Affäre im Büro - beendet aus Vernunft

WinWin

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich lese seit Kurzem bei euch mit, da ich wie ihr auch - in einer Affäre gelandet bin.
Ich möchte mich gerne mit euch austauschen in Bezug auf die Berg- und Talfahrten, die so eine Konstellation mit sich bringen.
Nun zum Verlauf meiner Geschichte:

Ich: geschieden seit Oktober 2018
Er: seit 30 Jahren verheiratet und mein Vorgesetzter
er ist 16 Jahre älter als ich...

Letztes Jahr im September habe ich einen neuen Job angenommen. Ich hab mich sehr schnell eingearbeitet und hab wirklich Spaß an meiner Arbeit.
Mein AM bzw Ex-AM ist mein DIREKTER VORGESETZTER und ist gleichzeitig CEO des Unternehmens - also der Ranghöchste sozusagen:D
Wie es das Leben bzw. die Weihnachtsfeiern so mitbringen - hat sich da was zwischen uns angebahnt. Er hat mich den ganzen Abend umschwirrt und mich nicht aus den Augen gelassen.
Nach dem offiziellen Teil sind wir bis in die frühen Morgenstunden um die Häuser gezogen und haben uns (wir waren da schon allein unterwegs) dann mehrmals leidenschaftlich geküsst.
Ich bin dann aber allein nach Hause - er wollte natürlich die Nacht zusammen verbringen.

Nach den Weihnachtsfeiertagen kam er zu mir ins Büro und hat mich auf die Küsserei angesprochen. Er meinte, dass er es so sehr genossen hat und er mich nicht wegen des feucht-fröhlichen Abends geküsst hätte, sonder dasselbe stocknüchtern auch getan hätte....

naja - dann hat er mich zum Abendessen eingeladen und da gings dann auch schon los!
Wir hatten viel Spaß und landeten im Bett.
Es hat sich unser berufliches Miteinander nicht verändert - wir meistern das sehr gut!

Danach ständig Treffen, Abendessen, liebe Nachrichten, dass er mich vermisst, schöne Träume gewünscht usw....

Wir haben kürzlich ein ganzes WE miteinander verbracht - es war sehr schön, harmonisch - es passt zwischen uns menschlich/sexuell und auch im Büro perfekt.

Nach diesem Wochenende hab ich innerlich zu Kämpfen begonnen, da ich schon ziemlich starke Gefühle für ihn entwickelt habe.

Deshalb hab ich vor zwei Wochen mit ihm das Ganze beendet. Wir haben dann noch darüber geredet und er sagte, dass er versucht meine Entscheidung zu verstehen aber er starke Herzschmerzen hätte und er ebenfalls schon starke Gefühle für mich hat.
Er meinte auch, dass es sich für ihn "abgebrüht" anfühlt, nach so einem schönen Wochenende unsere Sache zu beenden.

Ich sagte, dass ich mich emotional nicht blockieren möchte, da ich erste seit einigen Monaten geschieden bin und endlich nach fast 20 Jahren wieder FREI!!!
Auch die Versteckerei hat mich gestört, eben gerade, weil ich mich nicht mehr verstecken muss - ich bin wieder frei!
Dass ich nicht "der Typ" für eine Affäre bin - es war auch meine ERSTE - war bisher immer nur in "festen" Beziehungen.

Was mich auch gestört hat - er hat sich immer wieder mal gebrüstet, dass er auch noch ganz junge Frauen haben kann (ich bin 42!). Auch das hab ich ihm gesagt - dass ich mit solchen Aussagen nix anfangen kann und dass ich es respektlos finde, wenn er so etwas zu mir sagt.
Er hat sich dafür tausendmal entschuldigt und gemeint, dass das reine Angeberei von seiner Seite war.. naja, - zumindest hab ich ihm die Grenze aufgezeigt!

Soweit - so gut - natürlich kommt jetzt der schwierige Teil - das Ganze vergessen - Liebeskummer, wollen aber nicht dürfen....

Wirklich schade, dass man sich "findet", aber unter extrem aussichtslosen Umständen halt.

Natürlich geht es mir nicht gut - versuche aber mir nichts anmerken zu lassen. Ich habe die Entscheidung getroffen, hab aber leider viele Momente, an denen ich mir denke - verdammt!!!! Hättest du das bloß nicht gemacht!!

Er ist sehr lieb zu mir, hat mir vorgestern noch ein Bild von ihm geschickt und dazugeschrieben, dass er an mich denkt.... auch im beruflichen Kontakt ist er zuvorkommend und sehr freundlich. Manchmal sieht er mich an, als würde er mir am liebsten sofort die Kleider vom Leib reißen()

Mann o Mann - wie soll ich das nur überleben.... ständig den Mann meiner Träume um mich haben - aber nicht mehr anfassen können. Und das Schlimmste - ich hab es selber initiiert!!:cry

Nun zu meiner FRAGE: wie kann ich OHNE Gesichtsverlust wieder zurück in diese AFFÄRE?
Oder soll ich versuchen den Mann GANZ für mich zu gewinnen???

Wie soll ich mich verhalten!???:::

LG WinWin
 
Zuletzt bearbeitet:

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Liebe Win Win,

willkommen im Forum!

Dann leg ich mal gleich schonungslos los, denn du wirkst auf mich realistisch und sehr reflektiert - also nicht böse sein, bitte:

Mann o Mann - wie soll ich das nur überleben.... ständig den Mann meiner Träume um mich haben - aber nicht mehr anfassen können.

Ich kann dir versprechen, du wirst es überleben. So sehr man auch von den Gefühlen überollt wird, schlaflose Nächte und Sehnsucht ohne Ende hat: Eine Affäre ist keine tödliche Krankheit. Das ist die gute Nachricht.

Dein Ex-AM ist 16 Jahre älter. In 10 Jahren hättest du es mit einem fast 70jährigem Rentner zu tun, der seinen Lebensabend vermutlich anders verbringen möchte als du.

Manchmal sieht er mich an, als würde er mir am liebsten sofort die Kleider vom Leib reißen

Ja, natürlich möchte er das. Der Mann ist seit 30 Jahren verheiratet! Auch, wenn er den Spruch, dass er auch jüngere Frauen haben kann, relativiert hat - wo Rauch ist, ist auch Feuer. Für einen Mann in einer führenden Position, wenn er einigermaßen charmant ist, wird es ein Leichtes sein, schon allein in seinem beruflichen Umfeld Frauen zu finden, die ihm seinen Ehealltag versüßen. Das ist die schlechte Nachricht.

So schmeichelhaft wie es ist, von einem erfahrenen und erfolgreichen Mann begehrt zu werden - lauf, so schnell du kannst. Seine dreißigjährige Ehe fußt ja nicht nur auf sexuellem Begehren, sondern auch auf Zusammenhalt, freundschaftlichen Gefühlen und steht vermutlich auch auf einer stabilen Basis. Solche Männer verlassen ganz selten ihre EF und damit auch ihr soziales Umfeld.

Nun zu meiner FRAGE: wie kann ich OHNE Gesichtsverlust wieder zurück in diese AFFÄRE?

Ich denke mal, dass du dein Gesicht nicht verlieren wirst. Er wird froh sein, wenn du es ihm leicht machst und die Affäre weiterführst.

Oder soll ich versuchen den Mann GANZ für mich zu gewinnen???

Liebe Win Win, direkte Frage, direkte Antwort: NEIN! Mit hoher Wahrscheinlichkeit verschwendest du deine kostbare Lebenszeit an eine Luftnummer. Hey! Du bist Singlefrau! Und, wie du selbst erkannt hast: Du bist FREI!

Alles Liebe
River
 
Zuletzt bearbeitet:

WinWin

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2019
Beiträge
2
:together:Liebe River
Ich kann dir versprechen, du wirst es überleben. So sehr man auch von den Gefühlen überollt wird, schlaflose Nächte und Sehnsucht ohne Ende hat: Eine Affäre ist keine tödliche Krankheit. Das ist die gute Nachricht.

Dein Ex-AM ist 16 Jahre älter. In 10 Jahren hättest du es mit einem fast 70jährigem Rentner zu tun, der seinen Lebensabend vermutlich anders verbringen möchte als du

Danke für diese Zeilen!
Ja, ich werde es überleben - ganz bestimmt. Aber etwas abbrechen, was schöne Gefühle bereitet ist gar nicht so leicht:(
Der erste Schritt schon - das Durchhalten umso schwerer...

Musste grad lachen bei dem Absatz mit dem Rentner:lach: - so weit hab ich noch gar nicht gedacht:schuettel:


Ja, natürlich möchte er das. Der Mann ist seit 30 Jahren verheiratet! Auch, wenn er den Spruch, dass er auch jüngere Frauen haben kann, relativiert hat - wo Rauch ist, ist auch Feuer. Für einen Mann in einer führenden Position, wenn er einigermaßen charmant ist, wird es ein Leichtes sein, schon allein in seinem beruflichen Umfeld Frauen zu finden, die ihm seinen Ehealltag versüßen. Das ist die schlechte Nachricht.

Auch damit hast du recht - er sieht toll aus - ist sehr charmant und hat Geld wie Heu...
An Frauen wird es ihm sicher nicht mangeln.
Muss aber dazu sagen, dass ich auf seiner Kohle null scharf war! Er ist ein sonniger Mensch, er lacht viel und hat wunderschöne Augen. Genau das hat mich angezogen. Er hätte ein paar Mal versucht mich zu beschenken - hab das aber immer dankend abgelehnt. Ich bin nicht käuflich. Für Nichts und Niemanden! Er meinte, dass er sehr wenige so bodenständige Frauen wie mich im Lufe seines Lebens kennengelernt hat.

Naja - werd ich halt durch müssen - durch dieses Jammertal....

Danke auf jeden für deine Meinung liebe River:together:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo WinWin,

Naja - werd ich halt durch müssen - durch dieses Jammertal....

wie fühlst du dich mit deiner Entscheidung? Bist du hart geblieben?

Musste grad lachen bei dem Absatz mit dem Rentner:lach: - so weit hab ich noch gar nicht gedacht:schuettel:

Da musste ich gerade selbst lachen. Aber! Du hast dir ja schon Gedanken gemacht, zu versuchen, ihn für dich zu gewinnen. Da ist der Hinweis auf den nicht geringen Altersunterschied schon eine Überlegung wert. Solche eine Entscheidung sollte ja schon auf Dauer gültig sein.

Ich hoffe aber sehr für dich, dass du den Absprung auch innerlich schaffst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo WinWin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen WinWin,


ich entnehme deinem Text, das eure Affäre schon begonnen hat ?
Meine Frage deshalb, da wir nicht in Affären hinein beraten - doch es liest sich so, dass ihr euch schon regelmäßig trefft und Sex habt/bzw. hattet bevor du es beendet hast ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben