Fernbeziehung

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Maja,

auch ich finde, dass das sich alles sehr schön liest bei dir und ich freue mich für dich, dass du für dich einen Weg gefunden hast, mit Mr. B umzugehen.

Diese Mutter Problematik ist eine Sache für dich und ich würde an deiner Stelle da auch versuchen, wenig Druck auszuüben, sondern es eben so händeln, wie du es schon machst, nämlich das ein paar Treffen eben ausfallen usw.!:coolwink:
Wenn sich eure Beziehung noch weiter so positiv entwickelt, wird auch irgendwann mal, ich denke auch spätestens zum Ende seines Studiums hin, die Frage nach einer gemeinsamen Bleibe aufkommen.. immerhin ist es ja offensichtlich, dass ihr euch beide in der jeweiligen Unterkunft des anderen nicht so wohlfühlt und darüber sollte man zu gegebener Zeit auch offen sprechen und eben nach Kompromissen/Lösungen (wie zB eine gemeinsame Wohnung) suchen - ganz oft erledigen sich solche Dinge aber von ganz allein, also rate ich dir wie Lili auch erstmal die Füsse still zu halten.
Versuche dich da nicht ärgern zu lassen und bleib bei dir, nervt die SchwieMu machst du eben dein Ding-- Mr.B schaut dann evtl in die Röhre.. will er was daran ändern und bei dir sein, dann wird das schon passieren.

Und als letzter Punkt, er sagt immer noch nicht "ich liebe dich", lediglich hab dich lieb. Da kommen momentan doch öfters mal Gedanken hoch, ob die Gefühle nicht ausreichend sind oder warum so etwas in der Richtung nicht kommt. Wir sind schließlich keine 20 mehr:::

Dazu denke ich, dass viele Männer (nicht alle aber die sind es dann meistens auch, die es dir schon nach paar Wochen um die Ohren knallen und da sind mir unsere Männer doch lieber:lach: ) einfach nicht so gern über seine Gefühle sprechen und in sich reinhören, um eben herauszufinden, ob er dich liebt. Bei uns kommt dieses "Ich liebe Dich" noch immer sehr sehr selten über die Lippen - und wenn ist es was Besonderes:herz:. Meiner hat auch sehr lange gebraucht, es sich einzugestehen und es zu sagen. (und er ist Ü40:zwinkern:) Und nach all euren Streitereien und eurer eher kühlen Beziehung während der FB, fände ich es auch noch etwas früh.. im Grunde genommen, lauft ihr ja jetzt erst richtig warm als Paar.

Sagst du es denn zu ihm? Bist du denn schon so weit es ihm zu sagen? In welchen Momenten sagt er dir, dass er dich lieb hat? Wie antwortest du darauf?

Im Übrigen ist "Ich hab dich lieb" hier bei uns immer noch die meist benutzte Form, Ich liebe dich zu sagen und für mich ist das ok so.. wichtig ist doch, dass er es fühlt und nicht, das er es sagt :herz:

Hab ein bisschen Geduld, das kommt sicher noch :brav:

Alles Liebe für dich :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Oje, liebe Maja, das triggert mich selbst und erinnert mich an die Ex-Schwester-Situation. Ich hoffe, er kann sich von seiner Mutter lösen und es liegt keine schlimmere Problematik dahinter. Hier kannst Du nichts machen. Er muss das tun. Würde ich auch nicht thematisieren. Ich habe es getan und Druck aufgebaut und der Schuss ging nach hinten los. Blut ist dicker als Wasser!

Ich habe diese Atmosphäre irgendwann nicht mehr ausgehalten und bin empfindlich geworden. Ich wünsche Dir viel Kraft das souverän zu meistern.
Hi liebe Lili,
freue mich sehr über deine Posts bei mir, auch wenn ich mich gerade sehr wenig im Forum leider beteilige.
Inzwischen habe ich mich aber doch tatsächlich gefragt wie du die Ex-Schwester-Problematik über 2 Jahre durchgehalten hast?
Da gestehe ich dir wirklich sehr viele Nerven zu, Hut ab!
Die Problematik scheint bei Mr. B doch tatsächlich auch etwas weitreichender zu sein und ehrlich gesagt frage ich mich gerade doch, wie lange ich das mitmachen möchte...

Leider ist das Thema letztes Wochenende doch wieder aufgekommen. Ich war bei einer Freundin in meiner alten Stadt und seine Mutter hatte mir etwas höchst unverschämtes per Wa geschrieben, wo ich mich in meiner Privatsphäre mehr als angegriffen gefühlt hatte. Sie wühlt neuerdings in meiner Schmutzwäsche wie es aussieht :oh:

Da ich das ganze We bei meiner Freundin war, hatten Mr. B und ich uns dann Montag erst bei ihm wieder gesehen und die Schwiegermutter treibt es mittlerweile sehr bunt. Sie kam tatsächlich nachts zum kontrollieren rein, ob ich bei ihm pennen würde.
Ich hätte auch nackt dort liegen können. Am nächsten Tag hatte ich sie gefragt was sie denn gebraucht hätte, Antwort war sie wollte ihrem Sohn nur Bescheid geben dass sie jetzt daheim ist und sich keine Sorgen macht, nachts um halbzwölf ist klar...:der_spinnt_gewaltig:
Mir scheint die Frau ist krankhaft eifersüchtig und das einige Streits in der FB durch sie entstanden sind, was mir durch die Entfernung nur leider nicht so klar war, was für einen enormer Einfluss sie auf Mr. B hat.

Seit dem ist wieder der Wurm drin. Wir wissen ja Mr. B kann nicht mit Kritik - inzwischen weiß ich auch warum - die Mutter hat ihre Söhne verhätschelt und ihnen das Gefühl gegeben ihre geliebten Söhne könnten auf dieser Welt nichts falsches tun.

Leider muss ich sagen, dass die Mutter hier am längeren Hebel sitzt und uns auch sehr gegeneinander ausspielen kann, wenn sie das will. Er sagt allerdings auch nichts gegen seine Mutter, sondern meint er muss mit ihr auskommen solange er dort eben wohnt.

Bin jetzt leider doch wieder sehr arg enttäuscht, da ich dachte es würde endlich ein wenig besser laufen :(
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Alles gut soweit :smile:.
Ich stecke seit Januar wieder in einer Beziehung. Leider Fernbeziehung aber mal schauen wo das Boot so hinfährt :lach:.
Der Abstand kann schon hier und da an einem nagen, aber wem erzähl ich das :coolwink:.

Im großen und ganzen find eich eure Beziehung hat sich auf eine gute Ebene bewegt, schön zu hören das es viel runder läuft:smile:.
Freut mich zu hören Mrk :smile: Wie oft könnt ihr euch denn dann sehen bzw. wie weit ist die Distanz?
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Diese Mutter Problematik ist eine Sache für dich und ich würde an deiner Stelle da auch versuchen, wenig Druck auszuüben, sondern es eben so händeln, wie du es schon machst, nämlich das ein paar Treffen eben ausfallen usw.!:coolwink:
Wenn sich eure Beziehung noch weiter so positiv entwickelt, wird auch irgendwann mal, ich denke auch spätestens zum Ende seines Studiums hin, die Frage nach einer gemeinsamen Bleibe aufkommen.. immerhin ist es ja offensichtlich, dass ihr euch beide in der jeweiligen Unterkunft des anderen nicht so wohlfühlt und darüber sollte man zu gegebener Zeit auch offen sprechen und eben nach Kompromissen/Lösungen (wie zB eine gemeinsame Wohnung) suchen - ganz oft erledigen sich solche Dinge aber von ganz allein, also rate ich dir wie Lili auch erstmal die Füsse still zu halten.
Versuche dich da nicht ärgern zu lassen und bleib bei dir, nervt die SchwieMu machst du eben dein Ding-- Mr.B schaut dann evtl in die Röhre.. will er was daran ändern und bei dir sein, dann wird das schon passieren.
Hi liebste LittleSunshine, vielen Dank auch für deinen Post :smile:
Na ja das kenne ich ja bei Mr. B bereits, lasse ich 1 Treffen ausfallen, lässt er dafür 2 ausfallen. Inzwischen überlege ich eher tatsächlich einfach nichts mehr zu geben, da mich das auslaugt. Zu ihm nach Hause möchte ich aktuell nicht, da ich mich doch sehr angegriffen gefühlt habe ohne dass er mich verteidigt hätte. Und da muss ich wirklich mal erwähnen wie sehr ich mich bei seiner Mutter bemüht hatte damit alles gut läuft. Nur denke ich sind diese ganzen "unsensiblen Zufälle" leider keine Ausnahme mehr.
Thema Auszug hatten wir dann nach diesem Vorfall auch und meinte das er allerspätestens nächstes Jahr März ausziehen sollte und ich nicht sicher bin, ob wir so einen Mist ein Jahr noch durchhalten.
Und wie es aussieht bemüht sich Mr. B aktuell auch nicht häufiger in die Wg.
Von daher wollte ich jetzt abwarten wie sich das für mich anfühlt und erst einmal schauen, dass ich so einige Sachen vllt für mich mal geregelt bekomme. Da Mr. B aber ne sehr faule Soche ist, denke ich nicht, dass da arg viel passieren wird, traue es ihm nicht so recht zu leider.

Dazu denke ich, dass viele Männer (nicht alle aber die sind es dann meistens auch, die es dir schon nach paar Wochen um die Ohren knallen und da sind mir unsere Männer doch lieber:lach: ) einfach nicht so gern über seine Gefühle sprechen und in sich reinhören, um eben herauszufinden, ob er dich liebt. Bei uns kommt dieses "Ich liebe Dich" noch immer sehr sehr selten über die Lippen - und wenn ist es was Besonderes:herz:. Meiner hat auch sehr lange gebraucht, es sich einzugestehen und es zu sagen. (und er ist Ü40:zwinkern:) Und nach all euren Streitereien und eurer eher kühlen Beziehung während der FB, fände ich es auch noch etwas früh.. im Grunde genommen, lauft ihr ja jetzt erst richtig warm als Paar.
Na ja aber auch hier triffst du es ja auf den Punkt... er hört bestimmt in sich rein aber da ist eben noch kein "ich liebe dich". Ich muss da leider sehr vorsichtig sein ihm keine Vorwürfe zu machen, da ich denke dass wir eigtl schon an einem ganz anderen Punkt unserer Beziehung sein könnten wenn er sich anders verhalten hätte.
Auch jetzt spricht dann doch wieder zu einem großen Teil die Enttäuschung aus mir, dass wir wg seiner Mutter jetzt wieder so Streit hatten.

Sagst du es denn zu ihm? Bist du denn schon so weit es ihm zu sagen? In welchen Momenten sagt er dir, dass er dich lieb hat? Wie antwortest du darauf?
Nein tue ich nicht. Ich hatte es vor meinem Umzug im Streit mal erwähnt, dass das ja eh kein Thema für ihn wäre und ich der Meinung bin, dass die Gefühle wohl eh nicht ausreichen würden so wie er sich verhält.
Inzwischen würde ich mir dabei subi vorkommen und wüsste ja auch nicht, ob er es erwähnt. Das widerstrebt mir muss ich sagen.
Er sagt es meistens dann, wenn ich es am wenigsten empfinde. Und ich sage es trotzdem zurück, da er sonst bockt.

Hab ein bisschen Geduld, das kommt sicher noch :brav:
Ich wünschte die hätte ich :cry Nach dem Streit fühle ich mich jetzt wieder in die FB zurückversetzt und frage mich wie viel eine Beziehung denn aushalten kann. Auch finde ich könnte er sich so viel mehr Mühe geben aber tut es nicht. Immer dann wenn es mich nicht interessiert, da kommt dann mehr aber das kann ich nicht wirklich genießen.
Die nächsten Wochen werden auch wieder hart, da er von der Abreit aus weg ist, ich nächstes We auch nicht da bin und morgen meine Wg Pläne hat. Eigtl hätte er da mitgehen können aber so wie die Lage ist sollte ich damit rechnen, dass er sowieso nicht kommt.

Ich bin denke ich viel zu negativ oft :(
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo liebe Maja,

ähnliches habe ich mir leider gedacht. Ich weiß, wie Du Dich dabei fühlst. Ich habe mich auch so unwohl in dieser Schwester-Ex-Wohnung gefühlt. Alles musste sich nach ihrem Gusto drehen und Privatsphäre gleich Null. Und ich habe mich anfangs auch stark angepasst und mich bemüht ein gutes Verhältnis zu bewahren, zumal ich die Schwester ja auch schon sehr lange kenne und wir uns schon gut verstanden haben (wenn mir auch ihrer fordernde Art schon immer nicht gefiel). Das hat sich leider schnell gedreht, als sie bemerkte, dass ich mit der Beziehung zu ihrem Bruder IHRE RESOURCEN angerissen hatte. Dann kamen auch oft die verbalen Spitzen und zum Schluss der subtile Rauswurf. Ich denke schon, dass die Mutter von Mr. B bereits in der FB schon ziemlichen Einfluss auf die Qualität Eurer Beziehung hatte. Ich erinnere mich noch an den Fall, wo sie ihn in Schutz genommen hatte wegen des Unwetters und der Fahrt zu Dir (oder verwechsel ich da was?).
Richtig wäre es, sich da komplett rauszunehmen und souverän aufzutreten, das ist verdammt schwer. Mein Ex hat sich zwar bei mir über seine Schwester aufgeregt und alles erzählt, sie musste aber keine Gegenwehr erfahren. Ich jedoch schon. Das fühlt sich richtig mies an. Denn letztlich wirst Du als erste abserviert, wenn Du nicht dieses Spiel mitmachst. Ich hatte nicht die Ausdauer dazu.

Auch mit den Versprechen auszuziehen hat er mich nur hingehalten, es ist aber seine Familie, für die er einsteht. Ich "nur" die Freundin. Auch nach unserem Aus lief es eigentlich nicht anders weiter, so dass ich mich wirklich entschlossen habe, den Kontakt komplett abzubrechen, um aus diesem Kreislauf zu kommen. Und mir geht es zunehmend besser, auch wenn ich natürlich traurig bin über den Ausgang. Zwei Jahre haben deutliche Spuren hinterlassen. Z.B. habe ich gerade Kontakt mit einem netten Herren, der sich für mich interessiert. Gestern hat er dann etwas Banales über seine Schwester erzählt und bei mir gingen (unrechtmäßigerweise) sofort die Alarmglocken. Da muss ich mir wieder richtig Zeit lassen um das zu verarbeiten und um hier wieder eine Unvoreingenommenheit zu entwickeln. Ich merke, wie mir diese Machtspiele doch an die Substanz gingen.

Du solltest weiter Deine Grenzen einhalten: Wenn Du nicht zu ihm und seiner Mutter möchtest, mach das. Aber versuche nicht zu streiten oder etwas zu forcieren, es wird nichts bringen. Er muss die Entscheidung treffen, auszuziehen und über EURE Zukunft nachzudenken.

Die Schwester wusste auch sein Helfersyndrom zu bedienen, z.B. mit so Aussagen: "Mei, wenn ich dich nicht hätte, dann....", "endlich erfährt mein Sohn, was Familie ist". Sie kennt ihn gut und die Mutter von Mr. B weiß bestimmt auch genau die richtigen Knöpfe zu drücken. Dagegen kannst Du NICHTS ausrichten. Du "kämpfst" gegen Windmühlen. Für Dein Seelenheil halte Dich da raus. Denn wenn Du es jetzt mal aus seiner Sicht siehst, sitzt er zwischen Dir und seiner Mutter, das ist nicht leicht für ihn, zumal er wahrscheinlich den bequemeren Weg wählen wird.

Schönes Wochenende:smile::smile:
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Maya :herz:,

es ist sehr schön, wieder einmal von dir zu lesen.
()
Nachdem dein letztes Update ja recht vielversprechend schien, hört sich das aktuelle leider nicht mehr ganz so fluffig an. Schade!
:headshake:
An die Szenerie im Winter, als Mr. Beschäftigt wegen des Wetters zögerte, zu dir zu fahren und seine Mutter ihm das sozusagen aus Sorge ausgeredet hat, kann ich mich gut erinnern. Ich weiß, dass ich da bereits über das übergriffige Verhalten der Mutter gestolpert bin und mich dementsprechend hier bei dir im Strang geäußert habe. In diesem Zusammenhang habe ich dir auch einmal geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass du ohnehin viel, viel selbständiger und somit reifer wärst als Mr. Beschäftigt.
Da wir Frauen im Gegensatz zu Männern halt sowieso oft früher reif sind, habe ich dem jetzt aber nicht so viel Bedeutung zugemessen, sondern eher gedacht, dass er spätestens mit deinem Umzug
in seine Stadt da seelisch nachzieht und aufholt. Da habe ich mich offenbar getäuscht. Insofern tut es mir sehr leid für dich, dass sich Mr. Beschäftigt so von seiner Mutter abhängig macht, dass er sich nicht von ihr löst und zu dir als seiner Freundin mit allem drum und dran steht.
:cry
Da ist guter Rat mal wieder teuer!
Letztlich hab dich dich hier stets als starke junge Frau wahrgenommen, die ihren Weg geht und das Leben selbständig meistert. Wenn du jetzt hautnah mitbekommst, wie unselbständig und von der Meinung seiner Mami abhängig Mr. Beschäftigt ist, desto mehr könnten ja auch deine Gefühle für ihn mit der Zeit nachlassen.
Hast du da schon etwas bei dir feststellen können?
Ist es dir noch immer so wichtig, mit ihm zusammen zu sein oder laschst du inzwischen auch ab?
:coolwink:
Du schreibst unter anderem, dass du dich seit eurem Streit in die FB zurückversetzt fühltest.
Welchen Streit meinst du genau oder habe ich das überlesen?
:rambo:
Also dem Umstand, dass Mr. Beschäftigt keine Liebesschwuere von sich gibt, würde ich jetzt wiederum nicht so viel Bedeutung beimessen! Männer tun sich das generell eher schwer damit. Wichtiger erscheint mir da sein konkretes Verhalten dir gegenüber in dem Sinne, dass er Rücksicht auf dich und deine Bedürfnisse nimmt. Sich um dich bemüht, Zeit mit dir verbringen will, deine Nähe sucht und genießt! Dabei auch bereit ist, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Hürden zu überwinden.
:zwinkern:
Was mir Kopfschmerzen bereitet, ist die Gage Andeutung von Mr. Beschäftigt, eventuell im kommenden März auszuziehen.
Wenn ich daran denke, wie er sich hier zuletzt bei deinem Umzug verhalten hat, wäre ich hier vorsichtig. Denn da hat er sich nicht sehr engagiert,wenn ich das erinnert. Und du selbst schreibst ja jetzt, dass er eine 'faule Socke' sei.
Tja, Maya, ich fürchte auch, dass Mr. Beschäftigt von seiner Mutter sehr verwöhnt wurde und wird.
Er lebt da inseiner Komfortzone und momentan scheint es für ihn keinen Anlass zu geben, diese zu verlassen. Und selbst wenn er das eines Tages täte, könnte ich mir vorstellen, dass da von vornherein Konfliktpotential bei euch vorhanden wäre, da ihr an diesem Punkt offenbar so unterschiedliche Prägungen und Erfahrungen habt.
Auf der einen Seite Maya, die beherzt und selbständig ihren Weg geht und gehen muss.
Auf der anderen Mr. Beschäftigt, der bis in die späten Zwanziger hinein bequem bei Mami auf der Couch sitzt und sich die Wäsche machen lässt.
Spontan muss ich an den Loriot-Film 'Oedipussi' denken! Köstlich! Falls du den noch nicht kennen solltest, der lief erst vor ein paar Tagen auf einem der dritten Programme und ist sicherlich noch in der Mediathek zu sehen.
Da könntest du dich der Problematik auf eine humorvolle Art und Weise annähern!

Liebe Maya, ich verabschiede mich fürs Erste, würde mich aber freuen. hier weiter von dir zu 'hören'.
:Kuss:

Ein schönes Rest-Wochenende wünscht dir die
Lady FlowerPower
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Spontan muss ich an den Loriot-Film 'Oedipussi' denken! Köstlich! Falls du den noch nicht kennen solltest, der lief erst vor ein paar Tagen auf einem der dritten Programme und ist sicherlich noch in der Mediathek zu sehen.
Da könntest du dich der Problematik auf eine humorvolle Art und Weise annähern!

Genau an den Film musste ich auch denken :lach:. Sehenswert!!
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo liebe Lili,
ähnliches habe ich mir leider gedacht. Ich weiß, wie Du Dich dabei fühlst. Ich habe mich auch so unwohl in dieser Schwester-Ex-Wohnung gefühlt. Alles musste sich nach ihrem Gusto drehen und Privatsphäre gleich Null. Und ich habe mich anfangs auch stark angepasst und mich bemüht ein gutes Verhältnis zu bewahren, zumal ich die Schwester ja auch schon sehr lange kenne und wir uns schon gut verstanden haben (wenn mir auch ihrer fordernde Art schon immer nicht gefiel). Das hat sich leider schnell gedreht, als sie bemerkte, dass ich mit der Beziehung zu ihrem Bruder IHRE RESOURCEN angerissen hatte. Dann kamen auch oft die verbalen Spitzen und zum Schluss der subtile Rauswurf.
Mittlerweile kann ich das auch nachvollziehen, vorher konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie sehr eine solche Situation eine Beziehung belasten kann.
Gerade diese Spitzen nagen an einem und man schafft es nun mal nicht jeden Tag gut gelaunt darüber hinweg zu sehen.
Auch ich habe mich ja das letzte Jahr angepasst und mich sehr bemüht und dafür wird man dann noch so behandelt? Mittlerweile denke ich, dass allein dadurch eine Beziehung in Schieflage gerät.
Und mir ging es ja auch wie dir, eigtl kann oder vllt gerade auch eher konnte ich seine Mutter ja leiden.

Ich erinnere mich noch an den Fall, wo sie ihn in Schutz genommen hatte wegen des Unwetters und der Fahrt zu Dir (oder verwechsel ich da was?).
Richtig wäre es, sich da komplett rauszunehmen und souverän aufzutreten, das ist verdammt schwer. Mein Ex hat sich zwar bei mir über seine Schwester aufgeregt und alles erzählt, sie musste aber keine Gegenwehr erfahren. Ich jedoch schon. Das fühlt sich richtig mies an. Denn letztlich wirst Du als erste abserviert, wenn Du nicht dieses Spiel mitmachst. Ich hatte nicht die Ausdauer dazu.
Ja sie hatte ihm letztes Jahr an Halloween und auch im Januar als es Schnee hatte "verboten" zu mir zu fahren und das eine Mal mir per Wa mitgeteilt wir haben ein Wochenende ausfallen zu lassen, er braucht so ganz sicher nicht zu mir fahren.

Auch mit den Versprechen auszuziehen hat er mich nur hingehalten, es ist aber seine Familie, für die er einsteht. Ich "nur" die Freundin. Auch nach unserem Aus lief es eigentlich nicht anders weiter, so dass ich mich wirklich entschlossen habe, den Kontakt komplett abzubrechen, um aus diesem Kreislauf zu kommen. Und mir geht es zunehmend besser, auch wenn ich natürlich traurig bin über den Ausgang. Zwei Jahre haben deutliche Spuren hinterlassen. Z.B. habe ich gerade Kontakt mit einem netten Herren, der sich für mich interessiert. Gestern hat er dann etwas Banales über seine Schwester erzählt und bei mir gingen (unrechtmäßigerweise) sofort die Alarmglocken. Da muss ich mir wieder richtig Zeit lassen um das zu verarbeiten und um hier wieder eine Unvoreingenommenheit zu entwickeln. Ich merke, wie mir diese Machtspiele doch an die Substanz gingen.
Das ist leider die falsche Sichtweise meiner Meinung nach. Ich möchte einen Partner der mit mir seine eigene Familie gründen möchte fertig. Natürlich heißt das nicht, dass wir seine Mutter nie besuchen werden, aber ganz sicher nicht jede Woche und auch nicht jede zweite.
Ich hoffe diese Spuren heilen bei dir noch etwas, das prägt einen wirklich sehr! Hast du deinem Kandidaten davon erzählt, dass du ein wenig gebrandmarkt bist?

Du solltest weiter Deine Grenzen einhalten: Wenn Du nicht zu ihm und seiner Mutter möchtest, mach das. Aber versuche nicht zu streiten oder etwas zu forcieren, es wird nichts bringen. Er muss die Entscheidung treffen, auszuziehen und über EURE Zukunft nachzudenken.
Ich versuche es, allerdings sträubt sich da einiges bei mir und da fällt es mir schwer keine Spitzen rauszuhauen und Mr. B mitzuteilen, wie unmöglich ich die Situation gerade finde. Gestern wollte er dann das ich unbedingt mit zu ihm komme (er ist die nächsten 4 Tage geschäftlich unterwegs) aber allein jedes mal mit seiner Mutter an einem Tisch essen zu müssen, reizt mich gerade schon :blush:Er meinte dann er findet es nicht in Ordnung, wie sehr ich mich jetzt gegen alles sträube und mich weigere mitzukommen. Bin dann mit zu ihm und habe nach einem Schlüssel gefragt, um nachts das Schlafzimmer absperren zu können. Natürlich waren keine vorhanden. Und natürlich musste er wieder im Garten helfen, weil sie kann das "alleine" ja nicht und wie soll das ja nur alles später funktionieren oh herrje.... Er ist schon längst von deinem erwähnten Helfersyndrom infiziert, denn seine arme arme Mutter ist ja so hilflos. Tja und dann komm ich, die solange sie denken kann einfach alles in ihrem Leben allein geregelt hat, ich hab für solche Frauen einfach nur geringes Verständnis :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady, ich freue mich sehr von dir zu hören:herz:
In diesem Zusammenhang habe ich dir auch einmal geschrieben, dass ich den Eindruck habe, dass du ohnehin viel, viel selbständiger und somit reifer wärst als Mr. Beschäftigt.
Da wir Frauen im Gegensatz zu Männern halt sowieso oft früher reif sind, habe ich dem jetzt aber nicht so viel Bedeutung zugemessen, sondern eher gedacht, dass er spätestens mit deinem Umzug
in seine Stadt da seelisch nachzieht und aufholt. Da habe ich mich offenbar getäuscht. Insofern tut es mir sehr leid für dich, dass sich Mr. Beschäftigt so von seiner Mutter abhängig macht, dass er sich nicht von ihr löst und zu dir als seiner Freundin mit allem drum und dran steht.
:cry
Es ist wirklich sehr nett und schön zu lesen, wie du mich siehst!:smile::herz:
Ich hatte auch diese große Hoffnung, nur leider hat sein neuer Job wohl eher dazu beigetragen, dass er mehr daheim bei seiner Mutter sitzt und Zeit mit ihr verbringt. Er hat keine geregelten Arbeitszeiten und macht seit meinem Umzug auch keinen Sport mehr. Und sie macht natürlich alles für ihn da er gerade so unausgeglichen ist...

Da ist guter Rat mal wieder teuer!
Letztlich hab dich dich hier stets als starke junge Frau wahrgenommen, die ihren Weg geht und das Leben selbständig meistert. Wenn du jetzt hautnah mitbekommst, wie unselbständig und von der Meinung seiner Mami abhängig Mr. Beschäftigt ist, desto mehr könnten ja auch deine Gefühle für ihn mit der Zeit nachlassen.
Hast du da schon etwas bei dir feststellen können?
Ist es dir noch immer so wichtig, mit ihm zusammen zu sein oder laschst du inzwischen auch ab?
:coolwink:
Inzwischen laschen die Gefühle doch etwas ab leider, allerdings noch nicht genug. Bevor seine Mutter mich so heftig in meiner Privatsphäre angegriffen hat, lief es eigtl schon besser und ich war ihm auch näher. Jetzt sehe ich den kommenden Monaten eher etwas negativ entgegen, da ich mich frage wie das noch werden wird oder ob es überhaupt wieder besser werden kann, da ich seiner Mutter gegenüber nicht mehr unvoreingenommen bin.

Du schreibst unter anderem, dass du dich seit eurem Streit in die FB zurückversetzt fühltest.
Welchen Streit meinst du genau oder habe ich das überlesen?
:rambo:
Den Streit wg seiner Mutter vorletztes Wochenende :smile: Auch die letzten 4-5 Streits waren eigtl. wg. ihr, was mir erst jetzt aufgefallen ist, wie viel wir wg ihr streiten und wie sehr sie unsere Beziehung (vllt auch unbewusst) versucht zu sabotieren.

Also dem Umstand, dass Mr. Beschäftigt keine Liebesschwuere von sich gibt, würde ich jetzt wiederum nicht so viel Bedeutung beimessen! Männer tun sich das generell eher schwer damit. Wichtiger erscheint mir da sein konkretes Verhalten dir gegenüber in dem Sinne, dass er Rücksicht auf dich und deine Bedürfnisse nimmt. Sich um dich bemüht, Zeit mit dir verbringen will, deine Nähe sucht und genießt! Dabei auch bereit ist, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und Hürden zu überwinden.
Nein das tue ich gerade auch nicht mehr so sehr, denn ich frage mich gerade ob ich ihn denn Liebe oder mit ihm aktuell überhaupt zsmziehen möchte. Bei Letzterem lautet die Antwort nämlich nein, ich möchte gar nicht aus meiner Wg ziehen und ich weiß auch nicht, ob ich das nächstes Jahr der Fall sein wird :smilie_denkt-angestrengt:
Denn wie du sagst ist er doch mehr als unselbstständig und ich weiß nicht, ob es das für mich leichter machen würde, wenn wir zsmwohnen.
Wenn das Leben so einfach wäre...

Ich werde mir den Film auf alle Fälle anschauen, hört sich vielversprechend und nach ein paar Lachern an:lach:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Obwohl ich das Ganze aktuell vllt wirklich auch ein wenig zu negativ sehe... am Samstag hatte meine Wg eine kleine Party gegeben und wir hatten eigtl einen sehr lustigen Abend.
Alles in allem bin ich aber doch gerade etwas ambivalent :|
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Maja.. ich weiß nicht, was die Profis hier dazu sagen aber ich denke, du solltest mit ihm mal ganz offen reden, wegen:

Auch die letzten 4-5 Streits waren eigtl. wg. ihr, was mir erst jetzt aufgefallen ist, wie viel wir wg ihr streiten und wie sehr sie unsere Beziehung (vllt auch unbewusst) versucht zu sabotieren.

etzt sehe ich den kommenden Monaten eher etwas negativ entgegen, da ich mich frage wie das noch werden wird oder ob es überhaupt wieder besser werden kann, da ich seiner Mutter gegenüber nicht mehr unvoreingenommen bin.

Und vor allem wegen dem hier:

denn ich frage mich gerade ob ich ihn denn Liebe oder mit ihm aktuell überhaupt zsmziehen möchte. Bei Letzterem lautet die Antwort nämlich nein, ich möchte gar nicht aus meiner Wg ziehen und ich weiß auch nicht, ob ich das nächstes Jahr der Fall sein wird :smilie_denkt-angestrengt:


Denn irgendwie hab ich bei der Sache zunehmend ein schlechteres Bauchgefühl.. und möchte dich irgendwie davor schützen, noch länger deine kostbare Lebenszeit zu verschwenden und eine Beziehung zu führen, die dich nur wenig glücklich macht und dabei hindert, neue Bekanntschaften zu machen und dabei vielleicht (d)einen passenderen Deckel zu finden, nämlich einen Mann, der für dich brennt und für den du alles bist! :brav::herz:


Das Verhalten seiner Mutter muss übrigens nicht unbedingt was mit dir persönlich zutun haben, ich bin mir sogar sicher, dass es nicht um dich geht. Seine Mutter hat auch irgendwo eine Art Verlustangst, sie hat Angst allein zu sein - wenn du ihr ihren Sohn "weggenommen" hast! Das ist aber ganz klar IHR Problem und nicht deins!
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Maja,

Das Verhalten seiner Mutter muss übrigens nicht unbedingt was mit dir persönlich zutun haben, ich bin mir sogar sicher, dass es nicht um dich geht. Seine Mutter hat auch irgendwo eine Art Verlustangst, sie hat Angst allein zu sein - wenn du ihr ihren Sohn "weggenommen" hast! Das ist aber ganz klar IHR Problem und nicht deins!

Das ist allerdings der Knackpunkt! Man bekommt Mr. B. nur mit Mutter im Gepäck und nicht anders. Und für so eine junge Beziehung finde ich das nicht gut. Wo bleibst Du in diesem Konstrukt?

Ich versuche es, allerdings sträubt sich da einiges bei mir und da fällt es mir schwer keine Spitzen rauszuhauen und Mr. B mitzuteilen, wie unmöglich ich die Situation gerade finde. Gestern wollte er dann das ich unbedingt mit zu ihm komme (er ist die nächsten 4 Tage geschäftlich unterwegs) aber allein jedes mal mit seiner Mutter an einem Tisch essen zu müssen, reizt mich gerade schon :blush:Er meinte dann er findet es nicht in Ordnung, wie sehr ich mich jetzt gegen alles sträube und mich weigere mitzukommen.

Das musste ich auch erfahren, dieses Unverständnis. Ändern kannst Du ihn nicht, aber Dich und tu das, was Dir gut tut. Du bist doch jetzt nicht für seine Mutter verantwortlich, wenn er geschäftlich unterwegs ist.

Tja und dann komm ich, die solange sie denken kann einfach alles in ihrem Leben allein geregelt hat, ich hab für solche Frauen einfach nur geringes Verständnis :lach:

Genau, du musst jetzt nicht Mutter Theresa spielen, um die Beziehung aufrechtzuerhalten. Ich habe insoweit schon Verständnis, aber lasse mich nicht mehr zum Spielball darin machen. Wir können froh sein, so selbstständig zu sein.


Obwohl ich das Ganze aktuell vllt wirklich auch ein wenig zu negativ sehe... am Samstag hatte meine Wg eine kleine Party gegeben und wir hatten eigtl einen sehr lustigen Abend.
Alles in allem bin ich aber doch gerade etwas ambivalent :|

Das sind die schönen Momente, die einen noch bei der Stange halten.

Das ist leider die falsche Sichtweise meiner Meinung nach. Ich möchte einen Partner der mit mir seine eigene Familie gründen möchte fertig. Natürlich heißt das nicht, dass wir seine Mutter nie besuchen werden, aber ganz sicher nicht jede Woche und auch nicht jede zweite.
Ich hoffe diese Spuren heilen bei dir noch etwas, das prägt einen wirklich sehr! Hast du deinem Kandidaten davon erzählt, dass du ein wenig gebrandmarkt bist?

Das ist Dein Wunsch an Deinen Partner. Wird aber schwierig bis unmöglich in dieser Konstellation. So wie Sunshine schon schrieb, wäre es vielleicht wirklich besser den passenden Deckel dazu zu finden.
Danke:herz:. Meine Spuren heilen zunehmend, seitdem ich auf null Kontakt gegangen bin. Und ich erzähle erstmal keinem Verehrer etwas davon, das kommt nicht gut. Würde mich ja auch stören, wenn ich das umgekehrt zu hören bekäme.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Freut mich zu hören Mrk :smile: Wie oft könnt ihr euch denn dann sehen bzw. wie weit ist die Distanz?
Hey Maja :),

Wir sehen uns ca 1-2x im Monat. Die Distanz ist entweder 7,5Std Autofahrt oder 1Std Fliegen :lach:...

Ich werde übrigens die Tage auch mal einen Strang eröffnen glaube ich, ich habe keine Beziehungsprobleme nur mir fallen Dinge an mir selbst auf die ich ändern möchte. Sonst führen diese in Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Er sagt es meistens dann, wenn ich es am wenigsten empfinde. Und ich sage es trotzdem zurück, da er sonst bockt.
Mal ne Frage,

ist es zzt ungefähr so.
Er gibt nur etwas zurück wenn du gibst? Bzw von ihm kommt zzt sehr wenig bis gar nichts, und normale Dinge (die selbstverständlich sind) kommen überhaupt bis fast gar nicht mehr?

Wegen dem Ich hab dich lieb, ich finde du überreagierst da null (und das sage ich als Mann). Es schmerzt so etwas nicht mehr vernünftig zu hören, da brauchen wir uns nichts vormachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
So entschuldige die abgehakten texte davor, ich sitze gerade auf der Arbeit :). jetzt aber mal vernünftig.

Er hat keine geregelten Arbeitszeiten und macht seit meinem Umzug auch keinen Sport mehr.
Lese ich das gerade richtig??? Das finde ich durchaus seltsam.
Vielleicht sollte Mr B damit mal wieder anfangen um einen Ausgleich zu schaffen.

Aber mal zu der ganzen anderen Thematik.

Der Punkt ist (welches Mr B auch verstehen sollte), er führt eine Beziehung mit dir. Und nicht mit seiner Mutter oder sonst wem.
Denn dieses:

Das musste ich auch erfahren, dieses Unverständnis. Ändern kannst Du ihn nicht, aber Dich und tu das, was Dir gut tut. Du bist doch jetzt nicht für seine Mutter verantwortlich, wenn er geschäftlich unterwegs ist.
Genau, du musst jetzt nicht Mutter Theresa spielen, um die Beziehung aufrechtzuerhalten. Ich habe insoweit schon Verständnis, aber lasse mich nicht mehr zum Spielball darin machen. Wir können froh sein, so selbstständig zu sein.
Und auch das.

Du weißt eigentlich ziemlich genau was du möchtest Maja, das hast du ja auch sehr deutlich geschrieben.

Ich kann dazu aber auch nur sagen das es natürlich in der derzeitigen Konstellation schwierig wird.
Ich kenne diese Situationen zu gut, ich habe mich selbst oft ähnlich verhalten (nicht die Sache mit der Mutter :lach:, um Gottes willen) sobald ich die Beziehung habe schleifen lassen / zuviel Sicherheit hatte.
Was mich meist hat wach gerüttelt war entweder eine ganz klare Ansage meiner Partnerin mit echten Konsequenzen.
Welche nicht ditrekt die Trennung sein musste.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

wie ist es dir denn zwischenzeitlich ergangen?
Hat sich an der 'Ödipusfront' noch einmal etwas getan und hast du dir den fast gleichnamigen Film mal reingezogen?
:lach:
Und wie schaut es aus mit deinen Ambivalenzen?

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Denn irgendwie hab ich bei der Sache zunehmend ein schlechteres Bauchgefühl.. und möchte dich irgendwie davor schützen, noch länger deine kostbare Lebenszeit zu verschwenden und eine Beziehung zu führen, die dich nur wenig glücklich macht und dabei hindert, neue Bekanntschaften zu machen und dabei vielleicht (d)einen passenderen Deckel zu finden, nämlich einen Mann, der für dich brennt und für den du alles bist! :brav::herz:
Hallo liebe LittleSunshine, vielen Dank für deinen Post :smile: Ist ja nun schon eine Weile her seitdem ich hier im Forum war, es haben sich auch ein paar Dinge inzwischen geändert/ wieder beruhigt.
Ein Mann der für mich brennt mh... da hadere ich eben oft mit mir, ob meine Erwartungen teilweise nicht zu hoch sind.
Versuche es die letzten Tage eher konsequenter für mich selber zu brennen, da fehlt mir manches Mal die Konsequenz oder die Übung ganz bei mir zu bleiben :smile:

Das Verhalten seiner Mutter muss übrigens nicht unbedingt was mit dir persönlich zutun haben, ich bin mir sogar sicher, dass es nicht um dich geht. Seine Mutter hat auch irgendwo eine Art Verlustangst, sie hat Angst allein zu sein - wenn du ihr ihren Sohn "weggenommen" hast! Das ist aber ganz klar IHR Problem und nicht deins!
Ja das hatte eine Freundin auch gemeint. Und ich versuche es so zu sehen, allerdings war die letzten Wochen auch nicht viel Kontakt worauf ich noch weiter eingehen werde.

Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Das ist allerdings der Knackpunkt! Man bekommt Mr. B. nur mit Mutter im Gepäck und nicht anders. Und für so eine junge Beziehung finde ich das nicht gut. Wo bleibst Du in diesem Konstrukt?
Hi liebe Lili, hoffe dir geht es gut soweit?:smile: Lese zwar immer etwas quer bei dir mit, habe es die letzten Tage allerdings nicht geschafft, mich bei dir im Strang zu Wort zu melden.
Das wird sich spätestens nächstes Jahr denke ich zeigen, wo ich darin dann vorkomme :smile: Obwohl ich ja momentan noch gar nicht zu 100% sicher bin, ob ich mit Mr. Busy zsmziehen möchte. Meine WG gibt mir doch auch Rückhalt bzw Sicherheit. Aber ob er allein von daheim auszieht bezweifele ich dann doch auch etwas :lach:

Das musste ich auch erfahren, dieses Unverständnis. Ändern kannst Du ihn nicht, aber Dich und tu das, was Dir gut tut. Du bist doch jetzt nicht für seine Mutter verantwortlich, wenn er geschäftlich unterwegs ist.
Nein das sowieso nicht. Ich war die letzten Wochen auch nicht oft bei ihm, habe aber insgesamt die Treffen auch reduziert. Bzw ist er gerade geschäftlich auch sehr viel unterwegs.
Neulich hatte ich auch einen sehr anstrengenden Tag in der Arbeit und ihm klar gesagt, dass ich nur mit zu ihm komme, wenn ich auch meine Ruhe dort habe.

Danke:herz:. Meine Spuren heilen zunehmend, seitdem ich auf null Kontakt gegangen bin. Und ich erzähle erstmal keinem Verehrer etwas davon, das kommt nicht gut. Würde mich ja auch stören, wenn ich das umgekehrt zu hören bekäme.
Das sehe ich absolut genauso!

Genau, du musst jetzt nicht Mutter Theresa spielen, um die Beziehung aufrechtzuerhalten. Ich habe insoweit schon Verständnis, aber lasse mich nicht mehr zum Spielball darin machen. Wir können froh sein, so selbstständig zu sein.
Das hört sich gut an:herz: Und stimmt, es ist besser im Kennenlernen nichts davon zu erzählen. Aber vllt ergibt es sich das ja später einmal oder es beschäftigt dich gar nicht mehr, da dir dein neuer Kandidat da viel mehr Sicherheit vermittelt. Mir hilft es manchmal ungemein die Sichtweise von Mr. Busy zu hören, um ihn besser verstehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hey Maja :),

Wir sehen uns ca 1-2x im Monat. Die Distanz ist entweder 7,5Std Autofahrt oder 1Std Fliegen :lach:...

Ich werde übrigens die Tage auch mal einen Strang eröffnen glaube ich, ich habe keine Beziehungsprobleme nur mir fallen Dinge an mir selbst auf die ich ändern möchte. Sonst führen diese in Probleme.
Hi liber Mrk, :smile:
habe deinen Strang gesehen, allerdings zu spät um die ausführliche Version deines Einleitungsposts lesen zu können.

ist es zzt ungefähr so.
Er gibt nur etwas zurück wenn du gibst? Bzw von ihm kommt zzt sehr wenig bis gar nichts, und normale Dinge (die selbstverständlich sind) kommen überhaupt bis fast gar nicht mehr?
Nein das stimmt so nicht ganz.. er hat einfach sehr viel um die Ohren mit Vollzeitjob und Wochenendstudium, weswegen es meiner Meinung nach von Anfang wenig war. Hinzukommt sein ADHS, seine Helicoptermama, (bis März die Entfernung aufgrund der Fernbeziehung), letztes Jahr sein Sport und dass ich ihm wohl von Anfang an deutlich zu viel Sicherheit gegeben habe und mich auch jetzt oft sehr schnell von ihm "einlullen" lasse.
Er fordert seine Sicherheit stets vehement und sobald er die hat lehnt er sich entspannt zurück. Habe aber inzwischen auch schon festgestellt, dass das auch anders bei ihm geht, man muss nur wissen wie und konsequent bleiben können :ritter:

Wegen dem Ich hab dich lieb, ich finde du überreagierst da null (und das sage ich als Mann). Es schmerzt so etwas nicht mehr vernünftig zu hören, da brauchen wir uns nichts vormachen
Das verstehe ich leider gerade nicht? Hab dich lieb sagt er ja, ein "ich liebe dich" kam bisher noch nicht.

Lese ich das gerade richtig??? Das finde ich durchaus seltsam.
Vielleicht sollte Mr B damit mal wieder anfangen um einen Ausgleich zu schaffen.
Ich hatte es versucht ihn zu motivieren, aber er meint er muss sich erst einmal an den neuen Job und die Umstellung gewöhnen. Hinzukommt, dass er sehr viel auswärts übernachtet und es deswegen auch nicht ins Training schafft.

Wir sehen uns aktuell wenn es hochkommt 2-3 mal die Woche, einen Abend evtl mal 2 Stunden bevor man schlafen geht und dann noch am Wochenende ein paar Stunden (neben seiner Uni und seinen Verpflichtungen sonntags).
 
Zuletzt bearbeitet:

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Und auch das.

Du weißt eigentlich ziemlich genau was du möchtest Maja, das hast du ja auch sehr deutlich geschrieben.

Ich kann dazu aber auch nur sagen das es natürlich in der derzeitigen Konstellation schwierig wird.
Ich kenne diese Situationen zu gut, ich habe mich selbst oft ähnlich verhalten (nicht die Sache mit der Mutter :lach:, um Gottes willen) sobald ich die Beziehung habe schleifen lassen / zuviel Sicherheit hatte.
Was mich meist hat wach gerüttelt war entweder eine ganz klare Ansage meiner Partnerin mit echten Konsequenzen.
Welche nicht ditrekt die Trennung sein musste.

So jetzt musste ich Freitag in der Arbeit doch unterbrechen mit meinem schreiben :lach:
Ich habe mittlerweile den Punkt mit der Sicherheit denke ich etwas besser verstanden. Werde aber hierzu noch ein Update gleich schreiben :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben