Er verwirrt mich!

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier jetzt schon seit ein paar Tagen fleißig die verschiedensten Stränge und bin total begeistert, wie geholfen wird.

Habe mich dazu entschlossen, meine Situation zu schildern, da ich hoffe, dass ihr mir ein paar Denkanstöße oder Tipps geben könnt, wie ich mich richtig verhalte.

Ich habe Anfang Februar in einer neuen Abteilung angefangen, da ich dort ein Projekt übernommen habe. Da sah ich ihn und war sofort geflasht. Er arbeitet in einer anderen Abteilung, aber im Rahmen des Projektes, arbeiten wir recht eng zusammen.

Die Zusammenarbeit lief von Anfang an echt super. Irgendwann fragte er mich nach meinen Wochenendplänen. Dabei erfuhr er, dass ich Single bin und war darüber total erstaunt.

In einem späteren Gespräch erwähnte er seine Frau oder besser zukünftige Exfrau. Sie hätte sich getrennt (waren über 10 Jahre zusammen und es gibt ein gemeinsames Kind).

Ab da haben wir dann etwas mehr privat gesprochen und er hat mir von der Trennung erzählt. Diese macht ihm wohl sehr zu schaffen. Das schlimmste für ihn ist die Trennung von dem Kind.

An einem Wochenende wollten wir ursprünglich auf die selbe Veranstaltung. Ich war aber nicht dort. Er hinterfragte sofort, wo ich gewesen wäre. Es entstand eine witzige Schreiberei, die sporadisch über mehrere Tage ging. Immer beginnend von seiner Seite. Beruflich und ein bisschen privat.

Er schrieb mir dann mal spät abends und wir schrieben bis in die Nacht hinein. Es war kein Alkohol im Spiel. Erst wieder sehr witzig und dann kam es auf unsere Konstellation. Wir stellten fest, dass wir uns beide richtig gut finden. Er schätzt meine Intelligenz und meine ehrliche und offene Art sehr. Natürlich kam die Frage auf, wie das jetzt weitergehen soll. Ich meinte, wir sollten uns erstmal besser kennenlernen. Eine Verabredung auf einen Drink und ein Essen stand schon vorher mal im Raum. Er fand das alles richtig gut. So verabschiedeten wir uns in die Nacht.

Jetzt kommt mein Problem. Seitdem kommt keinerlei private Initiative mehr von ihm in meine Richtung. An der Arbeit läuft es aber super. Er macht für mich alles möglich. Es gibt Neckereien, er gibt mir Kosenamen und wir ärgern uns gegenseitig ein bisschen. Teilweise ruft er mich unter irgendwelchen Vorwänden und mit Fragen an, die er sich eigentlich selbst beantworten kann. Das ist irgendwie schräg.

Ich hatte ihn 3 Tage nach unserer Schreiberei kurz angeschrieben (lustig gehalten). Da merkte ich dann, dass er scheinbar nicht so gute Tage hatte und hab dann die Konversation schnell beendet. Wollte ihm da auch keinen Druck machen. Über die Trennung haben wir auch nicht nochmal gesprochen. Das würde ich auch abbügeln wollen, da ich kein Kummerkasten sein mag.

Nun bin ich irgendwie in der Schwebe. Fahre jeden Tag mit mega Herzklopfen an die Arbeit und analysiere irgendwelche Verhaltensweisen. So haben wir Spaß an der Zusammenarbeit und freuen uns über unsere Erfolge. Aber ich hoffe immerzu auf ein private Meldung seinerseits. Ich weiß nicht, ob er denkt, wir könnten uns durch die Arbeit näher kennenlernen. Das ist doch völlig doof. Auf Arbeit bin ich total straight und fokussiert, bin in mein Team integriert und wir haben ne Menge Spaß. Aber privat habe ich ja noch andere Facetten zu bieten.

Ich bin an einem Punkt, wo ich einfach nicht weiß, wie ich ihn aus der Reserve locken kann. Ich möchte auf keinen Fall Druck ausüben, weil ich weiß, dass er sehr mit der Trennung zu kämpfen hat. Ich möchte auch kein Trostpflaster oder Übergangslösung sein. Weiß auch nicht, ob seine Exfrau überhaupt noch ihren Neuen hat. Er springt mir ständig vor der Nase rum und macht mich ganz verrückt. Ich möchte nichts auf Biegen und Brechen erreichen. So ein kleines Zeichen wäre aber toll.

Hat vielleicht einer von euch so eine Erfahrung gemacht oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, was ich tun kann?

Ich danke euch schon vorab und wünsche einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Die Verwirrte
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Verwirrte,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisationund alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Clara aus dem Team
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Du,
als erstes denke ich schon, dass er dich anziehend und auch interessant findet.

Aber, er ist er knapp 2 Monate getrennt, nach 10 Jahren Beziehung. Das hat Mann und auch Frau nicht so schnell verarbeitet. Das hat auch nichts mit dir zu tun, sein Leben ändert sich gerade grundlegend, dazu noch, dass er wahrscheinlich sein Kind weniger sieht. Viele Dinge prasseln auf ihn im Moment ein.

In so einer Zeit ist (weibliche) Aufmerksamkeit Balsam für die Seele. So schwer es dir fällt, lass ihn kommen und versuche dich „runter zu bekommen“. Gerade wenn seine Ex ihn verlassen hat, wird es noch dauern, bis er das verarbeitet hat. Trägt er den Ehering immer noch?

Ich persönlich bin bei solchen Geschichten immer sehr vorsichtig, wenn die Trennung noch so frisch ist und ich noch die Wahl habe.

Meine Empfehlung: lass es locker laufen, lass ihn kommen und schau dir das immer wieder aus der Vogelperspektive an. Versteife dich nicht auf ihn (ja ja, ich weiß, dass ist schwer :PP) :smile:
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo Clara,

vielen Dank für deine Antwort.

Den Ehering trägt er seit der Trennung nicht mehr. War mir erst überhaupt nicht aufgefallen.

Es ist mir alles total klar. Ich bin auch extrem skeptisch und vorsichtig. Mir ist bewusst, dass er in einem totalen Umbruch ist. Kann ja auch durchaus passieren, dass seine Ex ihn vielleicht doch wieder zurück möchte.

Natürlich schmeichelt ihm mein Interesse und baut ihn auf.

Ich bin ein extrem feinfühliger Mensch und spüre sofort, wenn andere irgendwas bedrückt oder es ihnen nicht gut geht. Das spüre ich auch bei ihm. Distanziere mich dann aber.

Ich versuche mich da echt runterzufahren und locker zu sein. Manchmal bin ich aber echt krampfig innerlich und die coolness bleibt gefühlt auf der Strecke. Da könnte ich mich selbst in den Hintern beißen. Ich weiß nicht, inwieweit er das wahrnimmt.

Es ist halt so eine schwebende Situation zwischen uns. Mal denke ich, heute meldet er sich bestimmt. War ein cooler Tag und dann kommt doch nichts. So ein mini Zeichen würde mir ja schon reichen.

Wie verhalte ich mich denn ihm gegenüber am besten? Sollte ich meine Attraktivität noch mehr zur Geltung bringen. Bin ein eher natürlicher Typ und würde mich jetzt nicht extrem aufbrezeln. Das wäre dann nicht ich.

Manchmal habe ich das Gefühl er macht Sheettests mit mir. Denke aber, dass ich da bisher recht gut reagiert habe.

Ich bin halt extrem kribbelig auf Arbeit und weiß nicht, wie ich das abstellen soll. Es gab schon länger keinen Mann mehr, den ich so toll fand. Und ich glaube, dass er endlich jemand auf Augenhöhe wäre.

Und morgen ist wieder Montag. :::
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Verwirrte,

hab mich auch bei Dir eingelesen... Wie lief denn die Woche bisher?

Vielleicht könntest du einen kleinen Test fahren und 1-2 mal die Woche "früher Feierabend machen". Wenn er fragt, was du machst, sagst Du, dass du eine Verabredung hast oder windest dich anderweitig heraus. das macht viele Männer neugierig ;)

Wie wirkt er denn aktuell auf dich?

Generell kann ich Mod Clara aber nur recht geben - frisch getrennte Männer und vor allem nach einer solch langen Beziehung, sind erstmal mit Vorsicht zu genießen... Hab das selbst auch schon erleben müssen...

LG GL
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo GL,

danke für deine Nachricht.

Ich weiß es im Moment selber irgendwie nicht so recht. Mal ist er total interessiert, meldet sich und ist sehr zugewandt. Seit Dienstag hat er sich privat nicht mehr gemeldet. Ist aber auch nicht schlimm. Ich weiß, dass er gerade viel um die Ohren hat. Bekommt jetzt seine neue Wohnung und auch so ist einiges hin und her.

Was mich gerade ein bisschen stört ist, dass er mit seiner Ex und Kind noch einen Urlaub gebucht hat und den auch unbedingt wahrnehmen will zu dritt. Sie ziert sich ein bisschen und will ein separates Zimmer und das kann er nicht nachvollziehen. Das gibt mir ein komisches Gefühl, aber er meint, dass er sie nicht wieder will. Weiß nicht, was das zu bedeuten hat.

Mittlerweile waren wir auch mal nach ner spontanen Arbeitsaktion zusammen essen. Das war voll witzig. Hatte ein echt gutes Gefühl.

Aber ansonsten läuft es eher schleppend. Würde mich halt extrem über eine Frage nach einem Treffen von ihm freuen. Ich selber mag da echt nicht fragen. Ein paar mal hat er schon gefragt, was ich so mache oder vor habe. Da war ich aber jedes Mal bereits verplant. Weiß aber auch nicht, ob er mich da gefragt hätte, ob wir was zusammen machen wollen.

Fühle mich manchmal echt wie ein nervöser und extrem verliebter Teenager.

Werde jetzt wohl erstmal gucken müssen, wie es ist, wenn bei ihm etwas Ruhe einkehrt. Nur dieser Urlaub macht mir Bauchschmerzen.

Und ich weiß auch absolut nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn er mir von Konflikten mit seiner Ex bezüglich des Kindes erzählt. Das überfordert mich irgendwie. Vielleicht hat da jemand nen Tipp für mich?

Danke und einen schönen Abend.
Die Verwirrte
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Verwirrte,

der Mann findet dich sicher auch toll... mag dich auch - als Kollegin wohl erst mal, denn
Dieser Mann ist noch nicht frei, gefühlsmäßig noch nicht frei.

Ihr habt euch super verstanden und dann bleibt er quasi stehen

Er fand das alles richtig gut. So verabschiedeten wir uns in die Nacht.

Jetzt kommt mein Problem. Seitdem kommt keinerlei private Initiative mehr von ihm in meine Richtung.

Was du inzwischen schon weisst, dass sie - seine Frau - sich getrennt hat

In einem späteren Gespräch erwähnte er seine Frau oder besser zukünftige Exfrau. Sie hätte sich getrennt

Und nun kommt der gemeinsame Urlaub... der mir wohl auch nicht gefallen würde.
Jedenfalls nicht so

Was mich gerade ein bisschen stört ist, dass er mit seiner Ex und Kind noch einen Urlaub gebucht hat und den auch unbedingt wahrnehmen will zu dritt. Sie ziert sich ein bisschen und will ein separates Zimmer und das kann er nicht nachvollziehen.

Er hatte sich da wohl mit dem gemeinsamen Zimmer etwas mehr erhofft, würde ich vermuten.

Verwirrte, mir scheint, er ist mit der Trennung noch gar nicht durch, erhofft sich durch den gemeinsamen Urlaub vielleicht wieder mehr Annäherung mit ihr.
Ich könnte mir gut vorstellen, das er eben seine Familie erhalten möchte.

Das klingt jetzt nicht schön für dich und ist sicher enttäuschend.
Ich würde dir erst mal raten, dich ihm gegenüber vielleicht eher freundschaftlich zu verhalten, dich auch jetzt nicht privat mit ihm zu treffen.

Du siehst, er braucht Aufmerksmkeit und dieses Thema - Trennung, Ex - hat eine hohe Priorität bei ihm

Und ich weiß auch absolut nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn er mir von Konflikten mit seiner Ex bezüglich des Kindes erzählt. Das überfordert mich irgendwie. Vielleicht hat da jemand nen Tipp für mich?

Falls er mit dir über die Ex bzw. über Konflikte reden möchte, kannst du sagen, dass du dich gerne aus seinen privaten Angelegenheiten raus halten möchtest und er das mit ihr klären sollte. Du kannst ihm da leider auch nicht helfen.
Themenwechsel (wenn ihr im Büro seid, kannst du noch einen ungeklärten Punkt anbringen und so wieder auf das Geschäftliche lenken.

Tut mir leid, liebe Verwirrte, aber das hier wird noch Zeit brauchen.... und warten solltest du vielleicht nicht.
Sei ihm eine tolle Kollegin und ein Sonnenschein. Er soll sich freuen, dass ihr zusammen arbeiten könnt und ein gutes Team seid.
Mehr kannst du ihm Moment nicht tun.
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Vielen lieben Dank Venus für deine ausführliche Antwort.

Du hast vollkommen recht und eigentlich weiß ich das auch. Es fühlt sich gerade auch nicht gut für mich an.

Werde versuchen, die Gedanken und Wünsche beiseite zu schieben und mich auf das Wesentliche konzentrieren. Auf mich. Traurig bin ich trotzdem. Aber es ist ja zum Glück nichts weiter passiert, außer dass ich verknallt bin.

Danke und liebe Grüße
Verwirrte
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

es gibt ein kleines Update.

Wir hatten diese Woche ein spontanes Treffen bei mir. Haben gequatscht, rumgeblödelt, uns geneckt und irgendwann hat er mich geküsst. Mir ist fast das Herz stehengeblieben. Es war wunderschön und zärtlich. Natürlich hätte er auch mehr gewollt, aber das habe ich abgeblockt und er hat das auch akzeptiert.

Auf Arbeit haben wir verschmitzte Blicke ausgetauscht, wenn wir uns begegnet sind. Ansonsten lief alles normal. Privat gemeldet hat er sich aber nicht bei mir nach diesem Abend.

Ich hatte dann Geburtstag und er hat mir per Nachricht gratuliert. Habe mich nett bedankt. Mehr kam da nicht.

Er hat sich an dem Abend so geäußert, dass wir uns definitiv wiedersehen werden. Da er momentan viel um die Ohren hat mit Wohnung renovieren, einrichten und dem Kind, geht das dann nur abends.

Ich bin irgendwie unsicher, wie ich mich jetzt verhalten soll. Weiß, dass das alles gerade nicht optimal ist. Würde schon lieber mit ihm Dinge unternehmen, um zu gucken, wie es so läuft.

Es wird halt auch schwierig ihn auf Abstand zu halten, wenn wir Abende zu Hause verbringen. Ich finde ihn ja schon extrem anziehend.

Ich möchte mich einfach in dieser Situation richtig verhalten, um nicht Übergangsfrau oder Trostpflaster zu werden. Ich weiß auch, dass es nicht so toll war ihn zu mir kommen zu lassen. Aber bereuen tue ich es nicht. Bin jetzt auch nicht total verunsichert oder verkrampft. Bin auch bereit, ihm Zeit zu geben, wenn er diese braucht. Aber wie findet man das raus???

Ich wäre wirklich für Tipps dankbar, wie ich mich jetzt am besten verhalte.

Danke und liebe Grüße
Verwirrte
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Liebe Verwirrte,

deine Geschichte erinnert mich an meine mit der ich hier meinen Strang eröffnet habe.

Ich denke du musst jetzt aufpassen das er nicht zuviel Sicherheit bekommt.

Ich würde ihn jetzt nicht mehr von mir aus anschreiben und auch nicht nach dem Date fragen, da soll er schon kommen.
Auf der Arbeit freundlich kollegial bleiben, wenn er flirtet kannst du einsteigen aber er darf nicht das Gefühl haben das er die Katze schon im Sack hat.

Unternehme privat was schönes und wenn es sich im Gespräch ergibt kannst du das sagen, nicht das er denkt du hast sonst nichts vor und wartest nur darauf das er sich meldet.

Ich denke auch das es noch sehr früh ist nach seiner Trennung und da sein Urlaub mit Familie noch ansteht würde ich mir bis nach dem Urlaub nicht allzuviel Hoffnung machen, du weißt nicht wie sein Gefühlsstand danach ist.
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo Nixie,

danke für deine Antwort. Werde mir deinen Strang auf jeden Fall durchlesen.

Ich werde mich nicht bei ihm melden. Wenn, dann muss er die Schritte auf mich zugehen.

Es ist halt echt blöd mit diesem Urlaub. Das wird definitiv schwer. Bin auch extrem gespannt, wie er danach drauf sein wird.

Was soll ich denn machen, wenn er mich fragt, ob er vorbeikommen kann? Wie sieht es mit Sex aus? Sollte ich über meine Bedenken mit ihm reden???
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Verwirrte,
in meinem Strang kannst du nur lesen wie man es nicht macht:lach:, ich hab es mit meinem Kollegen vergeigt .

Ich würde ihn nicht zu mir kommen lassen, lieber außerhalb treffen was trinken oder unternehmen und erstmal auf freundschaftlicher Basis bleiben.
Für Sex ist es noch zu früh denn er hat noch keinen Invest gebracht, wenn er den zu früh bekommt wird sein Ego gepuscht aber er sein Jagdinstink ist dann befriedigt.

Ich würde ihn nicht ansprechen auf deine Bedenken, dann weiß er das er dich am Haken hat uns du dir schon über eine gemeinsame Zukunft Gedanken machst.

Wann ist denn sein Familienurlaub?
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Danke für eure Antworten.

Der Urlaub ist Ende Juli.

Zum Treffen kam es, weil er sich bei mir gemeldet hat und wir locker hin und her geschrieben haben und er meinte, dass wir jetzt doch mal Treffen planen sollten und er hat mir seine zeitlichen Möglichkeiten genannt. Da bin ich dann drauf eingestiegen.

Heißt das jetzt, ich sollte jegliche Anfragen seinerseits abweisen? Wie begründe ich das denn? Fühlt er sich da nicht irgendwann veräppelt?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zum Treffen kam es, weil er sich bei mir gemeldet hat und wir locker hin und her geschrieben haben und er meinte, dass wir jetzt doch mal Treffen planen sollten und er hat mir seine zeitlichen Möglichkeiten genannt. Da bin ich dann drauf eingestiegen.

Hat er dir auch vorgeschlagen, sich bei dir zu Treffen, Verwirrte?

Schau, es ist so, dass er mit seiner Trennung noch nicht durch ist.
Du hast schon gemerkt, wie sehr ihn dieses Thema beschäftigt... er glaubt jetzt sicher an den Urlaub, dass er da noch was drehen könnte. Siehe sein Wunsch nach einem gemeinsamen Zimmer mit der Ex.

Ich möchte mich einfach in dieser Situation richtig verhalten, um nicht Übergangsfrau oder Trostpflaster zu werden. Ich weiß auch, dass es nicht so toll war ihn zu mir kommen zu lassen. Aber bereuen tue ich es nicht. Bin jetzt auch nicht total verunsichert oder verkrampft. Bin auch bereit, ihm Zeit zu geben, wenn er diese braucht. Aber wie findet man das raus???

Ich denke, du bist jetzt sein "warmes Nest", sein Seelentröster, an dem er sich anlehnen kann, seinen Schmerz zur Seite schieben und sich ablenken kann.
So ein Mensch - wie du jetzt, liebe Verwirrte - tut der verletzten Seele einfach gut.
Er ist einfach (noch) nicht emotional frei.

Ich bin irgendwie unsicher, wie ich mich jetzt verhalten soll. Weiß, dass das alles gerade nicht optimal ist. Würde schon lieber mit ihm Dinge unternehmen, um zu gucken, wie es so läuft.

Mein Rat war und ist immer noch, dich eher freundschaftlich ihm gegenüber zu verhalten.
Von Treffen zuhause, die ja gerade auf intime Situationen hinsteuern, würde ich wirklich abraten, Verwirrte.
Gerade das Körperliche würde dir vielleicht mehr suggerieren, als bei ihm da ist und wie schnell schlägt dein Herzchen Purzelbäume...

Und auch gemeinsame Unternehmungen werden jetzt wahrscheinlich nicht das bringen, was du dir von ihm wünschen würdest.

Im Moment hat er ja sowieso viel zu tun tagsüber... Du kannst alles erst mal ruhig halten, wenn du ihm sagen würdest, dass er sich erst mal um sich, seine Wohnung und Kind kümmern soll... sich in seinem neuen Leben zurecht finden sozusagen.

Ein Kaffee oder ein gemeinsames Mittagessen im Rahmen des Büros sind sicher drin.
Versuche da cool und locker zu bleiben und erst mal nicht weiter ins Private zu gehen.
Auch, wenn dir das jetzt sicher sehr schwer fällt.

Denke bitte daran, dass dieser Familienurlaub ansteht. Und ich vermute, zum jetzigen Zeitpnkt zumindest, dass er versuchen wird, mit seiner Ex wieder ins Lot zu kommen.
So las es sich für mich.
Vielleicht kommen ja noch andere Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Danke Venus.

Der Vorschlag mit meinem Zuhause kam von mir, da es außer draußen keine Möglichkeit gibt. Das war wohl ziemlich dumm von mir. Aber irgendwie wollte ich auch diese Nähe herstellen. Gucken, was passiert. Oh Mann. :cry

Ich bin mir nicht sicher, dass er denkt, dass der Urlaub die Beziehung kitten könnte. Er ist sich durchaus bewusst, was seine Ex für ein Mensch geworden ist. Ihm geht es da hauptsächlich um das Kind. Außerdem hat seine Ex bereits einen neuen Lover. Ganz ausschließen will ich es natürlich nicht.

Das ist ein guter Vorschlag, den du geschrieben hast. So kann man ihn ein bisschen auf Abstand bringen.

Nächste Woche bin ich erstmal auf Fortbildung. Da sehen wir uns nicht. Vielleicht vermisst er mich ja ein bisschen.

Wenn diese blöden Gefühle nur nicht wären. Aber äußerlich habe ich mich ganz gut im Griff.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich bin mir nicht sicher, dass er denkt, dass der Urlaub die Beziehung kitten könnte. Er ist sich durchaus bewusst, was seine Ex für ein Mensch geworden ist. Ihm geht es da hauptsächlich um das Kind. Außerdem hat seine Ex bereits einen neuen Lover. Ganz ausschließen will ich es natürlich nicht.

Liebe Verwirrte, es ist nicht nur der geplante Urlaub, es ist das Gesamtpaket.
Erst seit Kurzem getrennt nach einer langen Beziehung.
Zudem hat sie sich von ihm getrennt... und bereits einen neuen Partner. Das schmerzt zusätzlich und ist wohl auch ein Punkt, mit dem er sich schwer abfinden kann. - Siehe gemeinsamer Urlaub.
Gerade ist er dabei, sein Leben neu zu ordnen, sich damit zurecht zu finden. Dieser Umzug ist sicher auch schwer für ihn.
Er hat diese Trennung noch lange nicht verarbeitet...
Und darum geht es vorerst.
Ich sagte es schon, er wird jetzt viel Zeit brauchen, um los zu lassen und sich wieder emotional zu stabilisieren, wieder den Willen und den Mut haben, sich beziehungsmäßig neu orientieren zu wollen.

Bleibe mit ihm auf der freundschaftlichen Ebene und schaue dich auch weiter um.... vielleicht hier und da ein nettes Date...;)
Und vielleicht findet ihr nach einiger Zeit doch noch zusammen oder du verliebst dich unverhofft in einen ganz anderen Prinzen.
Also so oder so optimistisch bleiben, Verwirrte. :smile:
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich mal wieder melden. Ist mir fast ein bisschen unangenehm. Aber wer nicht hören will, muss wohl fühlen. :::

Ich werde einfach mal berichten:

Ich und der Kollege konnten uns nicht zurückhalten. Wir haben uns ein paar Mal privat getroffen, uns super gut verstanden und irgendwann ist es dann passiert, wir haben miteinander geschlafen. Es war toll. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, kam dann irgendwie eine Regelmäßigkeit von Treffen zustande. Wir haben uns ca. 1 Mal pro Woche gesehen. Die Initiative ging meist von ihm aus. Zwischendurch war wenig privater Kontakt, wenn meistens von ihm ausgehend. Wir haben uns ja täglich auf der Arbeit gesehen. Gewünscht hätte ich es anders, aber wollte ihn nicht bedrängen und er hatte ja auch ziemlich viel zu tun.

Nun rückte sein Urlaub näher, er zog um und ich bekam ein komisches Gefühl. Ich hab einen großen Fehler gemacht und ihm per Nachricht, aus meiner Panik heraus, offenbart, dass ich in ihn verliebt bin. Daraufhin wollten wir uns eigentlich nochmal kurz vor seiner Reise treffen und reden. Dies ist leider nicht zu Stande gekommen.

Da ich auch in den Urlaub gefahren bin, herrschte zwischen uns 5 Wochen Funkstille.

Es kam nachdem wir uns auf Arbeit wieder begegnet sind zu einem Gespräch. Habe ihm gesagt, dass das jetzt schon irgendwie eine komische Situation sei und es schon gut wäre, zu wissen, was das jetzt alles zu bedeuten hat.

Wir haben lange geredet. Er hat sich bei mir für sein Verhalten entschuldigt. Grob zusammen gefasst:
Er hat mich unheimlich gerne und findet mich extrem anziehend. Er genießt es mit mir und es passt alles. Irgendwie fliegen in seinem Bauch noch keine Schmetterlinge. Er weiß selbst nicht, was da los ist. Er will mich nicht verletzen und will auch selbst nicht verletzt werden. Er will mich nicht verlieren. Er würde gerne Zeit mit mir verbringen und auch was unternehmen.

Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir es weiterlaufen lassen, ohne der Sache einen Stempel (Beziehung) zu geben und Unternehmungen machen und gucken, ob sich doch noch etwas entwickelt. Danach haben wir uns jetzt zweimal getroffen und es war schön. Wir gehen behutsam miteinander um und ich bin ihm gegenüber entspannt. Wenn wir zusammen sind, fühlt es sich einfach toll an. Gefühlsbekundungen kommen von keiner Seite.

Jetzt zu meinem „Problem“:

Ich habe das Gefühl, ich bin in etwas reingeraten, was sich für mich komisch anfühlt. Wenn wir uns sehen, ist alles toll. In der Zeit dazwischen bin ich locker und entspannt.

Ich weiß einfach nicht, ob es Sinn macht, so weiter zu machen und das alles so dahinplätschern zu lassen. Würde mir mehr Initiative seinerseits wünschen. Ich denke, wenn wir gemeinsame Unternehmungen machen und Spaß dabei haben, könnte sich durchaus Verliebtheit bei ihm entwickeln. Wir sind auf einer Wellenlänge und auch sexuell passt es super. Wir haben die gleichen Werte und Wünsche, was die Zukunft betrifft. Es passt einfach.

Natürlich wünsche ich mir mehr. Habe das Gefühl, dass er sich die Gefühle selbst verbietet. Da ist definitiv was zwischen uns. Manchmal ist er etwas eifersüchtig und wenn ich nicht gleich reagiere oder nicht antworte, dann ärgert ihn das. Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Gefühle anfangen zu verschwinden und dann ist auf einmal wieder alles voll da und mein Kopf dreht sich im Kreis.

Ich würde gerne eure objektive Meinung hören, ob es Sinn macht, weiter an ihm festzuhalten und ob ich da noch was gedreht bekommen könnte. Er ist mir wirklich unheimlich wichtig. Die Wiederannäherung natürlich auch noch sehr frisch.

Danke für eure Meinungen und hoffentlich Tipps.

Die Verwirrte

PS: Sorry, wegen des langen Textes. Hab versucht, nur das wichtigste zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Verwirrte,

na,dann...
Willkommen im Club der heißen Frauen und lauwarmen Männer;)

LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben