Er braucht meine Zeit und meine Geduld

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Du hast nämlich auch andere Optionen und bist nicht auf einen toten Fisch angewiesen. Eventuell planscht ja in der Nähe ein toller Hecht, während er mit dem Bauch nach oben treibt. Verstehst du, was ich meine?
Danke Sleepy.... sehr anschaulich & richtig :smile:
 

Tremiere

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
21
Eigentlich hast du keine andere Möglichkeit als dich zurückzulehnen und zu gucken, was eben von ihm kommt.

Auch wenn das eventuell bedeuten könnte, dass gar nichts mehr kommt oder es eine ganze Weile dauert.

Ja genau das hatte ich nun geplant. Man wird ja sehen, ob und was von ihm kommt. Und wenn mir das auf Dauer nicht passt, werde ich das auch einstellen.

Ich merke auch, dass er sich sehr unwohl fühlt in der jetzigen Konstellation. Es ist ganz und gar nicht so, dass er sich momentan zufrieden zurück lehnt und die Früchte abgreift. Er ist gestresst und gehemmt. Er strategiert definitiv ( antwortet zb einen Tag später, aber wenn es wichtig ist für die Situation antwortet er zeitnah)

Dass er unsicher ist in beziehungsthemen entnehme ich unseren Gesprächen. Wir haben uns wie gesagt 80% der Zeit drüber unterhalten. Und das entnehme ich seinen Rückversicherungen: Er fragt öfter, wie ich etwas von ihm finde oder einschätze oder unterstellt sich selbst negative Eigenschaften, um positive Verstärkung zu bekommen (Du findest mich jetzt bestimmt xy)

Eventuell kommt nochmal was. Dann wäre es aber ratsam, nicht sofort wieder ins Bett zu ihm zu segeln

Hm, kannst du das begründen? Sind die anderen auch der Meinung?
Ich bin eigentlich nicht der Fan von Sexentzug, ich mache das ja selber gerne. Und zu einem lockeren kennenlernen passt es auch in den Frame mit ihm Sex zu haben. Wenn ich aus diesem Frame jetzt künstlich aussteige, sieht das wieder sehr romantisch nach Rosamunde Pilcher aus . Was wir ja beide grade nicht wollen.

Wie läufts denn allgemein mit den Männern? Eventuell noch ein anderes OdB in Sicht mit dem du vielleicht mal ausgehen könntest?
Ja wie schon erwähnt komme ich grade aus einer Beziehung und bin unterwegs und flirte. Es werden sich auch andere Sachen ergeben.
Aber ich mag ihn für den Moment und bin verknallt, aber daraus leite ich nichts für mich ab. Ich weiß, dass es Gefühle sind, die ich für den Moment genieße und die kommen und gehen.

Du hast meine Aussage missverstanden. Dein OdB liest sich für mich kompliziert. Wäre ich in einer ähnlichen Konstellation und eine Frau wäre eben so, dann wäre mir das zu anstrengend.
Konnte ich das Missverständnis damit klären?
Ja verstehe.
Ich bin kein einfacher Mensch und die wenigstens passen zu mir und viele verstehen mich nicht. Ich behaupte zb von mir, dass ich nicht monogam bin, aber ich bin bereit unter bestimmten Umständen temporär monogam zu leben. (Aber das werde ich jetzt weder hier in dem Thread noch real vertiefen, sonst ist das Chaos perfekt)

Ja ich habe eine Tendenz anderen zu helfen, aber ich muss aufpassen, dass ich mich nicht über sie stelle. Und ich kann verstehen, dass einigen das hier sauer aufgestoßen ist. Weil ich ihm damit ja auch sehr leicht seinen Willen und meinem Respekt für seine Person absprechen kann. Das ist aber nicht meine Intention. Er hat sich wie gesagt selber in die Situation gebracht, dass ich mich mit seiner internen Lage auseinander setze.

Wenn ich darauf so reagiert hätte: "ja, das ist nicht mein Bier, wieso erzählst du mir das? Bin ich deine Therapeutin? Bin ich deine Freundin, du willst noch nichtmal mit mir spazieren gehen?!" DAS wäre nämlich eine authentische Reaktion gewesen. Aber auch ziemlich unfair. Und damit hätte ich ihn garantiert weniger ernst genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Sind die anderen auch der Meinung?
Ich schon. Ließ dir mal den Tinkabella-Strang durch :coolwink:.
Wie willst du sonst herausbekommen, ob er ernsthaft an dir interessiert ist oder dich nur als eine Bettgeschichte sieht. Wenn du jedesmal mit ihm in die Kiste gehst, dann muss er sich nicht anstrengen. Da fehlt einfach der Weg zur Kristallisation. Wenn du dich aber entziehst, dann kommt er, wenn er wirklich irgendein Interesse hat, ins Grübeln und vielleicht fängt er auch an, mehr Invest zu zeigen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hm, kannst du das begründen? Sind die anderen auch der Meinung?
Ich bin eigentlich nicht der Fan von Sexentzug, ich mache das ja selber gerne. Und zu einem lockeren kennenlernen passt es auch in den Frame mit ihm Sex zu haben. Wenn ich aus diesem Frame jetzt künstlich aussteige, sieht das wieder sehr romantisch nach Rosamunde Pilcher aus . Was wir ja beide grade nicht wollen.

Nein, da wurde ich falsch verstanden.
Kompletter Sexentzug nachdem man bereits zu schnell mit einem Mann Sex hatte ist ein Kunstfehler. Den muss man natürlich vermeiden.

Mir geht es darum, dass der Mann nicht in eventuell 14 Tagen eine SMS schreibt ob du abends vorbeikommen möchtest und du sofort springst. Also Sex auf Abruf.

Das ist, was viele Mädels hier falsch verstehen.... entweder denken sie, sie dürften dann gar keinen Sex mehr haben (Kunstfehler) ODER sie sind der Meinung, sie müssten sofort wieder Sex mit dem Mann haben ohne jeden Invest des Mannes sondern einfach auf Abruf, weil sie ja keinen Sexentzug machen dürfen.

Auch in einem solchen Konstrukt kann der Mann sich etwas mehr bemühen um in das Höschen der Frau zu kommen und sie nicht einfach nachhause bestellen. Du bist doch nicht Lieferando.
Er bemüht sich etwas = es gibt Sex
Er kann ja auch mal mit dir dieses Eis essen gehen, wenn ihm DAS schon zuviel ist, dann braucht er auch keinen Sex. Ganz einfach.

Und ja, der Verweis auf Tinka ist ganz gut. Der hab ich auch schon dasselbe gesagt und sie hat es genauso begründet wie du.
Im Endeffekt verkauft ihr euch aber unter Wert und macht es dem Mann einfach nur bequem seine Triebe zu befriedigen. Auch ein F+/FB Mann kann sich etwas bemühen, wenn er Sex will. Im Wert steigt ihr dadurch nicht.. im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hm, kannst du das begründen? Sind die anderen auch der Meinung?
Ich bin eigentlich nicht der Fan von Sexentzug, ich mache das ja selber gerne. Und zu einem lockeren kennenlernen passt es auch in den Frame mit ihm Sex zu haben. Wenn ich aus diesem Frame jetzt künstlich aussteige, sieht das wieder sehr romantisch nach Rosamunde Pilcher aus . Was wir ja beide grade nicht wollen.


ich bin nach wie vor dieser Meinung (unterstrichen):


Zitat von Tremiere:

Er will: Es locker angehen, sich nicht fest legen.
Er tut: Unlocker sein, künstliche Beschränkungen einbauen, nichts investieren, sich zurück ziehen in Arbeit und seine Bindungsprobleme verbalisieren und sein Bindungsverhalten in einzelnen Situationen verbalisieren.


du weißt ja nicht, was er wirklich will, denn du kannst nicht in ihn hineinsehen. Du kannst dich nur daran orientieren, wie er sich dir gegenüber verhält. und wenn es eben das ist

Zitat von Tremiere:

Er tut: Unlocker sein, künstliche Beschränkungen einbauen, nichts investieren, sich zurück ziehen in Arbeit und seine Bindungsprobleme verbalisieren und sein Bindungsverhalten in einzelnen Situationen verbalisieren.


dann passt es nicht dazu

Zitat von Tremiere:

Weil ich es eigentlich locker und schön haben will.


es ist nicht locker und schön. wenn du etwas Anderes willst, dann passt es nicht.

und ein Verstellen im Sinne von


Zitat von Tremiere:

ich tue so, als ob ich mit der FB und mit seinem ganzen verkrampften Verhalten cool bin, aber bin ich nicht.


(was ja auch schon ein Strategieren ist, was wir im Kennen lernen im Allgemeinen nicht unterstützen ) tut dir nicht auch nicht gut, was du ja selbst feststellst. es führt zu deinem eigenen Verkrampfen.


mag sein, dass dir dieses einfache Runterbrechen nicht gefällt, Tremiere, ist aber meiner Meinung nach das Beste, was man tun kann, wenn man anfängt sich in eine Geschichte reinzuschrauben, diese immer mehr zu zerdenken und zu verkomplizieren, mit ' was könnte er meinen, wenn, und wie präsentiere ich mich am besten, dass...'.
einfach hinsehen, was ist.
und das ist von seiner Seite etwas anderes als du möchtest und du dir wünschst. ihn ändern, kannst du nicht, etwas aus ihm'' herauszuholen'' liegt schlicht nicht in deinem Bereich.
dieses Annehmen, dass etwas so ist wie es ist, nämlich, er sich zehn Tage nicht meldet und sich wohl noch länger von selbst nicht gemeldet hätte, und er das Kennen lernen verkrampft gestaltet nach deinem Empfinden - u.v.m. - also das Akzeptieren dieser Tatsache wird euch beiden mehr gerecht - du könntest lernen ihn einfach zu lassen und zu gehen , wenn es nicht passt - und er findet selbst heraus, was er von der Frauenwelt möchte oder nicht.
 

Tremiere

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
21
Er kann ja auch mal mit dir dieses Eis essen gehen, wenn ihm DAS schon zuviel ist, dann braucht er auch keinen Sex. Ganz einfach.
THIS

Danke! Das war es, was mich die ganze Zeit genervt hat. Und da werde ich mich definitiv dran halten.
Es ist nämlich auch respektlos mir gegenüber, es degradiert mich nämlich ziemlich. Das meine ich nämlich mit emotionaler Ebene.
. Wenn du dich aber entziehst, dann kommt er, wenn er wirklich irgendein Interesse hat, ins Grübeln und vielleicht fängt er auch an, mehr Invest zu zeigen.
In der Praxis könnte das eventuell so aussehen, dass ich jetzt erstmal warte, ob er sich meldet und dann würde ich Aktivität xy vorschlagen. Dabei kann ich ja frech offen lassen, ob es danach noch zu Sex kommen wird. Und wenn wir dann beide unterwegs sind und noch Bock haben, gehen wir halt danach ihm.
So etwa?

Wenn er dann aber sagen würde: Nein, will er nicht, dann müsste ich es aber auch durchziehen und das Treffen absagen, oder? Bzw. ihm die Option einer anderen Aktivität geben?
Und wenn er sich dann aus dem Rennen katapultiert, dann hat sich die Sache ja von selbst geregelt?!

Eine Frage: Wird das dann nicht so eine Art Zwangsunternehmung? Ich meine, woher soll ich wissen, ob er Bock drauf hat oder ob er das nur macht, um ans Ziel zu kommen? Bzw. ist es überhaupt ok, wenn er das nur macht, um ans Ziel zu kommen?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Eine Frage: Wird das dann nicht so eine Art Zwangsunternehmung? Ich meine, woher soll ich wissen, ob er Bock drauf hat oder ob er das nur macht, um ans Ziel zu kommen? Bzw. ist es überhaupt ok, wenn er das nur macht, um ans Ziel zu kommen?
Das meinte ich ja damit, dass mir persönlich, wenn sich schon solche Gedanken einschleichen, dass alles zu kompliziert wäre.
Das kann dir letztendlich niemand sagen.

Auge um Auge, Zahn um Zahn, Sex ist die größte Belohnung, die eine Frau einem Mann geben kann. Wenn er keinen Invest zeigt, oder nur halbherzigen, dann hat er sich keinen Sex verdient. Ich halte es auch nicht für verkehrt, einmal die Erwartungshaltung auf Sex umzukehren und mal ein Treffen ohne zu haben. Was ist daran denn schlimm? Könntest ja auch mal deine Periode haben, nur eben um zu sehen, wie tief sein Interesse reicht.
 

Tremiere

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
21
Ja, ich glaube, das ist mein Weg.

Und in einer Sache muss ich Felis vorbehaltlos zustimmen: Es ist quatschig sich hier tot zu analysieren, am Ende geht es darum, was er macht und was nicht.

Ich werde ihm nun also Widerstände entgegen setzen und werde sehen, wie er reagiert. Vielleicht ist er dann ja wirklich raus, vielleicht investiert er dann.
Ich kann es nicht wissen, bevor ich es probiert habe.

Ich war nur vorher ein Schisshase und habe mich nicht getraut die Widerstände durchzusetzen. Aber wenn er dann weg ist, ganz ehrlich, dann will ich es so auch nicht.
Und dann ist es Latte, ob er ne schlechte Kindheit hatte oder ob er heimlich im PU Forum gelesen hat und nun krampfhaft versucht Alpha zu sein, oder whatever...

Ich bin halt auch einfach immer zu nett. Es triggert schon mein Mitgefühl, wenn ich höre, dass seine einzige Liebe so schmerzhaft war, und dann bin ich vielleicht auch nicht mehr ganz bei mir. Ich wünsche mir für ihn schöne Erlebnisse.
Aber klar, er darf selbst entscheiden, wann und mit wem er die haben will.

Wir bleiben gespannt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich werde ihm nun also Widerstände entgegen setzen und werde sehen, wie er reagiert. Vielleicht ist er dann ja wirklich raus, vielleicht investiert er dann.
Ich kann es nicht wissen, bevor ich es probiert habe.

Ich war nur vorher ein Schisshase und habe mich nicht getraut die Widerstände durchzusetzen. Aber wenn er dann weg ist, ganz ehrlich, dann will ich es so auch nicht.
Und dann ist es Latte, ob er ne schlechte Kindheit hatte oder ob er heimlich im PU Forum gelesen hat und nun krampfhaft versucht Alpha zu sein, oder whatever...
Das hört sich doch sehr gut an. Du schaffst das.
Halt uns auf dem Laufenden.
 

Tremiere

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
21
So. Zuerst will ich mich mal bei allen bedanken, die mich bis hierhin unterstützt haben. Auch, oder vielleicht besser gesagt, vor allem bei den kritischen Stimmen, denn die haben mich gezwungen, mich mit mir selber auseinander zu setzen, heraus zu finden, was ich überhaupt will und warum ich unglücklich bin.

In jeder Beziehung ist es wichtig, dass man sich respektiert, dass man aufeinander zugeht, Kompromisse findet und dass man investiert. Das gilt auch für sexuelle Beziehungen, freundschaftliche oder verwandtschaftliche.

Nur hat er allerdings diese Beziehungsregeln nicht eingehalten, sondern hat eine Egonummer abgezogen.

Das hat dazu geführt, dass ich mich gekränkt und verletzt gefühlt habe. Die Zustimmung zu einer sexuellen Beziehung bedeutet nämlich keinesfalls, dass einer die Bedingungen definiert und der andere sich dem unterordnet. Das war mein Irrglaube, ich war nämlich der Meinung, ich dürfe meine Bedürfnisse nicht klar abgrenzen, weil ich dem ja so zugestimmt habe. Und je mehr ich mich untergeordnet habe, desto weniger hat er mich einfach mal respektiert. Ist ja logisch.

In Wirklichkeit existiert auch in einer sexuellen Beziehung ein Geben und Nehmen und die Frage wie oft man sich trifft, ob alle drei Wochen oder zwei mal wöchentlich und ob man jeden Tag schreibt oder alle 10 Tage, das sind alles Verhandlungssachen und Kompromisse. So wie in jeder gleichberechtigten Beziehung.

Dadurch, dass wir keine normale Beziehungsdynamik eingehalten haben, habe ich mich als Mensch überhaupt nicht mehr wertgeschätzt gefühlt. Und das hat meinen krassen Kummer mit der Situation ausgelöst.

Es ist in Ordnung Wünsche und Bedürfnisse zu haben und die auch in die Beziehung mit rein zu bringen. Es ist in Ordnung Gefühle zu haben und die mit rein zu bringen.

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass er ein anständiger Kerl ist und dass er mich sehr gerne hat. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass er das absichtlich so gemacht hat. Falls ich wieder das Gefühl habe, dass ich nicht respektiert werde oder als Mensch Wertschätzung erhalte, dann werde ich ihm das sagen und gebe ihm damit die Gelegenheit, sein Verhalten mir gegenüber zu überdenken. Das würde ich in jeder anderen Beziehung auch so machen und dann bin ich auch wieder cool damit :prost:


Und bevor wir solche grundlegenden Sachen nicht auf die Kette kriegen, brauche ich auch gar nicht anzufangen mit Kristallisation usw. Darum kann man sich kümmern, wenn es dazu kommen sollte.

Edit: Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er wieder etwas entspannter sein wird, wenn ich meine Bedürfnisse einbringe, mich abgrenzen kann und wieder meinen Charakter zeige.


Falls es euch interessiert, werde ich weiter berichten. Und ich werde mich bei euch ausheulen, wenn mir meine Abgrenzung um die Ohren fliegt, weil er wieder Erwarten doch ein egoistischer Arsch ist :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Tremiere,

Das hat dazu geführt, dass ich mich gekränkt und verletzt gefühlt habe. Die Zustimmung zu einer sexuellen Beziehung bedeutet nämlich keinesfalls, dass einer die Bedingungen definiert und der andere sich dem unterordnet. Das war mein Irrglaube, ich war nämlich der Meinung, ich dürfe meine Bedürfnisse nicht klar abgrenzen, weil ich dem ja so zugestimmt habe. Und je mehr ich mich untergeordnet habe, desto weniger hat er mich einfach mal respektiert. Ist ja logisch.
Falls ich wieder das Gefühl habe, dass ich nicht respektiert werde oder als Mensch Wertschätzung erhalte, dann werde ich ihm das sagen und gebe ihm damit die Gelegenheit, sein Verhalten mir gegenüber zu überdenken. Das würde ich in jeder anderen Beziehung auch so machen und dann bin ich auch wieder cool damit

Dass liest sich doch sehr gut :trost:.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Tremiere, das ist ein super Post von dir!

Und ich denke auch nicht, dass es ein schlechter Kerl ist oder er dich nicht mag.
Er ist nur zu mehr nicht bereit.

Dein Post ist wirklich toll und reflektiert.

Falls es euch interessiert, werde ich weiter berichten. Und ich werde mich bei euch ausheulen, wenn mir meine Abgrenzung um die Ohren fliegt, weil er wieder Erwarten doch ein egoistischer Arsch ist :lach:
Ich bin gespannt und freue mich, wieder von dir zu lesen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.824
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben