Ich dachte er kommt zu mir zurück und nun?

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Meine Schwester hat mir gerade geschrieben, dass Ex einen Spruch gepostet hat....

"Wenn du dich auf dich konzentrierst, wächst du.
Wenn du dich auf Sch**ße konzentrierst, wächst die Sch**ße."

Er hat es wohl bei Whats App gepostet (da weiß er ja dass ich das nur da sehen kann (nur weiß er nicht, dass ich gerade seine Nummer nicht gespeichert habe und es somit nicht sehe)) :lach:
Ob er nun endlich mal über irgendwas ins Nachdenken oder reflektieren kommt?
Finde ich sehr komisch, da er nie so ein Sprüche-Poster war....
hmm naja egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Lighty,

Leider kann niemand in den Kopf deines Exfreundes gucken. Diese Sprüche müssen nichts heißen - und sie müssen nicht auf dich bezogen sein. Wenn ich richtig verstanden habe, besteht ja die Möglichkeit einer anderen Frau?

Versuch einfach nicht darüber nachzudenken. Wenn er etwas von dir will, sollte er das auch vernünftig zu verstehen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Lighty,

Leider kann niemand in den Kopf deines Exfreundes gucken. Diese Sprüche müssen nichts heißen - und sie müssen nicht auf dich bezogen sein. Wenn ich richtig verstanden habe, besteht ja die Möglichkeit einer anderen Frau?

Versuch einfach nicht darüber nachzudenken. Wenn er etwas von dir will, sollte er das auch vernünftig zu verstehen geben.

Ja das weiß ich ja :smile: und es bringt mich auch nicht mehr aus dem Konzept :smile:
Ich wollte es nur mal der Vollständigkeithalber mitteilen :lach:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Würde auch sagen...das kann alles oder nichts heißen. Ja....vielleicht wenn er sowas sonst nie getan hat, kann es schon sein, dass er dich irgendwie erreichen will. Aber was willst machen - wenn er was will, muss er sich tatsächlich direkt an dich wenden :namaste:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo ihr Lieben :smile:

Ich muss gestehen, es hat mich doch ein bisschen aus der Ruhe gebracht, dass ex mir am Donnerstag wegen seiner komischen tischtennisplatte geschrieben hat :blush:
Ein wenig grübel ich schon darüber mach, ob ich was hätte antworten sollen, oder pb da noch was von ihm kommen wird....andrerseits...nur weil ich einmal nicht antworte...wird die Welt jetzt auch nicht untergehen ...außerdem hat ex in 10 Tagen Geburtstag...da würde ich ihm sowieso schreiben...

Hmm irgendwie doof, dass mich diese eine bedeutungslose Nachricht über eine tischtennisplatte zum grübeln bringt....

Naja ...ich versuche mich abzulenken...war beim Nägel machen und Frühstück mit den Mädels und nachher geht’s noch zu einem stadtfest. :smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
@Lighty, der wird sich wieder melden.;)
Kann dich gut verstehen, dass du unsicher bist. Aber keine Angst, wegen einmal nicht melden, meldet er sich schon wieder:smile:. Ich denke auch immer so wie du:blush::lach:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
@Lighty, der wird sich wieder melden.;)
Kann dich gut verstehen, dass du unsicher bist. Aber keine Angst, wegen einmal nicht melden, meldet er sich schon wieder:smile:. Ich denke auch immer so wie du:blush::lach:

Du hörst dich so sicher an, dass er sich melden wird ....
Wo nimmst du das nur her? Diese Sicherheit :blush:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Weil sich meiner sich auch immer wieder meldet bei mir;).

Schau, gestern hat er unser Date abgesagt, gut, er ist krank. Auf mein WA hat er noch nicht reagiert. Wird er aber sicher wieder.
Also, hab Geduld meine Liebe:herz:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Guten Morgen :herz:

hach...jetzt muss ich doch mal wieder rumjammern hier :blush:

Ich vermisse den doofen Ex ...und ich will ihm gerne schreiben, einfach mal wieder eine Konversation mit ihm haben...fragen, wie es ihm geht oder irgendwas.

Andrerseits, hat er in ein paar Tagen Geburtstag,da wollte ich sowiese gerne schreiben...nur ich bin grade echt so blöd und mache mir da wohl Hoffnungen, dass wir ins Schreiben kommen, was wahrscheinlich gar nicht passieren wird.
Und diese Tage jetzt ziehen sich gerade wie Kaugummi :|

Und dann putscht es mich natürlich etwas hoch, dass er mir Donnerstag wegen der blöden Tischtennisplatte geschrieben hat...er hat also Kontakt gesucht...hmm und jetzt sucht er keinen mehr?
Ach ich find das doof.

Wenn ich ihm jetzt schreibe, dann bringt das wahrscheinlich gar nichts oder?


Und dann wollt ich noch kurz erzählen, als ich Samstag bei unserem Stadtfest war...da hab ich mich natürlich ein wenig umgesehen und es wurde sich auch nach mir umgesehen...aber ich musste feststellen, ich kann mir absolut überhaupt nicht vorstellen, bei irgendwem anders in den Armen zu liegen....Da frag ich mich schon wieder, ob ich normal bin :nanu:

Und dann hat meine Freundin noch erzählt, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist...(mit dem geht es jetzt schon 8 Jahre hin und her, die hatten bestimmt schon 10 Trennungen)....wenn ich ehrlich bin, denke ich das hält wieder nicht lange..aber ein bisschen neidisch war ich doch darauf, dass sie sich wieder in den Armen hielten...das muss ich gestehen. :blush:

So, jetzt hab ich mal wieder meinen seelischen Müll abgeladen...schön, dass man das heir tun kann :smile::herz:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi Lighty, schön von dir mal wieder zu hören:smile:

Wenn ich ihm jetzt schreibe, dann bringt das wahrscheinlich gar nichts oder?

Ne, leider nicht. Du musst deine Fingerchen weiterhin still halten:brav: Aber er hat ja bald Geburtstag, vielleicht entsteht darüber Kontakt. Wir warten mal ab. Weißt du schon, wie/was du ihm schreiben magst?

Und dann wollt ich noch kurz erzählen, als ich Samstag bei unserem Stadtfest war...da hab ich mich natürlich ein wenig umgesehen und es wurde sich auch nach mir umgesehen...aber ich musste feststellen, ich kann mir absolut überhaupt nicht vorstellen, bei irgendwem anders in den Armen zu liegen....Da frag ich mich schon wieder, ob ich normal bin :nanu:

Das ist normal, liebe Lighty. Überleg mal...ihr wart 10 Jahre zusammen. Das ist fast 1/3 deines Lebens. So eine lange Zeit verdaut man nicht so schnell. Gib dir Zeit, ich denke du machst alles richtig und bist auf dem richtigen Weg. Du spürst, wenn du wieder so weit bist und über einen anderen Mann ernsthaft nachdenken kannst. Da muss halt auch der Richtige erstmal um die Ecke kommen.

Und dann hat meine Freundin noch erzählt, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist...(mit dem geht es jetzt schon 8 Jahre hin und her, die hatten bestimmt schon 10 Trennungen)

mhh...also ich muss sagen, so erstrebenswert finde ich das nun wirklich nicht. Das Leben bringt ausreichend Herausforderungen und Anstrengungen mit sich, da muss einem nicht noch das Beziehungsleben auslaugen und immer wieder seelischen Stress verursachen.

Alles kommt mit der Zeit, Lighty. Nichts geht einfach und nichts geht schnell:smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Ich vermisse den doofen Ex ...und ich will ihm gerne schreiben, einfach mal wieder eine Konversation mit ihm haben...fragen, wie es ihm geht oder irgendwas.
Guten Morgen Lighty,
Ja nicht schreiben. Warte auf seinen Geburtstag. Dies ist eine gute Gelegenheit ihm zu schreiben.
Ich kann dich vollkommen verstehen. Geht es nicht jedem hier so, der ein EB anstrebt, dass er immer mal wieder in ein Tief fällt?!? Das ist normal, und zum dich auffangen sind wir hier:smile:.
Ein EB ist leider keine leichte Sache, und ich weiss, wenn man schreibt, tu etwas gutes für dich lenke dich ab etc... bringt in diesem Moment nicht viel. Also bei mir prallt dies am Anfang ab, aber später setze ich es dann doch noch um.;)
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ne, leider nicht. Du musst deine Fingerchen weiterhin still halten:brav: Aber er hat ja bald Geburtstag, vielleicht entsteht darüber Kontakt. Wir warten mal ab. Weißt du schon, wie/was du ihm schreiben magst?

Hallo Luke :smile:
ja ...ich weiß es ja :lach: Finger still halten....puh fällt grad schwer....
Weil er sich halt Donnerstag kurz gemeldet hatte...und nun wieder nichts...ach doof irgendwie.:nanu:

Hmm ich würde ihm zum Geburtstag einfach ganz normal schreiben.

"Alles Gute zum Geburtstag. Lass dich heute feiern.:smile:"

Kann man das so machen? Oder ist das schon too much?


Das ist normal, liebe Lighty. Überleg mal...ihr wart 10 Jahre zusammen. Das ist fast 1/3 deines Lebens. So eine lange Zeit verdaut man nicht so schnell. Gib dir Zeit, ich denke du machst alles richtig und bist auf dem richtigen Weg. Du spürst, wenn du wieder so weit bist und über einen anderen Mann ernsthaft nachdenken kannst. Da muss halt auch der Richtige erstmal um die Ecke kommen.

Ja da hast du recht, so lange zeit, verdaut man nicht mal eben...hmm da frage ich mich schon wieder, ob Ex die Zeit denn schon verdaut hat..oder ob er immernoch verdrängt? Oder es ihm einfach egal ist...hmm..

Und ja, wenn der Richtige kommt, den ich ganz doll mag, dann geht das vielleicht alles wieder :smile:

mhh...also ich muss sagen, so erstrebenswert finde ich das nun wirklich nicht. Das Leben bringt ausreichend Herausforderungen und Anstrengungen mit sich, da muss einem nicht noch das Beziehungsleben auslaugen und immer wieder seelischen Stress verursachen.

Haha um Gottes willen...erstrebenswert finde ich das auch absolut gar nicht...hatte mich in dem Moment nur etwas angepiekt, weil es bei den beiden JETZT (für den Moment) wieder harmonisch und alles toll ist, nur bei mir nicht....aber auf so ein beziehungsmodell kann ich auch verzichten....es haben auch gleich alle gefragt, wie lange es bei den beiden, denn nun diesmal dauern wird. :lach:

Alles kommt mit der Zeit, Lighty. Nichts geht einfach und nichts geht schnell:smile:

Danke Luke :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ein EB ist leider keine leichte Sache, und ich weiss, wenn man schreibt, tu etwas gutes für dich lenke dich ab etc... bringt in diesem Moment nicht viel. Also bei mir prallt dies am Anfang ab, aber später setze ich es dann doch noch um.;)

Ja, das stimmt wirklich...anfangs beim lesen prallt vieles ab und man realisiert das meist erst etwas später.

Ich halte meine Finger still....obwohl ich im Moment doch schon etwas das Gefühl habe, etwas machen zu müssen....aber eigentlich...wenn er es wirklich wollen würde, dann bräuchte er nur schreiben. :Wut:
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Lighty, im Grunde bist du gebrieft, dein Verstand weiss Bescheid , das :herz:will noch nicht.

Ob er verdrängt, weiss man nicht, er hat ja auch schon länger mit dem Gedanken gerungen und in eurem Alter sind 10 Jahre echt lange. Das romantische Potential verbraucht sich da eher.
Leider.

Loslassen geht auch in Etappen, in dem du dich nach und nach Neuem öffnest und das tust du.

Denke immer dran, dass fast tote Pferde keine Turnierpferde sind, und wir wollen doch Turniere reiten oder zumindest Gelände, oder?:schuettel:

Finde die Nachricht für den Geburtstag nicht too much.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Völlig in Ordnung. Kannst du ruhig so schreiben:smile:

Im übrigen war es bei mir so, als ich so ein extremes inneres Verlangen hatte, meiner Ex nochmal zu schreiben/irgendwas zu veranstalten, dass es ein riesen Teil des Loslassen war. Ich war innerlich so umtrieben und aufgewühlt - unfassbar. Mir gingen Gedanken durch den Kopf wie „wenn du jetzt nichts machst, ist es absolut vorbei und es wird keine Chance mehr für ein Versuch geben. Sie ist dann weg“. Habe nichts unternommen und von alleine wurde es schlagartig besser. Fühlte mich freier und distanzierter Exi gegenüber.

Du machst das gut, Lighty:smile:
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Die Zeit wird es schon richten Ligthy. Schau bei mir;)
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Lighty, im Grunde bist du gebrieft, dein Verstand weiss Bescheid , das :herz:will noch nicht.

Ja, ich bin von euch allen hier sowas von gebrieft :lach: mehr geht ja gar nicht :lach: und mein Kopf weiß das alles :smile:
Aber, es stimmt, mein Herz will noch nicht so richtig mitmachen...also manchmal mehr und manchmal weniger...und im Moment wieder etwas weniger ...

Ob er verdrängt, weiss man nicht, er hat ja auch schon länger mit dem Gedanken gerungen und in eurem Alter sind 10 Jahre echt lange. Das romantische Potential verbraucht sich da eher.
Leider.

Weißt du, ich frage mich halt oft, da er ja meinte, er hätte Angst was zu verpassen, ob er mal irgendwann merkt, dass er das beste (ja ich bezeichne mich mal ganz übermütig als das beste :lach:) , dass er halt das beste eigentlich schon hatte und nichts mehr verpasst.
Also ich frag mich, ob er sich jetzt austobt und dann erkennt, dass es vorher doch schöner war...tja das frag ich mich und frag ich mich und weiß auch, dass mir keiner ne Antwort geben kann...mmmh frustrierend diese ganzen fragen ohne antworten...



Vielleicht kann ich da mal kurz von seinem Auto erzählen...er hat sich vor paar Jahren mal ein super teures Auto gekauft (sein traumauto). Jeder hat ihm gesagt das wäre viel zu teuer und der Unterhalt dafür sowieso und dies und das....
aber er wollte es unbedingt haben und hat es gekauft...es war auch ein tolles Auto, aber seit diesem Auto war er ständig pleite, weil es ihn einfach aufgefressen hat...und nach 2 Jahren hat er erkannt, dass es so nicht weiter geht (ist quasi von seinem Trip ganz langsam runter gekommen) und hat es von selbst verkauft...man musste ihn nicht zwingen...er kam von selbst drauf.
Manchmal vergleiche ich mich mit dem Auto :lach: klingt komisch, aber ich glaube ihr wisst wie ich das meine. Tja und dann hoffe ich irgendwie, dass er auch von seinem jetzigen Trip runter kommt und wieder „normal“ wird.
Ich finde das zeigt auch ganz gut, dass Menschen selbst Erfahrungen machen müssen, egal ob jemand sagt wie doof oder schlecht etwas oder eine Idee ist...der Mensch oder einige Menschen müssen das wohl erst von selbst aus eigener Erfahrung heraus lernen, um auch danach handeln zu können.
Haha keine Ahnung, ob man versteht was ich damit sagen will :lach:


Finde die Nachricht für den Geburtstag nicht too much.

Völlig in Ordnung. Kannst du ruhig so schreiben:smile:

Ok, das freut mich, dann würde ich die an seinem Geburtstag in 9 Tagen auch so absenden :smile:

Loslassen geht auch in Etappen, in dem du dich nach und nach Neuem öffnest und das tust du.

Denke immer dran, dass fast tote Pferde keine Turnierpferde sind, und wir wollen doch Turniere reiten oder zumindest Gelände, oder?:schuettel:.

Das freut mich zu hören, dass ich mich wenigstens in Etappen weiter entwickle...manchmal denke ich, ich stehe immernoch auf derselben Stelle.

Im übrigen war es bei mir so, als ich so ein extremes inneres Verlangen hatte, meiner Ex nochmal zu schreiben/irgendwas zu veranstalten, dass es ein riesen Teil des Loslassen war. Ich war innerlich so umtrieben und aufgewühlt - unfassbar. Mir gingen Gedanken durch den Kopf wie „wenn du jetzt nichts machst, ist es absolut vorbei und es wird keine Chance mehr für ein Versuch geben. Sie ist dann weg“. Habe nichts unternommen und von alleine wurde es schlagartig besser. Fühlte mich freier und distanzierter Exi gegenüber.

Das beruhigt mich, dass es dir auch so ging und das auch irgendwie ein Teil vom loslassen zu sein scheint. Das zeigt mir, dass es doch normal ist, wie man fühlt. Manchmal denke ich nämlich, ich müsste schon viel weiter sein...aber ich sollte mich damit nicht stressen.
Ich mache auch nichts in seine Richtung und drauf ist man ja am nächsten Tag wieder stolz :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.949
Mitglieder
10.647
Neuestes Mitglied
chrissy 123
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben