In einer Affäre gelandet

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Diese Basis für eine ungewisse Zukunft mit der AF-Frau aufzugeben, bedarf nicht nur Liebe! Es bedarf großer Tatkraft seinerseits und dem Mut, zu den Konsequenzen zu stehen und diese auch zu tragen - für seine Familie, für sich selbst und natürlich auch für die AF-Frau.

Hallo syrah,
Das ist wirklich sehr treffend formuliert,
Wenn man eine Waage nimmt, auf die eine Seite " Liebe und Leidenschaft" und auf die andere Seite "Familie, Haus, Wohlstand, Kinder, Freundeskreis, lange gemeinsame Erfahrungen und Jahre" usw.,
überwiegt beim AM fast immer das alt - bewährte. Die AF hat meistens keine Chance, vorallem wenn Kinder da sind und vielleicht noch instrumentalisiert werden. Aber ich denke, das weisst du.. Ich kenne persönlich wenige Ausnahmen, meistens zieht der Am sich dann zurück, ich habe lange gegrübelt, warum, wieso, es hätte sich doch perfekt angefühlt.
Aber wenn die kleine Tochter heulend ihren Vater fragt, wann kommst du zurück.. ..
Da hat die AF nicht den Hauch einer Chance..
Ich habe es für mich beendet, erzwingen kann man nichts.

Ja, alles traurig, viel kraft:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Weißt du, nicht ohne Grund trennen sich die wenigsten AM von ihren Ehefrauen. Viele Jahre der Gemeinsamkeit, Verbundenheit, gemeinsame Kinder etc. bedeuten ihr Sicherheitsfundament. Dieses aufzubrechen bedeutet, ihnen im wahrsten Sinne des Wortes den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Die Basis, die sie sich Jahre, wenn nicht Jahrzehnte aufgebaut haben.

Diese Basis für eine ungewisse Zukunft mit der AF-Frau aufzugeben, bedarf nicht nur Liebe! Es bedarf großer Tatkraft seinerseits und dem Mut, zu den Konsequenzen zu stehen und diese auch zu tragen - für seine Familie, für sich selbst und natürlich auch für die AF-Frau.

danke dir galathee, danke annamaria,
wisst ihr, ich vermute auch schon alleine wegen dem geschäft würde er sich nie trennen, da wäre zuviel zu verlieren. aber er hat ja auch nie gesagt (und er macht auch nicht den eindruck dass ihm soviel an mir liegt) dass er sich trennen würde für mich.
AM hat glaube ich 3 mal über sein zuhause geredet. 2-3 sätze: er wisse dass er was ändern müsse, vielleicht bist du der weg dazu und der 3te satz war es ist aber halt nicht so einfach (betrieb, haus, keine kinder gottseidank).
ich habe einen AM erwischt der dananch nie mehr ein wort über seine situation zuhause verlor, wenn ich fragte abwieglete er möchte nicht darüber sprechen. ich hab das dann auch respektiert. er macht weder seine frau schlecht noch lobt er sie noch sonst was. er redet einfach nicht darüber. kein wort keine silbe nix.
auch kein wort zu mir dass irgendwie nach verliebt tönt. kein ich vermiss dich. nix. tagelange stille. ausser ich pling ihn an. aber wenn der da ist könnte man meinen er und ich gehören zusammen.
ich fühlte mich auch schon wie eine unbezahlte professionelle (habe ich da in einem strang irgendwo gelesen)
nun ja.
ich weiss ned wie weiter. wenn er nicht her kommt wäre es leichter langsam aber sicher die schöne gemeinsame zeit zu vergessen.
syrah
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
ich fühlte mich auch schon wie eine unbezahlte professionelle (habe ich da in einem strang irgendwo gelesen)
nun ja.
ich weiss ned wie weiter. wenn er nicht her kommt wäre es leichter langsam aber sicher die schöne gemeinsame zeit zu vergessen.
Liebe Sysrah,
warum tust Du Dir das an???

Ich bin ja gerade auch am Sortieren, es ist nichts wirklich drastisches, aber ich frage mich regelmäßig:
  • gefällt mir der aktuelle Zustand
  • wenn nein: warum?
  • wo liegt es an mir, wo kann ich an meiner Vorstellung arbeiten, an meiner Perspektive etc.
  • wo ist mein Gegenüber anders als ich es mir wünsche
  • ist das so - dann kann ichs nicht ändern
  • scheint es so - dann kann ich a) meine Perpektive ändern oder b) ggf. eine andere Dynamik provozieren
  • und vor allem: FÜHLE ICH MICH MIT DIESEM VERHÄLTNIS WOHL

Du klingst nicht glücklich.
In meiner Welt bin ich nicht Opfer, sondern Schöpferin. Wenn eine Situation mir nicht gefällt, ändere ich sie bzw. steige aus.

Auf was wartest Du?

LG Leeloo
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Guten Morgen Syrah,

dies hast Du in meinem Strang gelesen.
Ich kann Dich schon gut verstehen ( habe eine ähnliche Situation ). Es sind schon sehr schöne Stunden ja, mittlerweile frage ich mich aber zu welchem Preis. Seitdem ich hier in dem Forum bin und mich immer mehr einlese, verdeutlichen sich wirklich viele Dinge und irgendwie ist das Fazit, dass man tatsächlich zuerst bei sich selbst anfangen muss.
Ich bin da gerade sehr hin und her gerissen. Im Grunde genommen hilft vermutlich nur die rosarote Brille abzusetzen.

LG Sammys
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Leeloo es gibt einfach Tage da kann ich verdammt schlecht Affäre :( und an anderen Tagen sehe ich das ziemlich entspannt weil die rosa Brille sehr gut sitzt.
Sammy's sieht das richtig.
Aussteigen könnte ich im Moment glaube ich schon weil ich ihn jetzt einen Moment nicht sah. Aber wenn er vor mir steht Kippe ich wie Milch die sauer wird :( da muss mein leiden wohl noch etwas wachsen.
Und ihn wegschicken bringe ich wohl nicht fertig.....wünsch euch einen schönen Tag.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Leeloo es gibt einfach Tage da kann ich verdammt schlecht Affäre :( und an anderen Tagen sehe ich das ziemlich entspannt weil die rosa Brille sehr gut sitzt.
Ach meine Liebe,
das verstehe ich wirklich!
Bin ja selbst gerade dabei, die rosa Brille abzunehmen und frage mich, ob der Farbton dann auch noch passt. Wenn ja, dann kann ich Affäre.

LG Leeloo
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Syrah,

das Geheimnis einer … hmmm… "glücklichen" Affäre liegt darin, dass du vollkommen eigennützig das für dich mitnimmst, was dir gut tut und alles, was dir nicht gut tut nicht in dein Leben zu lassen.

Man darf sich nicht ZU weit emotional involvieren lassen und muss seine Gefühle steuern (ja, das geht - ist aber schwer). Solange es dir damit gut geht, ist alles geritzt. Wenn nicht, beginnt frau zu leiden. War bei mir auch so. Bis ich gelernt habe loszulassen und eben nur das zu genießen, was mir meine Affäre bot (na, inzwischen wäre Aurigar wohl beleidigt, wenn ich ihn als AF bezeichnen würde :lach:).

Du musst dich selbst ausfüllen, dein Leben selbst in die Hand nehmen. Er ist nicht der Schlüssel zu deinem Glück, sondern nur du selbst :herz:
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Liebe Syrah,

Zuerst einmal danke für deine Worte bei mir. :herz:

Den Beitrag von Galathee finde ich super. Muss ich mir immer wieder durchlesen. Zu sehr habe ich mich in diese Verliebtheit fallen lassen, hat sie mir doch so sehr gefehlt. Doch genau das ließ mich irgendwann leiden. Das ist die Krux.

Wie geht es dir denn inzwischen?
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Hallo Adesha,
manchmal geht es mir besser - manchmal weniger gut.
Wir haben uns jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen, da wirds mit jedem Tag ein bisschen besser mit dem Versuch auszusteigen. Aber ich weiss, das wenn er vor mir steht ich einknicke :(
Und ja vermissen tue ich ihn schon. Das ganze ist so eine Misere. Ich muss es einfach alles laufen lassen. Egal wie es kommt.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Hallo ihr lieben.... Zeit für ein Update und euren Rat :cry
Kurz nach meinem letzten Eintrag haben wir uns tatsächlich wieder getroffen.
Aber es blieb weiterhin nur noch so bei lauwarmen Kontakt ohne treffen. Entweder sagt er kurzfristig ab oder ich (ich allerdings strategisch). Ging sicher 10 Wochen weiter so... Dann bat ich ihn um einen Termin. Ohne Bett in der Nähe. Zu einem Gespräch und er sagte für den nächsten Tag zu. Er sei da in meiner Nähe um den Mittag. Ich glaubte allerdings nicht an sein erscheinen. Doch er meldete sich doch und wir traffen uns vor einem Restaurant. Das war ein richtig öffentliches wo dir jetzt jeder hätte begegnen können..... Ich lief vor der Gartenterasse voller Leute auf ihn zu und er nahm mich in den Arm und küsste mich vor allen Menschen :oh:. Ich fragte essen oder spazieren, er wollte lieber spazieren gehen.
Also ich erzählte ihm von meine momentanen Gefühlslage. Und das ich so einfach nicht mehr weiterfahren möchte. Ich wisse weder ob es für ihn stimmig ist, noch irgend sonst was, ob ich in unserer komunikation „fehler“ mache oder einfach nur noch nerve – geht es nur um sex, oder gibts wenigstens ein bisschen Gefühle. Es komme von ihm einfach nix retour, aber gar nix. Ich sehe ihn so gut wie nie, ich weiss nicht ob es ihm in unserer gemeinsamen zeit gefällt oder ob er einfach nur noch mit mir „redet“ damit ich nicht ungemütlich werde. Nie kommt was zurück, nie was von sich aus, ich beginne quasi jedes geschreibsel. Nie ein ich vermiss dich, kein guten morgen nix. ich weiss seit 1,5 jahren nicht woran ich bin etc und dass macht mich kaputt und so möchte und kann ich nicht mehr……………. Da kommt von ihm: er wisse wie schwer das für mich ist aber für ihn sei es auch nicht viel einfacher. Je mehr er sich von mit distanziert desto weniger müsse er wegen meinen gefühlen ein schlechtes gewissen haben. Und es sei keines wegs so, dass er keine gefühle drin habe – im gegenteil, ihm gehe es damit nicht besser als mir und die distanz die er versucht aufrecht zu halten mache ihm den umgang mit dieser geschichte und den gefühlen einfacher………….
Er wisse das ihn nicht zu sehen mir weh täte, aber er wisse nicht wo er unsere gemeinsame Zeit rausstehlen soll ohne aufzufallen. Sein Termin Kalender sei eifach zu voll. Und wenn wir uns nicht sehen ginge es mir besser mit meinen Gefühlen für ihn.
Total gingen wir 1 Stunde hand in hand spazieren... Ab und an hielten wir an um uns wie teenager zu küssen. Redeten dann auch noch über Job und anderes. Knutschten nochmals auf dem Parkplatz wo quasi auch Kunden vom ihn sein könnten zum Adieu sagen....
Das war das erste mal wo wir zusammen so unterwegs waren und redeten. Ich versteh diesen Mann nicht echt.... Jemand sagte mir der versucht mich nur warm zu halten. Aber nach bald 3 Monaten ohne gemeinsamen sex denke ich eher ned.
Ah und er hatte angeblich noch nie vorher eine Affäre. Und auf die Frage warum denn nun? Kam er hat mich gesehen und wollte mich "haben".. "weisst du was für eine verdammt geile Frau du bist und streicht mir die Haare aus dem Gesicht.....
Alles nur warme Luft sagt meine Freundin - warmhalte Taktik. Ich versuche str@tegie, keinen Kontakt mehr, etc. Aber er kommt einfach nicht in die "Gänge" :'(
Unsere treffen sind nach wie vor spärlich. Aber er schreibt wenigstens mal einen "guten morgen kuss" unter meine zeilen. Und wenn er mich in seine arme zieht wenn er durch die Haustüre kommt oder neben mir im bett tagträumt könnte ich schwören dass er Gefühle für mich hat :'(
Sorry das war jetzt ellenlang.
Nun bräuchte ich bitte euren Rat.
Nächste Woche fahren AF und EF in die Ferien. Ich bin schon wieder in sinkflug. Sie gehen als Rucksacktouris in ein seit kurzem politisch aufgewühltes Land. "Du machst dir zuviel sorgen"..... Sagt ein mann der genau 2 Stunden vor dem Abflug eine letzte Nachricht absetzt und sich dann bis ferienende nicht mehr meldet. Wer hilft mir seine in etwa so Nachricht "bin dann mal weg.... Dicken Kuss" zu beantworten?
Danke euch Syrah
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Er ist gegangen ohne sich zu verabschieden :oh: Als ich obigen Post schrieb wünschte er mir noch ein schönes Weekend. Schickte "einen dicken Kuss" nach. Und dann geht es ohne ein Wort des Abschiedes am Mittwoch mit EF in Urlaub.
Er verabschiedet sich entgegen allen anderen vorausgegangen Abwesenheiten mit EF nicht - schafft es aber, sich am Abreisetag (nach Wochen der Abwesenheit) auf dem Portal wo wir uns kennengelernt haben, online gewesen zu sein. Was für eine Logik ist dass??? Notabene das er mal behauptete er wisse den Zugang gar nicht mehr.
Und ja ich weiss es kann mir egal sein..... Ist es aber grad total nicht. Wer kann mir das erklären und wie verhalte ich mich weiter?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cornflower

Gelöschter User
Liebe Syrah,

ich würde sagen, nimm von Dir aus erstmal keinen Kontakt mehr auf und schaue nicht mehr auf dem Portal, ob er online war. Ich weiß, das ist schwer, aber damit tust Du Dir sonst nur selbst weh. Versuche Dich abzulenken, damit Du nicht so viel an ihn denken musst.

Liebe Grüße
Cornflower
 

Nine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2019
Beiträge
94
Liebe Syrah,

ehrlich gesagt ruft das Verhalten deines AM auch bei mir nur Fragezeichen auf :cry

ich möchte dir deshalb gerne das gleiche ans Herz legen, dass ich Susanne ans Herz gelegt habe. Zieh dich zurück und nutz die Zeit um dich mit dir selbst auseinanderzusetzen. Du gewinnst damit hoffentlich dein Selbstvertrauen und Lebensqualität zurück und gleichzeitig blendest du ihn, sozusagen, aus. Das heißt, das KK wird somit ein gutes Stück ausgeschaltet.

Halt die Ohren steif...

Liebe Grüße
Nine
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Hey Syrah,

ja, das hört sich schon ziemlich merkwürdig an. Ich kann es als EM zwar so ein bisschen nachvollziehen, wie er sich bei deinem Treffen mit dir verhalten hat, da hat er sich wahrscheinlich wieder ein bisschen ungebunden und frisch verliebt gefühlt und dann auch seine Ehe mal für die Zeit ausgeblendet. Und das war sicher auch für ihn selbst sehr schön. Aber sich dann danach wieder so gar nicht melden - und v.a. dann nichtmal vor dem Urlaub was zu schreiben, ist schon schlechter Stil, finde ich. Kann ja sein, dass er dann im Familienumfeld plötzlich wieder in die andere Richtung pendelt (ich kenn das von mir ja auch), trotzdem rechtfertig das nicht das Verhalten.

Ich würde v.a. dir zu liebe erstmal auch versuchen, nicht mehr aktiv zu sein. Denn es liest sich jetzt für mich eher so als ob er nicht groß bereit wäre, da in der nächsten Zeit etwas zu ändern. Und das kann für dich so dann ja auch nicht gut sein, wenn du dir eigentlich mehr erhoffst.

Liebe Grüße
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Hey Syrah,

ja, das hört sich schon ziemlich merkwürdig an. Ich kann es als EM zwar so ein bisschen nachvollziehen, wie er sich bei deinem Treffen mit dir verhalten hat, da hat er sich wahrscheinlich wieder ein bisschen ungebunden und frisch verliebt gefühlt und dann auch seine Ehe mal für die Zeit ausgeblendet. Und das war sicher auch für ihn selbst sehr schön. Aber sich dann danach wieder so gar nicht melden - und v.a. dann nichtmal vor dem Urlaub was zu schreiben, ist schon schlechter Stil, finde ich. Kann ja sein, dass er dann im Familienumfeld plötzlich wieder in die andere Richtung pendelt (ich kenn das von mir ja auch), trotzdem rechtfertig das nicht das Verhalten.

Ich würde v.a. dir zu liebe erstmal auch versuchen, nicht mehr aktiv zu sein. Denn es liest sich jetzt für mich eher so als ob er nicht groß bereit wäre, da in der nächsten Zeit etwas zu ändern. Und das kann für dich so dann ja auch nicht gut sein, wenn du dir eigentlich mehr erhoffst.

Liebe Grüße

Hallo Herr Lich
danke für Deine Zeilen als EM - diese andere Sicht hier zu lesen schätze ich sehr. Normalerweise liest man nur die Sicht der Frau.
Und ja, da hast du richtig geschrieben - er wollte am anfang an seinem "Zustand" was ändern. aber gekommen ist nichts all die zeit. Darauf habe ich ihn kürzlich angesprochen aber keine Antwort bekommen. "Erinnerst du dich an deine fast ersten worte mir gegenüber? ich muss an meinem zuhause und meiner beziehung was ändern......vielleicht bist du mein weg dazu. Aber geändert hast du nichts oder?" Er gab mir keine antwort. so wie immer. er redet nicht über sein zuhause. ich muss noch anfügen, dass ich glaube, dass seine partnerin erst einen monat nach unserem kennenlernen bei ihm einzog und ihn über seine seine ex-ef hinweggetröstet hat. aber dass ist bloss meine interpretation.

nun zu seinem abflug in die ferien:
ich habe ihm gestern eine mail geschrieben....... er hat mir ja im herbst erzählt das sie als "rucksacktouristen" durch xxx reisen. flüge und alles hat er mir erzählt. nun sind in diesem land schwere unruhen ausgebrochen, wir haben auch einen kunden der dort teilweise wohnt der mir diese woche von der schwere erzählt hat. das sei im tv gar nicht ersichtlich wie das dort abgeht. ich habe AM gegenüber ja schon eine woche vor seinem abflug gesagt das ich da nicht sonderlich ein gutes gefühl hab. er meinte dann ich mache mir wie immer zuviele sorgen. aber gestern, nachdem unser kunde da war hab ichs nicht mehr ausgehalten und ihm ein mail geschickt. "er habe einen tag vor abflug wegen den unruhen alles über den haufen geworfen und ist in ein anderes geflogen. übrigens in eines seiner lieblingsländer. ich müsse mir keine sorgen machen alles sei gut....."
ich denke der hat in seinem "stress" mich wohl einfach vergessen?!?! was meinen status in seinen leben aber kein bisschen besser. macht. Oder wie du schreibst Herr Lich: in so Zeiten pendelt der Zeiger dann wohl wieder zurück in das Heimatgewässer
liebe grüsse
syrah
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
Er gab mir keine antwort. so wie immer. er redet nicht über sein zuhause.

Über's zu Hause habe ich auch selten geredet (also wenn dann was von den Kindern erzählt). Bei mir war es eher aus der Angst, dass könnte meine AF verprellen. Und irgendwie fand ich es auch selbst unpassend, was davon zu erzählen. Wenn sie mich gefragt hatte, habe ich aber natürlich schon etwas erzählt.

ch denke der hat in seinem "stress" mich wohl einfach vergessen?!?!

Ok, das ist schon ne harte Nuss, das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Gerade wenn er weiß, dass du dir ja Sorgen gemacht hast. Ich reihe mich in die Empfehlungen ein, ich denke, du solltest jetzt erstmal nichts mehr machen. Ansonsten wird sich da wohl nichts groß ändern, wenn ich das so lese.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
danke - ich kann so was auch nicht nachvollziehen, schon deswegen weil ich mir sorgen machte im vorfeld. aber ich werds jetzt versuchen auszusitzen auch wenns schwer fällt
 

mermaid

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
38
Liebe syrah! Du bist eine starke Frau. Denk mal zurück wie taff du warst bevor du deinen AM kennen lerntest, das bist du eigentlich imnmer noch und das mach dir immer wieder bewusst. Wir AF stärken tatsächlich nur die Beziehungen unserer AMs. Also entweder wir können es genau so trennen oder wir sollten die Konsequenzen ziehen. Sei stark, denk an dich und fühl dich gedrückt.
 
H

Herr Lich

Gelöschter User
danke - ich kann so was auch nicht nachvollziehen, schon deswegen weil ich mir sorgen machte im vorfeld. aber ich werds jetzt versuchen auszusitzen auch wenns schwer fällt

Ja, das ist unfassbar schwer, aber ich denke, es ist wirklich nötig, sonst macht es dich kaputt - denn es liest sich nicht so, als ob er sein Verhalten plötzlich ändern würde. Und du schaffst das auch :trost:

Das Forum hier wird dir dabei auf jeden Fall helfen.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Weisst du mermaid,
Taff war ich nie besonders. Und immer auf der Suche nach geliebt werden und ankommen. So gut wie am Anfang meiner Affäre habe ich mich nie gefühlt. Ich war eigentlich ein kleines Häufchen Elend. Aber der Weg durch diese Geschichte hat mich viel gelernt und das Forum hier auch. Entweder ich akzeptiere das Fischfutter das er mir zuwirft und begnüge mich damit oder ich steige aus. Im moment bin ich dafür aber noch nicht leidensgenug :'(:shakehead:
Nein Herr Lich, an diesem Exemplar beisst Frau sich die Zähne aus.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben