Warm Ausgetauscht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Soginet,

willkommen hier in diesen Forum.
Auch wenn der Anlass gerade nicht berauschend ist für dich.

Aber mach dir nix daraus. Durch diese Hölle gehen/gingen viele von uns.

Jetzt ist es erst einmal Zeit, dass du des ganz abschließt und auf dich konzentrierst.

Sie ist jetzt aktuell in der sogenannten Rosarote Brille Phase. Wenn du da gegen den neuen wetterst, treibst du sie nur noch weiter weg.
Und dass sie jetzt die elf Jahre wegwirft, des ist jetzt leider so.
Aber glaube mir. Bis sie anfängt die Beziehung zu verarbeiten, bist du schon längst weiter. Sie wird dadurch die Beziehung mit den Neuen in den Sand setzen. Da heißt es nur, dass man abwarten muss.
Wenn es dann soweit ist und sie dich vermisst, kann es sein dass sie sich vielleicht wieder meldet. Und somit wieder um dich kämpft.

Mein Rat ist jetzt an dich.
-Treibe Sport
- Leg dir ein neues Outfit zu
- Mache worauf du Lust hast
- Melde dich nicht bei ihr
- Sollte sie sich melden, schreib nicht gleich zurück, sondern Frage das Forum hier bezüglich einer perfekten Antwort.
- Stalke ihr nicht nach.

Du warst aktuell in einer Beziehung, die sehr lange gehalten hat.
Jetzt solltest du erst Mal drin Single dasein lernen zu genießen und mit dir wieder zurecht kommen.

Alles andere sehen wir, wenn es kommt.
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Das ist ja eine krasse Geschichte :nanu: Ich würde auch ganz dringend an deiner Stelle sehen, dass ich mich hart mache. Sie hat jetzt Schmetterlinge im Bauch, da kommst du nicht gegen an. Aber ich hatte auch mal eine Beziehung beendet nach 6 Jahren und mich zur Ablenkung in eine Affäre gestürzt. Er war auch super verständnisvoll, tat meinem Selbstbewusstsein gut und lenkte mich anfangs gut ab.....aber: Ich hatte ständig und mit der Zeit öfter Flashbacks zu meinem Ex, begann ihn zu vermissen, zu vergleichen, und als meine Affäre ernster wurde, brach ich aus und beendete das Ganze....um dann nach kann 1 Jahr wieder mit meinem Ex eine Beziehung zu beginnen. Lass die Zeit spielen.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Soginet,

gut, dass Du dieses Forum gefunden hast. Es ist Deine Rettung, glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung!

Es ist natürlich echt eine krasse Geschichte und man(n) wundert sich, wie eine Frau das alles wegwerfen kann. 11 Jahre - das ist kein Pappenstil! Es ist natürlich tragisch, dass sie da auf einen Neuen aufmerksam wurde, und ich kann Dir nachfühlen, dass das echt wehtut.

ABER:
Evelyn36 hat das aus fraulicher Sicht sehr gut beschrieben - und das muss man(n) sich immer wieder vergegenwärtigen (auch ich tue dies in meiner aktuellen Situation so). Denn:

Lass die Zeit spielen

So ist es: Lass' die Zeit spielen. Nichts tun, zurückziehen, nicht durch die Emotionen (und seien sie noch so drängend) zu irgendetwas verleiten lassen. Du minimierst damit Deine Chancen erheblich. Es wird sich auch bei Dir ganz sicher etwas in Deine Richtung tun, wenn Du jetzt keine Fehler machst. Ich weiß nur zu gut, dass sich dies von mir - der ja emotional nicht involviert ist - so locker schreiben lässt, aber genau da müssen wir alle durch, sonst wird das nix mehr. Und dies gilt für alle Männer, aber auch für alle Frauen hier, die als Exen dieses Forum gefunden haben.

Also: Halte durch, auch wenn es schwer fällt. Rede mit der Wand, wenn es gar nicht anders geht (das meine ich ernst!), und lasse alles raus. Aber nichts ihr gegenüber oder anderen, die sie kennen. Ist schlecht. Glaube mir!

Kopf hoch, Gruß, Capri
 

traumfaenger

Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
23
Das tut mir wahnsinnig leid für dich, 11 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Freundin das Gefühl hat, etwas zu verpassen, schließlich war sie sehr jung. Aber irgendwann merkt sie vielleicht, was sie an dir hatte. Ich würde mich aufkeinenfall mehr bei ihr melden, denn das würde sie wahrscheinlich nur noch weiter weg von dir treiben. Versuche dich abzulenken, rede mit Freunden... Du schaffst das!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Es ist mir einfach so unverständlich. Wie kann man 11 super Jahre so wegschmeißen?
Tja, das ist bitter was Dir passiert ist Soginet. Aber, total normal! :|

Sie war 17 als sie dich kennengelernt hat. In diesem Alter halten bei den Allerallerwenigsten die Gefühle ein halbes oder ein ganzes Leben. Im Normalfall sind in diesem Alter die Gefühle nach etwa vier Jahren aufgebraucht. Und die meisten verlassen eine Beziehung dann, wenn die Schmetterlinge nicht mehr flattern oder verlieben sich in jemand Anderem. An sich würde ich sagen die Sache ist vorbei, aber, vielleicht besteht ne kleine Chance, weil das mit dem Typen ein Strohfeuer ist, das schnell wieder abgebrannt ist. Vielleicht kommt sie dann drauf, dass es mit dir doch am besten war. Aber, selbst bei einer Neuauflage würde ich annehmen, dass das irgendwann später wieder kippt. Nur, jetzt, musst Du sie total in Ruhe lassen und wirklich bis auf Organisatorisches jeden Kontakt vermeiden.
 

Soginet

Mitglied
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
7
Nur, jetzt, musst Du sie total in Ruhe lassen und wirklich bis auf Organisatorisches jeden Kontakt vermeiden.

Soll das heisen dass hier die "normale" Ex zurück Strategie nicht helfen würde? Einfach abwarten über Wochen, Monate?

Sollte man bei der Kontaktsperre auch Facebook Status updates (Profilbilder ändern, liken usw.) auch unterlassen? Oder sollte man Social Media für sich nützen um bei der EX im Gedächtnis zu bleiben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Soll das heisen dass hier die "normale" Ex zurück Strategie nicht helfen würde?
Solange der Andere existiert, hast ja keinerlei Auftrag bei ihr. Erst wenn sich das mit ihm erledigt hat, kommst vielleicht nochmal ins Spiel.

Wie kannst Du social media nutzen um bei ihr im Gedächtnis zu bleiben? Verstehe ich nicht. Sie wird Dich doch ein ganzes Leben lang nicht vergessen, da brauchst doch deswegen nichts liken bei ihr. Verschwinde aus ihrem Leben und schau nur mit nem halben Auge mal in ihre Richtung. Momentan ist nix zu holen für Dich.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Man sollte FB nicht dazu nutzen den oder die Ex zu beeindrucken. Des kann nach hinten los gehen
 

Soginet

Mitglied
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
7
Man sollte FB nicht dazu nutzen den oder die Ex zu beeindrucken. Des kann nach hinten los gehen

Ja ich meinte das auch eher so, um zu zeigen dass aus mir sozusagen Version 2.0 geworden ist. Neue Dinge ausprobiert die sie mir nich zugetraut hätte oder so...

Es ist natürlich echt eine krasse Geschichte und man(n) wundert sich, wie eine Frau das alles wegwerfen kann.

Das ist es und einiges dass es noch krasser macht habe ich hier aus Übersichtlichkeit gar nicht beschrieben.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ja ich meinte das auch eher so, um zu zeigen dass aus mir sozusagen Version 2.0 geworden ist. Neue Dinge ausprobiert die sie mir nich zugetraut hätte oder so...

Das bringt jetzt solange der andere da ist ja eh nichts. Des solltest du lassen. Und wenn es Mal dazu kommen sollte, dass sie dich trifft, hat es eine viel höhere Wirkung.
Weil dann bekommt sie es mit voller Gewalt ab. Und nicht nur so Häppchen weiße.
Warum damit prallen???
Weil wenn sie Stück für Stück davon mitbekommt, desto kleiner der Wow - Effekt.
Desto weniger danach in ihren Kopf.
 

Soginet

Mitglied
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
7
Rede mit der Wand, wenn es gar nicht anders geht (das meine ich ernst!), und lasse alles raus. Aber nichts ihr gegenüber oder anderen, die sie kennen. Ist schlecht. Glaube mir!

Soll ich dann anderen die SIE kennen vorspielen dass alles ok ist, oder darf ich denen sagen wie dreckig es mir geht?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Soll ich dann anderen die SIE kennen vorspielen dass alles ok ist, oder darf ich denen sagen wie dreckig es mir geht?
Hallo Soginet,
Mir wurde damals untersagt, mit Leuten über meine Gefühle/ Gemüt Zustand zu reden, weil dies sicher bei ihr ankommt und wenn du sie wieder haben willst, dann musst du ihr zeigen das es dir gut geht und du ihr nicht nach weinst!!
Von daher meide den Kontakt oder sage das es dir gut geht, was anderes wäre nicht ratsam!

Gruß EW
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Es hielt damals nochmal 3 Jahre, dann war es wieder zu Ende. Er hatte leider immer das Gefühl, etwas zu verpassen und sich nicht ausgelebt zu haben. Als ich dann endgültig losließ, wollte er mich wieder aber dann war es für mich nach 3 Anläufen einfach zu spät. Aus Vernunft. Und ich hatte schon jemand neues. Mein Exex wollte mich aber noch seeehr lang zurück und hat er st wirklich abgeschlossen, als ich schwanger war con meinem jetzigen Ex. Im Nachhinein war damals für uns einfach nicht die richtige Zeit, jetzt allerdings staune ich, was für ein bodenständiger Familienmensch aus hm geworden ist....das würde ich mir jetzt sehnlichst wünschen.
 

GeeBee

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2019
Beiträge
45
Hi Soginet,

ich kann mich sehr gut in deine Situation hineinfühlen. Stecke in ziemlich dem gleichen Schlamassel. Auch 11 Jahre Beziehung und plötzlich soll alles einfach vorbei sein. Ich hatte beim Trennungsgespräch zu meiner Ex vor lauter Wut sogar gesagt, "danke, dass du mir 11 Jahre meines Lebens gestohlen hast".
Für diese Aussage könnte ich mir heute noch links und rechts eine runterhauen. Nichts ist umsonst!

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, auf dich selbst zu schauen.
Geh raus in den Wald, nimm die Natur bewusst wahr und wenn dir danach ist, dann schrei deine Wut und deinen Zorn einfach raus, weine weinen Kummer raus. Das hab ich nicht nur einmal gemacht.
Was mir bezüglich KS sehr geholfen hat bzw. hilft ist eine Strichliste, die ich jeden Tag beim morgentlichen Kaffee vervollständige.

Halte durch. Es wird besser. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen. Aber es wird besser, versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@Soginet:

bitte beachte, dass man diesen Strang nicht als eigenen Strang ansehen kann, der zum Schreiben in den Unterforen 1 - 5 berechtigt, du dort also keine Schreibrechte hast, Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.882
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben