EB mit Kindern - Ein Ding der Unmöglichkeit? Fluch oder Segen?

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Jetzt hat er doch noch geschrieben.
Einen netten Vierzeiler und sogar mit Smiley :smile:
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Wir können aber stolz auf uns sein , wir machen jeden Tag einen großartigen Job und Wuppen das ganz alleine

Da hast du recht und ich finde, man vergisst das auch oft und ist so mit dem Traurigsein beschäftigt, dass man gar nicht mehr sieht, dass es so viel Schönes um einen herum gibt und man den Kindern trotzdem so gut es geht ein schönes Leben bieten kann!
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Mit Ex in den Urlaub - ja oder nein?
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Forta :lach:

Nein von dir aus nicht, wenn es von ihm kommt, kannst du das tuen, ohne hinter Gedanken :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Forta :lach:

Nein von dir aus nicht, wenn es von ihm kommt, kannst du das tuen, ohne hinter Gedanken :smile:

Keine Angst, @Finn :lach:
wollte nur mal allgemein wissen, wie das „empfunden“ wird?
Also wenn man sich gut versteht, für das Kind/die Kinder.
Oder weckt das auch bei Kindern vielleicht unnötig Hoffnung?

Ich könnte mir jetzt in meinem speziellen Fall auch vorstellen, dass er ja sagen würde, wenn ich frage, aber von sich aus nie fragen würde, um keine Hoffnungen meinerseits zu wecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Forta, was soll das denn bringen? Stellst du dir da einen entspannten, glücklichen Familienurlaub vor, wo man sich in entspannter Atmosphäre wieder etwas näher kommen kann?
Das wird so nicht funktionieren.
Auch für die Kinder sind klare Verhältnisse besser, denke ich: ihr seid kein Paar mehr und verbringt eure Freizeit nicht mehr zusammen. Das schließt auch den Urlaub mit ein.
Wenn du ihn danach fragst, sendest du total falsche Signale. Angesichts eurer Vorgeschichte kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er da freudig ja sagen würde, ehrlicherweise. Eure Trennung ist noch viel zu frisch und es wäre ja der erste grosse Urlaub danach, oder? Ich vermute, dass er es eher als unangenehm empfinden würde, um deine Frage konkret zu beantworten - eben weil zu vermuten steht, dass du dir davon mehr erhoffst.
Mein Rat: tu es nicht, plane für dich und die Kinder etwas schönes und lass ihn außen vor. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Mein Rat: tu es nicht, plane für dich und die Kinder etwas schönes und lass ihn außen vor. :smile:

Auch da ist mein Rat an dich!

Mache es mal wirst sehen auch das hat was interessantes :thumbsup:

Danke ihr Zwei!
Der Urlaub ist ja schon lange fix gebucht, für die Kinder und mich. Das wird sowieso so durchgezogen :coolwink:
Er fragt nur manchmal so komisch rum, dass ich das Gefühl hatte, er würde evtl drauf warten, dass ich ihn frage (die Örtlichkeit gäbe es her), was ich aber nicht getan habe.
Ich gehe davon aus, dass er alleine NICHT mit den Kindern Urlaub machen wird, darum der Gedanke.
Aber ihr habt natürlich Recht :blush:
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Mit Ex in den Urlaub - ja oder nein?
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren :smile:

Aus kinderpsychologischer Sicht wird davon abgeraten, (vor allem kurz) nach der Trennung und vor allem mit kleinen Kindern gemeinsam mit dem Ex Aktivitäten zu starten. Besonders die Kleinen müssen lernen, dass die Eltern getrennt sind und brauchen da klare Verhältnisse.

Aus partnerpsychologischer Sicht spricht aus meiner Sicht auch nix dafür, mit dem Ex auf der Elternschiene mehrere Tage am Stück zu verbringen.

Ergo: Urlaub mit der/dem Ex - wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Hallo, ich mal wieder.

Ich hätte da mal eine Frage: gibts das, dass das Interesse an den Kindern immer weniger wird?
Also aktuell sieht es so aus, dass das „Pflichtprogramm“ alle 14 Tage abgearbeitet wird und ansonsten nichts.. kein Anruf, nur eine einzige SMS an das große Kind.
Ich weiß ja leider gar nichts mehr aus seinem privaten und beruflichen Leben, aber selbst wenn man Megastress hat, denkt man doch mal an seine Kinder?!

Kann er die Kinder einfach vergessen? Oder reicht ihm tatsächlich der maue Kontakt alle zwei Wochen?

Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr da?

Und macht es Sinn, ihn da mal dezent drauf hinzuweisen, dass das nicht gerade ok ist?

Liebe Grüße, Forta

Edit:
Das große Kind hat sich schon mal „beschwert“, dass er sich nicht meldet bzw ihm das geschrieben und er meinte dazu nur, dass das jetzt nicht fair ist, denn die Kinder können sich ja auch jederzeit melden bei ihm.
Ich sehe das anders: er ist der Erwachsene und er hat sie im Stich gelassen, da seh ich es als seine Aufgabe, sich nach den Kindern zu erkundigen (das sag ich den Kindern natürlich nicht so).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo LaFortazela,

mein Strang hier in der Plauderecke (erstellt 2016) , hieß bzw. heißt er noch immer :

Kann Man(n) seine Kinder vergessen ?

Vielleicht findest du dort ja auch Antworten auf deine Fragen...es haben sich Einige liebe Forenmitglieder damals dazu geäußert, allerdings/anderseits kann man ja auch nicht von einer Person( also dem Ex) auf Andere schließen.

Aber vielleicht kannst du davon etwas "mitnehmen"?

Liebe Grüße

Dysprosia
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.922
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben