Sturköpfe

Hakuna Matata

Mitglied
Registriert
2 Juni 2019
Beiträge
7
Liebes Forum,

ich hätte nie gedacht, dass ich auch einmal in einem Forum um Ratschläge bitte. Aber was soll ich sagen, auch mich hat es erwischt.

Mein AM ist 31, Single und hat keine Kinder.
Er wohnt nur wenige Kilometer von mir entfernt und es gibt durch Freunde und Bekannte immer wieder die Situation, dass wir uns sehen oder voneinander hören. Wir kennen uns seit gut 4 - 5 Jahren, hatten aber bis letztes Jahr so gut wie keinen direkten Kontakt.

Ich bin 35, verheiratet und habe ein Kind (5)
Die Ehe ist eingeschlafen und in vielen Dingen haben wir uns sehr unterschiedlich entwickelt. Aber grundsätzlich ist alles gut, er ist mir auch nicht egal. Aber es ist eher eine Funktionsehe.

Angefangen hat alles im Mai 2018. Er hatte sich gerade von seiner Freundin getrennt bzw. es war alles in der Schwebe. Seid ca Juli/ August sind sie aber getrennt.

Am Anfang war alles total unbeschwert und locker. Aber was soll ich sagen, es kamen Gefühle ins Spiel und das Drama nahm seinen Lauf. Es gab zwei Auszeiten Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres, in denen es uns beiden nicht gut ging. Es gab auch keinen wirklichen Auslöser.

Er ist jemand, der die Probleme grundsätzlich mit sich selbst ausmacht und wenig erzählt. Er meldet sich dann einfach nicht, obwohl ich angeblich gerade nicht der Grund dafür bin, was mich natürlich auch bockig werden lässt. Er ist sehr impulsiv, hat schnell seine eigene Meinung und blockt dann ab. Er kann aber auch super lieb sein, hat einen sehr weichen Kern, den ich aber gleube ich noch nicht ganz geknackt habe. Seit der zweiten Pause erzählt er mir inzwischen deutlich mehr. Wir begegnen uns grundsätzlich auf Augenhöhe. Ich weiß, was bei ihm auf der Arbeit los ist und generell ist er offener geworden. Wir treffen uns im Schnitt einmal die Woche bei ihm. Diese Treffen sind schön, wir reden kuschel und haben auch S**. Es wir auch oft über Themen in der Zukunft gesprochen. Es gibt ein wir und "Pläne" für uns.

So, nun zu dem Punkt, wo ich auf eure Tipps und Ratschläge hoffe. Ich bin für mich an einem Punkt angekommen, an dem ich eine Entscheidung treffen möchte/ muss. Ich würde mich sogar von meinem Mann trennen, allerdings nur für meinen Am. Er ist jedoch ein Lebemann, viel unterwegs und auch das ein oder andere Mädel findet in toll. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass da mit irgendeiner was läuft. Zumindest sagt er das und er ist ein ehrlicher Mensch.

Wie kann ich herausfinden, was er für mich empfindet. Ist es nur Spaß und angenehm für ihn, da ich ja auf Grund meiner Situation zu Hause nicht viel machen kann oder sind da evtl. auch Gefühle seinerseits?

Nachrichten kommen von beiden Seiten, auch wenn es manchmal nur ein guten Morgen ist. Es gibt auch Tage da ist komplett Ruhe, oder wir telefonieren.

Euch schon mal vielen Dank. Und einen tollen sonnigen Sonntag
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Hakuna Matata,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen. Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team
 

Hakuna Matata

Mitglied
Registriert
2 Juni 2019
Beiträge
7
Danke für die Rückmeldung, ich werde mir die Themen auf jeden Fall durchlesen.

Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :S
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Hakuna Matata

Willkommen im Forum. :smile:

Wie kann ich herausfinden, was er für mich empfindet. Ist es nur Spaß und angenehm für ihn, da ich ja auf Grund meiner Situation zu Hause nicht viel machen kann oder sind da evtl. auch Gefühle seinerseits?

Wie schätzt Du es denn ein? Ich nehme an, dass ihr noch nie darüber gesprochen habt?

Es gab zwei Auszeiten Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres, in denen es uns beiden nicht gut ging.

Von wem gingen die Auszeiten denn aus und wie endeten die Auszeiten?

Lieber Gruss

Minta
 

Hakuna Matata

Mitglied
Registriert
2 Juni 2019
Beiträge
7
Liebe Minta,
schön, dass du bei mir vorbei schaust.

Wie schätzt Du es denn ein? Ich nehme an, dass ihr noch nie darüber gesprochen habt?
Nein, das Thema an sich wird nie direkt angesprochen. Also ich glaube schon, dass er mich mag und es nicht nur der S** ist.
Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch recht unkompliziert für ihn, da er ja noch machen kann was er will und ich nicht.
Es gibt einige Themen die etwas weiter in der Zukunft liegen, bei denen er von "wir" spricht. Aber wie ernst er das meint...? Keine Ahnung, ich bin da vorsichtig, möchte mich nicht zu sehr verbrennen.

Von wem gingen die Auszeiten denn aus und wie endeten die Auszeiten?
Die letzte Nachricht war bei de Male von mir. Beim ersten Mal hat er sich wieder gemeldet, dass war dann auch recht unspektakulär.
Beim zweiten Mal habe ich ihm nach drei Wochen geschrieben, dass ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe und warum von ihm nichts mehr kommt. Habe ihm für due Zukunft alles Gute gewünscht und dass seine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
Daraufhin hat er sich sofort gemeldet und als wir uns getroffen haben hat er gesagt ich soll das nie wieder machen und ihm wäre es in den letzten Wochen auch schlecht gegangen.

Seit dem läuft es recht gut, dennoch meiner Meinung nach zu viel Kontakt von mir aus, da ich ja wg Mann und Kind etwas planen muss. Er kann ja immer spontan und vergisst mich dann rechtzeitig zu kontaktieren.
 

Hakuna Matata

Mitglied
Registriert
2 Juni 2019
Beiträge
7
Ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen. Er ist alleine und ich fahre immer wieder zu meiner Familie zurück.
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Hi Hakuna Matata,

was für ein schöner Nick. :smile: Danke für deine Worte bei mir. :herz:

Dein AM scheint mir auch kein so leichter Fall zu sein.

Er ist jemand, der die Probleme grundsätzlich mit sich selbst ausmacht und wenig erzählt. Er meldet sich dann einfach nicht, obwohl ich angeblich gerade nicht der Grund dafür bin, was mich natürlich auch bockig werden lässt

Kenn ich zu gut.

. Ich bin für mich an einem Punkt angekommen, an dem ich eine Entscheidung treffen möchte/ muss. Ich würde mich sogar von meinem Mann trennen, allerdings nur für meinen Am. Er ist jedoch ein Lebemann, viel unterwegs und auch das ein oder andere Mädel findet in toll. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass da mit irgendeiner was läuft. Zumindest sagt er das und er ist ein ehrlicher Mensch.

Mir geht es in meiner Ehe ähnlich wie dir und ich kann dich sehr gut verstehen. Aber ich halte es für keine gute Idee, dich für deinen AM zu trennen. Sicher kann ein warmer Wechsel funktionieren, aber das ist schon auch eine große Bürde für ihn und die dann neue Beziehung. Stell dir den umgekehrten Fall vor, jemand verlässt für dich Ehefrau und Kind, bevor du überhaupt weißt, ob eine Beziehung funktioniert, ob du das für immer willst. Also mich würde das überfordern.

Deswegen ist es besser, sich unabhängig von AM zu entscheiden und auch bewusst alleine die Verantwortung für die Trennung und das eigene Leben zu übernehmen, auch den AM das spüren lassen, ihn mal beiseite schieben und zu signalisieren, dass es nicht von ihm abhängt, nicht so tun, sondern wahrhaftig unabhängig sein. Erst dann kann er unbelastet auf dich zu gehen und Ihr könnt ohne Druck heraus finden, ob es passt.

In der jetzigen Situation, was soll er tun, du bist nicht frei? Also nimmt er, was du geben kannst. Er ist scheinbar ein aktiver junger Mann, der bei den Frauen gut ankommt. Und ganz ehrlich, ich finde es gesünder und realistischer, sich da zurück zu halten, auch wenn Gefühle entstehen, als zu bitten, der andere möge sich trennen und die ewige Liebe zu schwören. Männer können da auch besser über den Verstand gegen steuern.

Ich drück dich :herz:
Adesha
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich würde mich sogar von meinem Mann trennen, allerdings nur für meinen Am.

Liebe Hakuna Matata,

das hier ist der Knackpunkt in deiner Geschichte. Deine Ehe ist soweit gut, weil dir aber Leidenschaft und Prickeln und Sex fehlen, bist du in eine Affäre geraten (das kennen hier sehr viele, wie du sicher schon gelesen hast). Nun stehst du an dem klassischen Scheideweg. Wenn du dich nur für AM trennen würdest, ist das schwierig und außerdem mit einem sehr großen Risiko behaftet. Ganz ehrlich, nach dem, was du berichtest, hört es sich nicht so an, als wäre dein AM rettungslos in dich verliebt, dir verfallen und würde am liebsten sofort mit dir in den Sonnenuntergang reiten...

Du sagst, du musst nun eine Entscheidung treffen, willst diese aber von seinen Gefühlen abhängig machen. Du solltest aber grundsätzlich eine Entscheidung aus dir heraus treffen.
Was würdest du tun, wenn es deinen AM nicht gäbe? Was hast du getan, bevor die Affäre begonnen hat, wie ging es dir in deiner Partnerschaft?

Adesha hat es ja auch schon geschrieben - ich bin da etwas direkter: Eine Affäre zwischen einer gebundenen Frau und einem Single-Mann funktioniert nur auf Sexbasis ohne Verliebtheitsgefühl (eigentlich gilt das für alle Affären :smile:). Alles andere - und das kannst du hier in den meisten Strängen lesen - ist früher oder später mit Leid, Liebeskummer und Trauer verbunden. Ja, es gibt Ausnahmen, aber da war das Interesse auf Seiten des Mannes um ein vielfaches höher als bei deinem.

Tut mir leid, dass ich so mit dem Holzhammer komme, aber ich sehe für dich keine Möglichkeit als die, die Sache zu beenden, falls du deine Gefühle nicht kontrollieren und nur den Sex mitnehmen kannst.
 

Hakuna Matata

Mitglied
Registriert
2 Juni 2019
Beiträge
7
Liebe Mod Gloria,

Tut mir leid, dass ich so mit dem Holzhammer komme,

du hast vollkommen Recht und allzu hart hat der Hammer mich auch nicht getroffen ;)

Eigentlich sollte ich froh sein für das, was ich habe.

Die nächsten Wochen sind bei mir eh etwas voll gepackt, da werden wir uns auch nicht so oft sehen können. Mal schaun was dann passiert. Sollte mir von seiner Seite aus zu wenig kommen, werde ich es beenden.
Andernfalls muss ich gucken ob ich es für mich so weiter führen kann.

Danke euch trotzdem für eure ehrlichen Worte.
Genau deswegen bin ich ja hier.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Hakuna Matata

Vielen Dank für Deine Zeilen in meinem Strang.

Die nächsten Wochen sind bei mir eh etwas voll gepackt, da werden wir uns auch nicht so oft sehen können. Mal schaun was dann passiert. Sollte mir von seiner Seite aus zu wenig kommen, werde ich es beenden.
Andernfalls muss ich gucken ob ich es für mich so weiter führen kann.

Wie waren denn die letzten Tage (AM-technisch..)?

Gloria hat alles wunderbar zusammen gefasst.

Und diese Fragen hier:

Was würdest du tun, wenn es deinen AM nicht gäbe? Was hast du getan, bevor die Affäre begonnen hat, wie ging es dir in deiner Partnerschaft?

.... bringen Dich bestimmt ein Stückchen weiter auf Deinem Weg.
 

Hazel369

Mitglied
Registriert
15 Juni 2019
Beiträge
8
Hallo hakuna matata,

Vielleicht solltest du einmal dein leben etwas weiter spielen.
Was ändert sich wenn du dich trennst?
Wie wird es weiter gehen wenn du es Nicht tust?

Egal was du tust, sollte es nur deinetwegen sein.:brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.858
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben