Verzwickte Situation

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde ihn gern zur Rede stellen, damit ich weiss was Sache ist.
:Fechten:
Wäre das sehr blöd?


Liebe Ary,

ein ganz verzwickte Geschichte hast du da....

Was ich dir als erstes raten möchte: Bitte stelle ihn NICHT zur Rede!

Schau, du steckst in einer Beziehung, willst und kannst dich nicht trennen.....
Was genau erwartest du nun von dem AM?

Ary, es geht hier nur um die Männer - wo bleibst du dabei und DEIN Leben?

Bevor mein AM in mein Leben gekommen ist, habe ich immer wieder Phasen gehabt, wo ich mir gedacht habe, dass das jetzt reicht. Dass wir unsere Beziehung endlich beenden müssen, damit wir frei für was Echtes sind. Ich wollte mich ja wieder als Frau fühlen.

Deine Beziehung gibt dir kein gutes Gefühl mehr. - Warum trennst du dich dann nicht?
Trennen für dich, nicht für einen anderen Mann. Denn du bist so unglücklich - dann ändere was daran. Das kannst nur du allein.

Ich hatte auch eine sehr unglückliche Beziehung, große Angst mein zuhause zu verlieren...
Aber mein Wunsch nach einer Veränderung war doch größer. Veränderung dahin, dass es mir wieder gut geht.
Ich bin ausgezogen und habe ein neues Leben angefangen. Das war das Beste, was ich für mich tun konnte.

Ary, bitte nehme dir mal ein paar Tage Auszeit von beiden Herren und überlege dir, was DU mit DEINEM Leben anstellen möchtest - ohne Partner oder AM.
Du solltest erst mal dein Leben sortieren und in Ordnung bringen, bevor du dich mit dem Leben vom AM beschäftigst.

Falls er sich tatsächlich von der Kollegin was erhofft, dann möchte ich ihn nicht mehr sehen. Dann habe ich mich einfach in ihm getäuscht..

Ich weiss, das brennt dir sicher unter den Nägeln... aber du kannst ihm nicht vorwerfen, ob er evtl was mit einer Kollegin hat oder nicht oder wie auch immer...
Du bist ja leider diejenige, die in einer Beziehung steckt. Und das seit zwei! Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Liebe Venus,

Ich schätze deine Worte sehr! Du hast absolut recht gehabt!
Ich habe mich nun von meinem langjährigen Partner getrennt. Es war sehr emotional und schön weil er sich endlich geöffnet hat und sich auch eingestehen musste, dass unsere Beziehung uns beide eher belastet, wir uns anders entwickelt haben, und wir nicht mehr so glücklich sind, wie wir es sein sollten.
Er hat auch gemeint, dass die Trennung die einzige Chance ist, dass wir vielleicht zukünftig wieder zu einander finden.

Wir haben uns in Guten getrennt und das hat mir sehr viel bedeutet, weil er für mich ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben ist, trotz fehlenden romantischen Gefühlen.

Also Danke!
:rose:

LG Ary
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Ary,

es freut mich sehr für dich, endlich eine Entscheidung getroffen und auch so "durchgezogen" zu haben. :smile:
Ich finde es auch sehr gut, dass ihr beide gut darüber reden und euch sozusagen im Guten trennen konntet.

Hast du dich denn schon ein wenig in deinem "neuen" Leben eingerichtet?
Wie ist es denn mit dem AM weiter gegangen?
 

Ary

Mitglied
Registriert
15 Mai 2018
Beiträge
17
Hallo Venus,

damals konnte ich deine Fragen noch nicht beantworten, da ich selber noch keine Antwort drauf hatte, weil die Trennung so frisch war.

Nochmal vielen Dank euch allen für eure Meinungen und Hilfestellungen!
Ihr habt mir wirklich Mut gemacht etwas zu ändern.

Ich bin noch nicht am Ziel (wieder glücklich und unbeschwert zu sein) aber mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, da ich niemanden den ich lieb habe mehr anlügen muss. Das war für mich extrem belastend.

In der Zwischenzeit sind doch ein paar Monate vergangen und ich habe mich an mein neues Leben und mein neues Zuhause gewöhnt :thumbsup:

Ein bisschen traurig finde ich die Tatsache, dass mein Ex doch den Kontakt radikal reduziert hat. :cry
Kurz nach meinem Auszug hatte er auch schon eine Neue.
Da er nach jeder seiner Trennungen schnell eine neue Freundin hatte, hat mich das aber nicht gewundert.
Es hat mich auch sehr gefreut - erstens für ihn, weil ich ihm wirklich wünsche dass er glücklich wird, da er ein sehr toller Mensch ist. Und gleichzeitig hat mich diese Neuigkeit sehr erleichtert, weil sie mir ein Teil meiner Schuldgefühle ihm ggü. genommen hat.
Ex ist sogar auch mit ihr auf Urlaub gewesen, was mich ebenfalls gefreut hat, da ich, ab dem Moment wo ich AM die Tür geöffnet habe, nicht mehr mit Ex auf Urlaub fliegen wollte (fand es nicht fair).
Also zumindest für Ex hatte unsere Trennung bereits ein Happy End. :smile:

Mit AM ist die Geschichte wieder aktuell, aber immer noch nicht einfach.
Wir hatten vom Oktober bis Dezember keinen Kontakt und dann hat er sich wieder angenähert und ich habe mich viel zu schnell wieder auf ihn eingelassen.
Unsere Beziehung ist ganz und gar nicht einfach...
Ich glaube auch, dass sich das nicht mehr einpendeln wird.
Ich bin sehr bedürftig und misstrauisch geworden. Deswegen gibt es auch etwa alle 1,5 - 2 Monate einen Streit.
Noch kämpfe ich ein bisschen. Mal schauen ob das was bringt. :ritter:

Auf alle Fälle bin ich jetzt aber so weit, dass ich keine Angst davor habe, falls wir die Beziehung beenden werden. Ich würde zwar unheimlich traurig sein, wäre aber sicherlich gesünder.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.985
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben