Was kann schon passieren?

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey liebe GL,

ich melde mich auch mal wieder. Bin aktuell in einer ähnlichen Situation, mit dem Unterschied, dass mein Kandidat sich gar nicht mehr gemeldet hat.

Was ich deutlich unhöflicher/respektloser finde, als seine Absage..auch wenn das natürlich weh tut. :(

Ich kann deine Enttäuschung sehr gut nachempfinden..mir gehts auch so, besonders, wenn man sich eben gut verstanden hat. :/ Das mit dem Paralleldating ist echt blöde..,man macht es zwar selbst nicht anders, aber naja..dadurch tauchen eben viele schnell ab, sobald jemand um die Ecke kommt, den sie interessanter finden.

Ich würde dann immer gerne wissen warum es nicht gepasst hat..aber manchmal passt es zwischen zwei Menschen einfach nicht, das darf man dann halt nicht zu sehr auf sich beziehen, man kann ja nicht zu jedem Menschen auf dieser Erde passen..

Also, nimm den Kopf hoch meine Liebe, du bist nicht die einzige, die hier im Datingdschungel aktuell Rückschläge wegzustecken hat..

Ganz liebe Grüße
:herz::herz::herz:
:rambo:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo ihr Lieben,

danke nochmals für all eure Beiträge.

Vom Nachbarn kommen zwar immer Absichtserklärungen für ein Treffen, es findet aber keines statt. Denke mir, wer jetzt schon so wenig Zeit bzw Drive hinter einem Date hat, da wird das mit weiteren Dates erst recht nichts...

Am Donnerstag treffe ich mich mit einem alten Bekannten, zum abendessen, betrachte ich aber nicht als Date da wir uns ja schon kennen...

LG eure GL
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey ihr Lieben,

mir ist gestern was sehr komisches passiert: Ich hatte ein Date mit einem Mann von der SB, er hatte im Laufe der Woche gefragt und essen gehen vorgeschlagen. Es war direkt auf den ersten Blick vertraut zwischen uns, eine tolle Atmosphäre. Er hat eine Blume mitgebracht weil er kurz vorher beim frisor war und ich witzelte dass ich ihn ja vielleicht nicht erkennen würde und er besser als Erkennungszeichen eine Blume mitbringt :zwinkern: Wir haben von 20-23.00 Uhr im Restaurant gesessen, gezahlt haben wir auf seine Initiative getrennt. Ich hatte das teurere Gericht.

er fragte dann ob wir noch eine andere Location umziehen oder einen Spaziergang anschließen wollen. Wir sind in eine Art Bar weiter gezogen und haben uns dort jeder noch einen Drink bestellt. Wir haben sehr ähnliche Ansichten aufs Leben, waren beide schoj mal länger im ausland, schließen das für die Zukunft nochmal zu tun auch nicht aus. Wir haben auch beide einen ähnlichen Humor.

Ich finde ihn sehr attraktiv, seine Augen und sein Mund... puh :PP musste mich beim erzählen auch zwischendrin sehr konzentrieren dass ich seinen Worten folgen kann :blush: das einzige Manko: Er ist exakt genauso groß wie ich, 1.70... hohe Schuhe wären da nie drin, weil ich es komisch finde wenn der Mann kleiner ist. und auch gleich groß ist es irgendwie komisch weil der Mann zb nie den Arm um meine Schulter legen kann..:

Gezahlt haben wir auch hier getrennt, die Bedienung kam auf meine Tischseite und hat auch nur mich angeschaut, ich habe dann laut gesagt “getrennt” und er hat auch nicht eingegriffen. Weiß nicht wie man die Thematik mit dem Bezahlen bewerten soll? Kann das ein Test gewesen sein, ist er vielleicht aber auch geizig oder hat wenig finanzielle Mittel?

Als er mich dann noch ein stuck meines Heimwegs begleitet hat, haben wir uns beim Verabschieden umarmt und beide mega angelächelt, schüchtern, keiner wusste so recht was sagen. und obwohl wir bereits 2 schrittlänge voneinander entfernt waren, kam er plötzlich wieder auf mich zu und küsste mich.

Leute, ich bin dahin geschmolzen! Was ein Kuss, erst zärtlich vorsichtig, dann sehr innig und leidenschaftlich. ich hätte 3 stunden so stehen bleiben können. dabei hat er mich ein wenig im Arm gehabt und auch mein Gesicht berührt.

Ich habe mich dann gelöst und meinte
“Das war jetzt nicht geplant” und lachte. er lachte auch. ich habe dann gesagt “ich gehe dann aber trotzdem mal nach Hause” und er sagte okay und wir sagten bis dann und lächelten uns nochmal an.

Er hat sich auch direkt gemeldet, nennen wir ihn Schwede (weil der Kuss “alter Schwede” war und er blond ist :lach:):

Kurzform GL, es war ein wirklich schöner Abend mit dir :smile: Würde mich auf ein Wiedersehen freuen (umgedrehter Lachsmiley)

Ich hab den Kuss auch nicht geplant (Engel) Aber auch nicht, es nicht zu tun (schwitzsmiley)

Wünsche dir eine Gute Nacht


ich (30 min später): Danke, das wünsche ich dir auch! Es war wirklich wirklich ein schöner Abend :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Was sagt ihr zum Thema Bezahlen und Einladen? Ich würde sagen, man beobachtet das vielleicht mal, wie es bei einem nächsten Treffen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
achso: dass es zu einem Kuss beim ersten Date kam, weiß ich selbst dass das nicht so toll ist :zwinkern:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Weiß nicht wie man die Thematik mit dem Bezahlen bewerten soll? Kann das ein Test gewesen sein, ist er vielleicht aber auch geizig oder hat wenig finanzielle Mittel?

Ich bin da ja altmodisch und der Meinung, dass der Herr beim ersten Date bezahlen sollte. Wenn er knapp bei Kasse ist, kann man ja auch in eine Pizzeria gehen oder einen Burgerladen.

Ich reize das immer aus mit dem bezahlen :lach: greife aber langsam und umständlich nach meiner Handtasche, um anzudeuten, dass ich durchaus für mich selbst bezahlen kann. Habe ich aber noch nie :PP

Ich würde das also als nicht so gut bewerten (ich weiß, das möchtest du nicht hören, aber du hast gefragt...).
Denk vielleicht noch mal drüber nach, wie die Situationen mit dem Zahlen waren und ob du ihm nicht vielleicht die Chance vermasselt hast, dir ein bisschen den Hof zu machen :smile:

Ansonsten fand ich das Date zu lang und auf seine Nachricht (schön, dass er sich gemeldet hat!) hätte ich erst am nächsten Tag geantwortet (um ihn schön ein bisschen am Rädchen drehen zu lassen :zwinkern:), aber ich finde das Knutschen nicht suboptimal :grins:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ich bin da ja altmodisch und der Meinung, dass der Herr beim ersten Date bezahlen sollte. Wenn er knapp bei Kasse ist, kann man ja auch in eine Pizzeria gehen oder einen Burgerladen.

Ich reize das immer aus mit dem bezahlen :lach: greife aber langsam und umständlich nach meiner Handtasche, um anzudeuten, dass ich durchaus für mich selbst bezahlen kann. Habe ich aber noch nie :PP

Ich würde das also als nicht so gut bewerten (ich weiß, das möchtest du nicht hören, aber du hast gefragt...).
Denk vielleicht noch mal drüber nach, wie die Situationen mit dem Zahlen waren und ob du ihm nicht vielleicht die Chance vermasselt hast, dir ein bisschen den Hof zu machen :smile:

Ansonsten fand ich das Date zu lang und auf seine Nachricht (schön, dass er sich gemeldet hat!) hätte ich erst am nächsten Tag geantwortet (um ihn schön ein bisschen am Rädchen drehen zu lassen :zwinkern:), aber ich finde das Knutschen nicht suboptimal :grins:

Also, Situation 1: Er fragte nach der Rechnung, Bedienung legte dann ein Etui auf den Tisch mit der Rechnung, er klappte auf, sah den Betrag von 44.60 EUR und sagte daraufhin: Wir können ja halbe halbe machen? Darauf (meine Tasche hatte ich mittlerweile in der Hand), meinte ich okay und holte 22 EUR raus, die hat er dann eingesteckt und zahlte alles mit Karte.

Situation 2: Jeder hatte in der Bar einen Drink für 7.90 EUR. Die Bedienung wollte dann irgendwann abkassieren und kam an meine Tischseite (zu ihm konnte sie nicht weil die Säule im Weg war) und fragte dann als sie mich ansah “zusammen oder getrennt”? er fragte daraufhin ob man mit karte bezahlen könnte, die Bedienung meinte dann “erst ab Betrag über 10 EUR”, dann meinte er, “dann zahle ich zusammen, ach, warte ich hab noch 20 EUR, dann passt das”. ich hatte zeitgleich als er mit der Frage nach der Karte anfing schon kurz “getrennt” gesagt - darauf bezog er sich glaube ich mit dem “dann passt das ja”. dann hat jeder selbst bar bezahlt...

Ich mag das schon hören wie ihr darüber denkt!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Die Blume die er mir mitgebracht hat, war übrigens eine Sonnenblume, ganz billig sind diese Blumen auch nicht, bestimmt 3-4 EUR wird er dafür bezahlt haben...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Er hat sich übrigens vor ner halben stunde wieder gemeldet:

Hey, ich hoffe du hast gut und lange geschlafen?! Hat sich das Blümchen wieder erholt?

Habe noch nicht geantwortet...
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Habe gestern noch geschrieben:

Hey! Ja, habe länger geschlafen, war allerdings früh mal wach (Affe)
(Foto von Blume): :zwinkern:

Er dann 45 Min später:

Ja, sieht wieder viel besser aus (Schmunzelsmiley)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Okay, dann wissen wir Bescheid... ich persönlich finde es keinen netten Zug von ihm, beim ersten Date gleich darauf zu pochen, halbe-halbe zu machen (mir ist das nie passiert, aber von mir hätte der sich nen frechen Spruch gefangen). Zumal es hier um 50 Euro ging (wobei ich gerade bezweifle, dass er ein anständiges Trinkgeld gegeben hat :PP), also für ein Essen zu zweit eher günstig, was ja auch nicht schlimm ist. Dass er in der Bar dann bezahlen wollte, wiegt das nicht auf.

Du musst jetzt nämlich davon ausgehen, dass er auch bei folgenden Dates getrennte Kasse machen wird. Und er vielleicht dazu neigt, Dinge gegeneinander aufzurechnen :zwinkern:
Das wird sich zeigen. Dass er ein Superküsser ist, ist natürlich ein fetter Pluspunkt, aber an seiner Galanterie muss er noch arbeiten :lach:

PS: zu deiner Frage, ob das ein Test gewesen sein könnte. Ja, wenn er nicht gesagt hätte, dass ihr getrennt zahlt. Du hattest ja deine Tasche griffbereit, damit hättest du den Test bestanden, wenn es einer gewesen wäre.
Und wenn er knapp bei Kasse war... wie gesagt, viel günstiger kann man zu zweit kaum essen gehen. Zudem es Mitte des Monats ist und er weder armer Student noch arbeitslos ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Okay, dann wissen wir Bescheid... ich persönlich finde es keinen netten Zug von ihm, beim ersten Date gleich darauf zu pochen, halbe-halbe zu machen (mir ist das nie passiert, aber von mir hätte der sich nen frechen Spruch gefangen). Zumal es hier um 50 Euro ging (wobei ich gerade bezweifle, dass er ein anständiges Trinkgeld gegeben hat :PP), also für ein Essen zu zweit eher günstig, was ja auch nicht schlimm ist. Dass er in der Bar dann bezahlen wollte, wiegt das nicht auf.

Du musst jetzt nämlich davon ausgehen, dass er auch bei folgenden Dates getrennte Kasse machen wird. Und er vielleicht dazu neigt, Dinge gegeneinander aufzurechnen :zwinkern:
Das wird sich zeigen. Dass er ein Superküsser ist, ist natürlich ein fetter Pluspunkt, aber an seiner Galanterie muss er noch arbeiten :lach:
Kann man das irgendwie frech und lustig mal in WA anklingen lassen? zb wenn er nach einem weiteren Date fragt, sowas antworten wie: “Nun bin ich überrascht, für mich war ein neues Date vom Tisch :zwinkern:“ wenn er dann fragt “wieso?” könnte ich sagen “ich habe in den SBs gelernt, dass wenn ein Mann Interesse hat, er sich am Tisch anders verhält :grins:

oder kommt das zu plump?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
oder kommt das zu plump?
Natürlich kommt das zu plump! Wag es ja nicht!

Man sollte Probleme oder Differenzen jeglicher Art nicht per WhatsApp, sondern persönlich klären... außerdem würde er vielleicht gar nicht verstehen, was du meinst.

Ich hätte so was gesagt wie: Ups, wenn ich gewusst hätte, dass deine Kinderstube so ist, hätte ich Geld mitgenommen - und mir dann das entsetzte Gesicht angesehen :lach:
Oder, ist das jetzt dein Ernst? Ist das deine Art zu sagen, dass das das erste und das letzte Date war?

Wie gesagt, ich bin da altmodisch, die anderen sehen das vielleicht anders.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja und? Den Test hättest du bestanden, hab ich ja schon erklärt.
Und wenn ein Mann mehrere Dates pro Woche hat, muss er sich das eben leisten können - und das dann seinen finanziellen Möglichkeiten anpassen.
Ich hatte mal ein Date mit jemandem, der ziemlich pleite war. Da gab es Kaffee und Kuchen in einer Konditorei und nachdem ich nach meiner Handtasche griff, sagte er ganz formvollendet: Darf ich dich einladen? (Durfte er natürlich.)
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
wie gesagt, cool fand ich es auch nicht, zumindest beim Drink hätte er die Rechnung übernehmen können...

habe heute früh jetzt ein Foto von der Blume mit Kaffeetasse daneben geschickt und folgendem Text: ... und heute in voller Pracht, extra zum Sonntag (Sonnenblumensmiley) Prost zum Start in den Tag (Kaffee, Schmunzelsmiley)

Mal sehen was er nun daraus macht, nach einem neuen Treffen hat er ja bisher auch nicht konkret gefragt...
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Liebe GT...ich würde mich da jetzt nicht an dem Bezahlen abarbeiten. Viel zu anstrengend :::

Mach dich locker und lass auf dich zukommen:lach:

Es war doch nur ein erstes Treffen.. mehr nicht....nicht zuviel reininterpretieren...nur genießen :HeartBalloons:

LG Coco
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Liebe GT...ich würde mich da jetzt nicht an dem Bezahlen abarbeiten. Viel zu anstrengend :::

Mach dich locker und lass auf dich zukommen:lach:

Es war doch nur ein erstes Treffen.. mehr nicht....nicht zuviel reininterpretieren...nur genießen :HeartBalloons:

LG Coco

Dem kann ich mich nur anschließen...
Ich denke wenn man alles von dieser Bezahlmethode wer wie was bezahlt etc. Abhängig macht, wären noch mehr Beziehungen gar nicht entstanden oder würden halten...
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke für eure Einschätzungen :smile:

Er hat sich gemeldet und daraus ist folgende Konversation entstanden:

Er: (Foto von Kaffee) Prost auch! (kaffe, Sonne) hoffe einen schönen Start gehabt zu haben! (Schmunzel) bei mir gehts jetzt erst los (schwitz)
(3 min später) Was sagst du zum Ergebnis vom ESC? Hat die Niederlande verdient gewonnen?
Ich: (Foto von sich schüttelndem Hund) wir sind schon ordentlich in Bewegung :smile:
Er: Warst du mit im Wasser (Tränenlach)
Ich: joa... andere Songs waren besser aber Hauptsache nicht Schweden, das war echt Mainstream und zum Schluss ja ein Kopf an Kopf Rennen (schwitz)
Er: liebe Grüße an den Kleinen!
Ich: für mich gehts erst morgen wieder ins Wasser :zwinkern:
Ohne „n“ :smile: ich gebe es ja zu - der Hundename ist etwas männlich :zwinkern: hab sie
erst gestern gebadet (Affe)
Er: oh okay dann liebe Grüße an deine süße (schwitz, lach) wenn ihr das Baden Spaß macht...
ich: bei mir in der Badewanne weniger (tränenlach)
Er: ja, über den Namen habe ich auch meinen Schluss gezogen, aber du hast sicher schon erwähnt dass sie eine Hündin ist... zwischen Baden und gewaschen werden ist auch ein himmelweiter Unterschied, nach meiner Ansicht (Tränenlach)
Ich: (grins)
Er: was habt ihr beiden Hübschen heute vor?
Ich: auf jeden Fall ein wenig die Sonne genießen (Sonne) später dann noch Sporten (Muskel)
Er: yeah! In welcher Form?
Ich: (Radfahrsmiley)
Er: (Daumenhoch) oh ich hab neulich im Fahrrad Ständer in der Firma ein Fahrrad gesehen, so eines hätte ich auch gerne! (Foto)
Ich: ja das ist Nice (herzchenaugen smiley) schlichtes Rennrad
Er: schlichte Eleganz, kein schnick Schnack und schnell! (Herzchen Augen)
Ich: die ersten beiden Attribute treffen auf fast alles im Leben zu :lach:
Er: genau das wollte ich damit sagen :zwinkern: ich mag den Minimalismus
Ich: ich sage dazu immer „kein gedöns“ :smile:
Er: ja sehr treffend beschrieben (Daumen hoch)
(2 min später): eine meiner Lebensmottos (hm, Plural von Motto...) ist auch: die Einfachheit der Dinge ...
(4 min später): wow, von 24 Balkonen, die ich sehen kann und in der Sonne sind, sind zwei belebte... die Leute scheinen die Sonne echt zu mögen (schwitz)
Ich: ich glaube wir sind uns da recht ähnlich :zwinkern: man kann ja auch draußen die Sonne genießen :PP
er: Daaas stimmt! Beides
Ich: hab auch noch unserem Treffen erstmal wieder nach Holzhäusern gegoogelt (grins)
Er: LOL


Schade dass er hinsichtlich einem Wiedersehen nach seiner Frage was ich heute noch mache, nicht konkreter geworden ist... fragt man in so einem Fall zurück, was er so vorhat heute? Ansonsten finde ich den Austausch gut, den letzten Satz hätte ich vielleicht weg lassen können, aber passt schon...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben