Er zieht sich nach acht Wochen Beziehung zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bellamia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2019
Beiträge
54
Hallo in die Runde,

ich habe hier heute schon den ganzen Tag quergelesen und war immer wieder beeindruckt von den tollen Tipps, die gegeben wurden, dem Beistand, den diverse Mitglieder erfahren durften. Darum habe ich mich entschlossen, mich anzumelden und mein Herz auszuschütten.

Ich (32) bin nun seit 8 Wochen in einer neuen Beziehung. Habe ihn bereits letzten Sommer über eine SB kennengelernt, hatten damals aber nur Kontakt über Whatsapp und zweimal telefoniert. Wollte kein Treffen, da ich nicht den Eindruck hatte, dies wäre etwas mit Zukunft (er war beruflich sehr viel unterwegs). Der Kontakt schlief dann nach einigen Wochen ein.

Am 1. März habe ich ihn (31) durch Zufall bei einer Singleveranstaltung getroffen und was soll ich sagen - die Chemie hat sofort gestimmt. Wir tauschten Nummern aus, ich besuchte ihn noch in der selben Nacht, allerdings ohne dass etwas passierte. Ab da ging es aber rasant. Wir trafen uns mindestens alle 2-3 Tage, verbrachten die Nächte miteinander und sprachen über die Zukunft. Nach etwa einer Woche fragte er mich, ob ich seine Freundin sein möchte. :herz: Habe natürlich bejaht.
Wir stellten uns gegenseitig Freunde und Familie vor und er lernte meine Kinder kennen.
Alles war schön, fühlte sich natürlich und stimmig an, die Gefühle entwickelten sich bei mir weiter (und ich denke bei ihm auch).
Vor einigen Tagen fing er dann damit an, ob ich mir vorstellen könnte, bei ihm einzuziehen (er hat ein großes Haus). Wir redeten sachlich und ernsthaft darüber, dass ich mir das vorstellen kann, es mir allerdings momentan viel zu früh ist. Diese Entscheidung will wohlüberlegt sein, vor allem weil auch Kinder im Spiel sind. Er zeigte Verständnis.

Nun waren in den vergangenen Tagen meine Kinder bei ihrem Vater und wir nutzten die Gunst der Stunde - ich verbrachte meine Tage bei ihm. Er übergab mir sogar seinen Hausschlüssel! Die Tage waren auch wirklich schön, morgens zusammen aufgewacht, zur Arbeit gefahren, abends "daheim getroffen". Könnte mich daran gewöhnen, dabei dachte ich vor ihm, ich will nie wieder mit einem Mann zusammenziehen. ;) Aber gut. Am letzten Abend (Donnerstag) begann er ein Gespräch darüber, dass er nicht versteht wie ich mich in meiner Wohnung wohlfühlen kann. Muss dazu sagen, dass ich hier seit 5 Jahren lebe und von Anfang an sagte, dass es nicht für immer sein wird. Die Wohnung ist nicht perfekt, hat z.B. keine schön eingerichtete Küche.
Jedenfalls hatten wir an diesem Abend darüber eine kleine Diskussion. Er war dann müde und schlief fast auf der Couch ein. Ich sagte, ich gehe ins Bett, er meinte, er kommt gleich. Da ich nun schon mehrmals mitbekommen hatte, dass er, wenn er einmal schläft nirgendwohin mehr geht ;) meinte ich augenzwinkernd "jaja". Bin dann nach oben. Ca. eine halbe Stunde später kam er tatsächlich und ich konnte mir nicht verkneifen zu sagen "oh, du hast es ja echt noch geschafft". Sein Kommentar: "Du vertraust mir wohl nicht. Ich weiß ja nicht was du seither für Typen hattest, dass du den Worten eines Mannes nicht glauben kannst." Er hat sich dann noch kurz an mich gekuschelt und drehte sich dann um. Meine Annäherungsversuche blockte er ab mit "mag heute nicht mehr". Sagte noch "gut, ich auch nicht" und weinte mich leise in den Schlaf, weil ich die ganze Situation irgendwie so komisch fand. :shakehead:
Am nächsten Morgen (also gestern) war er eigentlich ganz normal, hat mich zum Abschied noch innig umarmt und geküsst. Dann habe ich ihm den Schlüssel zurückgegeben, was er nicht so ganz verstand. Musste dann aber los.

Im Nachhinein denke ich, ich hätte ihn behalten sollen, vielleicht stieß ihm das vor den Kopf und das war der "Todesstoß"..? :cry

Jedenfalls ist es seither komisch zwischen uns. Er hat sich sonst mehrmals täglich per Whatsapp gemeldet, immer einen guten Morgen und eine gute Nacht gewünscht, wenn wir uns nicht gesehen hatten. Gestern Abend kam gegen 19:00 aber nur kurz was Belangloses über seinen Tag und er fragte mich wie meiner war. Ich antwortete dann gegen 21:30 dass mein Tag schön war, ich nun ins Bett gehe da ich am nächsten Tag früh raus muss und ja nicht mehr darauf hoffen kann, dass er zu mir ins Bett kriecht. :lach: Keine Reaktion mehr.
Erst heute Mittag kam dann ein lustiges Bild von etwas, das er gerade tat. Habe 2h später mit Smilie geantwortet und gefragt, wie seine weiteren Pläne für heute aussehen (hatten gestern locker besprochen, dass wir uns evtl. sehen). Daraufhin kam wieder lange nichts und dann so gegen 18:00 mehrere Whatsapp was er alles gemacht hat, dass er nun auf der Couch ist und was ich gemacht habe. Habe nur geschrieben, dass er sich die Ruhe jetzt dann ja verdient hat. Seine Antwort: "Ich denke ich habe noch viel mehr verdient ;)". Meine Reaktion: "Das ist eben der Unterschied zwischen Fantasie und Realität. :PP Ich wünsche dir dann einen schönen ruhigen Abend. :)" Hatte ja bereits gemerkt, dass er mich heute nicht mehr sehen will und da ich hier fleißig gelesen hatte wollte ich nicht die Dramaqueen machen.

Nun frage ich mich aber ob das alles so gut war. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass hier gerade etwas gewaltig nicht stimmt und ich frage mich ob/wie ich das Ruder rumreißen kann. Mir ist dieser Mann in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen und ich bin auf dem besten Weg mich sehr zu verlieben, wenn ich es nicht schon längst bin.

Hat jemand eine Idee hierzu?
Falls etwas unverständlich war, gerne nachfragen. Bin momentan etwas durcheinander und habe glaube ich etwas wirr geschrieben, entschuldigt das bitte.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Bellamia,

beim lesen deiner Geschichte kam ein gewisser Eindruck bei mir auf und ich würde daher gerne nachfragen, ob ich mich hier vielleicht irre.

Vor einigen Tagen fing er dann damit an, ob ich mir vorstellen könnte, bei ihm einzuziehen (er hat ein großes Haus).

Am letzten Abend (Donnerstag) begann er ein Gespräch darüber, dass er nicht versteht wie ich mich in meiner Wohnung wohlfühlen kann.

Jedenfalls hatten wir an diesem Abend darüber eine kleine Diskussion.

Er hat sich dann noch kurz an mich gekuschelt und drehte sich dann um. Meine Annäherungsversuche blockte er ab mit "mag heute nicht mehr". Sagte noch "gut, ich auch nicht" und weinte mich leise in den Schlaf, weil ich die ganze Situation irgendwie so komisch fand. :shakehead:
Am nächsten Morgen (also gestern) war er eigentlich ganz normal, hat mich zum Abschied noch innig umarmt und geküsst. Dann habe ich ihm den Schlüssel zurückgegeben, was er nicht so ganz verstand. Musste dann aber los.

Jedenfalls ist es seither komisch zwischen uns. Er hat sich sonst mehrmals täglich per Whatsapp gemeldet,

Mir kommt es so vor, dass dein OdB einen ganz bestimmten Plan hat, wie es abzulaufen hat, Abweichung nicht duldet und letzteres mit Liebesentzug bestraft.

Ich kann nun wirklich nicht sehen, dass du etwas falsch gemacht hast, aber sein "Liebesentzug" zeigt bereits Wirkung:

Im Nachhinein denke ich, ich hätte ihn behalten sollen, vielleicht stieß ihm das vor den Kopf und das war der "Todesstoß"..? :cry

Aber vielleicht täuscht mich hier mein Eindruck.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Bellamia,

ihr seid in der Kennenlernphase und da bleibt es einfach nicht aus, dass irgendwann die Egos der Protagonisten aufeinanderprallen. Durch diese Konfrontationen und Konflikte lernt man sich kennen, weil man vorher, unabsichtlich eine Grenze bei dem Anderen überschritten hat. Dann kracht es und daraus kann man lernen mit der anderen Person das nächste Mal besser umzugehen...

Wenn es denn ein nächstes Mal gibt. Die meisten Beziehungen überstehen die ersten vier Monate nämlich nicht.

Wie es mit Euch weitergeht, kann jetzt keiner wissen. Du darfst ihm nicht zuviel entgegenkommen jetzt und auch nicht zuwenig. Dass du ihm den Schlüssel zurück gegeben hast war sehr ungeschickt.

Du könntest ihm z. B. heute einen schönen Sonntag wünschen und dass Du an ihn denkst. Aber, auch das könnte schon zu viel sein und es könnte besser sein, ihn mal etwas schmoren zu lassen und gar nichts von Dir aus zu schreiben und zu warten, was er bringt.
 

Bellamia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2019
Beiträge
54
Guten Morgen ihr beiden und vielen Dank für eure Antworten.

Gestern ist nichts mehr passiert, er hat nicht mehr reagiert. Dafür ganz früh heute Morgen kamen gleich 3 Nachrichten (inhaltlich: Guten Morgen mit Kusssmilie, Beschreibung mit dem was er heute vorhat und dann ein Video dazu, Tonfall ganz locker).
Habe nach ein paar Stunden ebenso locker zurückgeschrieben, viel Spaß gewünscht und gesagt, dass ich mir heute einen schönen Tag mit meinen Kindern mache. Gleich darauf kamen wieder einige Bilder und ein lockerer Text. Habe auch darauf wieder locker geantwortet ("da hast du wohl heute den falschen Job". :P). Das war es nun erstmal wieder.
Jedenfalls scheint seine Stimmung heute ganz ungezwungen zu sein. Allerdings habe ich Sorge, in die Kumpelschiene abzurutschen. Kein Wort von vermissen o.ä., vielleicht dauert dies aber auch noch? Ich jedenfalls vermisse ihn sehr, hätte ihn gerne bei mir. Habe mir aber vorgenommen, nichts in die Richtung zu unternehmen, nicht nach einem Treffen zu fragen. Ich weiß, dass er morgen und am Dienstag keine Zeit hat, Mittwoch (Feiertag) war vor einiger Zeit mal locker angedacht, nichts fest vereinbart.
Das ist also der aktuelle Stand.. Ich hoffe, ich liege mit meiner Schiene (eher locker schreiben, nur reagieren wenn er sich meldet) nicht ganz falsch..


PhillipX, habe mir über deinen Eindruck Gedanken gemacht und ich denke, du liegst nicht komplett falsch. Daher kam von ihm vermutlich auch der schnelle Vorschlag des Zusammenziehens. Er sagte zu mir auch mal, dass er sich sein Leben SO (also als Single in großem Haus) nicht vorgestellt hat.
Wenn du nun komplett richtig liegst (er will mir da seine Vorstellung überstülpen, wenn ich nicht mitmache wie er möchte -> Liebesentzug), wie soll ich darauf korrekt reagieren??

Admin Wolfgang, danke auch für deine Gedanken. Denkst du, das mit dem Schlüssel war wirklich so schlimm? Inzwischen dachte ich, dass es ihm sicherlich vor den Kopf gestoßen hat, aber eigentlich bin ich froh, dass ich es gemacht habe, um mich abzugrenzen und zu zeigen "so weit bin ich noch nicht". Wenn man Phillips Eindruck miteinbezieht ist das ja noch angebrachter, oder? Bin ich da komplett auf dem falschen Dampfer? Sollte ich die Sache nochmals ansprechen?
Zu meinem (geplanten) Meldeverhalten habe ich weiter oben ja schon was geschrieben.. Was ist dein Eindruck, passt das so momentan?
Ich bin wirklich dankbar für jeden Hinweis...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Bellamia,

zunächst, aus einem singulären Phänomen würde ich jetzt noch kein endgültiges Urteil fällen. Aber hab ein Auge drauf, wiederholen sich solche Momente, dann sollten bei dir die Alarmglocken angehen.
Wichtig ist, du darfst dich nicht auf sein Spiel einlassen, sondern solltest dir deine Eigenständigkeit bewahren. Wenn OdB rumspinnt, dann grenzt du dich ab und konzentriert dich auf dich. Wenn er sich meldet, antwortest du höflich und zugewandt, aber bleibst hinter ihm. Er ist der Mann, er muss gerade im Kennenlernen brennen, Invest zeigen und führen nicht du. Und indem du dich in solchen Momenten abgrenzt, zeigst du ihm, daß solche Spielchen bei dir nicht ziehen. Die ersten Male wird das für dich sicherlich nicht einfach sein aber von Mal zu Mal wirst du stärker.
Und sobald er sich ausgespinnt hat, kommt er auf dich zu. Falls nicht, dann hat er nicht genug gebrannt oder kam mit deiner Eigenständigkeit nicht zurecht, dann war er eben nicht der richtige. Männer kommen und gehen, wie Wolfgang bereits schrieb, oft schaffen es zwei Menschen über das Kennenlernen, also die ersten vier Monate, nicht hinaus.

Eine letzte Sache, bei aller Verliebtheit, schau dir dein OdB in der Kennenlernphase genau an, screened ihn, sieh ihn realistisch ohne Rosarotebrille in seinen Stärken und Schwächen, und frage dich, will ich diesen Mann, dieses Gesamtpaket auch noch in 10 Jahren haben? Screenen bewahrt einen vor einer tristen Partnerschaft und verlorenen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
PS: Lies dir mal Wolfgangs Text "Wichtiges zum Thema "Kennenlernen" " durch.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Der Formhalber:

Hallo Bellamia,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte viel Glück!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Admin Wolfgang, danke auch für deine Gedanken. Denkst du, das mit dem Schlüssel war wirklich so schlimm? Inzwischen dachte ich, dass es ihm sicherlich vor den Kopf gestoßen hat, aber eigentlich bin ich froh, dass ich es gemacht habe, um mich abzugrenzen und zu zeigen "so weit bin ich noch nicht".
Aus seinem Blickwinkel hast Du ihn wahrscheinlich vor dem Kopf gestoßen, was ihn verstimmt hat, aus Deiner Perspektive war es gut und richtig, um Dich abzugrenzen.

Solche Konflikte sind in der Kennenlernzeit unvermeidlich. Wenn sie zu oft sind, fällt die junge Beziehung auseinander, wenn man daraus lernt und vorallem den Anderen dadurch besser kennenlernt, geht die Beziehung weiter.

Er hat sich ja jetzt anscheinend wieder gefangen, weil er ja wieder zugewandter schreibt. Mach einfach weiter wie Du es für richtig hältst. Du musst Dich ja an Deiner intuitiven Einschätzung der Situation orientieren, so wie es für Dich stimmig ist. Hier beratend zu stark einzugreifen verfälscht den Kennenlernprozess zu stark.
 

Bellamia

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2019
Beiträge
54
Hallo zusammen und vielen Dank für eure weiteren Antworten.

Hier ein kleines Update:
Gestern hatte er sich nochmal abends kurz gemeldet, dass er einen langen Tag hatte, nun daheim sei und erkundigte sich wie es bei mir war.
Auf meine Antwort hin kam nichts mehr.

Heute Morgen hielt ich es nicht mehr aus und dies war das Ergebnis:

[29.4., 07:24] Ich: Guten Morgen! Hast du gut geschlafen? Wann sehen wir uns denn mal wieder? Du fehlst mir..
[29.4., 09:13] Er: Heyho! ;) Ich hoff mal stark, dass Du Dir nicht Endgame ohne mich angeguckt hast... :D lag gestern um kurz vor 10 im Bett nachdem mir aufm Sofa schon die Lichter aus gegangen sind...
[29.4., 09:14] Er: Ich bin ja heut direkt nach der Arbeit bei XY... und morgen dann beim Maifest... Was hättest Du Mittwoch denn auf der Uhr?
[29.4., 12:29] Ich: Doch, natürlich.. Wollte nicht dich sondern lieber die Kinder beim Film dabei haben... :PP
Ich wusste, dass die nächsten Tage schwierig sind, darum dachte ich, ich frage mal. Mittwoch würde gehen. Hatten ja auch mal über grillen etc gesprochen, aber das Wetter ist jetzt ja wohl nicht ganz so prickelnd..
[29.4., 12:34] Er: Ja, dann Mittwoch... bis dahin sollten die Kissen noch nach Dir riechen... :herz:

..Es folgen Erzählung von meinem Tag und habe ihm viel Spaß gewünscht heute Abend...

[29.4., 18:28] Er: Dankeschön! Sitz grad mit XY im [Restaurant] soll Dir unbekannterweise auch schöne Grüße bestellen! :herz:


So, und nun? Kann ich erstmal vorsichtig aufatmen, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen :smile:,

So, und nun? Kann ich erstmal vorsichtig aufatmen, was meint ihr?
:Nichtwissen:
Dass kann dir keiner so genau sagen, lass es doch einfach unverkrampft laufen ohne zuviel zu hirnen. Wenn du das Forum nicht kennen würdest, würdest du doch auch nicht jede Textnachricht hinterfragen, oder? Momentan ist da verständlicherweise viel Unsicherheit bei dir.
Jedoch:
Heute Morgen hielt ich es nicht mehr aus und dies war das Ergebnis:
Bleib etwas hinter ihm, nur so hat Mann auch die Chance und Lust Frau zu jagen :lach:.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Bellamia,

ich habe mich auch bei dir eingelesen und wollte dir sagen dass ich mich in dir Wiedererkenne, dahingehend dass ich auch schnell hirne und mich frage “war es das jetzt?” “hab ich was falsch gemacht?”

letztendlich ist es aber so wie Wolfgang schreibt: Man kann nichts in dem Sinne falsch machen. Ihr lernt euch kennen, so wie ihr eben seid. Verstellen bringt da nichts da ein unauthentisches Verhalten irgendwann auffällt.

ich bin aktuell im Urlaub und durch den Abstand hat sich bei mir was verändert: Ich habe mein Telefon ab und an im Flugmodus, schreibe ein wenig mit einem netten Mann von einer SB, das wars. wenn er sich nicht meldet oder nur mit blabla dann melde ich mich auch nicht. das aber nicht weil ich denke das muss so sein sondern weil ich mir einfach zu schade bin, in etwas zu investieren was noch unsicher dahin wabert.

So würde ich es an deiner Stelle auch handhaben. Ihr habt jetzt für morgen was ausgemacht, super! freu dich drauf und lass ihn für morgen nun den restlichen Karren ziehen :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben