Neustart...

Elsa

Mitglied
Registriert
5 Sep. 2018
Beiträge
11
Hallo Inspire,

der Chirurg klingt lustig :lach: den würde ich glatt als Übungsobjekt festhalten. Man kann sich ja auch schreiben oder treffen ohne das etwas läuft :zwinkern:.

Den Berater kannst du dir ja in Ruhe anschauen. Es eilt ja nicht. Auch wenn er lange zum antworten braucht zeigt es ja auch, dass er sein eigenes Leben hat.

Liebe Grüße
Elsa
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Darf ich mal fragen, Chirurg und Berater, hast du die über eine SB kennengelernt?
Klar darfst du fragen. Ich hatte Berater vor 3 Jahren kennengelernt in einer Bar, hatten danach ca. 8 Dates, aber ich hatte dann kein Interesse mehr bzw. wollte damals einfach Single sein. Fande ihn aber gut und hatte mich deshalb gefreut ihn auf der SB nach 3 Jahren wieder zu „finden“. Chirurg hatte ich auch auf der SB kennengelernt. Hatte die Monate keine Dates und hab mich nur auf mich konzentriert. Jetzt hab ich den Schritt gewagt mich da anzumelden.

:lach: den würde ich glatt als Übungsobjekt festhalten.
Elsa, das finde ich eine gute Idee. Ich sehe das mal als Übungsprojekt! Man kann ja nur dazu lernen :PP

Heute war aber wieder ein seltsamer Tag.
Berater: hatte mir heute morgen geschrieben wie meine Woche so läuft. Auf meine Antwort hatte er dann den ganzen Tag (trotz Frage) nicht reagiert. Man muss mir nicht gleich antworten. Aber ich finde dass man schon innerhalb von 14h antworten sollte?!?
Chirurg: auch er war heute komisch. Ich hatte ihn letzten Woche mal gefragt wie er die Wochen arbeitet und er sagte jeden Tag Tagdienst ohne freien Tag. Er schreibt mir heute morgen, ob wir uns heute sehen. Hatte geantwortet „können ja mal spontan schauen“ (wollte nicht, dass er wieder länger arbeitet und mich deshalb wieder versetzt). Um 21 Uhr schreibt er mir dann was ich mache und dabei kann raus, dass er heute den Tag frei hatte. Findet ihr das auch wieder komisch?? Update: er hatte heute morgen gefragt, ob wir mal eine Rennradtour machen. Haben das jetzt Ende Mai an dem Wochenende festgehalten. Irgendwie schwierig wie verplant wir sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Chirurg hatte ich auch auf der SB kennengelernt.
Ich höre immer wieder von Menschen, die außerhalb Deutschlands wohnen, dass wir hierzulande keine richtige Datekultur haben. Und in der Tat scheint heute alles über SB zu laufen.
Kann natürlich sein, weil eben SB einem mit einem Male ein Meer an Frauen präsentiert, das man in der Realität, im eigenen Dorf, in der eigenen Stadt so nie hätte, weil ja jeder in einem bestimmten Zirkel verkehrt, dass diese überwältigende Zahl von Frauen es einen Mann schwer macht, sich festzulegen. Man ist ja ständig mit mehreren Frauen in Kontakt, datet mehrere Frauen in der Woche, schreibt, telefoniert etc. Und ständig taucht da ein neues Profil auf, mit einer, die hübscher und interessanter klingt....
Meine 2 Cent dazu :PP.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Die fehlende Dating-Kultur ist mir auch schon aufgefallen.:zwinkern:
Ich bin halt auch nicht mehr in dem Alter, in dem ich jedes Wochenende in Clubs bin und dort neue Männer kennen lerne. Im Supermarkt/in der U-Bahn oder sonst wo wird man auch (bis auf gaaaaanz seltene Ausnahmen) nicht angesprochen. Hatte mich lange gegen SB gesträubt, weil ich dachte, dass man doch im normalen Leben romantisch jemanden kennen lernen kann. Allerdings war das die letzten Jahre nicht so einfach wie man denkt...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Im Supermarkt/in der U-Bahn oder sonst wo wird man auch (bis auf gaaaaanz seltene Ausnahmen) nicht angesprochen.
:lach: Ja, weil ihr Frauen ständig diese Stöpsel in den Ohren habt oder auf das Handy schaut. Wir haben gar nicht mehr die Gelegenheit euch anzusprechen, weil ihr ja ausstrahlt, dass ihr eure Ruhe haben wollt. Aber es ist auch so, viele trauen sich einfach nicht mehr, metoo dürfte das noch verstärkt haben.
Zudem wissen viele Frauen auch nicht, welche Signale sie aussenden müssen, damit Mann den Mut aufbringt, eine Frau anzusprechen, denn wird er abgelehnt, in der Öffentlichkeit, ist das ja für diesen auch peinlich.

Ich denke, zweigleisig muss man fahren, SB und das reale Leben, wobei ich letzterem die besseren Chancen einräume. Ich habe meine Beziehungen zwar auch über das Netz kennengelernt, aber eher auf Seiten, die mit Dating nichts zu tun hatten, also was das Äquivalent zu einem Supermarkt oder eine U-Bahn im realen Leben wäre. :lach:

Manchmal trifft man den wundervollsten Menschen, wo man es am wenigsten erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich hatte allerdings ehrlich gesagt immer den Eindruck, dass wenn ich ein mal in einer F+ Schiene war, dass ich nie mehr da raus kam. Irgendwann hab ich es dann nicht mehr "ausgehalten" und hab es beendet... Zuletzt hab ich da 5 Monate abgewartet, dass er vielleicht irgendwann doch mehr Verbindlichkeit möchte.

Ja, du hast gewartet und es nicht mehr ausgehalten... und das funktioniert meistens nicht. Da könnte frau, statt es zu beenden, sich strategisch zurück ziehen und damit dem Mann zeigen, was ihm fehlt - keinen Cut, sondern eine Pause, weil man gerade so viel wichtiges und spannendes zu tun hat und er auf der Prioritätenliste nach unten rutscht. Und dann langsam wieder anfangen mit interessanten Dates (keine Koch- und Netflix-Abende) und tollem Sex.

Wenn frau wartet, bis ein Mann committet, kann sie da in der Regel lange warten :PP

Noch was zum Kennen lernen: die allermeisten Paare in einer dauerhaften (!) Beziehung lernen sich offline kennen, und zwar über andere Leute. Bekanntenkreis, Arbeit, Hobby. Da würde ich die Hoffnung nicht aufgeben und SBs nur nebenbei machen.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
:lach:
Zudem wissen viele Frauen auch nicht, welche Signale sie aussenden müssen, damit Mann den Mut aufbringt, eine Frau anzusprechen, denn wird er abgelehnt, in der Öffentlichkeit, ist das ja für diesen auch peinlich.
Ich glaube da muss ich auch viel dazu lernen. Früher hatte ich sehr viele Männer über Feiern kennengelernt und über andere Freunde. Jetzt sind mittlerweile alle verheiratet. Muss ich wohl mit meinen fast 30 Jahren noch das Flirten lernen :blush:

Manchmal trifft man den wundervollsten Menschen, wo man es am wenigsten erwartet.
Das ist ein wundervoller Satz. Ich bleibe einfach wachsam und offen für neue Bekanntschaften. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben ;) Danke für all die interessanten Denkanstöße!!

Wenn frau wartet, bis ein Mann committet, kann sie da in der Regel lange warten :PP
Das muss ich irgendwie noch lernen. Sobald ich mit einem Mann Sex habe, dann setzt bei mir ein Bindungswille ein. Das kann ich auch nicht steuern und ab dem Zeitpunkt kann ich auch einfach nicht mehr so entspannt sein und sehe mich als eine billige Affäre, die ich nicht sein möchte!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Das kann ich auch nicht steuern und ab dem Zeitpunkt kann ich auch einfach nicht mehr so entspannt sein und sehe mich als eine billige Affäre, die ich nicht sein möchte!
Und ich finde, dass dies ein sehr guter Satz ist.

Was das Flirten anbetrifft, muss Frau schon dem Mann die Möglichkeit geben, dass er seinen Mut zusammen nimmt, sie anzusprechen. Das ist ja für viele Männer eine pure Stresssituation.
Was tust Frau also ():
1) Augenkontakt herstellen für 3 Sekunden. Ein kleines Lächeln, den Kopf dabei leicht senken und nach unten schauen, auf den Tisch oder das Getränk.
2) Dann nochmal mit gesenktem Kopf in Richtung des OdB schauen. Schaut er dich weiterhin an, dann ist das schon einmal ein gutes Zeichen.
3) Schau nun zur Seite, sodass du dem OdB leicht den Hals präsentierst.

Was hast du also gemacht? Du hast dem Mann Interesse signalisiert, zugleich durch die Kopfhaltung deutlich gemacht, dass du ihn nicht ansprechen wirst. Der Ball liegt nun in seinem Spielfeld.

Wenn der Mann auch nur ein wenig Interesse hat, dann wird er, sofern du allein bist, zu dir rüberkommen und dich ansprechen.:coolwink:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
und sehe mich als eine billige Affäre, die ich nicht sein möchte!

Und ich finde das im Gegensatz zu Philipp keinen guten Satz :smile:

Ich stoße mich hier an dem Wörtchen „billig“. Natürlich hast du deinen Wert und sollst dich nicht „darunter verkaufen“. Wenn du aber denkst „ich bin nur eine billige Affäre“, dann setzt du dich selbst hinab durch so eine Denkweise.

Soll jetzt nur ein kleiner Denkanstoß sein :smile:

Ich lese oft hier, dass Frauen sich „benutzt“, „billig“, „hergenommen“ fühlen nach dem Sex und denke, dass das nichts mit dem dazugehörigen Typen zu tun hat, sondern mit der eigenen Einstellung. Just my two cents :zwinkern:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Ich bin von einem tollen Sport-Wochenend-Tripp mit meinen Freundinnen zurück.
Was tust Frau also ():
Daaaaanke für deinen Flirt-Kurs. Ich werde es mal testen diese Woche bei Gelegenheit:)

Ich stoße mich hier an dem Wörtchen „billig“.
Ich finde halt wenn ein Mann nur eine Bettgeschichte und Sex ohne Verpflichtung möchte, dann kann er einen Dienst mit Bezahlung in Anspruch nehmen :PP. Nicht falsch verstehen, aber ich suche einfach jemanden der nicht nur meinen Körper und das sexuelle mag, sondern hauptsächlich meine Person und mit mir dauerhaft eine Verbindung eingehen möchte.

Zu Chirurg. Ich hatte gestern ein Bild gepostet. Darauf hatte er mir geschrieben, dass die Wanderung toll aussieht und wann ich wieder komme. Nachdem ich meinte, dass ich heute Nachmittag wieder da bin, meinte er, ob ich abends bei ihm zum kochen vorbei kommen will. Das hat mir sehr gut gepasst, da mein Kühlschrank eh sehr leer ist und ich hatte mich auf das Wiedersehen gefreut. Jetzt hat er vor einer Stunde abgesagt mit der Begründung, dass er länger arbeiten muss (genau das war schon beim letzten Treffen, das nicht zu Stande kam). Bei seinem Beruf kann das sein, aber ich fühle mich verarscht. Wie gehe ich damit um, wenn er heute Abend schreibt oder anruft (das macht er dann immer und es klingt auch ehrlich und nicht nach einer Ausrede)? Ich sehe gerade keinen Sinn, wen er immer treffe absagt? Denkt ihr ich sollte das auslaufen lassen?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich sehe gerade keinen Sinn, wen er immer treffe absagt? Denkt ihr ich sollte das auslaufen lassen?
Ich hatte in meiner wilden Zeit eine Regel, wenn ein Date dreimal hintereinander abgesagt wird, schieb ich die Frau auf das Abstellgleis. Weil, wer will, der findet Wege, wer nicht will, der findet (auch gute und schönklingende) Ausreden.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Zu mehr kommt es ja eh nicht , wenn er absagt... ich hätte mich nett bedankt nach dem Essen und sage, dass ich leider noch mein Gepäck auspacken muss.. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
ich hätte mich nett bedankt nach dem Essen und sage, dass ich leider noch mein Gepäck auspacken muss.. :PP
:lach::lach::lach: Ja ja, die guten Vorsätze und am Ende landet man doch im Bett. Hey, der ist Chirurg, der soll dich schick zum Essen in ein tolles Restaurant einladen, so billig soll er dich nicht kriegen :zwinkern:.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Falls es nochmal dazu kommt, dann darf er mich zum Essen einladen ;) ich bin aber ziemlich gut darin meine Vorsätze auch einzuhalten...
Aber du hast recht. Falls es zukünftig Dates mit ihm gibt, dann nur Unternehmungen!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Und bei einem Restaurantbesuch, da darf man dann schon mal "zeigen", was den Mann erwartet, wenn er dran bleibt, ein schönes schwarzes Kleid, dass das Dekolleté betont, sodass Mann das Wasser im Munde zusammenläuft, aber Sex gibt es halt keinen :rofl:.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Da sind wohl alle Männer gleich :PP Aber darin bin ich glaub ich nicht schlecht. Langfristig will es aber nicht klappen. Aktuell ist das Problem auch eher, dass ich nicht mal Dates gibt bei denen ich mal das Flirten üben könnte oder mein schönes Kleid anziehen kann. :zwinkern:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Da sind wohl alle Männer gleich :PP
Ja, wird sind am Ende alle Affen :schuettel:.

Aktuell ist das Problem auch eher, dass ich nicht mal Dates gibt bei denen ich mal das Flirten üben könnte oder mein schönes Kleid anziehen kann. :zwinkern:
Deswegen meine Flirtanleitung, Frau muss sich auf subtile Weise die Männer angeln, aber ebenso, dass wir Affen glauben, wir machen den ersten Schritt :lach:.
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Danke, dass du mich gerade zum Lächeln gebracht hast, auch wenn mir eigentlich nicht danach zu Mute war nach der Absage :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.862
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben