Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Hey Shnackbox, bin eins von den ganz alten Eisen hier im Forum nicht am Ende aber im Verlauf :zwinkern:

Mach dir mal klar: zuerst wollte er ja den Kontakt zu seiner Bekannten/ Freundin. Zur Meditation intern. Selbst Wolfgang hat den Schritt " genehmigt " und da folgten bisher noch keine Taten / Kontaktvereinbarung. Fahr doch erstmal das klar. ,- und nimm ihn Ernst in seinem Aniegen, wenn er das meint/ will und stattfinden lässt.
Bzw. Er sollte da Tacheles machen.
Nun kommt schon wieder ein neues Thema auf, das er auftut. Lass dich nicht verwirren. Bleib bei deiner Strategie, die du anstrebst. Bedenke immer: er will gerade nur sich entlasten - nicht dich. Da ist der gerade nicht.
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Der ist zwar auch gerad arm dran in seiner Situation. Und kann froh sein, dich da in deinem Verständnis zu haben.... aber jegliches Verständnis von deiner Lage aus zu dir sollte er auch haben, oder? Sei dir das wert. Der denkt doch gerad nur von SICH aus. Siehst du das nicht? Musst du das tolerieren? Du bist doch auch da. Das darfst du. Das muss er auch sehen, wenn er den Schritt zu dir gehen möchte und dafür seine Eier in die Hose nehmen will. Und ja. Ja auch nicht einfach für ihn in der Lage. Er guckt aber durchaus auf sich- so wie ich das sehe
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo Ella. Ich sehe das...aber Eier in der Hose ist gerade schwierig so kurz vor der Entbindung...so sehe ich das jedenfalls auch.

Ein erstes gemeinsames Wochenende hätte ich gerne, wenn er Sachen geregelt hat und er auch schön sein darf...nur jetzt kann er ja nix machen...hätte er mich in seine Wohnung eingeladen hätte ich zugesagt, das hätte ich anerkannt. Ich fühle mich / uns etwas verheizt, wenn wir sowas jetzt erleben.

Finde es aber mit dem fehlenden Kontakt zu seiner Freundin auch doof und gut, dass Wolfgang darauf nochmal eingeht...das stört mich, dass da wieder nix kam und kommt.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Irgendwie habe ich so im Gespür, dass er jetzt beleidigt sein könnte, weil er denkt ich date lieber andere :::
Nachricht ist jedenfalls raus und ich finde sie super und bin damit glücklich..
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snacky,

Ella hat es schon ganz gut geschrieben. Ich sehe das auch so...

Ich möchte mit dir

Sein "Ich möchte" besagt leider, dass es ihm nur um sich geht...dafür fährt er in Moment alle Geschütze auf. Er sollte in deine Richtung gehen, das ist jetzt eine entscheidende Situation, wenn du jetzt nachgibst, wird er sich nicht bewegen...

LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Bisher kam der Kontakt noch immer nicht zustande. Sehr enttäuschend!

Und langsam geht's in die heiße Phase: Noch 9 Wochen bis zum Geburtstermin :cry Ich bibbere so sehr was danach kommt. Bin permanent wie unter Strom und wünsche mir Dezember herbei um endlich Klarheit zu haben, ob er aus dem Quark kam und sich getrennt hat oder es sowieso nicht tut und weiter lügt...

Und naja, angeblich noch 15 Tage bis er in seine eigene Wohnung zieht...aber auch davon hat man ja nix mehr gehört :(
 
Zuletzt bearbeitet:

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Oh Snackbox,
Wir alle wünschen uns endlich Sommer Sonne pur und du Dezember :(
Aber ich habe vollstes Verständnis dafür!!!
Was mich irritiert ist dass bis heute der Kontakt zu seiner Bekannten immer noch nicht stattgefunden hat. Sollte Frau da nicht mal nach haken?
Ich frag mich echt was passiert wenn das Kind auf der Welt ist...
Liebe grüsse syrah
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Oh Snackbox,
Wir alle wünschen uns endlich Sommer Sonne pur und du Dezember :(
Aber ich habe vollstes Verständnis dafür!!!
Was mich irritiert ist dass bis heute der Kontakt zu seiner Bekannten immer noch nicht stattgefunden hat. Sollte Frau da nicht mal nach haken?
Ich frag mich echt was passiert wenn das Kind auf der Welt ist...
Liebe grüsse syrah
Es war wieder eine leere Ankündigung...er wollte mich ja auch seinen Eltern vorstellen () Naja...erwartet hab ich es nicht aber dumm ist er schon, wenn er von diesen leeren Worten immer noch glaubt, das würde uns helfen...

Aber gott sei dank, in Punkt 9 Wochen verschwinde ich nach Südfrankreich und überlege mir sogar tagelang mein Telefon auszustellen, aus lauter Angst er könnte sich melden, mit Fotos aus dem Kreissaal, Babybildern,...News, die schmerzen...alles ist so ungewiss :( Wenn ich wieder hier bin kann ich mich bewusst entscheiden wie ich weiter mache..icv.überlege halt im September schärfere Geschütze aufzufahren, er wird ja jetzt geschont, hat Sicherheit, ich schicke ihn zu ihr, ich bin geduldig und nett...ab September will ich das ändern. ...
Naja, lieb dass du mitfieberst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox,
Ich bibbere so sehr was danach kommt. Bin permanent wie unter Strom und wünsche mir Dezember herbei um endlich Klarheit zu habe
Ich würde dir raten, zu versuchen die ganze Geschichte loszulassen und den Sommer zu genießen, begib dich bitte aus dieser unsäglichen Warteposition. Wenn er dich wirklich will, wird er alles regeln...ER ist jetzt dran...
LG Kuni ( die schon den 2. Sommer genießt..)
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Liebe Snackbox,

Ich würde dir raten, zu versuchen die ganze Geschichte loszulassen und den Sommer zu genießen, begib dich bitte aus dieser unsäglichen Warteposition. Wenn er dich wirklich will, wird er alles regeln...ER ist jetzt dran...
LG Kuni ( die schon den 2. Sommer genießt..)
Hm naja nun, ich habe mich ja trotz allem für ihn entschieden. Loslassen ist natürlich nicht so leicht, denn abschließen möchte ich ja nicht ...
Teilweise loslassen würde für mich nur mit totaler KS klappen...aber das geht mit ihm nicht. Maximal hat er mal 5 Tage geschafft, das ist also auch nichts.

Glaub mir, was ich mir am ehesten wünschen würde wäre eine vollkommen (!) Kontaktfreie Zeit bis nach der Geburt

Aber er kriegts nicht hin..
Und ich will ihn nicht panisch machen sonst reagiert er im Affekt seiner EF gegenüber vielleicht blöd...das will ich ja nur deshalb nicht, weil sie Prio hat im Moment. Sicherlich im Wochenbett auch noch und die ersten beiden Monate wäre es auch wichtig dass er bei ihr ist...

Aber dann irgendwann darf und muss der Tag kommen an dem eine KS von meiner Seite aus das einzige Mittel ist damit er etwas ändert...und er braucht die Extraeinladung, hat er immer gebraucht, der kommt doch ohne Panik und Druck nicht in Gang.

Nur jetzt wäre das ganz falsch, jetzt brauche ich ihn nicht verzweifelt und panisch. Das kann dann eintreten wenn es passt und Konsequenzen haben darf...aber naja, wir wissen alle was dann kommt...Weihnachten, Silvester,...EF hat im September noch Geburtstag...usw...da wird er wieder viele Gründe finden wieso das jetzt alles nicht geht.

Und dann, kuni, dann kann und will und werde ich radikal sein. Müssen!

Aber jetzt? Überlege mal, er dreht durch, lässt sie kurz vor der Entbindung stehen, haut wieder einfach ab, weil er Verlustangst hat...derzeit muss ich ihm die Sicherheit schon geben und finde es auch gut, dass wir immer antworten, immer auch freundlich und offen bleibem, auf Enttäuschungen eher nebenbei hinweisen und kein Fass aufmachen.

Für mich ist so am wahrscheinlichsten, dass er bei EF bleibt erstmal und gut unterstützt. Seine Wohnung...nun das könnte spannend werden aber auch nicht so toll wenn er auszieht und ihr auf den letzten Metern nicht hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snackbox...
ich habe das schon verstanden, dass du ihn final haben möchtest..
der kommt doch ohne Panik und Druck nicht in Gang.
sollte aber doch für eine normaler Beziehung schon anders laufen, ich gebe dir das doch nur zu bedenken..
wir wissen alle was dann kommt...Weihnachten, Silvester,...EF hat im September noch Geburtstag...usw...da wird er wieder viele Gründe finden wieso das jetzt alles nicht geht.
das glaube ich auch, schau, du siehst es ja schon selbst kommen, mit den Ausreden..
finde es auch gut, dass wir immer antworten, immer auch freundlich und offen bleibem,
Die Strategie ist ja auch super, aber das eine, das andere ist, dass Du dich wirklich etwas lösen solltest, oder nenn es Plan B, dass du dich mehr auch dich konzentrierst und für dich weiter gehst...dich unabhängiger machst von seinem Verhalten.

LG Kuni
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Liebe Kuni, Plan B wäre toll. Bei mir steht nicht einmal Plan A (dass er zu mir rüber wechselt, ja, das wäre der Plan, aber mit Baby und allem, keine praktische Idee habe ich davon, außer: Es würde sich einspielen...und das ist vage, sehr sehr vage und eigentlich kein wirklicher Plan, sondern ein Wunsch)...

Wurde heute im Freibad angebaggert beim Pommes futtern :lach: Mein armer Sohn schämt sich langsam für mich. ()

Und zum perfekten Tag habe ich noch ein Foto erhalten von AM. Foto zeigt seinen Flur (nehme ich mal an) mit jeder Menge Umzugskartons.
Kommentarlos. Dieses anfüttern und andeuten von Taten geht mir so gegen den Strich...das könnte vor allem wieder eins sein: Iszeniert.
Und ich ignoriere das jetzt.

Gleich geht mein kleiner Spatz ganz müde und ausgepowert ins Bett und ich freu mich auf ein kaltes Radler zum Wochenausklang. Heute konnte ich das ohne-Mann-sein sehr genießen...ist doch gar nicht so verkehrt alles :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Liebe Snacky,

freut mich., dass du die Zeit mit deinem Sohn und auch alleine genießen kannst. Das ist schon viel Wert.
Und zum perfekten Tag habe ich noch ein Foto erhalten von AM. Foto zeigt seinen Flur (nehme ich mal an) mit jeder Menge Umzugskartons.
Da musst du nichts drauf antworten... vielleicht räumt er ja nur seiner Wintersachen in den Keller..:schuettel:?
Wolfgang sagt dir bestimmt bald, wie du weitermachst...

LG Kuni
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Nix drauf antworten natürlich! Kann tatsächlich inszeniert sein. Bei dem reagieren wir auf sowas einfach nicht.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Manchmal ärgere ich mich über mein eigenes Unterbewusstsein...ich habe bei meinem kurzen Mittagsschlaf heute geträumt, dass AM und ich heiraten :(

Da wacht man auf und denkt najaaa so weit entfernt wie wir davon aktuell entfernt sind..., noch weiter entfernt geht ja kaum...da ist es ja realistischer, dass Justin Bieber mich heiratet :(

Weißte was Wolfgang, ich denke immer öfter, ich bräuchte einen Hasen zum Ablenken...einen für's Bett, für die kuschelleeren Wochenenden und zum Überbrücken...aber AM dürfte das keinesfalls erfahren, schätze ich, das wäre ja scheiße...nach der Geburt wäre mir egal...
Ich will ausgehen mit einem, mich schick machen und mit einem anderen was erleben :( Schätze das würde mir helfen. Aber wäre das nicht irgendwie wie ihn zu bescheissen? Zu betrügen? Zu hintergehen? Ach ich bin doch selbst mein größter Stein im Weg :(
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich will ausgehen mit einem, mich schick machen und mit einem anderen was erleben :( Schätze das würde mir helfen. Aber wäre das nicht irgendwie wie ihn zu bescheissen? Zu betrügen? Zu hintergehen? Ach ich bin doch selbst mein größter Stein im Weg :(
Snackbox, was hindert dich?
Du musst ja nicht mit dem erst Besten knutschen, kuscheln oder sogar durch die Betten hüpfen. Du solltest aber leben, Spaß haben, deine Freizeit und die Aufmerksamkeit von anderen Männern genießen.

Du bist auf einer (Warte) Bank platziert, unfreiwillig, du kannst aber jederzeit aufstehen und mal nach rechts und/oder links schauen und gehen.

Ich habe auch mal 6 Monate gewartet, gehofft, gebangt - mich in mir und meinen Leben eingeschlossen. Das mach ich nie wieder, ich habe vieles schöne verpasst. Der Sommer steht vor der Tür, warum nicht mal ein Date im Biergarten, einen Cocktail in einer Bar - alles kann, nichts muss. Es kann wie Balsam für die Seele sein.

Natürlich sollte er davon nichts mitbekommen, merke auch - du bist ihm zu keiner Rechenschaft schuldig.

Bei Python stand eben was schönes in ihrem letzten Post. Wait or create, du hast die Wahl :smile:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Die Angst ist, Clara, er könnte es erfahren oder so und ich verliere ihn für immer. Sonst hält mich nichts ab. Ich hatte immer gerne Dates. Du hast recht...ein Cocktail im Biergarten, das wäre doch was :)

Mein schlechtes Gewissen ist hingegen nicht sehr ausgeprägt.
Mal echt...er wohnt mit seiner Frau zusammen und schläft vielleicht mehrmals die Woche mit ihr. Ich hab nicht gerade im Gefühl ihm "treu" sein zu müssen. ::: Tja, ich werde es wohl tun. Der Juni ist zu schön um kein Date zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben