Was will Sie?

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Frohe Ostern und guten Tag!

Ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema.
Ich habe sie (31) Mitte März auf einer Datingplattform kennengelernt.

Wir hatten einen netten, sympatischen und lustigen Kontakt worauf sie mir auch nach ein paar Tagen ihre Nummer gab.
Verstanden uns sehr gut , telefonierten einige Male und wir empfanden beide, dass wir uns für die wirklich sehr kurze Zeit ohne Treffen relativ vertraut vorkamen.
Die Nachrichten waren immer relativ witzig und voller Spielerei und Doppeldeutigkeit (nicht auf S. sondern auf mein grundsätzliches Interesse an ihr) bezogen.
Da wir beide grundsätzlich eher auf etwas Festes suchten, wurden auch kurz ältere Geschichten angesprochen. Während ihre Fernbeziehung vor etwas über einem Jahr beendet wurde, erzählte ich kurz und nicht im Detail über einige kurze Geschichten.

Sie drehte 15 Frauen auf 1500 um und spielte immer wieder drauf an.
Bisher hatte sie wohl nur 2-3 Dates bei denen aber alles nach 1 Date vorbei war.

1. Date
Etwas trinken gegangen in ihrer Stadt. Sie wirkte sehr interessiert, der Witz und Humor in unseren Gesprächen waren immer noch vorhanden.
Wir landeten danach bei Ihr. Schauten eine Serie, kamen uns näher und sie meinte wenn es so weitergeht passiert noch mehr.
Mein Vorschlag einfach ins Bett zu gehen und wir würden einfach nur nebeneinander liegen führte am Ende dazu, dass sie mir sagte das jetzt doch wohl S. möchte, wenn ich will.
Schlussendlich kam es dann dazu.
Nächster Morgen war sie relativ distanziert, schob es aber darauf das sie komplett kein Morgenmensch sei und ihre Tage anstünden. Verabschiedet wurde mit Kuss. Sie meldete sich später von sich aus und entschuldigte sich für ihre Laune und fragte wie es mir geht.

2. Date
Wurde von ihr Vorgeschlagen, ob wir die Serie von letztens nicht zusammen weitergucken möchten.
Sie lag dann geschlagene 3 Stunden auf meinem Schoß, es wurden Händchen gehalten, geküsst und etwas mehr, allerdings kein S..
Unerwarteter Weise musste ich um Nachts gehen. Sie sagte es nicht direkt sondern eher zwischen den Zeilen.
Für mich war es überraschen, aber total okay!

Zwischen den Dates immer noch regelmäßiger Kontakt und ein paar Voicenachrichten

3. Date
Wurde von mir vorgeschlagen. Noch vor den Feiertagen. Sie fand die Idee gut, denn dann würde sie erst am Ostersamstag hoch zu ihren Eltern fahren.
Sie meinte vorab jedoch, dass es nur bis 23-24 Uhr gehen würde, da sie noch ihren Koffer packen müsste etc.
Auf einen doofenKommentar von mir (ich will nicht eine Stunde für ein 2 Stunden Treffen fahren), sagte sie "Ich komme auch zu dir. mir ist es das aufjedenfall Wert und wenn es nur 2-3 Std sind"
Unsere Wohnorte liegen knapp 60km entfernt.

Ich fuhr dann aber dennoch bei ihr vorbei und wir wollten uns in den Park legen. Sie hatte sich wirklich chic gemacht (macht zwar wahrscheinlich jede Frau, aber ich wertete es als gutes Zeichen).
Zu Begrüßung gab es aber nur eine Umarmung.
Als wir auf der Decke lagen versuchte ich Nähe aufzubauen, welche sie zwar annahm, jedoch nicht zurückgab.
Dennoch genoß sie es.
Am Abend gingen wir zu ihr schauten einen Film. Sie legte sich wieder zu mir und ihren Kopf in meinen Schoß.
Nach einer Zeit ging es wieder mehr zu Sache (meine Initiative) und von ihr kam der Spruch "oh man es ist doch erst das Dritte Date".
Ich wollt erst sagen, du weißt, dass wir schon miteinander geschlafen haben!?
Ich beendete aber soweit alles und wir beließ es beim streicheln.
Dabei hatte ich das Gefühl dass sie sich mehr als Wohl fühlte.
Es erfolgte ein Abschiedskuss und der Hinweis (wie jedesmal) das ich mich melden sollte wenn ich zuhause bin.

Es folgte am Ostersamstag noch 1-2 Chats und die Frohe Ostern Wünsche gestern die ich auch wiedergab. Danach nichts mehr.

Ich bin im Moment unsicher, ob ich die Entwicklung gut oder schlecht heißen soll. Ich wäre damit einverstanden wenn der Sex beim ersten Date sich nur spontan ergeben hat und sie jetzt warten möchte, weil sie aufgrund meiner Frauengeschichten verunsichert ist. Und sie die Sache langsam angehen möchte.

Auch möchte ich nach 3 Dates jetzt kein Fass bei ihr aufmachen, welches vielleicht total unnötig ist und ihr genug Freiraum geben.

Wie bewertet ihr die Geschichte? Ist es relativ normales Verhalten oder schwindet das Interessse?
Und nochmal mir geht es hier nicht um S. beim 2/3 oder 4 Date!

Vielen Dank.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo defqon,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Tremiere

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
21
Hi defqon, ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, ich finde es sieht alles ganz gut aus.
Sie hat vielleicht einfach nur Angst, dass sie nur ein Betthäschen für dich sein wird. Deswegen fährt sie die Sexschiene jetzt erstmal zurück, um zu prüfen, ob du auch noch genauso interessiert an ihr bist, wenn sie nicht mit dir ins Bett steigt.

Sieh mal, beim zweiten Date hat sie es schlauerweise so gelegt, dass ihr keinen Sex hattet und was bekommt sie dafür als Antwort? Dass du keine Lust hast extra eine Stunde zu ihr hin ja fahren. Na toll, danke!

Dann bist du doch zu ihr gefahren. An ihrer Stelle wäre ich jetzt total im Vorsichtsmodus: Ah, bequemt sich der Herr doch hierher, wahrscheinlich weil er Sex erwartet. Naja, mal sehen, wie er sich verhält. Und zack...Recht gehabt. Deswegen hat sie so schnippisch reagiert.

Also, keine Frage, es ist völlig in Ordnung, dass du sexuelles Interesse zeigst. Du willst ja schließlich eine Partnerin und keine beste Freundin. Aber du musst halt drauf achten, ihr die Sicherheit zu geben, dass sie dir mehr bedeutet als eine Bettgeschichte.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hi defqon, ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, ich finde es sieht alles ganz gut aus.
Sie hat vielleicht einfach nur Angst, dass sie nur ein Betthäschen für dich sein wird. Deswegen fährt sie die Sexschiene jetzt erstmal zurück, um zu prüfen, ob du auch noch genauso interessiert an ihr bist, wenn sie nicht mit dir ins Bett steigt.

Sieh mal, beim zweiten Date hat sie es schlauerweise so gelegt, dass ihr keinen Sex hattet und was bekommt sie dafür als Antwort? Dass du keine Lust hast extra eine Stunde zu ihr hin ja fahren. Na toll, danke!

Dann bist du doch zu ihr gefahren. An ihrer Stelle wäre ich jetzt total im Vorsichtsmodus: Ah, bequemt sich der Herr doch hierher, wahrscheinlich weil er Sex erwartet. Naja, mal sehen, wie er sich verhält. Und zack...Recht gehabt. Deswegen hat sie so schnippisch reagiert.

Also, keine Frage, es ist völlig in Ordnung, dass du sexuelles Interesse zeigst. Du willst ja schließlich eine Partnerin und keine beste Freundin. Aber du musst halt drauf achten, ihr die Sicherheit zu geben, dass sie dir mehr bedeutet als eine Bettgeschichte.

Ich als Frau kann dem nur zustimmen, sehe das 1:1 genauso !:PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Das sieht leider gar nicht gut aus defqon!

Wenn eine Frau beim ersten Treffen Sex möchte und dann später nicht mehr und auch einfache Zärtlichkeiten nicht erwidert, dann ist die Sache ordentlich abgeschmiert.

Es ist ja immer dasselbe: Die Männer möchten ziemlich schnell Sex, die Frauen bremsen. Das ist normal.

Sie hat dieses ungeschriebene Gesetz durchbrochen macht aber hinterher, bei den anderen Dates, einen Rückzieher. Damit hat sie die Übermacht über eure Dates. Wenn Du das akzeptierst, rutscht Du immer weiter ab und machst dich für sie völlig uninteressant.

Da Du natürlich keinen Sex mit ihr erzwingen kannst, musst bei weiteren Dates, wenn es die überhaupt geben sollte, Dich zurückhalten und darfst gar nichts Sexuelles initiieren. So hättest einigermaßen wieder einen Machtausgleich erzeugt.

Da ich aber annehme, dass Dir meine Erklärungen nicht so einleuchten, wirst beim nächsten Date wieder versuchen an ihre P*ssy ranzukommen. Sie wird spüren welche Macht sie über Dich hat und es wird sie ziemlich anlaschen mit Dir weiterzumachen.
 

Bellamia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2019
Beiträge
54
Hallo Defqon!

Habe mir gerade alles durchgelesen und muss sagen, ich stimme den beiden Frauen hier komplett zu.
Sie hat es nach eurem ersten Date und dem ersten Sex sicherlich "bereut" so schnell schwach geworden zu sein und wenn man sich noch vorstellt, sie erhält von anderen ähnliche Tipps wie wir hier ist ihr jetziges Verhalten nur logisch. :lach:

Lass es langsam angehen mit ihr und überlasse ihr den ersten Schritt zur nächsten intimeren Annäherung.

Alles Gute!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
und wenn man sich noch vorstellt, sie erhält von anderen ähnliche Tipps wie wir hier ist ihr jetziges Verhalten nur logisch. :lach:
Also, einer Frau, die schon Sex mit einem Mann hatte, zu raten, ihn jetzt wieder einzustellen, weil es zu schnell war, ist ein Kunstfehler. Ich würde so etwas keiner Frau raten, weil, damit macht sie sich komplett lächerlich. Wenn, dann muss man das schon beibehalten, das man angefangen hat, außer der Mann macht krasse Fehler, die einer Frau die Lust verhageln.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
So, da in den ersten Tagen hier niemand geantwortet hatte und die Sache eigentlich auch dann durch war, habe ich auch erst jetzt wieder reingeschaut.

Da aber doch viele Leute hierzu etwas gesagt haben, möchte ich gerne kurz Aussagen wie die Sachen geendet ist. Ich würde mich trotzdem freuen wenn jemand dazu noch etwas sagen würde. Bin mit der Sache natürlich durch, auch da es nur 3 Dates waren. Jedoch hat die Frau mich schon sehr stark gereizt.

Nachdem ich deutlich merkte, dass unser Kontakt viel weniger wurde. Auch besondern nach den Treffen schrieb ich ihr kurz nach Ostern dann doch eine WA Nachricht.

"Du ich hab Das Gefühl, dass die Kommunikation bei uns von Treffen zu Treffen zickiger und distanzierter wird...Ich lgaub ich werd deinen Ansprüchen nicht und Erwartungen was Dates etc. angeht, so garnicht gerecht und die Stimmung ist echt gekippt..Geht das nur mir so mit dem Gefühl?"

Meine Antwort zusammengefasst.
-ich fand es auch teilweise komisch
-aber wir kennen uns erst kurz, ich kann dich doch nicht ganz einschätzen
-fand die Treffen schön
-war verwirrt als es am ersten Morgen nach dem Sex keine Zärtlichkeiten gab

"Das beim 1. Date hatte ich danach ja dann mehrfach geklärt...(Tage im Anmarsch, Morgenmuffel)..Aber danach wurde es dann irgendwie immer komischer. Auch deine Nachrichten nach den Dates. Mega zickig und distanziert. So als hätte ich was falsch gemacht oder als hätte dir was nicht gepasst. Ich fand es zum Ende der Dates hin ehrlich gesagt immer echt vom Gefühl her "gezwungen". Als ob wir beide unterschiedliche Anliegen hatten.."

Was meinst du mit Anliegen? Das ich ohne Sex zickig werde?

Entweder das oder dass du das eben ernst meintest, dass du nicht nur für 2-3 Std. so weit fahren willst. Was der genau Grund war, weiss ich ja nicht...


- für mich war das nucht nur Sex
- ich wäre auch nur für 2 Stuunden gekommen
- das ich vll mal distanzierter reagiert habe, lag daran das ich nicht soviel Gefühle zeigen wollte, weil ich nicht wusste was du so denkst
- mir die Zeit mir ihr mehr Wert ist als sie glaubt

DAs hab ich von dir auch nicht gedacht und will ich dir auch nicht vorwerfen. Nur es hat sich echt so vom Verhalten und von der kommunikation Mega verändert. Und das passt irgendwie nicht. Klar braucht man immer ein bisschen um warm zu werden und sich besesr einschätzen zu können , aber irgendwie glaube ich dass es bei dem richtigen Partner besser klappt und beide einfach so sind wie sie sind ohne gross nachzudenken oder sich zu verstellen

- Ich frage direkt nach einem Treffen

Nee, ich habe auch gar keine Zeit und soviel Diskussion/Kommunikationsprobleme schon nach 3 Dates ...So gut es auch am Anfang anfing, glaub das ist jeetzt nicht mehr zu retten bzw es ist schon zu kompliziert.
Ich wünsche dir eine, bei der du sein kannst wie du bist und wo du dich nicht verstellst. Das ist dann das richtige, das auch auf Dauer passt!


- Voice Nachricht von mir - Das es nur 3 Dates sind und das es aus meiner Sicht keine riesen Probleme waren - ganz normale Anfangsphase - und ich einfach manchmal auch nur Sprüche mache und sie das zum Start alles lustig fand und die Ironie verstand

Das hatte nichts nicht mit den Sprüchen zu tun..Ich habe gemerkt, dass du dich entweder bei den Treffen verstellst oder bei der Kommunikation zwischen den Treffen.
Das passte einfach nicht zusammen und war für mich null greibar.
Aber so oder so ich bin noch arbeiten und habe echt keine Lust jetzt zu diskutieren. Ich wollte ehrlich sein und mache dir null Vorwurf. Habe ja am Anfang geschrieben, dass ich dir vllt auch nicht gerecht geworden bin.


- Schade :(

(...nochmal das gleiche was davor schon zwar..zickig,kompliziert, kommunikation)

- Voice von mir (das es doch nicht so schlimm ist...)

Vielleicht war es genau das dass du zuviel nachgedacht hast, was ich denken/fühle/wollen könnte.
Denk beim nächsten mal weniger nach und sei du selbst.
Ich krieg den Hebel jetzt echt nicht mehr um. Tut mir leid.
Aber ich meinte das ehrlich: wenn es das richtige ist gibt es diese "Herausforderung" nicht. Dann passt es einfach.
Ich wünsche dir nur das Beste


=====

Was haltet ihr davon? Habe danach nichts mehr geschrieben.
Ich verstehe nicht woher ein Kommunikationsproblem kommen soll. Wir hatten 3 Treffen.
Das erste war aus ihrer Sicht ja noch sehr gut..sonst wohl auch kein Sex etc.
Beim 2. haben wir einfach nur eine Serie geschaut und eh kaum gesprochen.
Beim 3 lagen wir in der Sonne und danach gab es auch eine Serie

Jetzt mal ehrlich. Wenn es nach ihr geht und es passt..dann wäre es beim ersten Date auch nicht zum Sex gekommen..
Ich habe schon einige Dates gehabt und auch Körbe erhalten, aber nicht auf diese Art und Weise.
Ich bin in meiner normalen Whatsapp Kommunikation sehr locker und witzig, bloss erzähle ich bei den Dates einer "fremden" Frau nicht gleich meine komplette Gefühlswelt etc sondern bleibe erstmal relativ oberflächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo,

Was stand denn in der ersten WA Nachricht die du an sie geschickt hast?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Defqon, Du musst das nicht so ernst nehmen, was sie hier als Begründungen angibt, das sind meist Rationalisierungen, die mit den tatsächlich ablaufenden unbewussten Vorgängen nichts gemeinsam haben müssen.

Hak es ab, war mir klar, dass es stecken bleibt mit ihr. Das hat einfach nicht gepasst, trotzdem ihr beim ersten Mal Sex hattet; vielleicht deswegen.
 

defqon

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
89
Hallo,

Was stand denn in der ersten WA Nachricht die du an sie geschickt hast?

Sie schrieb (auf meine Rückenprobleme bezogen)

Hoffe du kannst den Tag trotzdem genieß. Frohe Ostern:smile:

Frohe Ostern. Wünsche dir einen Schönen Tag

Dann 2 Tage später schrieb ich noch

Hey, hast du die Feiertage gut überstanden? Oder bist du bei der Eiersuche verunglückt? ;)

Hey, ja hab die Sonne und die Ruhe bei meinen Eltern genossen..Wie war es bei dir?


danach folgte die ersten Nachricht s.o.


=====

Ich verstehe halt auch nicht, warum sie mir vor dem 3. Treffen noch eine Voice schickt.

...ich würde auch zu dir kommen für 2 Stunden. Mir wäre es das Wert!
Wenn du nicht willst okay. Aber mir wäre es auf jedenfall wert!
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ah okay, das heißt sie hat einfach mit der Nachricht los gelegt ohne dass du gefragt hast wie sie es sieht?!

Wolfgang hat das ja schon super beschrieben. Sie ist rational und für sie passt es nicht.

--> kein Funke übergesprungen.


Also, ich finde eure letzte Konversation auch nicht sonderlich gelungen. Du gibst sehr viel Gas und hörst nicht richtig hin, versuchst ihr deine Ansicht aufzudrücken. Kommt meistens nicht so toll an :zwinkern:

Sie schreibt von ihren Zweifeln, das es nicht passt und das beim richtigen Partner anders ist (damit bist nicht du gemeint!) --> du fragst direkt nach einem Date
Sie schreibt, dass sie keine Zeit hat, es nichts zu retten gibt, zu kompliziert und sie wünscht die jemanden anderen --> du schickst ihr eine Sprachnachricht anstatt ihr einfach nur mehr alles Gute zu wünschen und zu akzeptieren, dass sie nicht will.

Als "ganz normale Anfangsphase" hast du das ja eigentlich auch nicht gesehen und zuvor hattest du auch etwas anderes geschrieben!! - weiß nicht so genau, aber kommt mir so vor als würdest du dich vielleicht wirklich ein bisschen verstellen.. je nach Situation

Na ja und du hättest ihr am Schluss auch ruhig alles Gute wünschen können, anstatt beleidigt ab zu ziehen :zwinkern: Sie hat sich ja mehr als ausreichend erklärt.

Ich finde schon, dass ihr einen komischen Start hattet und für 3 Dates ist da auch nicht alles hervorragend gelaufen, das hattest du doch auch schon erkannt und deswegen hier einen Thread eröffnet. Sie schreibt auch, dass sie doch schon mehrfach erklärt hat was Anfangs da los war - woher ihre Distanz kam. Sie schreibt auch, dass sie dich als mega zickig zwischen den Treffen wahr genommen hat (diese Nachrichten kennen wir hier ja nicht.). Dann auch das mit dem "ich komme nicht für 2 Stunden" und dann trotzdem hin fahren. Das hat ihr alles nicht gepasst und das sind wohl auch ihre "Kommunikationsprobleme". Dazu kommt, dass man ja durchaus mit jemandem Sex haben kann und danach drauf kommt "passt charakterlich doch nicht!". Ist ja legitim und das ist wohl bei ihr so passiert.


Liebe Grüße Elfenohr
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Ich verstehe halt auch nicht, warum sie mir vor dem 3. Treffen noch eine Voice schickt.
Gewöhne es Dir an, nicht alles verstehen zu wollen, was eine Frau sagt, die Du erst kurz kennst. Frauen richten sich nach ihren Gefühlen und die können bei vielen heute so sein und morgen so, ohne dass man weiß und je herausfinden wird können warum das so ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben