Kleines Kind im Spiel! Beziehungsaus nach 6 Jahren

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo Jäger :smile:

Könntest du nicht anbieten, dass DU die Kleine zu deiner Schwester mitnimmst? :PP
Es geht ja ums Kind, das deine Schwester sehen will und nicht um Exi, oder?

ABER WARTE AUF DIE PROFIS!!!

Zu der anderen Absprache denke ich, dass das einmal klar geregelt gehört und nicht einmal im Monat :nanu:

Liebe Grüße, Forta
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Sie: deine Schwester hat sich gewünscht, dass Tochter sie an ihrem Geburtstag besuchen kommt. Ich würde dann nachmittags mal ein Stündchen mit Tochter vorbeikommen, wenn das für dich OK ist.

:lach::lach::lach::lach:

Bis heute ist sie keinen Schritt auf mich zugekommen, war im Gegenteil manchmal regelrecht frech vor dem Hintergrund was passiert ist.
Ich habe eigentlich keine Lust mit ihr zusammen Geburtstag zu feiern solange sie noch so auf dem hohen Ross sitzt.
Erst alles gegen die Wand fahren weil es mal unbequem war aber die schönen Sachen weiterhin mitnehmen?! Was soll ich da schreiben?

Dann kam noch

Das ist ganz schön schwer das so über WA zu besprechen... eigentlich müssten wir uns da 1x im Monat zusammensetzen...

Ist das zur Zeit sinnvoll? Es stimmt schon das es über WA umständlich ist aber jetzt anfangen sich noch zusätzlich zur Kindesübergabe treffen?


Antwortvorschlag Geburtstag:
Um ehrlich zu sein, fühlt sich das nicht so richtig an, jetzt gleich weiterzumachen als sei nix passiert. Lass uns da bitte erstmal ein bisl Abstand reinbringen. Ist es ok für dich, wenn ich die Maus nachmittags mal für 2 Stunden holen komme?

Kinderorga:

Habt ihr hier grundsätzlich bereits alles geregelt? Als werde Kleine wann hat etc?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Danke!

Habt ihr hier grundsätzlich bereits alles geregelt? Als werde Kleine wann hat etc?
Also Grundsätzlich wollen wir uns mit den Wochenenden abwechseln. Unter der Woche habe ich sie dann von Montag bis Mittwoch.
Da verschiebt sich aber auch immer mal wieder was, nach einem Monat ist da noch keine Routine drin. Also haben wir gesagt wir machen erstmal für jeden Monat einen eigenen Plan, weil ja jetzt auch so viele Feiertage kommen. Sie muss sich ja jetzt ausleben bzw. Zeit mit dem neuen verbringen, da redet sie lieber einmal zu viel als einmal zu wenig mit mir um die Betreuung möglichst "fair" zu verteilen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Puh Jäger, das halte ich weder für fair noch ideal. Natürlich kann und muss es immer wieder Ausnahmen geben. Meine Ex fragt dann mit genügend Vorlaufzeit nach und ich auch andersherum. Aber es sollte schon einen grundsätzlich festen Rahmen geben.

Alle 4 Wochen treffen kenne ich bei keinem meiner Freunde, auch Arnie und ich machen das nicht, ist auch gar nicht nötig. WA, Telefon und Übergaben sind da absolut ausreichend, sobald die Dinge mal verbindlich geregelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Finde den Vorschlag von Banane gut! Wie denkst du darüber?
Mit gefällt er auch gut, sträuben mich zwar gerade etwas aber ich werde ihr jetzt mal antworten müssen.
Es fällt mir gerade schwer meine eigenen Worte aus deinem Faden zu beherzigen, fange jetzt dich immer wieder an zu überlegen ob ihr Plan, zu dem Geburtstag zu kommen, nicht doch ein subtiler Annäherungsversuch sein soll.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Es fällt mir gerade schwer meine eigenen Worte aus deinem Faden zu beherzigen, fange jetzt dich immer wieder an zu überlegen ob ihr Plan, zu dem Geburtstag zu kommen, nicht doch ein subtiler Annäherungsversuch sein soll.
Das ist sehr unwahrscheinlich und selbst wenn, wäre es nicht gut, da gleich drauf einzugehen. Die Nachricht ist nett, aber ein Push und wird Dir eher nützen als schaden.

Wenn ihr allein wegen sowas dann die Puste ausgehen würde, dann kannst hier eh einpacken.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Habe geantwortet, tut heute ganz schön weh. Vor 8 Wochen habe ich noch überlegt ob ich für die Kleine 3 Schäfchen anschaffe :cry:cry
Aber vor 8 Wochen bin ich auch vor meiner Ex dermaßen zu Kreuze gekrochen, es schüttelt mich regelrecht wenn ich nur daran denke, auch bei dem Gedanken das wir täglich nebeneinander eingeschlafen sind während sie und der Windhund meinen emotionalen Zustand belächelt haben.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das glaube ich Dir, es wird noch oft hart sein, aber es geht vorbei. Jetzt gilt es erstmal von Tag zu Tag weiterzuleben und zu begreifen, dass das nicht das Ende der Welt ist, sondern nur das mögliche Ende eurer Beziehung.

Wann immer du sentimental wirst, besteht eine große Gefahr, dass du Mist baust. Du darfst dann nicht alleine handeln, bis du wieder klar bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Bis auf meinen Ausrutscher vor 3 Wochen, habe ich es zum glück immer geschafft zuerst Rücksprache mit euch zu halten. Es ist ja aber auch nichts weltbewegendes passiert seit dem.
Freue mich schon darauf wenn wir hier auf Seite 300 sprechen, spätestens dann wird das Tal überwunden sein.

Liebe Banane, du und alle anderen seid eine tolle Unterstützung :smile:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Sie hat gerade auf offener Straße nochmal mit mir Schluss gemacht.

Habe gerade meine Tochter geholt. Es wurde über Orgakram gesprochen.
Unter anderem auch wieder einmal darüber wer das Vakuumiergerät bekommt.
Ich habe es erneut beansprucht. Da fing sie an zu diskutieren ob wir das nicht einfach zusammen benutzen können.
Da habe ich nur ganz ruhig gefragt ob sie noch weiß was passiert ist und das ich keine Geräte mit ihr zusammen benutzen möchte.
Da hat sie auf ihr gutes Verhältnis zu ihrem Ex verwiesen und meinte das können wir doch auch so handhaben.

Nein ich bin nicht explodiert :lach:

Ich habe ganz ruhig entgegnet das sie ihren ex ja auch nicht betrogen hat und es so wahrscheinlich einfacher war für ihn einen auf Freundschaft zu machen.
Sie antwortete das sie mich nicht betrogen hätte.
Ich würde lügen wenn ich behaupte das da nicht der Zorn hochgekommen wäre.
Habe ich aber wieder runtergeschluckt.
Sie meinte das mit dem anderen wäre halt einfach so passiert. Ich habe dagegen gehalten das es vielleicht passiert das man sich verliebt aber 12 Wochen lang den Partner zu hintergehen passiert nicht einfach, man entscheidet sich jeden Tag ganz bewusst dazu.
Hat sie nur tut mir leid gesagt. Sie wollte das nicht blablabla.
Und dennoch hast dus getan, Woche für Woche.
Es kam dann nochmal das Thema auf warum sie mich lieber betrogen hat als an der Beziehung zu arbeiten. Sie könne halt nichts für ihre Gefühle, sie hätte schon im Herbst gemerkt das sie auf einen Heiratsantrag nicht mit ja hätte antworten können.
Da wiederspricht sie sich weil ein paar Momente später sagt sie wieder das im Urlaub im Januar noch alles gut gewesen wäre.
Sie hätte das so nicht gewollt aber ich müsste doch auch zugeben das es nicht gepasst hätte, sie musste den Gefühlen für den Windhund einfach nachgeben.
Was denn so gravierend nicht gepasst hat und warum sie nie ein Wort darüber verloren hat wollte ich dann wissen.
Da kam wieder mal nichts Konkretes.
Sie ist sich sicher das sie nicht die richtige für mich ist. Aber ich werde immer ein Teil von ihr bleiben und sie versteht sich von ihrer Seite aus immer noch gut mit mir.

Das war heftig. Ich war darauf nicht vorbereitet aber ich habe nicht gebettelt, nichts davon erzählt was diese Trennung mit mir gemacht hat.
Im Gegenteil ich habe mich bei ihr für die Chance bedankt jetzt ganz viel über mich lernen zu können und an der Herausforderung zu wachsen.
Ich habe ihr dann noch gewünscht das es die richtige Entscheidung für ihr Leben gewesen ist und sie eine Beziehung findet in der es einfach läuft, ohne Problemchen, ohne die Notwendigkeit Dinge besprechen zu müssen.
Wir reden dann nochmal in Ruhe sagte sie dann weil die Kleine angefangen hat zu quengeln.


Das wars jetzt wohl oder?
Es würde jetzt schon viel dazu gehören in das Gesagte noch irgendeine EB Hoffnung zu interpretieren. Am liebsten hätte ich noch gesagt das es so doch auch viel besser passt: Sie die den Vater ihrer Tochter, der bedingungslos hinter der Beziehung stand, wochenlang hintergeht und er der jemanden in dem Glauben lässt ein Freund zu sein, sich die Beziehungsprobleme anhört während er sich um meine Freundin kümmert.

Dem EB schadet es jetzt sicherlich nicht mehr.
Wie kann man nur so sein, wie konnte ich nur so blöd sein?
Ich schaue im Oktober nach Ringen und sie entscheidet das sie nein sagen wird :lach::lach:

Sie sagte das Kind hätte alles verändert - Überraschung!!! Warum habe ich nicht gesehen das sie in keinerlei Weise Reif für die Verantwortung gewesen ist?

Und schon wieder dieser Blödsinn mit befreundet werden. Meine Freunde stehen hinter mir, sind ehrlich, lassen mich niemals hängen.

Manchmal ist das Leben ein riesen Arschloch.
Aber mit gejammer komme ich jetzt auch nicht weiter. Wer weiß wofür es gut ist.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Dieses Gespräch hat mich total überrumpelt. Ich habe noch vieles was ich mit ihr besprechen wollte wenn wir ein Trennungsgespräch führen sollten.
Kann ich diesem Drang jetzt nachgeben und sie um einen Termin bitten an dem wir in Ruhe und nicht auf der Straße reden können?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das war jetzt leider gar nicht gut Jäger. Du bist einfach zu verletzt, um deinen Frame halten zu können und hast ihr erneut Vorwürfe gemacht. Das lässt dich leider klein und verletzlich wirken. So kann kein neuer Respekt und keine Anziehungskraft bei ihr entstehen dir gegenüber. Nett, neutral hättest dich verhalten müssen.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ich bin ganz ruhig geblieben und habe eigentlich versucht ihr keine Vorwürfe zu machen. Aber das hat wahrscheinlich nicht so gewirkt wie ich es mir vorgestellt habe.
Diese blöden persönlichen Treffen andauernd.
Aber Wolfgang hat es ja bestätigt, solange das mit dem Windhund läuft sind da sowieso keine Emotionen für mich übrig.
Ich habe sicherlich die Bratpfanne verdient weil ich mir den frame erneut zerschossen habe, ob das jetzt vor dem Hintergrund der neuen Liebe ins Gewicht fällt weiß ich nicht.
Wäre wahrscheinlich viel gravierender wenn es sich bei denen abkühlt.
Ich habe so gut reagiert wie ich in dem Moment konnte, beim nächsten Mal wird es besser.
Ärgert mich mal wieder das ich wenn es darauf ankommt doch noch nicht so weit bin. Aber ich muss sie nunmal sehen. :(
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Jäger:smile:

Banane sagte es ja bereits...

Ärger dich nicht. Beim nächsten Mal läufts besser. Ganz sicher. Du befindest dich noch in eine Ausnahmesituation, hast nicht genügend Abstand. Das wird angesichts eurer Beziehungsdauer sicher auch noch eine Weile dauern. Setz dich da jetzt nicht zu unter Druck. Du bist eben - zu recht - sehr verletzt. Was ich sagen will: es ist nur menschlich, nicht immer so zu funktionieren, wie der Frame es einen vorgibt.

Bleib tapfer:prost:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Ich habe ja mit nichts anderem gerechnet. Es ist nur ärgerlich das dieses Gespräch schon wieder unvorbereitet stattgefunden hat.
Hätten wir es hier gemeinsam Generalstabsmäßig geplant, wäre es besser gewesen.
Das Exi mich emotional schon vor so vielen Monaten hat fallen lassen ist das schmerzhafteste an den neuen Erkenntnissen. Ansonsten gab es ja nichts Neues.
Ich hoffe keiner meiner tollen Berater hier resigniert jetzt mit mir weil ich heute nicht glänzen konnte!
Ich lese mir jetzt nochmal durch was ich heute Morgen in Lukes Faden geschrieben habe und morgen sieht die Welt hoffentlich schon etwas freundlicher aus.

Gute Nacht :heia:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen Jäger :smile:


Ich habe eben die letzten post‘s bei dir im Strang gelesen.
Und ich kann so mitfühlen wenn man wieder emotional verlassen wird:cry
Ich habe das in meiner letzten ON/OFF Beziehung 5 mal mit gemacht :titanic:

Weist wie ich dich gerade sehe!

Du stehst gerade am Mount Everest hundert Meter unter dem Gipel und du weißt es ist 14 Uhr und die Umkehr Zeit ist da:wueste:

Nun bist du so benebelt vom Sauerstoff Mangel (Liebeskummer)das du keine rationale Entscheidung treffen kannst oder willst!
Der Gipfel ist so nahe und ich werde es schaffen:ritter:
Aber es kann auch in die Hose gehen und du kommst nicht mehr zurück.
Aber du hast so Gipelfieber (Hoffnung)das es dir egal ist ob du drauf gehst oder nicht.
Weil du es schaffen willst:rambo:


Das kenne ich nur zu gut dieses Gefühl :cry
Aber ist es nicht besser um zukehren und es für dich zu schaffen?
Es geht ja um dein Leben und deine Tochter!
Diese zwei Komponenten hast du im Griff und kannst du Steuern.

So wie der Wolfgang schon geschrieben hat ist deine Ex total in Love und gegen Verliebtheits Gefühle kannst du nicht angehen.
Denke an den Gipfel und die Uhrzeit und Umkehr Zeit :schuettel:

Ist es nicht besser jetzt einfach mal ab zusteigen ins Basislager.
Sich zu pflegen,regenerieren und neu durch zu starten!

Mir geht es um dich Jäger !!!!
Das du heile aus der Sache raus kommst.
Man kann so den Gipfel Aufstieg planen und trotzdem kommen um wegsamkeiten auf(Wetter,Eisschlag usw).

Das was deine Ex dir sagt sind Sachen das sie heile aus der Sache rauskommt.
Sie rechtfertigt sich das sie keine schuld hat.
Wer möchte schon der Täter sein!

Aber das darfst du dir nicht zu Herzen nehmen Jäger.
Sie will genauso ihren Frame halten wie du auch.
In dem du immer wieder ihr die Schuld in die Schuhe schiebst.
(Was berechtigt ist:lach:)so wird sie dir immer wieder Sachen an den Kopf knallen wie das sie dich damals dich schon nicht gewollt hat.
Aus diesem Toxischen Kreislauf oder Täter/Opfer denken musst du raus Digga :coolwink:

Kümmere dich mehr um dich!!!!!
Komm zu Kräften im Basislager.
Lass die Zeit für dich spielen und dann Besteigst du den Everest oder auch nicht.
Du hast so viel Zeit dafür!
Sieh die Zeit an als Verbündeten und nicht als Gegner :smile:

Sie ist verknallt und fühlt sich gut dabei nach außen.
Aber tief innen wird sie sich selbst dafür hassen.
Warte mal bis sie ihn nicht mehr so heiß findet.
Da gibt es ja die schöne 100/200 Tage Grenze.
Da entscheidet sich ob eine Beziehung erstmal länger hält oder nicht!
Umso mehr du dich da in ihren Orbit auf hälst verlängerst du diese Grenze!
Weil du dem anderen Macker in die Hände spielst.
Er ist für sie da und umgarnt sie und du bist der verletzte nice guy der ihr nur Zünder gibt!

Männlichkeit heißt die Frauen gehen zulassen und sich was anderes zum poppen zu suchen.
So in etwas steht es in Lds:blush:

Digga du musst der Berg sein.....Felsen hart und lasse sie das Wetter sein!
Ich hoffe du verstehst diesen Satz ()

Ach und wenn Frauen Freundschaft wollen:schuettel:
Ich gehe da nicht ganz konträr mit Wolfgang!

Du bist doch nicht ihr sherpa und trägst ihr die Sauerstoff Flaschen hoch auf den. Berg und unten lässt sie sich vom einen anderen Bergsteiger besteigen oder:schuettel:

Du musst der Bergsteiger sein digga!!!
Baue eine gute elternebene auf !
Die Banane hat da einen guten Draht dazu dich zu Norden.

Aber mach dein Leben geil weil du dir das schuldig bist!
So ich muss arbeiten:blush:
Würde sonst noch schreiben :blush:

Gruß
Reinhold Bob:lach:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
1000 Mal berührt, Reinhold Bob hat mich verführt.... :lach::lach: (Die Karnevalisten unter uns wissen was gemeint ist :Char_der_Narr:)

Lieber Bob, das war mal wieder ein absoluter Hammer den du da rausgehauen hast! Vielen Dank für deine Mühe schon vor der Arbeit :smile:

Ich komme mir heute so blöd vor, gestern Morgen töne ich noch groß in Luke's Faden, das ich jetzt einen guten Weg gefunden habe mit der Situation umzugehen, das sie gerne kommen kann ich aber aktiv in ihre Richtung nichts mehr machen werde und mich lieber um mich kümmere.
Und zack, ein paar Stunden später werde ich in ein Gespräch verwickelt, die ersten paar Sätze funktionieren noch auf der neutralen Ebene aber sie weiß schon wo sie hinzielen muss.
Und schneller als ich KS sagen konnte war ich wieder mitten drin in einem emotionalen Gespräch.
Wir hatten das mit der Schuldfrage schon besprochen, sie kennt die Wahrheit selber nicht, was will ich da von ihr hören?
Aber nein, was macht der Jäger? Springt zum xten Mal auf das tote Pferd auf, vielleicht ist ja doch noch irgendeine nützliche Erkenntnis rauszuholen.
Die Banane hat da immer schnell die richtigen Worte um mich wieder auf den Boden zurückzuholen, leider ist es ja dann zu spät.

Heute hat sie zwischen Orgakram geschrieben:

Sie: Es ist gerade alles sehr schwer für mich

Habe das natürlich ignoriert und die Orgasache zuende besprochen und das Gespräch beendet. Das sie das selber nicht merkt wie widersprüchlich sie sich verhält...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Wir hatten das mit der Schuldfrage schon besprochen, sie kennt die Wahrheit selber nicht, was will ich da von ihr hören?

Sie kennt die Wahrheit. Selbstverständlich wird sie aber ein Teufel tun und sich jetzt vor dich stellen, um sich zu entschuldigen. Damit würde sie sehr viel Macht abgegeben.

Dazu kommt noch das. Sie will Mitleid erzeugen und damit mehr Macht bekommen.
Sie: Es ist gerade alles sehr schwer für mich

Habe das natürlich ignoriert und die Orgasache zuende besprochen und das Gespräch beendet. Das sie das selber nicht merkt wie widersprüchlich sie sich verhält...

Sehr gut!

Und nochmal: gib dir Zeit! Nichts geht einfach und nichts geht schnell:zwinkern:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben