Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebes Steelchen,

lieb dass du fragst. Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Immerhin dieses bedrückende Gefühl, dieser Zwang und Drang ihm schreiben zu wollen, war heute nicht ganz so präsent. Aber wahrscheinlich lag es daran, dass ich ganz gut auf Arbeit abgelenkt war und das wird wohl in nächster Zeit so bleiben, da ich in einen anderen Bereich wechseln werde.

Du hast recht, lieber hier alles reinschreiben und euch zutexten, was mich bedrückt, als ihm zu schreiben und ihm damit noch die Bestätigung zu geben, "Ach, ich bin ja doch der Beste, der Tollste und der Größte und sie liegt mir einfach zu Füßen. Ich muss nur lange genug stur sein und mich zurücklehnen. Die kommt schon!"
Dabei hat er wohl nur nicht bedacht, dass es so ein tolles Forum gibt, in dem man Tricks, Tips, Ratschläge, Hilfe, Beistand, Zuspruch und ausgeklügelte Strategien bekommt, wie AF den Spieß umdreht :lach:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Du machst das so super, Lensu. Schon die 5. Woche geschafft!
Vielleicht kannst du den Feierabend heute genießen und dich etwas belohnen. Ich find's toll wie stark du bist und das mit dem Anruf hat er vermutlich nicht kapiert :)

Ich würde dir heute ein großes Eis vorbei bringen, wenn du in meiner Nähe wärst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Ach danke liebe Snackbox, das ist wirklich lieb von dir.
Diesen Zuspruch kann ich wirklich gebrauchen. Ja morgen sind es tatsächlich 5 Wochen. Kaum vorstellbar, wie schnell 5 Wochen vorüber gehen.
Als ich hier neu war und immer wieder KS von 3, 4, 5 Wochen und mehr gelesen habe, hat sich in mir Panik breit gemacht und dabei habe ich gedacht, dass ich das niemals im Leben schaffen werde. Aber mit euch fühle ich mich gestärkt und ich möchte weiter durchhalten, bis er vielleicht endlich einknickt, wenn das überhaupt noch passieren wird.

Oh ja ein Eis, das wäre toll. Dabei könnten wir dann noch gemeinsam etwas die Sonne genießen.
Aber ich werde wohl heute wieder zum Sport fahren und mich dort richtig auspowern, um noch etwas Affärenfrust loszuwerden.

Später werde ich nochmal bei dir vorbeischauen und etwas schreiben. Habe zwar von deinem AM den Text gestern noch gelesen, aber ich habe erstmal nicht so ganz durchgeblickt. War wohl auch schon zu spät um zu verstehen.
Aber eins schon mal vorweg...du bist so stark und reflektiert und hast so einen klaren Blick auf die Sicht der Dinge. Dafür bewundere ich dich sehr. Du machst das wirklich super:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo Mia,

na dann herzlich willkommen im Club der verkorksten Gedanken :grins:

Erst kürzlich beim Elternabend saß ich zwei Lehrern gegenüber. Einer Lehrerin und einem Lehrer. Er offensichtlich verheiratet, bei ihr bin ich mir nicht sicher. Plötzlich habe ich mich dabei ertappt, wie ich gedacht habe, ob die wohl auch etwas miteinander am Laufen haben. Steht ja niemanden auf der Stirn geschrieben. Und diese Gedanken habe ich ständig. Ich kenne auch niemand in meinem Umfeld, die eine Affäre am Laufen haben, aber in der Regel geht man ja damit auch nicht hausiere, dass man es nicht unbedingt mitbekommt. Wer weiß, was in manchen Beziehungen so vor sich geht.

Von mir hätte ich ja auch nie gedacht, dass ich mich auf so etwas einlassen kann und schneller als man sich versieht, ist man in so einer Geschichte gefangen. Ich war überzeugt davon, alles unter Kontrolle zu haben und jederzeit aussteigen zu können, wenn Gefühle ins Spiel kommen und es mir Zuviel wird. Er war selbst davon auch überzeugt. Aber wie wir ja alle sehen, ist es alles andere als einfach loszulassen. Zurück bleiben zwei gebrochene Herzen.

Ja es gibt gute und schlechte Tage. Im Moment plagen mich die schlechten Tage. Ich hoffe das geht schnell wieder vorüber. Im Moment verfluche ich einfach mein Handy, das erbarmungslos still bleibt, kein Pieps, kein Pling, kein Nichts...gefühlt 1000 mal am Tag starre ich darauf. Bei WA hat er nun sein Profilbild geändert...natürlich bilde ich mir ein, dass es ein Versuch ist, von mir Aufmerksamkeit zu erlangen, da er es ja zuletzt auf Insta nicht geschafft hat und ich die letzten beiden Posts und Storys ignoriert habe. Und glaub mir, es war hart und ist mir alles andere als leicht gefallen. Ich bin tapfer und schreibe ihm nicht...aber das ist mein fast täglicher Kampf, die Finger still zu halten. Heute morgen habe ich gedacht, als ich auf dem Weg zu Arbeit war, ach komm sch... drauf, schreib ihm einfach. Ich konnte mich davon dann doch irgendwie abhalten, weil ich mir dann immer wieder gesagt habe, dass es nichts bringt. Und deshalb jammere ich hier lieber rum und texte euch zu :blush:

Liebe Lensu,
Ich wollte dir als Verlassene-AF-Leidensgenossin auch einen lieben Gruß dalassen.
Ich kann sooo gut verstehen wie es dir geht.
Es ist ätzend und es tut weh, aber es wird irgendwann besser werden, ob mit AM oder ohne.

Zum Thema versehentlicher Anruf kann ich dir sagen, dass mir das auch schon passiert ist - und zwar von ersthandy aus ... das war auch zu einer Zeit wo AM gerade abgetaucht war und ich davon ausging dass er es beendet hatte, du bist also auch hier nicht allein :smile:

Nein, wir werden auf keinen Fall schreiben! Was sollte das bringen? immerhin haben sie es beendet und wissen, dass wir es gerne weitergeführt hätten. Wenn sie es also auch weiterführen wollten, würden sie sich schon von selbst melden, oder?

Alles liebe dir :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo liebe Marta,

herzlich willkommen auf meinem Strang und lieben Dank für deine Grüße. Das tut wirklich sehr gut und lindert den Schmerz etwas :herz:

Es ist ätzend und es tut weh, aber es wird irgendwann besser werden, ob mit AM oder ohne.

Ich weiß irgendwann wird es besser. Aber der Weg durch das Tal der Tränen, Verzweiflung, Enttäuschung, Wut ist so steinig und schwer. Warum gibt es nicht einfach einen Schalter mit dem ich meine Gefühle ausschalten und einfach vergessen kann?!

Zum Thema versehentlicher Anruf kann ich dir sagen, dass mir das auch schon passiert ist - und zwar von ersthandy aus ... das war auch zu einer Zeit wo AM gerade abgetaucht war und ich davon ausging dass er es beendet hatte, du bist also auch hier nicht allein :smile:

Ach herrlich, das beruhigt mich ja ungemein, dass ich nicht die Einzige bin, du sich zu blöd (verzeih mir bitte, aber muss ja mal gesagt werden :zwinkern:) beim "recherchieren" anstellt. Hat er darauf reagiert und wenn ja, wie? Meiner scheint das ja einfach weg zu ignorieren. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, dass er mich dahinter nicht vermutet :blush:

Wenn sie es also auch weiterführen wollten, würden sie sich schon von selbst melden, oder?

Ja, ich denke auch. Wenn sie es weiterführen wollen, würden/werden sie sich von alleine melden. Dazu müssen sie aber auch eine ganze Menge Mut aufbringen. Weil sie auch nicht wissen, wie wir nach so langer Kontaktlosigkeit auf sie reagieren würden. Denn es ist ja auch bekannt, dass das starke Geschlecht schreckliche Angst vor Zurückweisung hat.
Zudem wissen sie auch, dass an eine Weiterführung auf längerer Sicht Bedingungen und Erwartungen von unserer Seite geknüpft sind. Und ob sie wirklich bereit sind, alles aufzugeben für uns?! Ich weiß nicht, ob das so einfach ist. Ich kann mir selber auch vorstellen, dass dies ein sehr schwerer Schritt ist, vor dem die AM´s zurückschrecken. Wie man ja hier auch all zu oft sehen/lesen kann, wie sie rumeiern, sich winden und versuchen alles zu vereinbaren. Es wird gelogen, bis sich die Balken biegen, nur um beides haben zu können und keine von beiden aufgeben zu müssen. Ich glaube auch nicht, dass sie uns absichtlich weh tun möchten (sofern ernsthafte Gefühle im Spiel waren). Sie sind innerlich zerrissen und wanken zwischen EF/Kinder und AF. Sehr oft durchleben sie ja auch keine Ehehölle. So war es bei meinem AM. Leider ist es am Ende unvermeidlich, dass sie jemanden weh tun müssen. Und das sind leider viel zu oft wir AF´s.

Liebe Marta, wir sind weiter stark und melden uns nicht!

Wie lang läuft deine KS schon?

Deinen Strang werde ich mir auch noch durchlesen, versprochen :Kuss:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
:lach::lach: Ja echt saublöd haben wir uns angestellt, das darf auf jeden Fall gesagt werden!

Mein AM hat damals sofort zurückgerufen. Er hat kurz abgecheckt ob ich evtl spontan bei ihm vorbeikommen wollte (da wäre er wohl nicht abgeneigt gewesen, aber das war ja tatsächlich nicht meine Absicht ()) Es wurde jedenfalls kein Happyend-Gespräch daraus :grins:


Also wenn dein AM ein typischer Vertreter seines geschlechts ist, würde ich ihm durchaus zutrauen, dass er halt einfach ne unbekannte Nummer gesehen und nicht weiter darüber nachgedacht hat...

Was du zur Angst vor der Zurückweisung sagst kann ich komplett nachvollziehen. Hast du einen Plan wie du weiter vorgehen willst? Ich hab mich mit der Thematik noch nicht weiter befasst, aber nach 7 Wochen KS "dürfte" man ja eigentlich plingen, oder?
Andererseits: Du bist, wenn ich das richtig gelesen habe, ja Single (ich bin verheiratet...) Evtl wäre es tatsächlich besser zu versuchen abzuschließen und einen freien Mann zu finden....

Aber ich weiß natürlich wie super schwer das ist, mit einer Affäre abzuschließen wenn man emotional zu weit verstrickt ist.

Ich freu mich dass du dich bei mir einlesen möchtest, ich befürchte nur das lohnt sich nicht mehr, weil ich tatsächlich davon ausgehe, dass es mit meinem AM zu Ende ist...
Alles liebe ❤️
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Was du zur Angst vor der Zurückweisung sagst kann ich komplett nachvollziehen. Hast du einen Plan wie du weiter vorgehen willst? Ich hab mich mit der Thematik noch nicht weiter befasst, aber nach 7 Wochen KS "dürfte" man ja eigentlich plingen, oder?
Andererseits: Du bist, wenn ich das richtig gelesen habe, ja Single (ich bin verheiratet...) Evtl wäre es tatsächlich besser zu versuchen abzuschließen und einen freien Mann zu finden....

Also, auf meinen Plan steht eigentlich nicht, dass ich irgendwann einen Pling setzen werde. Ich hoffe ich halte das auch wirklich durch! Ja man sagt wohl, dass nach 7 Wochen ein guter Zeitpunkt wäre einen Pling zu setzen.

Aber ich möchte für mich als kleine Bestätigung, dass er sich überwindet, über seinen Schatten springt und mich als erstes kontaktiert. Weil er mich einfach vermisst und schreckliche Sehnsucht nach mir hat und es ohne mich nicht mehr aushält. Meine Hoffnung schwindet nur von Tag zu Tag immer mehr, dass das überhaupt jemals passieren wird :'( Aber trotzdem kann ich noch nicht mit ihm abschließen, so weit bin ich irgendwie noch nicht.

Ja richtig ich bin Single und von daher bin ich ja schon automatisch in der unterlegenen Position. Würde ich ihn als erstes kontaktieren, würde es nur zeigen wie subi und bedürftig ich bin. Und das möchte ich nicht mehr. Ich habe so viele Fehler gemacht, die mir im Nachhinein immer bewusster werden, wenn ich das alles hier in den Strängen lese. Ich habe ständig Rücksicht auf seinen Zeitplan genommen, bin seinen Regeln gefolgt, da ich ja so schrecklich verständnisvoll gewesen bin und mit das Schlimmste, ich habe meine Herz ständig auf der Zunge getragen und ihn mit meinen Gefühlen überschüttet. Und das müsste sich absolut ändern bei einem Neukontakt.
Sehr schade, dass ich dieses Forum nicht schon viel eher gefunden habe.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

Wow, fünf Wochen hast Du schon geschafft, super! :smile:

Ich finde es gut, wenn Du weiter durchhalten würdest und ihn nicht anschreibst, denn Du hast ja schon richtig erkannt, dass Dir einige Fehler passiert sind vorher (wie uns anderen ja auch in der Regel ;)). Und ich hoffe, dass es Dir mit der Zeit dann immer besser gehen wird und Du immer mehr Abstand bekommst, ganz egal, ob er sich meldet oder nicht (Meistens melden sie sich dann tatsächlich, wenn man wirklich innerlich abgeschlossen hat :PP).

LG
Steelchen
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebes Steelchen,

ja ganze 5 Wochen schon. In dieser Hinsicht bin ich richtig stolz auf mich, dass ich bisher durchgehalten habe, ihm nicht zu schreiben. Ich denke etwas Abstand habe ich schon bekommen. Es fühlt sich nicht mehr ganz so schlimm an, wie noch vor ein paar Wochen.
Heute ist mir dennoch wieder schwer ums Herz. Aber es liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Situation auf Arbeit in den letzten beiden Tagen nicht unbedingt zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat und mich im Moment mehr aufwühlt, als ablenkt.

Ich habe heute das erste mal wieder seit Wochen ein Bild von mir in meiner Insta-Story eingestellt. Er kann ruhig sehen, dass ich trotz allem nach außen nicht wie ein Trauerkloß aussehe. Auch wenn es im Inneren ganz anders aussieht. Und er hat sich die Story tatsächlich angesehen. Hoffentlich beschert es ihm ordentlich KK...und bitte noch tausendmal schlimmeres, als meins...es soll ihn quälen :Auspeitschen:

LG Lensu
 

Suzette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2019
Beiträge
46
Hallo Lensu,

da sind wir zeitmäßig fast gleichauf :PP
AM und ich haben keinerlei virtuelle Berührungspunkte, da wir weder WA noch Insta o.ä. haben.
Kann von Vorteil, aber auch von Nachteil sein - weiss nicht :Nichtwissen:
Irgendwie hoffe ich ja auch darauf, dass sich mein AM meldet.
Hast Du einen Anlass für einen Pling (Geburtstag?) oder irgendeine Idee?

Ich fände es auch besser, wenn ER sich bei Dir zuerst meldet.

Liebe Grüße

Suzette
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Hallo Suzette,

Kann von Vorteil, aber auch von Nachteil sein - weiss nicht

Ich denke es ist von Vorteil, wenn man so etwas von vornherein gar nicht hat. Dann kann einen so etwas nicht unnötig belasten.
Wenn man aber schon seit Jahren in der Social Media Welt unterwegs ist, fällt es natürlich schwer sich dem zu entziehen. Ich könnte ihn überall löschen oder blockieren, dann sehe ich auch nichts mehr. Aber so weit bin ich noch nicht, dafür fehlt mir einfach der Mut. Wir haben es ja schon beide probiert, bevor wir in Cut gegangen sind, uns überall zu löschen, da wir ja schon 2,3 mal versucht haben das zu beenden, hat aber nicht funktioniert. So nehmen wir wenigstens noch etwas am Leben des jeweils anderen teil. Auch wenn es das Leid eigentlich nur verlängert. Vielleicht bin ich irgendwann bereit, diesen Weg der Verbindung zu kappen. Mal schauen.

Irgendwie hoffe ich ja auch darauf, dass sich mein AM meldet.

Ich bin überzeugt davon, dass sich dein AM wieder melden wird. Euch verbindet eine so lange Zeit, das kann auch ein Mann nicht einfach vergessen. Bei meinem schwindet immer mehr die Hoffnung, dass er sich jemals wieder melden wird :cry Das macht mich schon sehr traurig. Vielleicht würde er gerne, aber er weiß eben, was ich möchte, aber ob er mir das jemals geben kann? Und um mir nicht noch mehr wehzutun, verdrängt er einfach seine Sehnsucht. Er hat sehr darunter gelitten, dass ich so leide. Das konnte er nicht ertragen und es hat ihm das Herz zerrissen.

Hast Du einen Anlass für einen Pling (Geburtstag?) oder irgendeine Idee?

Nein ich habe keinen Anlass und auch keine Idee, einen Pling zu setzen und ehrlich gesagt, bin ich darüber sehr froh. Im Moment würde ich mich auch sehr unwohl fühlen ihn von mir aus zu kontaktieren. Ich hätte einfach zu viel Angst, dass er mich ignorieren würde. Und ja auch tatsächlich, steht mir mein Stolz da im Weg. Gut, ihm geht es vielleicht genau so.
Aber er hat es beendet, er hat mich aus sein Leben geschickt, also muss er den ersten Schritt wagen und auf mich zukommen.

Liebe Grüße Lensu
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Nach dem Gewissenskonflikt von gestern, packt mich heute wieder mit voller Wucht die Sehnsucht und meine Verlustangst. Er vergisst mich einfach und lebt sein Leben weiter, so als ob es mich nie gegeben hätte. Mir geht es einfach nur schlecht. Eben auf dem Heimweg sind die Tränen in Strömen geflossen. All die schönen Erinnerungen kommen hoch.

Wie sehr ich ihn immer noch vermisse, nach fast 6 Wochen. Dieses Gefühl ist noch so erdrückend und mächtig. Warum kann das nicht einfach aufhören. Und nun sitze hier und die Tränen laufen mir schon wieder übers Gesicht. Warum muss Liebe manchmal so grauenvoll sein und so schrecklich wehtun :cry
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Liebe Lensu, wollte dir mal einen lieben Gruß da lassen.
Mir geht es heute genauso - vielleicht liegt das ein bisschen am Wetter. Gerade war ich auch im Supermarkt und dort lief ein Lied, dass ich während unserer Zeit rauf und runter gehört habe. Ich hab den Laden fluchtartig verlassen, mich in mein Auto gesetzt und heule jetzt auch nur.
Gesehen habe ich ihn das letzte Mal vor über 3 Monaten.. der letzte "subi-Kontakt meinerseits" war vor 5 Wochen.

Was ich dir sagen will: Es dauert einfach seine Zeit und egal, wie es bei dir weiter geht, der Schmerz wird immer weniger.. das sage ich mir auch immer wieder. Es gibt mal Tage, da ist es ganz gut und dann haut es mich mit einer Wucht wieder total zurück - so wie heute:cry

Halte durch liebe Lensu:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Lensu,

von mir auch ein Drücker :trost:

Weil er sich nicht meldet, heißt das nicht automatisch, dass er Dich einfach so ohne mit der Wimper zu zucken, aus seinem Leben entfernt hat. Er hat eine Entscheidung getroffen, die mit Dir persönlich nichts zu tun hat.

Eine Affäre muss ja nicht immer so dramatisch verlaufen wie aktuell bei Snackbox, wenn man aber vorhat, den Am aus der Ehe zu holen und mit ihm eine Beziehung führen möchte, ist es einfach immer ein schwieriges und meist leidvolles Unterfangen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie bitter das sein muss, wenn man ein Jahr lang täglich Kontakt hatte und dann nichts mehr. Und dafür machst Du das wirklich toll. Es ist ganz selbstverständlich, dass es immer wieder traurige Phasen geben wird mit Tränen und viel Sehnsucht. Auch die vergehen wieder, das hast Du ja jetzt schon selber bemerkt, dass es Zeiten dazwischen gab, wo es Dir schon ein wenig besser gegangen ist. :herz:

Lg
Steelchen
 

Julika

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
28
Hallo Lensu,

Ich bin relativ neu im Forum. Habe aber gerade dein neustes, trauriges Update gelesen. Wie Lavendel sagt, es muss wirklich am Wetter liegen....() Mir ging es die letzten Tage einigermaßen in Ordnung und heute fließen Tränen.

Ich wünsche Dir viel Kraft den Tag zu überstehen und grüße Dich ganz lieb.

Julika
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wie sehr ich ihn immer noch vermisse, nach fast 6 Wochen. Dieses Gefühl ist noch so erdrückend und mächtig.
Liebe Lensu,

6 Wochen sind keine Zeit! Das ist der Anfang der Verarbeitung und gerade das erst Jahr ist am schlimmsten. Diese Traurigkeitswellen kommen immer wieder. Ganz langsam werden die Abstände größer, aber das geht wirklich ganz langsam.
Versuche auch gar nicht erst, ihn zu vergessen, denn das funktioniert nicht. Wenn dich die Gedanken an ihn quälen, dann nimm dir bewusst Zeit, an ihn zu denken. Setze dich hin und denke an ihn, 10 Minuten.... und dann steh auf und lenke dich ab, auch wenn er unterschwellig da ist.

Mir ging es damals wie euch. Das Wetter spielte eine große Rolle bei mir. Wenn es grau draußen war, war es auch grau in mir. Keine Ahnung, wahrscheinlich wirkt sich das auf die sensible Seele dann doppelt aus. Heute habe ich damit keine Probleme mehr. Im Gegenteil! Ich finde es sehr gemütlich gerade, diesen verregneten Tag.

Durchhalten und Tee trinken, Nägel lackieren, Buch lesen, stricken, baden, cremen, Kosmetik, Friseur, Massage.... tut euch etwas Gutes, vor allem an den Tagen, wo es euch nicht gut geht. Badewanne würde heute doch wunderbar passen.

Ich wünsche euch Kraft!

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach und Lavendel: Ich konnte eine Zeit lang nur Entspannungsmusik hören, nichts anderes, weil ich immer heulen musste, sobald ein paar emotionale Melodien zu hören waren. Auch Liebesfilme konnte ich nicht sehen. Ich habe das konsequent vermieden.
Es war gut, dass du in dein Auto geflüchtet bist... bloss nicht sowas aushalten wollen.
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Aber er hat es beendet, er hat mich aus sein Leben geschickt, also muss er den ersten Schritt wagen und auf mich zukommen.

Liebe Grüße Lensu

Deine Aussage bringt mich zum Nachdenken und macht mir Angst wenn mein Cut soweit sein sollte. Ich bin ja dann diejenige die es beendet und trotzdem hoffe ich ja irgendwie dass er sich als erstes wieder meldet und mir sagt dass ich ihm fehle. Ich werde das nicht machen. Es sind wahrscheinlich manchmal beide die nicht den ersten Schritt machen wollen... aber weiter bringen tut uns das dann halt leider auch nicht :zwinkern:

Liebe Lensu,

6 Wochen sind keine Zeit! Das ist der Anfang der Verarbeitung und gerade das erst Jahr ist am schlimmsten. Diese Traurigkeitswellen kommen immer wieder. Ganz langsam werden die Abstände größer, aber das geht wirklich ganz langsam.
Versuche auch gar nicht erst, ihn zu vergessen, denn das funktioniert nicht. Wenn dich die Gedanken an ihn quälen, dann nimm dir bewusst Zeit, an ihn zu denken. Setze dich hin und denke an ihn, 10 Minuten.... und dann steh auf und lenke dich ab, auch wenn er unterschwellig da ist.

Mir gefällt der Rat von dir La Traviata. Unterdrücken oder versuchen zu vergessen bringt nichts. Wir müssen den Schmerz zulassen, weinen und alles rauslassen und dann wieder weiter machen! Ich fange auch oft im Auto an zu weinen. Aber das ist dann halt so. Das gehört leider dazu. Weh tut das alles natürlich trotzdem und man hofft dass das schnell vorbei geht..

Fühl dich gedrückt und hol dir Kraft in Dingen die dir Spaß machen :Kuss:
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Ach danke Ihr Lieben,

eure Worte tun wirklich sehr gut...das ist heute reines Seelenbalsam.

Liebe Lawendel,

Gerade war ich auch im Supermarkt und dort lief ein Lied, dass ich während unserer Zeit rauf und runter gehört habe.
Das kenne ich nur zur gut. Die ersten Tage konnte ich das Radio gar nicht anmachen, da mich unser Lied ununterbrochen verfolgt hat.
Vorhin habe ich es gehört und alle Dämme sind gebrochen. :'(

Gesehen habe ich ihn das letzte Mal vor über 3 Monaten.. der letzte "subi-Kontakt meinerseits" war vor 5 Wochen.

Wie hat er auf deinen Kontaktversuch reagiert? Aber wahrscheinlich steht das in deinem Strang, den werde ich auch gleich noch anfangen durchzulesen () Wäre aber schön, wenn du es trotzdem nochmal hier schreibst.

Ich weiß ja, dass das alles sehr viel Zeit braucht. Und jetzt wo ich diesen Satz schreibe, habe ich schon wieder Tränen in den Augen, weil das auch einer seiner letzten Sätze war, dass wir beide jetzt viel Zeit brauchen :cry
 

Lensu

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2019
Beiträge
128
Liebes Steelchen,

Weil er sich nicht meldet, heißt das nicht automatisch, dass er Dich einfach so ohne mit der Wimper zu zucken, aus seinem Leben entfernt hat.

Im Moment fühlt es sich so aber an. In mir macht sich so die Panik breit, dass er mich einfach vergisst und sich die Gedanken an mich verbietet. Und viel schlimmer ist der Gedanke, dass er mich vielleicht schon ersetzt hat.

Eine Affäre muss ja nicht immer so dramatisch verlaufen wie aktuell bei Snackbox, wenn man aber vorhat, den Am aus der Ehe zu holen und mit ihm eine Beziehung führen möchte, ist es einfach immer ein schwieriges und meist leidvolles Unterfangen.

Ich weiß, dass das ein sehr schwieriges Unterfangen ist, wenn es vielleicht sogar fast unmöglich ist. Das ist eine sehr sensible Phase und es kann alles passieren, wie wir ja bei snackbox gesehen haben. Ich war geschockt über diese Wendung. Und da habe ich mir gesagt, dass ich mir dieses Leid eigentlich ersparen möchte. Es kann am Ende für einen selber auch gut ausgehen, aber das kostest eben sehr viel Kraft, Nerven und man braucht Geduld ohne Ende.

ch kann mir gut vorstellen, wie bitter das sein muss, wenn man ein Jahr lang täglich Kontakt hatte und dann nichts mehr.

Es ist bitter, sehr sogar. Von 100 auf 0, einfach nur noch Stille. Ich hoffe er kämpft mit dieser unerträglichen Stille genau so wie ich. Früher hatte er damit immer zu tun, wenn es ein paar Tage mal ruhiger war. Warum ist er nur ein so furchtbarer Sturkopf. Er weiß, dass er das ist und leidet selber so furchtbar darunter.

Und du hast Recht Steelchen, es gab tatsächlich schon Phasen zwischendurch, wo es mir besser ging.
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.851
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben