Kopflos mit viel Bauchgegühl

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo zusammen,

die letzte Woche war sehr ruhig da vom Ex nur folgende Nachrichten kamen:


Sa: Video über Beritchterstattung von ihm und Eröffnung

Mo: Foto von ihm + verpasster Anruf am Abend

Mi: hallo danach ?
Do: hallo
heute Morgen: oh du warst aufn Konzert, da kann man ja fast neidisch werden.

Habe die ganze Woche auf den wenigen Invest seinerseits nicht reagiert. Denkt ihr man sollte wieder mal in ein Gespräch mit ihm einsteigen?
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Tontöpfchen,

ich will dir nur ein wenig Unterstützung da lassen :herz:
Du machst das ganze wirklich super.
Ich wäre an deiner Stelle schon längst eingeknickt.
Mach weiter so:rambo:. Du bist richtig stark und guckst auf dich. Das ist toll :smile:
Mit Wolfgang hast du ja auch super Hilfe :smile:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Wow....das ist grandios, wie du den Ex bei Stange hältst :prost: Ich bin beeindruckt. Ich schicke dir auch mal ganz viel Kraft....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Tontöpfchen,

ich finds schade, dass du so wenig reagierst hier, obwohl du ja oft on bist. Wolfgang gibt dir Erklärungen, die Leute loben dich und du scheinst das irgendwie gar nicht wahrzunehmen? Zumindest kommt keine Resonanz von dir. Seltsam.

Also, du scheinst da keine Schwierigkeiten zu haben, auf Nachrichten nicht zu reagieren - was bei einem ExBack bezogen auf den Ex ja nichts Schlechtes ist (jedenfalls besser wie jemand, der sofort Antworten an den Ex rausschießt) - hier im Forum jedoch find ich es irgendwie unpassend. :|
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Schneewittchen,

danke dir für deinen Beitrag und dein Feedback. Würde dir und den anderen gerne kurz meine Gedanken dazu schildern. Mit Onlinezeit hier im Forum hast du recht. Lese mir sehr viele Stänge durch und hoffe und bange bei jeden einzelnen dieser mit, wenn auch im Hintergrund. Dass ich mich bei anderen Strängen nicht so beteilige, liegt eher daran dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Ratschläge die richtigen wären. Obwohl ich mir gedanklich tatsächlich Antworten überlege.

Durch das Lesen lenke ich mich zum Beispiel auch ab, wenn mich das Gefühl überkommt ihn antworten zu wollen oder ihn einfach zu schreiben, dass ich ihn vermisse. So abgebrüht wie das vielleicht in meinen Texten rüber kommt, ist es leider meistens nicht. Oftmals schlägt die Gefühlsachterbahnfahrt zu.

Genau diese zwischenzeitlichen Gefühle, die sicherlich Seiten füllen könnten, habe ich größtenteils hier nicht niedergeschrieben. Warum?
Einerseits denke ich, möchte ich Wolfgang und Finn nicht mit zusätzlichen Text, der vermutlich auf die Antworten keinen Einfluss hat (meine Gefühle) Zeit rauben. Andererseits bin ich eher die Person, die zwar gefühlt sehr starke Emotionen empfindet diese aber eher mit langjährigen Bezugspersonen teilt.

@Lighty und @Evelyn Danke für eure Worte. Ich freue mich immer, wenn jemand einen Beitrag schreibt ;-). Wenn ich so den letzten Gedanken überdenke, dann bin ich motiviert meine Unsicheit, in weiteren Strängen zu überwinden und euch auch immer mal wieder unterstützende Worte zukommen zulassen. Gedanklich war ich auf jeden Fall schon oft bei euch :-)

Da mein Handy Akku gerade leer war, folgt jetzt die Fortsetzung.

Danke @Schneewittchen für deinen Perspektivwechsel, wie es für dich rüberkommt.

Und ein ganz großes Dankeschön an @Wolfgang und @Finn für eure Ratschläge und Erklärungen. Finde es echt super und freue mich sehr auch wenn das anscheinend bisher meinerseits leider nicht so rüber gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Tontöpfchen,
Ich als stille Mitleserin, hab gerade deinen Letzten Beitrag gelesen und muss dir sagen, beteilige dich ruhig bei den anderen...
Es muss ja nicht unbedingt Ratschläge sein, aber du kannst ihnen Mut zusprechen und ihnen damit zeigen das du für sie da bist!
Manchmal hilft es zu wissen das jemand ihr gejammer liest und ihnen Mut zu spricht..

Und ja das mit ablenken kenne ich gut, hab ich am Anfang auch gemacht!!

Gruß EW
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Danke @Erfolgreiches Wesen da hast du recht.

Neues Update Nachrichten vom Ex.

Gestern Abend:
Foto von meinem Abschiedagruß auf Umzugskarton "Alles Gute" hatte ich darauf geschrieben vor 12 Wochen.

Heute morgen:
Hab dich immer noch sehr lieb.

Jetzt:
Du antwortest gar nicht als ob es mich nie gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Es geht weiter mit:

Kann dir nur ehrlich sagen diese Liebe stirbt für mich nicht. Auch wenn du nie wieder an meiner Seite sein willst.

Vielleicht könnte man antworten:
Am Anfang dachte ich das auch. Glaube mir mit der Zeit vergeht die Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Habe erstmal nichts geantwortet. Doch es geht weiter:

Ich lebe zur Zeit ein Leben, das mich nur noch nervt.
Ich will mich an was klammern, was immer etwas verbirgt oder säuft. Aber irgendwas muss ich haben zum Reden. Es ist alles ein Krampf. Früher bei uns gab es so etwas nie. Nie, es wurde immer geredet und aufeinander geschaut. Es ist so als ob man an seinen Erfolg zerbricht. Es ist so furchtbar.
 

traumfaenger

Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
23
Hallo Tontoepchen! Erstmal tut mir deine Situation wirklich leid und ich wünsche dir viel Kraft! Ich bin leider sehr unerfahren in solchen Dingen, deswegen schätze ich, dass meine Ratschläge nicht allzu fundiert sind, aber ich versuche es trotzdem:zwinkern: kann es sein, dass dein Freund, bevor es ernst wurde, diesen Freiheitsgedanken hatte und sich ausprobieren wollte? Schließlich seid ihr ja schon sehr früh zusammen gekommen... Und dass er jetzt merkt, was er verloren hat? Diese Nachrichten würde er ja sonst eher nicht schreiben, zumindest bist du ihm also nicht komplett egal...
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Traumfänger,

Danke für deine Worte. Es kann gut sein, das der Freiheitsdrang auch eins seiner Motive ist.

Die letzte Nachricht von ihm kann ich schlecht verstehen bzw. deuten. Es versucht Mitleid zu bekommen. Warum spricht er von seiner neuen Freundin in der Dingform?

Wie findet ihr einen Antwortvorschlag in diese Richtung:

Ich hatte das Gefühl zunächst auch, das die Liebe bestehen bleibt. Aber glaube mir mit der Zeit vergeht diese und dann wird damit auch die neue Beziehung immer intensiver und vertrauter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo zusammen,

heute neue kurze Nachricht vom Ex.

Vermisse dich

Normalerweise würde ich dazu tendieren das stehen zu lassen. Aber da ich ihn schon solange nicht mehr geantwortet habe, würde ich gerne was passendes schreiben.
 
F

Finn

Gelöschter User
Warte mal auf Wolfgang,

ich würde jetzt in etwa so Antworten :

Auch das geht vorbei. :smile:


Stehen lassen wird aber die bessere Alternative sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Vielen Dank. Hatte es zeitnah versendet doch die Nachricht wurde erst jetzt zugestellt.

Ich weiß es ja auch nicht

5 Min später:

Bin seit 9 Uhr auf Arbeit
Hallo erstmal
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo zusammen,

ich wollte einen kurzen Zwischenbericht geben. Seit 1,5 Wochen hat Ex sich nicht mehr gemeldet.
Er war auf einen Kurztrip für 5 Tage mit seiner Neuen. Habe das Gefühl, dass die Gefühle von ihn für mich sicher nur noch sehr gering sind und sich fast ausschließlich auf die andere konzentrieren.
Ich fliege jetzt erstmal für 7 Tage in den Süden. Sollte er doch nochmal Kontakt suchen, stelle ich es hier ein.
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Er war auf einen Kurztrip für 5 Tage mit seiner Neuen. Habe das Gefühl, dass die Gefühle von ihn für mich sicher nur noch sehr gering sind und sich fast ausschließlich auf die andere konzentrieren.

Das weiss man nicht..
Vielleicht war der kurztrip mit ihr gar nicht so toll, ist ja nochmal etwas anderes wenn man 24 Stunden zusammen hockt.
Aber natürlich kann es auch schön gewesen sein. Wir wissen es nicht!
Versuch nicht so viel darüber nachzudenken.

Genieß deinen Urlaub! :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hallo Tontöpfchen, ich habe es nun geschafft mich auch in deinem Strang mal einzufinden. Es ist erstaunlich, wie er auf der einene Seite nach dir nahezu bettelt, auf der Anderen es aber nicht schafft seine Neue abzuschießen... Ich bin gespannt, wie es bei euch weiter geht und drücke dir auf alle Fälle die Daumen.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo ihr Lieben,

ja, ihr habt vollkommen recht. Ich bin gelandet und genieße den Urlaub. Ex hat sein Whatsappprofilbild auf die Neue und ihn abgegeändert. Es tut natürlich weh aber bringt nichts da muss ich jetzt wohl durch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.701
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben