Hab ich noch eine chance

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo ihr lieben, vielen Dank für euere aufbauende Worte. Ja nächste Woche fange ich meine neue Arbeit an, hab meinen Arbeitsplatz gewechselt, nach 20 Jahren. Das wird auf jedenfall eine Herausforderung.
Mein Problem ist eben auch das ich sehr introvertiert bin und dadurch auch nicht so offen auf neue Menschen zugehn kann. Laut meiner noch einzigen Freundin, habe ich schon viel erreicht. Eigene Wohnung, Katze, mein Pferd und nun der Jobwechsel, hab mein ganzes Leben umgekrempelt. Aber ich bin nicht glücklich und das wollte ich gern wieder sein, deshalb hab ich mich von meinem Mann getrennt.
Und ja ich hab meinem ex immerwieder vertraut, hatte Verständnis da die Trennung von seiner Frau sehr schwierig war. Ich glaubte an uns, deswegen tue ich mich wahrscheinlich schwer damit endlich mit ihm abzuschließen. Laut meinem Bauchgefühl, meldet er sich bestimmt demnächst wieder. Aber dann muss ich es für mich hinbekommen und ihn gleich wegschicken. Für Singlebörsen bin ich noch nicht offen, hab ich probiert, hatte ein paar Dates, die Männer waren auch alle interessiert, aber ich selbst kann nichts mit anfangen, es ist wie eine Blockade. Ich möchte ja nicht irgendwer, sondern einen den ich wirklich gern habe. Das blöde ist einfach, das mein Herz immernoch an ihm hängt und ich auch keine Wut auf ihn entwickeln konnte.
Ich weiß, das nur ich selbst mein Leben gestalten kann, ich kann nur grad nichts richtiges finden, was mir Spaß macht. Aber ich muss und werde es schaffen, so wie ihr alle hier auch. Lg samba
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba,

schau, du wünschst dir Hilfe und Ratschläge und bekommst diese auch immer wieder gerne.
Ich bitte dich, nun auch mal in die anderen Geschichten zu schauen und dich auch zu beteiligen.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte.

Schau doch wenigstes zu den Mädels, die dir gerade so einfühlsam geschrieben haben.
Auch sie freuen sich über Hilfe und Antworten, einfach ein liebes Wort.

Und ja ich hab meinem ex immerwieder vertraut, hatte Verständnis da die Trennung von seiner Frau sehr schwierig war. Ich glaubte an uns, deswegen tue ich mich wahrscheinlich schwer damit endlich mit ihm abzuschließen. Laut meinem Bauchgefühl, meldet er sich bestimmt demnächst wieder. Aber dann muss ich es für mich hinbekommen und ihn gleich wegschicken.

Samba, bitte warte nicht mehr auf ihn.
Zu lange schon hat er dich hingehalten, dir leere Versprechungen gemacht und dich auch angelogen.
Zumal er inzwischen auch schon eine andere Frau näher kennen gelernt hat.
Er sucht sich Balsam und Ablenkung für seine Seele, leider völlig egoistisch und rücksichtslos.
Du hast doch einen Mann verdient, der dich aufrichtig liebt und wirklich mit dir zusammen sein möchte. - Dieser Ex ist es nicht.
Versuche doch mal, die Gedanken an ihn weniger werden zu lassen, dich da selbst zu stoppen, wenn du wieder in dieser Gedankenspirale versinken möchtest.

Nimm dir noch Zeit zum Verarbeiten.... aber schmiede dir schon Pläne, was du dir in Zukunft wünschst und alles erleben möchtest.
Schaue da wieder positiv für dich nach vorne. Es wird mit jedem Tag ein kleines Stückchen besser werden, mit jedem kleinen Stück, was du los lässt.

Ich wünsche dir jetzt erst mal viel Glück und Spaß mit deinem neuen Job!
Das ist dein neuer Anfang. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo ihr lieben, hab lange nichts mehr geschrieben. Lese aber immer bei euch mit. Jetztsind es schon 11 Monate seit der Trennung. Leider hab ich es noch immer nicht verarbeitet.
Hab einen neuen Job angefangen, läuft gut, Wohnung ist auch schön. Aber die Vergangenheit holt mich immerwieder ein, die Tränen laufen noch immer, ich kann nicht abschließen.
Denke noch immer jeden Tag an ihn. Wenn ich etwas mitbekomme, zieht es mich sowas in den Keller, das ich mir wünsche manchmal gar nicht mehr da zu sein. Das schlimmste ist die menschliche Enttäuschung. Bin sehr einsam und alleine. Ich weiß da kann mir keiner helfen, da muss ich allein durch, aber sollte es jetzt dann nicht endlich vorbei sein. Ich kann mich auch nicht auf was neues einlassen, Männer interessieren mich nicht mehr, geschweige den, das ich nochmal vertrauen kann.
Er hat in mir sehr viel zerstört. Es tut noch immer sehr weh und ich komm dagegen nicht an. Wollte mir meine Gedanken einfach von der Seele schreiben. Lg
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Samba

Ich habe jetzt nur Deinen letzten Beitrag gelesen. Mir geht es heute echt mies und deshalb kann ich mich wohl gerade so gut in Dich hineinversetzen. 11 Monate... Phu.... Sag mal, hast Du professionelle Hilfe? Vielleicht hilft Dir das noch ein wenig. Also ich werde sie auch in Anspruch nehmen (um besser über AM hinwegzukommen) Aber wahrscheinlich braucht es auch mit Hilfe seine Zeit. Ich drück Dich! Viel Kraft. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Samba,

es tut mir sehr leid, dass es dir immer noch nicht besser geht.

Leider hab ich es noch immer nicht verarbeitet.

Ich denke, du kannst es auch nicht verarbeiten, weil du dich immer noch an den Mann klammerst, ihn gefühlt noch nicht aufgeben willst.

Denke noch immer jeden Tag an ihn.

Liebe Samba, versuche bitte, deine Gedanken mal zu stoppen, dich in dem Moment abzulenken...
Er ist nicht dein Traummann, sondern hat sich übel dir gegenüber verhalten.
Du warst ein Sprungbrett in die Freiheit, in seine Freiheit.

Schau, du bist wohl die Einzige in dieser Konstellation, die unglücklich ist, einfach nicht zurück ins Leben finden kann - leben, glücklich sein...
Du hast dir schon so viel geschaffen, von ganz alleine. Und das alleine ist schon toll.
Weisst du, es liegt auch ein bisschen an dir, wieder aufzustehen und vorwärts zu gehen.
Du leidest jetzt schon 11 lange Monate... dabei ist das deine kostbare Lebenszeit.
Du hältst dich da auch bisschen selbst gefangen.

. Sag mal, hast Du professionelle Hilfe? Vielleicht hilft Dir das noch ein wenig. Also ich werde sie auch in Anspruch nehmen (um besser über AM hinwegzukommen) Aber wahrscheinlich braucht es auch mit Hilfe seine Zeit.

Das ist ein guter Vorschlag von Minta.
Was meinst du, würde dir das helfen, dich ein Stück von einem Therapeuten begleiten zu lassen und so alles aufzuarbeiten?
Sicher hat er auch gute Ratschläge für dich, wie du deinen Alltag wieder freudiger, heller und leichter gestalten kannst.

Dir steht noch alles offen, Samba.... auch eine glückliche Partnerschaft. - Wenn du dir selbst die Chance geben möchtest und wieder versuchst, aufzustehen.

Du kannst dir hier immer alles gerne von der Seele schreiben...
Aber, wie schon gesagt, versuche bitte, dich auch bei den anderen zu beteiligen.
Schau doch mal zu Minta. Vielleicht könnt ihr euch da gegenseitig ein wenig trösten.
Und ich denke, dass andere Geschichten dir auch helfen, mal den alleinigen Blick von dir runter zu nehmen, zu schauen, wie die anderen Mädels es auch schaffen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo minta und Venus, professionelle Hilfe habe ich nicht, war ja schon mal 5 Wochen weg. Hier ist es sehr schwierig einen Therapeuten zu finden, es gibt keine Termine. Ich verstehe mich auch selber nicht, das Vertrauen ist ja weg, es könnte also nie mehr was werden. Haben uns zufällig vor 6 Wochen getroffen, er wollte alles wissen, mehrmals betonte er, er müsse doch vorbeikommen und es mir erklären. Ich hätte mich einfach in ein arschloch verliebt, das seine Gefühle nicht mehr kontrollieren konnte und von aus beeinflusst wurde. Bin darauf nicht eingegangen. Aber es hat mich wieder weit zurück geworfen.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Liebe Samba,
lies doch mal auf den letzten Seiten in Dornröschens Strang. La Traviata hat ganz tolle Methoden beschrieben, sich innerlich selbst zu heilen und den Schmerz los zu lassen.
Es geht hier immer um Dich!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hätte mich einfach in ein arschloch verliebt, das seine Gefühle nicht mehr kontrollieren konnte und von aus beeinflusst wurde. Bin darauf nicht eingegangen. Aber es hat mich wieder weit zurück geworfen.

Ja, Samba. So ist das wohl leider...
Sein Verhalten hat das ja auch gezeigt. Nur immer wieder die gleichen, leeren Worte.
Nun hast du es leider noch mal klar von ihm hören müssen.
Aber sehe es auch so, nun kannst du endlich abschließen und einen großen Haken dahinter setzen und nicht mehr im Ungewissen schweben.

In deinem Strang stehen so viele Ratschläge, die dir helfen können und die dir auch einen Weg für dich zeigen...
Nur, dass du diese für dich annimmst, ist alleine deine Entscheidung und vor allem dein Wille, dich endlich aus dieser Geschichte zu befreien und dir selbst wieder ein neues Leben zu schenken.

Leeloo hat dir auch nochmal was dazu geschrieben...

lies doch mal auf den letzten Seiten in Dornröschens Strang. La Traviata hat ganz tolle Methoden beschrieben, sich innerlich selbst zu heilen und den Schmerz los zu lassen.
Es geht hier immer um Dich!

Nimm den Ratschlag an, finde einen Anfang für dich, wieder aufzustehen und nach vorne zu schauen.

Vielleicht gibst du dir jetzt einen Ruck und möchtest es wenigstens mal versuchen...

Wenn du wieder hier rein schaust, dann hast du vielleicht schon einen ersten großen Schritt für dich geschafft... und bist bereit für weitere Schritte.
Wir sind gerne für dich da... und versuche dann auch, etwas zurück zu geben, in dem du dich auch mal hier beteiligst, tröstende Worte für die anderen Mädels hast, die dir auch schon sehr geholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.229
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben