nochmal die Kurve bekommen

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Wisst ihr was er mir gerade geschrieben hat?

Er findet es schade, dass ich ausziehe aber er denkt, dass es gut ist, wenn jeder von uns Zeit für sich hat. Er sei müde von allem.

3 Tage Stress für ihn und ich bekomme so eine Nachricht...
Geil, oder?

Und ich bin nicht müde oder was?

Ich hatte sowas schon erwartet aber trotzdem sitz ich jetzt da und heul. Er dreht die Sache und macht erneut mit mir Schluss.

Wir waren auf nem guten Weg. Ich hab das Gefühl ich habs durch die letzten Tage komplett zerstört :cry
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Seit beschissenen 3 Tagen "stress" ich ihn mit Umzug und ihm ist das zuviel.

Dabei war er nicht mal anwesend. Musste nichts besichtigen die letzten Monate und auch keinen Umzug managen.

Und schon alleine das ist ihm zuviel gewesen. Immer ist ihm alles zuviel. Es interessiert gar nicht wie es mir die letzten Monate ging.

Er drückt mir den Umzug jetzt komplett rein.

Ich glaub ich hab nen Fehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lollipop

Mitglied
Registriert
8 Mai 2019
Beiträge
23
@Kerze,

zieh erst mal aus, lass Ruhe in die Sache kommen und sieh dann weiter :) Seine SMS ist ein bisschen lächerlich, finde ich. Du hast überhaupt nichts falsch gemacht, er hat rum gestresst dass du doch nicht mehr ausziehen sollst. Seine Sache, seine Schuld :grins:

Ob du auf sein Geschreibe was antworten sollst, weiß ich nicht... Ich glaub mir wärs genug ich hätte an deiner Stelle da keinen Nerv zu :headshake:

Soll er doch die Mimose spielen. Er hat Schluss gemacht, wenn ihn das "müde" macht soll er halt bessere Entscheidungen treffen.
 

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ich glaub ich hab nen Fehler gemacht.
Das denkst du jetzt, im Grunde durchlebt ihr beiden die Trennung jetzt neu, bisher war es zwar eine mehr oder weniger körperliche Trennung, aber durch die Wohnung war alles abgemildert.

Du hast in deinem Post vorhin so viel Wahres geschrieben, würdest du diesen Schritt nicht tun, wäre alles so geblieben, evtl. ab und an mal ei n mini Invest von ihm, aber keine erfüllende Beziehung, das hat dir doch nicht gereicht.

Was du kaputt gemacht hast ist nur die unbefriedigende Situation bei euch.

Und dass er ein passiver Jammerlappen ist, ist doch nichts Neues.

Er tritt auch hier wieder Verantwortung ab und ist Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ja eben, aber weil er sich sicher fühlte und dachte, dass ginge ewig so weiter , hat er nur minimal Invest gezeigt.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ja eben, aber weil er sich sicher fühlte und dachte, dass ginge ewig so weiter , hat er nur minimal Invest gezeigt.

Ja, er dachte wirklich, dass das ewig so weiter geht.
Und jetzt tut es das eben nicht mehr, ich hab was gemacht, was ihm nicht passt und nun möchte er sich halt gar keine Mühe mehr geben...:cry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hi liebe Kerze,
es geht ja schon echt turbulent her bei euch. Zu erwarten war es ja von Anfang an, wenn es dann soweit ist, ist es nochmal was ganz anderes.

Kerze, du siehst und beschreibst eure Situation so glasklar und trotzdem suchst du den Fehler bei dir, oder gibst dir die Schuld für sein jetziges Verhalten. Dazu fällt dir der Umzug noch so wahnsinnig schwer. Das tut mir echt leid für dich.

Er hat ja recht mit dem was er sagt. Für dich ist es jetzt nur widersprüchlich, weil er ein paar Mal Invest gezeigt hat und ja förmlich gebettelt, dass du bleibst. Zum Glück bist du nicht geblieben, denn jetzt siehst du, es wäre nur ein Strohfeuer gewesen und nach ein paar Tagen wärt ihr wieder in dem Zustand, in dem ihr euch seit mehreren Monaten befindet. Ich finde sein Verhalten auch sehr kindisch und manipulativ, daher ist es wichtig, sogar sehr wichtig, jetzt endlich den ersehnten Abstand zu bekommen.

Überleg mal was für Beiträge du verfasst hast, als du Wandern warst. Wie gut dir dieser Abstand getan hat, du warst so positiv und voller Lebensenergie. Versuche dich an dieses Gefühl zu erinnern und hole es wieder in dir vor. Mit ein bisschen Abstand wirst du deine Situation wieder viel klarer sehen können.

Felis hat es ja schon so häufig gesagt: sein Verhalten spiegelt seine mangelnden Gefühle wieder. Das sehe ich ganz genau so. Seine Verlustangst hat ihn jetzt zu diesem Mini-Invest getrieben. Ich hatte auch vor einer Ewigkeit mal geschrieben, dass es für ihn unangenehm sein wird, wenn er merkt, wie seine Komfortzone davon schwimmt. Genau dieser Fall trifft gerade ein.

Es kann leider echt nur etwas passieren, wenn ihr Abstand bekommt. Wenn du es aber irgendwie in der jetzigen Konstellation nochmal probieren magst, steht dir keiner im Weg. Zu empfehlen ist es nicht, aber am Ende musst du dich damit wohlfühlen und die Konsequenzen tragen.

Kerze, du hattest einen guten Drive, lass dich durch diese Nachricht nicht beirren, oder dir den schwarzen Peter zuschieben.

Das du nicht längst geplatzt bist vor Wut bewundere ich wirklich an dir. Ich käme mir an deiner Stelle jetzt tierisch verarscht vor.

Zieh dir den Schuhe nicht an, liebe Kerze. Richte dich gemütlich in deiner WG ein und freue dich auf Ruhe und keinen seelischen Stress für die nächste Zeit.

Du schaffst das:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Überleg mal was für Beiträge du verfasst hast, als du Wandern warst. Wie gut dir dieser Abstand getan hat, du warst so positiv und voller Lebensenergie. Versuche dich an dieses Gefühl zu erinnern und hole es wieder in dir vor. Mit ein bisschen Abstand wirst du deine Situation wieder viel klarer sehen können.

Danke lieber Luke :herz:, dass du mich daran erinnerst. Das tat gerade richtig gut zu lesen :smile:
Ja, im Urlaub ging es mir gut und ich konnte Abstand gewinnen von allem und wollte gar nicht mehr zu ihm zurück. Das ist noch gar nicht so lange her...heute kann man mich voll vergessen. Ich hab den kompletten Nachmittag durchgeweint. Bin dünnhäutig ohne Ende heute. Bzw schon seit ich das mit dem Umzug weiß extrem. Hab ja letzte Woche mitten in der Arztpraxis zu weinen angefangen als die Sprechstundenhilfe gemein zu mir war. Das Ereignis beschreibt meinen Zustand aktuell glaub am besten.

Das Einzige was mich ablenkt ist, mich mit Serien zudröhnen.

Hab mit ihm nochmal geredet bevor ich gefahren bin. Er war sehr anhänglich als er mich gesehen hat. Unsere WhatsApp Konversation vorhin war für uns beide wohl nicht so toll...
Haben uns jetzt erstmal auf die 6 Wochen verständigt. Und dann mal schauen wie es weitergeht.

Er ist ab kommenden Mittwoch im Urlaub. D.h. wir haben so oder so 2 Wochen keine Möglichkeit uns zu sehen. Was wahrscheinlich gut ist. So ist jeder erstmal gezwungen sein Ding zu machen.

Danach wollen wir uns Hilfe suchen.

Das du nicht längst geplatzt bist vor Wut bewundere ich wirklich an dir. Ich käme mir an deiner Stelle jetzt tierisch verarscht vor.

Haha...ich hab unheimlich viel Geduld mit Menschen :D Fluch und Segen zugleich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.455
Hab mit ihm nochmal geredet bevor ich gefahren bin. Er war sehr anhänglich als er mich gesehen hat. Unsere WhatsApp Konversation vorhin war für uns beide wohl nicht so toll...
Haben uns jetzt erstmal auf die 6 Wochen verständigt. Und dann mal schauen wie es weitergeht.

Er ist ab kommenden Mittwoch im Urlaub. D.h. wir haben so oder so 2 Wochen keine Möglichkeit uns zu sehen. Was wahrscheinlich gut ist. So ist jeder erstmal gezwungen sein Ding zu machen.

Danach wollen wir uns Hilfe suchen.

Hi Kerze, wollt mal hören wie es dir geht?

Das ist doch erstmal ein Kompromiss, mit dem ihr beide scheinbar Leben könnt. Die Zeit wird euch dann zeigen, wohin die Reise führen wird. Der Abstand wird euch beiden gut tun, vor allem aber dir.

Find das mit dem Paartherapie-Gedanken in eurem Fall auch gar nicht so verkehrt. Ich würde nicht meinen, dass es dabei hilft, seine Liebe wieder zu entfachen, aber vielleicht erkennt er seine Baustellen und nimmt dich als Frau ganz anders war. Für irgendwas wird es in jedem Fall gut sein.

Vielleicht ist es dir aber mit einem gewissen Abstand auch gar nicht mehr so wichtig, oder er bläst das ganze von sich aus ab. Darauf solltest du sicher auch vorbereitet sein.

Wie fühlst du dich in deinen eigenen 4-Wänden?:smile:
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Hi Luke,

lieb von dir, dass du nachfragst :smile:

Ehrlich gesagt, geht es mir gar nicht gut. Die letzte Woche war super anstrengend, mir geht es nicht gut, wenn er nicht da ist, ich hab schon wieder keinen Hunger mehr, könnte eigentlich nur schlafen und weine wieder extrem viel.

Der Umzug hat mich um Wochen zurückgeworfen. Die Stimmung mit ihm ist angespannt. Er ist immer noch gekränkt, denke ich. Die ganze Leichtigkeit, die ich in den letzten Monaten wieder hergestellt habe, ist komplett weg. Es fühlt sich alles schwer und belastet an.

Das macht mich zusätzlich zum Umzug noch fertig. Im Moment bereue ich meine Entscheidung schrecklich. Bin am Überlegen und Grübeln, ob wir es auch so wieder hinbekommen hätten oder ob ich zu spät aus der Wohnung bin und der Zeitpunkt schon drüber war oder, oder, oder...und ich kristallisiere wie verrückt.

Vor Ostern kam er auf mich zu und meinte, dass er den Trip lieber mit mir machen würde, weil er mich vermisst. Das war damals komplett losgelöst von iwelchen Umzugsgeschichten. Das kam einfach, weil ich bis zu dem Zeitpunkt schon wieder einiges drehen konnte. Und ich war auch eine zeitlang echt gut drauf, das kam an. Kann man aber jetzt alles wieder komplett vergessen.

In 2 Tagen fliegt er nun für 2 Wochen wieder in Urlaub. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dieses Mal das geringste Bedürfnis hat, den mit mir zu erleben.

Gleichzeitig bin ich aber auch wütend auf ihn, dass er mich die ganze Drecksarbeit machen lässt. Mich an eine neue Umgebung zu gewöhnen + eine Trennung zu verarbeiten ist zuviel für mich. Ich bin mit einem von beiden schon immer überfordert gewesen. Dass ich psychisch nicht unbedingt die Stabilste bin, ist glaub auch kein Geheimnis mehr.

Find das mit dem Paartherapie-Gedanken in eurem Fall auch gar nicht so verkehrt. Ich würde nicht meinen, dass es dabei hilft, seine Liebe wieder zu entfachen, aber vielleicht erkennt er seine Baustellen und nimmt dich als Frau ganz anders war. Für irgendwas wird es in jedem Fall gut sein.

Vielleicht ist es dir aber mit einem gewissen Abstand auch gar nicht mehr so wichtig, oder er bläst das ganze von sich aus ab. Darauf solltest du sicher auch vorbereitet sein.

Ich hoffe, er bläst es nicht ab. Momentan ist er dem aber noch nicht abgeneigt. Ich denke wirklich, er zieht es mit mir durch.

Es kann uns glaub bloß helfen...egal in welcher Hinsicht.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ich stell mir bzgl. der Paartherapie aber immer vor, wie wir da sitzen und ich rede und er sagt wieder nichts...ich hoffe echt, dass er wenigstens in Anwesenheit einer fachlich kompetenten Person spricht.

Aber vllt klappt es da ja.

Vllt hilft es uns. Nicht unbedingt darin, wieder die Leidenschaft zu entfachen, aber darin mal auf einer anderen Ebene miteinander zu kommunizieren.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Kerze,

ich kann total verstehen, dass es dich nun wieder runter zieht und es dir gerade schlecht geht. Es ist halt ein Schritt, der schon lange überfällig war...und durch diesen Schritt jetzt, hat er gemerkt, dass die Situation ernst ist, aber auch du hast dies jetzt nochmal richtig gemerkt.
Vorher habt ihr euch ja noch fast täglich gesehen und das war so eine Trennung light...nun ist diese auch räumlich passiert, was natürlich hart ist.
Mir ging es genauso bzw. geht es mir oft immernoch so...eine Trennung zu verarbeiten und dann noch ein neues ungewohntes Umfeld, in dem man sich plötzlich wohl fühlen soll, obwohl man das eigentlich gar nicht will. Das ist echt verdammt hart.
Ich bin immer noch der Meinung, das war jetzt die richtige Entscheidung, Kerze.
Auch wenn es gerade so "ok" bei euch lief...es war ja nichts halbes und nichts ganzes.
Und auch, als er meinte er würde den Trip lieber mit dir machen....er hätte ja auch einfach mal für euch ein schönes Wochenende machen können...oder sich irgendwas anderes für euch einfallen lassen können. Aber er hat nur geredet...leider.
Und du erkennst schon ganz richtig, er hat dich mit allem alleine gelassen...du bist die Starke und ziehst alles durch, während er dir von der Couch aus dabei zu sieht.

Ach Kerze, ich fühle mit dir...ich habe das mit dem Auszug ja auch alles hinter mir..und das tut richtig weh...aber es wird auch besser...wenn erstmal Ruhe eingekehrt ist..und auch erst dann, wirst du erkennen können, wie ernst deinem Ex sein Gerede ist.


Ich schicke dir ganz viel Kraft.
Fühl dich gedrückt.:herz::herz::herz:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Kerze :butterfly:,

auch wenn ich hier im Forum in der letzten Zeit nicht so aktiv war, habe ich dennoch einige Stränge weiter verfolgt. Deiner gehört dazu und da ich gerade krank Zuhause sitze, habe ich Zeit, dir auf deinen letzten Post zu antworten.
Ich muss sagen, dass du in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung durchlaufen hast. Respekt, Kerze, du hast das Alles hervorragend gemeistert!
Du hast dir durch deine besonnene Art deine Würde zurückerobert und - wenn wir ehrlich sind - deinen Exi gleich mit dazu.
:bravo_smiley_bravo:
Dass es jetzt, wo es konkret um den Aus- bzw. Umzug geht, noch einmal so richtig schwierig wird, ist verständlich. Du solltest dir selbst gegenüber deshalb milde sein und dir auch zugestehen, dass es jetzt gerade sehr schmerzt. Ist doch in Ordnung, wenn du dich jetzt zurückziehst und weinst. Das gehört doch dazu und geht ganz bestimmt wieder vorbei! Mit psychischer Labilität hat das meiner Ansicht nach auch nichts zu tun. Eher im Gegenteil: Es ist eine völlig gesunde Reaktion auf ein sehr belastendes Ereignis!
:trost:
Dein Exi mag zwar gerade in den Urlaub geflüchtet sein, aber du darfst davon ausgehen, dass dies sicherlich nicht seine schönsten Ferien ever werden. Um es jetzt einmal vorsichtig auszudrücken.
Viel wahrscheinlicher ist es, dass er irgendwo herumsitzt und Trübsal bläst oder nur mit halbem Herzen bei der Sache ist. Denn du wirst ihm fehlen, das erscheint mir fast hundertprozentig sicher!
:coolwink:
Alles in allem könnte es dir momentan helfen, zu bedenken, dass diese Entwicklung letztlich nur möglich war durch dein beherztes Auftreten.
Dass Exi nun vorgeschlagen hat, etwas Ruhe zwischen euch einkehren zu lassen, ist daher eigentlich vernünftig. Wobei ich schon nachvollziehen kann, dass dich das zunächst einmal irritiert. Klar, erst jammert er dir die Ohren voll und dann schaltet er den Vernunftgang ein.
Aber lass dich deswegen nicht von deinem Weg abbringen, Kerze.
Alles wird gut. So oder so. Ob mit oder ohne ihn.
:ritter:
Insgesamt scheint ihr aber auf einem vielversprechendem Weg zu sein, wenn dir Exi sogar von sich aus anbietet, mit dir eine Paartherapie zu absolvieren.
Natürlich weiss man nicht, was dabei herauskommt. Das wird die Zukunft zeigen. Aber ihr seid auf diese Weise miteinander in Kontakt und das ist schon sehr wichtig.
Dieser Kontakt wird ja nicht zwangsläufig abbrechen, nur weil ihr nicht mehr in einer Wohnung lebt.
Wie Felis ja schon geschrieben hat, könnt ihr euch auch treffen, wenn jeder in seiner Butze lebt. Wer weiss, welche schönen Konstellationen sich unter Umständen daraus ergeben, wenn man sich auf einmal wieder datet und darum bemühen muss, sich zu sehen! Weil es eben nicht selbstverständlich ist, dass der andere vollautomatisch neben einem am Frühstückstisch sitzt!
:love:
Liebe Kerze, einerseits wünsche ich dir, dass es dir bald wieder besser gehen möge!
Auf der anderen Seite wünsche ich dir aber auch, dass du deine jetzigen Gefühle der Trauer wahrnimmst und zulässt. Denn nur so kannst du das alles verarbeiten.

Alle Gute für dich,
Lady FlowerPower
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich stell mir bzgl. der Paartherapie aber immer vor, wie wir da sitzen und ich rede und er sagt wieder nichts...ich hoffe echt, dass er wenigstens in Anwesenheit einer fachlich kompetenten Person spricht.
in der Regel achten die darauf, dass jeder zu Wort kommt, und meiner hatte auch den Mund aufbekommen. mach dir da keine Sorgen.
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Kerze,
Ich verstehe dich, dass du enttäuscht bist von seinem Verhalten.
Dich ich beschreibe jetzt mal seine Sicht(die ich sehe). Für ihn ist es sicher auch nicht einfach, jetzt ist es endgültig, und du bist ausgezogen. Da ist es selbstverständlich, dass er enttäuscht, verletzt und wütend ist.
Bei ihm fängt halt erst jetzt der Prozess an mit dem realisieren und verarbeiten, dass es eine Trennung ist. Und dass er meint, dass eine wohnliche Trennung im Moment gut ist, zeigt doch im Grunde nur, dass er auch bereit ist, daran zu arbeiten. Mich nimmt es wunder, wie die Paartherapie verläuft bei euch.
Drück dich ganz fest gedrückt
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ach Kerze, ich fühle mit dir...ich habe das mit dem Auszug ja auch alles hinter mir..und das tut richtig weh...aber es wird auch besser...wenn erstmal Ruhe eingekehrt ist..und auch erst dann, wirst du erkennen können, wie ernst deinem Ex sein Gerede ist.


Ich schicke dir ganz viel Kraft.
Fühl dich gedrückt.:herz::herz::herz:

Danke Lighty :herz::herz:

Ich hab halt Angst, dass ich ihm nicht wichtig genug bin, als dass er das, was er alles erzählt hat, auch umsetzen wird, sprich: dass er eben nicht anfängt sich Mühe zu geben.

Vllt klappt Beziehung mit ihm nur, wenn ich mir Mühe gebe.

in der Regel achten die darauf, dass jeder zu Wort kommt, und meiner hatte auch den Mund aufbekommen. mach dir da keine Sorgen.

Ok, das wäre nämlich mega wichtig. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht sprechen lassen würde. Er tut es einfach nicht. Ich führe ja oft Gespräche mit ihm und bitte mehr oder weniger darum, dass er auch mal was sagt :|

Aber vllt klappt es ja dann.

Liebe Kerze :butterfly:,

auch wenn ich hier im Forum in der letzten Zeit nicht so aktiv war, habe ich dennoch einige Stränge weiter verfolgt. Deiner gehört dazu und da ich gerade krank Zuhause sitze, habe ich Zeit, dir auf deinen letzten Post zu antworten.
Ich muss sagen, dass du in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung durchlaufen hast. Respekt, Kerze, du hast das Alles hervorragend gemeistert!
Du hast dir durch deine besonnene Art deine Würde zurückerobert und - wenn wir ehrlich sind - deinen Exi gleich mit dazu.
:bravo_smiley_bravo:

Liebe Lady,

schön von dir zu lesen :smile:
Und lieb, dass du noch bei mir mitliest. Haben sich fast schon 97 Seiten hier angesammelt in den letzten Monaten. Echt hart finde ich :lach:

Hm, so wirklich zurückerobert habe ich ihn leider noch nicht :S. Ich hab mir in den letzten Monaten etwas Macht zurückgeholt. Mich in mehreren Phasen wieder interessant für ihn gemacht - iwas ist da noch in ihm, genug um mit mir das Therapieding zu machen. Was ich schon als Invest sehe, da er sowas eigentlich doof findet. Er hat mir zwar gesagt, er habe sich wieder für mich entschieden...aber der letzte Funke fehlt noch. Es wird noch einige Zeit dauern.

Dass es jetzt, wo es konkret um den Aus- bzw. Umzug geht, noch einmal so richtig schwierig wird, ist verständlich. Du solltest dir selbst gegenüber deshalb milde sein und dir auch zugestehen, dass es jetzt gerade sehr schmerzt. Ist doch in Ordnung, wenn du dich jetzt zurückziehst und weinst. Das gehört doch dazu und geht ganz bestimmt wieder vorbei! Mit psychischer Labilität hat das meiner Ansicht nach auch nichts zu tun. Eher im Gegenteil: Es ist eine völlig gesunde Reaktion auf ein sehr belastendes Ereignis!
:trost:


Rückzug ist wichtig, da sich auch meine Gedanken wieder im Kreis drehen teilweise und ich das sortieren muss.
Ich hab ein riesiges Schuldgefühl schon wieder, das eigentlich fast weg war...wie gesagt, ich fange teilweise wieder von vorne an.

Obwohl ich auf diversen Feierlichkeiten auch schon mehr Kontakt zu anderen Männern hatte, hab ich wieder das Gefühl, für immer alleine zu bleiben, ich bin zu langweilig, etc.

Alles wieder durcheinander im Kopf :nanu:

Ex und ich haben ja noch Kontakt aktuell, uns gestern auch kurz gesehen. Wirklich KS ist erst ab Mittwoch dann. Gerade ist noch zu viel Trubel.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ok, das wäre nämlich mega wichtig. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht sprechen lassen würde. Er tut es einfach nicht. Ich führe ja oft Gespräche mit ihm und bitte mehr oder weniger darum, dass er auch mal was sagt :|

Aber vllt klappt es ja dann.
Naja, die reden ja auch anders mit einem. Sind da auch viel neutraler. Als Partner kannst Du Dich noch so sehr bemühen. Der Andere fühlt sich oft in die Ecke gedrängt und macht zu oder sagt Dir was Du hören willst, aber nicht die Wahrheit.

Ich hatte die Paartherapie schon viel früher in der Beziehung gefordert, weil ich merkte, dass wir alleine nicht mehr weiter kommen. Erst als ich Schluss machte, willigte mein Ex ein. Aber da war es zu spät.

Die Therapeutin hatte zwar interessante Ansätze aber ich hatte keine Kraft mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.009
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben