2018, mein Horrorjahr...

T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen John!


Also erstmal was damals war,war halt damals.
Sie hat ja dich gefragt ob ihr ja Kaffee trinken wollt Oder frühstücken :PP

Also ich bin immer noch der Meinung das du ein Date mit ihr ausmachen solltest wenn du mehr Zeit hast.
Da kannst du sehen welche Intention sie hat.

Wenn es nicht passt kannst du sie immer noch in die Wüste schicken :coolwink:

Hinterher laufen sollst du ihr nicht:nogo:

Hat ja keiner gesagt das du sie jetzt bombardieren sollst mit WhatsApp oder so ein gedöns:schuettel:
Oder dauert fragen wegen treffen.

Wenn sie dir schreiben sollte bleibst du schön hinten dran.
Mit deinen Nachrichten :smile:

Von mir aus würde ich mich nicht melden bis zu dem Zeitpunkt wo du wirklich Zeit hast.
Dann Date ausmachen und dann schauen....

Sie wird dir ja keinen roten Teppich ausrollen und betteln das du zurück kommst.:lach:

Vielleicht hat noch jemand andere Ideen :smile:

Gruß

Bob
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey, ihr Lieben...

Meine Ex und ich arbeiten im gleichen Betrieb aber in unterschiedlichen Abteilungen, so das wir uns eigentlich nie sehen! Nun war es gestern so, das ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren bin und sie auch mit dem Fahrrad dort war und wir nach Feierabend (22 Uhr) aufeinander getroffen sind!

Ich fand dieses Aufeinandertreffen irgendwie seltsam aber vielleicht ist das nur in meinem Kopf, dieses komische Gefühl...

Sie wirkte auf mich sehr kühl & lachte kaum! Ich zog sie ein bisschen auf, woraufhin ihre Laune etwas besser wurde... Wir fuhren dann gemeinsam los & sie fing ein wenig an zu erzählen von ihrer Dienstreise nach Finnland und einigen anderen Dingen! Wir fuhren bis zu meiner Wohnung (unserer ehemaligen gemeinsamen Wohnung) hielten an & unterhielten uns weiter! Wir redeten ein wenig über meine Familie (bin grad Onkel geworden) etc.
Ich fühlte mich in der Situation nicht wirklich wohl, da ich müde war, völlig überrscht war von dem zufälligen Sehen und spielte ihr etwas vor...
Ich war zwar freundlich & nett, zog sie auch ein wenig auf, war aber trotzdem etwas unnahbar da ich ihr nicht zeigen wollte das ich innerlich ziemlich durcheinander war!

Nach ca. 5 Minuten sagte ich ihr, das ich nun los möchte da ich sehr müde bin & verabschiedete mich von ihr! Sie wünschte mir noch einen schönen Abend und fuhr alleine weiter...

Ich melde mich nie bei ihr (Kontaktsperre) aber diese gelegentlichen zufälligen Treffen machen dies immer wieder zunichte! So kann sie mich ja nicht wirklich vermissen...

Ich hab das Gefühl als hätte ich gestern wieder zehn Schritte zurück gemacht, da wir miteinander redeten als wären wir alte "Freunde"...
Gleichzeitig fühlte sich das aber eben nicht so an als wären wir Freunde sondern eben wie ein Paar das sich getrennt hat und nicht weiss wie man sich nun verhält!

Obwohl sie ihren Heimweg extra verlegt hat um mich nach Hause zu bringen & sich auch von selbst nicht verabschiedete (ich bin immer der erste der geht) wirkte sie auf mich unnahbar!

Ich weiss einfach nicht wie ich sie einschätzen kann und was sie wirklich denkt!

LG John

P.S. Ich wollte das einfach nur loswerden, da mich das Treffen wieder durcheinander gebracht hat...
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey,
wie ihr wisst arbeiten Ex und ich beim gleichen Arbeitgeber! Eigentlich parkt sie ihr Auto immer auf dem Parkplatz ihrer Abteilung, aber seid neuestem parkt sie dort wo ich arbeite?! Macht eigentlich keinen Sinn, da sie dadurch einiges länger zu ihrem Arbeitsplatz laufen muss... (Wir arbeiten in einem grossen Industrieunternehmen)

Ich schaffe es dadurch natürlich einfach nicht die Kontaktsperre einzuhalten, da sie mir ja immer wieder über den Weg läuft! So kam es denn gestern, das wir uns wieder sahen & uns kurz unterhielten:

EX: "Hey, na endlich Feierabend"
Ich: "Ja"
EX: "Ich muss gleich noch kellnern, bist du auch da oder was machst du heute?"
(Zur Info: Wir haben gemeinsamen Nebenjob)
Ich: "Nein, bin nicht da!
Heute schön Ruhigen machen, liegt zuviel an die nächsten Tage..."
EX: "Oh, was hast du denn vor?"
Ich: "Morgen wollte ich zum Sport,
danach sind wir mit der ganzen Clique Spargel essen & nächste
Woche gehts paar Tage in Urlaub"
EX: "Urlaub? Mit wem? ::: Und wohin?"
Ich: "Alleine :zwinkern: Wollte ich immer mal machen, alleine in Urlaub!"
EX: "Hmm, und wohin?"
ICH: "Harz, Wellnesshotel, Sauna etc."
EX: "OK, na dann viel Spass"
ICH: " Danke, viel Spass beim Kellnern..."


Das Gespräch verlief anfangs ziemlich locker, ich war gut drauf, sie eigentlich auch aber ab dem Zeitpunkt als sie erfuhr das ich paar Tage alleine in Urlaub fahre wurde sie irgendwie seltsam! Man konnte in ihrem Gesicht erkennen, das es für sie ungewohnt war und die Stimmung kippte...
Ihr "Viel Spass" kaufte ich ihr nicht ab!

Kann natürlich auch Einbildung sein von mir...

Ich finde die Situation zwischen uns schwer, da sie mir komischerweise in letzter Zeit öfters über den Weg läuft was die KS schwer macht aber sie mich nicht anschreibt etc.! (Ausser Geburtstagswünsche)

Keine Ahnung, was ich von alledem halten soll & wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll!?

LG John
 
Zuletzt bearbeitet:

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
EX: "OK, na dann viel Spass"
Guten Morgen John, :smile:

Naja sowas sage ich auch, wenn ich von etwas getriggert bin. :zwinkern: Ich würde ihr aber nicht alles so detailliert sagen.
Lasse ruhig ihr KK für dich arbeiten. :smile:


Keine Ahnung, was ich von alledem halten soll & wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll!?
Naja dadurch das ihr Überschneidungen habt, ist eine 100% ks schwierig. Kennst du den Strang von Lotta? Da war es auch so. Bleibe einfach distanziert und höflich wie bisher.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich würde ihr aber nicht alles so detailliert sagen.
Lasse ruhig ihr KK für dich arbeiten. :smile:

Du hast recht... Das ist leider mein Problem! Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, was natürlich dazu führt das ich einfach frei von der Leber rede :nanu:
Ich wünschte mir manchmal, ich hätte diese Eigenschaft nicht und würde damit etwas geheimnisvoller wirken!


Naja dadurch das ihr Überschneidungen habt, ist eine 100% ks schwierig. Kennst du den Strang von Lotta? Da war es auch so. Bleibe einfach distanziert und höflich wie bisher.

Den kenne ich leider nicht, versuche ihn mal zu finden...
Ja, die Überschneidungen machen es wirklich nicht einfacher!

Danke für deine Antwort Gretchen :smile:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Du hast recht... Das ist leider mein Problem! Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, was natürlich dazu führt das ich einfach frei von der Leber rede :nanu:
Ich wünschte mir manchmal, ich hätte diese Eigenschaft nicht und würde damit etwas geheimnisvoller wirken!
Naja anderenteils ist ja ein Mann der kommunizieren kann auch toll :lach:.

Wir sehen es mal andersrum, sie sieht das du voll beschäftigt bist, Urlaub machst etc. Das ist ihr in die Nase gefahren, da bin ich mir sicher. :smile:


https://forum.beziehungsdoktor.de/i...heut-auf-morgen-weg.9794/page-99#post-1886561
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ihr Lieben,
habe soeben meine Ex an der Ampel gesehen!
Als sie mich sah, grüsste ich kurz aber von ihr kam keine Reaktion!
Im Gegenteil sie sah mich an als hätte ich ihr etwas getan...

Ich verstehe überhaupt nicht warum sie so ist mit einmal! Eigentlich dachte ich das die negativen Gefühle bei ihr weg sind, gerade wegen ihres Verhaltens in den letzten Wochen... Ich habe sie nie bedrängt etc.!

Auch wenn ich da eigentlich drüber stehen sollte, schmerzt es mich grad :S

LG John
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo John!

Ist es ganz sicher, dass deine Ex dich an der Ampel erkannt hat?
Oder könnte es sein, dass sie irgendeinen winkenden Typen gesehen hat und deshalb irritiert war?
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hallo Python

Ist es ganz sicher, dass deine Ex dich an der Ampel erkannt hat?

Ja, ich bin mir absolut sicher! Sie hat mich erkannt, wir standen uns quasi gegenüber & sie erkennt natürlich auch mein Auto mit dem sie jahrelang selbst oft genug gefahren ist...


Wir sehen es mal andersrum, sie sieht das du voll beschäftigt bist, Urlaub machst etc. Das ist ihr in die Nase gefahren, da bin ich mir sicher.

Vielleicht schmeckte es ihr tatsächlich nicht, das ich paar Tage im Urlaub war!
Ich verstehe es selbst nicht, was da grad in ihr vorgeht...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ihr Lieben,
habe soeben meine Ex an der Ampel gesehen!
Als sie mich sah, grüsste ich kurz aber von ihr kam keine Reaktion!
Im Gegenteil sie sah mich an als hätte ich ihr etwas getan...

Ich verstehe überhaupt nicht warum sie so ist mit einmal! Eigentlich dachte ich das die negativen Gefühle bei ihr weg sind, gerade wegen ihres Verhaltens in den letzten Wochen... Ich habe sie nie bedrängt etc.!

Auch wenn ich da eigentlich drüber stehen sollte, schmerzt es mich grad :S

LG John
He John, wenn gar nichts vorgefallen ist, ist das komisch...ja. Vielleicht hatte sie heute keinen guten Tag. :brav:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
He John, wenn gar nichts vorgefallen ist, ist das komisch...ja. Vielleicht hatte sie heute keinen guten Tag.

Es ist wirklich nichts vorgefallen! Ich bekomme irgendwie das Gefühl, das ihr Ego angekratzt ist, weil ich seit Monaten nichts in ihre Richtung unternehme, mich von selbst nicht melde und einfach mein Leben lebe...
Sie kannte es immer von mir, dass ich in gewisser Weise um sie/uns gekämpft habe wenn es früher Probleme gab! Nur mach ich das mittlerweile nicht mehr & baue mir langsam wieder ein "glückliches" Leben alleine auf!

Der Urlaub war ja nur ein Teil davon! Ich versuche grad beruflich neue Wege einzuschlagen, etwas was ich immer vor mir hergeschoben habe & das hat sie auch mitbekommen! Ich mache wieder viel Sport, was man auch äusserlich sieht, da sie mich letzte Woche auch darauf angesprochen hatte das ich mich äusserlich verändert hätte etc. & ansonsten lebe ich einfach so gut es eben geht alleine meine Leben!

Das ich sie immer noch vermisse & oft an sie denke weiss sie natürlich nicht!

Im Gegenteil, es muss für sie so aussehen als wollte ich nichts mehr von ihr... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Hallo John,

Vielleicht liegst du richtig und sie ist sauer, weil sie deinen Wandel bemerkt. Das wäre ja gut :) eventuell merkt sie auch, dass sie selber nicht so voran kommt? Hat sie sich nach der Trennung positiv verändert?

Natürlich kanns auch 100 andere Gründe geben. Vielleicht gibt's ja Gerüchte, dass du eine neue hast :D
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hat sie sich nach der Trennung positiv verändert?

Kann ich schlecht beurteilen! Sie schrieb mir zwar vor einiger Zeit das sie wieder ein positiver Mensch geworden ist, aber in den wenigen Gesprächen mit ihr kam mir das nicht immer so vor! Sie macht eigentlich die gleichen Dingen wie vor der Trennung, bis auf wenige Ausnahmen hat sich da scheinbar nicht viel geändert! Ausserdem scheint sie öfters nachdenkliche Sachen im Social Media zu posten...
Das ist aber alles subjektiv & so wirklich beurteilen kann ich nicht was in ihr vorgeht!

Da sie sich nicht mit eindeutigen Dingen bei mir meldet wird ihr Interesse an mir nicht all zu gross sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey John,
Ich finde es gut, dass du dich so aktiv und auch erfolgreich um dich selbst kümmerst und auf dich schaust :smile:

Das ist aber alles subjektiv & so wirklich beurteilen kann ich nicht was in ihr vorgeht!

Da sie sich nicht mit eindeutigen Dingen bei mir meldet wird ihr Interesse an mir nicht all zu gross sein...

Hier hast du natürlich recht....man kann nicht von außen beurteilen, was mit ihr los ist...warum sie sauer ist oder ob sie überhaupt wirklich sauer ist...und wenn sie es will, dann wird sie sich melden...im Moment ist das Interesse vielleicht noch nicht groß genug, so wie du sagst, aber achte weiter so sorgfältig auf dich und mach dein Ding und dann wird schon kommen, was kommen soll ...ich finde du machst das gut :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey John,

ihr Verhalten ist eigentlich nicht verwunderlich für mich. Deine Ex ist ambivalent, hat depressive Züge und arbeitet seit der trennung an sich. Sie hat sich aber nicht immer unter Kontrolle und sicherlich kommen bei ihr immer mal wieder negative Gefühle durch - ich nehme an, ihre Stimmung wird weiterhin wechselhaft sein.

Das hat wenig mit Dir zu tun bzw hast Du sicherlich nichts falsch gemacht. Mal wird sie Dir alles Gute wünschen und mal gönnt sie Dir nicht, dass Du Ihr nun langsam entgleitest und alleine vielleicht ein besseres Leben haben könntest.

Am besten, Du machst Dir da nicht groß Gedanken.

Arnie
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Nur mach ich das mittlerweile nicht mehr & baue mir langsam wieder ein "glückliches" Leben alleine auf!

Der Urlaub war ja nur ein Teil davon! Ich versuche grad beruflich neue Wege einzuschlagen, etwas was ich immer vor mir hergeschoben habe & das hat sie auch mitbekommen! Ich mache wieder viel Sport, was man auch äusserlich sieht, da sie mich letzte Woche auch darauf angesprochen hatte das ich mich äusserlich verändert hätte etc. & ansonsten lebe ich einfach so gut es eben geht alleine meine Leben!

Das ist doch super gut. Weiter so:thumbsup:. Nutze die Zeit für Dich. Besser geht es gar nicht.

Ich denke, die Grübeleien hören irgendwann auch auf. Ich denke auch noch viel über meinen Ex nach, das gehört zur Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Das hat wenig mit Dir zu tun bzw hast Du sicherlich nichts falsch gemacht. Mal wird sie Dir alles Gute wünschen und mal gönnt sie Dir nicht, dass Du Ihr nun langsam entgleitest und alleine vielleicht ein besseres Leben haben könntest.

Da magst du recht haben, habe meiner Meinung nach auch wirklich nichts verkehrt gemacht!


Nutze die Zeit für Dich. Besser geht es gar nicht.

Das mache ich auch! Heute kam mein Vorgesetzter zu mir und sprach mich nochmal auf meinen Wunsch an innerbetrieblich zu wechseln, da ich ja neue Herausforderungen suche...
Seine Worte:

"Ich bin jetzt nur hier um dir zu sagen, das wir dich nicht vergessen haben und wir würden dich gerne in einer anderen Abteilung einsetzen! Wir wissen was du kannst und deshalb wollen wir dir die Chance geben...
Es kann noch etwas dauern, da wir für dich Ersatz brauchen aber du sollst wissen das wir daran arbeiten!"

Sowas tut natürlich gut und ich hoffe es tut sich wirklich etwas in naher Zukunft...:smile:

Der Kurzurlaub alleine vor ein paar Tagen war ebenso ein tolles Erlebnis! Bisher hatte ich sowas nie gemacht aber ich kann es nur jedem empfehlen... Alleine im Urlaub zu sein hinterlässt zwar auch ein komisches Gefühl aber man kommt interessanterweise mit mehr Menschen ins Gespräch als wenn man als Paar fährt!

Ich werde es wieder machen :smile:
Ich denke, die Grübeleien hören irgendwann auch auf. Ich denke auch noch viel über meinen Ex nach, das gehört zur Verarbeitung.

Ja, das denke ich auch! Wird aber noch sehr lange dauern...

Vielen Dank für eure ganzen Antworten & vielen Dank fürs Verfolgen meiner Geschichte :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Update:

Ein Hin & Her in meiner Gefühlswelt!

Gestern habe ich meine Ex zufällig getroffen und es kam das erste mal seit unserer Trennung zu einem richtig langen Gespräch... Bisher waren die gelegentlich zufälligen Treffen ja eher oberflächlich!

Sie fing von selbst an zu erzählen das sie mich vermisst & das sie sehr oft an mich denkt!
Sie erzählte mir das sie oft Abends im Bett liegt und sich eine zweite Decke so zurecht macht neben sich als wäre da jemand bzw. ich neben ihr! Es fehlt ihr neben mir einzuschlafen... Weiterhin erzählte sie mir, das sie zwei Tage vor diesem Gespräch immer wieder ihr Handy in der Hand hatte und mir schreiben wollte aber sich denn doch nicht getraut hätte!
Sie hatte Angst, wie ich reagieren würde und sie wusste nicht ob ich es denn wollte das sie sich meldet! Sie ist sich nicht so sicher ob es richtig war mit der Trennung!
Sie sagte das sie viel reflektiert hätte und bei sich selbst auch viele Dinge erkannt hat in denen sie sich lieber anders im nachhinein verhalten hätte! Weiterhin sagte sie mir, das es richtig auffällt wie sehr ich mich wieder zum positiven verändert habe...
Sie sagte weiterhin, das sie dachte ich wäre mit einer anderen Frau in Urlaub gefahren & diese Gedanken hätten ihr weh getan! (Ich war ja alleine im Urlaub)
Dann sprach sie oft von unseren gemeinsamen Urlauben & was wir alles erlebt haben!

Es kam noch einiges mehr von ihr aber das würde zuviel werden!

Ich sagte ihr nur, das unsere alte Beziehung so wie sie war nicht mehr existiert & dies alles Vergangenheit ist! Weiterhin sagte ich ihr, das es hier nicht mehr um Schuldfragen geht, dass ich es aber schön finde das sie auch über sich selbst nachgedacht hat...

Wir haben nicht nur über unsere vergangene Beziehung geredet! Ganz im Gegenteil, wir haben endlich wieder ein kleines bisschen geflirtet, was sogar von ihr aus ging...
Ihr Blick sprach Bände!

Da wir beide unter Zeitdruck waren verabschiedeten wir uns, wobei sie mich umarmte und jeder ging seiner Wege! Es wurde kein Treffen oder ähnliches vereinbart...
Ich bin jetzt noch geflasht von diesem Gespräch!

Gemeldet hat sich heute aber noch keiner bei dem anderen!

Noch Finger still halten & sie kommen lassen?

LG John
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Hallo John!

Ja, Textfinger erstmal unbedingt still halten. Zumindest bis ein Profi das Gegenteil empfiehlt.

Freut mich von dieser Begegnung zu lesen, neulich nach der Ampel-Begegnung warst du ja eher düster gestimmt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben