entscheidung zu bleiben oder zu gehen. :cry Ich kann dir da leider auch gar nicht viel weiterhelfen, wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist!

Wer weiss, wenn wir gehen, ob wir dann "den" Mann kennen lernen wo alles passt und es Kinder gibt. Oder sollten wir einfach zufrieden sein mit dem was wir haben?

1000 Gedanken und irgendwie keine Anwort
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.610
Achtung Achtung,
Hier kommt ein Mann (oder sowas in der Richtung)

Die Aussagen haben sich nicht verändert und er sagt mir immer wieder er weiß es nicht....
Er weiß nicht was in 5-6 Jahren ist.
Ich möchte die Welt der Herren ja jetzt nicht ins schlechte Licht stellen aber das ist eindeutig "keine Eier" auch wenn es dir Hoffnung schenkt, es ist keine klare Aussage von ihm. Man weiß doch ob man Kinder haben will oder nicht?! Er möchte dir sicher nicht weh tun oder dich verletzen mit einer klaren Aussage, daher auf die lange Bank schieben. Klingt so mies, ich weiß aber ich habe das auch schon oft gemacht. Man möchte ja nicht die Harmonie zerstören, daher der Weg des Aussichtens.

Ich habe viel Geweint und ihm nur zwei Möglichkeiten aufgezählt, bleiben oder gehen? Er konnte mir keine Antwort geben
Bei solchen Aussagen fühle ich mich persönlich immer in die Ecke gedrängt und mache da gerne dicht.
Schwarz oder Weiß? Genau diese Situationen habe ich auch momentan.

Kleines Geheimnis, ein Mann nimmt so gut wie immer alles wörtlich, wenn ein Kumpel zu mir sagt, haste juht jemacht, weiß ich das es gut war. Sagt aber wiederum eine Frau, Till, kann es durchaus bedeuten das es alles andere als gut gewesen ist.
Somit wird der Mann es so aufgefasst haben können: entweder werde ich schwanger oder ich bin weg. Erzählt das bloß niemals nem Mann was ich hier preis gebe.
Die verscheuchen mit mistforke und Fackeln aus dem Dorf. :lach:

Die große Quizfrage ist, was möchtest du. Ein Kind oder deinen Partner?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Anna, hast du dich entschieden? Liebe Grüße
 

Anna84

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
7
Hallo an alle lieben Menschen hier,



ich möchte Euch ein kurzes Update schreiben.
Ich habe mir (wie auch geraten) ein Zeitliches Limit gesetzt in dem ich mich entscheide.
Dieses ist diese Woche ausgelaufen:zwinkern:

Mir ging es mit meinen Gedanken die letzten Monate nicht gut. Es lag wie ein Schatten auf mir und ich musste viel Nachdenken. Letzten Endes bin ich/wir zu dem Entschluss gekommen, dass es unter dieser Voraussetzung keine Gemeinsame Zukunft mehr Möglich ist.
Ich habe vor zwei Tagen noch einmal das Gespräch gesucht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Wir haben uns getrennt:cry
Vom Gefühl her stehen wir beider unter Schock, ich weiß auch nicht es fühlt sich so unnormal an. Wir wissen nicht miteinander umzugehen und alles wirkt so künstlich.
Es war ein sehr trauriges Gespräch und wenn er auch sonst so "kühl" wirkt, es nimmt Ihn schon sehr mit. Er meinte er fühlt sich leer und es tut Ihm Leid das er mir meine Wünsche nicht erfüllen kann. Genauso das es für Ihn nicht Einfach sein wird mich mit einem Partner zu sehen der mir das gibt was ich mir Wünsche.

So weit denke ich gar nicht....ich will keinen anderen Mann....

Ich werde mir wohl oder übel eine Wohnung suchen, (die jetzige Wohnung wäre viel zu teuer für mich) Neu Anfangen müssen, Es fühlt sich wie ein schlechter Traum an, nur das ich weiß das dieser Real ist.

Morgen sind wir eigentlich auf dem Geburtstag von seinem Opa eingeladen, ich weiß nicht ob ich das packe. Es ist ja nicht so das der geliebte Partner weg ist, sondern auch mein/unser Zuhause, Familie Freunde etc.

Ich bin eigentlich nur am weinen, habe keinen Hunger und zu gar nichts Lust...

Ich habe auch noch keinem von unserer Trennung erzählt, weil ich mich irgendwie schäme, ich weiß auch nicht, ganz komisches Gefühl, für eine Frau mit Kinder/Zukunftswunsch ganz schlimm gerade...



Hallo Flugzeug,

auf deine Frage nach Kind oder Partner, kann ich Dir nur eines sagen, ich möchte mit meinem Partner eine Familie gründen. Also es geht nicht nur um den Kinderwunsch, sondern eine Familie mit Ihm gründen. Aber das hat sich das ja erledigt, zumindest mit Ihm:cry:cry:cry
Und natürlich hast Du recht, diese Entscheidung sollte natürlich nicht nur schwarz oder weiß sein. Natürlich habe ich auch Verständnis hierfür und will auch keinem die Pistole auf die Brust setzen.
Nur wenn Dir dein Partner sagt er möchte unbedingt Kinder, nur halt nicht jetzt (in 5-6 Jahren vielleicht) und stellt Dir auch keine Zukunft in Aussicht, dann gibt es nur schwarz oder weiß.
Denn dann bin ich vielleicht schon zu alt um Kinder zu bekommen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl (so wie Mod May meinte), dass seine Gefühle abgenommen/nicht mehr da sind (wegen der langen Beziehung) und er es als Grund vorschiebt, dem Gewissen gegenüber... aber darauf kann ich nur spekulieren.

Ich hoffe der Schmerz lässt nach, das ist ja kaum auszuhalten, ich dachte immer als Erwachsener hat man nicht mehr den krassen Liebeskummer und kann besser damit umgehen:blush:

Ich bedanke mich schon einmal fürs zuhören:herz::herz::herz:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Anne,

Du hast es dir nicht leichtgemacht. Ich kann gut verstehen, dass du sehr traurig und auch erschöpft bist.
Ich hoffe, du hast das Wochenende mit der Familienfeier gut überstanden. Die „Abnabelung“ voneinander nach der Trennung wird auch noch mal gehörig Kraft kosten, genauso wie die Wohnungssuche. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit! Es wird etwas Neues entstehen, da bin ich sicher.

:trost::herz:
 

Anna84

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
7
Hallo May und Hallo an alle anderen,

Ich war nicht mit auf der Familienfeier :blush:

Es war alles noch zu frisch und er hatte da auch Verständnis dafür. Es wäre wie ein „Abschied“ gewesen.

Ich habe mir gestern bereits eine Wohnung anschauen können, die mir sehr gefallen hat, ich hoffe das klappt, vielleicht geht es sehr schnell jetzt weil die Wohnung ab sofort frei wäre.

Was mir aufgefallen ist, das er seit der Trennung sehr aufmerksam und liebevoll ist, er spricht auch in der Zukunft von mir ganz komisch....ist das normal???

Ich weiß gar nicht damit umzugehen, da mir die Trennung damit umso schwerer fällt. Vielleicht ist aber nur der Druck raus und deswegen fühlt es sich so locker an.
Sagst mal eure Meinungen/Einschätzungen dazu, ging es euch auch so??

Viele herzliche Grüße :herz:
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Hallo Anna,

vorab erstmal, tut mir leid, dass es so gelaufen ist wie es nun lief. Und ich denke auch, dass es (leider) der richtige Schritt gewesen ist.
Ich persönlich halte es für richtig, dass Du ihm in der Kinderfrage die Pistole auf die Brust gesetzt hast und nach einer schwarz/weiß-Antwort verlangt hast.

Grau ist eine schöne Farbe, ganz klar, aber leider gibt es im Leben existenzielle Fragen die nach einer schwarzen oder weißen Antwort verlangen. Ist meiner Meinung nach so. Und im Hinblick auf Deine biologische Uhr und Deinem Lebenswunsch kann die Antwort nur ja oder nein seinerseits sein.

Zur heutigen Situation...
In der Tat dürfte bei Euch nun Druck raus sein der zum Teil zu einem lockeren Umgang führen kann. In welcher Art auch immer.
- Du hast Dich entschieden.
- Er muss sich nicht mehr entscheiden
(wenn er sich über einen längeren Zeitraum tatsächlich auch darüber Gedanken gemacht haben sollte, wirkt es nun befreiend für ihn)
- Er ist Single
(falls er tatsächlich keine/kaum noch Gefühle gehabt haben, ist eine Entscheidung nun durch)

Der Kopp ist zum Teil entlastet!

Wie auch immer: Ihr watet nun durch das Tal der Tränen, welches gepflastert ist mit Mitleid, Selbstmitleid, Schuld, dem nachtrauern um die schönen Zeiten, evtl dem zerstören des eigenen Selbstwertes (gerade bei ihm, sollte er sich evtl sagen "Ich hatte so´ne tolle Frau! Wieso war ich nicht in der Lage mich für ein Kind zu entscheiden?"),
Zweifel ob es (auch gerade bei ihm) die richtige Entscheidung war...

In Summe kann das alles zu einem Verhalten euch gegenüber führen, was vermutlich nicht wirklich rational zu erklären ist. Mit jeder kleinen Geste kann ein "Verzeihung" oder "es tut mir leid" oder ein "ich will das wir Freunde bleiben" ausgedrückt werden.
Das macht eure Situation wahrlich nicht leicht und ich drücke Dir die Daumen, dass ihr alles möglichst schnell über die Bühne bekommt, auf das Ihr euch nicht unnötig lange und hart quälen müsst.

Kopp hoch!
Gruß
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Anna84,

fühl dich mal gedrückt, ich kann mir vorstellen wie es dir gerade geht. :herz:

Ich finde Deine Entscheidung mutig und richtig. Du wirst sehen, dass nach dem jetzigen "Tal der Tränen" auch wieder die Sonne scheinen wird. Da bin ich mir sicher!

Kopf hoch!

LG, GL
 

Anna84

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
7
Guten Abend ihr tollen Menschen hier,

Ich wollte euch nur mal kurz ein Update da lassen.

Ich habe eine Wohnung gefunden, es ist nicht meine Traumwohnung aber sie ist ok.
Als ich den Termin hatte zur Besichtigung war mir schon ganz schlecht, aber ich hab es dann durchgezogen. Ich habe gleich den Mietvertrag unterschreiben können, die Wohnung ist schon ab august frei. Als ich das dann alles erledigt habe musste ich bitterlich weinen, als ich zuhause war hat es sich furchtbar angefühlt, als hätte ich mit der Unterschrift das Ende besiegelt...:'(

Gaaaaaanz fürchterlich....

Ich wollte es ihm persönlich sagen er kam aber erst sehr spät heim und musste frühs dann auch wieder los, ich habe jeweils immer schon/noch geschlafen.

Gestern war ich selbst noch unterwegs und als ich heim kam hat er mich gefragt ob es mir gut geht und da bin ich in Tränen ausgebrochen. Ihm ist auch plötzlich ganz schlecht geworden und er meinte es wäre wie ein Schlag in den Magen. Also gut ging es ihm nicht....

Wir haben uns in den Arm genommen und es war so innig wie schon seit einem Jahr nicht mehr, ich denke es ist für beide schwer.

Mir geht es seitdem gar nicht gut, ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken, habe ich einen Fehler gemacht? Ich weiß es nicht.
Die nächsten Wochen werden sicher anstrengend:nanu:

Boah das ist echt hart gerade....
Ich werde mir auch Möbel etc. alles neu anschaffen, ich will gar nichts mit nehmen, habe gesagt ich lasse alles hier....

Ich bedanke mich bereits fürs zuhören und hoffe auf ein paar aufmunternde Worte

Viele liebe Grüße
 

Anna84

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
7
Hallo unreifer und Guitarlady, vielen Dank für eure lieben Worte :herz:

Ich werde mich demnächst mal hinter die anderen Threads klemmen um auch zu unterstützen, im Moment bin ich aber selbst noch zu durcheinander um Tipps zu geben, bitte verzeiht mir:herz::herz::herz:
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Hallo Anna,

ich wünsche dir ganz viel Kraft diese Phase zu überstehen. :brav:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Anna, toll wie du das wuppst.

Ich bewundere deine Konsequenz und Gradlinigkeit.

Dass er neulich von einer Zukunft sprach, zeigt, wie sehr ihn das mitnimmt. Dass du so klar bei dir bleibst, lässt ihn nicht unberührt. Nun muss er sich seinen eigenen Bedürfnissen stellen, sich fragen, wie wichtig ist mir meine Unabhängigkeit, wie wichtig ist mir diese tolle Frau?

Bleib einfach weiter bei dir, geh deinen Weg, akzeptiere den Trennungsschmerz - wohlwissend, dass dieser harte Bruch langfristig die richtige Entscheidung war, sonst wäre eure Beziehung einen langsamen Tod gestorben - wie May geschrieben hatte.

Sei offen für alles was kommt!

Alles Liebe
Tichonne
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.720
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben