Hoffnung oder....

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Danke Finn, :smile:

Ok jetzt hab ich es auch verstanden. Macht natürlich Sinn, wie du es sagst.

Toll, da denke ich immer ich hab was geschnallt und dann ist es doch wieder ganz anders.
Schön doof von mir. :blush:

Deswegen sollte man auch nicht zwingend von einem anderen Strang, versuchen die Situation zu übertragen...das kann schief gehen, wie ich gerade merke.
Immer auf den eigenen Fall konzentrieren.

Sorry, nochmal ZuBunt für das zwischenthema.
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
:lach: Das beruhigt mich, dass es auch anderen so geht.

Oh, wenn es darum geht kann ich dich mehr als beruhigen....

Ansonsten hab ich aber leider kaum Tips.....
Schon komisch oder, man ist mehr als die Hälfte seines Lebens in Beziehungen und weiß trotzdem nicht wie der Hase läuft.
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Hallo,
heute schreibe ich hier weil ich es kaum aushalte ihr nicht zu schreiben.
Gestern abend kam von ihr Cooles Bild! weil ich ein neues profilbild bei whattsapp habe.
Hab mir meinen teil gedacht, mich bedankt, dass wars.
Morgen sehen wir uns beim Elternsprechtag, darüber haben wir vorhin kurz geschrieben.
Ich weiß das ich nichts erwarten sollte, aber nach dem Vorschlag, oder besser der Frage ob ich was mit essen gehe habe ich schon gedacht da kommt noch das ein oder andere.
Aber vielleicht interpretiere ich da auch wieder zu viel hinein. Oder schlimmer, sie hat wieder ihr Minimum an Sicherheit von mir bekommen und deshalb reduziert sich der Kontakt weiter....

Na wie auch immer, es bleibt schwierig nicht an sie zu denken und das nervt mich.

Habt einen guten Start in die Woche!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454

Moin ZuBunt, sowas kannst eigentlich stehen lassen. Ist ja nett gemeint, du nimmst es zur Kenntnis, aber mMn nicht einer Antwort würdig. Damit checkt sie dich nur ab.

Na wie auch immer, es bleibt schwierig nicht an sie zu denken und das nervt mich.

Das kann ich verstehen, aber versuch dir folgenden Satz zu merken: Nicht jede Aktion bedarf eine Reaktion!
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Moin ZuBunt, sowas kannst eigentlich stehen lassen. Ist ja nett gemeint, du nimmst es zur Kenntnis, aber mMn nicht einer Antwort würdig. Damit checkt sie dich nur ab.

QUOTE]

Was meinst du mit abchecken? Ob ich noch antworte?

Wir haben uns das letzte mal vorgestern beim elternsprechtag gesehen, danach noch kurz nen Kaffee trinken gegangen. Ging aber nur um die Kinder. Nette Verabschiedung, dass wars.

Gestern dann gar keinen Kontakt, es war nicht einfach ihr nicht zu schreiben, habe ich aber nicht gemacht.

Meine Gedanken kreisen sehr viel um sie wenn ich nichts höre.......und es fühlt sich nicht richtig an.

Kann eine Kontaktsperre eigentlich auch schädlich sein? Darüber denke ich auch viel nach.....:Nichtwissen:
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Guten Tag,

ich hoffe es hat jemand kurz Zeit und Lust das zu lesen.

Gestern haben wir uns durch Zufall getroffen, also sie hat mich aus ihrem auto gesehen, wild gewunken, gedreht und kam dann zu mir.
Das kam mir in dem Moment schon irgendwie komisch vor, hab aber mein Gefühl auf Seite geschoben (dem kann man nur selten trauen).

Ich war eher ruhig, sie hat auch genug erzählt und war irgendwie auf gekratzt. Dann musste sie mir unbedingt was ins Ohr flüstern (wir waren alleine, es konnte uns niemand hören!) dabei kam sie mir so nah das ich die Farbe ihrer Unterwäsche fühlen konnte.
Dann noch mal bissl gequatscht, ich so der nickende, sie der erzählende part. So lang war ich auch sehr stabil, es war schön sie zu sehen, konnte sie aber nicht merken.....behaupte ich.

DANN, Verabschiedung, dachte ich. Kam eine Umarmung, ein "Küsschen" UND dann flüstert die mir ins Ohr "ich vermisse dich":::
Da war mein Pokerface wohl etwas entglitten, sie hat zumindest so geguckt.
Ich Trottel hab dann natürlich gesagt" ich dich auch, aber das machts ja nicht besser"

Ich glaube danach haben wir uns noch 3 mal verabschiedet. :blush: hab dann den ganzen abend über legt sie anzurufen um sie zu fragen was das war. Hab ich natürlich nicht, da würde ja auch nicht viel kommen.
Eigentlich sehe ich das auch relativ positiv, bis auf das ich wieder total durch den Wind bin:lach:

Prost:silvester_sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Soo jetzt hab ich mal Zeit für dich, Zu Bunt.


ich dich auch, aber das machts ja nicht besser"

Hier hättest du eine super Chance, ihre Kristallisation auf Hochtouren laufen zu lassen... Besser wäre gewesen:"Was denn genau?" oder "auch das geht wieder vorbei"

Alles mit einem Lachen.
So hast du ihr NATÜRLICH Sicherheit gegeben und jetzt heißt es wieder Mauseloch:lach:


Ich hoffe du hast ihr nicht geschrieben. ()
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Nein! Sie hat gestern aber immer wieder geschrieben. Super belangloses Zeug. Aber da ich gestern garnicht reagiert habe wird sie sich jetzt auch erst mal wieder nicht melden.

Verstehe auch nicht so ganz was ihr Typ wohl davon hält das sie mir bis in die Nacht schreibt oder sprachnachrichten schickt.

Bin mal gespannt was als nächstes kommt.()

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
 
F

Finn

Gelöschter User
Dann stell das doch mal hier ein, du nudel:lach:

Wie sollen wir dir helfen, wenn wir nicht wissen, wo sie steht?
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Das ist nichts was irgendwas aussagt.
Deshalb hab ich es nicht rein gestellt.

War wohl nix mit vorgezogener Meisterschaft :PP

Dann kamen noch 2 Sprachnachrichten, in der einen ging es auch um Fußball. Dann nach ca. 2 Stunden noch eine in der sie mir erzählt hat das sie meinen Vormieter getroffen hätte und sich mit dem unterhalten hat. Ich hab nicht geschrieben, wusste auch nicht was ich darauf antworten sollte.

Sie hatte sehr gute Laune und klang auch sehr nett, bin mir nicht sicher ob das gut war ihr nicht zu antworten.




 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
...neue Woche, altes Spiel.

Also, was ich durchhalte ist ihr nicht von mir aus zu schreiben.
Ihr nicht zu antworten hab ich aber mal wieder nicht geschafft. Vorgestern kamen, wieder mal relativ spät abends von ihr Nachrichten. Der einstieg, wie so oft die Kinder. Und bevor der liebe Finn wieder schimpft

[14.5. 22:26] Ex: Es war ein sehr schöner Abend! aber xxxxx ist platt wie n Brötchen, was hast du mit dem gemacht?
[14.5. 22:28] ich: ‍♂
[14.5. 22:28] ich: xxxx pennt seit 8...
[14.5. 22:29] ex: Du hast sie fertig gemacht! Respekt
[14.5. 22:29] ich: Freut mich sehr, wirklich!
[14.5. 22:29] Frau Herzig: Ja, mich auch
[14.5. 22:29] ich: Danke
[14.5. 22:30] ich: Wie war er drauf?
[14.5. 22:30] ex: War doch nicht bös gemeint
[14.5. 22:30] ex: Gut
[14.5. 22:30] ich: Hab ich auch nicht bös verstanden!
[14.5. 22:31] ex: Gut
[14.5. 22:32] ex: Ich hau mich jetzt auch hin! Gute Nacht! Schlaf gut!
[14.5. 22:34] ich: Ja du auch!
Gute Nacht
[14.5. 22:35] Frau Herzig: Danke
[14.5. 22:44] ex: ...träum was schönes
[14.5. 22:47] ich: Ich träum sehr oft was schönes.....das aufwachen ist nur immer ziemlich blöd
[14.5. 22:49] ex: 1:0 für dich!
[14.5. 22:51] ich: ...bis wieviel spielen wir denn?
[14.5. 22:53] ex: Mmmmhhh... ich fand die Regelung beim Tischtennis immer gut! 11, aber mit 2 Punkte Vorsprung!
[14.5. 22:56] ich: ....über 3 Sätze?
[14.5. 22:59] ex: Richtig
[14.5. 23:09] ich: So, jetzt aber, sonst schreib ich noch was falsches . Gute Nacht
[14.5. 23:10] ex: Ja, haste Recht! gute Nacht!

Ich weis, zu viel, zu lang. :titanic:
Gestern war dann auch noch ein kurzes Treffen geplant, kinderübergabe in einem Park wo der kleine immer Fahrrad fährt. Sie war mit noch einer Freundin und deren Kind da. Aus der Übergabe sind 2,5 Stunden geworden. Es war gut, ich hab ihr zwar gefühlte 2 Stunden Sprüche gedrückt. Wir haben aber sehr viel gelacht und die Kinder fanden es super.
Als ich mit ihrer Freundin 5 Minuten alleine war hat die mich gefragt was denn jetzt mit uns sei und wie der stand ist:nanu:
Ich habe nur geantwortet das ich der letzte bin der wüsste wo wir, oder besser meine ex steht.

Danach dann auch Verabschiedung, wie in letzter Zeit immer, eine von ihr ausgehende, lange Umarmung und ein kleiner Kuss.

Ach und vielleicht noch positiv, ich wurde von einer bekannten 4 mal angerufen (die nervt mich schon etwas länger) meine ex wollte wissen wer mich da so "ab nervt" Sie hat 2 mal gefragt, ich hab keinmal geantwortet.

Seit dem kam nix, habe ich auch nicht mit gerechnet.
Trotzdem hatte ich mein Handy bestimmt 10 mal in der Hand um zu schauen ob sie geschrieben hat.

Ich hol mir schon mal nen Helm bevor Finn kommt;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
:wueste:.....

Noch jemand da, da draussen?

Ich weiss nicht woher das Gefühl auf einmal kommt, aber ich glaube einfach nicht mehr an ein happy end.
Vor ein paar tagen war ich noch recht positiv, aber es führt doch alles zu nichts.

Es läuft jetzt seit Monaten gleich. Ich ziehe mich zurück, fühle mich dabei fürchterlich. Sie kommt minimal auf mich zu, mal auch etwas mehr als minimal. Meine Hoffnung steigt, dass ganze hält 3 Tage an und verpufft vom einen in den anderen Moment. Es geht 2 Schritte vor, 3 zurück. Es läuft nicht kontinuierlich, ganz im Gegenteil.

Warum klammer ich mich daran das sie mal kurz sagt sie würde mich vermissen. Es scheint ja noch auszuhalten zu sein, sonst würde sie ja was ändern.

Sie will mit mir essen gehen, irgendwann in nächster zeit:Wut:, was dahinter steckt weiss ja auch keine Sau. Wahrscheinlich wird auch da nicht wirklich was passieren, zumindest nicht das was ich will.

Es fühlt sich manchmal so an als ob sie nicht will das ich ganz gehe, aber auch nicht näher komme als nötig. Es reibt mich so langsam auf! Ich bekomme immer öfter das Gefühl das es eine Art Probe für mich ist.
Aber leider auch das es nicht anders wird über lange Zeit, dass macht mir etwas Angst.
Weil egal wie gern ich sie wieder haben will, ich wäre auch gern einfach mal wieder glücklich, unabhängig von ihr.

Leider kommt mir auch immer häufiger der Gedanke das ich es nicht schaffe über sie hinweg zu kommen so lange das so mit den Kindern so läuft. So lange man sich 3 mal die Woche über den weg läuft. Sie hat mich heute beim Friseur abgefangen weil ich nicht dran gegangen bin.
Gestern stand sie vor der Tür als ich nach Hause kam.

Also was ich damit sagen will, ich schäme mich auch dafür, aber ich ùberlege alles über board zu werfen. Komplette Kontaktsperre, trotz Kinder.
Meine Kinder lieben mich, dass werden sie auch noch in 2 Monaten.
Ich hüpf sonst irgendwann, irgendwo runter. Wie gesagt es reibt mich auf. Dafür bin ich mir aber zu schade.

Für den Fall das jemand drüber liest. Bin dankbar für jeden Gedanken.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey ZuBunt :smile:

Ich kann genau verstehen wie du dich gerade fühlst.
Es ist ein ewig langes auf und ab und hin und her zwischen Hoffnung und dem Gefühl, dass es eh nichts mehr wird. Fühl dich gedrückt.
Ich finde euer Kontakt sieht doch aber ganz (den Umständen entsprechend) positiv aus.
Sie meldet sich oft, ihr begegnet euch oft und sie sagte, dass sie dich vermisst und sie will mit dir essen gehen. Das müsste sie doch alles nicht.
Ok, das ganze kann alles oder nichts bedeuten....vielleicht ist das gerade so eine Phase von ihr oder vielleicht meint sie es ernst.
Ich denke, man kann da noch nicht so doll erkennen, wo es hinführt, aber ich finde auch, es könnte schlechter laufen :zwinkern:
Ich denke, wenn man sie noch etwas mehr kristallisieren lassen könnte, wäre das wahrscheinlich gut....antworte ihr nicht auf der persönlichen Ebene, lass auch mal antworten aus und ihr Geschreibe links liegen (wenn es nicht um die Kinder geht).
Versuche mal ein bisschen von ihr „abzuschalten“.
(Ich weiß das ist schwer...ich kann’s nämlich auch nicht wirklich)

Fühl dich gedrückt :smile:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Leider kommt mir auch immer häufiger der Gedanke das ich es nicht schaffe über sie hinweg zu kommen so lange das so mit den Kindern so läuft. So lange man sich 3 mal die Woche über den weg läuft. Sie hat mich heute beim Friseur abgefangen weil ich nicht dran gegangen bin.

Das kenne ich... Sehe meine Ex öfters wegen gemeinsamen Arbeitgeber & das macht es wirklich nicht leichter! Wir müssen da durch und versuchen uns auf uns zu konzentrieren!
Ich hab dir mal eine persönliche Nachricht geschickt!



Ich denke, wenn man sie noch etwas mehr kristallisieren lassen könnte, wäre das wahrscheinlich gut....antworte ihr nicht auf der persönlichen Ebene, lass auch mal antworten aus und ihr Geschreibe links liegen (wenn es nicht um die Kinder geht).
Versuche mal ein bisschen von ihr „abzuschalten“.
(Ich weiß das ist schwer...ich kann’s nämlich auch nicht wirklich)

Ist wirklich schwer, aber wohl der richtige Weg :thumbsup:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Es fühlt sich manchmal so an als ob sie nicht will das ich ganz gehe, aber auch nicht näher komme als nötig

Moin ZuBunt, hiermit sagst du eigentlich alles. Wie es im besten Fall laufen muss, haben wir dir alle, inkl Wolfgang, erklärt.

Deine Ex muss denken, dass du ganz gehst. Wie sonst willst du aus der Freundschaftsschiene heraus kommen? Und natürlich fällt dir das loslassen schwer. Ich muss dir aber auch ganz ehrlich sagen, dass du scheinbar nicht viel dafür tust. Nur DU kannst das steuern, indem du dich jetzt endlich mal vollständig zurück ziehst und euren Kontakt nur auf die Elternebene reduzierst. Was du am Ende machst, ist deine Entscheidung, die können wir dir nicht abnehmen. Wir können dir nur Ratschläge geben. Die Konsequenzen musst du aber am Ende tragen, nicht wir.

Das du mit deiner Methode nicht weiter kommst, merkst du ja und das klingt in deinem letzten Eintrag auch voll durch. Vielleicht denkst du nochmal über einen Strategiewechsel nach und beherzigst unsere Worte.

Es ist ja so, dass du fast alles im Alleingang regelst. Wie sollen wir dir dabei behilflich sein? Genau wie der WA-Verlauf. Das Kind ist längst in Brunnen gefallen, da kann man dir jetzt nicht mehr behilflich sein.

Wenn du das Forum als Tagebuch nutzen willst, dann musst du uns das sagen. Dann streicheln dir hier sicher einige den Kopf und fühlen mit dir. Wenn du aber einen Versuch wagen willst, deine Ex zurück zu erobern, dann musst du hier einige Dinge ändern. Dazu gehören eben keine Alleingänge, Rat annehmen und versuchen umzusetzen, sich bei anderen beteiligen. Du musst den Sinn des Forums schon verstehen, sonst bringts nichts.

Schönen Sonntag:smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Weil egal wie gern ich sie wieder haben will, ich wäre auch gern einfach mal wieder glücklich, unabhängig von ihr.


Moin ZBV:lach:


Also bei diesem Satz sind wir alle Nacken Haare eben hoch:coolwink:
Genau da liegt das Problem an der ganzen Sache!
Du bist so mit dem EB beschäftigt in der Birne das du es nicht schaffst dich glücklich zumachen.
Es ist egal ob man in einer Beziehung ist oder nicht.
Mann sollte sich immer selbst glücklich machen oder glücklich sein.
Eine Beziehung ist nicht der Füller für unsere leere Seele :nanu:
Klar sehnen wir uns nach Bindungen !
Aber eine Beziehung sollte immer nur der Punkt auf dem i sein:smile:


Also tuh was für dich

Ziele Liste
Dankbarkeits Liste
Selbstliebe challange
:namaste:


Eine gute Eltern Ebene ist verdammt wichtig.
Austausch wegen den Kids usw.
Aber setzte ihr wirklich mal eine Grenze das du nur noch den Austausch an den abhol Terminen oder per Telefonat Haben möchtest!
Du leidest ja selbst darunter großer!
Und da ist nicht schlimmes dabei wenn das so läuft.
Das bekommen ander Eltern auch hin:zwinkern:

Ich denke eine feste Regelung wie ich es mit den Kids macht habt ihr ja schon oder:coolwink:

Sie merkt halt das wenn du auf Abstand gehst und sie. Je bissel Invest zeigt das du innerlich wieder anspringst mit Hoffnung.
Frauen haben da gute Antennen dafür.

Kümmere dich mal um dich jetzt und um deine Kids und lasse mal deine Ex die Ex sein!
Leg das EB mal auf die Seite das du loslassen kannst.
Dann kannst du auch gelassener reagieren mit oder ohne eb!


Die Strategie braucht viel Zeit Geduld und kostet viel Kraft.
Und keiner weiß ob es gelingt!

Sei gut zu dir selbst und
Stay Strong großer :namaste:

Bob
 

ZuBunt

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2019
Beiträge
138
Danke für die vielen Reaktionen!

Danke lightly, Samstag hatte ich echt nen Hänger, deine Nachricht hat da schon sehr gut getan!!

Grundsätzlich könnte es schlechter laufen, Sonntagabend gab es sogar einen flüchtigen Kuss auf den Mund. Trotzdem muss ich weiter zurück fahren, ja, nicht so viel an sie denken, ja. Aufhören an den exback zu denken, ja.

Ich danke euch allen für die aufbauenden Worte.
Ich hoffe es gelingt mir die Ratschläge auch mal besser und häufiger umzusetzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.826
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben