Ja! Nein! Jein...

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Heuer - welcome Back! :smile:

Ich habe dazu gerade etwas bei Leeloo geschrieben. Ich bin der Überzeugung, dass wir uns unseren (AF-)Weg selbst aussuchen können. Es ist unsere Entscheidung, wie viel Emotionen zugelassen werden. Und obwohl wir alle wissen, dass Affären im Prinzip shice sind (Leeloos offene Beziehung nehme ich da mal aus) und viel Leid bringen können, überwiegt der "Spaß" am Spiel mit dem Feuer und der Mehrwert durch die Affäre. Eine gewisse Hirnerei ist vollkommen ok und Part of the Game. Aber ich muss das Konstrukt beherrschen können und nicht andersrum. Ich finde ein bisschen verknallt sein ok, aber ich vergesse nicht, wo ich hingehöre und mit wem ich alt werden möchte.

Und diese Klarheit ist gerne mal der einen oder anderen Schwankung ausgesetzt :lach:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
überwiegt der "Spaß" am Spiel mit dem Feuer und der Mehrwert durch die Affäre
Ich schreibe mal zusammen, wo ich Änlichkeiten meine festzustellen.
Korrigiere mich bitte, vielleicht übertrage ich auch nur.

Ich habe den Eindruck, wir sind beide ähnlich "verspielt", stehen gleichzeitig fest im Leben, analysieren sehr gesund - vor allem unsere eigenen Anteile einer Geschichte - und sind resilient genug, dann und wann mehr oder weniger bewußt auch mal als Falter *zack* in die Flamme zu fliegen.
Ein bisschen Drama Queen dann und wann, weil Dramatik ja auch was schöööönes ist. Aber dabei (selbst-)sicher und fest im Kern (der eigenen Werteskala).

Das klingt jetzt wieder ziemlich hochgestochen. :nanu:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr seht, das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Luxusprobleme einer EF, der es einfach ein bisschen zu gut geht. Mir ist schon sehr bewusst, dass ich vom Glück geküsst bin :herz:
Liebe Perdu, das ist ein tolles Fazit! Ich hoffe, Du kannst oder konntest Deinen Urlaub in vollen Zügen genießen. :grins:
Auf jeden Fall könnte ich mal wieder etwas Action vertragen.
Gibt es denn in dieser Hinsicht inzwischen Neuigkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich schreibe mal zusammen, wo ich Änlichkeiten meine festzustellen.
Korrigiere mich bitte, vielleicht übertrage ich auch nur.

Ich habe den Eindruck, wir sind beide ähnlich "verspielt", stehen gleichzeitig fest im Leben, analysieren sehr gesund - vor allem unsere eigenen Anteile einer Geschichte - und sind resilient genug, dann und wann mehr oder weniger bewußt auch mal als Falter *zack* in die Flamme zu fliegen.
Ein bisschen Drama Queen dann und wann, weil Dramatik ja auch was schöööönes ist. Aber dabei (selbst-)sicher und fest im Kern (der eigenen Werteskala).

Das klingt jetzt wieder ziemlich hochgestochen. :nanu:
Liebe Leeloo, ich finde, das hast Du schön beschrieben, da finde ich mich sehr wieder:herz: Wenn ich in Deinem Strang lese (was ich sehr gerne mache:smile:), erkenne ich viele Muster wieder. Da kann ich mir eine Menge rausziehen.
Gibt es denn in dieser Hinsicht inzwischen Neuigkeiten?
Titania, schön Dich wieder hier zu haben:herz: Dann berichte ich mal:

Ich hatte eine Weile Pause vom Forum und von den Affären und hatte andere Prioritäten. Wir hatten einen tollen Urlaub, der Familie, Freunde und Feiern kombinieren konnte. Kleiner Funfact: weit weg von zuhause habe ich beim Feiern im Urlaub tatsächlich einen Flirt (wirklich nur Flirt!:grins:) aus meiner heimatlichen Stammkneipe getroffen. Während mein bester Kumpel sich vor Lachen gekringelt hat, musste ich dem Flirt klarmachen, dass da hinter mir mein Mann und mein Kumpel stehen. Am Ende haben die alle zusammen ein Bier getrunken:coolwink: Hach, meine Welt ist einfach zu klein:lach:

Herr Huhu ist aber immer irgendwie präsent. Wir haben inzwischen eine ganz gute Kommunikation miteinander gefunden und schaffen es dem anderen immer mal kurz (vor allem KURZ:lach:) zu signalisieren "hey, ich bin noch da". Natürlich auf eine lustige, flirtige und neckische Art und Weise. Ich muss dabei gar nicht groß drüber nachdenken. Es läuft einfach.

Aber: eben seit Monaten ohne Anfassen() Und das ändert sich jetzt. Wir haben ein Date:coolwink: Ende nächster Woche:grins: Ich glaubs zwar erst, wenn er dann wirklich vor mir steht. Aber so ein wenig Vorfreude (oh Gott - und Aufgeregtheit!) lasse ich trotzdem mal zu.

Und bis dahin genieße ich die Sonne, verzichte vielleicht auf das dritte Eis am Tag (damit ich nächste Woche auch herzeigbar bin:zwinkern:) und schau mal, was das Leben sonst noch so zu bieten hat:prost:
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo Perdu

Ich habe immer bei dir mitgelesen. Dein Herr Huhu ist auch immer noch da. Und jetzt habt ihr ein Date ()! Ich freue mich für dich und hoffe doch sehr, dass es klappt. :prost:

Wasabi:herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wir haben ein Date:coolwink: Ende nächster Woche:grins: Ich glaubs zwar erst, wenn er dann wirklich vor mir steht.

Yessss! Freut mich sehr, meine Liebe - wir erwarten natürlich alle Bericht und ich persönlich freue mich auch sehr darüber, dass du wieder da bist und dich wieder ab und zu hier herumtreibst :herz:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hurra wir haben ein Date!! :grins:

Endlich wird im Luderstrang auch mal wieder geludert (Du und Leeloo seid hier ja gerade gefühlt die einzig aktiven, wo auch mal gevglt und nicht nur losgelassen wird - worum es in Affären ja eigentlich gehen sollte:lach:)

Das freut mich sehr für Dich, liebe Perdu, und auch dass Ihr offensichtlich einen für Euch passenden WhatsApp Modus gefunden habt!

Wir sind gespannt auf einen Bericht :coolwink:
:herz::herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hallo Perdu

Ich habe immer bei dir mitgelesen. Dein Herr Huhu ist auch immer noch da. Und jetzt habt ihr ein Date ()! Ich freue mich für dich und hoffe doch sehr, dass es klappt. :prost:

Wasabi:herz:
Hey Wasabi, jep, Herr Huhu ist immer noch (mehr oder weniger) da. Und Du jetzt auch wieder - sehr schön :herz:
Yessss! Freut mich sehr, meine Liebe
Hurra wir haben ein Date!! :grins:
Hihihi, Ihr seid ja süß :herz: Dabei zweifel ich schon wieder, ob das denn auch wirklich stattfindet. Herr Huhu musste das letzte Date ja absagen (und das gab es davor ja auch schon mal) und daher traue ich mich gar nicht richtig mich zu freuen.() Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es klappt.
ich persönlich freue mich auch sehr darüber, dass du wieder da bist und dich wieder ab und zu hier herumtreibst :herz:
Das gilt andersrum genau so!:herz: Wobei ich schon merke, dass ich anfange mich wieder mehr mit Huhu zu beschäftigen und am liebsten am Gras ziehen würde. Immerhin erkenne ich das und muss über mich selbst schmunzeln :schuettel:
Das freut mich sehr für Dich, liebe Perdu, und auch dass Ihr offensichtlich einen für Euch passenden WhatsApp Modus gefunden habt!
Schön, Perdu, dass Ihr nun Euren eigenen Schreibflow gefunden habt
Naja. Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben:schuettel: So richtig geil finde ich das immer noch nicht. Aber einer von uns hält in irgendeiner Form immer den Kontakt, ich achte natürlich drauf, dass ich mich nicht häufiger als er melde. Letzte Konversation gab es heute morgen. Ich hatte gestern Abend einen Status gesetzt (damit spielen wir beide sehr gern - funktioniert auch meistens:grins:), ganz unspektakulär, Obsternte aus dem Garten und als Ergebnis selbstgemachte Marmelade. Aber er hat sich brav gemeldet:

Hmmm. Lecker
Selber:zwinkern:
:PP

Joa. Und das wars dann schon wieder::: Aber bis Ende nächster Woche ist ja noch Zeit, dass da auch mal vorspielmäßig was geht.

Quantitativ reicht mir der Kontakt (ich hab ja auch noch Mr. Love, der meldet sich mehr als genug), aber qualitativ ist da noch Luft nach oben.

Aber gut, so bedient halt jeder ein anderes Bedürfnis:lach:

Mr. Love habe ich auch seit Wochen nicht mehr getroffen, was ihm gar nicht schmeckt. Eigentlich wäre heute ein Date gewesen, das hab ich aber relativ kurzfristig abgesagt:blush:

Zur Sicherheit gibt es aber in zwei Wochen ein Hoteldate, das hab ich stehen lassen, um auf keinen Fall Huhu-Frust aufkommen zu lassen()

Und ja, ich finde auch dass es Zeit wird, endlich mal wieder ein bisschen zu ludern:lach:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich merke, dass ich mich schon wieder mehr mit dem Affärenkram und Herrn Huhu beschäftige, jetzt wo ein potenzielles Treffen in der Luft liegt. Und schon hänge ich auch hier wieder mehr ab und Ihr müsst mein Geschreibsel ertragen :lach:

Gestern Abend war ich mit EM auf zwei Events. Erst ein Geburtstag eines Kollegen, dann später ein heimatliche Volksfest, wo angesichts des Wetters viel Alkohol geflossen ist. Das erste Event (der Kollegengeburtstag) fand in der Stadt statt, wo ich Herrn Huhu meist getroffen habe. Und lustigerweise genau in der Location, wo er mich zweimal zum Essen eingeladen hat.

Und nach dem zweiten Aperol Spritz hab ich Huhu ein Foto von meinem Drink geschickt, auf dem Glas der Location-Name

Ui
Mein Laden?

Ach, das ist dein Laden?:zwinkern:
:grins:
Was machst du da?
Da waren wir doch, oder?

Geburtstagsfeier eines Kollegen von EM
Jetzt aber *Volksfest in der Heimat
Musste aber sehr schmunzeln, als ich bei "unserem" NameRestaurant ankam:zwinkern:

:grins:
So denkst du wenigstens mal an mich

Dann hatte ich nicht mehr geantwortet, sondern angemessen gefeiert, getanzt, gelacht und mich über mich selbst und mein Leben gefreut.

So weit, so gut. Heute Vormittag dachte ich dann aber, dass ich doch so gern den Flow hätte. Und überhaupt war das doch ganz süß, was er da geschrieben hatte. Und sollte ich mal im Forum nachfragen, ob ich zu sehr den Karren ziehe, wenn ich jetzt darauf nochmal antworte? Ich hab hier NICHT geschrieben - weil ich die Antwort ja kenne :PP

Ich hab ihn trotzdem angeschrieben

Klar denk ich mal an dich :grins:

Gelesen hat er es gerade. Aber (noch) nicht geantwortet.!))

Jetzt setz ich mich natürlich auf die Finger und warte drauf (och nöööö, dieses doofe Warten()), dass er sich meldet und unser Date fixt.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Meine liebe Perdu,

Ich bin dem Huhu ja dankbar, wenn du dafür hier mal wieder abhängst. Aber eigentlich wünsch ich dies nicht :zwinkern:

Denken an... ist eine Formulierung, vor der ich mich hüte.
Aber das kann gut an meinen verqueren Selbstschutz Mechanismen liegen. Ich habe oft genug direkt einen Machtgefälle-Gong bekommen, wenn ich mich verstiegen habe. :schuettel:

Egal.

Wir freuen uns aufs Date (ich auch wieder nächste Woche... und zwei Wochen drauf ist ebenfalls schon avisiert :coolwink: ), drücken Daumen, dass er nicht abspringt und schauen, dass die Hitze unseren Taint nicht angreift.

Kurz in die Sonne gehen sollte das Hirnen derzeit sofort unterbinden! :sonnensschein:
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo Perdu

Ich drück dir die Daumen, dass sich der Herr sich schnellstmöglich für ein Date meldet. Schön, dass es bei dir so gut läuft. Mittlerweile mehr als ein Jahr!:smile:

Liebe Grüsse
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Perdu :PP

Kommt gut. Er meldet sich bestimmt bald,s bis morgen Abend. Ein bisschen mehr Huhu im Kopf ist doch auch nicht verkehrt vor einem Date. Das gehört dazu. :herz:

Ich freu mich auf mehr Geschreibsel.

Geniesse den Abend und bis sehr bald.

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Hallo meine Liebe,

Kam denn noch was? Der Gesprächsverlauf hätte von mir sein können, deshalb erlaube ich mir auch den Hinweis, dass die nachgeschobene Nachricht heute wahrscheinlich eher nicht mehr so gut war und ihm schon wieder viel Sicherheit gegeben hat...

Aber ich kann soo gut nachvollziehen was du mit am Gras ziehen meinst: von diesen Huhu-Typen kommt einfach generell so wenig, dass man dann, wenn mal was kommt, die Chance auf nen Flow, ne nette Konversation o.ä. nutzen möchte und dann teilweise eben nicht früh genug aussteigt .. ich kenn das ()

Aber der meldet sich hoffentlich trotzdem sehr bald , und macht das Date fix, ich fiebere mit !!

:herz::herz:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Denken an... ist eine Formulierung, vor der ich mich hüte.
Aber das kann gut an meinen verqueren Selbstschutz Mechanismen liegen. Ich habe oft genug direkt einen Machtgefälle-Gong bekommen, wenn ich mich verstiegen habe. :schuettel:
deshalb erlaube ich mir auch den Hinweis, dass die nachgeschobene Nachricht heute wahrscheinlich eher nicht mehr so gut war und ihm schon wieder viel Sicherheit gegeben hat...
Touché, liebe Leeloo und liebe Marta - der blöde Huhu hat sich seitdem nicht mehr gemeldet. Mein "klar denk ich mal an dich:grins:" war übrigens null gefühlsbetont sondern eher s6uell gemeint, aber das kann Herr Huhu ja nicht wissen. Das mit der Sicherheit war mir schon bewusst - allerdings weiß ich, dass er bei mir ja immer total unsicher ist und da wollte ich ihm den Weg bereiten, so dass der Flow aufrecht erhalten bleibt. Pustekuchen - das war wohl ein Schuss in den Ofen. :Wut:

Und jetzt ist Perdu im Affären-Frust. Übermorgen wäre unser Date. Und ich melde mich niemals nicht bei ihm. Herr Huhu ist sowas von dran. Wenn das Date nicht stattfindet, fänd ich das gar nicht so schlimm. Wenn er allerdings wieder ganz kurzfristig absagt, dann finde ich das mächtig shice. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand mit meiner Zeit so larifari umgeht.
Ich drück dir die Daumen, dass sich der Herr sich schnellstmöglich für ein Date meldet.
Liebe Wasabi, dann drück mal feste weiter()
Aber der meldet sich hoffentlich trotzdem sehr bald , und macht das Date fix, ich fiebere mit !!
Sehr bald - das ist in diesem Fall wohl relativ :shakehead:
Ein bisschen mehr Huhu im Kopf ist doch auch nicht verkehrt vor einem Date. Das gehört dazu. :herz:

Ich freu mich auf mehr Geschreibsel.
Zu viel Huhu im Kopf erlaube ich mir jetzt gar nicht. Schade eigentlich, ich könnte so schön mein Kopfkino anschmeißen und die Vorfreude genießen.:coolwink:

Ich harre dann mal der Dinge. Und mache mir alternativ einen schönen Tag, wenn Huhu nicht in die Pötte kommt. Man, warum hab ich mir da so ein blödes Exemplar rausgefischt!))

Zu allem Überfluss ist es gerade auch Mr. Love stressig - er ist wieder im totalen Ehekrise-Modus und kurz vor der Trennung. Da möchte er sich am liebsten ganz viel Sicherheit bei mir abholen, die ich ihm aber nicht geben kann und will. Am liebsten würde ich mich da ganz rausziehen und sagen, dass er sich melden soll, wenn der Sturm vorüber ist. Aber einerseits hab ich ein doofes Gefühl, ihn komplett hängen zu lassen (er ist gerade echt angeschlagen), andererseits glaub ich ja, dass die AF mit ihm vorbei ist, wenn er sich wirklich trennen sollte. Da soll er doch seine Freiheit genießen und sich eine Frau suchen, die sich mit ihm abends auf Sofa setzt und sich nicht auf eine Perdu konzentrieren, die nur fürs Hotelbett verfügbar ist....
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Zu viel Huhu im Kopf erlaube ich mir jetzt gar nicht. Schade eigentlich, ich könnte so schön mein Kopfkino anschmeißen und die Vorfreude genießen.:coolwink:

Ich harre dann mal der Dinge. Und mache mir alternativ einen schönen Tag, wenn Huhu nicht in die Pötte kommt. Man, warum hab ich mir da so ein blödes Exemplar rausgefischt!))

Hallo liebe Perdu :smile:

ist das Date inzwischen fest?

Ja, ich weiß auch nur zu gut , wie blöde das ist, auf irgendeine Rückmeldung zu warten, weil sich der Herr immer so viel Zeit lässt mal zu schreiben / antworten.
Mann will doch, dass Frau in ihren Säften schon halb zerfließt, wenn Frau mit Vorfreude an ein Date denkt... aber das funktioniert einfach nicht, wenn man nichts vom OdB hört oder liest...

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du mit Herrn Huhu ein heißes Date haben wirst - er soll mal wieder spüren, was er verpasst, wenn er sich so lange rar macht :PP

Aber trotz Hirnerei verlierst du dein eigenes Leben nicht aus den Augen! Ein Vorbild für alle hier, wie ich finde. :smile: Bleib so, wie du bist!

Was Mr. Love betrifft; ich denke, dass du da bestimmt das richtige Bauchgefühl haben wirst, um mit der aktuellen Situation mit ihm umzugehen. Und das mit der Sicherheit; ich denke das kennen wir ja alle; das wir Menschen in Beziehungen gerne etwas von haben, woran wir uns 'festhalten' können.

Wenn Mr. Love sich trennt und sich dann eine neue feste Beziehung suchen würde und es mit dir deswegen beenden - meinst du, würde dich das dann auch ein wenig beschäftigen?

Liebe Grüße von der Blüte
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Blüte, wie schön, Dich mal wieder zu lesen. Wie läuft es denn bei Dir?
Wenn Mr. Love sich trennt und sich dann eine neue feste Beziehung suchen würde und es mit dir deswegen beenden - meinst du, würde dich das dann auch ein wenig beschäftigen?
Ja klar, Mr. Love beschäftigt mich schon, er ist ja sehr, sehr präsent. Ich glaube übrigens nicht, dass er es dann beenden würde sondern ich ::: Aber das sind ja alles noch ungelegte Eier...
ist das Date inzwischen fest?
Nein, nix ist fest. Und ich hab gerade ein Déjà-vu. Wie gut, dass ich hier so eine Art Tagebuch habe und einfach zurückblättern kann.

Es läuft exakt so, wie beim letzten Mal. Herr Huhu fragt seit Wochen, wann wir uns mal wieder sehen können. Ich musste ihn ewig vertrösten, weil ich einfach keine Zeit hatte. Dann mache ich Terminvorschläge, er sucht einen aus. Und dann kommt kurz vorher nichts Vernünftiges mehr. Beim letzten Mal habe ich ihn einen Tag vor dem Date angeschrieben, ob es passt oder ob wir lieber schieben. Und daraus wurde ein Eiertanz, das Date hat er abgesagt und wir hatten eine Queen Huhu. Nö. Da hab ich diesmal keinen Bock drauf.

Wer :love: will muss sich jetzt einfach auch mal ein Stück bemühen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es beruflich einfach nicht hinkriegt. Alles fein. Ich hab damit überhaupt kein Problem. Aber man muss mit mir kommunizieren. Genaue Uhrzeit und Location hatten wir übrigens auch noch nicht.

Daher ist mein Plan jetzt, dass ich das Ding für morgen absage. Mir ist das alles zu halbseiden und zu unbemüht.

Jetzt hätte ich gern Hilfe, hat jemand einen Rat? Wie sage ich ab? Ich denke, was ich eigentlich sagen will, ist klar. "Du Arsch hast Dich nicht mehr gemeldet, nix weiter geplant, so läuft das nicht." Schon klar, dass ich das so nicht schreibe:schuettel:

Eher sowas:

Hey Huhu, mir wird das morgen zu stressig, gerne ein anderes Mal.

Aber am liebsten würde ich ihm natürlich noch ein Hintertürchen offen halten, denn natürlich würde ich ihn gern sehen. Und so richtig kommt meine Message ja nicht rüber, oder?

Oder einfach: Hey Huhu, können wir unser Date verschieben?
Aaahhhh, habt Ihr eine Idee?:titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.275
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben