Fernbeziehung, kurz vorm Scheitern?

F

Finn

Gelöschter User
Na gut, dann werde ich, auch, wenn es mir grad unglaublich schwer fällt, einfach nur meine Postleitzahl schicken.()

Unglaublich die Frau...


Das ist halt eine Emotionale Abhängigkeit, mein Lieber.
Sie bringt dich noch auf die Palme, oder macht dich Traurig.

Nimms als Wasserstandsmeldung, dass du dich noch weiter von ihr entfernen musst. :smile:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Das ist halt eine Emotionale Abhängigkeit, mein Lieber.
Sie bringt dich noch auf die Palme, oder macht dich Traurig.

Nimms als Wasserstandsmeldung, dass du dich noch weiter von ihr entfernen musst. :smile:

Ja vermutlich, ich hab das Gefühl, dass sie mich ein bisschen testen will. Eben kam zurück: „Dankeschön..“

Lassen wir dann mal wieder stehen, mal sehen was als nächstes kommt. Ich rechne fest mit einer Nachricht zu Ostern, oder ob der Schlüssel angekommen ist. Mal sehen..
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich glaube wirklich sie versucht so ein bisschen Drama heraufzubeschwören, denn bei ihren Exen war es immer so. Es wirkt irgendwie, als wenn es sie stört, dass ich mir da kaum was anmerken lasse. Kann natürlich aber auch nur so ein Gefühl sein. :lach:
 
F

Finn

Gelöschter User
Das kann schon gut sein, dass sie das möchte, oder zumindestens eine Reaktion von dir Provozieren will.

Spielt aber so erstmal keine Rolle, denn es geht ja darum, ihr deine Emotionale Abhängigkeit zu Zeigen.

:smile:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Das kann schon gut sein, dass sie das möchte, oder zumindestens eine Reaktion von dir Provozieren will.

Spielt aber so erstmal keine Rolle, denn es geht ja darum, ihr deine Emotionale Abhängigkeit zu Zeigen.

:smile:

Irgendwie sorgt sie damit aber selbst grad dafür, dass sie mir zunehmend egaler wird. (Gibt es eine Steigerungsform von egal?:::) Aber das kann für mich ja nur positiv sein, mit welchem Ergebnis auch immer. :lach:
Trotzdem führt es grad aber auch dazu, dass ich irgendwie selbst die vergangene Beziehung, die mir eigentlich immer als sehr schön und harmonisch erschien, hinterfrage. Ich sehe sie zunehmend in einem anderen Licht, irgendwie ein komisches Gefühl, zu spüren, dass man dem Menschen, bei dem man dachte, man bedeute ihm etwas, vielleicht doch nicht so viel bedeutet hat, wie man glaubte..
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo ihr Lieben,

es kam nun seit der Nachricht mit dem Schlüssel nichts mehr von meiner Ex. Bis jetzt habe ich den aber auch noch nicht bekommen. Bin mal gespannt, wann der dann mal im Briefkasten liegt.

Die Osterfeiertage waren bis jetzt sehr schön. Ich habe viel mit der Familie unternommen und war am Samstag bei uns im Ort zum Osterfeuer. Alles in allem merke ich, wie Ex mir immer mehr egal wird und doch gibt es immer wieder Momente, wo ich an sie denken muss. Grad jetzt, wo die Familie wieder weg ist und man allein zuhause sitzt, fehlt schon ziemlich dieses gemeinsame Beisammensein und Feiertage ausklingen lassen. Der Sex, die gemeinsamen Gespräche und ihre liebe Art. Auch den Kleinen vermisse ich. Am Mittwoch habe ich voraussichtlich ein Date mit einer anderen Frau, die bis jetzt sehr lieb wirkt und mir auch gefällt. Ich bin mal gespannt.

Meint ihr es wäre sinnvoll der Ex einen kurzen Pling zu schicken, wie:

„Hey Exi, ich hoffe du hattest ein paar schöne Osterfeiertage“

Ich hab da eigentlich keine Erwartungshaltung, dass da groß was zurück kommt, außer ein Danke oder so. Aber irgendwie ist es mir ein inneres Bedürfnis und vielleicht kann man den Kontakt da nochmal ankurbeln. Ist halt die Frage, ob es dann wieder zu sehr in die Freundschaftsschiene geht. Ich bin mir unsicher.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hallo liebe Mitstreiter,

hier mal ein kurzes Update von mir. Irgendwie hatte ich jetzt nach den Osterfeiertagen das Bedürfnis mich bei Exi zu melden. So als eine Art letzter Versuch und ein Abklopfen ihrer Emotionen für mich. Außerdem möchte ich gern meinen Schlüssel wieder haben.:PP

Ich habe ihr also vorhin folgendes geschrieben:


Hey Ex, ich hoffe du hattest ein paar schöne Osterfeiertage. :)
Denkst du bitte noch an den Schlüssel? Oder wolltest du ihn persönlich vorbeibringen? :)

Keine Minute später kam von ihr:


Hey..ich habe es vergessen
Ich habe am 16.4. meine Themenschwerpunkte bekommen und es voll verpeilt weil ich die ganze Zeit nur am Schreiben bin. Schlüssel ist jedenfalls noch bei mir und nicht verloren gegangen ^^
Ich gebe mir Mühe es in den nächsten Tagen zu erledigen
Hoffe natürlich dass auch ihr schöne Tage hattet, wetter ist ja super“

Das kann man als tolle Antwort werten, weil sie ja so schnell geantwortet hat, oder aber einfach nur als kumpelhafte Höflichkeit. Ich glaube eher an Zweiteres und deshalb habe ich mich jetzt dazu entschlossen ein EB auch erstmal auf Eis zu legen. Da kommt einfach nix Brauchbares von ihr, klingt für mich nicht nach Vermissen oder Ähnlichem. Stattdessen quatscht sie mich schon wieder mit ihrem Prüfungskram voll, der mich eigentlich nichts mehr angeht. Aber das bestätigt mich nur in meiner Entscheidung, dass ich dieser ich-bezogenen, narzisstischeren Frau wahrscheinlich niemals gerecht werden könnte und es keine Zukunft hat.

Ich habe heute Abend ein Date mit einer netten Frau, die optisch eine Stufe unter meiner Ex steht, aber sehr nett und lieb wirkt. Ich bin gespannt, was sich daraus entwickelt und vielleicht ergibt sich ja nun endlich mal etwas Vernünftiges und wenn es nicht so ist, dann ist das auch ok. Ich versuche weiter mein Ding zu machen. Vielleicht kommt irgendwann ja nochmal etwas Brauchbares von Ex, dann könnte man da ansetzen. Aber wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein.

Ich danke euch allen für eure Unterstützung, die ihr hier geleistet habt. Ohne euch wäre ich verloren gewesen, aber ich glaube es ist langsam an der Zeit mich nur noch auf mich zu fokussieren und die Gedanken an das Vergangene und dennoch schöne ruhen zu lassen.

LG

Snow
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
So nach längerer Zeit hier mal wieder ein Update. Mein Standpunkt ist nach wie vor gleich geblieben unter den momentanen Umständen kein EB mehr zu forcieren.

Nun muss ich hier aber doch nochmal etwas schreiben, was mich mittlerweile etwas nervt. Letzter Stand war ja die Sache mit dem Hausschlüssel. Das ist nun über 2 Wochen her. Bis heute hat Ex es nicht geschafft ihn mir zuzuschicken. Ich habe dann am Montag nochmal geschrieben:

„Guten Morgen, denkst du bitte noch an den Schlüssel..?“

Darauf kam keine 2 Minuten später:

„Hey, ja Schlüssel ist schon im Briefumschlag, hatte nur keine Briefmarke mehr und muss heute nachnittag zur post, da schicke ich ihn los“

Ich darauf:

„Super danke *daumennachoben*“

Von ihr dann keine Antwort mehr. Das war am Montag. Ich habe die ganze Woche in den Briefkasten geschaut, nach wie vor kein Schlüssel. Mich nervt es langsam, dass sie sich da so bitten lässt.
Ich würde jetzt noch bis zum Wochenende warten und dann vielleicht nochmal eine Nachricht formulieren wollen, vielleicht ein bisschen schärfer. Was meint ihr?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Moin Snow,

wart halt diese Woche noch ab und wenn bis nächsten Montag nichts bei dir eingegangen ist, dann kannst du ihr nochmal eine Nachricht schreiben. Von wegen "ich bitte dich ein letztes Mal mir MEINEN Schlüssel wieder zu geben. Auf welchem Weg auch immer. Danke!"

Spätestens gestern hätte der Brief bei dir sein müssen, wenn sie ihn am Montag in die Post gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Moin Snow,

wart halt diese Woche noch ab und wenn bis nächsten Montag nichts bei dir eingegangen ist, dann kannst du ihr nochmal eine Nachricht schreiben. Von wegen "ich bitte dich ein letztes Mal mir MEINEN Schlüssel wieder zu geben. Auf welchem Weg auch immer. Danke!"

Spätestens gestern hätte der Brief bei dir sein müssen, wenn sie ihn am Montag in die Post gegeben hat.

Hey Luke,

danke für deinen Beitrag. Es nervt mich einfach, dass das für sie anscheinend total unwichtig und nebensächlich ist. Sie musste sich beim Sachenaustausch um nichts kümmern. Ich bin extra eine Stunde zu ihr hingefahren um ihr IHRE Sachen zu bringen und sie schafft es in einem Monat nicht mir den verdammten Schlüssel zuzuschicken. Ich werde die Woche noch abwarten und nächste Woche dann eine schärfere Nachricht formulieren. Keine Ahnung was das soll..
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hier mal wieder ein kleines Update, es gab nochmal Kontakt immer noch bezüglich des Schlüssels. Das muss man sich mal einbauen, Achtung:

Ich: „Hattest du den Schlüssel schon abgeschickt? Bis jetzt ist der nicht bei mir angekommen.“

Ex:
Hau mich bitte nicht aber der liegt noch hier auf dem Schrank
Ich verspreche dir ihn morgen reinzutun“

Ich: „Das wäre klasse. Ich will ungern nochmal erinnern müssen.“

Ex:
Sei froh, dass es mir überhaupt aufgefallen war ^^..
Außerdem weißt du, dass der hier nicht weg kommt“

Das hab ich jetzt so stehen lassen, oder hätte man da noch was schreiben sollen? Ich will da eigentlich ungern mit ihr diskutieren, frage mich aber warum ich froh sein soll, dass ihr aufgefallen ist, dass sie noch meinen Schlüssel hat, nachdem sie es über einen Monat nicht fertig bringt ihn mir zu schicken. Ich habe berechtigterweise etwas genervt reagiert und sie ist der Meinung noch das letzte Wort haben zu müssen und fühlt sich noch angepisst. Hättet ihr darauf noch was geantwortet, oder lieber so stehen lassen, also im Sinne des Frames? Auch, wenn ich eigentlich kein EB mehr anstrebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Abend Snow,

stehenlassen, dass führt zu unnötigen Diskussionen, die deinen jetzigen Frame strapazieren könnten, es riecht nach shittest.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Guten Abend Snow,

stehenlassen, dass führt zu unnötigen Diskussionen, die deinen jetzigen Frame strapazieren könnten, es riecht nach shittest.

Hey Philipp,

danke, dass du vorbeischaust. Ja ok, sehe ich auch so. Ich sehe es auch nicht ein, mich da jetzt vor ihr zu rechtfertigen, wobei ich es echt mächtig provokativ finde. Ich dachte es wäre eine Selbstverständlichkeit, dass Ex persönliche Dinge nach einer Trennung zeitnah zurück gibt, ohne, dass man da 10 Mal dran erinnern muss. Aber ich denke auch, jede weitere Nachricht von mir führt nur vom Hundertstel ins Tausendstel und würde meinen Frame bröckeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich dachte es wäre eine Selbstverständlichkeit, dass Ex persönliche Dinge nach einer Trennung zeitnah zurück gibt, ohne, dass man da 10 Mal dran erinnern muss. Abe

:lach: Nein, dass weibliche OdB verwandelt sich bei der Trennung als Verlasser in einen Gollum. Die testet, wie oft du angerannt kommst und damit auch deine Frustrationstoleranz. Zumal es zeigt, dass sie weiterhin in deinem Kopf ist. War bei mir genauso.
Daher: Du kannst dir sicher sein, nehme ich an, dass sie keinen Unfug mit deinem Schlüssel machen wird. Daher erwähne ihn nicht mehr, kümmere dich nicht mehr darum, und in ein paar Monaten wird er bestimmt bei dir in der Post sein, denn momentan hat dieser Gollum :lach: über diesen Schlüssel Macht über dich. Merkt sie aber, dass dir der Schlüssel egal geworden ist, verliert er auch für sie seinen Reiz.
Kann auch sein, dass sie dir eine Nachricht schickt, dass sie ihn zur Post gegeben hat, denn dann erwartet der Gollum :schuettel: auch noch Dank. Diese Erwartungshaltung solltest du nicht erfüllen, sondern mit einem frechen Spruch kontern: "Nicht nötig gewesen, hab die Schlösser bereits ausgetauscht."
Weißt du, die wird böse sein, weil der Austausch von Schlössern indirekt etwas unterstellt. :grins:
Die bisherige Nichtherausgabe des Schlüssels ist auch ein Zeichen wie unbedeutend du ihr geworden bist, es ist Ausdruck ihrer Respektlosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
:lach: Nein, dass weibliche OdB verwandelt sich bei der Trennung als Verlasser in einen Gollum. Die testet, wie oft du angerannt kommst und damit auch deine Frustrationstoleranz. Zumal es zeigt, dass sie weiterhin in deinem Kopf ist. War bei mir genauso.
Daher: Du kannst dir sicher sein, nehme ich an, dass sie keinen Unfug mit deinem Schlüssel machen wird. Daher erwähne ihn nicht mehr, kümmere dich nicht mehr darum, und in ein paar Monaten wird er bestimmt bei dir in der Post sein, denn momentan hat dieser Gollum :lach: über diesen Schlüssel Macht über dich. Merkt sie aber, dass dir der Schlüssel egal geworden ist, verliert er auch für sie seinen Reiz.
Kann auch sein, dass sie dir eine Nachricht schickt, dass sie ihn zur Post gegeben hat, denn dann erwartet der Gollum :schuettel: auch noch Dank. Diese Erwartungshaltung solltest du nicht erfüllen, sondern mit einem frechen Spruch kontern: "Nicht nötig gewesen, hab die Schlösser bereits ausgetauscht."
Weißt du, die wird böse sein, weil der Austausch von Schlössern indirekt etwas unterstellt. :grins:
Die bisherige Nichtherausgabe des Schlüssels ist auch ein Zeichen wie unbedeutend du ihr geworden bist, es ist Ausdruck ihrer Respektlosigkeit.

Sehr sehr treffender Vergleich. Ich habe herzhaft gelacht heute morgen. :lach:

Wahrscheinlich geht es ihr wirklich gegen den Strich, dass ich nichts in ihre Richtung unternommen habe und sie versucht tatsächlich über diesen Schlüssel ihre schwindende Macht weiter auszuüben, wenn auch unbewusst. Ich finde dieses Verhalten zumindest mehr als fragwürdig. Zeigt aber wieder sehr ihre FOS-Mentalität. Sie sorgt aber damit immer mehr dafür, dass sie mir damit immer fremder wird und bestärkt mich in meiner Entscheidung mit dieser Frau kein EB mehr anstreben zu wollen. :zwinkern:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Neues Update:

Eben kam per Nachricht von Ex:

„Brief ist seit gestern im Briefkasten, sollte also die Tage ankommen“

Glaube ich persönlich ja erst, wenn ich ihn dann tatsächlich in den Händen halte. :lach:

Sollte ich mich dafür nochmal bedanken, oder einfach stehen lassen? Nach dieser „Schlüssel-Odyssee? Der Spruch mit dem Schlösseraustausch käme da jetzt vielleicht doch etwas ungelegen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Sollte ich mich dafür nochmal bedanken,
Wofür :lach:, dass ist doch eine Selbstverständlichkeit. Eher würde ich was locker flockiges schreiben, bin da nicht so gut darin, mein Vorschlag :
"Wirklich :PP, dass finde ich prima"
Aber da wird es sicherlich bessere Vorschläge geben.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Und ja, dass mit dem Schlössertausch wäre jetzt bescheuert, der hätte nur was gebracht, wenn der Unsinn sich noch Monate hingezogen hätte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben