Verheiratet aber unglücklich verliebt

Soll ich meine Affäre aufgeben und um meine Ehe kämpfen oder andersrum?

  • Um die Ehe kämpfen und Affäre aufgeben

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ehe beenden und gucken wie es kommt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Werby2988

Mitglied
Registriert
27 Mai 2019
Beiträge
14
Hallo an Alle, vor lauter Verzweiflung melde ich mich nun hier... Ich fange mal ganz. Vorne an... Ich bin ü30, mein Ehemann ü40 also uns trennen 12 Jahre... Wir sind seit 9Jahren zusammen und seit 6Jahren verheiratet... Mein Mann hat 2 Kinder aus erster Ehe, der grosse Sohn (16) ist vor 3 Jahren zu uns gezogen und seine Tochter (14) diese Jahr, beide Kinder sind von Ihrer Mutter traumatisiert... Der grosse wird immer respektloser und kifft regelmäßig und die Tochter kam mit Narben die sich selbst zugefügt hat zu uns, hat sich kürzlich bei uns noch eine tiefe Schnittwunde zugefügt und befindet sich jetzt in stationärer Therapie, wir haben noch einen gemeinsamen Sohn (7), er ist sehr charakterstark und diskutierfreudig also sehr anstrengend... Mein Mann hat sich immer sehr aus der Erziehung aller 3 Kinder rausgezogen und war eher so der kumpelpapa... Ich habe immer gedacht ich wäre eine glückliche und starke Frau aber ich Zweifel es jetzt stark an... Karneval diesen Jahres habe ich jemanden kennengelernt, dieser Mann wohnt im selben Ort wie wir und ist dort sehr bekannt... Wir küssten und er brachte mich nach Hause, dann haben wir geschrieben... Wirklich erst nur mehrere Wochen geschrieben, aber auch schöne Dinge und das es irgendwie schon kribbelt, dann haben wir angefangen uns heimlich zu treffen und er küsste mich wieder, ich fuhr ihn nach Hause (er ist selbst verheiratet und hat eine Tochter (4) redet aber nicht über seine Ehe und sagt nur bei ihm sei alles gut) naja als ich ihn nach Hause fuhr es war mitten in der nacht küsste er mich direkt vor seiner Haustür im Auto... Ich hatte Angst und war verwirrt... Wir trafen uns öfter und redeten und kuschelten und küssten uns, hatten aber nie sex... Wenn wir nach den Treffen geschrieben haben und ich von meinem Gewissen geschrieben habe, kamen Äußerungen wie "schieb das MAL NOCH weg"... Er war auch der jenige der mir schrieb das er mich lieb habe... Naja nach einer Zeit merkte mein Mann das was mit mir nicht stimmt, wir redeten Tage und Nächte ich habe ihm alles gestanden und ihm gesagt das es für mich ein rauskommen war und ich es einfach nur genossen habe... Ich habe den Kontakt zu dem anderen auf Eis gelegt und ihm gesagt das ich meine Ehe retten will... Er hat mir nicht mehr geschrieben, aber ich ihm irgendwann wieder und er antwortete auch... Bis ich wieder den Kontakt abbrach... Und nun habe ich ihm wieder geschrieben, ich kann ihn einfach nicht vergessen...
Ich gehe extra an seiner Arbeit vorbei mit meinen Hunden um ihn zu sehen und wenn wir uns sehen redet er mit mir wobei er auf der Arbeit bekannt dafür ist nicht viel zu reden... Wir wohnen beide in einem kleinen Ort und jeder kennt jeden aber keiner weiß das wir uns kennen und er redet mit mir und unsere Blicke sprechen glaube ich eine klare Sprache... Naja jetzt zuletzt schrieb immer nur kurz und knapp... Irgendwann habe ich ihn dann gesagt das ich glaube das sein geschriebenes von damals nur geheuchelt war und ich denke das ich nur eine von vielen bin, darauf antwortet er das er nur meinem Wunsch nachgeht... Wenn er getrunken hat schreibt er immer viel und meistens wird er im Verlauf zickig wegen irgendwas und will dann telefonieren oder sich treffen um das zu klären... Nüchtern schreiben wir eher vernünftig... Naja ich mache mich mittlerweile echt zum Affen und schreibe ihm jeden Abend aber es kommt nicht mehr immer was zurück und ich denke wieder das ich einfach nur Spass für ihn war und das tut sehr weh... Eigentlich will ich meine Ehe retten und kann auch meinen Mann nicht mit den ganzen Problemen mit den grossen alleine lassen, aber ich merke immer mehr das ich nicht so glücklich bin wie ich dachte und das ich sehr oft an den anderen denken muss und verliebt bin... Aber ich werde meinen Mann nicht verlassen aber am liebsten würde ich die Affäre wieder aufblühen lassen mit treffen und küssen und genießen aber will es meinem Mann auch nicht antun, er arbeitet seitdem so stark an sich und gibt sich so umdenklich viel Mühe , außerdem habe ich das Gefühl das der andere Mann echt die schnauze voll hat von mir und meinen Spielchen ausserdem redet er nie über seine Ehe.... Ich stelle mir folgende Fragen immer und immer wieder

Hat er auch wirkliche Gefühle für mich?
Ist seine Ehe wirklich gut laufend?
Was war oder bin ich für ihn?
Soll ich um die Affäre kämpfen?

Schaffe ich es meine Ehe zu retten?
Wie schaffe ich es den anderen zu vergessen?
Wann höre ich auf ihm zu schreiben und mich zum Affen zu machen?
Wann hören diese Gedanken und Gefühle für ihn auf und ich kann mich wieder auf meine Ehe konzentrieren?
Soll ich mich doch nochmal mit ihm treffen?


Ich bin wirklich verzweifelt und ich hoffe einfach das sich irgendwer die Mühe macht und dieses halbe Buch gelesen hat... Ich hab schon einiges weggelassen
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Werby,

schön, dass du das Forum gefunden hast. Ich wünsche dir viele lehrreiche Informationen hier. Allerdings mag ich gleich auf Folgendes hinweisen:

- Es ist pro Unterforum nur 1 Strang erlaubt (du hast bereits 2 Stränge erstellt)
- Wir beraten in keine Affären hinein. Du hast derzeit keine Affäre mit diesem Mann. Also dürfte der/die Stränge ohnehin geschlossen werden.

Ansonsten kann ich dir nur raten Abstand zu diesem zweiten Mann zu nehmen, Werby. Ich kann dich schon verstehen, sicherlich befindest du dich gerade in einem emotionalen Chaos und bist hin und hergerissen zwischen EM und dem anderen Mann. Allerdings hast du ja selber den Eindruck, du würdest dich zum Affen machen. So "streng" mag ich es jetzt gar nicht ausdrücken, aber deine Stränge machen schon etwas den Eindruck, als würdest du ihm nachlaufen und er sei bereits total abgelascht.

Eventuell wäre nach Rücksprache mit der Crew ein Strang im Partnerschaftsforum denkbar mit einer Fokussierung auf deine Ehe. Dort könntest du sicherlich auch die Gefühle für den anderen Mann ansprechen.

Allerdings werden die Berater dir hier keine Tipps geben können, wie du den anderen Mann in eine Affäre bekommst, das verstößt gegen die Forenregeln.

Grüße Sleepy Sun

PS: Hast du dir schon die Informationen von Wolfgang durchgelesen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Werby,


bitte lese dir die im Affärenforum oben angepinnten Regeln und Hinweise durch. Diesen kannst du entnehmen, dass wir nicht in Affären hinein beraten.
Das wäre bei dir der Fall , denn eure Affäre hat noch gar nicht begonnen, es gab noch keinen Sex und zudem hat sich der Mann schon deutlich distanziert.

ich werde deinen Strang im Affärenforum daher den Regeln gemäß schließen.

dich hier weiter beraten zu lassen, wird dazu führen, dass deine Gedanken weiterhin um die unerreichbare Affäre kreisen - um davon loszukommen, hilft zunächst nur die bewusste Entscheidung/Distanz mit dem Verstand, dem die Gefühle langsam folgen.



wenn es dir nun draum geht, wie du in deiner Ehe zu einer Verbesserung/Klärung oder auch Vorbereitung zur Trennung kommen kannst, könntest du auch wie Sleepy schreibt einen Strang im Partnerschaftsforum eröffnen.
bitte denke dann auch daran, dass pro Unterforum nur ein Strang erlaubt ist, wie Sleepy schon sagte.

Eventuell wäre nach Rücksprache mit der Crew ein Strang im Partnerschaftsforum denkbar mit einer Fokussierung auf deine Ehe. Dort könntest du sicherlich auch die Gefühle für den anderen Mann ansprechen.





Alles Gute ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben