Neuer Mann - neues Glück - neue Unsicherheit - Hilfe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich von meiner letzten Geschichte ganz gut erholt und vor ca. 4 Wochen einen neuen Mann kennen gelernt. Alles gut, schöne Dates, tolle Unterhaltungen, Umgang auf Augenhöhe alles gut.

Jetzt kommt das Thema, aus irgendeinem Grund habe ich letzte Woche das Gefühl entwickelt er beginnt zu flüchten. In seinem Verhalten war nichts zu erkennen und wir hatten weiterhin eine gute Basis. Dann kam gestern und jetzt bin ich extrem Verunsichert und suche eure Hilfe.

Er hat die Woche viel Frust bzgl. seines Jobs und das auch absolut berechtigt. Wir haben jeden Tag telefoniert und ein Treffen für Sonntag angestrebt. Er wollte noch schauen ob er das zeitlich einrichten kann.
Gestern war ich dann mit einer Freundin Pizza essen und es hat sich folgender Chat entwickelt:

Na du, was treibst? Du und deine Couch in fristlangweiliger Zweisamkeit? Darf's was Süßes zur Erheiterung sein?

Ja richtig!Hm, was Heist was "süßes"? Bei dir?

Wird geliefert - üben sie sich noch ein bisschen in Geduld


eine knappe stunde später stand ich mit Tiramisu vor seiner Türe und er hat sich sichtlich gefreut Tiramusi gegessen und wir haben uns gut unterhalten.

Ich habe gefragt wie es denn jetzt mit Sonntag aussieht seine Antwort:

"ah ja du das weiß ich jetzt noch nicht - wann muss ich dir denn da spätestens bescheid geben?"

Ich: "Naja spätestens am Samstag aber Obacht wenn du da jetzt so rumzickst, wird mir das irgendwann zu blöd"

Kein Kommentar mehr von Ihm.


Ich bin dann ziemlich zeitnah gegangen und h ab gesagt ich gehe jetzt bevor ich müde werde und bei ihm einschlafe - er ok - mich zur Türe gebracht und dann kam mein Problem: Die Verabschiedung.

Er haucht mir einen Drücker über die Schulter aber wirklich nur angedeutet ich versuche ihm ein Bussi zu geben er weicht zurück und sagt:

"Nein du bekommst heute kein Bussi von mir du gehst jetzt"

ich: "Was soll denn das jetzt - wird das jetzt ein das hast du dir nicht verdient oder was?"

er: "Nein das hab ich nicht gesagt - Komm gut nach Hause und schlaf später gut"

Dann wurde ich deutlich aus der Türe befördert und bin heimgefahren.

Auf dem Heimweg dann folgende Nachricht:
"Danke nochmal für das Tiramisu"

Gute Nacht Mr. X"

Er: Gute Nacht


Das wars.


Jetzt überlege ich folgendes zu schreiben:
"Hey du, ich wollte dir Bescheid geben, dass sich das Treffen am Sonntag für mich erledigt hat. Dein Verhalten gestern hat mich echt gestört und der Kindergarten mit "ich verteile Nähe und Bussis nur dann wenn ich das will" ist nichts für mich. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf. Ich will kein Drama machen - aber ich habe das gestern als respektloses Verhalten empfunden. "

Was hält ihr davon?
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Ich werde das auf jeden Fall loswerden und ihm so sagen, daran besteht für mich kein Zweifel, die Frage ist halt:

1) tu ich das jetzt mit einer WhatsApp Nachricht und sage den Sonntag auch aktiv ab
2) warte ich ab bis er sich zu Sonntag äußert und sage ihm das dann Sonntags persönlich

Was denkt ihr?
Ich will mir keine Chance verbauen und zu hart agieren oder aus dem Affekt raus zickig wirken. Gleichzeitig will ich auch ganz klar sagen - So nicht mit mir.
vielleicht könnt ihr mir helfen die Situation einzuschätzen und das richtige Maß zu finden.

Ich freue mich sehr über euren Input und eure Einschätzung und Hilfe. DANKE!
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
"Hey du, ich wollte dir Bescheid geben, dass sich das Treffen am Sonntag für mich erledigt hat. Dein Verhalten gestern hat mich echt gestört und der Kindergarten mit "ich verteile Nähe und Bussis nur dann wenn ich das will" ist nichts für mich. Wenn ich da etwas falsch verstanden habe, kläre mich bitte auf. Ich will kein Drama machen - aber ich habe das gestern als respektloses Verhalten empfunden. "

Also wenn du nicht zickig rüber kommen willst würde ich das nicht schicken :Nichtwissen:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Also ich würde die Situation jetzt so stehen lassen wie passiert. Nix mehr nachschieben. Der Ball ist bei ihm.
Wenn du da jetzt noch groß "eine Szene" machst kannst du das ganze knicken.

Stell dir doch dich selber mal vor. Du hattest ne stressige Woche und dann wäre da ein Typ, der dir noch ne Szene macht. Würde das auf dich anziehend wirken? Ich glaube nicht.
Aber stell dir vor, der Typ meldet sich nicht mehr. Dann würdest du anfangen nachzudenken und dich wahrscheinlich nach 1-2 Tagen von selber melden.

Also mein Rat: mach erstmal nichts. Er wird wieder auf dich zukommen
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Neue Version - was haltet ihr davon:

Hey du, ich wollte dir Bescheid geben, bzgl. des "netten Grilldates". Dein Verhalten am Donnerstag hat mich echt gestört. Dieser Kindergarten mit "ich verteile Nähe und Bussis selektiv und wahrlos nur wenn ich das will" ist nichts für mich und ich habe das als respektloses Verhalten empfunden. Ich will nichts überbewerten. Falls ich damit nicht richtig liege, dann klär mich bitte auf und lass uns ne Friedenspfeife rauchen bevor wir die Spareribs und lecker Essen auf dem Grill rauchen lassen.

 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Also ich würde die Situation jetzt so stehen lassen wie passiert. Nix mehr nachschieben. Der Ball ist bei ihm.
Wenn du da jetzt noch groß "eine Szene" machst kannst du das ganze knicken.

Stell dir doch dich selber mal vor. Du hattest ne stressige Woche und dann wäre da ein Typ, der dir noch ne Szene macht. Würde das auf dich anziehend wirken? Ich glaube nicht.
Aber stell dir vor, der Typ meldet sich nicht mehr. Dann würdest du anfangen nachzudenken und dich wahrscheinlich nach 1-2 Tagen von selber melden.

Also mein Rat: mach erstmal nichts. Er wird wieder auf dich zukommen

Ja das sehe ich genauso und deshalb suche ich auch euren Rat - Danke dir!
Mir geht es ganz und gar nicht um die Szene die will ich ja bewusst verhindern, nur trotzdem auch meinen Standpunkt zum Ausdruck bringen und klarstellen, dass ich mich so nicht behandeln lasse.

Er wird spätestens am Samstag auf mich zukommen und mir für Sonntag zusagen und fragen wann wir grillen denke ich. Dann bin ich aber in der Situation die ich nicht wollte das ich zusage und das dann persönlich anspreche und dafür ist dann das nette Date der falsche ort.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
nur trotzdem auch meinen Standpunkt zum Ausdruck bringen und klarstellen, dass ich mich so nicht behandeln lasse.

Was denkst du kommt bei deinem OdB stärker an? Wenn du ihm das schreibst? Und zwischen den Zeilen ganz deutlich zeigst, dass du aktuell die Kontrolle verlierst und du das mit aller Macht verhindern willst.

Wäre es nicht viel stärker ihm zu zeigen: Hey, kein Bussi gestern? Kindergarten hin und her? Nicht mit mir, ich hab ein geiles Leben, das geht auch ohne dich. Und deswegen mach ich jetzt was tolles, da kann ich keinen Gedanken an dich verschwenden...
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Was denkst du kommt bei deinem OdB stärker an? Wenn du ihm das schreibst? Und zwischen den Zeilen ganz deutlich zeigst, dass du aktuell die Kontrolle verlierst und du das mit aller Macht verhindern willst.

Wäre es nicht viel stärker ihm zu zeigen: Hey, kein Bussi gestern? Kindergarten hin und her? Nicht mit mir, ich hab ein geiles Leben, das geht auch ohne dich. Und deswegen mach ich jetzt was tolles, da kann ich keinen Gedanken an dich verschwenden...

und du meinst damit das Date am Sonntag absagen? Steige ich dann nicht eher auf den Kindergarten auch noch ein?
Was an der Nachricht zeigt dir, dass ich die Kontrolle verliere? das sollte es natürlich nicht deuten aber ich habe die Nachricht so gesehen, dass ich ganz klar sage so nicht mit mir!!!
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Die grundsätzliche Frage ist doch: was willst du überhaupt erreichen?
Wenn du deinen Standpunkt klarstellen und damit dein Ego befriedigen möchtest dann schreib die Nachricht. Für die Entwicklung zu deinem OdB wird das ziemlich sicher kontraproduktiv sein.

Wenn du ein ausgewogenes Verhältnis zu deinem OdB herstellen willst, dann lass es so stehen. Der Ball wegen Sonntag ist bei ihm. Wenn er nicht zusagt fällt das halt aus. Aber wenn du ihn jetzt zu einer Entscheidung drängst, meinst du das würde seine Einstellung positiv beeinflussen?
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Die grundsätzliche Frage ist doch: was willst du überhaupt erreichen?
Wenn du deinen Standpunkt klarstellen und damit dein Ego befriedigen möchtest dann schreib die Nachricht. Für die Entwicklung zu deinem OdB wird das ziemlich sicher kontraproduktiv sein.

Wenn du ein ausgewogenes Verhältnis zu deinem OdB herstellen willst, dann lass es so stehen. Der Ball wegen Sonntag ist bei ihm. Wenn er nicht zusagt fällt das halt aus. Aber wenn du ihn jetzt zu einer Entscheidung drängst, meinst du das würde seine Einstellung positiv beeinflussen?
Nein und damit hast du vollkommen recht - vielen Dank für den deutlichen Hinweis das tut mir gut!
Ich möchte damit Nicht mein Ego befriedigen und ihn auch zu keinerlei Entscheidung drängen.

Ich will nur meine Werte verteidigen und klarstellen und ihm dabei auch einen klaren „lernspielraum“ geben. Ihn in die Schranken weisen und sagen „Stop. Bis hier hin und nicht weiter.“

Habe mit solchen klaren Ansagen bei ihm bisher sehr gute Erfahrungen gemacht weil er darüber ernsthaft nachdenkt und es sich zu Herzen nimmt und gleichzeitig ist er so ein Kopfmensch das er nur solche Ansagen überhaupt versteht habe ich das Gefühl
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Wäre es nicht viel stärker ihm zu zeigen: Hey, kein Bussi gestern? Kindergarten hin und her? Nicht mit mir, ich hab ein geiles Leben, das geht auch ohne dich. Und deswegen mach ich jetzt was tolles, da kann ich keinen Gedanken an dich verschwenden...
Ich sehe das genauso wie Pumuckl. Mache einfach dein Ding und schicke seine Nachricht nicht ab. Und wenn du ihm zeigen willst, dass er so nicht mit dir umgehen soll, dann hast du nächstes Wochenende halt keine Zeit und planst einfach was schönes :)

So kommst du nicht zickig rüber, sondern einfach wie eine Frau die tolle Hobbys und ein sehr interessantes Leben hat!
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Hallo Mohnblume,
ich kann dir auch nur raten, die Finger still zu halten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann seid ihr gestern nicht verabredet gewesen? Vielleicht hat er sich einfach nur überfallen gefühlt und seine Stimmung war gesunken? Ich würde es auch nicht unbedingt toll finden, wenn ich einen ruhigen Abend geplant hätte und plötzlich lädt sich jemand selbst ein.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Danke ihr lieben für eure Hilfe! Das hat mich echt etwas auf den Boden zurückgeholt und ich versuche mich aktiv zu beruhigen und zu entspannen.

mein Plan derzeit: heute spät abends eine banale
"bin jetzt daheim - wie wars bei dir alles gut?ready fürs biken morgen?"
nachricht schicken um zu zeigen -> es ist kein Drama ok - aber nicht mehr lieblich so wie gestern


Dann seine Antwort bzgl. Sonntag abwarten:

  • kommt es zum Date am Sonntag -> dort ansprechen und evtl. zwei stunden vorher die Nachricht wegschicken so wie sie oben steht damit er zeit hat darüber nachzudenken.
  • Kommt es nicht zum Date, die Nachricht abschicken und auf Reaktion warten
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Mohnblume!

ah ja du das weiß ich jetzt noch nicht - wann muss ich dir denn da spätestens bescheid geben?"

Ich: "Naja spätestens am Samstag aber Obacht wenn du da jetzt so rumzickst, wird mir das irgendwann zu blöd"

Hier verstehe ich nicht, weshalb du so reagierst. Du übst nach meinem Verständnis hier Druck auf ihn aus - wozu? Ihr habt jeden Tag telefoniert und dann kommst du auch noch auf Überraschungsbesuch bei ihm vorbei. - Schön das alles, aber vermutlich zu viel im ersten Monat des Kennenlernens.
Mich wundert es da nicht, dass er den Samstag auch Mal wieder anderweitig nutzen mag.
Und du entziehst ihm mit deiner Ansage Respekt und dein Vertrauen. Später wirfst du ihm vor, dass er Spielchen spielt. Dabei hast du selbst in meinen Augen dieses Spiel begonnen. Oder wie siehst du das mit etwas Abstand?
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Hallo Mohnblume!



Hier verstehe ich nicht, weshalb du so reagierst. Du übst nach meinem Verständnis hier Druck auf ihn aus - wozu? Ihr habt jeden Tag telefoniert und dann kommst du auch noch auf Überraschungsbesuch bei ihm vorbei. - Schön das alles, aber vermutlich zu viel im ersten Monat des Kennenlernens.
Mich wundert es da nicht, dass er den Samstag auch Mal wieder anderweitig nutzen mag.
Und du entziehst ihm mit deiner Ansage Respekt und dein Vertrauen. Später wirfst du ihm vor, dass er Spielchen spielt. Dabei hast du selbst in meinen Augen dieses Spiel begonnen. Oder wie siehst du das mit etwas Abstand?

Hallo danke dir. für deine Hilfe! Ich kann gut verstehen das du das so interpretierst wie man den Eindruck bei meiner Zusammenfassung bekommen könnte, das kann ich aber sicher ausschließen. Gerade auch mit seiner Reaktion "ok ok - danke für die Warnung"
Die Menge des Kontaktes war mir auch zu viel und da habe ich schon die ganze Woche gebremst bis auf meinen Besuch gestern.
Seinen Samstag und auch den ganzen Sonntag bis auf abends verbringt er anderweitig und das war ja auch nur die anfrage nach Sonntag Abend meinerseits und das wars.
Auch mit Abstand kann ich sicher sagen, dass ich keine Spielchen begonnen habe sondern immer und das beständig gegen seine Spielchen arbeite, das hat sich von Anfang an so dargestellt.
Aussage von ihm erst vor kurzem: "ohne bissle Krieg wird es mir eh schnell zu langweilig..."
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Auch wenn es schwer ist, aber ich würde jetzt auf eine Reaktion von ihm warten. Ihr seid im Kennenlernen und Männer wollen jagen/erobern ... im Moment liegt im die Beute zu Füßen und von Kristallisation ist bei ihm vermutlich keine Spur.
 

Mohnblume

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
184
Auch wenn es schwer ist, aber ich würde jetzt auf eine Reaktion von ihm warten. Ihr seid im Kennenlernen und Männer wollen jagen/erobern ... im Moment liegt im die Beute zu Füßen und von Kristallisation ist bei ihm vermutlich keine Spur.
ja da gebe ich dir vollkommen recht - ich halte jetzt auch die Füße still und zwar unter allen umständen und schaue was von ihm kommt. Sollte er wirklich nicht mal den Anstand haben sich zum Sonntag zu äußern - werde ich ihm sagen, dass mich das stört aber auch nicht mehr.
Spätestens dann muss er begreifen, dass ich ihm definitiv nicht mehr zu Füßen liege.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Sollte er wirklich nicht mal den Anstand haben sich zum Sonntag zu äußern - werde ich ihm sagen, dass mich das stört aber auch nicht mehr.
Spätestens dann muss er begreifen, dass ich ihm definitiv nicht mehr zu Füßen liege.

Ich kann dich verstehen, aber wenn er sich nicht zum Sonntag äußern sollte, dann prallen deine Worte wahrscheinlich auch an ihm ab.
Der Ball liegt momentan sowieso in seinem Spielfeld... warum noch einen zweiten dazu werfen?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Mohnblume,

es tut mir jetzt leid, dass dein Strang geschlossen wurde. Das hat folgenden Hintergrund: Clara hat dir leider in dem alten Strang was geschrieben, was du offenbar gar nicht mehr gelesen hast. Das von Clara wurde heute vormittag in deinem alten Strang geschrieben, den aber offenbar kein Mensch gelesen hat, denn es ist bis nachmittag hier weiter geschrieben worden. Ärgerlich - jetzt haben wir zwei zerrissene Stränge. Von uns Admins war keiner online, bis Felis dann den Strang spätnachmittags geschlossen hatte, weil sie Claras Hinweis gesehen hat. Ist mir jetzt ehrlich gesagt peinlich, wie das gelaufen ist.

Vielleicht könnten solche Doppel-Strang-Hinweise bitte im neuen Strang erfolgen? Wenn der User (und die anderen User, die antworten) im alten Strang offenbar nicht mehr darin lesen, dann sieht er ja die Message an ihn nicht im alten Strang, sondern nur im neuen Strang. Ich denke, so kam das heute zustande.

Also, dein alter Strang ist ein paar Stränge weiter unten. Hintergrund ist der, dass nur ein Strang pro Unterforum erlaubt ist (sh. Forenregeln). :smile: Jetzt kopiert natürlich kein Mensch von den Postern hier, die Posts in genau der Reihenfolge in deinen alten Strang. Saudumm gelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben