Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hallo. Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Danke River und Wolfgang. Aushalten ist wohl angebracht...eigentlich kann ich das auch ganz gut.

Die Zeit ist trotzdem endlos lange, gefühlt jedenfalls. Und ich hatte am langen Wochenende immer wieder die Sorge um meine Gefühle...Ich bin so wirr...will ich ihn denn überhaupt noch? Wird sich das jemals richtig und gut anfühlen?

Am Samstag hat er mir geschrieben, EF sei informiert, er habe jemand Neues kennen gelernt. Daraufhin sei sie zu ihren Eltern gefahren.

Das hat mich erleichtert, aber nicht wie erwartet...nicht weil ich es als Schritt wichtig fand, sondern weil sie da bestimmt gut aufgehoben sein wird und den nötigen Halt findet.
Das habe ich so dann auch geantwortet. Also "Das ist bestimmt das Beste für sie. Der familiäre Rückhalt wird ihr gut tun."

Mehr und mehr nerven mich seine vielen großen Probleme...ich denke mehr an EF als an ihn/uns. Und wie könnte ich eine Zukunft haben mit jemandem, wenn ich mir für seine Ehefrau schon wünsche, sie möge jemand besseren finden? :cry
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Inzwischen spüre ich sogar eine gewisse Sicherheit, dass er das mit mir will und sie endgültig verlässt.
Und statt den Zustand positiv zu bewerten, bin ich mir unsicher geworden...immer wieder rattert in meinem Kopf die Frage wie man so etwas seiner schwangeren Frau antun kann und welcher Mann das sein muss, der so etwas tut?
Ich bin eben nicht "stolz" und denke oh ja toll, sooo wichtig bin ich ihm also, dass er seine schwangere Frau über uns informiert. Ich schätze es nicht, sondern finde es verantwortungslos und fast ein bisschen kindisch und albern.

Ich schließe daraus nicht auf seine tiefe Liebe zu mir, sondern auf seinen Charakter. Und erwische mich schon bei der Hoffnung, er möge bei ihr bleiben, damit ich mich damit nicht herum ärgern muss. :cry und dann weiß ich halt gar nicht mehr wie ich reagieren soll im Moment, weil mich seine Schritte fast schon lähmen.

Ja ich wusste, dass diese Art von Pause auch bei mir zum Grübeln führen wird...aber dass es in diese Richtung geht habe ich so gar nicht erwartet. :cry
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Guten Morgen Snackbox,

Am Samstag hat er mir geschrieben, EF sei informiert, er habe jemand Neues kennen gelernt. Daraufhin sei sie zu ihren Eltern gefahren.

Was ist das denn für eine Aussage von ihm? Er hatte doch schon die Scheidungsvereinbarungen mit ihr besprochen und sie hatte dich bereits angerufen.. oder irre ich mich? Sie weiß doch schon länger von dir, oder nicht?

Und erwische mich schon bei der Hoffnung, er möge bei ihr bleiben, damit ich mich damit nicht herum ärgern muss. :cry und dann weiß ich halt gar nicht mehr wie ich reagieren soll im Moment, weil mich seine Schritte fast schon lähmen.

Welche Schritte?
Im 4 Tagen weißt du zumindest, ob er in seiner eigenen Wohnung wohnt. :smile:
Ja ich wusste, dass diese Art von Pause auch bei mir zum Grübeln führen wird...aber dass es in diese Richtung geht habe ich so gar nicht erwartet
Die Situation ist nicht einfach und ich wünsche dir noch viel Durchhaltevermögen und Kraft. LG
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Am Samstag hat er mir geschrieben, EF sei informiert, er habe jemand Neues kennen gelernt. Daraufhin sei sie zu ihren Eltern gefahren.

Was ist das denn für eine Aussage von ihm? Er hatte doch schon die Scheidungsvereinbarungen mit ihr besprochen und sie hatte dich bereits angerufen.. oder irre ich mich? Sie weiß doch schon länger von dir, oder nicht?


Guten Morgen,


ja stimmt, die beiden Darstellungen passen gar nicht zueinander -sie hatte doch schon unterschrieben, es gab Streit wegen dir, sie wäre zu einem Freund gefahren usw.

was hat er denn genau geschrieben, Snackbox ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Inzwischen spüre ich sogar eine gewisse Sicherheit, dass er das mit mir will und sie endgültig verlässt.


bei dem Wirrwarr, das er präsentiert, ist es ja auch sehr wahrscheinlich, dass sie ihn endgültig verlässt oder schon verlassen hat und nicht er sie. und vielleicht kommt auch daher dein 'nicht erleichtertes Gefühl' - denn nicht nur: was muss das für ein Mann sein, der seine schwangere Frau verlässt ?, sondern auch: wer möchte einen Mann als Partner, den seine schwangere EF rausgeworfen hat, weil er sich so verhält.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich schließe mich Admina Felis und Lawendel an.
Irgendwas stimmt da nicht. Die schwangere EF hat dich schon vor längerer Zeit angerufen, er redet von angeblichen Scheidungsvereinbarungen usw... diese Frau wüsste also garantiert von dir

Und jetzt auf einmal sei sie "informiert"? Das ist sie doch schon die ganze Zeit.
Eventuell wirft er ihr ähnliche halbgare Bröckelchen hin wie dir.

Und ich frag mich einmal mehr, was das wohl für ein Prachtkerl sein muss, dass sich zwei sicherlich sehr intelligente Frauen so an ihm aufreiben.

Der wird jedem das erzählen, von dem er meint, dass das gerade so erforderlich ist. Selbstverständlich steht er bei dir als glühender Romeo vor der Türe, wenn es SIE war die sich das Verhalten nicht bieten lässt. Irgendwo muss der gute Mann ja hin.

denn nicht nur: was muss das für ein Mann sein, der seine schwangere Frau verlässt ?, sondern auch: wer möchte einen Mann als Partner, den seine schwangere EF rausgeworfen hat, weil er sich so verhält.
Das nenne ich mal ein Wort.
Ich bin eben nicht "stolz"
Na aber Snacky... du bist mir sehr symphatisch, daher nehme mir meine Worte bitte nicht übel... trotz deiner berechtigten Zweifel, deinen reflektierenden Gedanken und den Gedanken dieser Frau gegenüber...bist du doch immer noch bereit, diesen Mann mit Kusshand zu nehmen... :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Finde Lawendels Einwand auch sehr gut. Denn:
Die schwangere EF hat dich schon vor längerer Zeit angerufen, er redet von angeblichen Scheidungsvereinbarungen usw... diese Frau wüsste also garantiert von dir

Was mich nur wundert, Snackbox, wieso dir selbst das eigentlich gar nicht auffällt?:kratzt_sich_kopf:

Seltsamer Strang :lach:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Er hat ihr doch mit Sicherheit niemals gesagt, er will sie für eine andere verlassen. Er hat doch sicher gesagt, er sei unglücklich und was sie raus gefunden hat, hat er relativier (die kenn ich kaum, hab ich nur 1x gesehen, die Schlampe verfolgt mich, ich habe den Kontakt schon lange abgebrochen,...)
Mir erschien er hat ihr gesagt, er habe jemanden kennen gelernt (nicht mich, die Schlampe, die sie vermutet, sondern jemand anders).

Der Brief von April, wo er schreibt sie wüsste es...da hat er ja schon selber zugegeben, dass das alles gelogen war....das wusste sie ja nicht. Keine Ehefrau der welt einigt sich gütlich, fair und liebevoll, wenn der EM eine Neue hat...ist mir ja da schon direkt aufgefallen, dass das nicht sein kann. Das war für mich die klare Erkenntnis, dass er lügt, da war es mir klar...

Auch wo er meinte, sie sei kaum noch zu Hause, das stimmte ja nicht...ist ja aufgefallen durch meine Anrufe. Sie war ja immer da, hat nichts gewusst und meine Theorie mit ihrem Wissen war, sie hat es raus gefunden...und eben nicht er was gesagt. Dazu ist er ja gar nicht der Typ.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
r hat doch sicher gesagt, er sei unglücklich und was sie raus gefunden hat, hat er relativier (die kenn ich kaum, hab ich nur 1x gesehen, die Schlampe verfolgt mich, ich habe den Kontakt schon lange abgebrochen,...)
Mir erschien er hat ihr gesagt, er habe jemanden kennen gelernt (nicht mich, die Schlampe, die sie vermutet, sondern jemand anders).


ja, wie kommst du denn jetzt darauf ? davon kann man doch nicht mit Sicherheit ausgehen, wenn man gar nicht weiß, was bei ihm zuhause ist - warum hat sie denn eine Scheidungsvereinbarung unterschrieben - das stand doch hier irgendwo ?


Keine Ehefrau der welt einigt sich gütlich, fair und liebevoll, wenn der EM eine Neue hat...


naja, warum nicht, wenn ihr auffällt, dass der EM schon länger lügt, was doch auch hier irgendwo stand, sie vielleicht schon länger die Nase voll davon hat ? vielleicht passiert eine Affäre ja nicht zum ersten Mal ? ok, vielleicht nicht liebevoll, aber warum nicht fair ? so abwegig ist das nicht, wenn ein Kind unterwegs ist, dass man als EF auf eine faire Trennung achtet, wenn man seinen Verstand einsetzen kann bzw. die eigenen gekränkten Gefühle nicht über das Recht des Kindes stellt.

mich wundert, wie du so gut über die EF bescheid wissen willst, wo du doch rein gar nichts von ihr weißt außer seine widersprüchlichen Aussagen/screenshots/Dokumente, die er ohne ihr Wissen versendet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich hoffe nach wie vor, dass diese arme EF überhaupt von ihrem Glück/Unglück weiß.
Vielleicht kümmert sie sich auch einfach hauptsächlich um das Baby in ihr und blendet den Kerl dazu einfach aus, bzw. versucht es. Keine Schwangere kann soviele Lügen und Dramen in ihrem Umfeld brauchen und eventuell grenzt sie sich aus Selbstschutz für sie selbst und das Ungeborene auch ab.

Wir wissen es nicht. Nur dieser Mann hat so viel gelogen und sich Sachen zurecht gelegt, kein Wort würde ich ihm glauben.
Ich hatte mich vor ein paar Wochen noch gefragt, warum er sich überhaupt eine neue Wohnung mietet, wenn er doch ohnehin bei dir einziehen will. War das nicht der Mann, der schon von Kostenteilung und Einzug erzählt hat? Es nimmt sich doch keiner eine neue Wohnung mit Kaution etc... wenn er sich gedanklich schon bei dir wohnend sieht.

Die EF weiß immer alles um dann in kürzlicher Zeit erst informiert worden zu sein...
mein Empfinden ist, dass dieser Mann nicht alle Nadeln an der Tanne hat und kein Gewinn für eine von euch ist, aber das müsst ihr natürlich selber wissen. :nanu:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
:lach:

Snackbox, du widersprichst dir selbst jetzt völlig:
Inzwischen spüre ich sogar eine gewisse Sicherheit, dass er das mit mir will und sie endgültig verlässt.
Ich schließe daraus nicht auf seine tiefe Liebe zu mir, sondern auf seinen Charakter. Und erwische mich schon bei der Hoffnung, er möge bei ihr bleiben, damit ich mich damit nicht herum ärgern muss

Grad kommt es mir so vor, als schreiben hier zwei verschiedene Snackis. Mal bist du so reflektiert und cool und hier scheinst du echt verwirrt. :brav:

Er hat ihr doch mit Sicherheit niemals gesagt, er will sie für eine andere verlassen. Er hat doch sicher gesagt, er sei unglücklich und was sie raus gefunden hat, hat er relativier (die kenn ich kaum, hab ich nur 1x gesehen, die Schlampe verfolgt mich, ich habe den Kontakt schon lange abgebrochen,...)
Mir erschien er hat ihr gesagt, er habe jemanden kennen gelernt (nicht mich, die Schlampe, die sie vermutet, sondern jemand anders).

Weißt du das aus seinem Mund oder denkst du dir das nur selbst so?

Er sagt also vor einigen Wochen zu seiner schwangeren Frau, er will sich scheiden lassen, legt ihr die Scheidungsvereinbarungen vor usw., weil du glaubst er hätte ihr gesagt, er ist einfach nicht mehr glücklich?
Welcher normale Mann und welche normal denkende EF verhalten sich so wie dein AM und seine EF? (also so wie es uns hier dargestellt wird).
Das ist alles zunehmend wirr und echt unrealistisch und für jemanden außenstehenden (also mich) überhaupt nicht mehr nachvollziehbar alles.

Ganz ehrlich?
mein Empfinden ist, dass dieser Mann nicht alle Nadeln an der Tanne hat und kein Gewinn für eine von euch ist, aber das müsst ihr natürlich selber wissen.

Auch meine Meinung. Vermutlich hat er dir schon so den Kopf verdreht, dass du gar nicht mehr weißt, was du hier schreibst und was du überhaupt noch glauben sollst.

Ich hoffe eigentlich, du kriegst die Kurve irgendwie, denn so einen Mann braucht doch keine Frau.. weder du, noch die EF.. es ist nur noch kurios hier zu lesen. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hmm, Snackbox...Wie geht es dir denn nun? Wie ist der Stand der Dinge? :smile: Du warst ja hier noch mitten im Prozess mit deinem AM und in der Beratung mit Wolfgang.
Fänds schön, wenn du dich nochmal update-mäßig meldest. :smile:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Du warst ja hier noch mitten im Prozess mit deinem AM und in der Beratung mit Wolfgang.

Nun, es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder Snacki ist aus triftigen Gründen verhindert hier ein Update zu geben (es könnte was passiert sein:cry) (und das meine ich ernst, denn man weiß es nicht), oder, der ganze Strang hier ist ein Fake und eine Luftnummer... nach ihrem (oder wem auch immer) letzten Post, scheint mir Variante 2 als sehr wahrscheinlich.. ich habe den Strang häppchenweise nochmal durchgelesen und es ist alles absurd und kurios.. können Affären ja sein, aber jegliches Verhalten (auch das schwankende von Snacki) und das echt depperte Verhalten von AM und dessen EF ist einfach nicht "lebensecht", sage ich mal.

Irgendwann hat hier jemand schon mal was von "man könnte glauben es sei hier ein Fake" geschrieben (ich habe die STelle aber nicht mehr gefunden)... letztendlich hatte ich hier auch das Gefühl, aber das ständige online sein von Snackbox und die Aktivität von Wolfgang, haben mich nicht an einen Fake glauben lassen.

Lieber Wolfgang, bitte lösche das, wenn du meinst, ich schreibe hier Mist, aber eigentlich will das ganze schon seit vielen Tagen raus aus mir und heute traue ich mich.. Vielleicht hast du ja KOntakt zu Snackbox und berätst sie weiter.. dann wäre es schön, wenn du hier ein Feedback gibst.. Viele (und auch ich) haben hier emotional mitgelitten, denn irgendwie sind oder waren wir in ähnlichen Lagen. Ich fände es nur fair das Forum hier aufzuklären.

Snackbox, wenn ich dir hier Unrecht tue, dann tut es mir leid, aber vielleicht kannst du das ja ein Stück weit nachvollziehen.

Ich hoffe weder, dass irgendwas schlimmes passiert ist, noch dass das hier ein Fake ist.. aber wissen kann man es ja nie.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Lieber Wolfgang, bitte lösche das, wenn du meinst, ich schreibe hier Mist, aber eigentlich will das ganze schon seit vielen Tagen raus aus mir und heute traue ich mich.. Vielleicht hast du ja KOntakt zu Snackbox und berätst sie weiter.. d
Ich habe Snackbox nur hier im Forum betreut, außerhalb nicht.

Und ich sehe es leider wie Du Lawendel: wir werden hier einem Fake aufgesessen sein. !))

Vielleicht keinem hundertprozentigen, kann mir schon vorstellen, dass sie eine Affärenfrau ist mit einem aktuellen AM, sie aber ihre Geschichte aus Anonymitätsgründen so verfälscht hat, dass das Ganze in sich nicht mehr durchgängig konsistent ist von den Aussagen her. Es ist eben sehr schwer eine lange Geschichte so zu faken bzw. zu verfälschen, ohne dass es zu unbemerkten Brüchen in der Logik kommt.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Lawendel,

dein Post ist vollkommen okay.

Nun, es gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Entweder Snacki ist aus triftigen Gründen verhindert hier ein Update zu geben (es könnte was passiert sein:cry) (und das meine ich ernst, denn man weiß es nicht), oder, der ganze Strang hier ist ein Fake und eine Luftnummer... nach ihrem (oder wem auch immer) letzten Post, scheint mir Variante 2 als sehr wahrscheinlich..

Ich denke das auch inzwischen, dass das hier ein Fake war. Vielleicht auch "nur" ein halber Fake, d.h., die Basis mag gestimmt haben (Affärensituation), aber einiges drumherum wurde "aufgehübscht".

Wieso ich zu diesem Fazit komme, liegt an ein paar Dingen, die zusammengespielt haben (also, nicht einzeln für sich gesehen, das kann ja durchaus so vorkommen) und die dann unterm Strich dieses Bild für mich ergeben haben (ich schreib jetzt in der dritten Person, sorry Snackbox):

Die SE ist im Grunde sehr sehr souverän mit dieser Gesamtsituation umgegangen, Emotionen sind nicht transportiert worden, auch, wenn sie schriftlich dort gestanden haben. Dies plus...

...zuviele plakative Elemente: eine himmlische Affäre, AM bekennt sich fast schon zu ihr und dann der Kracher: Die EF ist schwanger. Schwangerschaft = ganz heikles Thema, was bei den Lesern viele Emotionen hervorruft. Dies plus...

...das nächste plakative Element: EF bezeichnet sie als Schlampe. Auch dies ruft für gewöhnlich bei den mitfiebernden Userinnen viele Emotionen hervor. Dies plus...

....der Logikbruch am Ende hin.

....Plus der unglaubwürdige AM, der sich ja selbst in ein Lügenkonstrukt verstrickt hat und sehr seltsame, verwirrende, komische Sachen passiert sind, die allesamt sehr dramatisch waren, sich dann aber seltsamerweise wieder wie von Zauberhand aufgelöst haben (Abmahnung z.B. usw. usf.).

Klar kann dies alles tatsächlich so passiert sein, wer weiß das schon. Das Leben schreibt die unglaublichsten Stories.

Aber, das plötzliche Abtauchen von Snackbox, nachdem der Logikbruch entlarvt wurde von dir, Lawendel, und dann auch ein paar kritische Stimmen noch nachkamen...Die Userin ist auf einmal vom Erdboden verschluckt. Hmm. Sehr seltsam alles.

Im Gesamtkontext gesehen: Unglaubwürdig.

:|:|:|
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Oder sie ist eine geschasste AF hier aus dem Forum, da gab es ja einige, die hier im Unfrieden ausgeschieden sind, und mit einem Fakestrang hat man uns einfach gefoppt, um sich zu rächen. Wir hatten hier solche Konstellationen schon in der Vergangenheit.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ja, oder sowas wie mit dieser schwangeren Userin, die doch dann gar nicht schwanger war und hier alles vorgelogen hatte.

Naja, man wird misstrauisch mit der Zeit.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wir hatten hier vor Jahren mal eine krasse Story, mit einer AF, die dann anführte von ihrem AM schwanger geworden zu sein. Die Affäre gab es wirklich. Einen ganzen Sommer lang ging es nur um diese Schwangerschaft, in allen Dimensionen und mit allen Verwicklungen, die sowas erzeugt. Da die Userin sich gewissermaßen als beratungsresistent erwies, kam es zum Streit mit ihren Beratern. Dann ließ sie die Bombe platzen. Die Schwangerschaft war ne reine Erfindung von ihr, weil sie seit Wochen krank geschrieben ist und sich aus Langeweile die Geschichte ausgedacht hat. Dann wurde sie mir gegenüber noch pampig kurz vor ihrem Rauswurf, weil ich sie rund gemacht hab. Da haben wir alle blöd gschaut! :lach:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben