Hab die KS nur eine Woche durchgehalten :(

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Love,

ich möchte dir gerne auch was dazu sagen. Falls ich zu schroff wirke, bitte mir nicht übel nehmen :lach:

Du kannst einen Mann nicht dazu zwingen, dass er dir sagt "ich liebe dich" und dann noch am Rad drehst, weil er dir nicht genug Aufmerksamkeit gegeben hat oder nichts gesagt hat.
Mein EX hätte gesagt, du bist zu stressig, dass tu ich mir nicht an. Wobei mein EX auf einem anderen Blatt steht, aber da leg ich meine Hand ins Feuer, dass er es gesagt hätte oder ihn beschimpfst "ja du willst mich eh nur fürs Bett".... DAS funktioniert bei keinem Menschen...

Hast du dich mal in die Lage deines EX reinversetzt, wie er sich fühlt, wie es ihm dabei gegangen ist?
Schon mal darüber nachgedacht, dass dein EX deinet Willen die 3 Wörter gesagt hatte, bloß damit du Ruhe gibst?

Ich glaub ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass das wieder was wird. Ich hab mich überhaupt nicht unter Kontrolle und vermisse ihn manchmal gar nicht und dann sehr stark.

Wenn du deinen EX zurück haben willst, musst du ganz gewaltig an dir arbeiten. Konsequent und Diszipliniert sein und vorallem wahnsinnig viel Geduld haben.

Wenn du keine Kraft dazu hast und weiter deine Finger nicht still hälst, wirst du nichts erreichen.

Es liegt in deiner Entscheidung, was du daraus machst.

Meine beste Freundin hat mich in der Zeit verlassen und ich hatte starke Verlustängste :cry

Da kann ich nur kurz und knapp sagen: Das ist keine Freundin und da würde ich auch nicht mehr hinterher trauern.

Wovor hast du Angst?

Jetzt habe ich wahrscheinlich was blödes angestellt :'(
Ich habe einer Freundin erzählt, dass ich ihn gestern angeschrieben habe. Sie meinte, ich soll mal klarstellen, ob ich ihn damit nerve. Wollte erst warten, hier im Forum zu fragen, weil ich dachte das ist keine gute Idee. Sie hat aber darauf bestanden dass ich das direkt mache, weil ich sonst seine Privatsphäre missachte... Und ich bin nicht so durchsetzungsfähig :'(
Ich "musste" ihm schreiben: Wenn ich dich bedränge mit dem Schreiben sag Bescheid, dann lösch ich deine Nummer.

Ähm, ja, dass war mal so richtig Sch.... :lach: Was geht es eigentlich deiner Freundin an, was du machst? Sie soll sich aus deiner Angelegenheit raushalten, dass geht nur Dich und deinem EX was an.
Wenn sowas meine Freundin mit mir gemacht hätte, hätte ich ihr erstmal meine Meinung gegeigt und gesagt, sie soll erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren.

Welche Privatsphäre missachtest du denn (laut deiner Freundin)?
Und warum musstest du ihm schreiben und dann noch sowas doofes?

Beim nächsten mal sagst du ihr, dass du selber entscheidest, was du machst.
Kein Wort mit ihr darüber vom EX reden, nicht mal mit einem Kumpel. Das gibt nur böses Blut.
Du kannst höchstens mit Mama oder Oma darüber reden und gute Ratschläge einkassieren :lach:

Seine Antwort kam erst jetzt. Ach was, Unsinn. Warum denkst du das? Ich will dir ein bisschen Freiraum geben

Meine Meinung dazu.... Ja, du nervst ihn, dass sagt er dir nur nicht direkt. Und ich wette mit dir, wo er das gelesen hatte, hat er die Augen verdreht.

Wenn du willst das wir dir helfen, dann KEINE Alleingänge mehr, Null, Nada, Nix :ritter: Und beschäftige dich mit dir selber, lenk dich ab, oder mach Unfug oder sonst was, aber mach was für dich was dir gut tut.

Hier Fett reinschreiben, wenn er was geschrieben hat (was du ja schon super hinbekommst) und dann WARTEN bis einer der Berater dir eine passende Nachricht zusammenfasst.

Was den Alkohol betrifft... sei Vorsichtig mit Alkohol, da ist der nächste Fehler vorprogrammiert, die hier schon sehr vielen passiert ist :schuettel:

Das wars von mir :lach:
 
M

MIMI

Gelöschter User
Ich finde die Antwort von Gretchen super. Sie klingt höflich, reflektiert zeigt Akzeptanz für die Trennung und blockt nicht vollkommen ab (sondern nur für eine gewisse Zeit).

Versuche dich an die Tipps des Forums zu halten und die Kontaktsperre strikt durchzuziehen. Du schaffst das!!
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Achja, was ich noch sagen wollte...

Also ich weiß nicht, ob das Abblocken eine gute Idee wäre :o es grenzt quasi an ein Wunder, dass er überhaupt fragt. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet. Er ist ziemlich stolz und hat auch in der Beziehung fast nie sowas vorgeschlagen.

Abblocken tust du gar nicht, dass wäre anders... z.B. meld dich nicht mehr, ich lösch deine Nummer, blockierst ihn auf allen Sozial-Kanälen usw. Das wäre abblocken.

Aber das tust du ja nicht.

Das was du hier bekommst, ist das du ruhig mal zimperlich sein kannst und wenn er Interesse hat, wird er irgendwann zwangsläufig was in Gang setzen. :lach:
Er kann Alles essen, aber wissen muss er nicht Alles.

Er darf ruhig Kopfkino bekommen, wenn du ihm in dem Glauben lässt, dass da evtl. ein Neuer im Spiel sein könnte oder das du an ihm kein Interesse mehr zeigst.

Ein bisschen mehr Vertrauen darfst du aber schon haben, Luke :PP ich würde ihn behandeln wie einen Kumpel. Darin bin ich tatsächlich gut :D Versuchen ihn zu küssen, anzufassen oder gar zu fragen ob er mich nicht noch liebt würde ich im Leben nicht :smile:

Vertrauen ja, Kontrolle ist besser, oder?

Und ich bezweifle, dass du nicht in eine Phase kommst, wo du anfängst zu weinen und EX wieder doofes Zeug schreibst, hinterherennst oder so.

Weil....

Aber weißt du, ich denke, du bist noch gar nicht bereit ihm souverän entgegen zu treten. Du bist noch so unfassbar bedürftig, was du ihm ja mit deinem Geschreibe auch demonstriert hast. Ihr würdet mit einem Ungleichgewicht starten.

genau DAS... Keiner von uns ist ein Roboter... Bei einem geht das sehr schnell die Emotionen auszuknippsen, bei dem anderen dauert es sehr lange.

Es ist Wichtig, dass du dich erstmal kontrollierst und dich im Griff hast, dann läuft das irgendwann wie geschmiert.
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Hallo allerseits!

Es ist schon eine Weile her, dass ich geschrieben habe. Nach fünf Tagen hat er nochmal gefragt wegen dem Treffen, und ich bin eingeknickt. Er hat dann vorgeschlagen, uns Kino zu gehen.

Da waren wir wohl, aber es war sehr ernüchternd. Er hat keinen Körperkontakt gesucht oder so. Wir haben uns nett unterhalten und das wars. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum er dann sowas vorschlägt.

Natürlich habe ich auch nichts versucht in der Richtung. Habe auch keine Andeutungen oder Ähnliches gemacht.ganz normal geredet eben, ich hab mir vorgestellt er wäre ein Bekannter. Danach war wieder Fubkstille, die ging von mir aus, weil ich dann seine letzte Nachricht ignoriert habe.

Aber jetzt am Montag habe ich ihn wieder angeschrieben :( oh Mann, ich weiß dass ich völlig falsch handel. Die ersten 7-10 Tage ohne Kontakt laufen immer toll, da vermisse ich ihn gar nicht, und plötzlich kommt die große Keule und ich gebe nach.

Der Chat war furchtbar gestern. Ich schreibs am besten auf, damit ihr das beurteilen könnt.

Ich: Hey, Lust diesen Sonntag noch was zu machen? Ansonsten bin ich bis Juni schon verplant
Er: Joa, an was hast du gedacht? :)
Ich: wie wärs mit Billard?

Da hat er nicht geantwortet. Hat mich leider getriggert :(

Ich: Große Begeisterung :lach: ist schon gut
Er: Du bist durch :grins: *schickt ein Bild vom Schreibtisch mit Lernsachen* Mein a Kopf ist kaputt
Ich: Ach so, bin auch am Lernen. Viel Erfolg
Er: ja, was lernst du?
Ich: *schicke Bild von meinen Sachen*
Er: also auch Kopf :grins:
Ich: Ja, geh jetzt ins Bett. Können ja nochmal schreiben wegen Treffen
Er: machen wir, schlaf gut :smile:

Am nächsten Tag

Er: Warum kannst du eigtl nur Sonntag?
Ich: die anderen Tage sind schon voll :lach:
Er: bist ja echt busy
Ich : jap :)

So das wars. Gestern die letzte Nachricht. Es war komplett dumm, dass ich ihm geschrieben habe. Ich bin ja schon so emotional, aber dann hab ich noch meine Tage gekriegt, den ganzen Tag geheult und bin dann schwach geworden :'(

Am liebsten würde ich ihm jetzt einfach schreiben, dass ich ihn vermisse, ich ihm lockeren Kontakt nicht bieten kann, und ihm ein schönes Leben wünschen. Langsam macht mich der Kontakt trauriger als die Trennung. Gestern war ich feiern und habe aus Frust mit dem nächstbesten hübschen Kerl rumgeknutscht, den ich in der Disko finden konnte :shakehead:

Ach Himmel. Ich hoffe ihr seid nicht allzu sauer :'(:herz: auf jeden Fall hat es mir die Augen geöffnet, dass das wohl ganz vorbei ist von seiner Seite aus... Und dass er auf meinen Vorschlag "Joa" geantwortet hat, macht mich richtig sauer
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Und je länger ich warte, desto mehr möchte ich ihn endgültig gehen lassen. Jemanden der mich nicht will... Und das in meinem jungen Alter...

Noch dazu habe ich wirklich genug Verehrer und trotzdem renne ich dem hinterher. Habe auch schon überlegt mir Tinder zu machen für die Ablenkung. Ich glaube, wenn ich mit einem anderen intim werden würde, wären die Gefühle für den Ex weg. Aber leider bin ich nicht der Typ für Affären oder ONS :nanu:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also wenn es still wird, passiert gern ein Alleingang :grins:
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
@Gretchen

Ich wollte mich ablenken und (leider) auch das Forum so lange in Ruhe lassen, bis er sich meldet! :shakehead: ist ja gehörig schief gegangen.

Meinst du ich kann den Vorschlag zum Treffen rückgängig machen? Ich will das gar nicht mehr :shakehead:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also so dramatisch klingt euer Geschreibe nicht. Er ist schon offen mit dir was zu machen, aber durch das strategische Verhalten hast du Chancen das er kristallisiert. Hast du den Artikel mal gelesen?

Er geht ja nicht nur so mit dir weg. Das macht in meinen Augen keiner, dem der andere völlig egal ist. Aber er brennt halt nicht und deswegen ist es schon gut, wenn du nicht präsent bist und ihn den Karren ziehen lässt.
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Ja, die Texte von Wolfgang habe ich alle gelesen und auch viele von den erfolgreichen Strängen.

Also meinst du jetzt einfach warten, bis er sich wieder meldet? Und dann zusagen?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja, die Texte von Wolfgang habe ich alle gelesen und auch viele von den erfolgreichen Strängen.

Also meinst du jetzt einfach warten, bis er sich wieder meldet? Und dann zusagen?
Ja ich würde jetzt erstmal warten was kommt, dann können wir immernoch entscheiden, was besser ist.
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Alles klar, ich schreibs dann hier rein, wenn er schreibt.

Und wenn er sich bis Sonntag nicht meldet, dann weiß ich ja wie wichtig es ihm ist. Dann schreibe ich ihm auch vielleicht, dass ich da keine Lust drauf habe :(
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Alles klar, ich schreibs dann hier rein, wenn er schreibt.

Und wenn er sich bis Sonntag nicht meldet, dann weiß ich ja wie wichtig es ihm ist. Dann schreibe ich ihm auch vielleicht, dass ich da keine Lust drauf habe :(
Nein das schreibst du nicht. Das ist zickig und wir wollen doch nicht zickig sein. :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.295
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben