Selbst versaut... ... und späte Einsicht - Trennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Monika

Gelöschter User
Hallo knuddelt,

Erstmal tut mir deine Situation leid!

Ich kann deinen Hass einerseits verstehen, andererseits wiederum nicht.

Schau, du hast dich hier im Forum angemeldet. Wir versuchen dich von diesem beherrschenden Hass runter zu bringen. Alles, was meine Vorredner an deinem Verhalten sanft oder unsanft kritisiert haben, negierst du oder hast andere Begründungen.

Was möchtest du von diesem Forum?

Die meisten hier können deinen Schmerz und deine Wut nachvollziehen. Jedoch nicht deine Taten.

Schau, wenn sich jemand von der Partnerschaft abgewandt hat, ist selten ein Zurück möglich. Da hilft auch nicht der Druck mit der Scheidung. Den du meines Erachtens nur nutzt, um deine X in eine Bittstellung zu bewegen. Was soll das für eine Beziehung werden, wenn sie aus Angst mit dir verheiratet zu bleiben, sich nicht von dir scheiden lassen will?

So ein Revival muss vom X aus freien Stücken, ohne Druck, gewollt sein.

Du kannst mir jetzt böse sein oder nicht, aber wenn du jetzt schon so ein aggressives Verhalten an den Tag legst, kann ich deine X fast verstehen das sie gegangen ist.

Reich doch einfach die Scheidung ein, die Konsequenzen wird sie früh genug erfahren ohne das du sie darüber informierst. Das kommt echt lehrerhaft rüber.

Ich wünsche dir, dass deine X dir bald egal ist, denn deine Taten sprechen eine ganz andere Sprache.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Knuddlz,

der Spruch von Monika:

Auf blutigen Knien, im Büßergewand, mit Dornenkrone auf dem Haupt und stachliger Rose zwischen den Zähnen, nach 3 Tagen bei -20 Grad darf er ankommen und sich entschuldigen. DRUNTER IST KEINE OPTION! Ich weiß, was ich wert bin! :lach::lach::lach:

der ist gut !
So darf man denken !
Ein EB ist eh so selten, dass das vermutlich so eh´ nicht eintritt...

Aber für Dich musst Du versuchen, hier raus zu kommen aus dem Hass.
Der schädigt Dich selber und auch die neue Beziehung... gleich von Anfang an...

Das sage ich so leicht, ich habe selber viel zu lange dazu gebraucht. Jahre.
Aber auch aufgrund der immer wieder dahingehenden Ratschläge hier habe ich
es dann doch erkannt und mich immer in diese Richtung geleitet...

Irgendwann ist es auch gut. Egal, ob noch was offen ist, das kann man dann auch
ohne Nachtreten und ohne alte Kamellen regeln... dann ist man durch und auch selber frei... Bitte lass Dir das einfach immer mal wieder durch den Kopf und durch Dein Herz gehen...

SG, M.Caine
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Ich habe kein Hass.
Es gibt Regeln und die muss jeder befolgen. Wenn man sie nicht befolgt, folgen Konsequenzen. Das hat mit Hass rein gar nichts zu tun.

Sie will sich trennen, hat sie. Sie will ausziehen, dann soll sie es tun. Und zwar so wie verabredet oder vertraglich geregelt.

Dabei gibts keine Emotionen. Einfach machen. Macht sie es nicht, kann ich ihr dabei helfen. Im wesentlichen ist es mir egal was sie macht und wo sie es macht.Allerdings sollte es nicht in meine Nähe sein oder etwas sein was ich mitbekomme.
Möchte halt einfach nur meine Ruhe um runter zu kommen.

Wie auch immer. Sie wird sich nicht ändern, und sie wird mit den Typen nicht glücklich. Für mich ist das ok. Selbst wenns anders wäre, wärs für mich ok. Heist aber nicht das ich nichts nachtrauern darf.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Hallo,

der Urlaub ist vorbei. Der Februar auch.

Vom 30 Januar bis zum 20 Februar passierte von ihrer Seite aus nicht so sonderlich viel. Zumindest was die Kommunikation angeht. Am 30 Januar verlief der Termin gemeinsam mit den Vermieter reibungslos und freundlich. Ich solle ihr ne Mail schreiben bzgl. gemeinsame Zukunft was ich auch gemacht habe. Sie bat darum kein Krieg anzufangen...


Um den 5 Feb rum hat sie die Wohnung verlassen und ist nur noch sporadisch da. Vielleicht einmal die Woche um die Post zu holen oder so...

Vom 5 - 12 Februar habe ich ab und zu mal ein paar Bilder geschickt was ich so gemacht habe ( Annäherungsversuch meinerseits). An 15 Februar hat sie wie gesagt ein Großteil der Karton zu den neuen Macker geschleppt wobei ich ein Tag zuvor ne Mail gekriegt habe das ich Schuld sei das sie kein Geld mehr vom Jobcenter bekommt.


Am 21 Februar hatte sie nen Termin bei der Ausländerbehörde bzgl. Aufenthaltstitel. Ich habe mich angeboten dort mit hin zu gehen damit sie den Titel kriegt. Mit etwas Glück bekommt sie einen dauerhaften Aufenthalt dann kann sie in Ruhe die Scheidung einreichen.


Sie meint ist nicht nötig. Ich habe dann genauer darüber nachgedacht. Fazit: Sie muss dort hin um eine Meldebescheinigung abzugeben. Sie sagt es stimmt. Sie sagt mir bescheid wenn sie ihre Aufenthaltserlaubnis hat.


In dieser Woche hat sie begonnen die Wohnung aufzuräumen und hat noch mal hervorgehoben das sie kooperieren will. Ok sie will. Aber sie tut es nicht. Denn meine Wünsche werden ignoriert. Antworten folgen im wesentlichen nicht.


Heute schreibt sie mir das sie noch immer keine Wohnung hat. Komisch. Letzte Woche war sie bei der ABH und hat die Meldebescheinigung der ABH vorgelegt.

Sie wünscht weitere 10 Tage in der Wohnung zu leben um sie aufräumen zu können.


Ferner hat am 22 Februar der Typ auf ihr Facebookprofil etwas komisches gepostet. So nach den Motto wenn du funktionierst bist du wer. Wenn du nicht funktionierst bis du ein niemand.

Ich entnehme daraus das die sich beide mal wieder gezofft haben.


Aus Ihren Nachrichten heute entnehme ich das sie überfordert ist Und auch Zoff mit den Macker hat und nun Zuflucht sucht. In eine vertraute Umgebung, mit Ruhe. Denn sie hat heute Nacht in meine Wohnung geschlafen. Was sie die letzten Wochen nicht tat. Sie könnte bei einer Freundin schlafen wie sie es die letzen 3 Wochen tat. Und zumindest, wenn es gut liefe auch bei ihren Macker. Aber nein. Sie bittet mich weitere 10 Tage in der Wohnung leben zu dürfen um sauber machen zu können. Also sie braucht nicht primär Zeit zum sauber machen, weil sie könnte ja auch woanders schlafen. Nein, sie möchte dort weitere 10 Tage leben. Sauber machen geht nach Feierabend und nach sauber machen kann man zum Macker oder zur Freundin. Aber nein...


Mir wäre es am liebsten gewesen sie hätte nichts geschrieben und hätte das gemacht was sie wollte. Ausziehen bis zum 31.01.2019. Jetzt reicht ihr noch nicht mal der Februar. Nein, sie will auch noch den halben März dort leben. Um ehrlich zu sein ist es mir egal was mit der Wohnung ist. Ich brauche die nur damit mein Zeug nicht in irgendwelchen Hallen gammelt. Ich lebe im Büro gut und für 8 Tage im Monat bin ich in Niedersachsen bei meiner neuen Freundin und lebe dort auch gut.


Ich tue Menschen nicht gerne weh. Mir bricht es keinen Zacken aus der Krone sie dort kostenfrei weitere Monate leben zu lassen... aber ich sehe nicht ein warum. Sie hat mich hintergangen, belogen, nicht respektiert, ignoriert und mich vieler Sachen beschuldigt die ich nicht getan habe. Das neue Schloss habe ich am Donnerstag bekommen und habe es auch am Donnerstag auf die Flurkommode gelegt. Sie wird wissen was das bedeutet.


Ich muss nachdenken und muss mit einigen Menschen sprechen. Mein Kopf sagt das ich ihr sofort schreiben soll das am Montag wenn sie bei der Arbeit ist ich nen neues Schloss einbaue und ihr Zeug am Montag gleich woanders einlagern lasse und mir jeden Cent bezahlen lasse. Mein Herz sagt: Scheiß drauf. Habe keine Nachteile wenn sie dort weiter lebt... ... es wird ihr helfen.


Ich habe ihr das Angebot gemacht das bei einen Abendessen zu besprechen. Morgen oder übermorgen. Entweder im Restaurant, oder sie kocht. Wenn sie das nicht möchte. Muss am Sonntag alles raus sein. Sollte es zu einen Abendessen kommen, hat sie die Gelegenheit mich zu überzeugen.


Der Urlaub mit meine neue Freundin im Ahlbecker Hof war toll. Wir hatten keine Langeweile, haben uns nicht angeschwiegen, haben 4 Nächte in einen Bett geschlafen obwohl ich damit ein Problem habe, aber es war auch toll. Ich lerne es noch.

Für den März sind 2 Wochenenden geplant. Von Freitag Abend bis Montag früh.

Unter der Woche möchte sie es noch nicht. Dafür geht es ihr noch nicht gut genug. Der Anhänger hat ihr sehr gefallen.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Aktuell siehts so aus. Sie liest seit 3 Wochen meine Whatsappnachrichten nicht mehr.
Keine Ahnung was in Ihren Hirn schon wieder los ist Hab sie nicht gesehen, oder irgendwas böses geschrieben.

Ihre Mutter meint sie will nicht mehr verletzt werden.
Ja ich auch nicht. Und ich tue auch etwas dafür. Ich tat auch etwas dafür. Viel...
Dennoch will ich sie zurück. Auch wenns zwischenzeitlich eher nicht so war...
Meine Aufgabe ist es das Mißtrauen aufzulösen. Kein Plan wie man das macht ohne das man sich schreibt...

Mit meine Freundin läufts aktuell nicht so toll. Ich war letztes We dort. Wobei ich 3 Tage alleine war. Sie ist am Morgen von Tag 2 in Krankenhaus gegangen. Ich habe mich dann um ihre Katzen gekümmert.
Der Whatsapp Zauber ist auch vorbei.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Eine.
Jeden Montag werden daraus zwei.
Sie wird demnach nur Montags online sein.
Blaue Haken gibt es aber seit 2 Wochen nicht mehr.
In Ihren Kopf ist vor 2 Wochen irgendwas passiert was sie dazu veranlasst mich völlig zu meiden...
Ihr Proilfbild ist aber noch sichtbar.

Meine Mails liest sie noch (teilweise).
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Was und wie oft schreibst du ihr?
Was ist deine Intention dahinter?
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Zuletzt habe ich ihr nen Pic zum Frauentag geschickt. Davor habe ich geschrieben das wir über eine Fristverlängerung sprechen sollten da sie mich gebeten hat ihr 2 Wochen länger zu geben die wohnung auszuräumen. Davor habe ich ihr Bilder von einen UV Licht turnier geschickt wo sie gerne war. Das fand jetzt wieder statt.
Schreien tue ich etwa 1x/Woche. Wobei seit dem 8 dritten nicht mehr.

Darüber hinaus habe ich ihr ne Mail geschickt bzgl. Jobcentersache das sie selber Möbel vom Jobcenter bekommen kann. Ansonsten vorgestern ein Jobangebot für ein Projekt von einen Freund. Sie sucht Arbeit.
Aber der letzte Kontakt von Ihrerseite aus war der erste März.

Um es mir einfacher zu machen sollte sie schlicht weg ihr Zeug abholen und die Scheidung einreichen. Weder das eine noch das andere hat sich bisher getan.

Meine Kumpels meinen ich soll ihr zeug auf die Straße stellen, oder zu ihren Ex verfrachten, oder ähnliches. Ich kanns nicht...

Ansonsten Gabs ne Karte zum Valentinstag.

Meine Intension war sachlich/freundlich bestehende Vorhaben voranzutreiben ( Scheidung, Umzug, Aufenthaltstitel, Ehe 2.0)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knuddlz

Gelöschter User
Guten Morgen,

die Zeit der letzten 4 Wochen war strange. Das mit der Polin verläuft sich. Ihr geht es relativ schlecht. Sie sucht noch immer Ihre Priorität in der Arbeit und nicht die Priorität gesund zu werden. Sie vernachlässigt ihre Seelenepflege. Den letzten Termin hat sie abgesagt, um weitere Termine kümmert Sie sich nicht. Ich werde sie in Kürze kontaktieren und ihr meine Sicht der Dinge darlegen. Für mich ist der Beziehungsversuch beendet. Sollte Sie Hilfe brauchen, oder sollte sie mal Lust auf eine Fototour haben, oder Saunatour machen wollen bin ich gerne bereit mit zu kommen.


Aus dummen Zufall habe ich vor 10 Tagen eine Telefonnummer von Rebecca bekommen.

22Jahre Jung, sehr sehr attraktiv (optisch), geistig sehr sehr weit für ihre 22 und Bipolar.

Ich frage mich so langsam warum ich IMMER mit psychisch kranken Menschen außerordentlich gut zurecht komme. Bereits am ersten Tag konnten wir uns über unsere "Psychischen Probleme" unterhalten. Über Dinge die uns bewegen. Das ist schon erschreckend toll. Und so langsam frage ich mich auch welche Frau nicht ganz dicht ist. Habe ja viele Mädchen die letzten Monate kennen gelernt die einen dran haben. Ich finde das eigentlich ganz gut O.o. Es sind tolle persönlichkeiten die mir gefallen, vielleicht weil sie gerade nicht ganz dicht sind. Die Dame gegenüber denkt von mir vielleicht auch so...

Naja. Sie hat "leider" einen deutlich älteren Freund - Couchpotato und muss somit Outdooraktivitäten eher mit ihren Freunden machen wo ich mich inzwischen auch schon dazu zähle...


Wie auch immer. Donnerstag bekam ich vom Kumpel ihre Nummer. Freitag morgen habe ich sie angeschrieben. Und Freitag Abend gingen wir sofort zum Tischtennis. Wir haben den ganzen Tag toll geschrieben und hatten am Abend viel Spass beim Sport. Sie ist sogar 45min länger geblieben als sie sollte da sie noch einen Anschlusstermin hatte. Da es uns beide so gut gefallen hat haben wir zeitnah ein zweites Treffen (Tischtennis) verabredet.

Dazu kam es dann auch. Man hatte zuvor erzählt, danach erzählt und während des Sports hatte ich intensiven Körperkontakt gesucht. Sie ließ sich auch bereitwillig korrigieren, anleiten und anfassen. Schulter, Hüfte, Nacken alles kein Problem.


Ich habe das an Skills eingesetzt was ich in Youtubevideos und Blogs (Lob des Sexismus/Pickup) gelernt habe. Zielstrebig, Selbstbewusst aber auch sensibel auf komunikativer und physischer Ebene. Aktuell stehen wir so: Wir wollen schon irgendwo mehr, aber wir "trauen uns nicht".

Sie hat mich zum klettern eingeladen. Ich habe Sie zum essen eingeladen weil sie gerne Tacos isst. Klettern könnte folgen. Essen wird schwierig. Sie hat abgelehnt weil sie ihren Freund keinen Grund geben möchte eifersüchtig zu sein. Dennoch geht sie mit anderen Freunden einfach so aus wo das Eifersuchtsthema kein Problem ist (komisch oder). Sie hat Interesse an mein Leben. Arbeit, Urlaub, Exfrau, meine Krankheit ect. pp. Schreibt wie sehr sie es genießt mit mir Sport zu machen. Sie betitelte mich als guten Lehrer ect. pp. ... Man spürt da schon einen gewissen Reiz.


ABER

Ich lasse die Finger von ihr. Ein bisschen flirten und sich gegenseitig schöne Augen machen, kleine Aufmerksamkeiten gehen alle in Ordnung. Aber sie ist für mich leider kein Mädchen mit der ich eine Zukunft sehe. Sie ist 12 Jahre jünger. Man hat vermutlich viele Jahre eine schöne Zeit ( wenn es dazu käme) Aber das Risiko ist hoch das Sie sich nach einigen Jahren umorientiert. Und ich fange mit 40 wieder bei 0 an. Daher ist es schon sinnvoll ein Mädchen zu finden das etwa mein Alter hat. Klingt vernünftig. .. außerdem hat sie einen Freund. Sie liebt ihn und er gibt ihr etwas was sie braucht... ... aber sie ist wirklich schon verdammt heiß. Nicht nur körperlich!!! Heute Abend ist das nächste Treffen.


Ein Treffen gab es auch mit meine "Exfrau" Sie schrieb mir Mittwoch eine Mail. Sie fragte warum ich als Trennungszeitpunkt zur Ausländerbehörde sagte: Trennung Okt. 18 und Auszug Feb 19.

Da für sie die Trennung erst Feb 19 stattfand (ihr Anwalt hat das so gesagt) Die Frage kam nach einen Vielsagenden Satz der wie folgt lautete: "darf ich Dir " in Frieden" fragen"
10min später kam eine zweite Mail und sie fragte warum ich alles so kompliziert mache...

Sie beendete die Konversation mit den Satz: " Ich wunsche dir das beste."
Das sagte mir: Sie hat Angst., Und sie will mir nix böses. Letzteres ist ja schon mal gut. Ich wusste ja das sie sich von den Typen getrennt hatte...

Ich habe ihr dann meine Sicht der Dinge dargelegt und sie bat daraufhin um ein Treffen.

mit der Redewendung. Jetzt Feiertage, gutes Wetter. Jetzt oder nie!


Ihre Einladung zum Treffen habe ich angenommen. Wir trafen uns dann vorgestern tatsächlich. Das Treffen ging zunächst mal 6h im Park ( so wie unser erstes Date) Danach gingen wir zu mir und haben gemeinsam gekocht und Tacos gegessen. So wie wir es immer taten. Sie blieb dann über Nacht und wischte morgens den Fußboden O.o

Somit haben wir gestern auch den Tag gemeinsam verbracht und haben uns entschlossen es noch einmal zu versuchen. In 10min fahren wir zur Ausländerbehörde und teilen denen das mit.


Ihre Leute sagten: Kein Kontakt, ignorier den. bla bla... meine Leute sagten das ebenfalls. Wir waren mit den Ratschlägen der Leute nicht einverstanden machten es mehr oder weniger dennoch. Sie mehr als ich. Trotz allem, haben wir zunächst wieder einen Anfang gefunden.

Nun haben wir die zweite Chance und müssen täglich daran Arbeiten das es etwas wird.

Die Geschichte ist noch nicht zu ende, hat aber einen neuen Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knuddlz

Gelöschter User
So,
wir sprachen gestern gemeinsam über den Einzug in meine Wohnung. Über die finanziellen Investitionen von Möbel, ggf. Umräumung zweier Zimmer.

Fazit:
Sie möchte noch immer kein Geld in die Hand nehmen um die Wohnung wohnlich zu machen. Im wesentlichen geht es um ca 100-150€ Dekoartikel und die Einrichtung eines richtigen Schlafzimmers ( ca 300-600€ [je nach dem wie schick es werden soll]). Sie ist nicht Bereit Geld auszugeben. Ich habe auch wenig Geld. Aber ich bin bereit die 300-600€ zu investieren nebst den 100-150€ Dekokram. Bis auf Schlafzimmer ist alles da gut ausgestattet... aber die Wohnung hat kein Flare. Keine Liebe, kein Charisma.

Das sagt mir eigentlich eins:
Es ist die selbe Frau wie vor 6 Monaten. Damit sehe ich keine rosige Zukunft.

Ich bin mir bewusst das bei einen Partner nicht alles perfekt ist. Wenn ich da so die Probleme meiner Freunde anhöre... Die passen ja teilweise gar nicht zusammen....

So ziemlich alles was nichts mit Verantwortung zu tun hat passt aber mit meine Ehefrau. Und das war es was mich an ihr festhalten lässt.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Hallo,

wie soll ich mich am besten ausdrücken.

Also im wesentlichen verhält sich meine Frau wie vor der Trennung.

Ich bin der jenige der sich jetzt im wesentlichen ähnlich verhält. Allerdings mit Manieren. Also ich knalle ihr keine dummen Bemerkungen mehr an Kopf. Oder entziehe ihr das Internet oder schreie auch nicht mehr zurück wenn sie nen Lauten macht oder sowas...


Wenn ich merke das sie nicht klar kommt versusche ich aufzuklären. Auch dann noch, wenn es eigentlich keinen Sinn mehr macht.

Später aber, gebe ich auf und lass sie glauben was sie glauben will. Ich kann nur so gut es geht ihr die Sachen zu erklären sodass sie es so einfach wie möglich hat. Mehr kann ich nicht tun. Wenn ich sage geh nach links da gibts Futter, und sie geht nach rechts und findet nichts obliegt das nicht mehr meiner Verantwortung.


Es gibt wieder 2 aktuelle Beispiele:

Am Sonntag wollten wir ihre Jobcenterpapiere machen. Es kam eine Frage auf die ich so nicht beantworten konnte. Das habe ich ihr auch so gesagt. Sorry, Baby, ich habe keine Ahnung davon. Sie zickte dann gleich wieder rum. Ich will ihr nicht helfen. Du bist grausam. Alles muss ich alleine machen.


Anderes Beispiel. Am Montag sagte sie mir das sie am Mittwoch zum Vermieter geht und Papiere abholt. Heute ist Mittwoch. Sie war nicht da. Sie sagte das sie heute nicht zum Vermieter geht. Ich sagte so. Ist okey. Dann sage ich Vermieter ab.

Dann nörgelt sie rum was mir einfalle den Vermieter bescheid zu sagen das sie heute die Papiere abholen möchte. In meiner Welt sagt man den Leuten bescheid wann man kommt, und wann man nicht kommt. Damit stehe ich garantiert nicht alleine da!


Mal etwas anderes. Ich habe ihr ein bisschen Arbeit besorgt.

Sie soll ein Firmenlogo erstellen. Es gibt 1000€. Ich habe ihr erklärt das, wenn sie Chlever ist da noch 500€ mehr rausholen könnte... ... Anstatt das sie sich freut sagte sie " ich weiß nicht ob sich das lohnt" wegen Jobcenter, Finanzamt...

Ich sagte zu ihr. Natürlich. Es ist keine Schwarzarbeit und das ist auch gut so.

Mal ohne scheiß, wenn man es drauf hat, hat man so ein Logo innerhalb von 2-4 Werktagen erledigt. Nebenbei bemerkt ist das genau die Arbeit die meine Frau mag. Trotzdem freut sie sich nicht darüber das ich ihr ein Projekt besorgt habe sondern sie sieht nur die Hürden.


Ich hab ihr gesagt das ich von den Papierkram eines Arbeitnehmers keine Ahnung hätte und sie das mit den Arbeitgeber klären solle. Führte aber an, das es wegen des Jobcenters, das einfachste wäre das als Praktikum zu verkaufen. Der Arbeitgeber wird da mit machen. Am Ende des Praktikums gibts dann als Prämie 1000€ die sie dann beim Jobcenter und Finanzamt angibt.


Ja sieht hat also immer noch ein Hirnfick. Sie hatte Zeit sich zu ändern, aber hat es nicht gemacht. Für mich ist das teilweise ok. Aber ich sagte ihr auch das ich so keine Ehe führen werde.

Ich habe mich heute etwas zurück gezogen und ihr geschrieben das wir uns eher nur sehen wenn Bedarf besteht. Somit gehen wir vorerst dem Alltag aus dem Weg. Damit haben wir erstmal Zeit unsere eigenen Probleme zu lösen. Das heist im wesentlichen Freundschaft + mit der Verpflichtungh, sich dennoch keinen anderen Partner hinzugeben. Wobei von ihrer Seite aus zumindest für mich nichts passiert.

Kein Sex, kein Petting und kein richtig küssen. Ich zweifel stark ob das überhaupt noch einen Sinn macht. Sie wünscht ab und zu mal Liebebedürftigkeit die sie auch bekommt und zeigt auch ab und zu Dankbarkeit.


Ich merke aber immer mehr das ich mich leicht zurück ziehe und eher mein Ding mache. Aus den einfachen Grund, ich fühle das zu wenig zurückkommt. Heist so viel wie, ab und zu arbeite ich lieber und löse meine Probleme als ein Eheleben zu führen. Ich spüre das Sie kein Interesse an ein Eheleben hat. Sie sucht mich nicht. Außer in Whatsapp [ist aber oft auch nur Langeweile schreiben...) Dadurch das mir aber etwas fehlt, bin ich bzgl. Whatsapp unmotiviert und schreibe relativ wenig.


Ansonsten habe ich wieder einige 100€ investiert um es für uns bequemer zu machen. Habe ihr auch einen neuen Pc hingestellt und habe Pläne angekurbelt nach Mexiko in den Urlaub zu fliegen. Insbesondere mit der Aussicht Kinder zu machen wenn es bei uns gut läuft.

Sie findet das gut.


Darüber hinaus ist sie depressiv. Sage ich, sagen viele meiner Kumpels. Vielleicht rührt ihr Verhalten daher. Wenn nicht, steige ich ab vom toten Pferd. Sie sagt auch, das ihr etwas fehlt.

Kann aber nicht sagen was. Sie vermutet aber auch, das ihre Depression sie hindert.


Nächste Woche gehts noch zu "unseren" Psychologe. Da erarbeiten wir dann einen Haushaltsplan der gemäß Fähigkeiten gerecht ausfallen soll. Des weiteren, sind wir ja nun schon (theoretich) 3 Wochen zusammen. Ich sehe als ersten Schritt das wir ein Ehebett kaufen sollten damit wir gemeinsam schlafen können. Und das sie einen Schrank kauft um ihre Klamotten einzusortieren. Beides ist nicht passiert.


Was aber passiert ist:

Ich habe mir nen kleinen Schrank gekauft für meine Hemden. Sie zickt rum warum ich ihr kein Schrank gekauft hätte. Ich habe ihr gesagt das ich nicht ihr Papa sei der bestimmt wann sie einen Schrank kaufen soll. Ich sagte ihr das ich nicht bestimme welchen Schrank sie kaufen soll. Wenn Sie einen Schrank haben will dann wird sie entscheiden müssen wann und welchen Schrank sie kauft. Ich habe ihr klar gemacht das ich von den 3 Zimmern 2 Zimmer eingerichtet und bezahlt hätte. Das einzige verbliebene Zimmer darf sie einrichten und bezahlen. In diesen Zimmer kann sie tun und lassen was sie möchte.

Was kam dann?! Ich mache alles alleine, sie fühlt sich nicht in eine Ehe. Ich sei ein Diktator...

Ich habe ihr erzählt das ich ihr helfe wenn sie auf mich drauf zu kommt. Aber Gedanken lesen kann ich noch nicht sodass ich ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen kann. Und das will ich auch gar nicht...


Also wirklich. Es läuft genauso ab wie früher, insbesondere da ich ihr mehrmals erzählt habe das unser größtes Problem die Kommunikation ist. Dennoch hört sie nicht richtig zu, denkt nicht genau drüber nach, aber fängt gleich an los zu zicken. Darüber hinaus kristalisiert sich ihr Hirnfick immer mehr heraus. Umso mehr Freiheiten man ihr zugesteht desto mehr wird klar das sie keine Entscheidungen treffen kann/will. Sie hat die Möglichkeit frei zu entscheiden aber kann keine Entscheidung treffen. Wenn ich eine Entscheidung treffe schwingt sie gleich wieder mit der Diktatorkeule.


So wird es nicht weiter gehen. Ich habe um eine zweite Chance gebeten die ich bekommen habe und wir haben uns darauf geeinigt das wir uns endgültig trennen werden wenn wir die zweite Chance nicht nutzen. Zumindest von meiner Seite für den Zeitraum von mehreren Jahren. Jeder braucht Zeit und Antrieb sich zu entwickeln. Der eine mehr, der andere weniger.


Seit zwei Wochen habe ich auch wieder kräftig Muskelschmerzen und die Anspannung erhöht sich ebenfalls. Also seit dem absehbar ist das mit ihr/in unserer "Beziehung" etwas nicht stimmt. Dabei ging es mir doch die letzten Wochen vor der Ehe 2.0 doch relativ gut.


Meine Kumpels sagen immer noch: Ich solle mir eine andere Frau suchen.


Mal gucken wie es weiter geht.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Hallo,
der Trend geht in die selbe Richtung.
Wir streiten zwar nicht mehr, aber sinnlose Diskussionen gibt es dennoch.
Zwar nur kurz weil ich mich darauf nicht mehr einlasse... ...

Ich halte es für absolut wichtig das ich dort wieder einziehe. Das geht aber nur so richtig wenn wir ein Ehebett haben damit auch beide ein Bett zum schlafen haben.
Ich hatte vor 5 Wochen schon darum gebeten zu suchen und zu bestellen.
Erst diese Woche wurde gefunden und bestellt. 4 Wochen hatte man sich nicht drum gekümmert. Wobei sie darin keinen Sinn sieht ein Ehebett zu kaufen...
...muss man sich mal vorstellen.

Dann hat sie es nun endlich geschafft mal einmalig 90€ für einen Kleiderschrank locker zu machen. Aber auch erst nach einiger Nötigung. Es gab noch unschöne Hintergründe mit der Finanzierung in Verbindung mit unseren Ehebett... aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Die 16qm Zimmer wovon 12qm gefüllt mit Pappkartons sind werden dann endlich mal teilweise ausgeräumt, aussortiert und hoffentlich vernünftig archiviert. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Ich ziehe mich mehr und mehr zurück. Sowohl Real als auch via Whatsapp. Gestern und heute fast nichts geschrieben. Ich bin gestern Abend dann trotzdem in unsere Wohnung. 1h gemeinsam im Bett liegen und nichts tun war angesagt.
Bin dann wieder gegangen. Heute bin ich nur kurz rüber gefahren und habe gute Nacht gesagt. Waren keine 5min. Das werde ich die kommenden Tage weiter machen wenn sie sich weiter so verhält.

Ich habe 5 Wochen lang beinahe täglich angefragt ob wir etwas unternehmen wollen.
Am Mittwoch hat sie zugesagt. Da sind wir ins Ballet gegangen ( wo sie ernsthaftes Interesse hat). Es hat ihr gefallen. Für mich wars grauenhaft. Nicht wegen der Vorstellung sondern wegen dem Benehmen meiner Frau.
Den Tag darauf /Vatertag) haben wir einen tollen Tag bei einen Freund verbracht. Kesselsuppe geschlürft. Dieser Tag sollte auch dazu dienen das dieser Freund ihr einiges über ein Instrument erzählt. Er spielt ein Instrument und meine Frau will das auch lernen und es probieren. Meine Frau hat mein Freund aber nicht drauf angesprochen.
Meine Frau wusste das das Treffen primär dafür gedacht wurde. Ohne Sie hätten wir uns gnadenlos angeschossen. So wie es sich zu Vatertag gehört. Aber nee... ne Pulle Wein durch 5 Personen. ... ist auch ok gewesen... Ziel aber voll verfehlt.

Sie sagt selber das sie depressiv ist. Find ich gut. Aber sie tut nicht viel das die Depression weg geht. Den ganzen Tag im Bett liegen und rum jammern wie scheiße alles ist funktioniert nicht. Wie gesagt habe ich sie beinahe täglich gefragt etwas gemeinsam zu unternehmen. Raus aus der Bude. In 5 Wochen hat das 2x funktioniert.

Nebenbei bemerkt hat sie mich vorübergehend auf Facebook aus der Ignorelist raus genommen.
Dann habe ich ihr eine FReundschaftsanfrage geschickt. Hat sie nicht beantwortet.
Aber sie hat mich wieder auf Ignore gesetzt.
Auf so eine Ehefrau habe ich 34Jahre gewartet. ... Samstag kommen die Schwiegereltern vom anderen Kontinent. Wir sehen uns das erste mal. Schon vor 2 Wochen habe ich das Thema bzgl. Organisation angesprochen. Es kommt nichts von ihr. Mit den Bruder habe ich jetzt Kontakt. Vielleicht kann ich mit ihn mehr erreichen als mit meine Ehefrau.

Die Situation ist echt Mies. Whatever... ich lass das laufen und muss an meine eigene Gesundheit arbeiten. Neben der Akzeptanz bei Facebook hätte ich mir gewünscht das sie mir mal schreibt. *** komm rüber lass uns was kochen, oder lass uns Mittagessen organisieren, oder lass uns das Wochenende planen. Es kam nichts!
Kein Sex, kein küssen, kein gemeinsam duschen, nur gemeinsam Essen wenn ich etwas organisiere, keine klärenden Gespräche, kein "Komm her ich vermisse dich. Es passiert gar nichts....
Ich habe ihr in Aussicht gestellt das es vielleicht besser wäre wenn sie in 2 Wochen mit Ihren Eltern den Kontinent verlässt und es in Ihre Heimat neu probiert.
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Hallo,
Status:
Ich fahre lieber zum Sport, oder gehe im Büro meinen eigenen Interessen nach als bei meine Frau zu sein.

Ich finde das falsch.

Meine Frau ist alleine zu Hause und räumt nur auf und surft nur im Internet oder schläft.

Ich möchte eine normale Ehe führen. Weiß aber nicht wie.

Wenn ich rüber gehe zu ihr in unsere Wohnung passiert nichts. Sie schläft oft, oder macht den Haushalt.

Ich habe oft zu ihr gesagt das sie mich anrufen soll wenn etwas ist oder sie mich braucht. Das sie kommunizieren soll. Ich habe ihr oft Vorschläge unterbreitet rauszugehen. Aber sie sagt immer ab.

Hat jmd eine Idee?
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich fahre lieber zum Sport, oder gehe im Büro meinen eigenen Interessen nach als bei meine Frau zu sein.

Ich finde das falsch.

Scheinbar verabschiedest du dich bereits von der Partnerschaft .

Meine Frau ist alleine zu Hause und räumt nur auf und surft nur im Internet oder schläft.

Taten sprechen ja mehr als Worte und hier noch deutlicher

Ich habe ihr oft Vorschläge unterbreitet rauszugehen. Aber sie sagt immer ab.

Ich habe oft zu ihr gesagt das sie mich anrufen soll wenn etwas ist oder sie mich braucht. Das sie kommunizieren soll.

Vielleicht gibt es aus ihrer Sicht gerade nichts zu kommunizieren. Bedeutet sie benötigt momentan keine Hilfe von dir und braucht dich auch nicht.

Also mir erschliesst sich nicht, wie ihr wieder zusammen gekommen seid. Aus Druck, aus Angst?

Irgendwie kann ich mich in deine X gut rein versetzen, vielleicht ist es eine Herausforderung für dich, das Geschehene hier schriftlich zu fixieren und somit ein Bild deiner X bei mir erzeugt, das Verständnis auslöst.

Ich meine du hast ihr mit der Scheidung gedroht und sie massiv unter Druck gesetzt, welche Gefühle sollen da bei ihr erzeugt werden ausser Angst und die Hoffnung endlich in Ruhe gelassen zu werden? Also wird einfach nachgegeben, so lange bis du vielleicht die Partnerschaft irgendwann beendest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

knuddlz

Gelöschter User
Und wie passt das zusammen wenn sie mich um ein Treffen gebeten hat?

Außerdem war sie zuerst beim Anwalt und hat den ganzen Scheidungskram angeleiert. Nicht ich.

Entweder liebt sie mich nicht mehr oder es liegt an ihre Depression.
Und es gibt was zu erzählen. Nämlich die Planung des kommenden Wochenende. Da kommen ihre Eltern das erste mal aus dem Ausland zu uns. Ich sehe sie erstmals real.

Wenn das nicht wichtig ist...
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Knuddlz,

Liebst du sie denn noch? So wie eure momentane Beziehung ist, verstehe ich überhaupt nicht, warum ihr das so weiter führt.
Ihr scheint doch beide sehr unglücklich zu sein, und ihr arbeitet auch nicht gemeinsam daran, was zu ändern.

Sie müsste sich professionelle Hilfe suchen, wenn sie eine Depression hat. So wie ich es verstanden habe, möchte sie das aber nicht?
Und ihr habt auch gar keinen körperlichen Kontakt, nicht mal küssen?

Das klingt alles sehr lieblos. :cry wie geht es dir bei der Sache? Man merkt, dass dir die Situation nicht gefällt, was ist deine Motivation das weiter durchzustehen?
Hast du mal ein ruhiges Gespräch NUR darüber mit ihr geführt?
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Eigentlich ja. Ich liebe sie noch... aber es schwindet...

Ich führe das so weiter weil ich sie kenne. Wenn sie ernsthafte Probleme hat geht nichts vor und nichts zurück. Das ernsthafte Problem für sie:
Aufenthaltserlaubnis für die kommenden 12 Monate. Und Rechnung ihres Scheidungsanwalts den sie nicht mehr haben will.

In 4 Wochen sollte beides weitgehend durch sein. Dann steht ihr nur ihre Depression im Weg. Ja sie hat ihr ne Therapie gemacht und abgebrochen und hat kein Interesse das weiter zu führen.

Warum sie weiter so macht? Zumindest weil sie es bei mir bequem hat. Mit Jobcenter, mit Ausländerbehörde und Wohnung. Sie muss nicht umziehen und sich keine Wohnung einrichten wobei sie auch sehr große Schwierigkeiten hat eine Wohnung zu finden.
Heist für sie: Wenn sie sich verbessern will hilft nur ein neuer Macker. Hat sie schon probiert. Hat nicht funktioniert.

Im laufe der Trennung gab es oftmals Sachen die aussagten das sie noch an mir Interesse hat. Auch jetzt gibt sie zumindest Dankbarkeit vor. Ein Freund will unsere Ehe retten. Sie bedankt sich bei ihm...

Das einzige was es körperlich gibt ist ein bisschen kuscheln... ein bisschen...
Mir sind Fälle bekannt wo Frauen einfach mal 6 Monate kein Sex haben wollen-. Insbesondere wenn sie sich nicht wohl in Ihre Haut fühlen. Meine Frau fühlt sich nicht wohl in Ihre Haut. Sie will 10 Kilo abnehmen. Aber sie tut nix dafür. Mein Vertrag im Fitnessstudio haben wir vor 2 Wochen umgeschrieben. Sie könnte also täglich kostenfrei ins Studio. Fußmarsch 3min von zu Hause... Aber sie tut es nicht...

Sie meint sie weiß nicht ob sie krank ist. Deswegen kein Körperkontakt. Sie muss sich erst vom Frauenarzt untersuchen lassen. Wie erwähnt muss sie das schon seit 3 Monate. Sie meint das sie in den letzten Wochen bei 4 Frauenärzten war die sie alle abgewiesen haben.

Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht. Klingt definitiv seltsam. Mein Wunsch gemeinsam dort hin zu gehen wurde ignoriert.

Gespräche haben keinen Sinn. Sie ignoriert Fragen einfach.

Ich kann die situation nicht mehr lange aufrecht erhalten. Im Juli hat sie ihren Aufenthaltstitel. Innerhalb von 3 Monaten soll Sie zeigen das sie Interesse an ein Leben in Deutschland hat und Interesse an eine gemeinsame Eheführung. Spüre ich nichts. Wird man im November die Ehe auf Probe beenden müssen und die Scheidung wird fortgeführt. Allerdings bin ich dann Federführend. Nicht sie.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo knuddlz,

du bist ja hier auch schon einige Zeit dabei - denkst du bitte an deinen Avatar, damit du hier ein Gesicht bekommst ? Danke ! :smile:
 
K

knuddlz

Gelöschter User
Einverstanden, mache ich später.
Gestern Tag 1 mit den Schwiegereltern.
Um 9 kommt meine Frau zu mir ins Büro und will Luft aufs Fahrrad gepumpt haben weil die Luft nur eine Woche hält. Wir haben vor einigen Tagen geprüft woher das Loch kommt. Vom Mantel. Rausgepriffen hats aber nur am Ventil. Somit wollte sie das Loch am Ventil abkleben. Was sie auch getan hat. Nur hats naturgemäß nicht funktioniert . Das wusste sie weil ich es ihr gesagt habe. Trotzdem schmiert sie da Plastidip dran was nicht funktionieren kann...

Luft gepumpt. Dann sind wir zu Kaufland und haben für 3 Tage eingekauft.
Ich habe sie gefragt wie wir die Finanzierung machen. Sie sagte 90% meine Frau und 10% ich. Ich sagte wieso. Das ist unsere Familie also 50/50. Nein das ist meine Familie ich bezahle...

Dann haben wir sie vom Bahnhof abgeholt und ins Hotel gebracht. Dann gings im Restaurant essen. Ich habe nochmal gefragt wer bezahlt. Sie sagt mein Bruder der hat Geld. Ich sagte so das das nicht in ordnung sei. Er hat zwar Geld aber er ist unser Gast. ... Nein mein Bruder zahlt...
Dann waren wir essen. Mama sagt: Jeder zahlt ein bisschen. Jeder zahlte ein bisschen, außer meine Frau.

Der Tag war so an sich recht angenehm wobei ich ziemlich im Knatter war ( Erkältung)
Am Abend sind wir dann vom Hotel "Nach Hause gefahren". Sie bleibt so an eine Kreuzung stehen und will sich verabschieden. So wie immer. Ich meinte so nee. Ich komme mit nach Hause. Dort haben wir uns dann verabschiedet. Sie ganz lieblos ohne Bussy...
... Heute morgen schreibt mir der Bruder das meine Frau schon im Hotel bei ihren Eltern sei. Frühstück gebracht. Obwohl die Familie ohne uns beide ins M2 am Hassel frühstücken wollte.
Hat meine Frau mal wieder alleine geplant und alleine gemacht. Ich sitz jetzt hier doof alleine im Büro und fahre gegen Mittag zum ZOB. Da gehts mitn Bus nach Braunschweig.

Klar wollte sie ihre Familie mit den Frühstück ne Freude machen. Das hätte sie aber gestern Abend absprechen können. Sie hätte mich einladen müssen. Hab ihr erzählt das es toll ist und sie das im nächsten Jahr mit einen anderen Mann machen darf.
Das ist nicht der Sinn in eine Ehe die ich haben möchte...


Nächste Woche wollen wir über unsere Zukunft sprechen. Sie will die Ehe sagt sie. Details folgen... ... Ich habe auf ein solches Verhalten keine Lust mehr. Sie muss mir jetzt zeigen das sie will. Sonst hat das für mich alles keinen Sinn mehr...

Mit der zweiten Chance bin und war ich zufrieden. Wenn wir es jetzt nicht hinkriegen ist das ok für mich... Dann solls eben nicht sein. Dann soll sie als single oder mit einen anderen Mann glücklich werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben