Das Forum und der/die Partner/in

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Mich würde jetzt noch abschließend interessieren, GwnN, ob du in der Beziehung abundzu Strategierst und dein Partner das vielleicht direkt mit dem Forum in Verbindung bringt.

Ich bin zwar nicht GwnN ..... aber mein Kerl zB. bringt Einiges hier mit dem Forum in Verbindung und meint auch oft etwas zu erkennen, was strategisch sein könnte.
Genauso erkenne ich aber auch auf Anhieb, wenn da irgendwelche strategischen Sachen gegen mich laufen. Dann ertappen wir uns gegenseitig und lachen uns kaputt.

Also richtig strategieren könnte ich bei ihm vergessen. Ist aber Gott sei Dank nicht notwendig da er auch ohne Strategie ein kleines Leuchtfeuer ist. :grins::grins::grins:
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich bin zwar nicht GwnN ..... aber mein Kerl zB. bringt Einiges hier mit dem Forum in Verbindung und meint auch oft etwas zu erkennen, was strategisch sein könnte.
Genauso erkenne ich aber auch auf Anhieb, wenn da irgendwelche strategischen Sachen gegen mich laufen. Dann ertappen wir uns gegenseitig und lachen uns kaputt.

Also richtig strategieren könnte ich bei ihm vergessen. Ist aber Gott sei Dank nicht notwendig da er auch ohne Strategie ein kleines Leuchtfeuer ist. :grins::grins::grins:


Theoretisch gesehen, müsstet ihr ja dann auch eine qualitativ hochwertigere Beziehung führen, weil ihr eben, unteranderem, die Mechanismen kennt und wisst welcher Hebel gelegt werden muss.

Warten wir mal 4 Jahre ab, dann bin ich gespannt, ob das Forum Fluch oder Segen ist.
Das wäre mal eine langzeit Studie, die ich gerne beobachten würde:grins:
Mir fallen da gleich noch 2 ein, die sich an der Studie beteiligen könnten. :PP
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
AAAAAAH ihr immer mit euren 4 Jahren.
Ja wir werden sehen, hatte eh vor in regelmäßigen Abständen Updates zu machen. Spätestens Ende des Monats wenn nach dem Sinne des Forums die Frist und damit das "Kennenlernen" offiziell vorbei ist.

Mir fallen da gleich noch 2 ein, die sich an der Studie beteiligen könnten. :PP
Oh ja. Aber wir sprechen es mal nicht aus und lassen die beiden schön in Ruhe :coolwink: Also wenn jemand ein höchst interessantes Gespann abgibt, dann wohl diese beiden. :thumbsup:
 
F

Finn

Gelöschter User
AAAAAAH ihr immer mit euren 4 Jahren.
Ja wir werden sehen, hatte eh vor in regelmäßigen Abständen Updates zu machen. Spätestens Ende des Monats wenn nach dem Sinne des Forums die Frist und damit das "Kennenlernen" offiziell vorbei ist.


Da darfst du dich bei Wolfgang bedanken:lach:
Ich kann leider nur bestätigen, daß meine Beziehungen (immerhin 3 stück:lach:) alle um die 4 Jahres Marke gescheitert sind.

Nur die letzte konnte ich drehen, die Frage ist halt nur, wie lang. :smile:
Und dabei hat das Forum halt einen riesen Anteil gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Also "Kolter" musste ich jetzt tatsächlich googeln :lach:

Meine aktuelle Beziehung ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mal sehen, ob sie die 4-Jahres-Grenze erlebt oder sogar überschreitet - bin gespannt.


Mich würde jetzt noch abschließend interessieren, GwnN, ob du in der Beziehung abundzu Strategierst und dein Partner das vielleicht direkt mit dem Forum in Verbindung bringt.
Oder hast du ihm das soo genau garnicht erzählt ? :smile:

Ich würde es nicht strategieren nennen, aber ein paar "Kniffe", die ich hier im Forum gelernt habe, sind mir hin und wieder schon sehr nützlich und ich wende sie auch bewusst an.

Im Gegensatz zu früheren Beziehungen lasse ich mich z.B. von "Drama" und Shittests (ja, auch Männer machen das :)) nicht mehr provozieren und aus der Ruhe bringen und habe mir das Zu-Lieb-Sein abgewöhnt.

Ich glaube nicht, dass mein Partner das als Strategieren wahrnimmt. Er hat ja meine "alten" Verhaltensweisen nie kennengelernt.

Die Forumsstrategie habe ich ihm nie im Detail erzählt. Auch von dem Beziehungscoaching, das ich mal gemacht habe, habe ich ihm nur soviel erzählt, dass ich dort sehr viele Dinge gelernt habe, die ich jetzt auch umsetze.

Also kurz gesagt:
Er weiß, dass ich mich in Sachen "Beziehungsverhalten" gebildet habe, aber er weiß vermutlich nicht, an welchen Stellen ich es anwende und auch nicht, wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cloud111

Gelöschter User
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich nie jemandem von diesem Forum erzählt habe, im Gegenteil ich sehe es als eigener Persönlichkeitsbonus an, weil was man hier im Forum fürs Leben gewinnt, kann man ja wiederum auch weitergeben.

Ich finde auch man lernt hier in einigen Situationen etwas. Als ich damals in der Kennenlernphase war bzw. auch dann in der Beziehung hab ich immer wieder versucht ein Update zu schreiben, aber was ich selber merke ist wirklich das man es öfters machen müsste, mal 5 Minuten Zeit was zu schreiben hat man und wie auch viele Vorredner schon erwähnt haben, es tut ja auch gut sich die Zeit für sich selber zu nehmen, dann bin ich lieber hier im Forum aktiv, wie manche die sinnlose Youtube Videos sich an schauen :lach:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Also so richtig kann ich zur Frage/zum Thema nichts beitragen. Ich habe ja grade keinen Partner, haha.
Bisher habe ich auch niemandem von diesem Forum erzählt oder das ich ein ExBack versuche. Das behalte ich mal besser schön für mich. Wenn ich etwas erzählen würde, dann nur so Richtung "ich bin in einem Forum und das hilft mir sehr, reflektieren und so".
Meinem Ex, um den es bei mir grade geht, dem würde ich in diesem Leben nichts von diesem Forum erzählen. Wenn ich aber jetzt im Bekanntenkreis von einer frischen Trennung erfahren würde, würde ich das Forum evtl. weiterempfehlen (wenn es passt).

Wenn ich jetzt daran denke, irgendwann einen neuen Partner zu haben... ich denke, ich würde das Forum für mich behalten. Grade solange man nicht zusammen wohnt, ist das ja recht einfach. Ich würde das wohl auch als "private Aktivität" behandeln. Natürlich kommen dann irgendwann von misstrauisch/eifersüchtigen Partnern Fragen. Weil da Angst im Hinterkopf ist, ich könnte mit anderen Männern schreiben. Das würde ich dann nicht ganz offen lassen, aber wohl nicht genau sagen worum es hier geht.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Guten Abend :smile:
Ich finde das gerade total witzig, weil mir genau die Fragen, die Finn hier gestellt hat, selbst vor kurzem unter den Nägeln gebrannt haben.
Wie macht ihr das ?(Finn, Felis, Sleepy und ganz ganz viele andere tolle Berater, die hier viel Zeit verbringen)
Hatte schon überlegt einem von euch eine PN dazu zu schicken:lach:

Eure antworten zu lesen, finde ich wirklich mal interessant.

Auch ich habe schonmal von meinem ex (als wir noch zusammen wohnten) die Frage bekommen, was das denn für gelbe Seiten sind, die ich da ständig auf habe...(zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade eine Krankheit und hab ihm erzählt es wäre ein Forum über diese Krankheit). Hat er geglaubt.

Meinen Freundinnen habe ich mal erzählt, dass ich in einem Forum schreibe..nicht konkret wo oder wie das heißt. Sie fanden es ok, aber sind auch nicht so, dass sie es unbedingt auch ausprobieren wollen....was ich gut finde, weil dann ist das Forum auch mehr so mein Ding...mein Ding und euer Ding :smile:

Aber meinem ex würde ich es auch nie erzählen, auch nicht im Falle eines möglichen EB.
Denn, wie sleepy schon gesagt hat, ich denke auch, dass es das machtgleichgewicht wieder zu meinen Ungunsten kippen könnte.
 
F

Finn

Gelöschter User
Soo,

:grins:

Da beschäftigt man sich mit dem Thema und wie soll's auch anderst sein? Eine selbst Prophezeite Erfüllung.

Im Wortgefecht packte Prinzzicklein dann aus, dass sie in mein Handy geschaut hat, als es offen war und das Forum entdeckt hat:lach:.

Ich geh da nicht näher drauf ein, da es ja in mein EB Strang gehört.

Aber, soviel muss sein.
Ich verneinte es nicht und erklärt ihr ganz kurz, dass ich das überhaupt nicht schön finde das sie Spioniert, ich es besser gefunden hätte, wenn sie mich gefragt hat.

Ich erklärte ihr dann, dass es Hauptsächlich EIN Trennungsforum ist, indem ich mir Hilfe versprach, als sie Auszog und ich eben diese Hilfe jetzt auch zurück geben werde.

Es gab da kein Kompromiss von mir, kein zurückweichen. Ihre Antwort war aber teilweise ein Schlag in die Fresse :lach: sie meinte nur, dass sie mir eher geglaubt hätte, dass ich bei Parship bin, als das ich anderen MENSCHEN Emphatie entgegen bringen kann.


Das Thema scheint ad Acta gelegt zu sein, vorerst.
Unbewusst ist mir jetzt auch ein Stein vom Herzen gefallen. :smile:

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich nie jemandem von diesem Forum erzählt habe, im Gegenteil ich sehe es als eigener Persönlichkeitsbonus an, weil was man hier im Forum fürs Leben gewinnt, kann man ja wiederum auch weitergeben.


Ich glaube, wildfremden Menschen, Freunden oder Bekannten, würde ich vom Forum auch nicht erzählen, da es doch sehr Tiefe Einblicke in EINEN selbst sind.

Aber beim Partner bin ich doch etwas Zwiegespaltener. Da ist ja mehr, als nur eine Oberflächliche Zwischenmenschliche Beziehung.
Auch ist das Forum, so wie ich es zumindestens Nutze oder auch Felis, sehr Zeitintensiv und wenn das nicht Klappt wie bei Felis, ist der Stress vorprogrammiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Finn, kann sie aus deinem Nick irgendwie herableiten bzw. warst du eingeloggt als sie geschnüffelt hat?
Dann kannst eigentlich davon ausgehen, dass Prinzzickchen deinen Strang suchen und finden wird. Jede Frau will wissen, was man über sie schreibt.
Aber ok, du hast dich eigentlich von Anfang an gut hier gehalten und bietest nun keine Grundlage dich als Memme anzusehen.
Du lebst ja den Frame inzwischen und spielst ihn nicht. Du bist save denke ich :coolwink:

sie meinte nur, dass sie mir eher geglaubt hätte, dass ich bei Parship bin, als das ich anderen MENSCHEN Emphatie entgegen bringen kann.
autsch. Das ist böse. :schuettel:

Denn, wie sleepy schon gesagt hat, ich denke auch, dass es das machtgleichgewicht wieder zu meinen Ungunsten kippen könnte.
Hallo Lighty,

ja ich würde es dem Ex nicht erzählen. Weisst, man will vielleicht auch nicht, dass sie einen "so schwach" sehen, nachdem wir uns soviel Mühe gegeben haben wieder stark zu werden. Außerdem sollen die ja nicht unser Auftreten anzweifeln und meinen das wäre aus dem Lehrbuch.

Mit meinen Freundinnen halte ich es genauso wie du Lighty. Um ehrlich zu sein habe ich mir damals gewünscht, dass von meinen Freundinnen mehr als halbinteressierte Phrasen kommen. Ich hab nur gesagt, ich schreibe in einem Forum und dass mir das viel hilft zu verstehen. Und von Wolfgang und Schneewittchen hab ich mal erzählt.
Wahrscheinlich haben sie dann gedacht: "Oh die arme Sleepy.....jetzt sucht sie schon in einem FORUM Hilfe palim palim...."

Jetzt bin ich definitiv die Schlauere was die Mechaniken angeht und man braucht nicht meinen, dass auch nur eine von ihnen auf mich hören würde, wenn ich Tipps gebe (schon gar nicht die, die es bitter nötig hätte und die sich permanent beklagt)... ne das wird nicht ernst genommen und nur genickt. Kommt ja "nur" aus einem Forum und man selber hat ja den vollen Durchblick und wundert sich dann, warum sich nichts tut. (Thema hier permanente Verfügbarkeit der Frau und ein Mann der nicht die nächsten Schritte wie Heiraten/Kinder einleitet, wärend die Frau seit Jahren wartet). Für mich eigentlich kein schweres Thema mehr zum beraten, ernst genommen wirds aber net.

Ich glaub, die meisten Menschen WOLLEN gar nicht aktiv etwas ändern oder reflektieren sondern lassen es laufen und beklagen sich.
Nur ich kann den Mund nicht halten, wenn ich um Rat gefragt werde, wahrscheinlich erhofft man sich da aber eher ein: "ach, das wird schon!!!!!" Rat und keine reflektierten Aussagen die auf Ergebnisse abzielen. :grins:


Ich sehe es auch so... das Forum ist unser aller Ding hier... aber eben nur unseres.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Jetzt bin ich definitiv die Schlauere was die Mechaniken angeht und man braucht nicht meinen, dass auch nur eine von ihnen auf mich hören würde, wenn ich Tipps gebe (schon gar nicht die, die es bitter nötig hätte und die sich permanent beklagt)... ne das wird nicht ernst genommen und nur genickt. Kommt ja "nur" aus einem Forum und man selber hat ja den vollen Durchblick und wundert sich dann, warum sich nichts tut. (Thema hier permanente Verfügbarkeit der Frau und ein Mann der nicht die nächsten Schritte wie Heiraten/Kinder einleitet, wärend die Frau seit Jahren wartet). Für mich eigentlich kein schweres Thema mehr zum beraten, ernst genommen wirds aber net.


Ja genau das kenne ich auch mit den Freundinnen....da will man ein paar Tipps geben, weil man hier so viel gelernt hat ...und denn kommt nur zurück, dass sie ja nicht ihr ganzes Leben lang etwas Vorspielen wollen und sich verstellen wollen und doch ihre Gefühle ruhig ausdrücken könnten bla bla.....naja und deswegen sage ich jetzt schon oft gar nichts mehr als tröstende Worte....finde ich auch schade, aber zuhören will ja nun mal keiner.


Ich sehe es auch so... das Forum ist unser aller Ding hier... aber eben nur unseres.

Genau :thumbsup:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Ja genau das kenne ich auch mit den Freundinnen....da will man ein paar Tipps geben, weil man hier so viel gelernt hat ...und denn kommt nur zurück, dass sie ja nicht ihr ganzes Leben lang etwas Vorspielen wollen und sich verstellen wollen und doch ihre Gefühle ruhig ausdrücken könnten bla bla.....naja und deswegen sage ich jetzt schon oft gar nichts mehr als tröstende Worte....finde ich auch schade, aber zuhören will ja nun mal keiner.

Aber 1:1
:rofl:
 
F

Finn

Gelöschter User
Finn, kann sie aus deinem Nick irgendwie herableiten bzw. warst du eingeloggt als sie geschnüffelt hat?
Dann kannst eigentlich davon ausgehen, dass Prinzzickchen deinen Strang suchen und finden wird. Jede Frau will wissen, was man über sie schreibt.
Aber ok, du hast dich eigentlich von Anfang an gut hier gehalten und bietest nun keine Grundlage dich als Memme anzusehen.
Du lebst ja den Frame inzwischen und spielst ihn nicht. Du bist save denke ich :coolwink:


Keine ahnung:lach:

Aber, scheint nicht so, sie hat es relativ wenig interessiert. Wäre es tatsächlich Parship, wäre das was anderes :grins:

Ihre Eifersucht ist da denke ich erstmal wieder weg.


Tatsächlich finde ich es total befreiend, nicht mehr irgendwie nur kurz angebunden zu sein, oder das sie mich Fragt warum ich so ins Handy Lache.


Ja genau das kenne ich auch mit den Freundinnen....da will man ein paar Tipps geben, weil man hier so viel gelernt hat ...und denn kommt nur zurück, dass sie ja nicht ihr ganzes Leben lang etwas Vorspielen wollen und sich verstellen wollen und doch ihre Gefühle ruhig ausdrücken könnten bla bla.....naja und deswegen sage ich jetzt schon oft gar nichts mehr als tröstende Worte....finde ich auch schade, aber zuhören will ja nun mal keiner.


Das ist eigentlich auch ganz Logisch, dass niemand das als Außenstehender versteht.
Man muss ja gegen seine Emotionen handeln und ist dabei, in der eigenen Geschichte, auf DEM objektiven Auge Blind.


Das Forum würde ohne seine Vielzahl an Strängen und als Wolfgang als richtigen Fachmann, nicht so erfolgreich sein.

Das kann man ja an anderen Foren oft sehen:grins:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich hab ja bei Anmeldung einen ähnlichen Beitrag erstellt, weil ich wissen wollte, ob man schonmal von dem Ex hier gefunden wurde...

Die Tage hatte ich auch Finn mal gefragt wie seine Dame das eigentlich findet.
Sehr interessant das mal zu lesen.

Ich hab bisher nur einer Freundin annähernd erzählt, dass ich hier bin und hab euch als Selbsthilfegruppe bezeichnet. Ich denke ich würde nie von diesem Forum einem Kerl erzählen.

Es gibt noch eine andere Gruppe in der ich mich viel über mich selbst, Ängste, Erfahrungen, Störungen, inneres Kind usw. austausche.
Ich denke schon, dass ich davon evtl. erzählen würde, wenn das Thema das mal erfordern würde. Allerdings ist diese Gruppe nicht öffentlich sichtbar. Und das ist auch gut so :)
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Finn (sehr schöner Avatar)

1. Wie handhabt ihr eure Zeit im Forum? Nehmt ihr euch da iene Auszeit vom Partner, bzw. Sitz ihr vielleicht sogar zusammen am Tisch während euer Partner die Zeitung liest und ihr IM Forum seid?

2. Hat irgendjemand seinem Partner, oder einem Partner mal vom Forum erzählt, was ihr hier tut?
Zu 1. Ich "verbrate" meine Forumsbeiträge in meinen Homeofficezeiten :blush: bzw. in Zeiten, an denen ich abends alleine bin - jetzt nach der Trennung von Noch-EM einfacher. :smile:
Zu 2. Noch-EM wusste nichts davon. Wir haben uns gegenseitig unsere eigenen Themen und Zeiten gelassen, die jeder nach seinem gusto füllen konnte ohne dem anderen dafür Rede und Antwort zu stehen. :zwinkern:

Liebe Grüße :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo Goldstück:herz:

Danke und wenn du hier so schreibst, will ich dir sagen, dass ich immer still bei dir mitlese, weil ich dich für eine absolut, Starke, zu respektierende und Wundervolle Frau finde:blush:
Wie du das alles mit EM und AM meisterst, da hatte ich als Mann schon zu Schlucken.
Zu 1. Ich "verbrate" meine Forumsbeiträge in meinen Homeofficezeiten :blush: bzw. in Zeiten, an denen ich abends alleine bin - jetzt nach der Trennung von Noch-EM einfacher. :smile:

Ich mach das auch meist auf der Arbeit:lach: oder abends im Bett, da ich früher als Madame schlafen gehe.
Zu 2. Noch-EM wusste nichts davon. Wir haben uns gegenseitig unsere eigenen Themen und Zeiten gelassen, die jeder nach seinem gusto füllen konnte ohne dem anderen dafür Rede und Antwort zu stehen. :zwinkern:


Wie bei Felis, ist das für mich der Punkt, den ich Anstreben will. Jeder soll sein Ding haben, funktionieren kann das aber nur, wenn jeder auch voll bei sich ist, denke ich, und nicht Ständig die Aufmerksamkeit des anderen brauch, ausgenommen Quality Time, da müssen die Gleben Seiten mal warten:grins:


Danke, dass du hier geantwortet hast. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Goldstück:herz:

Danke und wenn du hier so schreibst, will ich dir sagen, dass ich immer still bei dir mitlese, weil ich dich für eine absolut, Starke, zu respektierende und Wundervolle Frau finde:blush:
Wie du das alles mit EM und AM meisterst, da hatte ich als Mann schon zu Schlucken.
Merci, mein Lieber, das freut mich wirklich sehr. :herz:
Jeder soll sein Ding haben, funktionieren kann das aber nur, wenn jeder auch voll bei sich ist, denke ich, und nicht Ständig die Aufmerksamkeit des anderen brauch, ausgenommen Quality Time, da müssen die Gleben Seiten mal warten
Hehe richtig, da muss eh alles andere warten. :PP Aber Du hast schon Recht, es braucht dazu zwei Menschen, die in sich weitestgehend erfüllt und zufrieden sind und eher nicht auf Bestätigung und Aufmerksamkeit vom Partner angewiesen sind bzw. diese ständig einfordern müssen. :namaste:
Danke, dass du hier geantwortet hast.
Gerne. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.063
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben