Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo du liebe,
Ich denke das war in Ordnung mit dem Zuspruch für die Wohnung.
Weißt du mittlerweile eigentlich wann das Baby auf die Welt kommt?
LG Claudi :smile:
Nein, keine Ahnung. Ich hab auch wieder nicht gefragt :lach:

Ok weil beim Auflegen dachte ich noch ob ich lieber hätte sagen sollen, dass mir das alles scheißegal ist...
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Snackbox,

Ziemlich fassungslos verfolge ich, was sich bei Dir alles ereignet hat. Und ich bin unglaublich beeindruckt von Deiner Stärke. Aber da wird sicher auch noch ganz viel Trauer kommen. Leider kommt die ja immer in Wellen. Das einzig Gute ist, dass diese Wellen weniger werden und seltener kommen werden. Vielleicht hältst Du Dich auch so unglaublich tapfer, weil da noch viel Hoffnung ist? Zumindest kannst Du Dir gewiss sein, dass es nicht an mangelnder Liebe Deines AMs gelegen hat.
aber er hat ihr endgültig gesagt, dass er ohne mich nicht mehr leben kann ::: Und sie will ihn wohl auch gar nicht mehr.
Hier wäre ich wieder ein wenig vorsichtig, was seine Aussagen betrifft. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade zweiteres überwiegt. Sie wird ihn rausgeworfen haben. Aber ob sie da bei ihrer Meinung bleibt? Sicherlich ist "alleinerziehend" nicht ihr primäres Ziel gewesen.

Und Dein AM wird Dich so oder so nicht loslassen (wollen). Genau das macht es so schwer. Du hast so unglaublich stark agiert - nicht mal reagiert, sondern wirklich aktiv agiert - Du kannst erhobenen Hauptes nach vorne sehen. Ich hoffe sehr, dass Du trotz des Schmerzes Deinen Alltag hinbekommst und Dein Sohn nicht allzu viel davon mitbekommt.

Wie Du jetzt darauf antwortest und was die nächsten Schritte sein sollten, da weiß ich gar nicht, was ich Dir raten sollte. Vermutlich solltest Du bei Deiner Linie bleiben. Lass erstmal ein paar Wochen ins Land gehen. Da sind überall die Emotionen übergekocht. Aber schafft Dein Herz das?

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft. Bleib so stark und Dir selbst treu :herz:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Er hat mir ein Foto vom Mietvertrag geschickt.
Du kannst da anrufen und alles überprüfen

Hmm ich muss es erstmal sacken lassen. Bin überrumpelt und meine Idee war eigentlich, dass er sich zurück zieht.
10 Seiten Mietvertrag, das scheint mir echt zu sein. Zum 1.7.2019 :::
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Das kam noch alles hinterher

Und damit du mir nicht jetzt noch alle Informationen aus den Fingern saugen musst will ich gerne transparent sein:
Wohnungen:
- Mietwohnung mit EF
- mein 26qm Appartement (gerade Baustelle)
- meine 60qm Wohnung (jetzt neu)
Zum Baby:
- errechneter Geburtstermin: 22.09.2019
- Es wird ein Mädchen
Scheidungsstand:
- Kein Ehevertrag
- Scheidungsfolgenvereinbarung zu meinen Bedingungen habe ich vor vielen Wochen vom Anwalt fertig und liegt
zuhause, EF hat mir aber damals schon gesagt das sie mit den Bedingungen nicht einverstanden ist.
Das war übrigens der Termin an dem Montag beim Anwalt damals (wir hatten ja telefoniert), ich habe gehofft es geht so durch dann wäre ich schon geschieden!
(Anm.: KANN DAS ÜBERHAUPT SEIN? DAS STIMMT DOCH NICHT)
- letzte Woche meinte EF aufgrund dem ganzen Stress wäre es vielleicht doch besser die Trennung vor der Geburt noch machen und nicht zu warten, wenn ich ihr verspreche
sie weiter zu unterstützen und sie in der Mietwohnung wohnen bleiben kann. und logisch die versucht die Ehe zu retten und ich muss oder möchte teilweise ihren Bedingungen nachgeben aufgrund der Gesamtsituation, wenn es nicht weiter in Streit, sondern gütlich auseinander gehen soll. Sorgerecht ist zum Glück kein Streitthema. Gefühle hab ich auch keine mehr.

Weiteres was du wissen müsstest:
- wie gesagt nix mehr, keine weiteren Exfrauen, keine weiteren Kinder, keine Affären, keine Vorstrafen, keine Erb oder Infektionskrankheiten,
keine Schulden (auch mit Scheidung nicht), keine Haftbefehle, und arbeitslos bin ich auch nicht.

Ich mein es sehr ernst mit dir, bitte zieh doch mit mir an einem Strang und bitte mich nicht immer zu gehen, wenn ich bei dir bin...
Ich werde weiter um dich kämpfen und ich habs dir ja schon oft geschrieben du musst mich einfach nur nehmen. Oder setz zumindest eine realistische Deadline, ich kämpfe ja erst seit ende Januar um dich...bitte hilf mir, ich kann's nicht ohne dich.
 

Chicolina

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
6
Wolfgang, darf ich dazu als Anwältin was schreiben? Auch wenn ich sonst nicht schreiben darf?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ja bitte Chico...

Mir sträuben sich auch gerade die Nackenhaare bei den juristischen Behauptungen. :shakehead:

Das war übrigens der Termin an dem Montag beim Anwalt damals (wir hatten ja telefoniert), ich habe gehofft es geht so durch dann wäre ich schon geschieden! (Anm.: KANN DAS ÜBERHAUPT SEIN? DAS STIMMT DOCH NICHT)

Allein diese Behauptung ist eine Frechheit ohnegleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Nebenbei hab ich mir errechnet, dass EF bereits im fortgeschrittenen 5. Schwangerschaftsmonat ist. Weiß schon gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll. Und ich mach mir noch Gedanken sie könnte das Kind verlieren...dabei ist sie längst über der kritischen Phase :::
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ja bitte Chico...

Mir sträuben sich auch gerade die Nackenhaare bei den juristischen Behauptungen. :shakehead:



Allein diese Behauptung ist eine Frechheit ohnegleichen
Das kann ja gar nicht sein, das weiß ja jeder Laie. Und Scheidung vor Trennung??? Äääh :headshake:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ja Snackbox.... und das Baby hat nicht der Storch gebracht und er hat jetzt urplötzlich davon erfahren und könne sich deswegen nicht trennen.

Meiner Meinung nach hat der das Kind instrumentalisiert um vor dir nen Grund zu haben, sich nicht trennen zu können. Dabei wird der schon seit Ewigkeiten über seine Vaterschaft Bescheid wissen. Er fliegt zuhause raus und steht dann bei dir... dem Backup Plan?

Nachdem er vorher noch aus heiterem Himmel behauptet hat, er könne sich wegen des Babys nicht trennen. Was nachvollziehbar wäre als Kurzschlussreaktion und aus dem Affekt... die EF ist aber schon in der fortgeschrittenen Schwangerschaft.

Und dann lügt der dir noch juristisch die Hucke voll... gut, dass es sowas wie den § 1566 BGB gibt.... und in dem steht nichts davon, dass man mit seiner EF zusammen lebt und dreimal in die Hände klatscht und dann geschieden ist.

Sofern keine drastischen Gründe vorliegen, sieht kein Familiengericht in Deutschland eine Ehe als gescheitert an wenn das Trennungsjahr nicht vollzogen wurde = Trennung von Tisch und Bett. "ich wäre längst geschieden" ist einfach nur eine dreiste Lüge. Der Beweis dafür kommt Ende September zur Welt.

Tut mir leid, ich wünschte ich könnte es netter ausdrücken.... :shakehead:

Ich kanns auch juristischer formulieren, aber das wird sicher Chico machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Ah und mir gehts auch nicht darum, ihm seine Gefühle abzusprechen. Das steht mir auch nicht zu.

Nur da kann so einiges nicht stimmen bei seinen Aussagen... offensichtlich für jeden, der ein bisschen genauer hinsieht.

Wenn diese Scheidung schon fortgeschritten wäre oder er sich wenigstens richtig hätte beraten lassen, dann würde er die Rechtslage kennen.
Er redet sich um Kopf und Kragen und nimmt es mit der Wahrheit überhaupt nicht genau. Das hat bereits seine EF angemerkt und dir ist es auch bereits aufgefallen.

Die Frage ist, kannst du so einem Mann überhaupt irgendwann vertrauen oder würdest du künftig bei jedem komischen Satz misstrauisch werden?:trost:
 

Chicolina

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2017
Beiträge
6
Also-
Ich sehe hier keine „große“ Verschwörung.

Ich glaube er hat sich ungeschickt ausgedrückt und sieht die Unterschrift seiner Frau unter der Vereinbarung für sich schon als „Scheidung“ an, weil dann alles geregelt zwischen ihnen ist.

Wenn man sich EINVERNEHMLICH trennen will, dann macht man üblicherweise eine
Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarung.

Wenn man sich sehr einig ist, dann nimmt in der Regel nur ein Ehepartner einen Anwalt, um Geld zu sparen. In dieser Konstellation (sie ist schwanger) ist es nicht unbedingt ratsam, aber es ist dennoch möglich.

Ein Anwalt darf immer nur eine Partei vertreten.
Daher hat sein Anwalt eine Trennungs- und Scheidungsvereinbarung erstellt- AM gibt sie daraufhin seiner Frau, sie liest es entweder alleine oder mit einem eigenen Anwalt durch, entscheidet ja ich stimme zu oder nein- sie war offensichtlich nicht einverstanden und verhandelt dann, welche Änderungen vorgenommen werden sollen.
Es geht um Hausrat, Zugewinn, Versorgungsausgleich, Unterhalt,....
Man KANN darin alles regeln und es dann vor Gericht protokollieren lassen.

In der Vereinbarung legt man üblicherweise auch den Trennungszeitpunkt fest.
Bei den Beiden natürlich aufgrund der Schwangerschaft dem Gericht gegenüber nicht vertretbar, dass das letztes Jahr im Mai war (aber THEORETISCH kann das Paar gemeinsam einen Tag vereinbaren, der faktisch nicht der richtige Tag ist, wenn sich beide einig sind...) Hier wird der Trennungszeitpunkt vermutlich frühestens Januar/Februar sein... ich denke nicht, dass hier ein Anwalt eine Märchengeschichte mitmachen würde.

In meinem Amtsgerichtsbezirk dauert es von Antragstellung bis Termin bei einer EINVERNEHMLICHEN Scheidung ca. 2 Monate, daher würde ich den Scheidungsantrag so im November/ Dezember stellen, wenn man vom Trennungszeitpunkt jan/feb ausgeht. dann wäre der frühestmögliche Scheidungstermin also Januar/Februar 2020.

Ich finde es wegen des Kindes auch einfacher mit der Scheidung bis nach der Geburt zu warten, dann ist das Kind nämlich ehelich und man muss keine Vaterschaft anerkennen und wegen dem Sorgerecht rumdiskutieren- das haben Ehepartner nämlich gemeinsam!

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, dass die Ehepartner sich vor der Scheidung mit so einer Vereinbarung einigen, das spart viel Zeit und Nerven. Und er hat recht, dass er dafür seine Frau nicht komplett verärgern sollte, damit er mir ihr diese Vereinbarungen noch irgendwie gütlich treffen kann.

Und ob es jetzt ein Papier gibt, dass eine Scheidung bestätigt finde ich persönlich egal, solange die getrennt sind und in getrennten Wohnungen leben.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Danke Chico und SleepySun.

Ich sehe es nun halt so...als wir anfingen über uns und unsere Zukunft zu sprechen, war EF schon längst schwanger. Er war zu feige das anzusprechen...das kam nun alles erst durch die Not heraus. Sie war halt im Februar schon schwanger...das hat er mir verschwiegen. :cry
Dass er diese Wohnung angemietet hat, glaub ich ihm schon. Das war offenbar aber eine Kurzschlussreaktion, die Unterschrift ist von heute Mittag.
Aber immerhin...Das sind Fakten, mit denen ich auch endlich mal umgehen kann! Scheidung hin oder her, bleibt für mich Formsache. Dass er auszieht ist für mich wirklich relevant. Und das möchte ich jetzt einfach mal abwarten, ob er da echt einzieht und wie sich diese Trennung gestaltet. Immerhin sind es noch einige Wochen hin und dann rückt ja auch der Geburtstermin immer näher...eine heikle Sache.

Ich weiß nun ohne Chefs Hilfe so gar nicht was ich tun soll. ::: Geschweigedenn was ich antworten sollte. Er soll einfach jetzt mal tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Snackbox, ich würde ihm jetzt gar nichts anworten, sondern das einfach mal so stehen lassen. Er kann doch jetzt nicht ernstlich erwarten, dass Du nun sofort Feuer und Flamme bist, nachdem Du erst kürzlich so abgestürzt warst. Wenn Du jetzt positive Signale sendest hat er Dich sofort wieder in der Tasche.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ok Wolfgang, das ist gut. Dann muss ich mich auch nicht verstellen. Ich bin nämlich auch nicht positiv. Danke & gute Nacht
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,

ich würde auch erst mal abwarten..
Er soll erst mal wirklich ausziehen, das heißt die Trennung auch leben.
Das Juristische ist ja hier sehr gut erklärt worden, das kann ich auch bestätigen, vor allem der Versorgungsausgleich kann dauern..auch trotz Einvernehmlichkeit.
Scheidungsfolgevertrag regelt die Bedingungen nach der Scheidung.
Aber wie schaut es emotional aus, wir er die Trennung von seinem Kind auch wegstecken können...? Wird er nbei der Geburt Dabeisein? Das kann alles nch mal kippen...
Du hast dich bis jetzt wirklich perfekt verhalten. Knicke nicht ein, halte ihn freundlich aber bestimmt auf Abstand. Grund: Er hat dich sehr verletzt durch seine Lügenund du kannst dich erst wieder einlassen, wenn alles geregelt und ersichtlich ist, wie die Zukunft aussieht.Das muss er verstehen und nachvollziehen.

LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Vor allem wird es so kommen: Die Wohnung mag er wirklich angemietet haben - tut ihm bei seiner finanziellen Lage nicht weh. Sowas kann er mal machen. Das beweist wieder nichts...

Die Bude oder ein eventueller Einzug wird aber einfach tot geschwiegen
Spreche ich ihn im Herbst drauf an, wird er wieder sagen, es sei schwierig ...er wird einfach nicht einziehen.

Und wichtiger: Ich bleib sein zweites Leben und bleibe versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.834
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben