Ist wirklich alles verloren ?

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Huhu Frau Kissen,:smile:

ab versenden deines tollen Plings, hab ich immer mal gelunzt ob er antwortet.

Hat er bis 23 Uhr nicht ....da war das Spiel ja klar entschieden.
(Leider gar nicht für meine Lokalmannschaft.:PP)

Danach wäre auch noch Zeit gewesen. Kein Brumm von ihm, und deine Enttäuschung ab da sichtbar durch....na nix eben.

Falls du jetzt richtig sauer auf ihn bist, bin ich das mit!:Motzer:
Der ist eine :spassbremse:

Verdient hat er das hier :Auspeitschen:

Denn es war ja nix .... der stalkt dich, der kriegt nix auf die Kette und mehr als unhöflich war das auch.

Du hast ja schon beschrieben, dass er in deinem Empfinden dran wäre und hast dich trotzdem überwunden da noch mal in Vorlage zu gehen!

Du hast geschrieben, dass er dich früher schon öfter hat warten lassen.
Jetzt darf er warten.

Er verpasst etwas, Kissen. Dich!:zwinkern:

Und ... es gibt immer eine Möglichkeit sich zu erreichen. Deine Nummer hat er.;)

Ich finde es jedenfalls sehr bewundernswert, wie du das meisterst und auch dass du für dich beweglich bleibst auf nix verzichtest, was dir Freude bringen kann!

Bis hierhin war es mir eine Freude bei deiner Geschichte mit dabei sein zu dürfen.:smile:
Du bist kreativ und setzt Sachen ganz schnell um!

Wir werden sehen was kommt... ob in der Liebe im Leben und dem ganzen Rest.:coolwink:

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen Amazone,

ich danke dir für's mitfiebern und deiner Geduld - nicht nur mit mir, sondern auch mit dem Horst.

Du darfst gerne sauer auf ihn sein, verstehen kann ich dich!

Bis hierhin war es mir eine Freude bei deiner Geschichte mit dabei sein zu dürfen.

Ich hoffe, du behälst mich im Blick, für den Fall dass ich doch nochmal deine erfahrene Unterstützung brauche.
Also bitte keinen Abschied hier :smile:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Guten Morgen liebe Alle :herz:

fürs Protokoll: weiterhin nichts Neues…
Trotzdem - ihr werdet euch wundern: ich bin ihm nicht böse!

Sicher ist sein Verhalten unhöflich, sehr sogar, aber er hat seine Gründe und darauf vertraue ich – er möchte mich mit Sicherheit nicht gezielt verletzen!
Klar bin ich enttäuscht, aber so langsam sehe ich klarer.

Mein Inneres hat 2-3 Wochen zuvor sehr mit mir gekämpft, das habe ich ja auch hier zum Ausdruck gebracht.
Ich habe zwar einiges gespürt, aber wirklich verstanden habe ich es nicht.
Jetzt schon!

Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber sein Verhalten hat nichts mit mir persönlich zu tun.
Ich spüre dass er den Abstand immer noch braucht und einfach noch nicht so weit war und das war das Schwanken, das ich spürte.

Das ist alles sehr spooky, ich weiß, aber manchmal fühlt man Dinge, die einem vorher fremd waren.

Ich erwarte nicht, dass ihr mich versteht, kann es selbst eigentlich nicht mal genau beschreiben, dennoch wird mein Empfinden immer greifbarer.

Ich weiß nicht wann ich nochmals von ihm hören werde, aber passieren wird das – irgendwann.

Ich warte nicht auf ihn, all das was bei ihm im argen liegt, braucht noch viel Zeit.
Ich werde mein Leben weiter leben, Dinge genießen, ausgehen, Urlaube machen :Tanzen:

Fühlt euch alle ganz herzlich umarmt :herz:
Ich habe vor Jedem von Euch, einen riesen Respekt - ihr seid toll und ich bin froh hier sein zu dürfen.


Kissen :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt, aber sein Verhalten hat nichts mit mir persönlich zu tun.
Ich spüre dass er den Abstand immer noch braucht und einfach noch nicht so weit war und das war das Schwanken, das ich spürte.
Ich kann mir gut vorstellen, was du meinst.
Wir zerdenken Vieles, aber bei manchen Dingen haben wir eine Ahnung, eine Art Bauchgefühl.

Du hast ihm mit deinem Pling ja ein Signal gesetzt, dass nichts zwischen euch steht, du völlig neutral bist, was euch angeht. Wenn er mag, kann er sich jederzeit melden.
Mehr kannst du im Moment nicht machen, außer auf dich selbst achtgeben.

Behalten deinen Frame, liebes Kissen, du hörst dich gefasst an.
Es wird Tage geben, da stürzt man wieder in ein Loch, aus heiterem Himmel. Aber diese Tage werden weniger.
:namaste:
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Auch ich kann irgendwie sehr gut verstehen, was du meinst und möchte mich MariaAntonia anschließen. Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg.
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich erst einmal nicht mehr schreiben, aber ich weiß nicht wohin mit meinem Chaoskopf.
Ich dachte, ich kann das wegstecken, aber das ist offenbar nicht so.
Meine Nacht war kurz und mein Kopf im Dauerlauf.

Ich fühle mich gedemütigt, mein Selbstbewusstsein rauscht aktuell immer weiter in den Keller.

Dass er seine Gründe für das Verhalten hat, sehe ich nach wie vor so – das kann vieles sein.
Aber wahrscheinlich ist es so, dass er einfach null Gefühle mehr hat, und sich davonschleichen möchte, indem er sich tot stellt.

Wiederum passt das nicht zu dem Treffen am Trennungstag – da kommunizierte er offen und ehrlich was los ist.
Er schaute mich an und betonte, dass ihm ehrliche Worte so wichtig sind.
Da hatte er auch den Arsch in der Hose das durchzuziehen!

Was mich am tiefsten trifft, ist, dass ich keine fatalen Fehler gemacht habe, es nichts gibt, was sein Verhalten rechtfertigt.

Vielleicht denkt ihr, das kann doch nicht sein was die Kissen sagt, irgendetwas muss doch vorgefallen sein… Nein, bis zuletzt nicht.
Ich wäre dumm, es nicht offen zu sagen, wenn es so wäre.

Bleibt noch, dass er sich veräppelt von dem Pling gefühlt hat, weil: zu oberflächlich, die Kissen und Fußball etc.

Ich weiß, ich sollte mich nicht selbst quälen mit den ganzen Fragen, aber ich kann es nicht abstellen momentan, denke das ist nach solch einer Klatsche normal!

Am liebsten würde ich ihm einen Text dahin pfeffern, ihn fragen was er sich eigentlich denkt, ob er Respekt und Anstand verloren hat!

Ich muss mir nicht alles gefallen lassen!

Die Situation ist so hart und ich verstehe es einfach nicht!



Kissen
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Ach Stempelkissen,

mir fehlt vermutlich die Erfahrung, dir hier einen richtigen Rat zu geben, mit dem du irgendwas anfangen könntest. Ich kann dir leider nur eine Umarmung hier lassen und dir schreiben, dass ich dich sehr gut verstehen kann :trost:.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Huhu Frau Kissen,:smile:

ganz so fix wirst mich nicht los!:PP

Ja das ist gefühlsmässig normal, aber auch hart, was du erlebst und tieftraurig.
Er rührt sich nicht und niemand hier unterstellt dir, dass da irgendetwas war, was du aktiv angezettelt haben könntest.

Ich hatte mal nen Frosch gefischt, wegen dem ich hier aufschlug, der war wenig aktiv und konnt auch nicht gleich antworten. Der war in seinem Tümpel und da sitzt er heut noch,denk ich...

Weisst du was?

Ich glaub, dein Horst spielt nicht in deiner Liga!;)

Der hat nix zu berichten, was ihn voran gebracht hat.

Der ist wahrscheinlich in seinem Loch. Und kann noch gerade die Fassade aufrecht erhalten.
Sogar die Wilmas haben schon neue Dates.:coolwink:

Du kannst dir überlegen ob du ihn erneut plingen willst.
Nicht jetzt, in einiger Zeit...

Ansonsten kannst du immer checken, ob der in deinem Orbit ist, indem du dein Instagram fütterst.:)

Wenn du ihm eine versetzen möchtest, dann wäre das auch zu überlegen.
Hat er denn mal Stellung genommen, wenn du ihm entsprechend eine Ansage gegeben hast?
Oder gabs das nicht?

Liebe Grüße
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
ich wollte eigentlich erst einmal nicht mehr schreiben, aber ich weiß nicht wohin mit meinem Chaoskopf.
Ich dachte, ich kann das wegstecken, aber das ist offenbar nicht so.
Meine Nacht war kurz und mein Kopf im Dauerlauf.

Ich fühle mich gedemütigt, mein Selbstbewusstsein rauscht aktuell immer weiter in den Keller.
Meine Süße, das tut mir so leid, dass dich das jetzt so mitnimmt :cry
Einfach nur furchtbar, dass wir so sehr leiden und DIE leben ihr Leben weiter...
:trost:


Bleibt noch, dass er sich veräppelt von dem Pling gefühlt hat, weil: zu oberflächlich, die Kissen und Fußball etc.
Das glaube ich nicht.
Mit dem Pling hast du dir nichts vorzuwerfen, der war wunderbar neutral, sehr freundlich locker und keineswegs oberflächlich, denn du hast sein Lieblingsthema Fußball aufgegriffen.

Du und Fußball... auch hier sehe ich kein Problem. Du hast ja auch die WM angesprochen und DIE wird bekanntlich nicht nur von Fußballfans, sondern auch von Laien angeschaut.


Vielleicht hat er mit so einer Nachricht einfach nicht gerechnet und weiß nicht, was er sagen soll.
Was macht ein Mann dann? Abtauchen für gewöhnlich :::


Ich weiß, ich sollte mich nicht selbst quälen mit den ganzen Fragen, aber ich kann es nicht abstellen momentan, denke das ist nach solch einer Klatsche normal!
Das gehört leider dazu.
Du weißt, mir ging es am Montag nicht gut, weil meiner sich nicht gemeldet hatte... mir war richtig schlecht vor lauter KK...
Wir sind vielleicht weiter als nach der Trennung, aber unsere Schutzmauer hat noch zu viele Löcher und ist einfach noch zu dünn für Rückschläge :cry


Am liebsten würde ich ihm einen Text dahin pfeffern, ihn fragen was er sich eigentlich denkt, ob er Respekt und Anstand verloren hat!

Ich muss mir nicht alles gefallen lassen!
Oh da würde ich selbst jetzt wieder ewig zaudern und abwägen :grins:
Was, wenn er genau DAS vermutet? Dass ich auf die Barrikaden gehe...
Was, wenn er mich jetzt bewusst zappeln lässt, um zu schauen, ob ich cool bleibe...

Wie wäre es, wenn du noch ein wenig wartest und in Bälde nochmal plingst?
Ich weiß, das klingt absurd.
Und wenn er dann immernoch nicht reagiert, kannst du abpfeffern.
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
mir fehlt vermutlich die Erfahrung, dir hier einen richtigen Rat zu geben, mit dem du irgendwas anfangen könntest. Ich kann dir leider nur eine Umarmung hier lassen und dir schreiben, dass ich dich sehr gut verstehen kann :trost:.

Danke liebe Keksdose, dass du immer vorbei schaust und mir so liebe Worte da lässt.
Allein das tut schon gut, niemand muss hier mit den perfekten Ratschlägen um die Ecke kommen :smile:
Letztendlich muss sich jeder mit seinen Gedanken und seinem Tun durch die Geschichte hangeln.
Nette Worte sind also immer willkommen ()


Sei herzlich gegrüßt, Kissen
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Liebe Amazone :moin:

ganz so fix wirst mich nicht los!:PP
Ist mir sehr recht – ich hätte ohnehin wieder nach dir gerufen :PP

Ich glaub, dein Horst spielt nicht in deiner Liga!

Ganz ehrlich: danke dass du das sagst!
Soll heißen, dass du meine Gedanken niederschreibst.
Er denkt so, da bin ich mir zum 100% sicher.

Außerdem ist es anscheinend tatsächlich auch so.
Ich habe in meinem Leben schon große Hürden meistern müssen und bin eine sehr toughe Frau. Er als Mann bekommt es nicht auf die Reihe aus seinem Loch zu krabbeln und das kann er nicht "ertragen".

Der hat nix zu berichten, was ihn voran gebracht hat.

Ganz genau. Das schrieb ich ja schon in einem Post vor 2 Tagen.
Er hat nichts voran gebracht und hat Scham, wenn ich ihm bei auflebenden Kontakt danach frage.
Daher schweigt er "lieber".


Der ist wahrscheinlich in seinem Loch.
Und kann noch gerade die Fassade aufrecht erhalten.

So denke ich auch.
Ich bin nicht dumm, kann Menschen ganz gut lesen und mich hineindenken.
Das soll bitte nicht arrogant klingen :blush:

Ansonsten kannst du immer checken, ob der in deinem Orbit ist, indem du dein Instagram fütterst

Das werde ich auch tun – ich bin keine daily Posterin, aber hin und wieder.
Das werde ich nicht ändern und ihn als Nebeneffekt "testen".

Wenn du ihm eine versetzen möchtest, dann wäre das auch zu überlegen.
Hat er denn mal Stellung genommen, wenn du ihm entsprechend eine Ansage gegeben hast?
Oder gabs das nicht?

Beziehst du das, auf das "ich möchte ihm einen Text dahin pfeffern ?"
Nein – es gab nie Ansagen von mir.
Gut, die Zeit war kurz, das hätte sich mit Sicherheit auch irgendwann geändert, aber ich war immer verständnisvoll und habe mich kontrolliert ruhig zu bleiben.
Vielleicht braucht's das mal.


Also:

Glaube mit stillhalten kommt man bei dem Horst nicht mehr weit.
Wie geht Frau mit einem Mann um, der "Angst" vor ihr hat ?
Kann man ihn an seinen Eiern packen ?
Sollte ich mal mit Wolfgang darüber sprechen ?
Entschuldige Amazone, dass ich dir so viel Arbeit mache :nanu::blush:
Naja, eigentlich ist es Horst, der uns so viel Arbeit macht !))


Lg Kissen :herz:
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Liebe Amazone :moin:


Ist mir sehr recht – ich hätte ohnehin wieder nach dir gerufen :PP



Ganz ehrlich: danke dass du das sagst!
Soll heißen, dass du meine Gedanken niederschreibst.
Er denkt so, da bin ich mir zum 100% sicher.

Außerdem ist es anscheinend tatsächlich auch so.
Ich habe in meinem Leben schon große Hürden meistern müssen und bin eine sehr toughe Frau. Er als Mann bekommt es nicht auf die Reihe aus seinem Loch zu krabbeln und das kann er nicht "ertragen".



Ganz genau. Das schrieb ich ja schon in einem Post vor 2 Tagen.
Er hat nichts voran gebracht und hat Scham, wenn ich ihm bei auflebenden Kontakt danach frage.
Daher schweigt er "lieber".




So denke ich auch.
Ich bin nicht dumm, kann Menschen ganz gut lesen und mich hineindenken.
Das soll bitte nicht arrogant klingen :blush:



Das werde ich auch tun – ich bin keine daily Posterin, aber hin und wieder.
Das werde ich nicht ändern und ihn als Nebeneffekt "testen".



Beziehst du das, auf das "ich möchte ihm einen Text dahin pfeffern ?"
Nein – es gab nie Ansagen von mir.
Gut, die Zeit war kurz, das hätte sich mit Sicherheit auch irgendwann geändert, aber ich war immer verständnisvoll und habe mich kontrolliert ruhig zu bleiben.
Vielleicht braucht's das mal.


Also:

Glaube mit stillhalten kommt man bei dem Horst nicht mehr weit.
Wie geht Frau mit einem Mann um, der "Angst" vor ihr hat ?
Kann man ihn an seinen Eiern packen ?
Sollte ich mal mit Wolfgang darüber sprechen ?
Entschuldige Amazone, dass ich dir so viel Arbeit mache :nanu::blush:
Naja, eigentlich ist es Horst, der uns so viel Arbeit macht !))


Lg Kissen :herz:
Hallo Kissen, wie gesagt bin ich noch nicht so lange hier und ich hab auch Probleme, mit denen ich derzeit nicht weiß umzugehen. Daher ist mein Rat mit Vorsicht zu genießen.

Ich halte es seit meiner Trennung so, dass ich versuche alles auszublenden. Das gelingt mir tagsüber recht gut, mit Freunden treffen, Sport machen usw.

Ich lasse es mir gut gehen, mache Dinge, für die vorher die Zeit gefehlt hat.

Dass ich Spaß (manchmal au h nicht, aber ich zwinge mich dazu) habe, bekommt Ex garantiert mit. Da sorgen die gemeinsamen Freunde und Bekannten schon dafür, wobei ich nicht dazu angestiftet habe.

Lass Deinen Ex wissen, dass es Dir gut geht. Und mach vor allem Dinge, die ihr gemeinsam machen wolltet. Auch das wird ihn zum Nachdenken anregen.

Und ich würde es lassen, ihm eine Nachricht zu senden, in dem Du von Respekt und Anstand schreibst, damit würdest Du ihm zeigen, dass er Dich damit verletzt hat. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.. LG HODERLIN
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo du Liebe :herz:

Danke dass du hier bist :smile:

Das glaube ich nicht.
Mit dem Pling hast du dir nichts vorzuwerfen, der war wunderbar neutral, sehr freundlich locker und keineswegs oberflächlich, denn du hast sein Lieblingsthema Fußball aufgegriffen.
...
Du und Fußball... auch hier sehe ich kein Problem. Du hast ja auch die WM angesprochen und DIE wird bekanntlich nicht nur von Fußballfans, sondern auch von Laien angeschaut.

Jetzt wo du das so aufdröselst, klingt es schon wieder logisch und wirklich als nette Nachricht an ihn, mit indirekten lieben Grüßen.
Ich danke dir dafür! :bow:
Es ist wohl mein Kopf der das dann ins Negative umgewandelt hat, einfach, weil er nicht geantwortet hat. Da kommen automatisch Zweifel :shakehead:


Wir sind vielleicht weiter als nach der Trennung, aber unsere Schutzmauer hat noch zu viele Löcher und ist einfach noch zu dünn für Rückschläge

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
Verletze Gefühle verschwinden nicht so schnell und ein schmerzendes Herz heilt nicht von heute auf morgen.
Auch wenn wir jeden Tag Fortschritte machen, die Theorie ist einfach erkannt, aber die Umsetzung bedarf Zeit und dann nochmal so viel Geduld.

Oh da würde ich selbst jetzt wieder ewig zaudern und abwägen :grins:
Was, wenn er genau DAS vermutet? Dass ich auf die Barrikaden gehe...
Was, wenn er mich jetzt bewusst zappeln lässt, um zu schauen, ob ich cool bleibe...
...
Wie wäre es, wenn du noch ein wenig wartest und in Bälde nochmal plingst?
Ich weiß, das klingt absurd.
Und wenn er dann immernoch nicht reagiert, kannst du abpfeffern.

Das war nur ein erster Impulsgedanke, eben weil ich immer verständnisvoll war und mich kontrolliert habe, ihm mit Enttäuschung keinen Druck zu machen.
Ich würde ihn nicht beschimpfen wollen, das ist nicht mein Niveau :nogo:
Wenn, freundlich aber bestimmend :coolwink:
Aber das sehen wir noch, wie weiter vorzugehen wäre.
Der Pling soll nun erstmal sacken, und dann, in einiger Zeit, weiß ich bestimmt auch welcher nächste Schritt am besten wäre.


Drücker zu dir, Kissen :smile:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Hallo HODERLEIN,

ich danke dir sehr für deine Zeilen - vor allem mit männlicher Sicht :smile:
Das ist für mich nochmal ganz wichtig zu lesen.
Vielen lieben Dank!

Hallo Kissen, wie gesagt bin ich noch nicht so lange hier und ich hab auch Probleme, mit denen ich derzeit nicht weiß umzugehen. Daher ist mein Rat mit Vorsicht zu genießen.

Ich halte es seit meiner Trennung so, dass ich versuche alles auszublenden. Das gelingt mir tagsüber recht gut, mit Freunden treffen, Sport machen usw.

Ich lasse es mir gut gehen, mache Dinge, für die vorher die Zeit gefehlt hat.

Dass ich Spaß (manchmal au h nicht, aber ich zwinge mich dazu) habe, bekommt Ex garantiert mit. Da sorgen die gemeinsamen Freunde und Bekannten schon dafür, wobei ich nicht dazu angestiftet habe.

Lass Deinen Ex wissen, dass es Dir gut geht. Und mach vor allem Dinge, die ihr gemeinsam machen wolltet. Auch das wird ihn zum Nachdenken anregen.

Und ich würde es lassen, ihm eine Nachricht zu senden, in dem Du von Respekt und Anstand schreibst, damit würdest Du ihm zeigen, dass er Dich damit verletzt hat. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.. LG HODERLIN

Dein Ansatz, er könnte dann merken, wie mich seine Nichtreaktion verletzt hat, ist natürlich ein Argument.
Allerdings, wie ich soeben im vorherigen Post schon schrieb, würde ich ihn nicht beschimpfen wollen.

Mir würde das, wenn, um einen bestimmenden, aber auch freundlichen Tonfall gehen in einer Nachricht.
Wenn Frau immer nur lieb und nett ist, sich alles gefallen lässt, ist das doch für einen Mann auch irgendwann mega unattraktiv, oder nicht ?
Wenn es keine Reibepumkte gibt...?
Ist sicher eine Gratwanderung, daher werde ich auch nicht unüberlegt handeln!


Habe in deiner Geschichte auch bereits reingelesen, es fehlen noch die letzen 2 Seiten...
Schaue die Tage dann auch bei dir vorbei :smile:


Lg, Kissen :smile:
 

HODERLIN

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo HODERLEIN,

ich danke dir sehr für deine Zeilen - vor allem mit männlicher Sicht :smile:
Das ist für mich nochmal ganz wichtig zu lesen.
Vielen lieben Dank!



Dein Ansatz, er könnte dann merken, wie mich seine Nichtreaktion verletzt hat, ist natürlich ein Argument.
Allerdings, wie ich soeben im vorherigen Post schon schrieb, würde ich ihn nicht beschimpfen wollen.

Mir würde das, wenn, um einen bestimmenden, aber auch freundlichen Tonfall gehen in einer Nachricht.
Wenn Frau immer nur lieb und nett ist, sich alles gefallen lässt, ist das doch für einen Mann auch irgendwann mega unattraktiv, oder nicht ?
Wenn es keine Reibepumkte gibt...?
Ist sicher eine Gratwanderung, daher werde ich auch nicht unüberlegt handeln!


Habe in deiner Geschichte auch bereits reingelesen, es fehlen noch die letzen 2 Seiten...
Schaue die Tage dann auch bei dir vorbei :smile:


Lg, Kissen :smile:
Hallo Kissen.

Du hast natürlich recht damit, sich nicht immer alles gefallen lassen zu müssen. Allerdings würdest Du ihm zeigen, dass Du sehr verwundbar bist.
Das hat auch nichts mit beschimpfen zu tun, sondern lediglich mit Deiner Aktion. Tu Dir einen Gefallen und lass es.

Zeig ihm das Gegenteil. Zeig ihm, dass Du Spaß hast. Damit ärgerst Du ihn. Es macht Dich attraktiver und er kommt ins Grübeln.
Wie gesagt, so mach ich es seit meiner Trennung. Bei meiner Exfrau hab ich genau das Gegenteil gemacht. Irgendwann bekam ich zu hören, dass es ihr schlecht wird, wenn sie nur an mich denkt.

Das hat gesessen und war zum damaligen Zeitpunkt das schlimmste, was sie mir an den Kopf geworfen hat.

Durch eine dementsprechende Nachricht mit Respekt und Anstand würde er merken, dass Dich sein Verhalten trifft.

Und glaube mir, da spreche ich aus eigener Erfahrung. Es gibt nichts, zu was ein Ex nicht alles fähig ist. Wenn Dich meine Trennung von meiner Frau, zum Glück bin ich von ihr geschieden, und die dazugehörige unglaubliche Geschichte interessiert, dann schreib ich sie Dir in einer PN. Hier hat es nichts verloren. Und die ist wirklich unglaublich.

Mach Dich stark. Zeig es ihm, wie stark. Und auch wenn Du es nicht bist, musst Du es spielen. Er wird darüber nachdenken. Glaub mir. LG HODERLIN
 

Hoffnung2018

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2018
Beiträge
255
Soooo jetzt hab ich mir die letzten Tage und deinen Pling auch noch mal durchgelesen...

Mich als selbstfan und das nicht zu wenig ...nervt jeglicher Kontakt kurz vor während und kurz nach einem Spiel da stehe ich noch voll unter Adrenalin()
Wenn er sich das Ganze live anschauen konnte ..was ja sein könnte dann würde das bedeuten er war schon Stunden vorher mit Kumpels im Stadion und vielleicht sogar am trinken..falls nicht und er hat viele Freunde die Fans sind..kann es ja trotzdem sein dass er sich mit ein paar Leuten zum schauen getroffen hat. Ich denke tatsächlich sein Interesse zu lesen was du schriebst muss sehr hoch gewesen sein...wieso er nicht geantwortet hat darüber kann man jetzt spekulieren...aber auch dafür gäbe es tausend Sachen die nichts mit dir zu tun haben müssen.

Ich bin ebenfalls wie du sehr sozial genormt und würde jemanden immer eine Antwort geben..mach dir keine Vorwürfe und lass dich nicht zu sehr davon stressen ..dass es Menschen gibt die scheinbar eine andere Erziehung genossen haben...oder an irgendeiner art von Kommunikationsblockade leiden :herz::rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
Liebe Alle,

ich habe mich bewusst die letzen Tage ein wenig zurück gezogen, weil ich mich etwas sortieren musste.
Gelungen ist mir das, mehr oder weniger.

Heute vor einer Woche habe ich den Pling gesendet - so schnell vergehen die Tage.
Tja, ihr denkt sicher, das Ding ist durch, verständlich.
Und ich ? Ich denke irgendwie gar nichts. Mein Elan ist gänzlich weg.
Wahrscheinlich ist das aber so.

Was mich aber aktuell mehr belastet ist, dass ich es null verstehe.
Ich habe diesem Menschen nichts getan - im Gegenteil.

Kann man sich so in jemandem täuschen ? Offensichtlich.
Kann jemand, einem für mehr als ein halbes Jahr etwas vormachen in Sachen Gefühle ? Offensichtlich.

Selbst mein ExEx hat, nachdem er mir sagte, seine Gefühle reichen nicht mehr aus, noch nach der Trennung locker auf Kontakt reagiert, es gab damals sogar ein Treffen mit Aussprache.

Sicher, jeder Mensch ist anders!

Sich selbst nicht so mit Fragen quälen ist leichter gesagt als getan, wenn man so gar nicht weiß, was die Gründe sind und stehen gelassen wird, als sei man der Teufel in Person.
Es geht ihm am A**** vorbei.
Akzeptieren, ja, das tue ich, bleibt mir ja nichts anderes übrig, aber verstehen kann ich es nicht und es tut weh.

Er schaut nach wie vor meine Instagram Story an - das kann er.
Warum tut jemand das, dem ich nicht mal eine Nachricht wert bin ?

Fragen über Fragen, die mir niemand beantworten kann.

Wie auch immer, ich werde damit klar kommen müssen aber der Schmerz ist trotzdem da und wird seine Zeit brauchen, bis er vergeht.

Nun wird es ruhiger werden in meinem Strang - ich kämpfe nun auch mit mir alleine, so wie er es tut.
Nur hoffe ich, dass ich schneller gewinnen werde und er mir dann auch am A**** vorbei geht.

Danke fürs lesen.


Kissen
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hey meine Süße. Das ist eine blöde Zeit momentan. Die offenen Fragen hätte man gern beantwortet.
Ärgerlich ist, dass man soviel grübelt und der Ex scheint sein Leben einfach weiter zu leben.
Es ist schade, keinen glatten Abschluss zu bekommen. Das wäre das Mindeste.

Ich stehe jetzt auch davor, abschließen zu müssen und hab keinen Schimmer, WIE.
Alles doof im Moment...

Ich drück dich ganz fest :herz:
 

Infi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
427
Wie auch immer, ich werde damit klar kommen müssen aber der Schmerz ist trotzdem da und wird seine Zeit brauchen, bis er vergeht

Nichts ist schlimmer als diese ganzen Fragen, die einem im Kopf schwirren. Wir alle kennen das hier, bei dir ist es nun echt gerade ne richtig doofe Zeit.

Du machst das jetzt genau richtig. Konzentriere Dich voll und ganz auf dein Leben. Natürlich wird der Schmerz noch vorerst Begleiter sein, aber auch das wird besser. Irgendwann in einigen Wochen siehst du das alles wieder im anderen Licht. Im besten Fall berührt es dich kaum noch.

Verdräng die blöden Fragen die aufkommen. Sie ziehen dich nur runter und helfen dir nicht.
Tu ab sofort nur das, was gut für dich ist.

Den Blick nach vorne, das sollte nun deine Devise sein.

Dass du deinen Strang erstmal ruhen lässt momentan, halte ich für richtig.

Ich drück dich. :herz:
 

Stempelkissen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2018
Beiträge
198
UPDATE:

Hallo zusammen,

lange war ich nicht hier, damals schien meine Geschichte aussichtslos (erstmal - jetzt wieder) und ich brauchte Abstand von allem...
Ich weiß nicht, ob mein Strang noch jemand lesen wird, aber ich muss einfach schreiben, was sich zugetragen hat...

Ich versuche mich auf wesentliche Dinge zu beziehen.

Nach dem unbeantwortetem Pling damals hatte ich sehr daran zu knabbern, aber habe akzeptiert.
Ihn nicht weiter kontaktiert - erstmal.

Ende Sommer sah ich auf FB, dass er in einer FB-Gruppe Gegenstände postete, mit der Überschrift „Wohnungsauflösung“...
Das KK in mir war perfekt und ich schrieb ihn via WA an...
Ich plingte also nochmal. Völlig unstrategisch.
Ich war irgendwie fast am abschließen, daher war es mir egal, wie ich schrieb.

Es kam kurzzeitig wieder Kontakt zustande, wo er erzählte dass er innerhalb des Hauses in eine größere Wohnung zog, damit er ein Bürozimmer hat, primär für seinen Nebenjob (erklärte ich ja bereits mal im Strang).
Der Kontakt war locker, wir schrieben hin und wieder und irgendwann kam tatsächlich ein Treffen zur Sprache.

Es zog sich jedoch wie Kaugummi, konkret zu werden.
Immer wieder verging Zeit mit Stille.
In Abständen kam dann doch immer mal ein Bröckchen von ihm, aber alles andere, als das anvisierte Treffen.

Ende letzten Jahres, wieder nach Wochen, sendete er eine Sprachnachricht aus einem fernen Land. Für mich völlig unerwartet.
Er würde mich gerne treffen sobald er zurück sei, Dinge zur Sprache bringen, etc.
Ich reagierte erstmal nicht, resignierte immer mehr weil mir die Puste ausging, ich genervt und enttäuscht war, immer diese Bröckchen von ihm zu bekommen!

Nach ein paar Tagen schrieb ich ihm, dass ich mit seinen Andeutungen (Dinge zur Sprache bringen) in seiner SPN nichts anfangen kann, er sich melden könne wenn er zurück ist, dann könne man schauen, wie weiter verfahren.

Wiederum 3 Wochen keine Reaktion.
Mittlerweile hatte ich mir eine Deadline gesetzt, war genervt und hatte eine Gleichgültigkeit entwickelt, wenn bis Tag X nichts konkretes von ihm kommt bzgl. Treffen, die Nr. zu löschen.

Tja, vor Ablauf meiner pers. Deadline (hatte mir Ende Januar gesetzt) meldete er sich, dass er zurück sei.
Dies wäre früher als geplant, aufgrund gesundheitlicher Probleme, die er sich in dem Land zugezogen hatte...
Er jetzt wieder fit sei und mich nach wie vor treffen möchte, er aber verstehen würde, wenn ich das alles gar nicht mehr möchte.

Ich haderte ein paar Tage, aber willigte dann ein.

Dann war wieder der Wurm drin.
Ich musste zu ausgemachtem Termin beruflich mehrere Tage in eine andere Stadt, musste somit absagen.

Unser Kontakt war ab diesem Zeitpunkt nicht täglich, aber konstant aufbauend und leicht, ich dachte nicht groß über Strategie etc. nach.

Primär hatte er viel berichtet, was sich bei ihm alles geändert hat.
(Er hatte seinen Hauptjob aufgrund seiner gesundheitlichen Situation nach knapp 12 Jahren aufgegeben, mache seit Sommer letzten Jahres eine Therapie und fühle sich super mit seiner Entscheidung, sortiert sein Leben...) Das waren die wichtigsten Dinge...
Er hat eine Abfindung seines alten Arbeitgebers erhalten und arbeitet aber nebenbei nach wie vor unregelmäßig in seinem Nebenjob.
Er wolle bis Herbst diesen Jahres eine berufliche Auszeit nehmen (außer der Nebenjob).

Nachdem ich beruflich wieder flexibler war, stand dann irgendwann mal das Treffen fest und fand auch statt.

Wir waren in einer Bar, redeten ununterbrochen, er war liebevoll und aufmerksam mir ggü., und wirkte im Vergleich zu letztem Jahr sehr viel lebendiger und auch leicht. Es ging ihm gesundheitlich besser... Ich war positiv überrascht und auch sehr stolz auf ihn, dass er so an sich arbeitet. (Hatte ich aber nicht sonderlich betont, sondern immer nur mit „das freut mich“ kommentiert...

Wir spürten bei dem Treffen extreme Anziehung, eig. wie immer zwischen uns, sprachen vertraut und er sagte Dinge wie: dass er damals in seiner Lage, mir ggü. ein Arschloch war, egoistisch, weil er mich „verhungern“ hat lassen, aber es ginge damals nicht anders. Ich hätte ihm so viel Wärme damals entgegen gebracht, bevor er ging.

Letztendlich sprachen wir ewig und waren uns mit blicken nah.
Er berührte mich oft „zufällig“.
Er lud mich dann in seine neue Wohnung ein (wenn es mich interessieren würde)...
Ich willigte ein, hatte KEINE Hintergedanken!
Wir sprachen ewig weiter, er war aufmerksam etc.
Wir berührten uns mehrfach „zufällig“ so kam eins zum anderen.
LEIDER zu S6.

Früh morgens fuhr er mich nach Hause (übernachtet hatte ich nicht - es wurde einfach nur extrem spät bzw. früh morgens) er wollte mich nicht mit den öffentlichen fahren lassen zu solcher Std.

Nach dem Treffen habe ich mir große Vorwürfe gemacht wegen dem S6...

Aber er meldete sich direkt an dem Tag, nachdem er ausgeschlafen hatte.
Der Kontakt war weiterhin seinerseits aufmerksam, bemüht und es folgten weitere Treffen (er fragte meist) Wir näherten uns immer weiter an, die Treffen waren schön, er zahlte das Essen etc., machte Komplimente, war bemüht, dass ich mich wohl fühlte, wir redeten viel und genossen die Zeit.
Wenn wir kuschelten, fragte er, ob es mir gut geht, war zärtlich etc.

Ende März / Anfang April ist er mit seinem Nebenjob für fast 2 Wochen ins Ausland zu einem riesen Event gereist.
Er meldete sich zu dieser Zeit weniger, ich machte mir daraus nicht viel, da es dort sehr stressig war (konnte ich im Internet verfolgen).
Ich lies ihn also in Ruhe seinen Job machen.
Als er zurück war, schrieb ich ihn an, fragte, wie es dort war und ob wir uns wiedersehen würden.
Eine Antwort seinerseits dauerte erstmalig nach der Annäherung 5 Tage!

Er sagte dass er momentan wieder viel zu tun hätte, zwar keine Aufträge von Nebenjob, aber familiär, neue Bewerbermaßnahmen etc.
Aber wir konnten einen Tag vereinbaren, welchen ich dann kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen musste...
Kontakt bestand weiterhin!

An einem Wochenende darauf war ich mit 2 Freundinnen in unserer Stadt abends zum essen aus, als wir nach dem Essen durch die Straßen schlenderten, liefen wir uns uns plötzlich über den Weg - er war mit einem Freund ebenfalls unterwegs.
Solch eine Situation gab es noch nie - wegen Großstadt.

Wir heilten an, plauderten, aber ich war tatsächlich überfordert irgendwie.
Meine Mädels quatschten mit ihm und ich mit seinem Kumpel, wir kannten uns zuvor nicht. Letztendlich redeten wir ca. 20 Min. dann gingen wir wieder jeder mit seiner Begleitung weiter.
Am späten Abend schrieben wir noch über die zufällige Begegnung etc.

Das ausgefallene Treffen (was ich absagte) sollte nachgeholt werden, aber Ostern stand vor der Türe. Ich war bei meiner Familie in der Heimat und er sagte, er wäre auch verplant über die Feiertage, er fragte aber, ob die Woche nach Ostern bei mir für ein Treffen ginge.

Ich bejahte dies.

Jetzt der HAMMER:

Ostermontag !!! bekam ich aus heiterem Himmel eine WA von ihm, in der er schrieb, er hätte jmd. kennengelernt. BÄÄÄMMM!
Es wäre alles noch ganz frisch, könnte aber zu etwas Festem werden!

Ich rief ihn an.

Sein erster Satz war: ich habe nicht viel Zeit (zum telef.) Bin unterwegs (er war im Auto).
Er sagte, letztes Jahr war er nicht in der Lage eine Beziehung zu führen (gesundheitlich) er wäre auch jetzt noch nicht ganz gesund, aber das kam unverhofft (mit der Anderen).
Sie würden sich seit 2-3 Wochen kennen und es wäre noch nichts gelaufen (zu diesem Zeitpunkt) aber sie würden sich gegenseitig gut tun! (Den Satz kenne ich - sagte er zu mir auch früher).
Es läge nicht an mir, ich sei eine tolle Frau, jeder Mann würde sich jemd. wie mich wünschen. Meine Attitude wäre unglaublich.
Auch sein Freund (beim zufälligen Treffen in der Stadt) hätte ihm das gesagt.
Bla, bla, bla...
Plötzlich warf er ein (ohne Frage meinerseits - ja, sie gibts wirklich...)(die andere Frau meinte er damit).
Ich würde das jetzt von ihm aus erster Hand erfahren (danke, wie nett).
Er wäre nicht verliebt in mich und für uns gäbe es keine Möglichkeit!
Er müsse jetzt hoch in die Wohnung, möchte mir das aber nochmal erklären.

Ich konnte kaum etwas sagen (obwohl ich ihn anrief), fragte ihn aber, ob er verliebt sei
(in die Andere) - keine Antwort von ihm.
Sie hätten aber viele Gemeisamkeiten.

Für seine Erklärung schlug ich dann einen Tag vor, er wollte sich diesbzgl. melden.
Drücke dich, waren seine letzten Worte, dann wurde aufgelegt!

Er meldete sich dann 2 Tage später via WA (nachts um 1.30 Uhr) und sagte den von mir vorgeschlagenen Gesprächstermin aufgrund eines neuen Nebenjobs in einer anderen Stadt ab, frage ob ich gut in die Woche gekommen bin und dass er hofft, dass es mir soweit gut geht und ob das Gespräch nach seiner Rückkehr für mich ok sei.

Ich habe auf diese Nachricht nicht mehr reagiert, zu verletzt war ich.
Aber ich schrieb ihm einige Tage später einen Brief.
Strategisch nicht gut, aber ich konnte nicht anders!

Ich war immer viel zu nett zu ihm; habe in der Annäherung nicht strategisch gehandelt, jedenfalls nicht viel...
Der Brief an sich war Tacheles von meiner Seite, nicht ausfallend, nicht schimpfend aber ich habe deutlich zur Sprache gebracht, was ich jetzt über ihn und sein Verhalten denke!
Das habe ich ihm ggü. noch nie getan!

Das Schlimme ist, er ist so arschig, aber die Gefühle sind bei mir trotzdem nicht weg!

Ich verdaue langsam, aber so etwas habe ich noch nie erlebt!
Das ist hart.

Leider sind so viele offene Fragen in meinem Kopf, aufgrund des nicht stattgefundenen Gesprächs!
Und ich muss irgendwie damit klar kommen.

Ich denke, das wird nun endgültig gegessen sein, er wird sich nicht mehr melden, war sicher froh, dass ich die Aussprache nicht nochmal aufgegriffen habe.
Und der Brief hat es sicher nicht besser gemacht, weil unstrategisch etc.

Ich habe jetzt nochmal viel gelernt.
So kann es also auch in die Hose gehen, ich ärgere mich über mich selbst.

Sorry für den langen Text!



Kissen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben