Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Würde ich als Außenstehende die Geschichte hören, dann wäre mein Rat: Halte dich ein wenig der Gruppe fern, so dass ihm keine Wahl bleibt, dich persönlich anzuschreiben, wenn er Kontakt mit dir möchte.
Genau!
Solange er dich über die Gruppe bekommt hat er keine Motivation dich persönlich anzuschreiben .
Wenn ihr nur über die Gruppe etwas gemeinsam unternehmt und dann zusammen nach hause geht rutschst du in die Freundschaft Plus Schiene .
Er müsste dich vermissen und sich fragen was du so treibst damit er den persönlichen Kontakt sucht und sich auch mit dir alleine verabreden wenn er noch mit zu dir nach hause will.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Danke an euch beiden :)

Es gibt nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Es tat sich nicht mehr viel im Chat. Außer, dass er ein lustiges Video postete und ein Bild aus seine Unterkunft mit Sonnenuntergang.

Gerade schrieb er und was geht?
An die eine Dame, die heute Mittag anmerkte, erstmal auskatern zu müssen geht es dir besser?
An ein anderes gruppemitglied welches heute arbeiten muss schon Feierabend?
An ein anderes wo bist du?
Einige Minuten Funkstille, dann
Jemand der mit mir Wein oder Bier trinkt?

Es fällt mir schwer mich zurück zu halten!
Warum fragt er nicht mich, egal ob jetzt im Chat oder nicht? :(

Will er deutlich Distanz zu mir reinbringen?
Hat er Sorge dass ich es falsch interpretieren könnte, wenn er auch eine Frage an mich richtet?
Traut er sich nicht? (Hier muss ich an Nixies Beitrag denken...dass dies ja gerne eine Wunschvorstellung von uns Frauen ist)

Mir bleibt nichts anderes übrig als in der Versenkung zu bleiben.

Ich bin gerade auf dem Rückweg einer Veranstaltung und werde in meiner Stammkneipe gleich noch kurz hallo sagen. Er mag es dort nicht besonderes. Sollte er wieder erwarten trotzdem da sein, bin ich freundlich und distanziert wie zu Beginn.
Lächeln, grüßen, kurzen Smalltalk und dann wende ich mich anderen zu und werde dann auch heim gehen. Schließlich muss ich morgen früh raus...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Eine Freundin, der ich vorhin die Story erzählte sagte glasklar: der mag dich.

Die Begeisterung in den ersten Tagen war ein Strohfeuer. So wie er sich verhält (Fokus immer auf der Gruppe und keine privaten Verabredungen) scheint er auch grundsätzlich derzeit kein Interesse an etwas Festem zu haben und tanzt lieber auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig.

Nicht schön zu hören. Aber kann natürlich sein :(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die Begeisterung in den ersten Tagen war ein Strohfeuer. So wie er sich verhält (Fokus immer auf der Gruppe und keine privaten Verabredungen) scheint er auch grundsätzlich derzeit kein Interesse an etwas Festem zu haben und tanzt lieber auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig.

Nicht schön zu hören. Aber kann natürlich sein :(

Das kann gut so sein, Nahla.
Wie gesagt, seine Kristallisation konnte aufgrund deiner Verfügbarkeit ja gar nicht so richtig beginnen.
Er hatte es da leider sehr leicht mit dir, ohne großes Bemühen. Und du weisst ja, was eine Kristallisation ausmacht... Unvorhersehbarkeit, Unsicherheit, weniger Verfügbarkeit im Sinne von "Ich unternehme was Tolles für mich... Sehnsucht..
Im Nachhinein noch etwas zu drehen, ist meistens schwierig und dauert natürlich seine Zeit. Ausgang unsicher. Leider.

Bleibe jetzt dabei, dich weiter ohne die Gruppe zu beschäftigen und dir was Schönes für ich zu gönnen.
Wer dich will, soll sich um dich bemühen. Richtig? ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Wer dich will, soll sich um dich bemühen. Richtig? ;)

Ja, richtig. Die Theorie ist einfach, die Praxis schwer und daher bin ich gestern schwach geworden. Aber der Reihe nach:

In meiner Stammkneipe war es langweilig. Im Chat ergaben sich bis dahin keine sinnvollen Beiträge bzgl der Abendgestaltung. Ich schrieb dann: So, zurück in *meiner Stadt* Wie sieht die Abendplanung aus?
Er antwortete sofort Möchte ich auch gerne wissen
Dann klinkte sich noch ein Dritter ein und wir fassten den Plan uns in einer bestimmten Bar zu treffen und dann weiterzuziehen.

Als ich eine halbe Stunde später dort eintraf, war OdB alleine. Der andere schrieb ihm in einer privaten Nachricht, er würde nicht mehr kommen, was OdB mir mitteilte.

Die erste halbe Stunde mit ihm war komisch. Er war sehr vom Drumherum abgelenkt und es kam kein richtiges Gespräch zustande.

Er guckte eine Frau hinter uns an und sagte zu mir "guck mal, so eine schöne Frau habe ich noch nie gesehen".
Warum macht er so etwas?

Und dann tauten wir auf und es entwickelten sich lange Gespräche zwischen uns.
Ich erwähnte, dass mir die WA-Gruppe auf die Nerven geht, da selten etwas konkretes ausgemacht wird und in den meisten Fällen alle zu Hause bleiben.

Er sieht es genauso und versteht nicht, warum kaum jmd auf ihn reagiert, er würde ja immer posten, wo er wäre oder würde alle einladen. Und dass er mit dem Gedanken spielt aus der Gruppe auszutreten. Schließlich hätten alle seine Nummer und könnten sich bei ihm melden, wenn sie etwas mit ihm machen möchten.
Ich pflichtete ihm bei.

Er trat tatsächlich heute Nacht noch aus. Leider hat ihn gerade wieder jmd hinzugefügt. So ein Mist :-/

Wir unterhielten uns angeregt und in einer kleinen Pause schaute er vor sich auf die Theke (wir saßen nebeneinander) und murmelte etwas vor sich hin. In dem Moment in dem ich nachfragte, was er gesagt hätte, verstand ich es. Aber er wiederholte es noch mal "ich finde dich sexy" Ich lächelte, woraufhin er irgendwie verlegen (?) lachte.

Dann gab es eine witzige Situation, in der wir beide herzhaft lachen mussten. In dieser streckte er seinen Arm aus, legte mir seine Hand auf den Kopf und ließ diese langsam in meinen Nacken gleiten.

In einer späteren Diskussion über ein Thema gestikulierten wir beide ziemlich. Währenddessen nahm er mal ganz kurz mit seiner Hand meine Finger und hielt sie fest.

Als ich vom Stress mit meinem Mitbewohner erzählte, sagte er: Schmeiß ihn raus, dann zieh ich ein! Und sofort schoss er hinterher "Nein ich will da gar nicht einziehen!"

Dann bemerkte ich plötzlich seinen verträumten Blick und er sagte mir, wie wunderschön er mich findet und dass ich doch ohne weiteres in eine teure Bar gehen und mir da ohne Weiteres einen reichen Mann suchen könnte. Ich sollte ihn nicht falsch verstehen, aber so schön wie ich bin, hätte ich keine Probleme mir einen reichen Mann zu angeln. Was soll das?

Als ich gehen wollte, brach er auch auf. Merkte an dass er Hunger habe, so wusste ich an welcher Ecke sich unsere Wege trennen. Er wusste, dass ich heute früh raus musste. Setze aber mit einer Frage an, unterbrach sich selber mit den Worten "ach nee, du musst ja früh raus"
Dann erklärte er umständlich subtil, dass er mich erst nach dem Essen nach Hause bringen könnte. War aber ok, ich sagte ihm es solle in Ruhe essen gehen, ich gehe den Rest alleine. Er umarmte mich mit Küsschen auf die Wange. Und unsere Wege trennten sich. Er blieb aber sofort stehen und rief mir hinterher "willst du wirklich nichts essen?" Ich: nein Er "bist du dir sicher?"

Noch etwas fällt mir ein: Zu Beginn des Abends wollte er wissen was ich zuvor gemacht habe. Ich versuchte mich bedeckt zu halten. Er stellte immer wieder neu formulierte Fragen, die auf das gleiche abzielten - zu erfahren was ich gemacht habe.
Leider hat er es dann doch erfahren ... und das ließ keinen Spielraum mehr für Kopfkino. Schade.

Auch warum ich heute früh raus muss... er bohrte solange, bis er wusste, dass ich arbeiten muss.

Warum ist er so?

Warum macht er Komplimente und scheint diese dann wieder in der nächstbesten Situation auszugleichen, in dem er von anderen Frauen erzählt oder ähnlichem?

Es fühlt sich an, als ob er mich zu sich herziehen würde, um mich dann wieder wegzuschubsen. Warum macht er das?

Warum sagt er mir, dass ich so toll aussehe, dass ich mir einen reichen Mann suchen kann?

Fühlt er sich mir gegenüber minderwertig?
Er hat übrigens am Anfang immer gedacht, dass ich berufsmäßig und finanziell unter ihm stehen würde. Als er dann erfuhr, dass ich studiert habe, war er sehr erstaunt. Hat er damit etwa ein Problem?

Ich bin echt verwirrt. Und ich mag mich sehr auf dem Holzweg befinden oder es ist komplettes Wunschdenken - aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er verunsichert ist.

Nun gut. Bin gespannt, ob heute von ihm eine private Nachricht kommt, was fast immer der Fall war, wenn wir zusammen weg waren.

Ansonsten bin ich froh, dass ich gleich sieben Tage wegfahre und auf der Dienstreise sehr viel abgelenkt sein werde. Er weiß übrigens nicht, dass ich mehrere Tage weg bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla, da hast du wieder eine Chance gesehen und sie ergriffen.

Er hat sich wieder nur allgemein an die Gruppe gewandt und scheinbar wollte er an dem Abend irgendwie was unternehmen - eben mit denjenigen, die verfügbar waren.
Ja, du hast dich dann mit eingeklinkt und hast dich wieder mit ihm getroffen.

Für dich scheint sein Verhalten eher verwirrend zu sein, für mich sieht es schon klarer aus.

Warum ist er so?

Warum macht er Komplimente und scheint diese dann wieder in der nächstbesten Situation auszugleichen, in dem er von anderen Frauen erzählt oder ähnlichem?

Es fühlt sich an, als ob er mich zu sich herziehen würde, um mich dann wieder wegzuschubsen. Warum macht er das?

Warum sagt er mir, dass ich so toll aussehe, dass ich mir einen reichen Mann suchen kann?

Fühlt er sich mir gegenüber minderwertig?

Er fühlt sich nicht minderwertig dir gegenüber.
Nahla, er ist einfach nicht verliebt.

Schau, wie er sich dir gegenüber verhält:

Er schreibt nach wie vor nur über die Gruppe... löscht sich dort sogar, weil ihn das wohl langweilt. - Ohne dir explizit zu sagen, dass ihr ja gerne in Kontakt bleiben und was unternehmen könntet.

Seine Antwort auf dich klang auch eher lapidar, anstatt freudig, dich vielleicht zu sehen

Im Chat ergaben sich bis dahin keine sinnvollen Beiträge bzgl der Abendgestaltung. Ich schrieb dann: So, zurück in *meiner Stadt* Wie sieht die Abendplanung aus?
Er antwortete sofort Möchte ich auch gerne wissen

Dann

Die erste halbe Stunde mit ihm war komisch. Er war sehr vom Drumherum abgelenkt und es kam kein richtiges Gespräch zustande.

Er guckte eine Frau hinter uns an und sagte zu mir "guck mal, so eine schöne Frau habe ich noch nie gesehen".

Seine Aufmerksamkeit gilt dem Drumherum und anderen Frauen... macht ihr sogar ein Kompliment.
Ich denke, er hat sich da auch gar nichts bei gedacht, nur eben ausgesprochen, was ihm gerade durch den Kopf ging.

Dann hat er sich doch mehr dir zugewandt, geht aber auf die bekannte Schiene

"ich finde dich sexy"

Später dann nahm er auch an, der Abend würde für euch so enden, wie die letzten Male. Da hast du ihn dann ausgebremst.

Liebe Nahla, ich denke, er nimmt gerne mit, was du ihm bietest... er bekommt es ja anstandslos und (immer noch) ohne jegliche Mühe.
Jetzt war es auch ein Abend mit dir, obwohl er dich nicht persönlich darauf angesprochen hatte. Da ist sie wieder, deine Verfügbarkeit.

Du solltest diese Geschichte vielleicht nicht mehr ernsthaft verfolgen, alleine, um dir selbst einen Gefallen zu tun.
Schau, du siehst mehr in bzw. an ihm, als wirklich da ist. Da hat der große Wunsch mit ihm zusammen zu sein doch die Überhand genommen.

Bin gespannt, ob heute von ihm eine private Nachricht kommt, was fast immer der Fall war, wenn wir zusammen weg waren.

Hat er sich nochmal bei dir gemeldet?

Ansonsten bin ich froh, dass ich gleich sieben Tage wegfahre und auf der Dienstreise sehr viel abgelenkt sein werde. Er weiß übrigens nicht, dass ich mehrere Tage weg bin.

Nutze die Zeit, um dich mal komplett von der Gruppe fernzuhalten. Du bist ja sowieso nicht vor Ort.
Versuche, dich abzulenken und die andere Stadt zu erkunden.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf Reisen. :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Venus,

vielen Dank für deine Antwort.

Du solltest diese Geschichte vielleicht nicht mehr ernsthaft verfolgen, alleine, um dir selbst einen Gefallen zu tun.
Genau das habe ich mir am Sonntag auch bereits gedacht. Mir tut es überhaupt nicht gut. Ich war in den letzten Monaten sehr entspannt und irgendwie bei mir. Diese Geschichte hat mich aus meinem Gleichgewicht gebracht und mich angestrengt.

Auch wenn ich theoretisch gut verstehe, dass ich hinter dem Mann bleiben soll usw. ist es für mich in der Umsetzung echt schwer. Anscheinend ist das nichts für mich bzw. in dieser Konstellation nicht.

Ich freue mich diese Clique kennengelernt zu haben. Wohne ja auch noch nicht so lange hier und freue mich über die neuen Kontakte. Daher möchte ich mich nicht zwingen mich aus der Gruppe heraus zu halten.

Dadurch, dass ich die Geschichte nicht weiter verfolgen möchte, geht es mir schon ein wenig besser. Ich kann hier gut loslassen.

Gemeldet hat er sich, wie bisher gewohnt, am Sonntag nicht. Dies ist für mich vermutlich der Punkt gewesen, mich in dieser Geschichte zu verabschieden.

Liebe Grüße Nahla
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Es geht mir nicht wirklich gut mit der Situation.
Erst fühlte es sich befreiend an, dass ich im Chat agieren konnte wie mir gerade ist, ohne im Kopf zu haben, dass ich mich zurückhalten sollte.

Seit einer Woche beteilige ich mich im Chat gar nicht mehr. Ergab sich einfach nicht . Er ist im Chat präsent, mal mehr mal weniger. Gesehen haben wir uns seit der letzten Begegnung nicht mehr. Er war auch seit dem nicht mehr in meiner Stadt. Gestern das erste Mal wieder. Die anderen trafen sich noch abends in einer Bar. Ich hielt mich raus. Gab keine Reaktion von mir.

Mir tut die Situation so weh. Ich versuche das zu verstehen, finde aber keine wirkliche Erklärung für meinen Kummer. Denn dieser kann sich ja eigentlich nicht auf ihn als Mensch beziehen, dafür kenne ich ihn ja kaum.

Er hat zu Beginn ein so unfassbar schönes Gefühl in mir ausgelöst. Ich habe mich begehrt gefühlt und genoss es. Nun ist das Gefühl weg. Ich fühle mich furchtbar. Bin traurig und fühle mich in meiner Haut nicht wohl. Ich mag mich selber gerade gar nicht mehr leiden. Immer wieder laufen mir die Tränen. Das kann doch nicht sein?

Ich würde so gerne irgendetwas machen, um den Ursprungszustand wieder herzustellen. Mir fällt es schwer ihn komplett abzuhaken.

Ich kümmere mich um mich, gehe zum Sport, gehen mit Freunden aus, gucke mir andere Männer an, gehe meinen Hobbies nach... aber es bleibt eine große Traurigkeit. Ich versuche mich zu reflektieren und denke, dass diese Traurigkeit absolut unangemessen für diese Situation ist. Komme aber nicht dagegen an.

Irgendetwas stimmt mit mir nicht. Es kommt mir schon fast so vor, dass ich nur für jemanden richtig ins Schwärmen gerate, wenn mein Unterbewusstsein ahnt, dass daraus nichts werden kann. Als wenn ich bei demjenigen in Sicherheit vor einer ernsthaften Beziehung bin. Denn bei anderen, deren Interesse offensichtlich ist, fühle ich mich sofort eingeengt und entwickel eine regelrechte Abneigung. So erst vergangenen Sonntag geschehen, als ich beim Weggehen jmd kennenlernte, dessen Interesse für mich offensichtlich war und er mir auch gleich am nächsten Tag schrieb und nach einem Treffen fragte.

Freundinnen sagen, ich solle mich einfach mal mit denjenigen treffen, an denen ich nicht sofort interessiert bin um denen eine Chance zu geben. Ich kann das aber einfach nicht. Das setzt mich total unter Druck. Ich kann nicht jemanden daten, wenn ich weiß, dass er Interesse hat und ich nicht. Wie oben schon geschrieben, ich entwickele eine Abneigung gegen denjenigen.

Ich muss irgendwie aus meinem dunklen Loch wieder raus und drehe mich gerade im Kreis.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Freundinnen sagen, ich solle mich einfach mal mit denjenigen treffen, an denen ich nicht sofort interessiert bin um denen eine Chance zu geben. Ich kann das aber einfach nicht. Das setzt mich total unter Druck. Ich kann nicht jemanden daten, wenn ich weiß, dass er Interesse hat und ich nicht
Hallo Nahla,
da bist du nicht alleine, ich bin "leider" genauso :cry. Ich denke hier fehlt uns die Leichtigkeit uns das Gegenüber erstmal anzusehen ohne an "mehr" zu denken und ich möchte niemandem falsche Hoffnung machen bei dem ich mir das nicht vorstellen kann.

Auch das ich mich erstmal nur für Männer interessiere
Es kommt mir schon fast so vor, dass ich nur für jemanden richtig ins Schwärmen gerate, wenn mein Unterbewusstsein ahnt, dass daraus nichts werden kann
ist bei mir genauso.

Wobei ich denke das wir bei denen die zu zugewandt sind nicht kristallisieren können weil dort gleich zuviel Sicherheit rüber kommt.

Wir müssen wohl einfach unseren Kopf abschalten und uns vielleicht freundschaftlich auf jemanden einlassen der uns sympathisch ist auch wenn wir kein weiteres Interesse haben, denn romantische Gefühle können dann noch später entstehen habe ich die Erfahrung gemacht.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Nahla,

ich krätsche hier auch mal rein....also dass du deinen Selbstwert so extrem von einem Mann abhängig machst kenn ich phasenweise auch von mir selbst...

Ich rate dir deshalb Dir das mal gut anzusehen und zu überlegen was der Auslöser dafür sein könnte...

Ich hatte diese Phase auch mal im beruflichen Kontext. Irgendwann hab ich das mit Hilfe ablegen können...und siehe da...ich wurde befördert...

Ich meine damit nur, dass umso mehr du dich darauf fixierst wie du wirkst etc. Umso mehr verkrampfst du. Das ist eigentlich in allen Bereichen des Lebens so...

Ich hoffe du kannst in nächster Zeit wieder etwas Abstand zu der Sache herstellen...und du wirst merken dass all deine negativen Gefühle ausschließlich in deinem Kopf entstehen und mit dem Gegenüber eigentlich gar nichts zu tun haben...

Drück dich :herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
da bist du nicht alleine, ich bin "leider" genauso :cry
Da bin ich aber erleichtert. Hatte schon das Gefühl, ich wäre die Einzige.
Ich denke hier fehlt uns die Leichtigkeit uns das Gegenüber erstmal anzusehen ohne an "mehr" zu denken und ich möchte niemandem falsche Hoffnung machen bei dem ich mir das nicht vorstellen kann.
Das hast du schön auf den Punkt gebracht. Ich denke immer, warum soll ich mich auch noch vorausschauend in die Situation begeben, jmd anderem einen Korb geben zu müssen. Ich finde das furchtbar.


Wobei ich denke das wir bei denen die zu zugewandt sind nicht kristallisieren können weil dort gleich zuviel Sicherheit rüber kommt.
Auch das sehe ich genauso. Ich kenne die Situation zu gut...da gibt man seine Nummer raus, weil der Mann ein wenig Potenzial mitzubringen scheint und dann meldet er sich schon am nächsten Tag und und somit ist die kleine vorhandenen Chance vorbei.

Seltsamerweise ist das bei den sehr interessanten Objekten, wie mein aktueller OdB nicht der Fall. Als er am nächsten Tag schrieb, strahlte ich übers ganze Gesicht.

Wir müssen wohl einfach unseren Kopf abschalten und uns vielleicht freundschaftlich auf jemanden einlassen der uns sympathisch ist auch wenn wir kein weiteres Interesse haben, denn romantische Gefühle können dann noch später entstehen habe ich die Erfahrung gemacht.
Was ich gut kann - wenn man sich über Freunde kennen lernt oder über Umstände so dass es selbstverständlich ist, dass man sich auch ohne Datecharakter einfach verabredet. Das geht gut. Und ja, manchmal kann sich dann noch was entwickeln.

Aber wenn schon zu Beginn der Stempel "Kennenlernen, weil vllt potentieller Partner" drauf ist (und ich kein Interesse), dann geht es nicht.

.also dass du deinen Selbstwert so extrem von einem Mann abhängig machst kenn ich phasenweise auch von mir selbst...
Auch hier bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Es ist überhaupt nicht gesund, von jmd anderen seinen Stellenwert abhängig zu machen. Aber es ist bei mir so und es gilt herauszufinden warum und wie ich das ändern kann.

Als ich zu Beginn des Jahres in der Reha war (physische Gründe) hatte ich ein paar Termine mit der Psychologin dort. Das war so gut - da sie Vermutungen äußerte, die glaube ich den Nagel auf den Kopf treffen. Mittlerweile habe ich hier vor Ort eine sympathische Therapeutin gefunden und bereits die ersten drei Termine gehabt, die klasse waren.

Sie hat mir versucht zu erklären, wie wir zusammen arbeiten werden: Ich gebe ihnen sozusagen eine Erziehungsberatung - für ihr inneres Kind. Ich bin sehr gespannt und guter Dinge, dass es mir helfen wird (nicht nur in Bezug auf die Männerwelt).

Samstag war ein wirklich mieser Tag. Mittlerweile bin ich aus dem Loch wieder raus und besser gestellt. "Leider" vermute ich für den Stimmungsumschwung eine interessante neue männliche Begegnung.

Es ist ja schön, dass ich offen für andere Männer bin, aber sie sollten nicht so sehr meine Laune beeinflussen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Drei Wochen später - ich bin raus aus meinem Loch!

Ich habe mich so sehr abgelehnt gefühlt und mich selbst abgelehnt und fühlte mich gar nicht mehr wohl in meiner Haut. Zusätzlich die Traurigkeit, dass das OdB sich nicht mehr meldet bzw. es so eine Wendung genommen hatte.

Vorletzte Woche hatte ich den vierten Termin bei meiner Therapeutin und recht schnell war klar, dass ich die ganze Wut, die ihm galt - auf mich selbst gerichtet hatte. In einer kleinen Übung konnten wir die Wut rauslassen und mein trotziges inneres Kind besänftigen, dass immer auf den Boden stampfte und schrie "ich will aber, egal wie er sich verhält". Das hört sich alles bestimmt etwas seltsam für euch an. Jedoch hat es mir sehr gut geholfen. Ich mag mich wieder und die Traurigkeit ist wie weggeblasen.

Und jetzt ist folgendes passiert: überall interessante Männer :)

1) Auf einer Party in meiner alten Studentenstadt lernte ich einen Seemann kennen. Wir hatte nur wenig Zeit zum unterhalten, da ich früh nach Hause musste. Aber ich wusste schon, dass er ein paar Tage später bis Ende Juni auf See ist.
Er schickte mir noch am selben Abend eine Freundschaftsanfrage bei Facebook und schrieb, dass er es schön findet, dass wir uns kennengelernt haben. Ich antwortete ihm kurz und seit dem nichts mehr. Seltsam - aber ok. Da kommt vielleicht wieder was, wenn er zurück ist.

2) Dann gibt es jemanden, den ich auf einer Veranstaltung kennenlernte auf der wir uns gut unterhielten. Nun kreuzen sich unsere Wege regelmäßiger. Letzte Woche trafen wir uns zufällig in einer Bar. Der Kontakt war schön. Zwei Tage später trafen wir uns wieder zufällig da, er allerdings in weiblicher Begleitung, was mich verunsicherte. Ich habe dann auch versucht kaum Notiz von ihm zu nehmen (wusste gar nicht wo ich hingucken sollte). Als ich gehe wollte begegnete ich ihm auf dem Weg nach draußen und er startete einen kurzen Smalltalk. Mal gucken wie das weiter läuft.

3) Bei Tinder ergab sich ein tolles Match und er schlug vor mich letzten Freitag in meiner Stadt zu besuchen. Leider musste er kurzfristig absagen - mit einem plausiblen Grund - und schlug gleich Sonntag als Alternative vor. Er meldete sich trotzdem am Abend noch und entschuldigte sich noch mal, zudem hätte er ein schlechtes Gewissen usw.

Samstagabend, während er mit seinen Kumpels unterwegs war - schrieben wir eine Weile hin und her. Er hatte die Idee sehr spontan an dem Abend noch zu mir zu fahren. Ich lehnte aber natürlich ab.
Tja, Sonntagvormittag sagte er dann ab: Hey, ich schaffe es heute schon wieder nicht ... ich würde davon ausgehen, dass du dich dann mit mir nicht mehr treffen möchtest.
Sorry!

Ich: Ja, schade, dass es nicht klappt. Hoffe du hattest gestern noch nen schönen Abend!

Er: Gestern war am Ende noch ziemlich lustig.
Ich habe aber ein paar nicht so erfreuliche Emails erhalten und muss deswegen heute wieder ins Büro fahren
(er ist selbstständig und die Zuliefererfirma ist im Ausland, dort wird auch sonntags gearbeitet)
Ich hätte aber wirklich sehr gerne den Tag mit dir verbracht
Falls ich bis abends das ganze unter Kontrolle bekommen sollte...wäre es ok, wenn ich mich bei dir melde?

Ich: Selbstständig, heißt selbst und ständig ;) Klingt nach einem Deal!
Er: danke dir!

Ich habe nichts mehr von ihm gehört und bei Tinder hat er das Match aufgelöst oder sich selbst gelöscht (wir haben sowieso schon bei Whatsapp geschrieben) Sehr seltsam. Aber das sind wohl die unverbindlichen Singelbörsen.

4) Nummer 4 traf ich schon vor einigen Wochen, als ich mit einer Freundin in einer Bar saß. Er lief an unserem Tisch vorbei und lächelte, beim nächsten Mal streckte er mir einfach die Hand über den Tisch, grinste und ging.

Eine Woche später kamen wir in der Bar kurz ins Gespräch. Ich erfuhr wie er hieß und dass er sehr sehr häufig in dieser Bar anzutreffen ist.

Freitagabend traf ich ihn wieder dort. Ich war gerade auf dem Weg zur Toilette da sah ich ihn und wir quatschten uns fest.
Er ist sieben Jahre älter als ich, seit zehn Jahren Single. Keine Kinder.
Sein Freundeskreis (vor allem Mädels) saß auch mit am Tisch. Als ich von der Toilette wieder kam erzählte er, dass die Mädels total begeistert von mir seien.

Als er kurz austreten musste, erzählten mir die Mädels das gleiche und ich bekam ein paar Infos über ihn, z.B. dass es sehr gerne eine Beziehung und Kinder hätte, aber schon so lange alleine wäre.

Seltsam fand ich, dass er mir von seinen Bindungsängsten erzählte und ich ihm etwas versprechen sollte: wenn wir uns mal irgendwo sehen und er ist nicht so zugewandt, dann muss ich immer daran denken, dass zwischen uns alles in Ordnung ist.

Er fragte dann, ob ich es möglich wäre, dass wir gemeinsam nach Hause gehen, aber nur ganz eng umschlungen zusammen einschlafen. Er würde kuscheln so toll finden.
Ich sagte dazu gar nichts und überspielte das Thema.

Weiterhin seltsam: Er gab mir zu verstehen, dass es ihm fürs Nummern austauschen zu früh ist. Außerdem ist er ja ständig in dieser Bar und ich anscheinend auch sehr häufig.

Der Abend endete in dem wir in der schönen Sommernacht durch den Stadtteil spazierten, er mich fast bis nach Hause brachte und wir uns küssten.

Ich bin verwirrt und finde es anstrengend, dass ich mich in dieser Bar aufhalten müsste, um ihn wiederzusehen.

Gestern war ich mit Freunden tatsächlich wieder dort - und er auch. Aber es ergab sich keine Gelegenheit miteinander zu sprechen, außer einer kurzen Begrüßung und einer kurzen Verabschiedung - zu der ICH auch blöderweise zu ihm bin. Fühlt sich im Nachhinein nicht so gut an.

Was meint ihr zu seinem Verhalten?

5) der orientalische Prinz vom letzten Sommer hat sich gemeldet. Aber das ist für mich durch.

6) eine ehemaliges Tinderdate - mit welchem ich lediglich dreimal im Bett gelandet bin - traf ich vor zwei Wochen auch beim Weggehen wieder. Kurzer Smalltalk. Vor ein paar Tagen, dann eine WhatsApp, ob ich nicht Lust hätte mit ihm klettern zu gehen.
Ich habe kein weiteres Interesse an ihm, finde es aber schon toll, dass er mit so einem Vorschlag um die Ecke kommt.

7) Gestern abend stieß ein Freund eines Bekannten zu uns dazu. Wir wechselten ein paar Sätze, fand ihn aber nicht interessant. Als ich zuhause war hatte ich von ihm eine WA in der er fragte, ob ich mit ihm mal was trinken gehen würde. Meine Nummer hätte er aus der WA-Gruppe (die WA Gruppe vom alten OdB, da sind mittlerweile auch Personen drin, die ich gar nicht kenne, wo wie ihn).
Tut dem Ego gut, lasse ich aber unbeantwortet.

Ich finde es schon komisch, dass plötzlich soviel um mich herum ist :)
Aber wirklich interessant für mich wäre das Tindermatch und der Bindungsphobiker.

Was soll ich mit dem denn nun machen? Möglichst oft in der bestimmten Bar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Zu dem Bindungängstlichen ist mir noch ein Gedanke gekommen: vllt stimmt das auch alles gar nicht und es ist seine Masche. Irgendwie hat er sich ja einen Freifahrtsschein für seltsames Verhalten versucht zu holen.

Ich denke, von der Geschichte nehme ich besser Abstand!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
...es wird nicht langweilig: gerade hat der Seemann geschrieben:

Hey Nahla, sorry für die späte Antwort. Die letzten Urlaubstage waren etwas stressig. Ich musste noch nach *Stadt* und danach umziehen. Inzwischen bin ich wieder an Bord. Hier sind nur leider keine sommerlichen Temperaturen. Wir sind nördlich von *Land* unterwegs und es ist echt kalt. Dafür gibt es Wale zu sehen :)
Wie geht es dir? Hoffe du hattest ein schönes verlängertes Wochenende! LG

Das ist doch sehr schön geschrieben :)
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Nahla,
ich habe leider erst die neuesten Beiträge durch, aber ich freue mich sehr für dich, dass du es wieder aus diesem Loch herausgeschafft hast. Es ist ganz viel wert, dass du eine Therapeutin gefunden hast, die dich so toll unterstützten kann :thumbsup:

Ich finde es schon komisch, dass plötzlich soviel um mich herum ist :)
Manchmal ist es wirklich sehr seltsam, mir schreiben gerade auch einige Herren auf einmal wieder. Außer der, den man will... ()

Aber es liegt bei dir sicher an deiner Ausstrahlung, du hast dich wieder gefangen und du bist mit dir selber wieder im reinen :smile: Das merken die Männeleins :zwinkern:

Genieße das und guck dir einfach mal locker an, wer sich am besten "präsentiert". Der Seemann klingt doch wirklich gerade sehr nett, soweit ich das beurteilen kann :lach:

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nahla,

ich freue mich sehr, dass es dir wieder besser geht .... ja und dir wieder neue Bekanntschaften "zu fliegen". :smile:

Versuche vielleicht dieses Mal, dich nicht wieder zu schnell festzulegen, sondern einen möglichen Favoriten natürlich im Auge zu behalten aber dich trotzdem weiter umzuschauen und so die neue Geschichte etwas lockerer laufen lassen zu können. ;)

Aber wirklich interessant für mich wäre das Tindermatch und der Bindungsphobiker.

Da hast du dir gleich wieder ein paar Kandidaten raus gesucht.... ;)
Die, die irgendwie "schwierig" erscheinen.

Zu dem Bindungängstlichen ist mir noch ein Gedanke gekommen: vllt stimmt das auch alles gar nicht und es ist seine Masche. Irgendwie hat er sich ja einen Freifahrtsschein für seltsames Verhalten versucht zu holen.

Ich denke, von der Geschichte nehme ich besser Abstand!

Ja, das denke ich auch, Liebes.
Schau

Seltsam fand ich, dass er mir von seinen Bindungsängsten erzählte und ich ihm etwas versprechen sollte: wenn wir uns mal irgendwo sehen und er ist nicht so zugewandt, dann muss ich immer daran denken, dass zwischen uns alles in Ordnung ist.

Das finde ich ebenfalls sehr seltsam. Zudem kennt man sich ja noch nicht mal.

Er fragte dann, ob ich es möglich wäre, dass wir gemeinsam nach Hause gehen, aber nur ganz eng umschlungen zusammen einschlafen. Er würde kuscheln so toll finden.
Ich sagte dazu gar nichts und überspielte das Thema.

Weiterhin seltsam: Er gab mir zu verstehen, dass es ihm fürs Nummern austauschen zu früh ist. Außerdem ist er ja ständig in dieser Bar und ich anscheinend auch sehr häufig.

Also er möchte mit dir zusammen eng umschlungen einschlafen aber seine Nr. möchte er dir nicht geben, weil das wäre zu früh :::

Eigentlich wäre es genau umgekehrt.
Liebe Nahla, ich möchte dir hier wirklich raten, diesen Typen abzuhaken und dich da auf nichts einzulassen.
Zumal du sicher nun nicht die nächste Zeit in der Bar auftauchen wolltest, nur um ihn zu sehen.

Und dein Tindermann

Bei Tinder ergab sich ein tolles Match und er schlug vor mich letzten Freitag in meiner Stadt zu besuchen. Leider musste er kurzfristig absagen - mit einem plausiblen Grund - und schlug gleich Sonntag als Alternative vor. Er meldete sich trotzdem am Abend noch und entschuldigte sich noch mal, zudem hätte er ein schlechtes Gewissen usw.

Er hatte die Idee sehr spontan an dem Abend noch zu mir zu fahren. Ich lehnte aber natürlich ab.

Du hast da ganz richtig reagiert.

Er: danke dir!

Ich habe nichts mehr von ihm gehört und bei Tinder hat er das Match aufgelöst oder sich selbst gelöscht (wir haben sowieso schon bei Whatsapp geschrieben)

Wie auch immer nun, Nahla... er ist jetzt dran, sich bei dir zu melden.
Ich würde mir da quasi eine innerliche Deadline setzen.

Auf jeden Fall weiter umschauen, tolle Dates und Spaß haben. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Liebe Kangoroo, wie schön dass du bei mir vorbeischaust :)

ich habe leider erst die neuesten Beiträge durch
Die vorherigen Beiträge sind für die jetzige Situation auch gar nicht wichtig ;)

Aber, falls es dir hilft lies dir gerne die Story um den letzten OdB durch. Ich war ähnlich traurig wie du! Und nun ist er abgehakt!

Außer der, den man will... ()
Da hast du dir gleich wieder ein paar Kandidaten raus gesucht.... ;)
Die, die irgendwie "schwierig" erscheinen.
Aber sicher :lach: Vielleicht weil ich da keine Gefahr laufe, dass es sich zu einer Beziehung entwickel könnte? Und ich mein Männerkennenlern-Drama dann begraben muss? Ich weiß es nicht :::

Aber ich habe das Gefühl, nun besser reflektierter drauf gucken zu können.

Genieße das und guck dir einfach mal locker an, wer sich am besten "präsentiert".
Genauso und bei der Auswahl auch leichter :D

Venus! Wie schön dass du mich immer noch begleitest und das seit August 2018 :herz:

Versuche vielleicht dieses Mal, dich nicht wieder zu schnell festzulegen, sondern einen möglichen Favoriten natürlich im Auge zu behalten aber dich trotzdem weiter umzuschauen und so die neue Geschichte etwas lockerer laufen lassen zu können. ;)
Genau! So wie ich oben schon schrieb: bei der Auswahl ist es leichter.

Also er möchte mit dir zusammen eng umschlungen einschlafen aber seine Nr. möchte er dir nicht geben, weil das wäre zu früh :::
Du sagst es! Der hat versucht sich einen Freifahrtsschein zu holen mit allem was er gesagt hat. Nach dem Motto: ich benehme mich wie die Axt im Walde, oder wenn ich mal in der Bar nicht auf dich zugehe (weil ich gerade anderweitig interessiert bin) ist trotzdem alles in Ordung.

Ja, schon klar *kopfschüttel*

Der Tindermann hat mich bei WA blockiert oder gelöscht. Jedenfalls sehe ich sein Profilbild nicht. Das fuchst mich schon etwas... aber es knickt mich nicht.

Ich denke ich mache Fortschritte.

Auf jeden Fall weiter umschauen, tolle Dates und Spaß haben. :smile:
Das werde ich machen und mich derweil auch um mich selbst kümmern.

Ich hatte ein super Vorstellungsgespräch am Freitag - und die wollen mich. Nun heißt es abwarten, ob der der Personalrat zustimmt. Wenn, dann fallen 3 Stunden täglich an Pendelzeit weg und ich habe wesentlich mehr Kohle zur Verfügung :smile:

Somit auch mehr Freizeit. Ich kann wieder zum Sport und unter Leute gehen. Der Rest ergibt sich dann von alleine ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.061
Ich will mich auf keinen Fall beschweren, aber

Aber es liegt bei dir sicher an deiner Ausstrahlung, du hast dich wieder gefangen und du bist mit dir selber wieder im reinen :smile: Das merken die Männeleins :zwinkern:

ist das spürbar über textbasierte Kommunikation oder durch "Schwingungen"? :lach:

Mich schrieb gerade ein SB Typ an, dem ich Ende März einfach nicht mehr geantwortet habe!

Er würde gerne wissen, warum sich der Kontakt verlaufen hat.

Der Kontakt hat sich verlaufen, weil... keine Ahnung. Ich war mit meinem Leben beschäftigt :D

Echt komisch was gerade passiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben