Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Snackbox!

Natürlich möchte er den Kontakt zu dir halten. Und sei es auch nur über eine 3.Person.
Auch, wenn ich mit meiner Meinung vielleicht allein da stehe :blush:
Ich würde diese "Freundin" auch treffen wollen.
Erstens ändert das nichts an eurem momentanen Zustand. ER ist in der Pflicht, dir Beweise zu erbringen, dass er wirklich etwas tut und nicht bloß redet.
Aber Kontakte zum Umfeld des AM halte ich für wichtig, da dies beim eigenen Reflektieren hilft: Was ist das eigentlich für ein Mensch? Wie wirkt er auf sein Umfeld? Was denken langjährige Bekannte von ihm?

So eine Affärensituation inclusive Trennung, Schwangerschaft usw. ist ja wirklich eine absolute Ausnahmesituation, in der nur wenige Menschen ihren klaren Kopf behalten. Allein schon deshalb würde mich interessieren, wie dein AM von seinem Umfeld eingeschätzt wird.
Nach klar, die "Freundin" wird beeinflusst sein und ihn in den höchsten Tönen loben. Egal, ich schätze dich so ein, dass du realistisch bist und gut hinterfragen kannst.
Vielleicht hilft es dir, schaden kann es in meinen Augen nicht. ()
LG und warte mal noch auf die Meinung der anderen...
Röschen :herz:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Danke für deine Einschätzung Röschen.
Für mich wäre es erstmal was Reales und greifbar und ob er überhaupt wirklich zulassen würde, dass das eintritt? Ist es nur wieder Geschwätz? Alleine deshalb würde ich es darauf ankommen lassen, weil ich es sehen will...ich weiß, dass der Cut gut und wichtig ist...wenn ich mit dieser Freundin telefoniere oder so, würde er dann Erleichterung verspüren? Ich stelle es mir mal ausnahmsweise so vor, dass ich davon etwas profitieren kann...und unterstelle ihm sogar naiv, dass er das damit bezweckt
Ich möchte es alleine schon deshalb nicht abbügeln, weil es ein Stück weit ein Schritt wäre, überhaupt zu sehen, dass er mit jemandem über mich gesprochen hat...das möchte ich anerkennen, weil ich auch weiß, dass er im Augenblick ja sonst nichts tun kann...

Selbst wenn er jetzt nicht auszieht, wär's ihm zu verübeln so kurz vor der Geburt? Zu verübeln wäre nur, wenn er lügt und vorgibt etwas zu tun, das er nicht plant zu tun, um mich bei Laune zu halten...mein Verständnis ist ja das, das sollte er aber dank Wolfgangs Nachrichten inzwischen verinnerlicht haben. Aus Panik wird er nicht handeln...vermute ich jedenfalls.
Insofern war mein Gefühl wirklich angetan, dass das etwas wäre das ich mir vorstellen könnte in den nächsten 1 bis 2 Wochen und woraus ich etwas gewinnen kann...das Gespräch könnte sich natürlich in jede Richtung entwickeln und vielleicht auch viele unangenehme Sachverhalte ans Licht bringen...für sooo schlau halte ich ihn nicht, dass er alles durchdenkt (siehe Ultraschall Fotos), nicht böse gemeint, er ist schon ein schlauer aber besonders originell wird er da sie nicht eingeweiht haben. Möglicherweise erwarten mich da Widersprüche und neue Fragen...ich weiß auch nicht. Danke erstmal Röschen .
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
In verfahrenen zwischenmenschlichen Situationen kann eine Art Mediation mit Hilfe einer dritten Person manchmal sehr hilfreich sein. Sofern diese Person sich einigermaßen objektiv zeigt. Das muss keine studierte Psychologin sein. Das kannst also mal versuchen Snackbox.

Wir schreiben:

"Okay, AM, du darfst dieser Frau meine Nummer geben und ich werde mich mit ihr über deine Situation und vorallem auch über deinen schwierigen Charakter unterhalten. Es ist nicht so, dass ich mir nun plötzlich keine gemeinsame Zukunft mehr mit dir vorstellen kann. Ich bin nur mega skeptisch und misstrauisch in allem was von dir kommt, weil ich automatisch davon ausgehe, dass du abermals schwindeln wirst um mich bei Laune zu halten."
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo ihr Lieben.
Im Moment bin ich so unsicher. Dieser komische Kontakt kam bisher nicht zustande. War das auch nur wieder heiße Luft? :cry Ich bin unsicher. Aber tja, jetzt ist's halt so. Ich mach mir Sorgen um das, was nach der Geburt passieren wird...
Er fehlt mir auch einfach so und ich würde ihn so gerne mal wieder sehen. Alles blöd im Moment :cry
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Jetzt hatte ich in Büro doch gerade echt ein blödes Erlebnis mit ihm und das 3 Minuten vor Feierabend...
Danke Wolfgang. Vielleicht biste gleich noch da, ich schreib schnell runter was passiert ist...
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich hab drei liebe Arbeitskolleginen, die mich von Zeit zu Zeit mal verkuppeln wollen. Ich finds süß...sie hatten jetzt 19 Euro investiert und mich zum Speed Dating angemeldet am übernächsten Sonntag :D Sie kommen aber mit und wollten in der Bar im Background die Typen auschecken...geplant war ein lustiger Abend, ich find's witzig. Ist schon wirklich lange geplant! Und es war von den Mädels eine Überraschung und ein Gag.

Jedenfalls stand die eine Kollegin so halb bei ihm vor der Tür vorhin und sagte zu mir, als ich vorbei ging***: "Biste schon nervös wegen dem Speed Dating?"... war mir etwas peinlich. Hab das schnell unter Zeitdruck weggelächelt...

AM rief mich 2 Minuten später im Büro (!) an und sagte, er fände es besser, wenn ich den Kolleginnen jetzt mal sage, dass ich jemanden hätte...
Ich:"Hä? Wen denn?"
Er: "Mich! Das dürfen sie natürlich nicht erfahren aber dann erfinde doch was...die hören doch nicht auf. Die nehmen dich mir noch weg. Sag doch du hast einen Freund und willst deine Ruhe"

Hab dann so sinngemäß gesagt, dass ich mich frei genug fühle mit jemandem was trinken zu gehen und KEINEN Freund habe...er meinte, ja aber wenn wir es wirklich versuchen wollen dann könnte ich mir ja nicht einfach einen anderen suchen...das sei ja klar, dass ich dann halt warten muss, ich wollte ja schließlich auch warten und Zeit haben und nun kommt es ihm so vor als suche ich nur schnell einen Anderen...
(Womit wir wieder beim eigentlichen Strang-Titel und meinem größten Problem wären...er sagte "Warte einfach")

Ja nun steh ich ganz neben mir ob er jetzt verunsichert ist wegen mir, wie das ankommt, als sei ich aktiv auf der Suche, ob das gut oder schlecht ist, dass er nach der Geburt aus dem Quark kommt...er war nicht direkt sauer oder forsch, er war total unsicher und ängstlich :( aber er wirkte etwas panisch.
Ich hab zwar noch nachgeschoben, dass das nur ein lustiger Abend werden soll...aber naja...bin jetzt selber ganz unsicher .

***Dass ich an seinem Büro vorbei ging ist einzig mein Verschulden! Ich hatte Sehnsucht,... dachte, da ist sowieso die Tür zu und er schon weg...ich bin da also auch noch völlig bewusst vorbei gelaufen und versaue es dann selbst :( Nachdem Ich hier schrieb bin ich da vorbei gegangen weil ich ihn so gerne gesehen hätte :(
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Snacky,

ich bin zwar nicht Wolfgang aber ich finde jetzt nicht, dass du dir jetzt was versaut hast.
Im Gegenteil. :coolwink:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hey Snacky,

ich bin zwar nicht Wolfgang aber ich finde jetzt nicht, dass du dir jetzt was versaut hast.
Im Gegenteil. :coolwink:
Sicher? Er denkt doch jetzt ich bin total auf der Suche...:cry und dann wird er nie enrst machen, so stelle ich mir das gerade vor. Jetzt denkt er erst recht ich bin ne unsichere Nummer :(

Zudem wirkt Speed Dating doch total verzweifelt :grins:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich sehe das genauso wie Sweedy!

Da hast Dir nichts verdorben.

Er wollte doch außerdem, dass Du mit seiner Freundin sprichst, um mehr Verständnis für seine Situation zu bekommen. Kommt nicht zustande. Und nicht wegen Dir.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Stimmt ja! Er schlägts ja selbst vor...und dann kommt nix !))
Danke für's Beruhigen...so schlaf ich besser :smile:
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,
das hätte man doch besser gar nicht inszenieren können.
Sicher? Er denkt doch jetzt ich bin total auf der Suche...:cry
Das wird ihm dann Feuer unterm Hintern machen. Ich finde sogar, dass es deine Lage verbessert. Er wird fürterliches Kopfkino haben...Du bist ihm zu nichts verpflichtet und er ist ja auch nicht frei...du kannst doch nicht deine Freunde und Arbeitskollegen anlügen..
Aber schau mal bitte hin, was er da von dir verlangt, dass du was tust, was er (im Moment) nicht leisten will...

LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ihr Lieben, danke! Ich fande es gestern eher bedürftig...? Ich fande es stellt mich total suchend und verzweifelt dar...Nun sehe ich es auch anders :) Und freu mich auf's Speed Dating :lach::PP
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hm er ist doch nervös geworden deshalb...

Ich möchte mit dir das gesamte Wochenende ab dem 7.6. verbringen (Anm. Das Wochenende an dem das Speed Dating ist). Unser erstes gemeinsames Wochenende? Mit Pizza? Kochen? Kuss

Ein gemeinsames Wochenende habe ich mir immer gewünscht :( ...am liebsten würde ich antworten "Au ja, wann soll ich bei dir sein?"
:zwinkern: Er hat ja keine Wohnungund EF ist wieder da :shakehead:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Und nun? Wie stehst Du dazu? Und wenn er keine Wohnung hat, wo soll das sein?
Sicherlich meint er bei mir...er lädt sich selber ein, oder? Wüsste nicht wo sonst...

Hm ich träum lange davon...ich würde gerne aber ich bin so unsicher...mal mit ihm Pizza essen auf der Couch oder was kochen, das ging ja nie, am Wochenende schon gar nicht...und frei hätte ich auch, ist ein Papa-Wochenende. Natürlich würde ich mich riesig darüber freuen. Dachte halt naja...ne Woche später hätte er angeblich seine Wohnung, das wäre doch charmanter MICH einzuladen als sich bei mir einzuladen :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Kann man sowas schreiben wie, dass es mir noch zu früh ist für unser erstes gemeinsames Wochenende und ich lieber warten würde bis sich das meiste geklärt hat?

Aber absagen und mit seinen Date Phantasien...will ich ihn auch nicht weiter verunsichern...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sehe das auch so. Wir schreiben:

"AM", hört sich natürlich super an, einerseits, andererseits halte ich das einfach für verfrüht, weil, ich brauch konkrete Schritte, um ein bisschen Sicherheit zu haben, dass es in die richtige Richtung geht. Die Frau meldet sich auch nicht bei mir, war dir neulich doch noch so wichtig. Hätte mich schon gern mal mit ihr ausgetauscht. Wir warten bis du demnächst in deiner neuen Wohnung bist, dann kochen wir was, das wäre ein guter Anlaß."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben