in Affäre gelandet - und nun ?

S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nochmal zu Wort.

Mein AM hatte sich vor 2 Wochen mal wieder belanglos bei mir gemeldet. Es gab einen Smalltalk ohne großartige Besonderheiten. Hatte auch das Gefühl, dass er sich nur gemeldet hat, weil er an dem Abend gemeinsame Freunde/Bekannte getroffen hat und sich "erinnerte".

Ich habe daraufhin beschlossen, nicht wieder paar Tage später direkt Kontakt aufzunehmen, sondern Zeit ins Land ziehen zu lassen.

Heute war dann Tag 16 ohne Kontakt und ich hab mich gemeldet.
Er ist sofort darauf angesprungen und hat mir auch sofort mitgeteilt, dass er mich sehen will.

Ich bin dann zu ihm und er ist im wahrsten Sinne des Wortes wieder über mich hergefallen.
Gut, er war diesmal dank Vatertag gut angeheitert und vermutlich deswegen sehr offen.

Jedenfalls hat er mich diesmal nicht "rausgeworfen", sondern meine Nähe danach genossen. Er schlief irgendwann ein und ich bin aufgestanden.
Natürlich wurde er wach und wir haben uns vernünftig verabschiedet.

Jetzt bin ich gespannt, wie er die nächsten Tage reagiert. Schließlich war Alk im Spiel.
Allerdings gibt es noch eine interessante Information, die er mir irgendwann währenddessen
zukommen ließ:

Mein AM hat sich vor ein paar Tagen von seiner Partnerin getrennt !!!

Es macht ihm etwas zu schaffen, nicht die Trennung an sich, sondern wieder in einer Beziehung "versagt" zu haben.

Die ganze Entwicklung überrascht mich gerade sehr und ich bin vermutlich noch nicht ganz klar im Kopf.

Ich habe zwar diesmal viel Gefühl gespürt, aber dennoch muss ich sagen, dass seine Worte noch ? sehr sexorientiert sind. Also, was er sich so alles wünscht.

Ich bin jedenfalls gerade völlig neben der Spur, muss mich sammeln und warte die nächsten Tage ab.

Immerhin hat er mir gesagt, dass er in der ganzen letzten Zeit sehr oft an mich gedacht hat. Allerdings eben immer, wenn er Spaß mit sich selbst hatte.

Was sagt ihr dazu und wie sollte ich mich jetzt verhalten ?

Es grüßt eine noch völlig neben sich stehende Sommerblume
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Liebe Sommerblume,

zunächst: es gibt doch nichts schöneres auf der Welt, als verliebt zu sein - und noch dazu im Mai und bei diesem Wetter. Auch wenn man jetzt niemanden haben würde, wird man von diesem großartigen Frühling einfach nur zum Glücklichsein aufgefordert: Also genieß es in vollen Zügen.

Andererseits klingt das nicht unbedingt nach ritterlich-ehrenhaftem Supermann, wenn er nach einem Beziehungsende Deine Nähe sucht, würde aber sein vorhergehendes Verhalten, "ein schlechtes Gewissen zu haben" erklären. Dann hat er sich also wenigstens geschämt, dass er "fremdgegangen" ist. (Macht ihn mir im Augenblick etwas sympatischer)

Vielleicht wird er sich nach seiner Beziehung auch ein bißchen austoben ... vielleicht wird er etwas Zeit brauchen, um wieder bereit für etwas neues zu sein ... vielleicht aber auch nicht. Das einzige, was Du nun tun kannst ist abwarten und auf Deine eigenen Wünsche achten. Wenn er Dich nun als "Trostpflaster" missbraucht, um seine alte Beziehung zu überwinden, hast Du schlechte Karten.

Meiner Meinung nach ist etwas Zeit und unverbindlich bleiben das beste, was Du tun kannst. Das sollte Dich aber nicht davon abhalten, Dich mit ihm zu treffen. Nur eben mit ein bißchen Distanz.

Alles Gute
Klee
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

heute ist ein ganz schlechter Tag und ich muss mir das Erlebte von der Seele schreiben.

Nach unserem letzten schönen Treffen war ich ja gespannt, wie es nun weitergehen würde.
Tatsächlich meldete er sich nach 1 Woche wieder und wollte mich auch sehen. Ich dachte mir, wow, der meint das mit dem öfter sehen wirklich ernst.
Allerdings sagte er mir auch gleich, dass er Bereitschaft hat. Ich musste also damit rechnen, dass er kurzfristig los muss. Mir war es egal, ich wollte ihn sehen und einfach wissen, wie er sich nun verhält.

Allerdings gab es ein Problem.
Wir haben ja nie darüber gesprochen, was genau das mit uns ist und die Tatsache, dass er anfänglich noch gebunden war und sich alles nur um Sex drehte, gibt dem ganzen eher den Status einer Sexbeziehung.
Aufgrund einer Pilzinfektion konnte ich aber keinen Sex mit ihm haben und ich schrieb ihm das deshalb auch gleich.
Seine Antwort war, dass das doch egal sei, wir könnten uns doch auch einfach so sehen.

Ich war erstaunt über diese Antwort und wertete es als gutes Zeichen. Wir verabredeten uns also für abends. Er wollte sich noch melden, wann genau, denn er erwartete noch Besuch vom Sohnemann.

Ihr ahnt es gewiss, ich wartete und wartete. Fing an mich zu ärgern, dass er nicht einmal absagt, wenn er ein Einsatz hat.
Nunja, um 21.30uhr bekam ich Nachricht, dass er gerade wieder zuhause sei und nun aber erschöpft wäre.

Natürlich bin ich davon überzeugt, dass er abgesagt hat, weil er wusste, es würde kein Sex geben. Zwar besteht die theoretische Möglichkeit, dass es wirklich so war (und das würde auch zu ihm passen, selbst mit der Aussicht auf Sex), aber es fällt mir schwer das zu glauben.

Ich habe mich dann 3 Tage später bei ihm gemeldet. Er hat mir brav erzählt, dass er das restliche Wochenende mit seinen Kindern verbracht hat. Anstalten mich zu sehen, machte er keine mehr.

Seitdem herrscht wieder Funkstille. Nur Freitag hab ich ihn kurz auf einem Fest gesehen. Er hatte Dienst und nahm mich nur kurz zur Begrüßung in den Arm, dann musste er weiter.

Heute dann kam der Moment, der mir den Rest gegeben hat.
Ich fuhr mit dem Auto und musste an der Ampel halten. Tja, was sah ich an der Fussgängerampel? Ihn mit seiner vermeintlichen Ex-Partnerin und Kind.
Er verabschiedete sich gerade und gab ihr ein Küsschen. Ich konnte nicht genau sehen, ob auf Wange oder Mund.
Völlig egal, ihr wisst was ich denke....Entweder ist er ziemlich schnell eingeknickt, oder er hat mich bei unserem letzten Treffen dreist angelogen, um "noch mehr" von mir zu bekommen.

Es ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, dass er nicht ehrlich ist. Er ist mir ja keine Rechenschaft schuldig, aber ich werde dieses verdammte Gefühl nicht los, dass er nie getrennt war.
Und dann hätte er mich tatsächlich belogen - etwas was gar nicht geht.

Natürlich weiß ich das nicht sicher und meine Freundin spielt das ganze auch runter. Sie meint, es ist klar, dass er mit ihr allein wegen des Kindes noch Kontakt hat und Unternehmungen macht und sie selbst -auch frisch vom Mann getrennt- ihm auch noch ein Küsschen auf die Wange gibt und sie mit Kind gemeinsame Aktivitäten machen. Das müsste alles nichts zu bedeuten haben.

Ich glaube hingegen, dass die Trennung wieder aufgehoben ist und viel schlimmer, ich frage mich wirklich, ob es sie jemals gegeben hat.

Jedenfalls fühlt es sich so an, als wenn er beim letzten geplanten Treffen einfach nicht den Mut gehabt hat zu sagen, ohne Sex kein Treffen und nun auch noch das Gefühl, dass er mich bezüglich der Trennung evt. angelogen hat.
Er hat übrigens mitbekommen, dass ich sie gesehen habe. Bis jetzt keine Reaktion....

Ich bin gerade völlig wirr im Kopf. Am liebsten würde ich ihm meine Meinung sagen, aber da ich nichts von alledem, was ich denke, "beweisen" kann, lasse ich es.
Aber würdet ihr euch nicht auch so fühlen oder so denken ? Bin ich da wirklich zu pessimistisch, wie meine Freundin sagt ? Ich hab eher das Gefühl, dass bei mir ein Hauch von Verstand durchkommt und ich die Sache halbwegs realistisch sehe.

Melden werde ich mich bei ihm jedenfalls nicht. Und ich denke, er wird es jetzt auch länger nicht tun, sondern warten bis "Gras über die Sache gewachsen ist".

LG eine heute sehr niedergeschlagene Sommerblume
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

habe lange nicht mehr geschrieben, weil auch nicht wirklich viel passiert.
Dennoch ein kurzes Update.

In meinem letzten Post ging es mir ja gerade ziemlich schlecht. Fakt ist, dass er sich tatsächlich tagelang nicht gemeldet hat. Ich bin mir sicher, dass er sich nicht getraut hat, nachdem ich ihn mit seiner Partnerin gesehen habe.
Ich habe gewartet und gewartet....nach ca 1,5 Wochen hatte ich die Nase voll und hab mir gedacht, jetzt melde ich mich. Mehr als ein Aus kann ohnehin nicht kommen und dann wüsste ich Bescheid und könnte abschließen.

Also gesagt getan und siehe da, er antwortete sofort, war sehr froh von mir zu hören. Das Thema mit seiner Partnerin umging er allerdings gekonnt, obwohl ich ihm mehr als eine Brücke gebaut habe, es auszusprechen.

Wir haben uns dann am Abend noch getroffen....

Nach dem Sex fing er zaghaft an zu Reden. Erzählte von seinem Kurzurlaub, dass die Partnerin ja dabei war, weil es schon lange geplant war, kam aber immernoch nicht raus mit der Sprache.
Erst als er merkte, dass ich nicht böse reagiere, konnte er dann doch noch erzahlen, dass er zu ihr zurück ist. Ihm habe einfach was gefehlt...

Ich bin weiter nicht auf das Thema eingegangen und der Abend fand sein Ende.

Seither sehen wir uns jetzt regelmäßiger. Aus den anfänglichen Treffen im 4-5 Wochen Rhythmus sind nun seit etwa 1,5 Monaten Treffen im 2 Wochen Rhythmus entstanden.

Soweit so gut. Es läuft also wie gehabt, nur etwas öfter.

Mit seiner Partnerin läuft es ebenso wie immer.... schwer, mit regelmäßigem Streit usw.
Ich weiß, dass er mit dieser Beziehung nicht klar kommt und eigentlich ein Ende sucht, den Weg aber nicht findet.

Tja...und das lässt er mich auch spüren. Gerade jetzt steht ein gemeinsamer Urlaub mit ihr an und er macht sich jetzt schon verrückt, dass er 2 Wochen mit ihr gemeinsam in einer Wohnung sein muss.
Am liebsten hätte ich ihm mal richtig den Kopf gewaschen, schließlich ist es ja seine Entscheidung, aber ich hielt es für richtig, mich nicht dazu zu äußern, sondern ihn einfach zu besänftigen, dass er es locker angehen soll.

Halte mich, was seine Beziehung angeht völlig zurück, auch wenn es schwer fällt.
Besonders, weil er mir so viele negative Dinge von ihr erzählt (Geschichten aus der Vergangenheit) und auch gerade jetzt wieder kein gutes Haar an ihr lässt. Da ist seine Partnerin nicht seine Partnerin sondern z.B. "diese Frau".

Ich kann natürlich nicht verstehen, warum er dann weiter mit ihr zusammen bleibt, wenn doch alles so schlimm ist. Äußere mich wie gesagt aber nicht dazu, weil ich denke, dass ich zum einen nicht in der Position dafür bin, zum anderen es schon einen gewissen Druck aufbauen würde. Ich könnte ihm - auch unabhängig von meinen Interessen - nämlich nur zu einer Trennung raten.

Was ich mich jetzt frage, ist es "normal" dass der AM bei der Zweitfrau ständig seine Partnerin schlecht macht ? Und wie beurteilt ihr mein Verhalten, mich dazu nicht zu äußern, sondern ihn höchstens mit ein paar Worten wieder zu beruhigen ? Ist das ok, oder sollte ich ihm doch mal den Kopf zurecht rücken ?

Oder sollte ich ihm sagen, er soll dieses Thema bei mir aussparen ?
In dieser Hinsicht bin ich scheinbar die Einzige, bei der er sich über sie auslassen kann. Da lande ich nach der Bettsache in der Freundeschublade ( nunja, er ahnt ja auch immernoch nicht, dass ich mehr wollen würde, weil ich mich ja nun auch oft zurückziehe und keine Andeutungen mache).

Für ein paar Meinungen zu dem Umgang mit ihm im Bezug auf diese Sache bin ich echt dankbar.

Liebe Grüße
Sommerblume
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Und schon wieder ist viel Zeit vergangen....
Ich habe es aufgrund meiner privaten Situation auch nicht mehr hierher geschafft um zu lesen oder mir weiterhin Rat zu holen.
Mein Strang erfüllt für mich mehr oder weniger Tagebuchcharakter .

Und meinem Tagebuch muss ich dann jetzt mal ein update geben.

Die Affäre lief normal weiter, mit häufigeren Treffen und vor 1 Monat ist mein Noch-Mann endlich ausgezogen. Soweit alles nun geregelt.

Vor 4 Wochen veränderte sich auch meine Affäre. Plötzlich meldete er sich mehrfach die Woche, machte aber nie Anstalten, sich mit mir treffen zu wollen. Ich war wirklich ratlos.
Nach 1 Woche mit diesem Geschreibsel "forderte" ich ein Treffen. Er sprang sofort darauf an, so dass ich das Gefühl hatte, dass er darauf gewartet hat, dass ich einmal die Initiative ergreife.

Nun gut, Sex war wie gehabt und ein paar Minuten später zog er sich auch an.
Die Verabschiedung war anders. Ich bekam eine sehr innige, feste Umarmung.Zuvor saß er 2 min komplett still und regungslos da.

Ich habe in diesem Moment ganz klar so etwas wie Nähe/nicht gehen wollen gespürt. Dachte mir, wenn sich was verändert hat, dann wirst du es jetzt merken, aber die nächsten 2 Wochen plätscherten mit geringem Kontakt daher. Er sprang auch nicht wirklich auf gewisse Kommentare an, die er sonst immer aufgriff.

Mir war das Verhalten sehr seltsam und ich bin zu dem Schluß gekommen, dass sein Verhalten nach dem Sex entweder ein Abschied bedeutete, oder er mehr will und nicht weiß , wie.

Gestern sollte ich dann Klarheit bekommen. Er war da, ich hatte den besten Sex bisher und er war sehr redselig.
Ich kann gar nicht aufzählen, was er alles sagte.
Das Entscheidende war dann wohl ein "ich liebe dich". Es hat mich aus den Socken gehauen, denn er hat nie über Gefühle sprechen wollen.
Er erklärte mir, dass er nach dem Sex immer gehen musste, da er Angst davor hatte sich fallen zu lassen . Angst, dass es ihm so sehr gefallen könnte. Aber heute will er es. Er blieb auch über Nacht.
Wir haben viel über die Situation mit uns gesprochen und er hat sich schon oft vorgestellt, wie es wäre, wenn wir ein Paar wären.

Soweit alles schön und gut, aber er hat auch gesagt, dass es mit einer Beziehung nicht funktionieren würde, da es mit den vielen Kindern kompliziert ist und wollte wissen, wie ich das sehe. Ob es eine Chance gäbe.
Ich gab ihm zu verstehen, dass es immer einen Weg gibt und das er selbst auch was tun muss, wenn er glücklich sein will.

Letztlich ist ihm das klar. Allerdings wissen wir beide gerade nicht, wie es weitergeht.
Wir wissen nur, dass diese gestern aufgebaute Nähe für jeden von uns Probleme bringen wird, da wir es beide wieder wollen und ein Weniger nun schwer zu akzeptieren ist.
Wir werden wohl beide erst mal ein paar Tage brauchen, die Situation jeder für sich zu sortieren.

Ich weiß , dass ich mit seiner Aussage das eine Beziehung nicht geht, kein Stück weiter bin als vorher, aber insgesamt fühlt sich für mich nun alles besser an . Ich weiß , welche Gründe er hatte immer zu gehen und kann damit nun besser umgehen.
Es fühlt sich nicht mehr so an, als wenn man bei Bedarf ausgepackt und dann zurückgelegt wird.

Die nächsten Wochen werden mir also zeigen, ob er mich genug liebt. Denn wenn das der Fall ist, dann müsste er wenigstens versuchen, eine Beziehung einzugehen auch auf die Gefahr hin, dass wir an den Umständen scheitern könnten.

Sollte das nicht der Fall sein, dann muss ich dann neu entscheiden, wie ich mit der Affäre umgehe, denn für mich hat diese sich durch diese sehr innige gemeinsame Nacht bereits verändert.

Liebe Grüße ins Forum
ich hoffe es geht euch allen halbwegs gut

Sommerblume
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Sommerblume,

Ich habe mir mal Deine Geschichte durchgelesen.
Einiges an Deinem AM kann ich auch auf meinen übertragen.

Hast Du damit gerechnet, daß er Gefühle für Dich hat und Dich sogar liebt?
Wie geht es Dir damit und möchtest Du ihn ganz als Partner?

Liebe Grüße
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo Saphira,

ich bin - was die Affäre angeht - ein absoluter Schwarzmaler . Somit habe ich nicht damit gerechnet, dass er Gefühle für mich haben könnte.
Zwar gab es immer wieder Situationen, die mich das hätten glauben lassen können, aber aus Angst vor Enttäuschung habe ich diese Gedanken schnell verdrängt. Natürlich habe ich immer gehofft, dass da mehr ist. Auch aufgrund der Vorgeschichte.

Wie geht es mir jetzt damit ? Eigentlich finde ich es sehr schön, dass er sich geöffnet hat und mir sein Verhalten der letzten 10 Monate erklärt hat. Er hat es "ohne Not" getan und das ist glaube ich ein wichtiger Faktor.
Ich weiß jetzt, dass er mehr oder weniger einen Kampf mit sich selbst führt.

Aber so wie ich bin, habe ich nun Sorge, dass er dem Ganzen keine Chance gibt, weil es für ihn unmöglich erscheint und nun quasi als Notbremse die Sache ganz beendet.

Aktuell versuche ich mich von diesen negativen Gedanken zu lösen. Die Situation zu akzeptieren, wie sie gerade ist und zu verstehen, dass er jetzt nicht einfach mit weiteren Liebesbekenntnissen daherkommt und eine Entscheidung trifft, sondern dass ich ihm Zeit gebe, die er nunmal einfach braucht.

Ja, natürlich will ich ihn ganz für mich. Wir fühlen beide, dass wir sehr gut zueinander passen würden. Er hat es auch ausgesprochen und ist sich sicher, dass wir heute noch ein Glückliches Paar wären, wenn wir uns 20 Jahre früher getroffen hätten.

Ich kann/darf aus seinen ganzen Aussagen entnehmen, dass er in mir die Frau sieht, mit der er sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann. Und das ist für mich als Schwarzmaler schon eine unglaubliche Erkenntnis.

Nichts desto trotz weiß ich auch, dass er diesen Schritt nur schwer gehen kann, da er bereits zu oft auf die Nase gefallen ist und sich selbst immer die Schuld am Scheitern seiner bisherigen Beziehungen gibt.
Er hat ein großes Verantwortungsbewusstsein für seine Kinder und genau das macht es für ihn so schwierig. Er müsste erneut eine Beziehung mit Kind aufgeben und die Kinder die Konsequenzen tragen lassen.
Er steht im Widerspruch zu dem, was er will und was er seinen Kindern zumuten kann. Derzeit leidet er lieber selbst, als den Kindern eine neue Situation zuzumuten.

Ich habe überlegt, wie ich mit der neuen Situation umgehe. Habe mich 2 Tage nach dem Geständnis bei ihm gemeldet. Wir haben kurz geschrieben, aber das Thema außen vor gelassen.
Ich vermute, dass es erst wieder zur Sprache kommt, wenn wir uns sehen.

Jetzt warte ich, dass er sich dann meldet. Ich bin ihm nie auf die Füße getreten und werde es auch jetzt nicht tun. Auch wenn das Warten im Moment besonders schwer ist.

Danke fürs Lesen und für deine Meinung . Werde jetzt mal deinen Strang lesen....
Wenn es Gemeinsamkeiten zwischen unseren Affärenmännern gibt, kann das interessant werden ;-)

Liebe Grüße
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder und ich brauche gerade Hilfe. Meine Affäre plätschert so vor sich hin und seit dem Liebesgeständnis im Dezember hat sich nicht viel getan.

Fakt ist, er bleibt nun nach dem Sex bei mir, wenn es passt auch über Nacht.
Die letzten beiden Treffen war es aber so, dass er nicht zur Ruhe kam und einschlafen konnte und dann mitten in der Nacht gehen musste.

Jetzt zu meinem gerade aufgetretenen Problem.

Als wir vor knapp 2 Wochen unser letztes Treffen hatten, lagen wir -wie jetzt immer- nach dem Sex beieinander. Der Wecker war gestellt und eigentlich wollten wir schlafen.
Plötzlich fing er an und meinte, wir müssten mal reden, wie es jetzt mit uns weiter ginge, aber nicht jetzt.
Ich war völlig überrascht und überrumpelt und stimmte dem nur zaghaft zu.

Obwohl er ja jetzt nicht reden wollte, ließ er trotzdem einzelne Brocken raus.
Der Inhalt war in etwa, wenn es schön ist, will man mehr. Ich sollte mir keine Sorgen machen, er wäre ein komplizierter Typ und es kann nur schiefgehen. Mit einem Lachen gesagt.
Gefolgt von, ich will nicht dass du dir Hoffnungen machst, da ich von meiner Freundin wegen des Kindes nicht los komme.

Mein Versuch, über das Kind und die Folgen einer Trennung zu reden wurde dann jäh abgebrochen mit dem Hinweis, dass wir jetzt ja nicht reden wollten.

Ich bekam von ihm am folgenden und darauffolgenden Tag eine kurze Nachricht, was er an dem Tag geplant hat und diesmal erwähnte er in beiden Nachrichten, dass Frau und Kind teilweise mit dabei sind.
In den letzten Monaten hatte er mehr oder weniger die Existenz dieser Dame mir gegenüber totgeschwiegen.

Als nach 4 Tagen von ihm nichts in Bezug auf ein folgendes Gespräch kam, habe ich mich mit einer Orbitnachricht gemeldet. Ich bekam abends eine kurze Antwort und den Hinweis, er sei müde und müsse ins Bett.

Weitere 4 Tage vergingen, ohne dass was kam. Also habe ich gestern wieder geschrieben. Er teilte mir mit, dass er gerade Mega Stress auf der Arbeit hat.
Einzelheiten dazu möchte ich nicht erwähnen, nur, dass es nicht um ihn sondern um einen Kollegen geht, die Polizei ermittelt und er befragt werden soll.

Damit ist mir klar, warum er so kurz angebunden war und von ihm aus nichts kam, aber mir ist auch klar, dass er jetzt keinen Kopf dafür hat "unser" Gespräch zu führen.
Ich hänge nun also völlig in der Luft, frage mich ununterbrochen, was er sagen wollte. Ob er die Sache beenden wollte, ob er nur versuchen wollte sein Gewissen rein zu waschen, oder was auch immer.

Das schlimme ist, solange auf der Arbeit keine Ruhe einkehrt, kann ich nicht mit dem Thema anfangen. Ich werde also wohl die kommenden Wochen weiter in der Luft hängen und dieser Zustand macht mich wahnsinnig.

Hat hier jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation, wo der AM das Gespräch wollte ? Was wollten eure Männer ? War es das Aus mit Ansage ?

Jedenfalls ist es definitiv so, dass er die letzten Male nach dem Sex einfach nicht abschalten konnte. Es beschäftigt ihn also irgendetwas enorm.

Was kann es sein ? Was kann ich gerade tun ? Fühle mich gerade völlig hilflos.

Danke
Sommerblume
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Es tut so weh....aus und vorbei!

Ich weiß, dass ich hier zu selten schreibe und mich beteilige, als dass ich Antworten erhalten kann. Aber im Gegensatz zu vielen anderen hier, hat mir es nicht geholfen, Geschichten Gleichgesinnter zu lesen. All die negativen Erfahrungen haben mich runter gezogen.
Deswegen der Rückzug.

Das Forum ist für mich zum Verarbeiten. Ich schreibe auf, um klar zu kommen.

Meine Affäre ist vorbei. Mir geht es beschissen.

AM hat sich von sich aus nicht mehr gemeldet. Wenn ich Kontakt gesucht habe, bekam ich eine freundliche Antwort. 2x habe ich es probiert. Nichts kam.
Dann habe ich 8 Tage ins Land ziehen lassen. Keine Regung seinerseits.

Gestern wurde es mir zu viel uns ich habe gefragt was los ist.
Antwort kam heute früh. "Bin im Umbruch".
Ich habe etwas geantwortet, er später nochmal und dann konnte ich nicht mal mehr reagieren.
Er hat es gemerkt, sich nochmal gemeldet und wollte dann heute vorbeikommen und reden.

Was soll ich sagen, er offenbart mir, dass er sich von seiner Lebenspartnerin endgültig getrennt hat, er fühlt sich gut dabei. Riesen Ballast von der Seele gefallen.
Wie habe ich darauf gehofft, aber...

Ich sagte ihm, dass ich Gefühle für ihn habe.
Er erklärte mir, dass er auch Gefühle für mich hätte, denn sonst hätte das so nicht mit uns laufen können, aber er sei nicht verliebt. Es hätte einfach nicht Boom gemacht.
Er hat lange überlegt, wie es mit uns gehen könnte (meine Kinder seine Kinder und die ganzen Expartner) und meinte, wenn man schon überlegen muss, kann es das nicht sein.

Für die 2 Wochen, die er mich in der Luft hängen ließ, entschuldigte er sich.
Will mich zur Entschädigung auf ein Pizzaessen einladen, oder er grillt für mich auf seinem Balkon. Super.
Ich glaube, er hat nicht verstanden, wie es mir geht.....
Jetzt fährt er erstmal in Urlaub und genießt seine Freiheit.

Ich war über 1 Jahr gut ihm die Kraft zu liefern, den Absprung zu schaffen und jetzt bin ich raus.

Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis er mir mit seiner neuen über den Weg läuft, bei der es dann wohl Boom gemacht hat.
Dieser Gedanke schmerzt mehr, als die Tatsache, dass er bei seiner Ex geblieben wäre.

Wie konnte er mir sagen, dass er mich liebt, sich in den schillernsten Farben ausmalen, wie eine Beziehung mit mir wäre und jetzt, wo er frei ist locker sagen, da sind Gefühle, aber das Boom fehlt ?!

Ich fühle mich gerade ganz schäbig. Ausgenutzt und gebraucht.

Ich weine fast nie.....das letzte Mal 2004 als meine Mutter gestorben ist. Nichtmal beim Tod meines Vaters kamen mir Tränen, aber heute kann ich es nicht zurückhalten.
Es läuft einfach, weil es so weh tut....
 

Laurie111

Neues Mitglied
Registriert
12 Apr. 2017
Beiträge
1
So, nun würde ich gerne meine Geschichte los werden. Ich kenne R. bereits seit einem Jahr, wir haben uns Ausbildungsbedingt bei einer Veranstaltung kennengelernt und kamen uns da schon näher. Beide waren zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung- ich damals grade mit meinem Freund zusammen gezogen.
Plötzlich blockte er ab, wollte keinen weiteren kontakt (er wusste da schon mehr als ich, nämlich das seine Freundin ein Kind von ihm erwartet).
Gut, ich dachte mir "hau rein", und verfrachtete ihn auf die schwarze Liste. Es folgten 10 Monate ohne jeglichen Kontakt-bis jetzt. Es kam wie es kommen musste, und er inkl. Freundin und Kind zogen in meine Stadt.
Wir trafen uns (ich mittlerweile Single, hatte ihm alles verziehen), er immernoch vergeben und unglücklich. Wir führen im Prinzip eine Beziehung neben seiner Beziehung, da er Angst hat, dass er sein Kind nicht mehr weiterhin sieht, sollte er sich trennen.
Fakt ist, ich brauche diesen Mann, und mir ist jetzt erst einmal bewusst geworden wie sehr ich ihn in diesen 10 Monaten eigentlich vermisst habe.
Logisch würde ich das so weiterhin laufen lassen, einfach, weil ich ihn nicht verlieren möchte. Aber auf Dauer fehlen mir einfach die Nerven für sowas. Man kann sich nirgends sehen lassen, alles spielt sich in meiner 55 qm Wohnung ab -.-
Er redet davon, gerne mit mir leben zu wollen... aber wann?
Ich möchte ihn auch nicht drängen, aber ich weiß nicht mehr weiter.

ich(21) & R. (27):'(
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
So! Jetzt ist die Geschichte verjährt und damit auch definitiv am Ende.

Nicht, dass es tatsächlich damals das wirkliche Ende war. Natürlich kam er immer wieder an. Das letzte Mal vielleicht vor 2 Monaten.

Ich hab, auch dank dieses Forums, gewusst, dass ich nichts mehr zuzulassen habe und bin standhaft geblieben.
Unzählige Male musste ich ihn auflaufen lassen und weitere 2 Male hab ich ihm klar gesagt, dass er von mir nichts mehr bekommt.

Wir haben es nach der ersten Ansage mit Freundschaft probiert, aber das war für ihn nur eine Eintrittskarte - zumindest hoffte er das.

Also auch da einen Schlussstrich gezogen.
Jetzt meldet er sich alle paar Wochen zum Smalltalk. Ich kann damit umgehen.

Dieses Ding ist durch und damit der Strang auch.

Gelernt habe ich einiges, aber noch nicht genug, sonst wäre ich nicht wieder hier.... bis jetzt aber noch still.
Denn leider hab ich mich in eine ähnliche Situation mit neuem Mann verfrachtet:cry, wenn auch bei weitem nicht so schlimm aber auch nur, weil ich hier viel gelernt habe und nun relativ konsequent bin.

LG Sommerblume,
die hoffentlich irgendwann mal schlau genug wird und solchen Dingen aus dem Weg geht :lach:
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Tja.... definitiv am Ende wohl doch nicht.

Dieser Beitrag ist für alle, die in einer aussichtslosen Affäre stecken und an Wunder glauben wollen.

Über 2 Jahre ist es jetzt her, dass er die Affäre beendet hat.
In sporadischen Kontakt sind wir verblieben.

Im ersten Jahr kam er immer wieder an, wollte Sex. M. E. die Affäre aufleben lassen. Ich habe ihn regelmäßig auflaufen lassen.
Im zweiten Jahr wurde es mehr oder weniger freundschaftlich. Wir haben ab und an geschrieben und uns etwa 3 mal zu einem netten unverfänglichen Abend -wie unter Freunden- getroffen.

Freitagabend sollte sich wieder so ein Abend ergeben. Er wollte vorbeikommen, da er mir schon Wochen zuvor versprochen hatte, dass er noch eine schöne Flasche Sekt hat, die er mit mir leeren will.

Ganz spontan kam er also zu mir.
Nunja, er war noch nicht ganz da, da sprudelte es aus ihm heraus.
Er war ein Feigling, hatte keinen Arsch in der Hose, es täte ihm alles so leid und er hat viele Abende vor seinem Handy gesessen und sich nicht getraut mir zu schreiben, da ich ihm in der Vergangenheit ja klar genug gesagt hätte, er solle mich diesbezüglich in Ruhe lassen.
Jetzt wäre er froh sich gemeldet zu haben. Und ja, er konnte mich in den 2 Jahren nicht vergessen, wünscht sich schon länger eine Beziehung mit mir.

Das mich das nun völlig überrascht und überfordert hat, muss ich wohl nicht erzählen.
Ich habe seit einen guten Jahr mit ihm abgeschlossen. Dennoch verunsichert mich das jetzt. Gefühle sind aktuell keine da, aber die Frage, ob sie wieder entstehen könnten und ob ich das überhaupt will schon.
Ich bin ihm noch die Entscheidung schuldig, aber wer 2 Jahre braucht, der wird wohl ein paar Tage warten können bzw. müssen.

Ihr seht, ein Ende ist wohl nicht immer ein Ende.

LG Sommerblume
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Hallo Sommerblume,

Lawendel meint eine sehr unschöne Lügengeschichte, die eine von uns … eine AF-Frau im Partnerschaftsforum, aufgetischt hat. Der Username ist eben auch eine Blume. Und aktuell tauchen hier auffällig viele Jahreszeiten-Blumen auf. Einfach locker bleiben, okay :brav:?

In Sachen deines AM möchte ich dir den eindringlichen Rat geben: Lass es bleiben! Du hast mit ihm abgeschlossen. Willst du in den Leid-Kreislauf erneut rein? Wenn es ihm ernst gewesen wäre, würde er Taten zeigen. Nicht nur Worte.

LG von Galathee
 
S

Sommerblume

Gelöschter User
Hallo Galathee,

danke für deine Antwort. Nun, mein Erstbeitrag dürfte aus 2016 sein, also nicht wirklich frisch hier. Aber sei es drum.

Was meinen AM angeht, ja, ich will natürlich nicht in das Leid zurück. Und die Gefühle sind aktuell auch weg bzw. verschüttet. Dennoch rattert der Kopf. Ich hab es mir damals so intensiv gewünscht....

Welche Taten genau sollten den deiner Meinung nach folgen? Eigentlich fand ich es schon sehr mutig, vorbeizukommen und mir all das zu erzählen.
Was sollte er tun, damit man dem Glauben schenken könnte?
Bin ja selbst total verunsichert und weiß nicht, was ich davon halten soll.

LG Sommerblume
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Welche Taten genau sollten den deiner Meinung nach folgen? Eigentlich fand ich es schon sehr mutig, vorbeizukommen und mir all das zu erzählen.
Was sollte er tun, damit man dem Glauben schenken könnte?
Bin ja selbst total verunsichert und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Hey sommerblume,

Ach herje, hab deinen kompletten Strang gelesen und richtig mitgelitten und an dem Punkt, wo du geschrieben hast, du hast damit abgeschlossen und hast ihn mehrmals auflaufen lassen...

Da hab ich gedacht, soweit bin ich hoffentlich dann auch.
Irgendwie hab ich das Gefühl, du gehst wieder rückwärts.. Und das wird dir nicht gut tun..
Ich weiss, wie das ist und kann dich auch so gut verstehen, aber du warst doch schon so weit... Hast ihn hinter dir gelassen.. Ich weiss nicht, ob du dir das nochmal antun willst, aber wenn, wünsche ich dir wirklich alles Gute,

Aber... :herz:Pass auf dich , deine Gefühle und deine Seele auf und vergiss nicht, wie sehr du damals gelitten hast

Drück dich mal:brav:
Vielleicht wird ja auch alles gut, wer weiss schon, welche Überraschungen das Leben noch für uns bereit hält.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben