Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Das wäre auch meine Vermutung.
Quatscht der schon immer soviel Blödsinn? Es gibt ja viele Menschen, die das machen und hinterher nicht einmal mehr wissen, was für einen Mist sie den ganzen Tag geredet haben.
Nun, mit der Wahrheit und Realität steht er etwas auf Kriegsfuss, aber das weiß ich auch erst seit ca 6 Wochen :schuettel:

Und wenn EF ausgezogen wäre...na das hätte ich doch von ihm erfahren...das hätte er mir doch übermittelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Wir schreiben:

"Du legst es wirklich darauf an dich bei mir ins Aus zu schießen. !)) Liest du eigentlich was ich dir schreibe oder ist das eine Masche von dir überhaupt auf nix einzugehen was dir nicht in den Kram passt und du nicht hören willst?"
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich hab dich doch nur gefragt :( Vielleicht war das alles etwas zu viel auf einmal. Eine gemeinsame Cola? Mit Erklärungen dazu?
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Darf ich stehen lassen? Erklärungen kann er auch schriftlich äußern...
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Ich finde das alles auch sehr merkwürdig...

Ich glaube nicht, dass er alles überlesen hast, was du dir erbittest. Er ignoriert es und stellt sein Bedürfnis, dich zu sehen (bzw. dich nicht zu verlieren) über alles.

Das fände ich ja einerseits zwar respektlos, aber noch nachvollziehbar. Aber irgendwie versteckt er sich ja auch hinter den Textnachrichten. Es kommt mir auch so vor, als würde er dann, wenn du darauf eingehst, eine weitere Ausflucht aus dem Ärmel ziehen.

Denn wenn er wirklich so dringende neue Infos hätte, mit denen er die ganze Situation und dich beeinflussen könnte, dann fände ich es eher logisch, wenn er vor deiner Tür stünde, dich „überfallen“ würde und dir z.B. einen Mietvertrag, ein Foto seiner neuen Küche, ein Scheiben von EF usw. vors Gesicht halten würde. Das wäre zwar auch respektlos deinem Wunsch nach Ruhe gegenüber, aber als panische Handlung eines verzweifelten, von Verlustangst geplagtem Mann, der nur so den Weg sieht, dir in einer KS Beweise zu liefern, die eure Situation grundlegend verändern würde, könnte ich es nachvollziehen.

Aber ehrlich gesagt kommt er mir auch sehr wirr vor. Und leider schreibe ich das nicht mehr seiner Verliebtheit und Panik zu, sondern er wirkt auf mich langsam auch so, als könnte er keine Situation im Leben richtig einschätzen bzw. Verantwortung übernehmen.

Mir fehlt einfach eine ganz klare Aussage in seinen Texten. ZB „Bitte noch ein letztes Treffen. Ich kann dir beweisen, dass sich was getan hat und würde die das gerne noch vor deiner Auszeit zeigen. Dann kannst du selber urteilen und in Ruhe nachdenken.“
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Leider wird es so sein @Kleene2
Alles was ich ihm jetzt zu gute halten muss, ist der Mietvertrag, also den hat er mir abfotografiert und in vollem Umfang zur Verfügung gestellt. Der war auch bestimmt echt.
Aber das war bislang alles...und das sagt ja noch lange nicht aus, dass er dort einziehen wird...ich meine bis 15.6. ist nun nicht mehr so lang, da hätte er doch warten können. Das verstehe ich auch nicht.
Und dann hätte er mich doch einladen können...wäre alles verständlich für mich gewesen.
Aber JETZT? Wo wohnt er denn?
Das ist wie mit der Scheidung...er kapiert nicht, dass eine Scheidung nicht der Punkt ist, den wir hier verhandeln. Er labert immer von Scheidung...statt sich mal der Trennung zu stellen.

Jetzt läd er mich ein zu sich und ich weiß nicht einmal wo er lebt...das ist doch wieder bekloppt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Wie vermutet...ich find's unter aller Kanone

EF findet sich gerade damit ab das ihr finanziell nicht mehr als der Pflichtunterhalt zusteht. Und dass ich eben mit allem was nicht mit dem Kind zu tun hat, nichts mehr zu tun haben will. Und ich bin meistens im Hotel um zu flüchten damit es nicht ständig Explosionen gibt.
Ab Montag ist EF 8 Tage weg da dachte ich du willst mich besuchen. Kannst auch hier übernachten.

:headshake::shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Meine Eltern kommen am Samstag wieder... soweit grad die Situation.
Brauche dir ja nix erklären, du kennst ja alle Phasen & Gefühle & Situationen von der trennerei... ich stecke wahrscheinlich grad in einee Phase wie du schon vor 3 Jahren... und kannst da etwas lockerer drauf schauen als ich grad.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Boah ich bin so hilflos...eigentlich würde ich mich so gerne endlich mal freuen...aber bei mir kommt einfach keine Freude auf :cry Ich glaube nicht mehr daran, dass er in diese Wohnung einziehen wird! Sonst hätte er mich nicht jetzt eingeladen.
Er tut es jetzt denn es bleibt ihm nix sonst, das weiß er....

Wilö jemand mit mir wetten?

Ihm bleiben 8 freie Tage in seinem Haus, EF ist im Urlaub. Das MUSS er nutzen, denn ab 15.6. wird er nicht ausziehen. Das scheint er bereits zu wissen.
Können wir ihn da festnageln? Also ich will es thematisieren. Im Sinne von: Na, die paar Tage warte ich doch noch auf deine eigene Wohnung :PP Wohlwissend dass da nicht eintreten wird...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Wir schreiben:

"Absolut kein Bedarf dich bei dir zuhaus zu treffen, wenn deine Nochehefrau mal ne Woche weg ist, wo du doch sowieso bald in deiner neuen Wohnung bist. Dass du mich deinen Eltern vorstellen möchtest, das war deine Idee. Ich hätte das gerne als vertrauensbildende Maßnahme angenommen. Wir können uns gerne dann mal treffen, wenn bei dir nachweislich was vorangegangen ist. Jetzt ist aber weiter warten auf den Geburtstermin angesagt."
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,
bin da ganz bei dir, bis 15.06 kann er doch warten, wenn er dann wirklich in seiner Wohnung ist. Wenn dann etwas in deine Richtung passiert ist, kannst du ja ein kleines Schrittchen auf ihn zugehen.
ich finde es ein absolutes No-Go die eheliche Wohnung zu betreten, ich habe das nie gemacht. Ich war erst bei ihm, als sie längst ausgezogen war, genauso wie bei meinem Freund jetzt, der hat aber vorher die Sachen seiner Ex ausgeräumt und 1 x neu dekoriert...
LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich find's auch respektlos und ein no go...als müsste das auf die letzten Tage nun auch noch sein...und mal ehrlich, och schwitz schon jetzt beim bloßen Gedanken daran, sie könnte unangekündigt nach Hause kommen...so eine bekloppte Idee von ihm! Nur wegen den paar Tagen?

Aber da wird mir halt bewusst: für ihn steht ja fest, dass er nicht ausziehen wird...für ihn ist das mal wieder alles was er mir bieten kann...der weiß das doch längst, dass keine Einladung zum Abendessen folgen wird, weil ihm die entsprechende Unterkunft dazu fehlt. Das war mir sofort klar als ich das gelesen hab...sofort dachte ich: Achso, du wirst also nicht ausziehen. Aha.

Auf die Nachricht von Wolfgang kam nichts mehr heute.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
AM hat mir nochmal geschrieben, ich hatte es gar nicht gleich hier eingestellt weil ich erst einmal selbst überlegen wollte.

Es würde mir und vielleicht auch dir gut tun wenn du mit meiner engsten und langjährigen Freundin x sprechen würdest. Ich habe mich ihr anvertraut und sie würde auch gerne mal mit dir reden...hab natürlich nicht einfach deine Nummer weiter gegeben.
Sie kennt mich und meinen schwierigen Charakter und ich weiss das ich dir im Moment nicht das volle Programm bieten kann, muss erstmal mit meinen Eltern sprechen, die sind Samstag zurück, aber ich möchte jetzt anfangen. Damit du auch jemanden kennst der mich kennt und aus dem Schatten heraus kommst...bitte denke darüber nach.

Ich habe nachgedacht und würde diese Person gerne treffen. Ich kenne wirklich niemanden der ihn kennt, privat meine ich und das setzt mir oft schwer zu...Eventuell könnte ich Kraft schöpfen durch solch einen Kontakt und es besser aushalten...Was meint ihr dazu? Ich würde ihm gerne die Erlaubnis geben meine Nummer an diese Frau weiter zu geben.
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Er möchte um jeden Preis weiterhin im Kontakt bleiben und wenn es nur über Dritte ist. ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht wo der Sinn liegt sich mit dieser Freundin zu treffen oder zu sprechen.

Vielleicht liege ich auch total falsch und die anderen raten dir was anderes.

Abgemacht war ja, der soll die Geburt hinter sich bringen und anschließend die Trennung. Ich würde mich erst involvieren lassen in das Umfeld wenn er sich getrennt hat, sprich nach der Geburt... und weiterhin respektiert er deinen Wunsch nach Ruhe nicht. Und es ist auch nur wieder ein Kuchenkrümel den er dir zuwirft aber du willst ja den ganzen Kuchen.

Mein Rat an Dich, Zähne zusammenbeißen und den Cut durchziehen.
:ritter:
Liebe Grüße :Kuss:
Claudi
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo Claudi...ja ich weiß wie du das meinst. Kuchenkrümel...ich klammere mich halt an jeden Strohhalm der Aussagekraft hätte, dass er es ernst meint...Da ist halt nix. Deshalb dachte ich mir könnte das helfen. Ich weiß auch nicht...Die Vorstellung er könnte ernst machen nach der Geburt, die ist mittlerweile so unrealistisch geworden für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.194
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben