Nach gescheiterter Ehe ein Neuanfang

M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich bin immer noch der Meinung, Austesten über Wochen ist Quatsch.
Da ist ein Mann für den Frau brennt, warum sollte Frau ihn nun auf die lange Bank schieben, um seine Ausdauer zu testen. Es könne

Das erste Date ist ja immer eines der spannensten - für Männlein und Weiblein und ich denke, da ticken wir gar nicht so unterschiedlich.
Durch das Schreiben und telefonieren bauen sich Erwartungen auf, ein inneres Bild wird erschaffen - oft - und das ist normal im Kennenlernen,stimmt dieses Bild nicht mit der realen überein.
Bei mir persönlich sind es manchmal kleine Dinge, die entscheiden, ob ich einen Mann wieder sehen möchte oder nicht.
Ich hatte schon viele tolle 1. Dates, voller Spaß etc. aber im Endeffkt habe ich zuhause in der Ruhe dann gemerkt, dass das für mich wichtige Kribbeln fehlt bzw. die Anziehung. Ist Anziehung vorhanden, aber kein Kribbeln bekommt der Kanditat meistens noch eine Chance, wenn gerade kein anderer tollen Mann in meinem Umkreis ist.
Im Endeffekt werden diese Männer warmgehalten - andersherum kenne ich das aber auch von Männern - was man hier im Forum auch oft lesen kann.

Solange es kein "Brennen" gibt, wird oft bewusst unbewusst warmgehalten, sich in ein paar Wochen oder Manaten nochmal gemeldet etc. Das passiert hier ja vielen auch häufig.
Bei mir haben sich auch fast alle Männer, die mal abgetaucht sind, wieder gemeldet. Zwischen 4 Wochen bis zu 14 Jahre war alles dabei.

Bei deiner hier, habe ich das Gefühl, dass bei ihr für ein weiteres Date zuwenig entfacht ist, da hat niemand die Schuld dran, da war ein Strohfeuer, was wieder schnell erloschen ist oder und das wissen wir nicht - sie ist richtig krank, da schreibe ich auch nie.
Pling nächste Woche mal und dann siehst ja wieviel zurückkommt, ist sie nur halb dabei, darf die nächste Traumfrau kommen.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Muckl,

wenn dir das öfter nach dem ersten Date passiert ist, dann würde ich da noch mal gezielt drüber nachdenken. Vielleicht waren die Dates für die Damen nicht so gut wie für dich?

Tja, das is die 1-Million-Euro-Frage :coolwink::grins:
Also bei meiner ExEx weiß ich, dass sie das Date damals total aus der Bahn geworfen hat. Sie hat nix gesucht, war komplett unvorbereitet und dann hat's BUMM gemacht...
Bei den anderen weiß ich's nicht, aber die Art und Weise wie sie sich zurück gemeldet haben war eher sehr interessiert als gelangweilt. Die wollten direkt ein nächstes Treffen und wären sofort zu mir gefahren (statt ich zu ihnen). Da hatte ich aber dann schon jemand anderen in der Reißen ;)

Manchmal ist es echt kurios :schuettel:

Ich bin immer noch der Meinung, Austesten über Wochen ist Quatsch.
Da ist ein Mann für den Frau brennt, warum sollte Frau ihn nun auf die lange Bank schieben, um seine Ausdauer zu testen.
Vielleicht ist es ja kein direktes Austesten, sondern das Ordnen der eigenen Gefühle und Gedanken. Ich mein, bei meiner ist die Situation ja schon ziemlich ungewöhnlich.

Da lernt man sich auf ner Party kennen, die von beiden ca. 150km von zu Hause entfernt statt findet. Dann stellt sich heraus, dass man 200km auseinander wohnt. Sie wusste zwar, dass ich "ab und zu mal" beruflich in der Nähe bin, aber das ist doch erstmal gaaanz weit weg. Dann entwickelt sich per WA aus nem Spaß was sehr "Vertrautes" und plötzlich stellt sich heraus, dass ich tatsächlich oft quasi bei ihr vor der Haustüre "verkehre". Dazu dann das Spontantreffen, das meiner Meinung nach wirklich sehr gut war (intensiver Augenkontakt, viel Lachen, Interesse,...) und plötzlich ist aus etwas "virtuellem" etwas "greifbares" geworden...

Keine Ahnung, Sachen gibt's, die gibt's garnicht :grins:

Was mich halt echt immernoch grübeln lässt ist die Art der Absage... So KOMPLETT anders als alles zuvor. Das passt irgendwie überhaupt nicht zu ihr. Sie hätte es ja auch ganz "normal" schreiben können...

Pling nächste Woche mal und dann siehst ja wieviel zurückkommt, ist sie nur halb dabei, darf die nächste Traumfrau kommen.

Ja, so werd ich's auch machen.
Schau ma mal, dann seng ma scho :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Muckel du machst dir einen viel zu großen Kopf drum:schuettel:

Es kann so viele Gründe haben!
Aber ist doch egal :coolwink:

Meld dich nächste Woche und frag gechillt nach:zwinkern:
Und ja unser Mod Clara hat recht:thumbsup:



Komm wieder in den Flow und ab gehts zur nächsten :prost:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey Muckl

Lese ja auch bei dir mit. :smile:

Also ich würde jetzt wirklich noch nicht vom Schlimmsten ausgehen.. ev. ist es so, wie Clara sagt und die Grippe hat sie derbe erwischt. Da würde ich dann wirklich auch nicht gross hin und her schreiben.

Einfach mal abwarten und so wie die anderen sagen, einfach nochmals nachhaken.

Drück dir die Daumen.
Aiswin
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Drück dir die Daumen.
Aiswin

Hey Aiswin,

danke Dir! Mal schaun wie sich das noch entwickelt. :smile:



Komm wieder in den Flow und ab gehts zur nächsten :prost:

Recht hast Du. Der Flow muss wieder her :grins:

Und deswegen hab ich mich gestern mal zu diesem 11-Minuten-Online-Dating-Dingens angemeldet.
Eieieiei, das ist ja (noch) so garnicht meins. Kommunikation ohne face2face. Bäh! Keine Körpersprache, keine Mimik... Das ist schon was ganz anderes als in real life.
Mich nervt ja schon whatsappen mit Damen, die ich persönlich kennen gelernt habe. Aber dieses SB-Geschreibsel... Da muss ich mich aber sauber umgewöhnen :oh:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
SingleBörse :lach:

Nicht das was Du schon wieder denkst :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Es war mir eine Ehre, Euch an diesem Dienstagmorgen eine Erleuchtung gegeben zu haben :coolwink::grins:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Aiswin,

danke Dir! Mal schaun wie sich das noch entwickelt. :smile:





Recht hast Du. Der Flow muss wieder her :grins:

Und deswegen hab ich mich gestern mal zu diesem 11-Minuten-Online-Dating-Dingens angemeldet.
Eieieiei, das ist ja (noch) so garnicht meins. Kommunikation ohne face2face. Bäh! Keine Körpersprache, keine Mimik... Das ist schon was ganz anderes als in real life.
Mich nervt ja schon whatsappen mit Damen, die ich persönlich kennen gelernt habe. Aber dieses SB-Geschreibsel... Da muss ich mich aber sauber umgewöhnen :oh:
Hey Pumuckel,
Was sind denn 11- Minuten Online Dates. Vielleicht wäre das mal was für mich:lach:
Ich kenne nur SB bei denen man wochenlang schreibt ohne das etwas passiert:blush:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Gini, er meint Parship... weißt doch, wo sich alle 11 Minuten ein Single verliebt :smile:

Ich kenne nur SB bei denen man wochenlang schreibt ohne das etwas passiert:blush:

Aussortieren, die Herren wollen dann keine realen Dates, sondern virtuelles Geplänkel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Gini, er meint Parship... weißt doch, wo sich alle 11 Minuten ein Single verliebt :smile:



Aussortieren, die Herren wollen dann keine realen Dates, sondern virtuelles Geplänkel.
Danke Mod Gloria für die Aufklärung. Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch:coolwink:
Aussortieren könnte ich wirklich verdammt viele. Entweder wollen die einen sofort treffen - ohne das ich irgend etwas von denen weiß. Oder die kommen gar nicht in die Pötte. Finde das Kennen lernen sehr anstregend:headshake:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Dass sie dann wieder ankommen... also, das mache ich nur, wenn gerade kein anderer da ist :grins: Eigentlich mache ich das sogar nur, wenn ich ein bisschen schreiben will, aber nicht, wenn ich den Mann toll finde und wiedersehen möchte :smile: Das sehen die anderen Mädels aber vielleicht anders...
Mach ich, wenn überhaupt genauso aus den gleichen Gründen. Nix mit Einschüchterung oder so..
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Hurra, hurra, der Kobold mit dem roten Haar, hurra, hurra, der Muckl is wieder da :coolwink::grins:

Nachdem mein EB seit ungefähr zwei Monaten endgültig beendet ist bin ich wieder im Dschungel des Kennenlernens unterwegs. Ich hatte ein paar dates, die alle ganz nett waren. Ganz nett... Was das heißt weiß wahrscheinlich jeder...

Bis, ja bis kurz vor Weihnachten. Da hat's mit einem Schlag BÄMM gemacht. Und zwar mit nem Vorschlaghammer.
Kennt ihr das, wenn man abends im Bett liegt und sich in Gedanken den perfekten Partner ausmahlt.
Ich sag's euch, wenn diese Person dann in natura plötzlich vor einem steht ist das ziemlich spooky :lach:

Aber mal kurz zur Geschichte.
Ich habe sie (knapp 30) durch einen blöden Zufall auf FB kennengelernt. Wir kamen ein wenig holprig ins Schreiben aber das hat sich relativ schnell gelegt.
Das erste Date habe ich vorgeschlagen und sie hat zugesagt, obwohl sie ziemlich im Vorweihnachtsstress war. Die 2,5 Stunden vergingen wie im Flug.
Das zweite Date hab dann auch ich initiiert. Allerdings ist sie mir dazwischen gekommen. Hat sie mich doch einfach am ersten Weihnachtsfeiertag spontan gefragt, ob ich mit ihr und ner Freundin auf ne Party mitkommen möchte. Dadurch hatte sie quasi das zweite Date und ich erst das Dritte. So ein Luder :schuettel:

Alles in allem läuft es eigentlich hervorragend. Wir sind auf der gleichen Wellenlänge, können stundenlang quatschen und lachen, haben in vielerlei Hinsicht die gleiche Einstellung zum Leben.
Zur Verabschiedung beim dritten Date gab's den ersten Kuss, nach dem wir dann beide total kindisch-nervös noch irgend ein Zeug zum Tschüss-Sagen gebrabbel haben :lach:

Dazu gibt es fast täglich locker-spaßigen WA-Kontakt, mal melde ich mich, mal sie.

Klingt gut? Oh ja, fast schon zu perfekt.
So, und jetzt? Fängt bei mir das hirnen an. Bloss nichts falsch machen. Bloss nicht zuuu viel invest. Bloss nicht zu viel Sicherheit geben. Bloss nicht zu früh/schnell zurückschreiben. Usw
Hier kommt jetzt der volle "Fluch des Forums" ans Licht.
Eine liebe Dame aus dem Forum (Dank an dich, du weißt schon wer ;)
) hat mir schon den Kopf gewaschen. Hirn aus, Gefühl für die Situation an. Wenn das mal so einfach wäre... ()

Heute hab ich mich nach dem tollen Tag gestern nicht gemeldet, aber sie. Ziemlich kurz, aber immerhin kam sie.

Unser drittes Date war gestern (also Sonntag). Soll ich sie morgen schon wieder nach dem Nächsten (evtl. kommendes WE) fragen? Oder lieber mal Silvester und den Neujahrstag abwarten und ein wenig auf "beschäftigt" tun?

Unfassbar, wie unsicher ich da jetzt bin. Das war ich eigentlich noch nie im Kennenlernen. Die Strategie, die mir im EB so geholfen hat, fliegt mir jetzt beim Kennenlernen in meinem Hirn um die Ohren :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Kobold!
Unfassbar, wie unsicher ich da jetzt bin. Das war ich eigentlich noch nie im Kennenlernen. Die Strategie, die mir im EB so geholfen hat, fliegt mir jetzt beim Kennenlernen in meinem Hirn um die Ohren :schuettel:
Tja, das tut mir natürlich leid. Ein Kennenlernen sollte aber mit einem Minimum an Strategie auskommen. Wir tragen dem Rechnung dadurch, dass wir hier die Leute nicht bei der Beratung an die Hand nehmen wie im Ex back. Hier sollen die User ihr Kennenlernen möglichst alleine bewerkstelligen. Manöverkritik gibt es nach den Chats und nach den Dates.

Ich kann Dir nur ganz allgemein sagen: wenn eine Frau nach ganz kurzer Zeit schon das Gefühl hat der Mann liegt ihr zu Füßen, wird ihre eigene Kristallisation stoppen.
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Tja, das tut mir natürlich leid.
Kein Problem, Wolfgang. Jede Medaille hat zwei Seiten. Ich nehm das mit Humor, ist ja auch mal schön, sich wieder wie 15 zu fühlen :lach:

wenn eine Frau nach ganz kurzer Zeit schon das Gefühl hat der Mann liegt ihr zu Füßen, wird ihre eigene Kristallisation stoppen
Das wird die Schwierigkeit werden. Den Karren ziehen ohne die Deichsel auszureißen und die Dame ohne es zu merken zurückzulassen...
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Maaaannnn, was ist los, Muckl :nanu::blush:

Nein, wir bleiben jetzt mal mental stark. Nein, heute ist Ruhe angesagt. Wenn man sich mal 1-2 Tage nicht hört oder schreibt macht das garnix. Alles gut

Ich dreh hier grade durch :headshake::nanu::schuettel:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Frohes und gesundes neues Jahr, Muckl:prost:

Hast ihr keinen Neujahrsgruß geschickt, oder sie dir?

ich finde, das kannst du schon machen! Gehört sich so. Da musst auch nicht bange sein, zu viel Invest gegeben zu haben.

Schönen Tag dir, und hirne nicht so viel. Ich weiß - leichter gesagt, als getan:schuettel:
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Frohes und gesundes neues Jahr, Muckl
Merci, das wünsche ich auch. :prost:
Ich hoffe du bist gut rüber gerutscht!

Hast ihr keinen Neujahrsgruß geschickt, oder sie dir?
Ich hab ihr gestern noch viel Spaß bei ihrer Party und nen guten Rutsch gewünscht.
Kam sofort das Danke und die "Gegenwünsche".
Heute noch nix...

leichter gesagt, als getan
Da Wahnsinn. Da hat's im Mucklhirn total eingeschlagen :nanu::schuettel:
Irgendwie glorifiziere ich diese Frau. Wahrscheinlich weil sie wirklich EXAKT das ist, was ich mir in meinen Gedanken immer vorgestellt habe.
Sonst (also nicht nach meiner Ex,sondern generell in meinem Leben) waren die Damen toll, aber jede hatte irgend eine "Macke".
Aber sie... Fuck :schuettel:
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.347
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben